tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 64
Geheimnis im blauen Schloss ? nach Agatha Christie "Zehn kleine Negerlein"
Forum: Nostalgieecke
07.03.2021 02:27
Teleclub
Hab die Wayne & Shuster Show immer gern gesehen, wenn auch sicher kaum die Witze verstanden, Ende der 70er immer beim Samstagnachmittag im ZDF.
Forum: Nostalgieecke
07.03.2021 02:23
Teleclub
An die N3 Ausstrahlung kann ich mich nicht erinnern, aber als die Neuverfilmung mit Kevin Costner in den Kinos war sprang SAT.1 auf den Zug auf und zeigte die Serie als "Die Unbestechlichen" jedes Wochenende. Zu der Zeit war ich allerdings wenig begeistert und wartete auf ein Ende. Das kam dann irgendwann, aber mit dem Start von Auf der Flucht, davon war ich auch wenig begeistert und die Serie
Forum: Nostalgieecke
08.12.2019 12:17
Teleclub
Spuk von draussen ? Hab diese Serie aber nicht gesehen, nur gerade gelesen dass eine Familie von Berlin ins Erzgebirge gezogen ist ..
Forum: Nostalgieecke
Gerade beginnt Einer wird gewinnen, aber in Farbe? 1966?
Forum: Nostalgieecke
03.11.2019 11:24
Teleclub
Danke für die Infos und den Tread hier. Diese vielen Thementage fielen mir dieses Jahr auch auf. Gab es nicht auch Westernklassiker-Tage? Mich stört nur diese Einblendung "thementag", besonders Silvester schon immer. Da könnte man sich auch ein grafisches Zusatzlogo einfallen lassen.
Forum: Aktuelles Forum
Ja so wie es damals den ZDF Musikkanal noch eine zeitlang nachmittags bei 3sat gab.
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2019 11:50
Teleclub
Gabs denn keine Rückmeldung in die Halle, dann hätte man doch sicher nochmal neu begonnen.
Forum: Nostalgieecke
Genau, Affentat ! Unter Attentäter konnte ich mir nichts vorstellen, dass war Ende der 70er als nebenbei immer die Nachrichten liefen. Oder zur Einschulung bekam ich ein Buch über einen Bären, da war das Wort Taiga drin, hab dann immer Ta-iga gelesen und in der Schule war ja nur "ei" dran. Hab dann immer wieder vergessen dass "ai" auch als "ei" gelesen wird..
Forum: Sendeschluss!
So umfangreich! ich hatte bisher noch nie Netflix. Meine Serienzeit waren die 80er... Gibts eine Netflix TV Zeitschrift? In der TV Digital (Sky) sind einige Seiten drin und auch in den anderen, TV Spielfilm/Movie..
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2019 10:58
Teleclub
Ich kann mich erinnern, zuerst in den heute-schlagzeilen vom Unglück gehört zu haben, stimmt mit Gerhard Klarner. Dass Tom und Jerry abgesetzt wurde weiss ich nicht mehr, bzw. was davor lief. Im nachhinein wenn es jetzt oben lese fällt mir wieder ein dass ich mich noch wunderte wieso eine richtige "heute" beginnt statt den schlagzeilen, weiss es aber nicht mehr genau. Jedenfalls diese
Forum: Nostalgieecke
17.10.2019 10:15
Teleclub
oh harter Tobak.. Ich hab bisher nur sky abonniert. Werd aber immer noch durch das klassiche Zappen auf Serien aufmerksam, z.B. diese Woche erst auf Succession. Die läuft schon seit 23.07.2018 ! Allerdings es stimmt, Serien kaufe ich nicht auf DVD/Blu-ray. Die 1.Staffel Succession kostet 22 Euro. Und die Veröffentlichung hinkt dann auch hinterher, bisher ist nur die erste Staffel ersch
Forum: Ratgeber Technik
ahso, ja Zuschauerkandidat war ja nur einer. Ich kannte sie jetzt nicht mehr, danke für die Info!
Forum: Nostalgieecke
ja stimmt, ..dieselben... sorry Fehler... falls die Löcher immernoch genauso gross sind, dann ist es auf jeden Fall vom ZDF sehr gut, dass man daran festhält und auch die Leistung am Sa von Grings. Allerdings hatte die Kandidatin im Studio sogar mit den hochhackigen Schuhen 2 oben geschafft.
Forum: Nostalgieecke
Ich hatte bei der Zuhause-Show leider erst nach ca. 45min zufällig eingeschaltet. Hab dann auch nur ca. 15 min geguckt. Generell gefiel mir die Idee gut. Aber es wurde 2x dasselbe Spiel gespielt, Sachen aus dem Bad und Kinderzimmer einsammeln, und dabei auf ein bestimmtes Gewicht kommen. Das war schon spannend, aber anstatt die Gegenstände einfach kommplett zu wiegen, wurde alles einze
Forum: Aktuelles Forum
Seit 1999 das erste Mal 5?! Habs am Samstag auch live gesehen, das war wirklich wieder echtes "Fernsehen" wie früher. Vor allem auch die Reaktionen von Katrin Müller-Hohenstein. Aber wurden die Öffnungen nicht vor ein paar Jahren vergrössert? Es kommt mir jedenfalls in letzterZeit so vor, dass generell häufiger getroffen wird. Ausserdem, waren die Bedingungen in Dortmund genau dieselb
Forum: Nostalgieecke
14.10.2019 14:33
Teleclub
ja das ärgert mich auch. Eigentlich kann man die Aufnahmen direkt bei der Aufnahme schon abschreiben. Ich überleg noch das sky CI+ Modul anzufragen, aber das bekomnt man wohl nicht, wenn man mit sky Q die "höchste Stufe" schon hat. Ich hatte vor paar Jahren mal den sky Receiver mit externer Platte, da konnte man die Aufnahmen aber auch nicht wieder zurückbekommen. Da waren dann einige
Forum: Ratgeber Technik
13.10.2019 12:01
Teleclub
Und läufts inzwischen? Genial find ich ja die "von Anfang starten"-Funktion. Sowas müsste es auch bei ARD/ZDF geben, da ich gern einfach so durch die Sender zappe anstatt gezielt etwas einzuschalten oder in Mediatheken anzuklicken.
Forum: Ratgeber Technik
06.10.2019 18:39
Teleclub
danke für die Info! sehr schade dass man ihn nicht über Satellit bekommt. Bei MagentaTV ist er dabei, aber nur dafür buchen? und man kann nicht frei aufnehmen.
Forum: Nostalgieecke
06.10.2019 11:47
Teleclub
Hab auch viel mit eigenem Receiver, bzw. Modul aufgenommen. Bin wegen Sky Q auch am Überlegen zu kündigen. Die Quali auf den klassischen HD Sendern über Satellit hat sehr nachgelassen. Beim OnDemand bin ich dagegen wieder erstaunt wie stabil und gut die Quali bei meinem nur 16.000er DSL ist. Da kann man dann die neuen Sonntag 20:15 Filme schon ab Montag gucken. Die neuen Serien interess
Forum: Ratgeber Technik
06.10.2019 11:40
Teleclub
Die Quali ist wirklich super, leider gibt es Kabel eins classics in HD nicht über Satellit. Gibt es den Abspann zu sehen, bei Nachtwiederholungen? Bei sky, bzw TNT Serie HD läuft die Serie ebenfalls, aber sie kürzen den Abspann sehr. Das gefällt mir überhaupt nicht, z.B. auch bei Airwolf, da dort auch gerade die komplette Musik sehr schön ist.
Forum: Nostalgieecke
Weiterhin noch Tele-As (die 90min Version) und die ganzen Sendungen der Funkausstellung, davon lief glaube ich schon etwas bei ZDF- Kultur ( Die 2 ? ). Hatte ich leider verpasst.
Forum: Nostalgieecke
26.03.2013 22:45
Teleclub
Die Chronik-Rückblicke liefen glaub ich schon mal in den 90ern als auch alle "Album"-Folgen der 80er wdhlt. wurden. Das war eine Studiosendung mit Moderator in s/w.
Forum: Nostalgieecke
06.03.2013 21:12
Teleclub
Ja Biggi Lechtermann hab ich auch gern gesehen, neben "1,2, oder 3" auch Computer-Corner bzw. später hiess die Sendung Technik2000 und das Vorabend-Quiz "Mit dem Kopf durch die Wand". In den 90ern bei SuperRTL machte sie dann "Trivial Pursuit". Edit: das war bei Vox... Guido Kellermann sagt mir jetzt gar nichts, mal nachgucken.. Zu der zweiten Frage: meinst Du vielleicht "Auf Videoseh
Forum: Nostalgieecke
07.02.2013 15:28
Teleclub
In den letzten Jahren hab ich's kaum noch geguckt, aber in den 80ern - immer Silvester nachmittags! Und dann 1992 - als ich endlich einen Videorecorder zur Verfügung hatte- wollte ich die Sendung vor allem wegen der schönen Monatsbilder aufnehmen. Hatte mich schon Monate auf Silvester gefreut - und was macht das ZDF ? Sendet einfach andere moderne Intros. Ja die Wdh. war Anfang 1990 i
Forum: Nostalgieecke
Bei mir war es ganz genauso, hab immer mit dem Assemble-Schnitt beim Videorecorder gearbeitet um die Aufnahmen genau aneinanderzusetzen u. möglichst perfekte Kassetten zu erstellen. An eine Kopie ohne Qualitätsverluste war damals noch nicht zu denken u. VHS-Kassetten relativ teuer. Stimmt - gerade das was sowieso ständig lief - Nachrichten, Studiosendungen, Ansagen, Trailer - hat man nich
Forum: Nostalgieecke
07.02.2013 12:41
Teleclub
Hab die Serie damals bei RTLplus eigentlich nie geguckt, passt ja gut - bin heute zu Hause und werde den Pilotfilm einschalten.
Forum: Nostalgieecke
Hallo!!! ich war lange nicht hier im Forum - vorgezogene Weihnachten für alle TV-Nostalgiefans!! Ich surf ja sonst nicht auf SAT1.de - aber nächste Woche am 01.Oktober gibt es 25 Jahre das Frühstücksfernsehen - und da konnte ich fast nicht glauben, was sie dort auf der Seite haben:
Forum: Nostalgieecke
an 1984 kann ich mich richtig erinnern, aber 1988 zu den Winterspielen in Calgary war es morgens in ARD/ZDF auf jeden Fall auch frühstücksfernseh-ähnlich "Guten Morgen mit SAT.1" oder das RTL-Frühstücksfernsehen kannte ich zu der Zeit ja noch nicht..
Forum: Nostalgieecke
22.01.2011 21:02
Teleclub
Bei "Willkommen bei Carmen Nebel" sind heute einige alte TV-Ansagerinnen zu Gast, u.a. Heidrun v. Gössel, Sybille Nicolai, Karin Tietze-Ludwig, Heike Maurer. Gerade spielen sie noch ein Melodien-Erkennungs-Quiz. Die Show hat heute ein neues Studio-Bild, sieht ziemlich gut aus.
Forum: Nostalgieecke
SCVe-andy schrieb: >>Ich finde den Gong übrigens auch ganz gut. Diese TV-Zeitschrift hebt sich auch im Titel >>wohltuend von anderen TV-Zeitschriften ab. Oder ist es Pflicht, dass auf TV-Zeitschriften >>immer langhaarige blonde Frauen stehen? auf dem Gong zum 50j. Jubiläum war 1998 sogar Johannes Heesters auf der Titelseite! Ich hab früher auch immer gern in TV
Forum: Aktuelles Forum
das hab ich auch gedacht u. Maria Schell holt noch Kaffee u. räumt den Tisch ab, das könnte auch "Die glückliche Familie" sein.. Ich hab auch noch in Erinnerung, dass es Ausschnitte aus einer Silvester-Show vom ZDF gab (mit Roberto Blanco oder Tony Marshall ?) in so einer ziemlich grossen Halle, wo die Pollonaise sogar über Treppen in eine 2. Etage führte???
Forum: Nostalgieecke
Hallo u. Danke für die Screenshots! Also Susanne Holst hat mir damals schon klasse gefallen, Sabrina Lallinger auch - hat eben immer etwas bayerisch geredet.. Das mit dem "Goldenen Schuss" wusste ich auch nicht, hätte gedacht, dass er von Beginn an nachmittags lief? Ich konnte aber wegen RIAS-TV zu der Zeit "Guten Morgen mit SAT.1" nicht mehr sehen. Gabs dann Superball u. "Der goldene Sch
Forum: Nostalgieecke
Das ist ja lustig, ja das gute alte "Guten Morgen mit SAT.1" mit Musikvideos, ohne Werbung, nur so Sponsoring wie "Jakobs Night and Day" für "Fit mit SAT.1". Und Superball von Commodore noch die alte Grafik mit Strasse u. Autos.. Leider konnte ich es nur ein paar Monate sehen. Ab Oktober'88 gabs das "gehasste" RIAS-TV morgens. Aber samstags lief weiterhin SAT.1 und ich habs immer von c
Forum: Nostalgieecke
05.10.2008 22:34
Teleclub
gleichfalls Danke für die Screenshots! ja der Dash-Glückswirbel! wie hiess denn die Moderatorin? Er lief auf jeden Fall immer mittwochs kurz nach 19 Uhr, vllt. auch an anderen Wochentagen? Müsste 1988 gewesen sein. Das Zentis-Früchtequiz lief aber glaube ich noch bis Anfang der 90er? immer sonntags nach 19 Uhr, z.b. vor Beginn der Serie "Die Schöne und das Biest" u. wurde meist von
Forum: Nostalgieecke
Hallo "DerKelte" u. Milhouse ich würde auch sehr gern diese Aufnahmen mit dem alten SAT.1-Logo sehen. Vielleicht sind dort sogar noch die Ansagen vor jeder Folge mit drauf?? mit DVDs kann ich leider nicht dienen.. Ich konnte SAT.1 auch terrestrisch ab Juli'88 sehen u. da lief Enterprise immer montags um 19:10 An einen Videorecorder war damals für mich noch nicht zu denken... so blieb m
Forum: Nostalgieecke
Zum Jahresende 1999 u. 2000 liefen bei Phoenix die Album-Sendungen aus den 80ern. Ich hatte damals mit Phoenix Kontakt, da die Ausstahlung teilweise ohne Ton war. Die Bildqualität war schlecht, wahrscheinlich existieren da keine richtigen Bänder mehr. Meine Aufnahme der Wdh. hab ich leider gelöscht. Die Sendungen aus den 70ern liefen auch mal als Wdh. auf Phoenix. Stimmt, diese waren mod
Forum: Nostalgieecke
17.02.2004 22:01
Teleclub
Hi, hab heute erst wieder reingeschaut... genau diese Werbetrenner !!! Mit dem Rahmen auf grauem Hintergrund und der Serienmusik!!! Da fällt mir noch ein. Vor einiger Zeit hatten wir ja hier die SAT.1 Wetter - Melodie gesucht. (schliesslich mit Erfolg) Anfang Januar bei der Harald-Schmit-Show zu 20 Jahre SAT.1 wurden zwei wirklich gute Ausschnitte aus dem SAT.1-Wetter mit Andrea Scherell
Forum: Nostalgieecke
Kann mich noch erinnern, dass im Januar 1986 der Absturz der Challenger erstmals in den heute-Schlagzeilen ca. 18:20 vermeldet wurde. Ich glaube von Gerhard Klarner. Da hatte ich mich zunächst gewundert, wieso er plötzlich da war, da sonst die Schlagzeilen ja immer nur aus den Tafeln bestanden.
Forum: Nostalgieecke
11.02.2004 21:41
Teleclub
Ich sah SAT.1 ab Juli'88 u. jetzt ist mir auch wieder in Erinnerung, dass gerade zur der Zeit wohl dieses dunklere Grau/Schwarz auf Hellgrau umgestellt wurde, wie es dann später bis Anfang der 90er war. Mir war die dunklere Farbe nur noch wenig in Erinnerung. Bis etwa Ende'88 flog ja auch zwischen den Werbespots immer ein Ball schnell durchs Bild. Hast Du zufällig noch einige "Ende Teil1" / "
Forum: Nostalgieecke
20.07.2003 11:03
Teleclub
Der Teleshop mit Thomas Wilsch u. der blauen Wählscheibe war denke ich nur eine Kurzform innerhalb eines Werbeblocks. Die längeren Verkaufsendungen waren Ende der 80er der "SAT.1 - Teleshop" (in Zusammenarbeit mit "OTTO") und die "Tele-Boutique" bei RTLplus ("QUELLE"-Angebot). Wer da wohl wieder von wem kopiert hat? Die SAT.1-Sendung fand ich besser. Hatte sie aber auch schon ab 1988 g
Forum: Nostalgieecke
14.06.2003 19:18
Teleclub
Hi Adolar, ich hatte vor ein paar Jahren mal eine email an SAT.1 geschickt u. sie haben geantwortet, dass ihr richtiges Archiv erst ab 1993 anfängt. Schade, ab dem Zeitpunkt wurde das Programm immer schlechter u. nur noch RTL usw. nachgeahmt.
Forum: Nostalgieecke
14.06.2003 19:12
Teleclub
Hi MrMagoo ! Hat es sich endlich doch noch aufgeklärt!!! Ist schon erstaunlich, dass man sich nach über 10 Jahren noch an die Melodie erinnert. Bei Melodien heute im TV, ausser denen, die schon länger laufen, kann man sich das gar nicht mehr vorstellen. - da könnte ja bald eine extra SAT.1 80er- Nostalgieseite aufgemacht werden, die Vorschautafeln hatte ich auch schon lange gesucht. Vi
Forum: Nostalgieecke
10.06.2003 21:27
Teleclub
hm...schade , hatte am Freitag schon die negative Nachricht gelesen. Hab jetzt mal eine mail-Anfrage an den bit-musikverlag geschrieben (kam in google als erster Link zu Horst Jankowski, ich hatte gar nicht gedacht, dass Horst Jankowski schon 5 Jahre tot ist ) Zitat: Trotzdem machte der Zeitgeist unserer Tage auch vor dem sensiblen Vollblutmusiker Horst Jankowski nicht halt. Einige seiner Zei
Forum: Nostalgieecke
05.06.2003 20:50
Teleclub
Hi MrMagoo ! Schon aus dem Urlaub zurück? -hoffe bald... wie gewünscht, kommt der Thread weiter nach oben ;-) (und zu dem Un-Wetter heute passt er auch ... )
Forum: Nostalgieecke
24.05.2003 00:24
Teleclub
...toll - die alten Vorschautafeln !!! die Melodie dazu hatte ich mittlerweile auf einer alten Kassette bei den C64-Programmkassetten gefunden. Es ist aber auch schon die 2.Melodie, die ich aufgenommen hatte. Mr.Magoo, wenn Du auch noch Deine Vorschau digital. könntest, wäre klasse! Kann mich jetzt richtig ärgern, dass wir erst ab 1992 einen Videorecorder hatten :((
Forum: Nostalgieecke
24.05.2003 00:15
Teleclub
Hi MrMagoo, da bin ich aber auch gespannt, ob das nun dieser Titel ist..nicht das Du die CD umsonst ersteigert hast. Ich hatte immer nur andere CDs von Melodien für Millionen gefunden. Wann bekommst Du die CD ? Das wird wohl dann so Anfang nächster Woche, bist Du berichten kannst... Im Radio hab ich den Titel auch nie wieder gehört..
Forum: Nostalgieecke
26.04.2003 11:25
Teleclub
Sat.1 könnte doch wieder diese Wetter-musik benutzen! Dann würde ich den Sender auch mal wieder einschalten, nicht nur zu Harald Schmidt. Leider ist ja Andrea Ballschuh beim Wetter auch nicht mehr da. Mit Ihr war Sat.1 auch schon fast wieder so angenehm wie früher. Vielleicht mal an Schmidt schreiben. Zerlett & Orchester könnten doch die Melodie nachspielen. Bei der Schmidt-Show stör
Forum: Nostalgieecke
18.04.2003 20:14
Teleclub
Bin gespannt, ob es wirklich der Titel ist, hat jemand diese "Melodien für Millionen"-CD (siehe in der Antwort unten) ??? hier die sehr schnelle Auskunft von SWR4: vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Titel "A sunny day in Heidelberg" ist nach unseren Informationen auf einem Sampler mit dem Titel "Melodien für Millionen - Musikalische Erinnerungen" enthalten, der bei Ariola unter der Bestell
Forum: Nostalgieecke
18.04.2003 20:11
Teleclub
Hi, würde die Serie auch gern wieder sehen, hab sie noch nie so richtig komplett gesehen bzw. verstanden. Besitze leider nur eine Aufzeichnung der 1.Folge - noch mit Original-SAT.1- Ansagerin davor.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.