tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 66
Ergebnisse 1 - 50 von 3290
Wenn man etwas wiederholt sollte man es ganz wiederholen und nicht mittendrin abbrechen: Bei der "Glückichen Familie" war es so das man es bei ONE (oder auch als der Sender noch EinsFestival hieß) so dass man es über die ersten zwei Staffeln hinaus nicht geschafft hat diese zu zeigen, oder den Herren ist entgangen das es auch eine dritte Staffel gibt (oder gibt es dafür etwa auch rechtliche P
Forum: Nostalgieecke
19.02.2024 17:56
Hitparadenfan
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > wurde das Archiv eigentlich inwischen wieder > > online gestellt ? > > > Hat abendblatt.de nachts geschlossen :-) > der war gut. Ja dachte ich mir das die das noch nicht wieder online gest
Forum: Sendeschluss!
wir bekamen den Sender recht früh ins Kabelnetz eingespeist als er wirklich noch aus Luxemburg sendete das dürfte so im Sommer 1985 gewesen sein und die Zeiten waren wirklich gut, auch die Anfänge aus Köln waren noch als dann so 1989 z.B. die "RTL-Musikrevue" (später "Peter's Musikrevue") gesendet wurde. Leider wurde das Programm nach und nach immer schlechter, heute schaue ich es kaum noch.
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2024 03:09
Hitparadenfan
wurde das Archiv eigentlich inwischen wieder online gestellt ?
Forum: Sendeschluss!
10.02.2024 21:02
Hitparadenfan
Interessant: die Sendung ist von 0.30 Uhr bis 2.15 Uhr geplant, dauert aber lt. fernsehserien.de nur 90 min. Meines Erachtens sind das aber 105 Minuten.
Forum: Nostalgieecke
08.02.2024 18:12
Hitparadenfan
DANKE !
Forum: Nostalgieecke
07.02.2024 03:05
Hitparadenfan
Als wir Anfang 1984 verkabelt wurden, bekamen meine Eltern auf ihrem Gerät neben den beiden ARD-Sendern vom WDR und NDR, den dazugehörigen 3. Progammen und dem ZDF legentlich zusätzlich das DDR 1-Programm und dann auch nur in Schwarz-Weiss. Der Farbfernseher selbst auf dem man nur 8 Sender abspeichern konnte war glaube ich von 1977 um den Dreh rum. Allerdings wurden bei uns das DDR 2 (auch in
Forum: Nostalgieecke
Bis zur Einrichtung des Kabelfernsehens Anfang 1984 bekamen wir die ARD Regionalsender des WDR und des NDR (allerdings den NDR in verminderter Qualität), dazu die 3. Programme und das ZDF. Mit einführung des Kabelfernsehens kamen dann das Regionalprogramm des HR und dem dazugehörigem 3. Programm sowie die beiden DDR-Sender dazu. Anfang 1985 wurden dann auch 3sat und später Sat 1 und RTL-plus
Forum: Nostalgieecke
Lt. Fernsehserien.de gab es eine Doppelfolge die "Gemachte Nester" hieß, die Folge 18 dauerte offensichtlich 60 Minuten und die Folge 19 dann nur 45 Min. wurde 1988 an einem Abend gesendet, auch bei den Wiederholungen am 10.08.1990 auf 3sat und am 26.08.1991 im ZDF wurden scheinbar beide Folgen an einem Tag gesendet. Legendlich bei der Wiederholung 1998 wurden die Folgen getrennt am 25.02. und 2
Forum: Nostalgieecke
27.01.2024 04:04
Hitparadenfan
DFS schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr. Koofen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ein Zugriff ist wieder möglich. > > Seit Anfang dieser Woche kann ich das Archiv des > Hamburger Abendblatts nicht mehr aufrufen. Müsst mal im "Sendeschluss"-Forum schauen. Es hat jemand hingeschrieben zum H
Forum: Nostalgieecke
Ob sich wirklich was einbrennt weiß ich nicht, vielleicht wenn es hochwertiges Gerät ist und das im "Dauerbetrieb" laufen wird mit den Balken - egal ob oben oder unten - vielleicht, aber es laufen ja nicht nur Sendungen mit den Balken ununterbrochen, man schaut ja auch Sendungen wo der Bildschirm mit 16:9 voll ausgefüllt ist. Es gibt einige alte Spielfilme (meistens Westernfilme) die haben au
Forum: Ratgeber Technik
die beiden Sender stehen bei mir schon seit 10 Jahren auf der Abschussliste, weil da nur noch Mist läuft. Bin gespannt ob die ihren 50. Geburtstag in 10 Jahren noch erleben wenn die so weiter machen.
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2024 11:36
Hitparadenfan
serienfan100 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sein richtiger Name ist Timm Franz Maria Elstner. > Bei Spiel ohne Grenzen war er noch als als Timm > Elstner Co-Moderator von 1968–1974. > Scheinbar hat er erst ab 1974 für die > Montagsmaler als Frank moderiert. Schon bei der Vorgänger-Sendung "Punkt, Punkt, Komma, Strich" von denen
Forum: Nostalgieecke
ist doch nix neues mehr, die Vetternwirtschaft geht doch schon seit Jahren so.
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2024 15:56
Hitparadenfan
Sir Hilary 2.0 schrieb: > > Ist doch ganz einfach: Kommentare von AfDlern > sind hier unerwünscht! Dass weiß ich, da ich die > Forenbetreiber gut kenne. Der Grund warum ihr noch > hier seit, liegt einzig und alleine an der sehr > sehr großen Toleranz von Henning und co. Sicher > nicht an Sympathie! Frage mich die ganze Zeit wie du erkennen kannst welcher Partei m
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2024 00:10
Hitparadenfan
Hm, in "Am laufenden Band" gab es in den Jahren 1977 bis 1979 in jeder Folge auch verschiedene Themen... vielleicht war es ja doch eine "laufende Band"-Sendung gewesen....
Forum: Nostalgieecke
An das Original kommt keiner ran, das ist fakt. Die Sendung ist zu lang und zuviel Chaos. Mir fehlt es auch an der Liebe zum Spiel, früher wurden auch die Zuschauer mit eingebunden es fehlen musikalische Darbietungen usw. Aber das war nicht erst bei Kerner so, das Chaos usw. war ja auch schon bei Kai Pflaume vorhanden. Man sollte wenn man sowas auflegt sich auch ein wenig wieder an das Origi
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Football am Heiligabend !!! Wie tief will RTL noch > sinken ? den selben Gedanken hatte ich auch als ich das eben gelesen habe.
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2023 14:56
Hitparadenfan
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Spiegel > Der Focus > Der Playboy > Der Gong > > Das goldene Blatt > Das Abendblatt > Das Prisma-Magazin > Das Fix und Foxi > > Die Bild-Zeitung > Die Abendpost > Die IWZ > Die Micky Maus > > Es ist im Grunde genommen ganz einfach.😎 Der, die, das.
Forum: Nostalgieecke
09.12.2023 10:53
Hitparadenfan
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Gong? > > > Ja sicher "die(!) Gong". > Es heißt ja auch "die Bild", "die Hörzu", "die > Prisma" und "die TV Hören und Sehen". > Deutschlehrer werden die Hände über dem Kopf zusammensch
Forum: Nostalgieecke
Kann ich so nicht bestätigen. Gottschalk hat schon Recht: man musss doch heut zu Tage aufpassen was man schreibt, ist hier im Forum auch schon passiert. Wenn man seine Meinung mal frei äußert besteht die Gefahr das man von anderen Usern als Verschwörungstheoretiker oder Schwurbler bezeichnet wird nur weil man das schreibt was man denkt, was anderen nicht passt. So sieht die Realität leider i
Forum: Aktuelles Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz schlimm fand ich Dieter Thomas Hecks > Hitparade. > Haette ich mir im Elternhaus nie freiwillig > angesehen, aber im Oktober 1974 zog ich zur > Familie meines damaligen Freundes, und dessen > juengere Schwestern mussten sich immer DTH > ansehen. Aetz! > Ich las dabei immer ein Buch
Forum: Nostalgieecke
Der Pfarrer hat nicht überzogen eher die Spielshow wie EWG die zuvor lief...
Forum: Nostalgieecke
25.11.2023 20:39
Hitparadenfan
geh mal ins Archiv vom Hamburger Abendblatt da findest du auch viele Progammtage
Forum: Nostalgieecke
23.11.2023 21:55
Hitparadenfan
das wohl langweiligste ZDF-Silvesterprogramm was es je gegeben hat.
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2023 17:32
Hitparadenfan
wegen der Nikolaus-Folge hab ich an den BR geschrieben und heute folgende eMail erhalten: Sehr geehrter Herr ..., herzlichen Dank für Ihre E-Mail. In Ihrem Vorschlag erkennen wir, dass Sie zu den wahren Kennern der Pumuckl-Geschichten gehören und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Überlegungen mitzuteilen. Die Programmplanung steht allerdings bereits fest, eine
Forum: Nostalgieecke
Das ZDF ging erst am 01.April 1963 auf Sendung !
Forum: Nostalgieecke
also ich meine mich zu Erinnnern damals die Verkaufszahlen-Hitparade also so 1978/1979 gesehen zu haben und sei es nur in der Wiederholung am Samstag vormittag im Vormittagsprogramm welches wir aber nur über das NDR-Programm der ARD bekommen haben zu der Zeit.
Forum: Nostalgieecke
16.11.2023 00:01
Hitparadenfan
Im Oktober 1981 wurde die Serie als 6 Teiler wiederholt, vermutlich wurde sie dort zusammen geschnitten.
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2023 06:12
Hitparadenfan
So hatte ich das auch gemeint das die Nikolaus-Folge und die Weihnachtsgeschenk-Folgen zum Heiligen Abend am besten gepasst hätten. Schade das man das nicht berücksichtigt.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2023 21:06
Hitparadenfan
Man hätte am Heilig Abend vielleicht eher "Pumuckl und der Nikolaus" zeigen sollen, anstelle die Kopfwehtabletten.
Forum: Nostalgieecke
interessant finde ich die Sendezeiten - insbesondere bei "Mino"...wer setzt sich schon morgens um 4.25 Uhr vor den Fernseher ?
Forum: Aktuelles Forum
Bei der Gelegenheit sei zu erwähnen dass "Ein Herz und eine Seele" mit dem "Silvesterpunsch" der jedes Jahr gesendet wird auch ein Jubiläum feiert in diesem Jahr: 50 Jahre ! Am 31.12.1973 wurde jene besagte Folge erstmalig ausgestrahlt.
Forum: Aktuelles Forum
Doch Matthias Krings lebt noch, wenn er auch schon mittlerweile 80 ist. Aber hast Recht RTL-Plus (besonders die Zeit als die noch aus Luxemburg gesendet haben) sind die schönsten gewesen. Ich glaube wir sind im Spätsommer 1985 dazu gestossen was den Empfang von RTL-Plus (heute einfach RTL) betraf.
Forum: Aktuelles Forum
und ab 18.Dezember wird auch die "Schwarzwaldklinik" wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
Um mal mit dem bekannten Dalli Dalli-Spruch zu kommentieren: "Sie sind der Meinung? - Das ist Spitze"
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2023 20:12
Hitparadenfan
Eigentlich war er eher ein One-Hit-Wonder: Lars Berghagen. Heute ist der Schlageränger aus Schweden im Alter von 78 Jahren an den Folgen eines Herzleidens gestorben. Sein bekanntester Hit in Deutschland war der Schlager "Es war einmal eine Gitarre"
Forum: Sendeschluss!
12.10.2023 10:34
Hitparadenfan
Ja Peter Kraus übernahm 1991 die "Musikrevue" die als "Peters Musikrevue" fort geführt wurde.
Forum: Sendeschluss!
11.10.2023 19:11
Hitparadenfan
Würde Uhlenbusch heute spielen würde Onkel Heini mit einem E-Fahrzeug Briefe und Pakete zustellen und die Poststelle wäre bei Tante Appelboom bzw. Oma Piepenbrink im Laden. Apropus Uhlenbusch: Es gab mal eine Folge - ich weiß nicht mehr weche es war - da geriet Onkel Heini in ein Regenwetter und hat später die Briefe zum trocken aufgehangen und mit dem Föhn getrocknet. Weiß jemand welche
Forum: Nostalgieecke
07.10.2023 11:06
Hitparadenfan
tja heute wäre nix mehr mit mal schnell nachrechnen, weil die Ware meistens nicht mehr ausgzeichnet wird. Was sich allerdings nicht geändert hat ist, wenn Kinder ihre Freunde um Geld anbetteln....leider.
Forum: Nostalgieecke
07.10.2023 03:49
Hitparadenfan
Im Analogen Kabel bekamen wir damals nur NDR, WDR, HR, MDR und BR. Den damaligen SWF bzw. heutigen SWR und ORB sowie B1 bekamen wir auch nicht, er später mit Hilfe des digital Reciver. Den SWR hätte ich gerne schon früher empfangen, weil die irgendwie immer das bessere Prorgamm hatten als all die anderen 3. Programme.
Forum: Nostalgieecke
da wurde doch eh nur Vetternwirtschaft betrieben, in jeder Sendung die selben Künstler. Ich kann auf die Sendungen gut verzichten.
Forum: Aktuelles Forum
vermute eher das die 2 zusätzlichen Minuten für Programmhinweise eingeplant waren zumal anschliessend die Wochengewinner vom Großen Preis bekannt gegeben wurden.
Forum: Nostalgieecke
05.10.2023 22:43
Hitparadenfan
bei mir im Norden in NDR auf 3 danach folgen alle anderen 3. Programm, die privaten sind alle ganz weit hinten gelandet bei mir.
Forum: Nostalgieecke
03.10.2023 03:13
Hitparadenfan
Nicht nur 1977 auch schon 1976 lief "Dalli Dalli" an einem Samstag um 20.15 Uhr. Die krasseste Ausblendung fand wohl am 13.12.1973 statt, da wurd während der Theaterszene ausgeblendet. Erst in der Januar-Sendung 1974 wurde darüber aufgeklärt wer gewonnen hatte, und wie es zu der vorzeitigen Abschaltung der Sendung kam.
Forum: Nostalgieecke
03.10.2023 03:06
Hitparadenfan
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dass die nächste Folge erst 14 Tage später lief, > könnte daran liegen, dass die Serie im Wechsel > mit den "Eurotops" gezeigt wurde. Das ist aber > ohne Gewähr. Alternativ: Im Juni 1986 war Fußball-Weltmeisterschaft und die ARD hat um die Zeit ein Fußballspiel übertragen.
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 21:02
Hitparadenfan
Mein Vater hat ihn in den 80ern gerne gehört, leider war er in den 90ern nicht mehr so gefragt gewesen. Meine Lieblingslieder von ihm sind "Leben mit dir", "Fernweh" und "Die Nacht von Marseille" (war die B-Seite von "Ein bischen Aroma") wo ich die B-Seite besser fand.
Forum: Sendeschluss!
Der Heimatkanal hat von 2011 bis 2014 einige Ausgaben mit Karl Moik öfters wiederholt. Und die "Ost-Ausgabe" aus Cottbus von 1989 wurde 2014 mal im RBB wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
23.09.2023 16:08
Hitparadenfan
das wage ich zu bezweifen ob das alles aufgezeichnet wurde denn im Prinzip bestand das aus Wiederholungen alter Serien - und da könnte es wieder rechtliche Probleme geben wenn Material aus dem Ausland dabei sein sollte - welches von Anke Engelke und Benny Schnier anmoderiert wurde und den "Ferienkalender" weiß ich nicht ob das aufgezeichnet wurde. Das war ja quasi auch nur "Füllmaterial" zwisc
Forum: Nostalgieecke
23.09.2023 15:38
Hitparadenfan
ich denke er will uns damit sagen, dass es rechtliche Probleme geben wird, weil das alles keine Eigenproduktionen des ZDF sind, also alles Sendungen die aus Amerika eingekauft wurden und wenn das ZDF keine Rechte mehr dran hat, weil diese inzwischen ausgelaufen sind, wird man die beim ZDF auch nicht mehr kopieren. Der Mitschnittservice ist interessant für Unterhaltungssendungen die eh nicht mehr
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 66

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.