tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 55
Es nervt nicht nur, ich finde es auch beängstigend. Ich hab jede Menge DVDs die ich selten ansehe. Beim ersten Gucken waren sie ok, ich behandle sie gut, aber das scheint ja keine Garantie zu sein. Kurzes Hängenbleiben oder Weiterspringen hatte ich da auch schon, aber irgendwie ging es dann doch weiter. Wann wird da die nächste böse Überraschung kommen?
Forum: Ratgeber Technik
Danke für den Hinweis, das hab ich gemacht, hat leider nix genützt. Das macht das Ganze ja so merkwürdig, der Fehler muss woanders liegen...
Forum: Ratgeber Technik
Danke für die Antwort, sind das auch doppelseitige? Ich vermute dass mein Problem hier damit was zu tun hat. Und der Fehler war wohl eher auch nicht von Anfang an da, denn das wäre doch wohl damals jemandem aufgefallen wenn eine komplette Auflage defekt gewesen wäre?!? Es scheint wohl eine Art Alterungsprozess zu sein, aber bei allen immer an derselben Stelle?!? Ziemlich merkwürdig.
Forum: Ratgeber Technik
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe: Bei gebraucht gekauften doppelseitigen DVDs dieser Serie "Without a trace - Spurlos verschwunden" Staffel 5 treten ganz merkwürdige Probleme auf die mich komplett ratlos machen: Immer auf der jeweiligen A-Seite wird die jeweilige dritte und vierte Folge nicht abgespielt. Auf -zig Playern probiert, auch am PC. Es ist, als ob diese Folgen nicht vorhanden wä
Forum: Ratgeber Technik
16.11.2015 16:17
DVDbabs
Mitte 2013 gab es überraschend eine Columbo Blu-Ray in Deutschland, "Des Teufels Corporal". Viele haben das damals als eine Art "Versuchsballon" verstanden, mich eingeschlossen, und gedacht vielleicht gibt es ja bald auch bei uns eine Gesamtbox. Koch Media hat auf Anfragen sehr schwammig reagiert, zwar nicht direkt dementiert, aber auch keine großen Hoffnungen gemacht. Was das für ein
Forum: Nostalgieecke
16.11.2015 11:06
DVDbabs
Mein schlimmster Horrorfilm bisher war "The Descent". Da hab ich beim Gucken wirkliches Grauen empfunden. Selbst jetzt, wenn ich dran denke, kriege ich Herzklopfen. Dabei waren es weniger die schlimmen Dinge, die dort unten in der Höhle passieren, es war dieses total klaustrophobische. Sehr beklemmend. Das war das erstemal, dass ich bei einer Blu-ray wirklich alle Extras angesehen habe,
Forum: Film-Forum
12.11.2015 19:07
DVDbabs
Mein Wunsch wäre Danger Man (Geheimauftrag für John Drake). OK, ist 60er, aber trotzdem Kult... In England gibt es zwei Folgen auf Blu-ray, und der Unterschied ist schon groß, auch was z.B. den Detailreichtum angeht. Allerdings mache ich mir kaum Hoffnung, schon gar nicht hier bei uns, dafür ist die Serie nicht bekannt genug. Aber vielleicht irgendwann mal in England/USA? Die japanisc
Forum: Nostalgieecke
11.11.2015 12:26
DVDbabs
Danke für Eure Denkanstöße. Ich habe inzwischen die Vermutung, dass da jeweils eine Umleitung auf eine Werbe-Seite erfolgen soll, die evtl. von meinem Sicherheitspaket blockiert wird. Während die Seite lädt und lädt, bei der das blaue Logo verschwunden ist, steht unten links "Warten auf bd.xingcloud.com". Laut Google hat das irgendwas zu tun mit Games. Ich hoffe, Wunschliste we
Forum: Sendeschluss!
...auch ich habe soeben beschlossen, mir dieses Verhackstücken im TV nicht anzutun. Ich will Serien genau so, wie sie gedreht worden sind und nicht anders. OK, früher hat man es nicht anders gekannt, hat von den Kürzungen nichts gewusst. Aber heute weiß ich es und es wäre für mich kein Vergnügen, mir diesen zerhackten Kram im TV anzusehen. Die deutsche Blu-ray ist ja schon für Dez
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2015 15:26
DVDbabs
Danke für den Hinweis, hatte ich beides schon gemacht, nützt aber auch nix. Wenn außer mir niemand dieses Problem hat, muss es ja an irgendwas hier bei mir liegen. Da ich keine Ahnung habe, was das sein könnte, bin ich weiterhin ratlos. Vielleicht geht es ja irgendwann von alleine wieder...
Forum: Sendeschluss!
09.11.2015 12:33
DVDbabs
Hallo, heute brauche ich mal Eure Hilfe: Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit wunschliste.de, es ist mir unmöglich, auf die Seite draufzukommen. Und das sowohl mit Firefox als auch mit dem Internetexplorer. Die Links in den täglichen/wöchentlichen Newslettern funktionieren auch nicht mehr. Da ich mich dort eigentlich gerne und regelmäßig über Serien informiere fehlt es mir s
Forum: Sendeschluss!
Die sehr gute Bildqualität ist mir auch positiv aufgefallen, aber an die Formatänderung werde ich mich nicht gewöhnen können. Und auch nicht wollen. Jetzt kann ich es mir aussuchen, das Originalformat in nicht so toller VHS-Qualität auf einem ca. 20 Jahre alten Band, oder sehr gute Qualität auf DVD aufgenommen und dafür oben und unten jeweils was abgeschnitten. Na toll!
Forum: Aktuelles Forum
Danke Stahlnetz für Deine ausführliche Antwort. Ich stimme Dir in allem zu! Es tut gut, das von jemand anderem formuliert so klar zu lesen. Sich nicht entmutigen lassen ist das wichtigste. Manchmal wenn ich im Internet meine tägliche "geballte Ladung Wahrheit" gelesen habe und an meine Kinder und Enkel denke muss ich aufpassen, dass ich nicht in Panik gerate. Da brauche ich dann einen
Forum: Sendeschluss!
Meine Heimat zurückhaben, ja Stahlnetz, das will ich auch! Unbedingt, hauptsächlich auch für meine Kinder und Enkel. Aber was können/müssen/sollen wir tun? Ich bin zu alt und krank, um auf die Straßen zu gehen - und im Moment sieht es ja auch nicht so aus, als hätte das irgendeinen Erfolg. Ich geh immer brav wählen, aber es gibt ja weit und breit keine Partei die wirklich was Ã
Forum: Sendeschluss!
15.09.2015 14:11
DVDbabs
...wunderbar satirischer Beitrag, danke!
Forum: Sendeschluss!
15.09.2015 09:57
DVDbabs
Vielen Dank, faxe61, für die Beantwortung meiner Frage. Auch wenn ich teilweise eine andere Meinung habe als Du. "Jeder hat das Recht auf Asyl" stimmt so pauschal nicht. Das wäre dann der endgültige Zusammenbruch des Asylrechts, denn das würde bedeuten, dass grundsätzlich erstmal jeder Mensch auf der ganzen Welt dieses Recht in Deutschland hätte. Also jeder Mensch der ganzen Welt
Forum: Sendeschluss!
14.09.2015 11:02
DVDbabs
...was an dem, was er hier in dem von mir verlinkten Artikel schreibt, stimmt denn nicht?
Forum: Sendeschluss!
Auch hier setze ich jetzt nochmal den Link zu einem wie ich finde sehr lesenswerten Artikel aus der FAZ rein. Falls ihn schonmal jemand verlinkt hat bitte ignorieren, ich hab momentan hier ein wenig den Überblick verloren. Meiner Meinung nach fasst er alles sehr gut zusammen, was man jetzt bedenken und beachten müsste. Die FAZ ist doch sicher "unverdächtig" ?
Forum: Sendeschluss!
14.09.2015 10:04
DVDbabs
Irgendwie hab ich hier momentan ein wenig den Überblick verloren, hat diesen Artikel von Roger Köppel hier schonmal jemand verlinkt? Er ist aus der FAZ vom Samstag , ich denke, somit ist er wohl "unverdächtig"... Ich hab hier noch nie Links reingesetzt, falls es nicht klappt, einfach selbst danach suchen. Er fasst meiner Meinung nach alles sehr gut zusammen.
Forum: Sendeschluss!
11.09.2015 19:00
DVDbabs
...also ich finde es hat immer Sinn zu diskutieren. Eigentlich wird grad hierzulande viel zu wenig diskutiert! Allerdings sehe ich den Sinn einer Diskussion nicht darin, dass am Schluss alle einer Meinung sind. Vor allem sehe ich den Sinn auch nicht darin, dass am Schluss alle MEINER Meinung sind. Der Sinn einer Diskussion ist für mich der Meinungsaustausch, und das ist genau das, was auch
Forum: Sendeschluss!
11.09.2015 12:25
DVDbabs
...was die Politik vielleicht als allererstes mal machen könnte: sich der Realität stellen. Unser Ex-Innenminister Friedrich hat da meiner Meinung nach heute einen guten Anfang gemacht. Er sieht die Dinge glasklar und hat den Mut, es auszusprechen. Natürlich wird er sofort reflexartig niedergemacht, seine Aussagen zurückgewiesen, allerdings, wie immer, ohne Gegenargumente. Es wird bek
Forum: Sendeschluss!
10.09.2015 20:16
DVDbabs
...das waren genau 0 , in Worten NULL Antworten auf meine Fragen...vielen Dank...
Forum: Sendeschluss!
10.09.2015 19:55
DVDbabs
Ja, mir wird auch schlecht. So viel geballte Wahrheit und Realität auf einmal, da kann einem wirklich schlecht werden. Das ist man heute nicht mehr gewöhnt. Und zum Thema "Hetzer", sonnenschein0815, man muss ihn natürlich nicht mögen, aber: Was von dem was Björn Höcke hier sagt stimmt denn nicht? Wo hat er gelogen? Wo hat er hier gehetzt? Bitte Beispiele! Er macht das, was s
Forum: Sendeschluss!
09.09.2015 16:23
DVDbabs
Irgendwie sieht das Ganze für mich inzwischen nach einem großen Menschenexperiment aus. Und zwar einem Experiment sowohl mit uns, den bisherigen Bürgern, als auch mit den Einwanderern oder wie auch immer man sie nennt. Wir lassen einfach mal alle rein und dann sehen wir wie es weitergeht. Das kann ganz böse schiefgehen. Gestern stand z.B. im MDR-Text eine kleine Meldung, dass es im Se
Forum: Sendeschluss!
08.09.2015 10:34
DVDbabs
Gut. Wir haben also ein Herz und Mitgefühl und sehen die Menschen in Not. Herz und Mitgefühl hab ich auch und die Menschen in Not seh ich auch. Mein Traum ist ebenfalls, dass es allen Menschen auf der Welt gut geht, dass alle zufrieden sind und niemand mehr Not leiden muss. Überall auf der Welt. Denn alle Menschen sind gleichviel wert. Allerdings habe ich neben Herz und Mitgefühl a
Forum: Sendeschluss!
07.09.2015 20:35
DVDbabs
Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun ob man die kostenlose oder die Bezahlversion hat. Bei der kostenlosen jedenfalls kommt nach dem "log out" auf der Logout-Seite oben links eine Anzeige, die rückwärts läuft: "Logout in...sec.", und währenddessen läuft Werbung. Das ist mir vor einigen Tagen das erstemal aufgefallen, aber ich hab das von Anfang an einfach ignoriert.
Forum: Sendeschluss!
07.09.2015 14:38
DVDbabs
Danke Stahlnetz für Deine klaren, klugen und auch bewegenden Worte. Es tut sehr gut, das zu lesen.
Forum: Sendeschluss!
07.09.2015 13:36
DVDbabs
...vermutlich, damit man dann in dieser Zeit zwangsweise die Werbung über sich ergehen lassen muss... Ich kümmere mich da gar nicht drum, gehe sofort weg von der Seite und war bisher jedesmal trotzdem ausgeloggt.
Forum: Sendeschluss!
07.09.2015 11:06
DVDbabs
...meine Zustimmung auch!
Forum: Sendeschluss!
06.09.2015 12:14
DVDbabs
Nö, Lösungsvorschläge muss man nicht unbedingt machen. Man kann, wenn man will und welche hat, aber man muss nicht. Man kann als Bürger einfach seine Angst und seine Sorgen äußern, davor, was bzw. wer hier auf unser Land zurollt. Ähnliche Videos findet man im Netz genug, auch neueren Datums. Da muss man keine Erläuterungen hinzufügen, die sprechen für sich. Vor allem, wenn man
Forum: Sendeschluss!
04.09.2015 20:34
DVDbabs
Lief da nicht auch Power Hour mit Nikki? Einmal die Woche, samstags? Zum Teil aus dem Marquee Club in London. Hardrock und Heavy Metal, so ähnlich wie MTVs Headbanger's Ball. Wir hatten damals zwar schon Kabel, aber MTV war bei uns noch nicht drin, und so hab ich immer Super Channel geguckt.
Forum: Nostalgieecke
31.08.2015 18:43
DVDbabs
...vielleicht haben wir ja den Bürgerkrieg hier eher als wir es gedacht haben. Die Politik ist völlig überfordert und völlig planlos. Wenn ich mir ansehe, was heute in Ungarn los ist... wenn alle hier ankommen, die nach Deutschland durchgewunken werden... wo sollen denn diese Menschen auch noch alle untergebracht werden, Arbeit finden usw.? Wie soll das nur weitergehen und wie wird es
Forum: Sendeschluss!
Eigentlich wollte ich es aufnehmen, habs dann irgendwie verpeilt, und als ich reinschaute war ich entsetzt! Wie kommt man nur auf so eine absurde Idee? Einen Tatort von 1971 auf Breitbild umzumodeln?!? Da such ich mir lieber meine alte VHS-Aufnahme wieder raus...
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2015 11:06
DVDbabs
Jeder der wirklich an der Realität interessiert ist hat heutzutage im Internet alle Möglichkeiten, diese zur Kenntnis zu nehmen. Wenn er es denn überhaupt will! Es gibt da z.B. eine "böse" Seite die heißt wie die Kreiszahl, die in ihren Artikeln immer und in den Kommentaren größtenteils verlinkt, zu Lokalblättern, Polizeiberichten usw. Also nix mit Hetze oder so, einfach die Realität.
Forum: Sendeschluss!
28.08.2015 12:04
DVDbabs
Volle Zustimmung Stahlnetz! Besser hätte man das nicht formulieren können. Mit diesem und Deinen anderen Beiträgen hier sprichst Du mir aus der Seele. Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Wendt hat das letztes Wochenende ähnlich ausgedrückt, was aber medial keinerlei Beachtung fand. Es stand lediglich kurz im MDR-Text, selbst beim Googeln habe ich keine weitere Erwäh
Forum: Sendeschluss!
Naja, sie könnte schon was ändern, immerhin kommt sie da ja nicht als Privatperson hin, sondern als die unser Land regierende Bundeskanzlerin. Zum Beispiel könnte sie Anweisung von ganz oben geben, dass alles getan werden muss/darf, damit sich diese Zustände ändern. Klar, da hätte schon längst was getan werden müssen, aber das ist ja kein Grund, nicht jetzt SOFORT damit anzufangen! Und
Forum: Sendeschluss!
08.04.2015 11:45
DVDbabs
Laut "ECB" ist es die alte Synchro mit Harald Juhnke und nicht die komplett neue die im Fernsehen lief. Er schreibt weiter, jedesmal beim Wechsel gäbe es einen "Sprung" im Klangbild, weil der neue Ton natürlich auch neuer klingt. Es ist wohl immer ein Problem, wie man das handhabt, wenn ein alter Film komplett neu herauskommt. Ich persönlich bevorzuge kurze Untertitelung, weil mich das we
Forum: Film-Forum
06.04.2015 17:44
DVDbabs
Bei Amazon gibt es eine Kundenrezension von ECB die auf dieses Thema eingeht: Die diversen Stellen wurden neu gesprochen, natürlich mit neuen Sprechern.
Forum: Film-Forum
05.03.2015 12:58
DVDbabs
Vielen Dank an alle hier, Fragesteller/Antworter, für den Super-Tipp! Diesen Spinnen-Film kannte ich bisher noch nicht, beim Durchlesen hier wurde aber mein Interesse geweckt. Habe ihn mir gerade bestellt, allerdings in Englisch, die deutsche DVD-Ausgabe ist ja leider unbezahlbar. Die Dialoge sind sicher nicht so kompliziert, der Gänsehaut wirds egal sein...
Forum: Nostalgieecke
25.02.2015 11:38
DVDbabs
Eine gute Idee. Ein anderer Vorschlag der in den Medien erwähnt wurde hätte auch meine volle Unterstützung: nur noch geimpfte Kinder in Krippe/Kindergarten aufnehmen. Schon bei der Anmeldung müsste der Impfpass vorgelegt werden, dann wäre auch noch genug Zeit, eine fehlende Impfung nachzuholen. So könnte man eine fast 100% Durchimpfung nach und nach erreichen, bis zur Schule wären
Forum: Sendeschluss!
25.02.2015 11:22
DVDbabs
Dass man weiß, dass man immun ist, wenn man diese Virus-Erkrankung einmal durchgemacht hat, wird wohl als Grundwissen vorausgesetzt. Masern sind immer eine schwere Erkrankung. Die durchläuft man nicht mal eben so nebenher unbemerkt. Die Symptome sind eindeutig und der Arzt diagnostiziert das zweifelsfrei. Eltern wissen es und merken es sich, ältere Kinder/Jugendliche sowieso. Bei allem
Forum: Sendeschluss!
24.02.2015 11:15
DVDbabs
...zumal diese Leute ja nicht mit Fakten gegen Impfungen argumentieren, denn die gibt es nicht. Die Masernimpfung z.B. ist heute gut verträglich und hat keine gefährlichen Nebenwirkungen. Das ist eine reine Glaubenssache, fast schon esoterisch oder sektenähnlich. Es geht da um die angebliche "Natürlichkeit" der direkten Ansteckung im Gegensatz zur "Unnatürlichkeit" der Impfung. Solche
Forum: Sendeschluss!
23.02.2015 19:56
DVDbabs
Das sehe ich ganz genauso. Der verharmlosende Ausdruck "Kinderkrankheiten" verschleiert, dass eigentlich alle die so bezeichneten Infektionen gefährlich sein können, Mumps, Röteln, Windpocken, besonders aber Masern. Ich hatte mit 17 Masern, damals wurde noch nicht dagegen geimpft, und war sehr schwer krank. Alle meine Kinder und Enkel sind gegen alles geimpft, ich natürlich auch, Tetanus
Forum: Sendeschluss!
16.02.2015 13:02
DVDbabs
Wollte nicht der NDR das Ganze live übertragen? Islamistischer Terror live und bunt in alle Wohnzimmer... so eine Gelegenheit wollte man sich wohl nicht entgehen lassen.
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2014 13:02
DVDbabs
Zitat: Aber Gesocks und Gesindel ist bestimmt korrekt. Für einen Teil der Demoteilnehmer ja. Für andere nein. Genau auf diese Fragen -welche Leute waren dort dabei und warum- versuche ich seit Tagen irgendwo genaue Antworten zu finden. Bisher vergeblich. Alles extrem widersprüchlich. Besoffene, grölende, randalierende Hooligans ziehen durch Köln. Rechtsextremistisch. Aus
Forum: Sendeschluss!
24.08.2014 10:27
DVDbabs
Es war damals jedesmal, wenn endlich wieder eine neue Staffel kam, erstmal verwirrend, weil sich immer jede Menge inzwischen verändert hatte. Soweit ich mich erinnern kann, wurden diese Veränderungen dann im Laufe der ersten Folgen der neuen Staffeln zum Teil erklärt, in Dialogen oder so. Vieles blieb aber auch unerklärt und musste dann einfach so hingenommen werden und man musste sich
Forum: Aktuelles Forum
...wenn das bei dir tatsächlich so ist, dann hast entweder du bisher Glück gehabt oder ich Pech... Wenn ich "alles zusammen verschicken" gewählt habe, dann hat Amazon immer wirklich alles zusammen verschickt- und zwar erst dann, wenn der letzte vorbestellte Film auch erschienen war. Anders war es nur, wenn sich von Amazon aus ein Datum verschoben hat oder etwas nicht lieferbar war- dan
Forum: Sendeschluss!
Meiner Meinung nach wird Amazon es vor allem bei den Vorbestellungen merken. Bisher habe ich viele Serien dort automatisch vorbestellt, wenn z.B. die Info von der Wunschliste kam. Wenn ich jetzt eine Serienbox für 27,99 vorbestelle muss ich Porto bezahlen. Also bestelle ich nicht mehr vor. Ganz einfach. Ich warte erst mal ab, bis die Box erschienen ist. Vielleicht finde ich sie dann ja so
Forum: Sendeschluss!
03.11.2013 13:39
DVDbabs
Sorry, aber das stimmt so leider nicht. Ich war dieser Falschmeldung auch mal aufgesessen und hatte Widerspruch eingelegt- bekam dann die neuesten Bestimmungen zugeschickt und habe daraufhin den Widerspruch zurückgezogen. Es gibt diese Freigrenze von Euro 22.-, aber die gilt für Warenwert plus Porto- wen letzteres auch angegeben ist. Es gibt Händler, die da tricksen und außen auf der
Forum: Nostalgieecke
03.11.2013 13:24
DVDbabs
Normalerweise bezahlt man heutzutage die anfallenden Zollgebühren generell ganz bequem beim Postboten. Ich bestelle sehr viel bei Amazon.com und in den letzten Jahren war es immer so. Nur einmal musste ich zum Zollamt fahren, als der Marketplacehändler außen auf dem Päckchen keine genauen Angaben gemacht hatte und der Zoll auch nach Öffnen innenliegend keine Rechnung fand. Bei A
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.