tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 385
06.09.2020 21:49
matzkap
Da hat der Brandungs-Fels aber was losgetreten hier und meldet sich seitdem nicht mehr... und genau das erreicht, was abzusehen war und er vermutlich auch auslösen wollte, nämlich dass man sich hier mal wieder bei einem Reizthema in die Köppe kriegt, was eher in einen erhitzten Youtube-Kanal passt und nicht in ein Film- u. TV-Forum, auch wenn es unter Sendeschluß fällt. Zu einer Lösung füh
Forum: Sendeschluss!
01.09.2020 18:18
matzkap
Hatte mal beim WDR einen TV-Film aus den 60ern bestellt, der Überlänge hat. Etwa zweieinhalb Stunden oder so. Der kam auf zwei DVDs. Der Cut war am Ende einer Szene, also nicht mitten im Dialog oder einer Musik.
Forum: Nostalgieecke
31.08.2020 20:11
matzkap
von Frank Ramond "Ich zähl bis drei" über einen Mann, der droht, bis drei zu zählen, sonst... Das geht lange gut, bis...
Forum: Sendeschluss!
15.08.2020 19:18
matzkap
Ja, mir auch aufgefallen. Steckt sicher eine Verschwörung dahinter 😂
Forum: Sendeschluss!
04.06.2020 22:29
matzkap
Der Roman ist sehr dick. Bis zur Hälfte ist es ein sauguter Krimi. Dann wirds übernatürlich. Daran scheiden sich die Geister, wenn man so die Kommentare liest. Aber das ist halt King. Mir hats gefallen. Bin darüber froh, daß das Buch nicht mal eben so als Film abgehandelt wurde, sondern man sich die Zeit genommen und daraus eine Mini-Serie gemacht hat, die zudem dem Buch sehr nahe kommt.
Forum: Film-Forum
05.04.2020 21:21
matzkap
Hier erzählen die Macher wie die Podcast-Reihe mit Christian Drosten zustande gekommen ist..
Forum: Ratgeber Technik
Man hätte ihn beim Mitschnittservice des BR bekommen können, doch der hat ja bekanntlich den Betrieb eingestellt.
Forum: Nostalgieecke
..mit Shows dieser Art hab ich meine Lebenszeit noch nie verplendert..
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2019 09:43
matzkap
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- - Geschmäcker sind verschieden ;-) Mit den Geschmäckern ist das ja auch so eine Sache. Sie können zum einen zwischen uns Filmeguckern ohnehin verschieden sein, und zum anderen kann sich der Filmgeschmack bei einem selbst immer mal wieder verändern oder vielfältig sein oder wie eine Einbahnstraße verlaufen. Ich habe
Forum: Film-Forum
29.10.2019 09:28
matzkap
Zuende sichten sollte man den Film schon, um sich ein endgültiges Urteil zu erlauben. Ich sah MANDY vor etwa einem Jahr als damals die Leih-DVD herausgekommen ist. Hatte zuvor ein paar Reviews gelesen und war darauf eingestimmt, dass mich hier kein gewöhnlicher Hollywood-Film erwartet für ein Mainstream-Publikum. Die Story ist in den frühen 80ern angesiedelt. Cage und seine Frau leben abgesch
Forum: Film-Forum
03.10.2019 09:57
matzkap
In diesem kurzen Essay bringt jemand anhand von Filmbeispielen auf den Punkt, was ein Filmklassiker ist, bzw. welche Kriterien ein Film erfüllen sollte. Unterm Strich definiert er: "Ein Filmklassiker ist ein Film, der im Hinblick auf die Charakterisierung seiner Figuren oder in inhaltlicher, technischer, moralischer oder gestalterischer Hinsicht als Vorbild für andere Filme fungiert oder e
Forum: Sendeschluss!
30.09.2019 21:17
matzkap
Ja, ich meinte das Original mit Christopher Lee. Trailer:
Forum: Film-Forum
30.09.2019 21:09
matzkap
Ja, "Ein Kind zu töten" gehört auf alle Fälle zu der Art von Filmen mit ähnlichem Unwohlsein-Steigerungsfaktor bei Tageslicht! Ich schätze, diese Art von Horrorfilm kommt bei vielen nicht an. MIDSOMMAR läuft zum Beispiel längst nicht in allen Kinos.
Forum: Film-Forum
30.09.2019 20:07
matzkap
"Midsommar" sah ich gestern. Gefiel mir sehr gut. So ungefähr wußte ich, was mich erwartet. Aus dem Trailer geht ja schon hervor, daß es um eine Handvoll amerikanischer Besucher geht, die mit einer in Schweden ganz zurückgezogen lebenden Gemeinschaft Bekanntschaft macht und mit deren Bräuchen. Der Film ähnelt storymäßig sehr dem hierzulande nur mit Untertiteln gezeigten und erhältlich
Forum: Film-Forum
Ich will mich da eben in meinen gmx Account einloggen, und zuvor kommen da immer so'n paar News, wie z.B. der Hinweis auf eine Death Metal Version ihrer inzwischen berühmten Rede. Kurz danach gegoogelt und voilà, wer's noch nicht kennt:
Forum: Sendeschluss!
29.09.2019 09:09
matzkap
So spricht man den Namen korrekt aus :)
Forum: Sendeschluss!
28.09.2019 21:23
matzkap
... es wird sich erst schließen, sobald jemand auf "Beitrag melden" geht. Die Mods lesen hier nicht alles mit.
Forum: Sendeschluss!
21.09.2019 18:29
matzkap
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- Da "Sandokan" Kabir Bedi nicht dabei > war hätte sie bei mir einen schwierigen Stand > mich zu überzeugen. Doch, Kabir Bedi spielt wieder die Hauptrolle. Sorry, der obige Link führte zu Sekunde 30 des Vorspanns. Hier ist der Link, der zum Anfang des Vorspanns führt. Der ganze Film ist hier online, nat
Forum: Nostalgieecke
21.09.2019 17:53
matzkap
Ja, diesen Klassiker kann man alle 10 Jahre gut mal wiederholen :) Nicht minder schön finde ich die Titelmelodie der Fortsetzung "La tigre è ancora viva" von 1977, die bei uns ja nie gelaufen ist.
Forum: Nostalgieecke
21.09.2019 11:34
matzkap
... wer mal einen kleinen Eindruck davon gewinnen möchte, wie das Ambiente da so ist bei den Bonner Stummfilmtagen...
Forum: Film-Forum
21.09.2019 11:26
matzkap
Hier in der Gegend gibts das sog. Colani-Ei auf nem alten Förderturm.
Forum: Sendeschluss!
21.09.2019 11:11
matzkap
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- dabei hatte ich als Jugendlicher > tierische Angst vor dem Tag, an dem ich bei WDR4 > lande. Dito ;-) Aber die machen ja zum Glück inzwischen andere Mucke. Und mittlerweile ist irgendwie der heutige WDR2 der WDR4 von früher.
Forum: Sendeschluss!
21.09.2019 08:24
matzkap
wdr5 wegen ausführlicher Thematisierungen des Zeitgeschehens in zahlreichen Sendungen. wdr4 wegen der Mucke.
Forum: Sendeschluss!
Joes Pizzaservice schrieb: > Wer guckt denn heute noch Stummfilme? Die jährlichen Internationalen Stummfilmtage in Bonn sind kürzlich erst zuende gegangen. Jedes Jahr an zehn Abenden im August open air im Arkadenhof der Uni Bonn restaurierte Stummfilme mit live Musik bei freiem Eintritt vor hunderten Zuschauern.
Forum: Film-Forum
Eine Gästeliste, wer wann in welcher Ausgabe dabei war, gibt es nicht, oder?
Forum: Nostalgieecke
06.08.2019 18:14
matzkap
Es gibt auch Kinos, die zeigen überhaupt keine Werbung mehr. Das finanziert sich durch Sponsoren. Vor dem Film folgt lediglich ein flotter Einspieler von vielleicht 20 bis 30 Sekunden, der zeigt, welchen Sponsoren das Kino die werbefreie Leinwand verdankt. Trailer künftiger Filme gibt es natürlich weiterhin.
Forum: Nostalgieecke
21.07.2019 13:17
matzkap
Lieben Dank, Chrissie777 und sulka, für den Hinweis. Es gibt eine dürftige französische Kopie von "La Traque" bei YT. Habe ihn zur Hälfte durch. Starker Film. Ist aber nicht der gesuchte. Bei "La Traque" macht eine junge Engländerin in einem Hotel in Frankreich Bekanntschaft mit dem Mann, der sie im Auto ein Stück mitnimmt und wieder absetzt. Im gesuchten Film wird sie am Straßenrand aufge
Forum: Film-Forum
29.06.2019 09:35
matzkap
"Ein Tag für meine Liebe" war leider doch nicht der gesuchte Film. Ich sah die tschechische DVD. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Wie in meinem gesuchten Film kommt auch hier der Tod eines kleinen Kindes vor und wie die Eltern mit dem Verlust umgehen. Die Sterbeszene, an die ich mich erinnere, ist aber in "Ein Tag für meine Liebe" anders. Das kleine Mädchen stirbt im Krankenhaus und auß
Forum: Film-Forum
14.06.2019 15:57
matzkap
Danke, Fritz Fröhlich, "Ein Tag für meine Liebe" klingt nach einer sehr heißen Spur! Nicht nur was die Story, sondern auch was die Sendedaten und die Uhrzeit der Ausstrahlung angeht! Ich hoffe, ich finde noch mehr darüber heraus. Die tschechische DVD konnte ich eben praktisch fürn Appel und ein Ei kaufen. Werde nach Sichtung Bescheid geben..
Forum: Film-Forum
13.06.2019 20:48
matzkap
Danke, sulka, habe die erste halbe Stunde von Polanskis "Was?" geschaut. In den ersten Minuten gibt es ja eine ähnliche Szene wie die von mir beschriebene. Der Film ist aber leider nicht der gesuchte. Bei Polanski ist die Anhalterin schon drin im Wagen und nach ein bißchen Herumalberei fallen die Typen ungeschickt über sie her. Im gesuchten Film steht die Frau zunächst am Straßenrand, und ih
Forum: Film-Forum
12.06.2019 16:53
matzkap
Danke, aber "Mädchen mit Gewalt" ist es auf keinen Fall. Kenne den Film.
Forum: Film-Forum
08.06.2019 23:23
matzkap
Nach fünf Jahren wage ich es mal, meine alte Filmsuche wieder nach oben zu holen. Womöglich sind hier ja zwischenzeitlich neue Filmnostalgiker dazugekommen, die sich an was erinnern können..
Forum: Film-Forum
29.05.2019 20:15
matzkap
Es muß ja nicht zwangsläufig eine DDR-Produktion gewesen sein, nur weil der Film im DDR-TV gelaufen ist. Genauso wahrscheinlich wäre z.B. ein russischer, tschechischer, französischer oder italienischer Film. Auch die sind im Fernsehen der DDR gelaufen, nicht wahr?
Forum: Nostalgieecke
27.05.2019 08:51
matzkap
Trailer Rambo 5, Quelle YT:
Forum: Film-Forum
24.04.2019 18:41
matzkap
Das ist der Film, den ich als erstes mit ihr assoziiere, und zugleich einer meiner Tatort Favoriten.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2019 20:24
matzkap

Forum: Sendeschluss!
seventy sprach: " Ist das schon zwanzig Jahre her? Sind die nicht bei "Wetten, daß" aufgetreten?" Hier eine audiovisuelle Erinnerungsstütze ;-)
Forum: Sendeschluss!
03.03.2019 20:43
matzkap
Das macht mich sehr betroffen. Habe ihn vor wenigen Jahren auf der Bühne erlebt. In diversen Nachrufen ist davon die Rede, daß die Show "Salon" eine eigene Fernsehshow von ihm gewesen sei. Davon habe ich zuvor noch nie etwas gehört und finde im Netz nichts darüber. Erinnert sich jemand daran und kann mir evtl. sagen, welcher Sender das produziert hat?
Forum: Sendeschluss!
@ alle, die die Story rund um die Familie nicht so mögen... ab der 4. Staffel werden die Hauptcharaktere gründlich durcheinander gewirbelt und es ändert sich so manches, ohne hier weiter spoilern zu wollen...
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2019 16:16
matzkap
40. Creed 2
Inzwischen gibt es ja bereits die Fortsetzung, CREED 2 oder ROCKY 8 oder eigentlich ROCKY 4, Teil 2. Ich sah den gestern. Und wenn er meiner Ansicht nach gegenüber dem Vorgänger schwächelt, fühlte ich mich doch gut erhalten. Es gibt einen weiblichen Auftritt, mit dem man nicht wirklich rechnen konnte, dito am Ende einen männlichen. Ungewohnt ist, daß Stallone hier eine andere Synchronstim
Forum: Film-Forum
10.02.2019 21:17
matzkap
Wenn Du den Filmtitel "Zimorodok" bei IMDB eingibst, erscheint dort ein DVD Cover. Also doch schon auf DVD erschienen?
Forum: Film-Forum
Ich gehöre zwar immer noch zur werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen, doch so einen Quark tue ich mir freiwillig nicht an :)
Forum: Aktuelles Forum
nö, so eilig hab ich es nicht und machs wieder genau so wie bei der ersten Hälfte der aktuellen Staffel: sammeln bis alle Folgen gelaufen ist, und dann am Stück schauen.
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2019 21:35
matzkap
Noch bis zum 31. März in der Kortumstraße 49 in Bochum. Hier ein kurzer TV-Bericht vom WDR: Und ein Essay:
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2019 21:06
matzkap
Der Film erscheint am 22. März auf dvd.
Forum: Nostalgieecke
An anderer Stelle ( ) hatte ich schon mal auf eine Radiosendung hingewiesen, die das letzte Romankapitel thematisiert. Hier der direkte Link zum WDR Zeitzeichen vom 14.02.17
Forum: Nostalgieecke
24.01.2019 21:59
matzkap
• Sondra Locke (28.05.1944 - 03.11.2018), US-Schauspielerin
Forum: Sendeschluss!
21.01.2019 13:01
matzkap
In ein paar Tagen erscheint für teuer Geld die Psycho Legacy Collection auf Blu-Ray. Neben den Fortsetzungen, dem Remake und dem TV-Film "Bates Motel", sowie tonnenweise Bonusmaterial, wird nun erstmals die ungeschnittene Fassung von "Psycho" in HD verfügbar sein. Es ist vermutlich bekannt, daß in den Dritten Programmen in den 80ern der Film bei uns uncut gelaufen ist. Diese paar Sekunden Fi
Forum: Film-Forum
Es könnte sich um "Vergiß oder stirb" handeln. Der kam kürzlich bei Pidax heraus auf DVD.
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.