tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 61
Ergebnisse 1 - 50 von 3044
Rolfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Verstehe gar nicht, warum Deutschland an dieser > "Pusta-Puszta-Paprika-Veranstaltung" überhaupt > noch mitmacht. Das frage ich mich schon seit gefühlten 20 Jahren. Der NDR würde ne Menge Geld sparen wenn man sich aus der Veranstaltung zurück ziehen würde.
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2022 14:04
Hitparadenfan
unvergessen auch seine Rolle als Wachtmeister Dimpfelmoser im ersten Räuber Hotzenplotzfilm (der mit Gerd Fröbe) und in den Tantenfilm mit "Tante Trude aus Buxtehude" mit Rudi Carrell.
Forum: Sendeschluss!
16.05.2022 09:35
Hitparadenfan
Offensichtlich werden wohl doch alle Folgen gesendet. Am 13.06.22 geht es mit der 3.Staffel weiter.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2022 18:38
Hitparadenfan
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso das? > > C. > darum:
Forum: Nostalgieecke
14.05.2022 23:44
Hitparadenfan
Was mir erst kürzlich durch fernsehserien.de wieder in Erinnerung gerufen wurde ist das "Derrick" die erste Krimi-Serie war die 3Sat beim Sendestart im Dezember 1984 mit Folge 1 bis Folge 150 (im Dezember 1987) wiederholt hatte, als Nachfolge lief dort ab Jan. 1988 dann "Der Kommissar". Sendeplatz war immer donnerstags um 19.30 Uhr. Die "Derrick"-Folgen sind dort seither nicht mehr wiederholt wo
Forum: Nostalgieecke
14.05.2022 00:06
Hitparadenfan
Ich glaube das wäre auch bei so einer hohen Anzahl an Folgen doch zu Umfangreich für eine Komplettbox
Forum: Nostalgieecke
02.05.2022 00:03
Hitparadenfan
Beide Ausschnitte wurden VOR 2016 bei Youtube eingestellt. "Anita" am 25.11.2013 als zu Retrorahmen-Zeit.
Forum: Nostalgieecke
01.05.2022 19:55
Hitparadenfan
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Erik Silvester ist aus der Sendung "Die deutsche > Superhitparade 1969-1973" vom 28.08.1994 > Costa Cordalis ist aus der Sendung "Die deutsche > Superhitparade 1974-1978" vom 04.09.1994 > > Die Ausschnitte sind aus der 2013er-Wiederholung > (24.11.2013) auf ZDFkultur. Sieht man am > "Ku
Forum: Nostalgieecke
24.04.2022 13:19
Hitparadenfan
Die Befürchtung habe ich allerdings auch. Wobei ich eher befürchte die erste Boxen blieben hinter den Erwartungen zurück was den Verkauf betrifft. Man darf nicht vergessen: die die früher regelmäßig als Erwachsener "Dalli Dalli" oder "Wetten, daß...?" (mit Frank Elstner) gesehen haben, die quasi für die hohen Quoten früher gesorgt haben, die Menschen leben teilweise vielleicht nicht mehr
Forum: Nostalgieecke
14.04.2022 09:09
Hitparadenfan
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Anscheinend ist der Admin im Urlaub und hat keine > Vertretung? Der Admin selbst wird nicht am PC sitzten und Passwörter verschicken, sowas geht von der Software automatisch. Spam-Fach mal nachgesehen ? Alternativ mit einer anderen Mailadresse nochmal neu anmelden.
Forum: Sendeschluss!
Es wäre ja auch sehr löblich wenn von den älteren Folgen mal wieder einige gezeigt würden - besonders für die "großen Kinder"....die damals mit der Sesamstrasse groß geworden sind. Auch gerne als lange "Kultnächte"...
Forum: Aktuelles Forum
sascha72 schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider gab es noch nicht einen würdigen > Nachfolger von Kurt Felix! Frank Elstner war ein würdiger Nachfolger
Forum: Aktuelles Forum
ich nicht, Frank Elstner war besser.
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2022 09:29
Hitparadenfan
Wobei zwischen dem Progamm der 80er und 90er und heute liegen schon Welten bei RTLplus / RTL Television
Forum: Nostalgieecke
17.03.2022 19:47
Hitparadenfan
und dann laufen die mal wieder nachts...frage mich wer schaut sich das von Sonntag auf Montag nachts an ? Das arbeitende Volk wohl weniger.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2022 19:24
Hitparadenfan
Gibt es denn in Sachen "Dalli Dalli" mal weitere Neuigkeiten ?
Forum: Nostalgieecke
Germany 0 Points.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- Die ersten Gäste wurden nun verkündet > und die dürften vor allem die Herzen der > Schlagerfans höher schlagen lassen: Mit Andrea > Berg, Beatrice Egli, Maite Kelly, Roland Kaiser, > Marianne Rosenberg und Kerstin Ott geben sich > sechs der erfolgreichsten Schlagerkünstler die > Ehre und
Forum: Aktuelles Forum
Schrecklich. Muss man sowas immer verhunzen ???
Forum: Zeichentrick-Forum
02.03.2022 23:42
Hitparadenfan
Sein Name wird wahrscheinlich nicht jedem etwas sagen, eher sein Titel "Italienische Sehnsucht" mit dem er 1996 einen großen Erfolg hatte und seither auch den Beinamen "Mr. Italienische Sehnsucht" trug. Nun ist der Künstler bereits am 25. Februar im Alter von 58 Jahren gestorben. Über die genaue Todesursache ist nichts bekannt, es hieß nur das er nach kurzer schwerer Krankheit gestorben sei.
Forum: Sendeschluss!
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > >Die eigentlich am > > Wochenende geplanten Sendungen des > Kinderprogramms > > entfallen entsprechend. > > > > Da werden die Kinderchen aber mitunter verstört > sein, wenn s
Forum: Aktuelles Forum
und ich glaube auch die "ZDF-Hitparade" würde wieder regelmäßig funktionieren wenn man es geschickt anstellen würde, immerhin waren die beiden Jubiläumssendungen 2019 und 2021 ein großer Erfolg gewesen. Und auch "Dalli Dalli" würde als fortsetzende Show auch unter Johannes B. Kerner funktionieren wenn man sie nicht unbedingt im XXL-Format senden würde.
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2022 17:11
Hitparadenfan
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Definitiv ist das so heute nicht mehr sendbar. > > Politisch unkorrekte Witze, das N Wort fällt > usw.. nicht zu Vergessen der große Skandal mit > Kumeni. Du meinst sicherlich "Chomeini" > > Daher senden sie auch wohl nur noch die Best of s > > > Aber beim Mitschnittdien
Forum: Nostalgieecke
Hab mich sowieso die ganze Zeit gefragt was die ZDF-Produktionen bei RTL zu suchen hatten. Das ZDF hat doch seine eigene Mediathek
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2022 23:59
Hitparadenfan
Gute Frage aber ich vermute das ja jeder das passende Gegenstück suchte es auf die Menge der Bewerber angekommen ist. Ich weiß auch nicht mehr wieviele Durchgänge pro Folge gespielt wurden. Ob eine Kandiatin einen Kandidat suchte und ein Kanditat eine Kandidatin. Oder purer Zufall ?
Forum: Nostalgieecke
Das überhaupt sich noch jemand über die Postings von "Hakko" aufregt ist schon nen Wunder. Der macht doch überall aus einer Mücke einen Elefanten und will Aufmerksamkeit erzeugen. Diese dubiosen Postings lese ich schon meistens gar nicht nicht mehr. Mal abgesehen davon wird es wohl dem Sprecher freigestellt worden sein wie er seine Zuschauer begrüsst, das wird wohl nirgendwo vorgegeben word
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2022 20:43
Hitparadenfan
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur ein Beispiel : > > # > msg-1566548 was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Nur weil man eine Frage stellt muss man nicht Fan sein !
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2022 20:30
Hitparadenfan
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wirst deinem Idol immer ähnlicher. Heck war auch > so ein unsympathischer Dummschwätzer. Heck war nie mmein Idol, den konnte ich auch nicht leiden !
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2022 09:05
Hitparadenfan
Man sollte sich endlich daran gewöhnen das es eine Grippe ist - mehr nicht. Und dann sollte man nicht aus einer Mücke gleich einen Elefanten machen...
Forum: Aktuelles Forum
Screenshorts aus TV-Sendungen online zustellen ist leider nicht erlaubt. Wer es ohne genehmigung der Sendeanstalten macht, kann sich eine Menge Ärger einfangen. Und ich vermute mal eine Genehmigung werden die Sendeanstalten nicht erteilen, weil es doch deren Eigentum ist.
Forum: Nostalgieecke
Die Dalli Dalli Box werd ich mir kaufen um die Rahmen-Folgen von zdf.kultur mal zu entsorgen. Wetten, dass hab ich aus dem Archiv, da soll mir das dann egal sein.
Forum: Nostalgieecke
Hab das neulich beim durchzappen gesehen. Nun sieht das alles sehr nach einem Stammtisch-Talk aus. Ich denke das hängt auch mit der Coronapandemie zusammen, weil ja kaum noch etwas vor Puplikum produziert wird.
Forum: Aktuelles Forum
die Show kann aber beim ZDF bestellt werden. Sendedatum ist dem 06.09.1986
Forum: Nostalgieecke
09.01.2022 19:21
Hitparadenfan
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich schau gerade die vierte Staffel da geht's doch > stark bergab und die Dr. Sanders Geschichte nervt > schon stark. Das stimmt: Hatte mit Fam. Drombusch schon gar nichts mehr zu tun.
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn die Show immer so gut besetzt und gestaltet > ist wie gestern, könnte ich mir "Dalli Dalli" mit > Kerner zweimal im Jahr durchaus vorstellen. Volle Zustimmung, aber warum nur 2x im Jahr, gerne öfters, allerdings nicht in dieser XXL-Version, da würden 90 oder 100 min. auch reichen. Und die Se
Forum: Aktuelles Forum
Oma-Eugenie schrieb: ------------------------------------------------------- > Steiners Musikantenparade enthält die Folge > Steiners Hüttenzauber (Silvestersendung) > vom 1. 12.1995. Laufzeit 110 min. wohl eher 31.12.1995
Forum: Nostalgieecke
14.12.2021 20:18
Hitparadenfan
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber das muss wirklich jemand anderes sein.... Das passt vom Alter auch schon nicht der "Dr.Voss"-Darsteller wurde 1962 geboren, war also als die 5.Staffel der "Drombuschs" 1992 gesendet wurde auch schon an die 30 Jahre, und der "Woody" Darsteller war max. 17 oder 18 Jahre alt.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2021 13:29
Hitparadenfan
Er hat wohl den Namen zu Zeiten DDR verwendet um im Osten unerkannt auftreten zu können.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2021 00:07
Hitparadenfan
Diehelm vom Kühlungsborn erkannt wer da singt ?
Forum: Nostalgieecke
07.12.2021 18:22
Hitparadenfan
Vor 10 Jahren kaufte ich mir das Model Sony RDR AT 100 und er läuft trotz täglichen Einsatzes immer noch
Forum: Ratgeber Technik
02.12.2021 18:50
Hitparadenfan
hovi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche > die Folge der Rappelkiste, wo ein Junge total > paddelig ist, Eier fallen lässt, aber dann auf > dem Schrottplatz einen Blinker ausbauen darf. Das > ist das einzigste woran ich mich noch erinnern > kann, würde es mir gerne nochmal
Forum: Nostalgieecke
23.11.2021 10:22
Hitparadenfan
Viele Folgen wiederholen sich auch bzw. wurden die Inhalte neu zusammen gestellt. Da würde dann aber einiges mehr veröffentlicht. Mal abgesehen davon: Veröffentlichen wird wohl auch nicht ganz so einfach werden, denn die Sesamstrasse ist ja ein amerikanischen Projekt, d.h. man müsste beim "Childrens Television Workshop" die ganzen Rechte abklären was sehr aufwendig sein wird.
Forum: Nostalgieecke
Dann steht ja der Heilige Abend fast ganz im Zeichen der Schwarzwaldklink bei zdf_neo....denn da geht es den morgen um 09.00 Uhr bereits los mit den beiden Neuverfilmungen von 2005, dann gegen Mittag das Fest des Jahres mit der Schwarzwaldklinik und ab 13.40 Uhr geht es mit Folge 49 fortlaufend bis zum frühen Vorabend weiter.
Forum: Nostalgieecke
ZDF Hitparadensuperfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Sollte das ZDF nächstes Jahr Wetten, dass..? > nicht einmal im Jahr fortzusetzen, sollte man > eventuell einige alte Ausgaben aus der Konserve > holen. Mal abwarten, wie man beim ZDF handelt. Das werden die nicht machen, weil gerade für "Wetten, dass...?" müssten zuviele Rechte abgeklär
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2021 10:20
Hitparadenfan
Früher lief zu Weihnachten auch oft Peterchens Mondfahrt gehört für mich auch zum Weihnachtsfest dazu.
Forum: Film-Forum
23.10.2021 10:53
Hitparadenfan
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Witzig finde ich, dass Liebling Kreuzbergs Partner > Giselmund Arnold offenbar auch bei den Drombuschs > einen Anwalt (mit Schnurrbart...!) spielte, und > ebenso der Mann von Lieblings Freundin Lola. Der Schauspieler heißt Michael Kausch. In der Schwarzwaldklinik spielte er in Staffel 3 den Dr. Eng
Forum: Nostalgieecke
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann jetzt auch nur vermuten, aber am > 29.05.1985 (also anderthalb Wochen vor der > Sendung), waren beim Europacup-Finale in Brüssel > zwischen Liverpool und Turin die schweren > Hooligan-Ausschreitungen mit 38 Toten und > hunderten Verletzten. Kann gut sein, dass da die > Laune, den Fu
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleine Korrektur: Mit vollem Namen heißt Roy > Black in der Serie Leonard Berger und nicht > Lehmann Berger. genannt wurde er immer nur Lenny
Forum: Nostalgieecke
06.10.2021 19:20
Hitparadenfan
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > rasira schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Stimmt genau! Diese Serie war dermaßen dröge > und > > brachte eine ähnliche Depri-Stimmung rüber > wie > > sonst nur die Lindenstraße. Einfach > schrecklich. > > Kein Verg
Forum: Nostalgieecke
05.10.2021 20:33
Hitparadenfan
Die Serie war nicht schlecht gewesen, nur ab Folge 22 als eine Folge statt 60 dann 90 Min dauerte, wurde die Handlung einer Folge einfach zu lang !
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 61

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.