tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20
Ergebnisse 1 - 50 von 988
11.05.2024 18:27
Lobotoyour
Ähm...war das jetzt Absicht oder Alzheimer, dass du die Dancing Queen ein jahr älter gemacht hast, als sie tatsächlich besungen wird? ;) Apropos Alzheimer: Ich nominiere Eckhard Freise als Verdachtsfall. Der Gute verdaddelt immer öfter auch wirklich einfache Fragen, die wirklich kein Spezialwissen aus ihm fremden Sachgebieten sind. Vielleicht sollte er vom Olymp hinabsteigen und frischem B
Forum: Aktuelles Forum
Nun ja, Bild ist jetzt nicht als seriöse Quelle einzustufen. Tatsächlich handelt es sich bei diesem Blatt um ein Erzeugnis, auf das das Prädikat 'Lügenpresse' tatsächlich mal zutrifft.
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2024 18:24
Lobotoyour
English for today Bd.1 für die 5. Klasse Gymnasium, 1970: Da gab es tatsächlich ein Kurzgeschichtchen betitelt "At the tobacconist's". Weiß ich noch so genau weil ich der englischen Freundin meines Onkels damals meine neu erworbenen Sprachkünste durch Vorlesen eben jener Geschichte beweisen, ähm, durfte. Es wurde also auch im Englischunterricht an die Raucher gedacht ;)
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2024 11:43
Lobotoyour
Sowohl "welches" als auch "welchen" sind zulässig:
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2024 10:48
Lobotoyour
Mit dieser Klientel hat sich damals ja Udo Jürgens angelegt und einen mächtigen Shitstorm geerntet.
Forum: Sendeschluss!
01.04.2024 10:42
Lobotoyour
Ich denke, das hat mit Unfähigkeit nichts zu tun. Das Fragezeichen soll ja eine Wundertüte für die Rateteams sein, die so nicht wissen, welches Themengebiet sich dahinter verbirgt.
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2024 11:26
Lobotoyour
Genau. Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Stadt ist natürlich keine römische Gründung. Sie entstand erst 1938 als Wohnort für die VW-Mitarbeiter. Castel Lupo hat sich bei mir auch nur deshalb ins Gedächtnis eingebrannt, weil ich in der Mittelstufe zu Anfang einer Geographiestunde unverhofft abgefragt wurde. Doppelt unverhofft, weil ich in der Woche, in der das abgefragte Thema beh
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2024 08:33
Lobotoyour
Und auf keinen Fall Castel Lupo vergessen!
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2024 12:12
Lobotoyour
1970 wurde ich 10 Jahre alt. Ende des Jahrzehnts durfte ich wählen. Die 70er waren mithin eine entscheidende Phase meiner Entwicklung. Ja, es war vieles toll in den 70ern. Die Mucke, natürlich. Spacige Möbel und Tapeten. Abgefahrene Klamotten. Der ganze Kram, dem gerne Altärchen gebaut werden. Und der für Heranwachsende Lebensmittelpunkt bedeutete. Damals wurden auch die von den 68ern
Forum: Sendeschluss!
...und es ist überraschend kühl im Studio. Ich war in den Nullerjahren mal Kandidatin, hab die Auswahlrunden aber verdaddelt. Du bist da schon um einiges aufgeregter als daheim auf'm Sofa. Und im Bestreben, möglichst schnell zu sein, verhaust du dann auch Aufgaben, die du ansonsten im Schlaf beantworten könntest. Wenn du da reinkommst bei der Aufzeichnung, ist es fast, als ob du eine Ar
Forum: Aktuelles Forum
04.03.2024 08:21
Lobotoyour
andreas_n schrieb: > Und das Dollate ist: Bereits vor der Wende hat das > Wasser einfach so rübergemacht. So flüstern es die Steine am Grunde der Moldau.
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2024 09:26
Lobotoyour
Mein innerer Hoëcker hat mich gezwungen, den Gründen auf Wikipedia nachzuforschen. Ist tatsächlich ganz interessant:
Forum: Aktuelles Forum
Mir tun diese grammatikalisch falschen Possessivpronomen ehrlich gesagt auch immer weh, insbesondere, weil die sich im Journalismus immer weiter verbreiten. Sprache kann verletzen, ist jedoch auch selbst verletzlich. Ein schönes Beispiel für den korrekten Gebrauch von Possessivpronomen ist folgende Bezeichung: "Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion" Da stimmt einfach alles ;)
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2024 08:11
Lobotoyour
Die Abwehrreihen waren da auf beiden Seiten nicht so richtig im Bilde. Ist schon interessant, das zu sehen. Von den technischen Fähigkeiten abgesehen sind Tempo und Spielanlage im Vergleich zu heute eher Regionalliganiveau.
Forum: Nostalgieecke
27.01.2024 14:17
Lobotoyour
Wer genau will wo was verbieten? Ausdrücklich: Verbieten. Verboten wird allerdings Gendern: Denk mal drüber nach.
Forum: Sendeschluss!
23.01.2024 09:44
Lobotoyour
Gibt wohl beide Varianten; die Gaumenspalter-Klötze sind jedenfalls noch am Start:
Forum: Sendeschluss!
Bin auf diesem Gebiet glücklicherweise überaus ahnungslos :) Das Handvoll Schlager-Liedgut, dem ich was abgewinnen kann, liegt zeitlich mittlerweile mindestens 50 Jahre zurück und beinhaltet bspw. einen Zug nach Nirgendwo, der es dann doch zum Winter in Kanada geschafft hat, während ein Seemann darauf wartet, dass Auf der Straße der Sonne Die Zigeuner kommen. Da dürfte Nostalgie allerdings
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2024 11:08
Lobotoyour
Story von früher, Ende der 60er, Grundschuljahre: Wir wohnten etwas außerhalb eines eingemeindeten Vororts, also so zwischen Baum und Borke (Stadt und ländlichem Umfeld). Eines Morgens schneite es so heftig, dass der Bus nicht kam. Also machte sich die versammelte Schülerschar (vier oder fünf Nasen) per pedes auf den Weg, im Schneetreiben entlang einer Landstraße ohne Beleuchtung und B
Forum: Sendeschluss!
Das ist alles belangloser Durchschnittsbrei, glattproduziert bis zur Gesichtslosigkeit. Radiotauglich halt. Ganz ehrlich: Schickt halt einfach mal 'nen Schlager zum Contest, in diesem Fall also Marie Reim. Ist überhaupt nicht meine Mucke, kann ich mir auch nicht in voller Länge anhören, sticht aus dem Rest aber als einziges heraus, weil halt Schlagerpop und nicht das übliche Deutschpop-Gedude
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2024 13:23
Lobotoyour
Ich finde es schön, dass der Resozialisierungsgedanke noch immer in Ehren gehalten wird :)
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2024 09:00
Lobotoyour
Beckenbauer hat selbst über Gerd Müller gesagt: "Gerd Müller ist der Ursprung. In meinen Augen ist er der wichtigste Spieler in der Geschichte des FC Bayern. Manchmal gibt es Klassifizierungen: ,Most valuable Player‘. Und das war er: Gerd war der wertvollste Spieler. Insofern war er auch der wichtigste."
Forum: Sendeschluss!
Ich finde Prime langsam generell etwas schwierig, da steigende Preise auf sinkende Leistungen und damit nachlassende Attraktivität treffen. Music Unlimited für Prime-Abonnenten wurde kürzlich teurer, werbefreies Prime Video kommt nun mit Aufschlag, die Amazon Visakarte mit Punktesystem existiert nicht mehr. Allein letztere hatte Prime komplett gegenfinanziert. Wir sprechen zwar nicht von gewal
Forum: Aktuelles Forum
Die haben ja teils schon unterschiedliche Tarife für mit und mit ohne Werbung.
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2024 15:47
Lobotoyour
Ich meine, mich dunkel an den Vorspann einer Mystery-Serie zu erinnern, die Ende der 60er/Anfang der 70er lief. In diesem Vorspann raste eine Dampflok des Nächtens über die Gleise. Zum schleichenden Mann klingelt bei mir allerdings nichts.
Forum: Nostalgieecke
15.12.2023 18:08
Lobotoyour
War mir nicht bekannt. Aber ich versteh die Schotten auch nur ganz schlecht ;)
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2023 18:07
Lobotoyour
*grmbl* Wieder falsch einsortiert. Bin offenbar etwas unkonzentriert letzthin.
Forum: Aktuelles Forum
Richtig ist: Die AfD ist eine demokratische gewählte Partei. Falsch ist: Die AfD ist eine demokratische Partei.
Forum: Aktuelles Forum
Scheint ja ein ganz schön anrüchiges(!) Bürschchen zu sein, dieser Herr Fragrance. Von dem ich übrigens bis jetzt noch nie was gehört hatte. Und nach Lage der Dinge auch gerne darauf verzichtet hätte, jemals irgendwas von dem zu hören.
Forum: Aktuelles Forum
Müller Joghurt ist nun aber nicht wirklich lecker, ganz unabhängig von braunen Zutaten. Das ist 'ne wässrige Plörre mit Billigst-Süßigkeiten als Zugabe. Die könnten den Werbeslogan auch mal ändern: Müller Joghurt - der mit der rechten Ecke. Mars wiederum nehme ich zuweilen ganz gerne zu mir. Und das obwohl mir Nestlés Geschäftspolitik gehörig gegen den Strich geht. Ich bin nun mal
Forum: Aktuelles Forum
Die werden nicht nur hier nicht gebraucht.
Forum: Aktuelles Forum
Wow, absoluter Schock. Hätte ich jetzt so nicht kommen sehen. Ich bin sprachlos. Nachgerade erschüttert. Sach mal, geht's auch zwei, drei Etagen weniger Blödzeitungsmäßig oder Frau-im-Spiegel-reißerisch? Dieses ständige, komplette Übertreiben ist einfach nur lächerlich. Und zudem gefährlich, denn wenn für solche Nebensächlichkeiten bereits der Schockraum belegt wird, wo sollen dann
Forum: Aktuelles Forum
Sorry, falsch einsortiert, nix für ungut :)
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2023 14:05
Lobotoyour
Das ist jetzt aber tatsächlich mal fettes Losglück... . . . . . . . . . . ...für Schottland, Ungarn und die Schweiz.
Forum: Sendeschluss!
Ich erinnere mich, oder glaube zumindest, mich zu erinnern, Ende 1962 im Alter von zweieinhalb Jahren eine Sendung zur Kubakrise gesehen zu haben, in der vom 3. Weltkrieg die Rede war, und daraufhin meine Eltern gefragt zu haben, was denn ein "3. Weltkrieg" sei. Wir wohnten damals noch bei den Großeltern väterlicherseits. Ich hab meine Eltern mal gefragt, ob das wohl stimmen könne mit meiner E
Forum: Nostalgieecke
16.11.2023 09:45
Lobotoyour
Das kann ich dir leider nicht mit Gewissheit sagen, bin keine Vodafone-Kundin. Neue Zugangsdaten brauchst du jedenfalls nicht, die sind völlig unabhängig vom Router. Normalerweise sollte, sobald du den Router eingestöpselt und im Browser angesurft hast, eine Abfrage für den Code kommen. Falls nicht, lassen sich die Zugangsdaten natürlich auch manuell eintragen.
Forum: Ratgeber Technik
15.11.2023 17:32
Lobotoyour
Du kannst doch einen eigenen Router nutzen und bist nicht darauf angewiesen, den über Vodafone zu beziehen:
Forum: Ratgeber Technik
14.11.2023 09:31
Lobotoyour
Okay, gerne: das adjektiv.
Forum: Sendeschluss!
13.11.2023 22:54
Lobotoyour
"Er tut so, als wenn er es nicht wüsste." Die Formulierung an sich klingt in meinen Ohren schräg. Ich nutze zum Ausdruck dieses Sachverhalts entweder "Er tut so, als ob er es nicht wüsste" oder schlicht "Er tut so, als wüsste er es nicht".
Forum: Sendeschluss!
"Hinter allem steckt irgendwer. Sie müssen nur suchen." Na, wenn das mal nicht nach der einheitlichen Verschwörungstheorie klingt, weiß ich auch nicht. Wieso ist es eigentlich so schwer, zu akzeptieren, dass vieles einfach so passiert, ohne dass irgendwer irgendwo den großen Masterplan geschmiedert hat? Das Leben ist eine Abfolge von Zufällen, nichts weiter. Wie John Lennon schon zu
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2023 15:46
Lobotoyour
Laut BgHSt handelt leichtfertig, "wer in besonderem Maße aus Leichtsinn oder Gleichgültigkeit die nach den Umständen gebotene und erforderliche Sorgfalt außer Acht lässt, wobei sich ihm der Eintritt der Folge geradezu hätte aufdrängen müssen". Das ist im Prinzip nichts anderes als grob fahrlässiges Handeln. Grobe Fahrlässigkeit konnte hier wohl nicht nachgewiesen werden. Das Gericht
Forum: Sendeschluss!
Ich tippe dann mal fröhlich auf C.
Forum: Aktuelles Forum
In den USA sind auf den highways grundsätzlich nur slow pokes unterwegs, die mit maximal 120 km/h rumzockeln (dürfen). Gibt wohl eine Ausnahme in Texas, wo auf einer Strecke mit halsbrecherischen 137 km/h "gerast" werden darf. Rechts überholen auf der Autobahn ist grundsätzlich eine ganz schlechte Idee. Viele scheitern schon daran, den rückwärtigen Verkehr auf einer Seite im Auge zu beha
Forum: Sendeschluss!
Hab hunderte von Stunden in Fallout 3, Fallout New Vegas und Fallout 4 verbracht. Fallout 76 fand ich nicht so prall, hab's nur kurz angespielt. Fernsehserie könnte was werden, wenn die genauso durchgeknallt ist wie die Spiele. Freue mich schon auf zahlreiche Begegnungen mit Deathclaws, Rad Scorpions und sonstigem Getier. Und auf durchgedrehte Roboter. Ghouls. Super Mutants. Pip Boy. Vaults. Wol
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2023 09:42
Lobotoyour

Forum: Sendeschluss!
23.09.2023 21:46
Lobotoyour
Das ist ein anderer Zusammenhang: - der Nick wurde von (ursprünglich) Komposteimer auf Frog and Starfish geändert. Im übrigen halte ich die Diskussion für müßig.
Forum: Sendeschluss!
10.09.2023 05:56
Lobotoyour
- Stevie Ray Vaughan (Helikopter) - Ricky Nelson
Forum: Sendeschluss!
Da es ein Song-Contest ist, sollten die Komponisten und Texter genannt werden, nicht die Interpreten. Noch viel interessanter wäre es, gar nichts zu nennen und alles hinter einer schwarzen Wand stattfinden zu lassen. Natürlich dürften die Titel dann auch am Wettbewerbsabend überhaupt zum ersten Mal für das Publikum hörbar sein. Weiterer Vorteil: Die Austragung des Wettbewerbs wäre fi
Forum: Aktuelles Forum
14.08.2023 17:03
Lobotoyour
Bei mir kommt die innen Kaffee; der schmeckt mir damit besser als mit normaler Milch.
Forum: Sendeschluss!
Und direkt die nächste, altbekannte Taktik: Einen Strohmann aufbauen, indem etwas behauptet wird, was niemand gesagt hat. Natürlich kann es bei einer Impfung mit den Corona-Impfstoffen zu Impfreaktionen und Nebenwirkungen kommen - wie bei jeder anderen Impfung, wie bei jedem Medikament. Wozu es allerdings nicht kommt, sind reihenweise Todesfälle als Folge der Impfung. Eigentlich dachte i
Forum: Aktuelles Forum
Ah, wieder die 'Beweise her'-Taktik Es ist völlig sinnlos, Beweise anzukarren, weil ihr die ohnehin nicht akzeptiert, egal, wie gut die auch recherchiert und belegt sein mögen. Weil, die kommen ja alle von linksgrünversifften Quellen, nicht wahr? Mit euch zu diskutieren gleicht letztlich dem Versuch, mit einer Hand zu klatschen: Es führt zu nichts und ist reine Zeitverschwendung.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.