tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15
Ergebnisse 1 - 50 von 734
04.11.2014 15:31
Sven-B
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Obwohl ich nicht katholisch bin und zumindest mit > der Kirche als Institution nichts am Hut habe, > sehe ich Papst Franziskus als jemanden, der in > seiner kurzen Amtszeit auf dem Stuhl Petri doch > schon erhebliche Akzente gesetzt hat. Der schönste Akzent wäre gewesen, wenn er den Holzköpfen
Forum: Sendeschluss!
04.11.2014 15:20
Sven-B
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Also wär Papst Franziskus mittelalterliches > Denken vorwirft , der ist entweder Böswillig oder > hat Schlicht keine Ahnung von was er schreibt ! Böswillig. Ok, Du gewinnst mit dem Torschlagargument. Wenn Du nicht mehr weiter weißt kommt so was ins Spiel. Alles toll im Heiligen Stuhl. Weiter
Forum: Sendeschluss!
04.11.2014 13:14
Sven-B
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch ein Papst muss gegen andere Strömungen > ankämpfen . Strömungen? Der Mann ist Stellvertreter Christi auf Erden. Die einzige Strömung die richtungsweisend ist, kommt aus der Chefetage. Ich habe bisher nicht gehört, gelesen oder gesehen, dass einer der neuzeitlichen Päpste gesagt hat, das Z
Forum: Sendeschluss!
04.11.2014 12:59
Sven-B
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Man kann so etwas nicht mit einem Federstrich > beenden ! Man nicht. Aber La Papa schon. Mittels seiner Unfehlbarkeit in Glaubens- oder Sittenfragen. Schließlich war es auch eine päpstliche Anordnung, die festlegte das Geistliche nicht mehr heiraten dürfen.
Forum: Sendeschluss!
04.11.2014 12:16
Sven-B
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > War ja klar das diese Beispiele wieder kommen > müssen. Na klar, ich weiß wo es weh tut. Dann hätten wir da noch das völlig idiotische Zölibat. Das wird gerne damit begründet, dass sich ein Geistlicher voll auf seine Aufgabe konzentrieren soll und nicht durch familiäre Probleme von seinem Tu
Forum: Sendeschluss!
03.11.2014 18:46
Sven-B
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt wo man es weiß, kann man die meisten > Angaben zuordnen. > F.U. = Felix Unger? F.U. = Felix Unger, stimmt. Das stammt aus der Szene, als sich Oscar beklagt, dass ihm Felix immer kleine Zettel auf das Kopfkissen legt, was Oscar haßt. "Wir haben keine Cornflaces mehr. F.U. ... Ich habe drei St
Forum: Film-Forum
03.11.2014 18:31
Sven-B
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein seltsames Paar? Rüchtüch! Du hast es gewußt.
Forum: Film-Forum
03.11.2014 17:33
Sven-B
Sven-B schrieb: ------------------------------------------------------- > > 1. Den Schmortopf hat seine Frau. > > 2. Das Treffen mit den Finken entwickelt sich anders als geplant. > > 3. Über Ordnung kann man sich streiten. > > 4, Was bedeutet die Abkürzung F.U. ? > > 5. Die Ohren bekommt man frei, in dem man durch den Mund einen Gegendruck erzeugt, und dadur
Forum: Film-Forum
03.11.2014 17:30
Sven-B
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Reservoir Dogs. > > Das Ziatat kommt mir sehr vertraut vor. Verdammt. > :) Nööö.
Forum: Film-Forum
03.11.2014 17:18
Sven-B
> 1. Den Schmortopf hat seine Frau. > 2. Das Treffen mit den Finken entwickelt sich > anders als geplant. > 3. Über Ordnung kann man sich streiten. > 4, Was bedeutet die Abkürzung F.U. ? > 5. Die Ohren bekommt man frei, in dem man durch den Mund einen Gegendruck erzeugt, und dadurch die eustachischen Röhre öffnet. 6. Benutzt immer die Untersetzer, Jungs. Sonst gibt e
Forum: Film-Forum
03.11.2014 17:11
Sven-B
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Cohnheads? Nein.
Forum: Film-Forum
03.11.2014 16:38
Sven-B
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > mh. Ich überlege schon. Einiges kommt einem > bekannt vor. Aber ich habe so überhaupt keinen > Plan. Vielleicht mal 2 Tipps außerhalb der Reihe. > > 1. Genre > 2. ungefähres Alter > > :D 1. Komödie 2. weniger als 50 Jahre. :-)
Forum: Film-Forum
03.11.2014 11:07
Sven-B
Sven-B schrieb: ------------------------------------------------------- Entweder macht keiner mit oder mir ist es gelungen eine schwierige Frage zu stellen. Also ein neuer Hinweis > 1. Den Schmortopf hat seine Frau. > 2. Das Treffen mit den Finken entwickelt sich > anders als geplant. > 3. Über Ordnung kann man sich streiten. > 4, Was bedeutet die Abkürzung F.U. ? 5.
Forum: Film-Forum
03.11.2014 00:39
Sven-B
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Falsch ! Wenn man die Religion richtig versteht , > ist Sie tolerant. Es gab nur leider viele > Intolerante, die sich die Hoheit in dieser > Religion zu eigen gemacht haben... Besonders die katholische Kirche ist ein Musterbeispiel an Toleranz, wenn es um Homosexuelle und Frauen in hohen Kirchenämt
Forum: Sendeschluss!
02.11.2014 20:28
Sven-B
1. Den Schmortopf hat seine Frau. 2. Das Treffen mit den Finken entwickelt sich anders als geplant. 3. Über Ordnung kann man sich streiten. 4, Was bedeutet die Abkürzung F.U. ?
Forum: Film-Forum
02.11.2014 08:24
Sven-B
1. Den Schmortopf hat seine Frau. 2. Das Treffen mit den Finken entwickelt sich anders als geplant. 3. Über Ordnung kann man sich streiten.
Forum: Film-Forum
DocFrosch schrieb: ------------------------------------------------------- > Chris, Sven, macht mal bitte weiter, ein Tag > Kulanz ist o.k., wenn dann nix kommt möchte ich > bitte ein neues Rätsel sehen! OK, ich mache auch gleich einen dritten Thread auf.
Forum: Film-Forum
01.11.2014 16:31
Sven-B
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Sven-B schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Für mich ja. > > > Heißt aber dann noch lange nicht das es so ist. Für mich ja.
Forum: Sendeschluss!
01.11.2014 16:23
Sven-B
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Kannst > du im wahren Leben die Existens Gottes > auschließen? Für mich ja.
Forum: Sendeschluss!
01.11.2014 15:55
Sven-B
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Passend zum Thema "Beweis". Russells Teekanne. > Kannte ich bisher nicht. Aber das beschreibt genau wie ich es sehe. Besonders Dawkins Betrachtung. Danke für den Link, in Zukunft werde ich den posten, statt ellenlange Traktate zu formulieren.
Forum: Sendeschluss!
01.11.2014 15:24
Sven-B
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke mal es ist dir aber schon lieber > Sonntags um 10 Uhr aus dem Bett geschellt zu > werden, als wenn sich jemand der gerade neben dir > steht sich in die Luft sprengt, oder? Muß die Vor- und Nachteile abwägen. Will nicht voreilig sein.
Forum: Sendeschluss!
01.11.2014 14:54
Sven-B
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Schön für dich. Hast du auch keinen Ärger! > > _tanz_062.gif Solange ich auch nicht zwangsmissioniert werde nicht.
Forum: Sendeschluss!
01.11.2014 14:43
Sven-B
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist wohl war. Aber es ging mir primär darum > das du als Atheist nicht beweisen kannst das es > keinen Gott gibt. Ich muß das auch niemandem beweisen. Ich missioniere nicht.
Forum: Sendeschluss!
01.11.2014 14:01
Sven-B
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Es fällt mir etwas schwer aber ich muß in diesem > einem Punkt dem Sir recht geben. Atheismuß ist > auch eine Form von Glauben nämlich der Glaube es > gibt keinen Gott. Aber dieser Glaube hat wohl bei seiner Verbreitung weniger Menschen umgebracht als die "Weltreligionen". Zumindest wüßt
Forum: Sendeschluss!
01.11.2014 13:52
Sven-B
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich nicht verstehe ist die Intoleranz nicht > religöser Menschen , gegen den Glauben religöser > ? Weil Religionen dazu führen, das einige der davon beseelten Religiösen dazu neigen ihre Mitmenschen ( auch mich ) damit zu belästigen. Sei es durch Türklingeln Sonntag um 10, um meine Seele zu
Forum: Sendeschluss!
01.11.2014 11:55
Sven-B
Das ich es begrüßen würde, wenn es eine Möglichkeit gäbe sämtliche Religionen quasi per Knopfdruck spurlos aus den Köpfen der Menschen zu entfernen und durch eine moralischen Kodex zu ersetzen, das habe ich sicher an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Ich möchte nur noch eine Überlegung besonders zum Christentum und Islam anfügen: beide Religionen fussen auf den Aussagen zweie
Forum: Sendeschluss!
31.10.2014 19:56
Sven-B
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Schön ! Du gehörst zu den Klein oder > Mittelständischen Unternehmern , die wohl noch > "alte Schule " betreiben ! Bleib so ! Kleinunternehmen. Mittelständisch wäre zu großspurig, Aber ich habe nicht vergessen wie es war, als ich abhängig beschäftigt war. Und meinem Sohn, der übernimmt, hab
Forum: Sendeschluss!
31.10.2014 16:28
Sven-B
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mit keiner > Silbe geschrieben, daß man "alle Feiertage > abschaffen müsse", sondern ganz am Rande > lediglich erwähnt, "daß man sie von mir aus ALLE > abschaffen kann". Gewaltiger Unterschied in der > Bedeutung... sollte man jedenfalls meinen. > Lächerliche Spitzfindigkeit.
Forum: Sendeschluss!
31.10.2014 15:15
Sven-B
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Klar, mit progredienter MS ist jeder Tag ein > Feiertag... ich könnte mir im Leben nichts > Besseres vorstellen! Normalerweise spiele ich die Krankheitskarte nicht, weil ich Selbstmitleid abstoßend finde. Aber wenn Du meinst das ist der Joker, bitte. Ich habe seit x-Jahren generalisierte Mysthenia Gr
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > fragt sich nur, wann ... ? ;-) Dachte ich auch schon.
Forum: Film-Forum
31.10.2014 13:52
Sven-B
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber von mir aus > könnte man ohnehin gleich ALLE Feiertage > abschaffen, inkl. das verlogene Weihnachten und > Ostern. Laß mich raten: Du bist nicht berufstätig, stimmts? Diese dämliche Rederei kenne ich nur von Leuten, die jeden Tag Feiertag haben.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2014 22:11
Sven-B
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja - aber das halte ich nicht für > Tell-verdächtig. Es geht darum was man kann und was nicht. Ist einem die Meinung anderer egal und kümmert sich nicht um Gesetze kann man alles. Grenzübergänge reaktivieren, wirklich jeden der einreist kontrollieren, Grenzschutz nach Muster der amerikanischen Borderk
Forum: Sendeschluss!
26.10.2014 21:50
Sven-B
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zack - machen wir einfach die Grenzen zu, Lou - so > einfach soll das gehen? > Wir sind nicht so abgeschottet wie Amerika. Wir > leben mitten in Europa- schau dir mal die Karte > an. Das musste jetzt sein > Scheiss egal was in der Welt passiert - solange > wir gut leben - alles"böse" draussen
Forum: Sendeschluss!
26.10.2014 09:01
Sven-B
Und wieder einer weniger. Wenn es mich mal erwischt, ist da wo ich hinkomme wenigstens die Musik gut. Danke für viele Stunden sehr guter Musik und erstklassiger Liveauftritte.
Forum: Sendeschluss!
26.10.2014 08:50
Sven-B
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Islam gehört nicht zu Deutschland! Eine Religion die zu solchen Auswüchsen führt, sollte zu keinem Land gehören.
Forum: Sendeschluss!
25.10.2014 13:20
Sven-B
Nuhr hat absolut recht.
Forum: Sendeschluss!
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Inwieweit nostalgische Figuren und ein > TV-Angebot für Kinder zusammenpassen, wird sich > ab Dezember erweisen müssen. Das hängt alleine von der Qualität des angebotenen Programms ab. Im Vergleich mit Micky Maus, Donald, Batman, usw- sind die Füchse taufrische Jünglinge. Kinder kommen ni
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2014 14:55
Sven-B
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir ging es in meiner Antwort um dein krampfhaftes > unterscheiden wollen zwischen Touristen und > Reisenden und darum daß diese Unterscheidung für > die Sache völlig unwichtig ist. Wie Du inzwischen gesehen hast, bekommst Du darauf keine oder nur dumme Antworten, auch wenn dieser Unterschied als
Forum: Sendeschluss!
21.10.2014 06:30
Sven-B
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es da noch irgendeinen Unterschied (vom > Vorspann mal abgesehen)? Die gleichen wie zwischen "Der Kommissar" und "Derrik", Soko AB und SOKO CD, usw usw.
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2014 23:24
Sven-B
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ich wiederhole: Schau Dir an was Du selbst > geschrieben bzw kopiert hast, vielleicht wird der > Unterschied zwischen Reisendem und Touristen ja > doch noch klar. Und bitte nicht beleidgend werden. Noch mal zum ausdrucken und hinhängen: Die Wortklauberei mit der Du versuchst Deine verquere Meinung
Forum: Sendeschluss!
20.10.2014 18:58
Sven-B
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > na wenn Du es nicht erkennst und es für > wortklauberei hältst, kann ich dir auch nicht > helfen. Suche einfach nach den Namen der beiden im > Netz, vielleicht geht Dir dann ein Seifensieder > auf? Kommt mir vor, als würde ich hier mit einem Kind diskutieren. Hast Du den Account gehackt?
Forum: Sendeschluss!
20.10.2014 18:11
Sven-B
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > REI-SEN-DE die bereits seit Jahren immer wieder > über Monate in der Region waren. Hier ist die Definition von Reisen: Der Begriff Reise bedeutet im Sinne der Verkehrswirtschaft die Fortbewegung einer oder mehrerer Personen über eine längere Zeit zu Fuß oder mit öffentlichen oder nichtöffentlichen Ver
Forum: Sendeschluss!
20.10.2014 17:36
Sven-B
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > das waren keine Touristen, informiere dich richtig "Die beiden waren während einer Segeltour westlich der Philippinen von der islamistischen Terrorgruppe Abu Sayyaf entführt worden." Was waren sie denn? Fischer, Hochseearchäologen, Entwicklungshelfer? Und Deinen beschissenen Befehlston kannst Du bei ander
Forum: Sendeschluss!
20.10.2014 17:31
Sven-B
Cruz Castillo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist doch egal, Hauptsache meckern: "Und das von > MEINEN Gebühren...bla bla sülz" You make my day :-))
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2014 16:59
Sven-B
Meeradler schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war einer der schlechtesten Tatorte aller > Zeiten... Vor allem weil es ein "Polizeiruf" war.
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2014 16:44
Sven-B
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Moment - das Schiff befand sich in Internationalen > Hoheitsgewässern - das ist ein kleiner > Unterschied In einem Seegebiet mit der höchsten Piratendichte. Noch besser. Glaubst Du Piraten nehmen da Rücksicht drauf? "Och, schade, das hätte sich jetzt gelohnt." "Aber nein, das sind deutsche Touri
Forum: Sendeschluss!
20.10.2014 13:51
Sven-B
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Willst Du Dir von Verbrechern tatsächlich > vorschreiben lassen, was Du zu tun und zu lassen > hast und wohin Du fährst? Och Du Träumerle. Das passiert doch schon lange. Wer reist heute noch sorglos in de Sudan? Wer hat in den späten 90ern Medellin als Tourist besucht? Wer wäre in den 70er un
Forum: Sendeschluss!
20.10.2014 10:29
Sven-B
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Viel wichtiger fände ich, dass die philipp. > Regierung in die Pflicht genommen wird und da sie > doch so genau wissen, wo diese Verbrecher sitzen, > sollte man sie entsprechend dingfest machen und > ausheben. Ich vermute das da ein paar entscheidende Leute am Lösegeld einen Anteil bekommen
Forum: Sendeschluss!
michaell schrieb: ------------------------------------------------------- > "Flüchtling" mit "Terrorist" in > Verbindung zu bringen ist perfide. Ändert nichts daran dass die Chance als Terrorist in der Masse der Flüchtlinge ins Land zu kommen größer ist, als als saudischer Prinz. Es gibt mehr Flüchtlinge als Prinzen oder Diplomaten. Nur weil etwas als "perfide" empfunden wir
Forum: Sendeschluss!
michaell schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann es sein, dass Einige inzwischen etwas am Rad > drehen? Wir nehmen ein paar tausend Flüchtlinge > auf. Das sollte für eines der reichsten Länder > der Welt logistisch machbar sein, wenn es denn > gewollt ist. Es geht nicht um die Flüchtlinge, sondern um die Terroristen die unter deem Deckm
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.