tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 78
16.04.2017 18:38
Pinguin
Meinst du vielleicht "Pomp an circumstance" ?
Forum: Sendeschluss!
18.11.2016 17:46
Pinguin
Ute, wie geht es dir denn mittlerweile?
Forum: Sendeschluss!
12.12.2015 09:39
Pinguin
Der Film läuft übrigens heute Nacht auf Pro7. Dann könnt Ihr nochmal genau nachsehen. ;-)
Forum: Film-Forum
Ich warte auch schon länger darauf, dass es endlich weitergeht. Leider hat Sat1 die Ausstrahlung mal wieder auf unbestimmte Zeit verschoben und zeigt stattdessen die französische Krimiserie "Profiling Paris".
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe ein Samsung Galaxy Star GT-S 5280. Gestern habe ich mal versucht, mich durch das Menu der Fritzbox zu wühlen und entprechende Klicks zu setzen, habe im Endeffekt aber eigentlich nichts gefunden. Die Fritz-Box habe ich dann auch mal gestartet, was ich aber vorher auch schon versucht hatte. Wundersamerweise möchte mein Samsung doch plötzlich wieder arbeiten... Obwohl ich meiner Mein
Forum: Ratgeber Technik
Danke für eure Antworten. Ich glaube nicht, dass es an der Fritzbox liegt, sondern an meinem Smartphone. Wir haben versucht, über den Hotspot eines anderen Handys zu verbinden, das macht es aber auch nicht. Immer kommt die Meldung: "außerhalb des Bereichs", obwohl ich nun wirklich direkt daneben stehe. Jetzt gerade hat es sich übrigend bequemt, eine Verbindung herzustellen, mal sehen für
Forum: Ratgeber Technik
Seit einigen Tagen verbindet sich mein Samsung Galaxy nicht mehr mit unserem W-Lan. Monatelang funktionierte das reibungslos, sobald ich in die Nähe unserer Fritz-Box kam, wurde die Verbindung hergestellt. Seit etwa drei Tagen klappt das nicht mehr. Zunächst dauerte es mal 30, mal 90 Minuten, seit heute Nachmittag tut sich gar nichts mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wir
Forum: Ratgeber Technik
RTL am 16.02. Was bitte war mit der Frisur von Marco los? Hatte der einen Fifi auf dem Kopf? Gruselig...
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2013 19:50
Pinguin
Den Nachfolgespot finde ich ja fast noch süßer. Das kleine Kerlchen mit der Mütze könnte ich knuddeln....
Forum: Der Werbeblock
23.09.2013 13:17
Pinguin
Meiner Meinung nach fehlen noch zwei Folgen: 5.22 (Stillstand) war für letzte Woche angekündigt, es wurde aber 5.23 (Der menschliche Faktor) gezeigt. Außerdem natürlich das Staffelfinale 5.24.
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2012 17:32
Pinguin
Ich nehme mal an es ist "Abgedreht" aus dem Jahr 2008.
Forum: Film-Forum
23.03.2012 15:48
Pinguin
Danke für die Tipps, ich werde alles nach und nach ausprobieren.
Forum: Ratgeber Technik
21.03.2012 08:20
Pinguin
Hallo, da ich die Patronen für den HP-Drucker ziemlich teuer finde, habe ich diesmal keine Original HP-Tintenpatrone, sondern eine (angeblich) kompatible gekauft. Nun möchte der Drucker leider nicht damit drucken und sagt immer "Druckerpatrone prüfen". Setze ich die alte HP-Patrone wieder ein, verschwindet der Hinweis. Kann man da etwas tun?
Forum: Ratgeber Technik
Er sagte doch nur: "Horst Schlämmer übernimmt nicht." Oder?
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2011 16:33
Pinguin
Es war dann heute tatsächlich so: Derselbe Kundendienst-Mitarbeiter kam, tauschte das 5 (!) Tage alte Gerät aus und weg war er. Kein Interesse daran zu klären, wie sowas denn sein kann. Ach ja, einen "super" Tipp hatte er dann noch: Wenn das Gerät sich nach dem abendlichen Ausschalten morgens nicht mehr einschalten lasse, sollen wir es doch einfach anlassen... Vielen Dank auch!
Forum: Ratgeber Technik
05.04.2011 18:47
Pinguin
Videotext geht doch auch mit der Box: Mit der blauen Taste oben rechts auf der Fernbedienung wird sie aktiviert. Mit grün Vor- und mit rot Zurückblättern. Die sich öffnenden Infofenster finde ich eigentlich ganz praktisch. So sieht man immer sofort, welche Sendung wie lange noch läuft. Ich glaube das kannst du aber in den Einstellungen auch unterdrücken.
Forum: Ratgeber Technik
05.04.2011 13:48
Pinguin
Seit August 2010 bin ich Kundin bei Unitymedia und im (Leih-)Besitz eines HD-Receivers. Bisher war ich auch ganz zufrieden mit dem Teil. Letzte Woche Mittwoch gab es allerdings vollständig den Geist auf. Das ist besonders ärgerlich, da ich ca. 15 Filme gespeichert hatte, die ich in meinem bald anstehenden Urlaub ansehen wollte. Nun ja, einen Tag später kam der Kundendienst, das Ding wurde aus
Forum: Ratgeber Technik
12.06.2010 09:45
Pinguin
Ihr seid mal wieder zuverlässig klasse! Okay, ihr habt mir recht deutlich gemacht, dass ich eigentlich zu blöde bin, was in diesem Fall ja auch zutrifft. Aber das nehme ich doch diesmal gerne in Kauf, da ich jetzt mit der Fernbedienung klarkomme. Es ist in der Tat die "Source-Taste". Da habe ich dann fälschlicherweise immer AV ausgewählt, obwohl der DVD-Player über Scart1 angeschlossen
Forum: Ratgeber Technik
11.06.2010 18:25
Pinguin
Hallo, heute wurde unser neuer Fernseher, ein Samsung LE 40 B 579 geliefert. Bei allen Fernbedienungen, die wir bisher hatten, kenne ich die TV/AV-Taste um zum Videokanal zu schalten und Videos oder DVD´s ansehen zu können. Eine solche Taste hat die Fernbedienung des Samsung nicht. Wie finde ich denn nun den entsprechenden Kanal? Habe schon Alles mögliche ausprobiert, aber so schwierig kann
Forum: Ratgeber Technik
07.05.2010 18:46
Pinguin
Ich habe Kabelanschluss über Unitymedia, da soll SIXX ja verfügbar sein. Über den automatischen Suchlauf finde ich ihn aber nicht. Weiß jemand, wo der ungefähr ist? Eventuell die CC bzw. CH-Nummer? Oder sind die überall unterschiedlich?
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2010 13:22
Pinguin
Dass der Schwamm voll ist könnte ich mir gut vorstellen, da ich des öfteren Probleme mit auslaufender Tinte hatte. Das Auseinanderbauen bekomme ich leider nicht hin, sodass es wahrscheinlich beim Kauf eines neuen Druckers enden wird. Danke für die Hilfe!
Forum: Sendeschluss!
26.04.2010 08:27
Pinguin
Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Drucker ein anderes Verständnis von "leer" hat als ich... Stromzufuhr ist getrennt, dann werde ich mal warten. Danke.
Forum: Sendeschluss!
25.04.2010 18:51
Pinguin
Hi, ich hoffe es gibt hier einige (obwohl ja schon einer reicht) die sich mit Druckern auskennen. Seit einem Reinigungsvorgang (blaue Tinte funktionierte nicht) macht mein Drucker Typ Brother DCP-115C gar nichts mehr. Im Display erscheint die Fehlermeldung: Fehler Reinigen- siehe das Kapitel zur Problemlösung In dem entsprechenden Kapitel der Bedienungsanleitung steht, dass wahrscheinlich ei
Forum: Sendeschluss!
11.09.2009 17:55
Pinguin
Auf der Website von Castellari sind einige Fotos von ihm in der entsprechenden Kostümierung zu sehen. Ich denke mal, er hat bei der Premierenfeier im Kino mitgespielt.
Forum: Film-Forum
02.07.2009 14:58
Pinguin
Danke für deine Antwort. Mich irritiert allerdings, dass man erst im Menue suchen muss, das kannte ich von meinem Handy gar nicht. Da werden alle neuen Anrufe und SMS im Display angezeigt.
Forum: Sendeschluss!
02.07.2009 10:46
Pinguin
Mein Sohn hat dieses Modell seit einigen Tagen. Ihm ist aufgefallen, dass nicht angenommene Anrufe nicht im Display erscheinen, so wie er es von seinem alten Handy gewohnt war. Auch sonst haben wir im Menue noch nichts gefunden, wo man diese Anrufe einsehen kann. Kann uns hier vielleicht jemand helfen?
Forum: Sendeschluss!
Ich denke mal, das ist "Boxing Helena" mit Sherilyn Fenn.
Forum: Film-Forum
14.03.2009 15:22
Pinguin
So, hier endlich das Ergebnis: Es ist tatsächlich so, wie hier schon einige vermutet haben, dass in der 4.Klasse eine solche Aufgabe durch Ausprobieren gelöst werden soll. Es gab verschiedenfarbige Plättchen (grün für Schafe, rot für Kühe, blau für Pferde) die dann wild hin und her geschoben wurden, bis "es passte". Ich danke nochmals Allen, die ihre grauen Zellen bemüht haben, um zu
Forum: Sendeschluss!
11.03.2009 14:35
Pinguin
Also ich kann dazu auch nur sagen: Was für ein unglaublicher Schwachsinn!!! Die Kommentare der beiden Herren waren wirklich unterirdisch schlecht. Es gab keine Erklärung wer warum wann und wie in diese Sendung kam, außerdem waren die Einsätze der Kandidaten willkürlich zusammengeschnitten. Man konnte kaum nachvollziehen wer warum jetzt ins Finale gekommen war. Die guten Einschalt
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2009 19:09
Pinguin
...
Forum: Sendeschluss!
08.03.2009 19:08
Pinguin
...
Forum: Sendeschluss!
Ja, sie hätte Mathe gehabt, ist aber in der Turnstunde davor mit jemandem zusammengeprallt und ich musst sie abholen. Damit ist die Lösung der Aufgabe auf nächste Woche vertagt.....
Forum: Sendeschluss!
Gut, dann gehe ich mal eben ´nen Schwung neue Hefte kaufen!
Forum: Sendeschluss!
05.03.2009 19:27
Pinguin
Vielen Dank für eure Antworten, jetzt bin ich erst recht gespannt, was die Lehrerin für einen Lösungsweg anzubieten hat. Den Pinguin wird sie aber sicherlich außer acht (Acht?) lassen.
Forum: Sendeschluss!
05.03.2009 16:36
Pinguin
Vielen Dank, Perika, ich bin schwer beeindruckt! Kann aber nicht gewünscht sein, da für die 4.Klasse eine Nummer zu hoch. Okay, dann lasse ich mich mal mit dem Lösungsweg nach Besprechen der Hausaufgaben überraschen.
Forum: Sendeschluss!
05.03.2009 16:26
Pinguin
Aha, und wie finde ich (bzw. meine Tochter) das ´raus?
Forum: Sendeschluss!
05.03.2009 16:20
Pinguin
Meine Tochter hat heute folgende Aufgabe auf: Auf einer Weide sind Kühe, Schafe und Pferde. Ohne Kühe sind es 12 Tiere, ohne Pferde 22 Tiere und ohne Schafe 26 Tiere. Was bitte wollen die hier wissen und wie geht das? Normalerweise bin ich in Mathe ganz fit aber hierzu fällt mir Nichts ein. Wer hat ´ne Idee? Danke im Voraus sagt Der Pinguin
Forum: Sendeschluss!
Also ich bin ab jetzt dabei. Macht wirklich Spaß, allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher noch kein einziges Rätsel ohne Forumshilfe gelöst habe (bis auf das Sudoku). Ich finde es wirklich schwierig, aber vielleicht ist das ja auch Übungssache.
Forum: Sendeschluss!
03.12.2008 16:53
Pinguin
Ich weiß leider auch nur noch wie der Satz weitergeht: "...Vertreter von Hängematten" Bei google hab´ ich bisher noch nichts gefunden.
Forum: Nostalgieecke
02.10.2008 19:16
Pinguin
Ich verbinde mit ihr auch einfach nur schöne Kindheitserinnerungen. Allerdings sollte man bedenken, dass einige Zeit vergangen ist und sich die Zeiten sicherlich auch geändert haben. Ich halte ein erfolgreiches Comeback eher für unwahrscheinlich. Ich möchte sie lieber so in Erinnerung behalten, wie sie früher war.
Forum: Sendeschluss!
02.10.2008 14:25
Pinguin
Sehr kurios finde ich auch, dass in den Folgen immer strahlendblauer Himmel zu sehen ist, während die Straßen grundsätzlich regennass sind.
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2006 14:01
Pinguin
Den habe ich auch mal gesehen. Leider fällt mir im Moment auch weder der Titel noch die Schauspielerin ein. Es war aber jemand ziemlich Bekanntes, meine ich. Meryl Streep, Susan Sarandon oder so?
Forum: Film-Forum
15.09.2006 19:55
Pinguin
Das muss ja jetzt schon einige Jahre her sein, oder? Aber um die anderen hier nicht zu nerven: Wo können wir uns denn mal zum "Reden treffen"??? Dieses Forum hier habe ich vor einige Monaten "entdeckt", da ich ja nach wie vor ein Serien-Freak bin und immer Diskussionsforen über meine Lieblingsserien suche. Ich kanns immer noch nicht glauben, dich hier gefunden zu haben!!!
Forum: Film-Forum
15.09.2006 18:49
Pinguin
Entschuldigung, das passt jetzt nicht hier hin, aber ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben soll: Zero, bist DU das????? Von ganz früher aus dem BH-Forum??? "BH" hört sich jetzt etwas seltsam an, aber du weißt dann schon, was ich meine! Der Pinguin
Forum: Film-Forum
02.08.2008 20:40
Pinguin
Mein Sohn hat das Spiel "Zelda: Phantom of the hourglas" und suchte Tipps, da er nicht weiterkam. Er ist auf die Seite "gameswelt" gestoßen. Vielleicht hilfts dir ja auch weiter, obwohl dort wahrscheinlich eher nicht die Funktion der Knöpfe erklärt ist, sondern eher Hinweise zum Spielablauf gegeben werden. Wenn du möchtest, kann ich aber meinen Sohn nach der Knopffunktion fragen. Viele Erfolg
Forum: Sendeschluss!
14.05.2008 19:25
Pinguin
NRW
Forum: Sendeschluss!
17.04.2008 16:08
Pinguin
Die Akkus sind ja i.O., da ich sie bei einer anderen Kamera ausprobiert habe. Es muss also an der Kamera liegen. Von daher hinkt der Vergleich mit dem leeren Tank beim Auto ein wenig.
Forum: Sendeschluss!
17.04.2008 15:49
Pinguin
Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen: Neuerdings kann ich mit meiner Digitalkamera (eine von Aldi) maximal 15 Fotos machen, dann sind die Batterien, die vorher voll waren, leer. Kann man da irgendwas machen, außer die Kamera "zu entsorgen"? Liebe Grüße vom Pinguin
Forum: Sendeschluss!
22.02.2008 16:15
Pinguin
Noch etwas zur Allgemeinbildung: ein TV-Sender hat kürzlich das Ergebnis einer Umfrage in einem Fitnessstudio ausgestrahlt. Frage: "An welchem Fluss liegt Frankfurt am Main?" Antwort: "An der Oder!" Das fand ich schon sehr originell (nein, eigentlich eher erschreckend!) Der Pinguin
Forum: Sendeschluss!
06.06.2007 19:54
Pinguin
Ein Junge geht mit seinem Vater über die Kirmes. Junge: "Schau mal Papa, da steht eine Woge." Vater:"Das heißt Waage!" Sohn:"Sollen wir uns mal wagen?" Vater:"Das heißt wiegen!" Sohn:"So, jetzt haben wir uns gewiegt." Vater:"Das heißt gewogen." Sohn:"Sag ich doch, da steht eine Woge." Wie soll man das einem Deutsch lernenden Ausländer erklären??? Wie gut, dass Deutsch meine Muttersprache is
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.