tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 4 von 48
Ergebnisse 151 - 200 von 2357
16.12.2018 18:43
Zoppo_Trump
Mein eigenes DVD- und Blu-ray-Kaufverhalten hat sich grundlegend geändert. Bis vor einigen Jahren habe ich viele neue "große" Filme immer gleich am Erscheinungstag gekauft - aber schon damals nicht immer geguckt, und schon gar nicht gleich. Noch heute finde ich in meinen Regalen und den Kartons auf dem Dachboden DVDs und Blu-rays, die noch originalverschweißt sind. Vor ein paar Jahren hat d
Forum: Sendeschluss!
14.12.2018 02:34
Zoppo_Trump
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > > > kci5kZS80NjQxMTZmZi04ZjZhLTQ1M2MtYjEyNS0xZDBlOWNiZ > > > DRkNzg/das-wuerfelspiel > > Unter deinem link, Zoppo_Trump, habe ich jetzt > auch die neue Sicht der Mediathek. > Wenn ich aber über google und die Suche > Rentnercops gehe, dann habe ich noch die alte
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2018 18:22
Zoppo_Trump
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ist das auch der Grund, weshalb ich u.a. letzte > Woche nicht die neueste Folge "Rentnercops" und > heute "Die Kanzlei" herunterladen konnte? Besteht > denn noch Hoffnung? Wie gesagt, am besten versucht man das momentan wohl über den Punkt "Sendungen A-Z" (drei kleine Querstriche links obe
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2018 09:29
Zoppo_Trump
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > So richtig blick ich da auch nicht durch. Habe > gestern ewig gebraucht um das Großstadtrevier zu > finden. Am besten scheint man da momentan über "Sendungen A-Z" fündig zu werden. Startseite links oben, da sind drei Querstriche; draufklicken, dann klappt das runter und man kann verschiedene Sachen an
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2018 09:26
Zoppo_Trump
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich nervt, dass man nicht selber (mehr) die > Bildqualität bestimmen kann. Doch, das geht. Auf ca. halber Bildhöhe erscheinen weit rechts am Rand Lautsprecher-Icon, ein Rädchen und ein Viereck (für Vollbildschirm). "Hinter" dem Rädchen (draufklicken) verstecken sich die Einstellungen für die BildqualitÃ
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2018 00:10
Zoppo_Trump
Schade ist natürlich auch, dass die Merkliste, die man in der alten Mediathek angelegt hat, nun natürlich verloren ist. Ich hatte mir da über 30 Sendungen "gemerkt" - natürlich nur dort und nicht im Kopf; dafür hat man ja so 'ne Liste.
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2018 00:08
Zoppo_Trump
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > So ganz "über Nacht" war das aber nicht. > > # > msg-1502959 Ach komm, ich weiß heute nicht mehr, was ich gestern gemacht habe - wie soll ich mir da merken, was hier im September war?! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2018 23:12
Zoppo_Trump
Quasi über Nacht hat die ARD eine neue Mediathek an den Start gebracht - leider noch völlig unausgereift. Es gibt keine Möglichkeit, sich einzuloggen, man kann keine Merkliste mit Sendungen anlegen, die man später noch sehen will, die Wiedergabe ist unscharf (zumindest bei mir am PC, und das Bild der alten Version war einwandfrei), das Feature "Sendung verpasst" ist unübersichtlich, und insg
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2018 00:24
Zoppo_Trump
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh je...Wien? Da war das komplette Crossover > seinerzeit aber besser. > Das muss ich mal wieder gucken. Ist komplett auf einer Soko-Leipzig-DVD-Boxen enthalten.
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2018 01:04
Zoppo_Trump
Ja, ich freu mich auch. :-)
Forum: Sendeschluss!
02.12.2018 19:14
Zoppo_Trump
Inzwischen sind unter dem Link oben auch dieTermine für 2019 zu finden. Die erste Sendung gibt's am 13. Januar. Danach geht's wie gewohnt immer am ersten Sonntag eines Monats weiter.
Forum: Sendeschluss!
01.12.2018 19:22
Zoppo_Trump
Die für Sonntag, 2. Dezember, vorgesehene Sendung entfällt leider. Weitere Termine sind noch nicht bekannt, aber zumindest in Aussicht gestellt. Es scheint also weiterzugehen. Schön. :-)
Forum: Sendeschluss!
01.12.2018 11:02
Zoppo_Trump
Apropos Josi: Die starb doch an Erregern, die im ungewaschenen Salat aus dem "Akropolis" waren, oder? Hatte das eigentlich strafrechtliche Folgen?
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2018 18:54
Zoppo_Trump
Sehr schön.
Forum: Nostalgieecke
25.11.2018 20:44
Zoppo_Trump
rena68 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hab zwei Folgen geschaut. Dann wurd's mir > zu > > öde. Könnte aber nicht sagen, ob's an der > > Moderation lag; die Frau Hoeppner ist ja > > eigentlich recht munter und nett. > >
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2018 12:23
Zoppo_Trump
123tvtyp schrieb: ------------------------------------------------------- > Es liefen in Überlänge 2 gleiche > Quizsendungen gegeneinander. Eine dümmer als die > andere. Für sowas wird die GEZ verschwendet. Darüber, dass beide Sendungen auf den "Hauptkanälen" parallel liefen, kann man sich ärgern, ja. Aber ich glaube, viel billiger als gerade mit diesen beiden Formaten kann
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2018 00:16
Zoppo_Trump
Ich hab zwei Folgen geschaut. Dann wurd's mir zu öde. Könnte aber nicht sagen, ob's an der Moderation lag; die Frau Hoeppner ist ja eigentlich recht munter und nett.
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2018 18:53
Zoppo_Trump
Ich gucke zwar auch immer noch regelmäßig, habe die Serie aber schon während der Sommerpausen nicht vermisst. Insofern hoffe ich jetzt nur noch auf ein irgendwie originelles Ende. Aber theoretisch wäre es doch möglich, dass die Serie anderswo fortgeführt wird, oder? Sie "gehört" ja nicht der ARD oder dem WDR. Vielleicht greift ja ein Privatsender oder Streaming-Anbieter noch zu?
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2018 18:01
Zoppo_Trump
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > also, wenn ich auf Deinen angegebenen Link gehe, > dann kommt erst eine Werbung und dann geht die > komplette Sendung los (ca. 47 Minuten Laufzeit). > > Habe auch gesehen, dass es am DI. 25.12. 19:10 IM > TV wiederholt wird!! Das ist ja seltsam. Aber so steht es geschrieben ... ;-) Bei mir g
Forum: Sendeschluss!
12.11.2018 20:25
Zoppo_Trump
Danke für den Tipp! Ich habe versucht, die Sendung in der Servus-TV-Mediathek aufzurufen, leider lande ich dann immer wieder nur bei der Text-Ankündigung.
Forum: Sendeschluss!
Da werden schreckliche Erinnerungen an die unsägliche Sendung "Franken sucht den Supernarr" wach. Und was befähigt einen Koch noch gleich zum Moderator einer solchen Sendung? Hm ...
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2018 21:48
Zoppo_Trump
Schöne Reihe, diese "Serien unserer Kindheit", lese ich sehr gern, auch ihrer Ausführlichkeit wegen. Und wenn man plausibel machen will, warum einem eine Serie gefällt, muss man halt auch mal ins inhaltliche Detail gehen; mir ist das lieber, als um den heißen Brei herumzureden. Wobei mich aber auch vor allem Erinnerungen an Serien interessieren, die ich selbst schon kenne. Entdeckungs-Tipps w
Forum: Nostalgieecke
18.10.2018 17:45
Zoppo_Trump
Auf einem E-Book-Lesegerät liest es sich sehr viel angenehmer als auf einem Tablet. Ich habe inzwischen den x-ten Kindle und bin immer noch sehr zufrieden damit; lese aktuell auf dem Oasis, dem teuersten. Da muss ich zugeben, dass das etwas größere Display zwar nett ist, den sehr viel höheren Preis aber nicht rechtfertigt. Wenn es ein Kindle sein soll, würde ich zum Paperwhite raten. Übe
Forum: Sendeschluss!
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > matzkap schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Hätte Lust, den zugrunde liegenden Roman von > > Shirley Jackson zu lesen, aber der scheint > > momentan rar gestreut und wird zu horrenden > > Preisen vertickt. > > Soweit ich wei
Forum: Aktuelles Forum
1x gelöscht.
Forum: Aktuelles Forum
matzkap schrieb: ------------------------------------------------------- > Hätte Lust, den zugrunde liegenden Roman von > Shirley Jackson zu lesen, aber der scheint > momentan rar gestreut und wird zu horrenden > Preisen vertickt. Soweit ich weiß, erscheint im Januar oder zumindest Anfang des Jahres eine Neuauflage (wahrscheinlich auch neu übersetzt) im Festa-Verlag.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab der Serie also eine zweite Chance gegeben und bleib jetzt auch dran. Die erste Folge konnte mich unverändert auch beim zweiten Ansehen nicht so begeistern, dass ich da jetzt weiterschauen "musste", insofern hat sie für mich "ihren Job nicht gemacht". Gepackt hat mich, muss ich sagen, das Ganze erst gegen Ende der zweiten Folge, als DAS Lied kam ("Zu Asche, zu Staub") mit dem ganzen D
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mir nicht helfen: für mich wirken solche > computergenerierten Filmbilder im Vergleich zu > historischen Fotos (wie hier vom Alexanderplatz - > 2 Postkarten und eine Totale aus der TV-Serie) wie > Aufnahmen von Modelleisenbahnanlagen. Man achte > etwa nur auf den eintönigen Boden der Sz
Forum: Aktuelles Forum
Das war aber nicht die Hoger, sondern die Keller, die Heide. Als Beatrice. ;-) Ihr Rollen-Posten wurde in der Serie offiziell Chefstewardesss oder -hostess genannt; eine Position, die es in Wirklichkeit auf Kreuzfahrtschiffen wohl gar nicht gibt.
Forum: Aktuelles Forum
nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was möchtest du damit jetzt sagen? > Zu Jung,oder zu alt als Kapitänin? Hannelore Hoger? Na, mit 76, würde ich sagen, ist man schon zu alt für diese Rolle. Und das hat jetzt nix mit Jugendwahn zu tun. ;-) Da müsste man ja schon nach ein paar Einsätzen die Rolle wieder neu besetzen, wenn man dem Zuschauer
Forum: Aktuelles Forum
Wenn eine von den Kling-Schwestern, dann fände ich Gerit für die Rolle der Kapitänin auch besser als Anja. Sie hat die, hm, herbere Ausstrahlung, sag ich mal. Anja Kling wäre mir in diesem Punkt zu "mädchenhaft". Aber es ist schon auch was dran an dem, was oben gesagt wurde: Das "Traumschiff"-Publikum ist wohl größeren Teils weiblich (und der männliche Anteil vielleicht eher "ein bissc
Forum: Aktuelles Forum
Äh ... Hannelore Hoger ist 76.
Forum: Aktuelles Forum
In den USA steht die Serie schon seit längerem bei Netflix im Programm. Ich gestehe, dass ich bis heute über die erste Folge nicht hinausgekommen bin. Fand's ziemlich langweilig und verspürte einfach keine Lust zu gucken, ob's noch besser wird. Heutzutage erwarte ich von einer Serie eigentlich schon, dass sie mich von Anfang an "mitnimmt". Das Angebot ist aktuell so breit, dass man als Zuschau
Forum: Aktuelles Forum
Das stimmt allerdings: "Das Traumschiff" war schon immer so, wie es ist, Tiefgang hatte allenfalls der Kahn selbst, die Geschichten nicht oder höchstens ganz selten - ich habe ja auch längst nicht alle Folgen gesehen, wohl aber mal ein paar ältere, und da macht halt das, wie burchi schon sagte, Wiedersehen mit den damals populären Schauspielern Freude, und das sorgt wohl auch für ein bissche
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin nicht der Ansicht, dass da nun unbedingt eine Frau das Kommando übernehmen muss. Von den genannten Kandidatinnen passt für mich auch keine in die Rolle. Am ehesten noch Mariele Millowitsch, aber die war oder ist ja schon die Frau von Harald "Oskar Schifferle" Schmidt; wobei man sich davon sicher nicht abhalten lassen würde. Wenn's eine Frau sein soll, könnte ich mir vom Typ her Ulrike
Forum: Aktuelles Forum
"Die Chefin" gefällt mir inzwischen überraschend gut. Liegt vielleicht daran, dass man den "horizontalen Erzählfaden" inzwischen fallen gelassen hat; zumindest zu Beginn der Serie ging es ja nebenher noch um den Tod des Mannes der Kommissarin und dessen Hintergründe, was ich langweilig fand, obwohl ich solche Nebengeschichten für gewöhnlich eigentlich mag. Auf jeden Fall liegt es aber auch
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > "Richtig witzig!" machte > angesichts dessen noch das Beste aus der Situation > und hievte den Marktanteil zu später Stunde > immerhin wieder auf 8,7 Prozent. Ich fand die erste Ausgabe von "Richtig witzig!" (ich glaub, die lief im März) richtig witzig. Die jetzigen hingegen ... meh. Hat vie
Forum: Aktuelles Forum
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > da könnte man ja jetzt mal über Spongebob und > Patrick Star nachdenken ... :-) Lieber nicht. xD
Forum: Sendeschluss!
Ich sag nur: Das gute A, das gute A!
Forum: Sendeschluss!
18.09.2018 02:14
Zoppo_Trump
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > VT 5081 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ralfi schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Geht leider nicht, weil das in Polen liegt. > > > > Komisch - bei Kitzbühel und W
Forum: Aktuelles Forum
An der ZDF-Mediathek gefällt mir besser, dass sie sich "merkt", wo ich mit Gucken eines Beitrags aufgehört habe, wenn ich zwischendrin mal aufhören muss.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Show-Konkurrenz im ZDF hatte dabei das > Nachsehen. Lediglich 3,07 Millionen interessierten > sich für die jüngste Ausgabe der "Versteckten > Kamera" - ein neuer Tiefstwert für das Format mit > Steven Gätjen. Da hab selbst ich im zweiten "Spaß-Film" (dem mit Sasha, der in der Umk
Forum: Aktuelles Forum
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Folge mit Torsten Sträter wird bestimmt > super! Das glaube ich auch! Habe neulich mal im Wartezimmer beim Arzt eines seiner Bücher gelesen und so brutal lachen müssen, dass man den Doktor schon rausholen wollte, weil die Leute dachten, ich weine vor Schmerzen. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und ich gebe Zoppo > Recht: der einzige Lichtblick war Gottschalk. Auch > sehr lustig seine Aussage, dass er gerade, ohne zu > schlafen, länger als eine halbe Stunde nichts > gesagt habe. Das ist einfach nichts für den, so als Beisitzer in einer Sendung 'rumzuhängen. Am Schluss wäre de
Forum: Aktuelles Forum
Das ... war übel. Der arme Ben Becker. Für drei Fragen und etwa fünf Minuten Sendezeit musste der da drei Stunden 'rumhocken, und die Stühle sahen noch nicht mal bequem aus. Abgesehen davon, hat die Aufzeichnung ja sicher sehr viel länger gedauert. Wer bis ganz zum Schluss geschaut hat, konnte auch noch sehen, wie planlos der Abgang der Gäste vonstatten ging. Da wusste keiner, wann wo
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > So sehe ich das auch. Mit zwei Stunden > Nettolaufzeit, ein paar peinlichen oder > belanglosen Spielen weniger und dafür ein paar > besseren Spielen mehr wäre das ne schöne > Sendung. Der Tiefpunkt hinsichtlich der Spiele dürfte wohl das mit dem Toaster gewesen sein; zweite Sendung, wenn ich
Forum: Aktuelles Forum
Seh ich auch so. Viele seiner "Verwandlungen" fand ich regelrecht gruselig, manche sogar ekelhaft. Kessler als Stefanie Hertel fällt mir da gerade ein ... *schauder*
Forum: Aktuelles Forum
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehe gerade, ich finde die nicht mehr auf youtube. > Sorry, gabs aber mal! ;-((( Schade. Aber ich werd's überleben. Bin selbst aus der Gegend, und manchmal entdeckt man bei solchen Sendungen im Publikum Leute, die man kennt. ;-) Aber danke fürs Noch-mal-melden!
Forum: Nostalgieecke
05.09.2018 20:16
Zoppo_Trump
Ich fand vor allem das in Alufolie eingewickelte Podium fürs Schlagzeug im Hintergrund witzig. :-)
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mir inzwischen die Folgen 2 und 3 von "Denn sie wissen nicht ..." in der Konserve angeschaut (und hier und da mal in den Vorlauf geschaltet): Perfekte Beispiele dafür, dass diese Sendungen einfach viiieeel zu lang sind. Was Wunder ... (Ich zeichne per onlinerecorder.de auf, und da fehlt denn auch mindestens immer das Finale, was mich aber nicht mal stört.) Gottschalk, Jauch und SchÃ
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.