tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 227
22.08.2019 20:01
Biker-57
Ich "Sammle" Autos. Habe gerade 4, und brauche zwangsläufig alle , He, He.
Forum: Sendeschluss!
19.08.2019 07:06
Biker-57
Wenn ich mich mit Leuten über Easy Rider unterhielt, war die Meinung einheitlich : Der Film ist Sche.... Abgesehen von den grandiosen Fahrszenen, und der Musik, wirklich nicht berauschend. Aber für Harley Davidson vermutlich die beste Werbung. Peter stand vermutlich immer im Schatten von Vater Henry.
Forum: Sendeschluss!
17.08.2019 19:09
Biker-57
Leider nein. SW, 50er Jahre, und mir fällt noch ein, dass die Blonde Frau entführt wird, in einem Haus gefangen gehalten, hinter einer Bar, die man per Knopfdruck mit einer Trennwand verbergen konnte. Der Killer befreit sie zwar, aber wird im Garten von der Polizei erschossen. Als sie ihn im Zug kennenlernt, setzt er sich neben sie. Sie erkennt, dass er hungrig ist, und bietet ihm ein
Forum: Nostalgieecke
16.08.2019 16:18
Biker-57
Ich habe einiges an US Krimis ab ca 1948 bis Ende 50er. Bin gerade wieder am suchen eines alten Schinken. Kann mach nur an den Anfang erinnern, das liegt der vermutlich Hauptdarsteller (Profikiller) auf dem Bett und spielt mit seiner Katze. Ich glaube im Zug lernt er eine hübsche blonde Frau kennen, die rauskriegt dass er gesucht wird und aus Mitgefühl, (Sympatie) hilft sie ihm. Aber e
Forum: Nostalgieecke
16.08.2019 11:07
Biker-57
Ich finde, in den 50er bis mitte 60er Jahren waren deutsche Filme recht gut. Mag vielleicht auch daran liegen, dass danach die Zeit mit Heinz Erhardt, Rühmann, Peter Kraus, Gerhard Riemann, Adrian Hoven, Joe Stöckel, Oskar Sima, Rudolf Prack, Marianne Hold, und Hundert andere, vom Bildschirm verschwanden. Für mich, der ich Leidenschaftlich alte Filme sammle und anschaue eine Lücke, d
Forum: Nostalgieecke
16.08.2019 10:33
Biker-57
Keine Youtube Filme, sondern Spielfilme die vermutlich nie im TV kommen. Beispiel: Wie kann ich sonst an die Filme kommen. Habe mich mit Download von Filmen / Youtube noch nicht beschäftigt. Braucht man da nicht spezielle Programme ? Ich könnte ja sagen, der Film läuft ja auf Youtube. Aber wie lange noch ? So gings mir mit Aktenzeichen XY. Von Folge 1- 187 alles OK. Als ich
Forum: Ratgeber Technik
Egal ob Lunge, Herz oder andere Organe. Wer bis ins hohe Alter leben will, muss diese pflegen und hüten. Wer seine Gesundheit mit Füßen tritt, bekommt früher oder später die Rechnung. Kein Mensch wäre so Dumm, für 1000 Euro in eine Telefonzelle zu gehen, wenn man ihm sagt, dass man dort 5 Minuten etwas giftiges oder Gesundheitsschädliches einströmen lässt. Dabei sind 50 Lungen
Forum: Sendeschluss!
15.08.2019 17:39
Biker-57
Hat jemand schon mal einen Film mit einer Digicam vom TV abgefilmt ? Ich habe auf Youtube gute Filme gesehen, die vermutlich nie mehr in einem TV Kanal gesendet werden. Jemand sagte, kommt so rüber wie auf dem Bildschirm. (?)
Forum: Ratgeber Technik
15.08.2019 17:33
Biker-57
Da ich begeisterter Youtube Seher bin, werde ich gleich nachschauen, ob diese Serie hochgeladen wurde.
Forum: Nostalgieecke
15.08.2019 17:33
Biker-57
Da ich begeisterter Youtube Seher bin, werde ich gleich nachschauen, ob diese Serie hochgeladen wurde.
Forum: Nostalgieecke
15.08.2019 07:02
Biker-57
Genau. Herbert Herrmann. Aber mit dem alter verschätzte ich mich um 10 Jahre. Er ist jetzt fast 80. Und er hat doch in Kommissar, Derrick und Tatort mitgespielt. Er war auch mit Juta Speidel und Susanne Uhlen verheiratet. Ist mir auch entfallen Ich dachte, er spielte auch bei "Der Bastian" mit. Die Serie, Ich heirate eine Familie habe ich nicht gesehen. Werde sie nun aber auf YT anschaue
Forum: Nostalgieecke
14.08.2019 21:41
Biker-57
Ihr kennt das sicher, Ein Gesicht das man 100 mal sah, aber der Name fällt einem nicht ein. Wie war der Name eines deutschen Schauspieler, der , ich glaube ende 70er Anfang 80er öfter in Serien zu sehen war. Ich glaube er spielte nur in Familien Serien, und so viel ich mich erinnere nie in Krimis. Damals ende 20, Anfang 30. Ich glaube im Alter über 35 - 40 sah man ihn kaum noch. B
Forum: Nostalgieecke
14.08.2019 18:09
Biker-57
Nette Serie, Schade dass es so wenige Folgen waren. Vielleicht fahre ich bei einer der nächsten MTB Touren dort vorbei.
Forum: Nostalgieecke
14.08.2019 06:41
Biker-57
Vielen Dank. Habe ihren Namen weder im Abspann noch im Internet gefunden.
Forum: Nostalgieecke
13.08.2019 21:59
Biker-57
Ich bin zufällig auf einen guten alten Film gestoßen. Sehr gute Besetzung. Am Tag als der Regen kam. (1959) Krimi Drama Mario Adorf, Gerd Fröbe, Elke Sommer, Corny Collins, Christian Wolff, Claus Wilke, Horst Naumann, und andere !!!
Forum: Nostalgieecke
13.08.2019 21:50
Biker-57
Ich habe auf Youtube alle Folgen angeschaut. Leider konnte ich nichts über die Darstellerin der Melli finden ? Kennt jemand diese Frau ? Lebt sie noch ?
Forum: Nostalgieecke
13.07.2019 09:12
Biker-57
Dann kannst Du mir nicht helfen, das Problem zu finden, warum einer meiner Laptops nachdem ich eine neue FritzBox installierte, sich mit dieser nicht über WLAN verbindet ? Wenn ich die WLAN Netzwerke in der Startleiste anzeigen lasse, erkennt er zwar, dass es da ist, aber er baut keine Verbindung mit dem Router auf. Habe schon alles mögliche probiert.
Forum: Ratgeber Technik
13.07.2019 09:07
Biker-57
Hört sich gut an, aber ich habe keinen Film mit diesem Titel in meiner Sammlung. Vielleicht könnte es sein, dass ihn SKY mal unter einem anderen Titel ausstrahlte (?) Ich habe irgendwann mal alle DVDs auf Festplatten kopiert. Bleibt nur die Möglichkeit, dass ich diesen Film übersprungen habe. Aber ich habe jetzt gerade nochmal ausgiebig im Internet recherchiert. Es könnte sein, dass
Forum: Nostalgieecke
12.07.2019 11:49
Biker-57
Computerfee. Sagt der Name, dass Du Dich mit PC Super auskennst ?
Forum: Ratgeber Technik
11.07.2019 22:11
Biker-57
Hallo Seit längerem will ich einen alten Film wieder sehen, aber so oft ich meine Liste durchsuche, verbinde ich keinen Titel mit dem Film. Kann auch nur wenige Stichworte geben, da ich ihn schon Jahre nicht mehr gesehen habe. Bin mir sicher er ist 50er Jahre, SW, spielt in Irland (?) Vermutlich 2. Weltkrieg. Möglich dass die Gruppe Partisanen sind. Schauspieler könnte Robert Mitchu
Forum: Nostalgieecke
11.07.2019 22:02
Biker-57
Man liest nirgends, ob sie och am Leben ist.
Forum: Nostalgieecke
11.07.2019 18:51
Biker-57
Ich schaue seit Januar alle Folgen, ab Folge 1. Neugierig forschte ich was die Moderatoren heute so treiben, sofern sie noch leben. Über Irene Kampreger war nichts zu finden. Wer weiß etwas ?
Forum: Nostalgieecke
11.07.2019 08:41
Biker-57
Ich kann mit dem Receiver ebenfalls SKY schauen, folglich ist der Schlitz zu einschieben der Karte vorhanden (?) Denke aber der Magentareceiver hat nicht unbedingt Vorteile gegenüber der SKY Box ? Ich denke auch, dass Magenta für mich nicht in Frage kommt. Ich schaue zu 90% ja eh Youtube. Dei Restlichen 10% verteilen sich auf den Rest. Und was meine alten Filme betrifft, nehme ich sie s
Forum: Ratgeber Technik
09.07.2019 07:43
Biker-57
Wenn Du den Catweazle erwähnst, soll es heißen, dass sein Haar über Schulterlang war ? Oder einfach so ähnlich wie die Haare von Paul Hörbiger ? Könnte es keine Perücke gewesen sein ? Denn in den 70 / 80er Jahren gab es keinen mit langer Mähne ? Mir fällt höchstens Johannes Schaaf ein. Der dürfte aber vom alte her schlecht passen. Meinst Du eine Frisur wie die von Rainer Lang
Forum: Nostalgieecke
30.06.2019 20:37
Biker-57
Ich habe neulich alle Staffeln und Folgen auf Youtube gesehen. Hier der Pilotfilm.
Forum: Nostalgieecke
29.06.2019 17:49
Biker-57
Was ist das ganze ? Ich habe SKY, folglich bietet mir MTV vermutlich nichts neues. (?) Interessant für mich wäre, "Unzählige alte Klassiker" dort zu finden, die vermutlich nie mehr im TV kommen. Dass ich irgend einen Krimi, sagen wir XX von 1955 eingebe, und ihn dann anschauen kann. Oder eine Serie (sagen wir Perry Mason original SW) oder andere die nicht auf Youtube zu finden sind. (
Forum: Ratgeber Technik
28.06.2019 19:15
Biker-57
Und wie lösche ich das WLAN ? Ich habe nur die Option zu verbinden oder trennen
Forum: Ratgeber Technik
28.06.2019 16:11
Biker-57
Beide Laptops sind die gleichen.
Forum: Ratgeber Technik
28.06.2019 10:51
Biker-57
Hallo Habe neuen Router. Laptop 1 läuft. Alles OK Das andere baut keine Verbindung auf. Ich tippe: Windows Taste + C, Einstellungen. Netzwerk, Wenn ich das Netzwerk anwähle läuft die Suche. Aber statt dem Fenster zum eingeben des Netzwerkschlüssels kommt die Meldung: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich. Beide Laptops sind identisch, und haben W 8.1
Forum: Ratgeber Technik
21.06.2019 07:55
Biker-57
Wie verhält es sich, wenn ich bei einem Händler, der nur Re Import Autos verkauft, einen PKW kaufe, und während der Garantiezeit ein Problem habe. Wenn ich nun mit dem Auto in eine Vertragswerkstatt gehe, wie wird die Reparatur verrechnet.? Gekauft bei Autohaus "A" Aber Autohaus "B" soll nun den Fehler kostenlos beheben. Bleibt nun Autohaus B auf den Kosten sitzen ? Denn ein Arbeiter
Forum: Sendeschluss!
21.06.2019 07:46
Biker-57
Hallo Wie verhält es sich, wenn sich in einem Haushalt eine zweite Person in einem Forum anmelden will, in dem schon ein Familienmitglied registriert ist. Ich hatte mal vor Jahren ein Forum lange nicht genutzt, und die Zugangsdaten vergessen. Also eröffnete ich einfach einen neuen Account, und wurde kurz darauf gesperrt.
Forum: Ratgeber Technik
Auf Youtube kann man doch auch sehr viele Serien anschauen. Von Der Alte, Derrick,Tatort, usw.
Forum: Nostalgieecke
25.04.2019 22:54
Biker-57
Super Stimmt genau.
Forum: Nostalgieecke
Sorry. Meine Antwort ist in falsche Suche gerutscht.
Forum: Film-Forum
Genau !!! Hätte lange gesucht, der Schauspieler heißt Vaughn Taylor.
Forum: Film-Forum
23.04.2019 20:43
Biker-57
Wollte heute abend guten alten Krimi schauen, mir fällt aber nicht ein wie er heißt. Stichworte : S/W, 50er Jahre , USA, spielt vermutlich in L.A. oder San Francisco. Kann mich nur dran erinnern, dass jemand in einem art Museum, Schiifahrt, Aquarium, oder ähnlichem einem Verbrecher Geld übergeben will, das er in einem Kompas verstecken soll. Der Verbrecher kommt in einem Rollstuhl.
Forum: Nostalgieecke
17.12.2018 07:52
Biker-57
Oh Je. Habe gelesen, dass die Villa abgerissen wurde. Wäre schön gewesen, dort mal hin zu pilgern, wenn ich in der Gegend um München bin. War schon am Grab von Heinz Rühmann, Sigfried Lowitz, Rudolf Vogel, usw. Viele liegen auf dem alten Bogenhausner Friedhof.
Forum: Nostalgieecke
16.12.2018 08:16
Biker-57
Ich habe mich schon oft gefragt, wo dieses Haus in München steht. Viele mal diente es als Drehort für fast jede Krimiserie die in Münschen spielt. Großer Vorhof mit Bäumen, Eingangstür mit Holttür, die oben einen Bogen hat, Links Balkon, und ich meine rechts Garagen. Das Haus steht mit Sicherheit noch, müsste in einem Münchner Stadtteil stehen wo "Die besseren Leute" wohnen.
Forum: Nostalgieecke
19.06.2018 10:25
Biker-57
Habe den Film glaube gefunden. Beim anschauen bekomme ich Gewissheit. Bin drauf gekommen, weil ich der Meinung war, dass Wolfgang Wahl und evtl Peter Alexander mitspielen. Beim Googeln nach Wolfgang Wahl fand ich bei Wiki den Titel : Schlag auf Schlag. Somit ist der Abend heute gerettet.
Forum: Nostalgieecke
19.06.2018 10:16
Biker-57
OK. Bleibt zu hoffen, dass ihn ein Nostalgiker hat, bzw er irgendwann wieder kommt.
Forum: Nostalgieecke
18.06.2018 20:37
Biker-57
Weis auch nicht ob die Serie mehrmals gesendet wird oder nur einmal. Nehme es aber auf und hoffe keinen Montag zu versäumen. Solche 25 Minuten Folgen sind ideal zum Frühstück. Momentan läuft bei mir täglich : Königliches Amtsgericht.
Forum: Nostalgieecke
18.06.2018 18:04
Biker-57
Ich möchte schon ewig einen SW Horrorfilm wieder sehen. Ein Wissenschaftler(?) verletzt sich an einem Prähistorischen Fisch, und verwandelt sich danach immer wieder in einen Urzeitmenschen der Leute ermordet. Der Film kam glaube zuletzt in den 60er Jahren im TV. Kann man ihn irgendwo kostenlos anschauen ? Oder hat ihn womöglich jemand in seiner Sammlung ? Titel: Der Schrecken schleicht
Forum: Nostalgieecke
18.06.2018 17:51
Biker-57
Heute startet Batman (Der Held in Strumpfhosen) 34 Folgen. Nur was für "Hartgesottene " Batman Fans ?
Forum: Nostalgieecke
17.06.2018 18:39
Biker-57
Hallo Ich möchte gerne wieder einen meiner Filme anschauen, weis aber den Titel nicht, sondern nur eine Szene. Handlung: 3 Junggesellen, 3 Mädchen, die sich am Schluss natürlich kriegen. Wichtigster Hinweis: Eine Modelleisenbahn die durch die Wohnung läuft, und ich bin der Meinung, dass Kaninchen bei den Junggesellen leben. Möglich dass die Hasen mit dem Zug fahren. Film müsste
Forum: Nostalgieecke
Mit Doris Day und Rock Hudson in einem meiner Lieblingsfilme : Schick mir keine Blumen. Habe ich erst vor einigen Wochen wieder angeschaut.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2018 18:54
Biker-57
Stimmt. Habe gerade durchgezappt. Den Film hätte ich jetzt nicht vermutet.
Forum: Nostalgieecke
11.04.2018 18:35
Biker-57
Sagte ein Kind zu : Entweder dem Freund der Mutter, oder einem anderen älteren Mann ständig : Brumm Pa !!! Wobei Pa vermutlich die englische Bedeutung für Papa, evtl Großvater bedeutet. Vermutlich ist es ein US Film 60 oder 70er Jahre. Es müsste ein Film aus der großen Hollywood Aera sein. (Doris Day ?, Cary Grant ? usw )
Forum: Nostalgieecke
22.01.2018 08:27
Biker-57
Habe kurz reingeschaut. Bin zu 99% sicher, er ist es. Schaue ihn heute Abend an. An diesen Schauspieler dachte ich gar nicht. Ich war der Meinung, dass Helmuth Schneider der Hauptdarsteller ist. (Blonde Haare) Ich habe mich zu sehr auf ihn fixiert, und auf Susi Nicoletti. Da hätte ich lange suchen können. In meiner Liste steht zwar: Wilde Wasser, aber ich brachte den Titel immer it e
Forum: Nostalgieecke
21.01.2018 19:05
Biker-57
Hallo Möchte bald mal wieder einen Film anschauen, und erinnere mich nicht an den Titel. Ich weiß nur noch, dass ein "Bürgerlicher Typ", glaube Sägewerk Besitzer, (Sohn ?) oder so ähnlich eine Freundin hat. Nun lernt er aber eine andere kennen, die aus der Stadt kommt, Partys liebt, und ebensolche Freunde hat. Er will sich in die Clique einbringen, aber er bleibt der Dorfmensch. Der
Forum: Nostalgieecke
19.12.2017 08:46
Biker-57
Ich suche einen Schauspieler der öfter in SW Serien wie Isar 12 oder Wanninger kleine Rollen hatte. War damals so um die 50, grobschlächtige Figur Boxer Typ, kantiges Gesicht. Bayer, groß, kräftig. Zu sehen bei Isar 12, Der erste Einsatz, Minute 8. Der Mann mit Mantel und hut
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.