tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 21
Ergebnisse 1 - 50 von 1049
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man sich heute als Erwachsener die Serie > anschaut merkt man, das da auch sehr viel richtig > guter Humor für ältere dabei ist, von wegen > Kinderserie... > > Da kann man heute noch richtig herzhaft lachen. > Und die Nebendarsteller sind oft erste Sahne! Stimme dir vollkommen
Forum: Nostalgieecke
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei Pumuckl wurde generell schon mal > improvisiert. > > Die Abspanndialoge zwischen Pumuckl und Meister > > Eder waren auch oft improvisiert, da man beide > > nicht mehr sah und sie somit re
Forum: Nostalgieecke
Die Links funktionieren aber nicht. Weiß nicht ob das die letzten Tage geändert wurde. Das hier geht:
Forum: Nostalgieecke
Man kann es auch übertreiben finde ich. Meiner Ansicht nach wäre es sinnvoller, sowas monatlich zu zeigen und nicht an drei Wochen nacheinander und dann wieder monatelang nichts. Geschweige denn an zwei Abenden nacheinander.
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2022 17:03
jeanyfan
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Tatsächlich....das ist sein Geburtsdatum, na ja, > halt verlesen. Für Erbsenzähler gab es ja die > Quellenangabe... ;-) Naja, was heißt Erbsenzähler? Mich hatte es halt gewundert, wieso das bei so ner bekannten Persönlichkeit fast zwei Monate her sein soll, bevor sowas bekannt wird. Das konnte ich mir hal
Forum: Sendeschluss!
20.05.2022 17:00
jeanyfan
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Lied ist für mich einer meiner persönlichen > Klassiker, sei es als ehemalige Einschlafhilfe in > Studienzeiten am Tag vor wichtigen Klausuren oder > aber heutzutage als Kopf-Soundtrack wenn ich in > den Sommerferien als "Toter Mann" im Salzwasser > liege. Wunderbare Atmosphäre! Das finde ic
Forum: Sendeschluss!
20.05.2022 04:10
jeanyfan
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Komponist Evangelos Odysseas Papathanassiou, > bekannt unter dem Namen "Vangelis", ist am 23. > März bereits gestorben. Weiß nicht wie du darauf kommst. Im Artikel steht, dass er am 23. März geboren sei, laut Wikipedia am 29. März. Gestorben ist er wohl am 17. Mai: Ich war ehrlich gesagt der Meinung,
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Eines sei jedoch sicher: Die > Verantwortung für den deutschen Beitrag beim > Eurovision Song Contest liegt auch weiterhin beim > NDR, wie die Sprecherin betonte, und zwar mit dem > klaren Ziel, eine Platzierung ganz oben zu > erreichen. Vielleicht sollten sie mal bewusst versuchen, eine P
Forum: Aktuelles Forum
Wenn ich so nen Dreck immer lese. Streaminganbieter Nummer 1 werden wollen, aber mittlerweile ne Qualität anbieten, die teilweise absolut unterirdisch ist.
Forum: Aktuelles Forum
Worüber sich die Leute immer so beschweren... Als bei VOX früher jahrelang alte GZSZ-Folgen wiederholt wurden, hatte man das seltsamerweise um ein halbes Jahr versetzt so gemacht, dass dann im Hochsommer Weihnachten war. Bei so ner Daily Soap, wo sich das dann über mehrere Wochen hinzieht und alle anderen Sachen im Endeffekt auch n halbes Jahr versetzt waren, fand ich das dann schon etwas eig
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Also da muss man schon ein wenig flexibel sein - > gerade bei Folgen mit Feiertagensbezügen in > Kinderserien. Das war schon immer so. Ich versteh nur das Theater nicht, dass man deswegen senderseitig immer macht. Man kann die ja meinetwegen bewusst als Sonderprogrammierung dann machen, wenn sie passen. Ab
Forum: Nostalgieecke
Heute fiel es wegen dem Tennisturnier aus München aus. Ab nächster Woche scheinen die Folgen ja weitestgehend vollständig wieder zu laufen, mit Ausnahme der Winterfolgen. Da musst halt im Zweifelsfall an Weihnachten nochmal schauen, da liefen ja auch immer einige Folgen.
Forum: Nostalgieecke
29.04.2022 20:39
jeanyfan
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Naja, letzt hab ich gelesen, dass man Fischen > > sogar das Rechnen beibringen kann. Ob Tiere > dann > > wirklich nicht einen von zwei Menschen > > unterscheiden können, finde ich gewagt zu &g
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nur werden sich das heutzutage insbesondere im > TV > > doch keine dauerhaft 3 Millionen mehr > anschauen, > > Wenn man sich mehr Mühe geben würde und bei den > Komikern auf die Auswahl ach
Forum: Aktuelles Forum
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > TV NOW gibt es schon seit letztem Jahr nicht mehr > > > > derinsider Klugscheißer. Dann meinetwegen RTL+. Die Domain dazu lautet allerdings nach wie vor www.tvnow.de
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2022 04:46
jeanyfan
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir können das nicht feststellen, ob die Fische > rechnen können. Ein Mathetest ist nicht möglich, > weil sie nicht lesen und schreiben können. Falls du es genau wissen willst:
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Ursprünglich sollte "Anna und die Liebe" > übrigens den Titel "In Liebe Lena" tragen. Dieser > wurde jedoch verworfen, da die im Soap-Genre > üblicherweise verwendete Abkürzung sonst "ILL" > (englisch: "krank") gelautet hätte. ANAL und danach ILL, das wäre doch mal ne Kombination gewesen
Forum: Aktuelles Forum
Mich wundert als da manchmal, was man bei der zersplitterten TV- und Streaminglandschaft heutzutage ernsthaft erwartet. Ich fand die Sendung jetzt okay, nichts Besonderes, aber auch nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht wird. Nur werden sich das heutzutage insbesondere im TV doch keine dauerhaft 3 Millionen mehr anschauen, ich hab ja auch höchstens bei youtube oder tvnow mal die Folgen ga
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2022 00:12
jeanyfan
Naja, letzt hab ich gelesen, dass man Fischen sogar das Rechnen beibringen kann. Ob Tiere dann wirklich nicht einen von zwei Menschen unterscheiden können, finde ich gewagt zu behaupten. Ging wohl eher darum, dass sie sich halt mit der Zeit an das Tarnzelt gewöhnen und dann irgendwann merken, dass davon keine Gefahr ausgeht.
Forum: Aktuelles Forum
TViewer*64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer weiß denn sowas? (863) > Was war denn mit Elton los? Wirklich > Toilettenpause?🤦‍♂️🤦‍♀️ > Ist doch keine live-Sendung, man könnte die > Aufzeichnung doch stoppen oder schneiden. Solche Sachen lässt man halt eventuell drin, weil sie entweder witzig wirken sollen oder weil ma
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2022 17:27
jeanyfan
Oftmals werden die Nistplätze oder Höhlen der Tiere vorher mit Kameras ausgestattet, bevor sie anfangen dort zu brüten oder ihre Jungen aufzuziehen. Teilweise auch mehrere verschiedene Orte gleichzeitig in der Hoffnung, dass sich dann die Tiere wenigstens EINEN der präparierten Plätze aussuchen. Manchmal werden solche Sachen aber auch in Zoos oder vorbereiteten Plätzen in menschlicher Nähe
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2022 00:13
jeanyfan
Ich hätte theoretisch noch massig Mitschnitte diverser Sender aus den Jahren 2008 bis 2012, wo in den TS-Dateien die Videotextdaten mit drin sind. Ich weiß nur nicht, wie man die möglichst zeitunaufwändig da irgendwie exportieren kann. Sind natürlich sicherlich jetzt nicht die spannendsten Jahrgänge. Aber sollte es da irgend ne Möglichkeit geben, mit der das einfach am besten für mehrere
Forum: Nostalgieecke
19.04.2022 01:18
jeanyfan
Etwas mehr Info wäre schon hilfreich, wenn du ne sinnvolle Antwort haben willst.
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber ich wundere mich trotzdem: Was ist denn mit > "Ben Hur" oder "Die zehn Gebote" und solchen > Filmen die seit Jahrzehnten zu Ostern laufen, sind > die plötzlich weg vom Fenster? Kann ich gar nicht > glauben. "Zehn Gebote" läuft am Karfreitag um 13:45 Uhr im ZDF, "Ben Hur" nur bei Sky über Ostern
Forum: Aktuelles Forum
Grundsätzlich finde ich es ja schön, dass man solche Gameshows neu auflegt und "Geh aufs Ganze" fand ich auch sehr gut gemacht. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht der Fan solcher 2-Stunden-Ausgaben davon. Für eine halbe Stunde Vorabend oder meinetwegen auch ne Stunde ist das sehr unterhaltsam, aber für länger ist finde ich das Konzept dann häufig doch zu dünn von solchen Sendungen. Klar gab
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Zur Zukunft des Moderators Willi Weitzel beim BR > Fernsehen äußerte sich der Sender nicht. Für > Weitzel, der durch seine Kindersendung "Willi > wills wissen" bekannt wurde, war "Gut zu wissen" > ein Fernsehcomeback nach mehrjähriger Pause. Bei der "Sendung mit der Maus" wäre er doch gut
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2022 17:36
jeanyfan
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das nicht eine Alibi-Aktion, um die ganze > Serie gesetzeskonform in die Mediathek stellen zu > können? Anscheinend dürfen mittlerweile Produktionen, deren Erstausstrahlung mehr als 20 Jahre zurückliegt, auch ohne lineare TV-Ausstrahlung einfach nur in die Mediathek gestellt werden. Theoretisch könn
Forum: Nostalgieecke
26.03.2022 17:30
jeanyfan
"Als die Tiere den Wald verließen" fand ich vom Zeichenstil insbesondere in den ersten beiden Staffeln recht schön. Und viel mit "Heile Welt" war in der Serie ja nicht grade, da wurden viele Themen recht schonungslos für ein Kinderprogramm thematisiert.
Forum: Nostalgieecke
Mit vielem hat sie aber gar nicht mal so Unrecht.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein paar Jahre später sprang Amazon > ein und setzte die Serie von 2018 bis 2020 mit > drei weiteren Staffeln fort - mit hochwertigerer > Optik und frischer, horizontaler Erzählweise. Das hätte man meiner Ansicht nach schön bleiben lassen sollen und die Serie lieber in dem Stil weiterführen, w
Forum: Aktuelles Forum
Die Doku hab ich letzt mal bei Youtube gesehen, ist tatsächlich sehr sehenswert meiner Meinung nach.
Forum: Nostalgieecke
12.02.2022 16:40
jeanyfan
Ich höre "La Bouche" und ihr Soloalbum auch immer noch gerne. Schade dass es gefühlt manchmal zwar schön zu hörende, aber doch eher einfach gestrickte Musik war, wo sie ihr sicherlich vorhandenes Potential gar nicht vollständig zeigen konnte. Wäre interessant gewesen, wie ihre Karriere ohne den Flugzeugabsturz weiter verlaufen wäre.
Forum: Sendeschluss!
Fände ich ne tolle Nachricht und glaube auch, dass Giermann da durchaus passt. Auch wenn er wohl eher selber mitmachen sollte statt es zu moderieren. Bitte aber dann auch die alten Folgen auf RTL+ als Stream anbieten.
Forum: Aktuelles Forum
Deshalb lade ich mir die Sachen runter, die ich anschauen will, ziehe sie auf nen USB-Stick und dann kann ich das schauen, wie ich das will.
Forum: Aktuelles Forum
Ja, super. Immer mehr Inhalte in die Mediathek packen und dann die Videoqualität reduzieren, weil "mit der derzeitigen Gebührensituation" keine bessere Qualität möglich sein soll. Dann noch zu blöd sein, die Codierungsparameter richtig einzustellen, dass wenigstens die verringerte Qualität nicht noch weiter herabgesetzt wird als gewollt. Und dann nicht mal auf fundierte Zuschauerkritik reag
Forum: Aktuelles Forum
musikrob2806 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, das die Serie nicht in der Mediathek > abrufbar ist: Seltsamerweise stand die Folge "Dachgartenparty" als einzige doch in der Mediathek, alle anderen aber nicht. Das verstehe wer will...
Forum: Nostalgieecke
24.01.2022 21:30
jeanyfan
Hallo, weiß eigentlich jemand ansatzweise, was für Regularien für die ÖR gelten, damit die Inhalte (v.a. Serien) in ihre Mediatheken stellen dürfen? Reicht da dann die alibimäßige Ausstrahlung weniger Folgen im linearen TV aus, um ganze Serien in die Mediathek stellen zu können? Von den Drombuschs wurden ja diverse Folgen ausgelassen, als die im ZDF-Nachtprogramm vor ein paar Monaten li
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Einerseits schön. Schade aber halt, dass man > es > > nicht parallel auch auf RTLup ausstrahlt. > > Irgendein Sendeplatz ließe sich doch sicher > > finden dafür. Hätte man ja auch einfach zur
Forum: Nostalgieecke
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte die Episodenliste bei Wikipedia > gefunden, aber das kommt wohl aufs gleiche raus. > Jedenfalls nerven solche Kürzungen sehr, vor > allem, wenn kein erkennbarer Grund dafür > vorliegt. Oder sollte es immer noch so sein wie in > den 80ern, als man jede Serie munter gekürzt hat, >
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2022 20:05
jeanyfan
Hallo, kann sich jemand, der so Jahrgang 1985 oder jünger ist, noch an folgende Serien erinnern, die so zwischen 1995 bis 2005 in den Öffentlich-Rechtlichen liefen? Im Bann der Sterne: Harry hat nen Vogel: Unsichtbar: Sprechstunde bei Dr. Frankenstein: Abenteuer in der Karibik: Student Bodies: Amanda & Betsy: Quasimodo: Manche davon gibt oder gab es (zumindest teil
Forum: Nostalgieecke
Hab die Sendung ewig nicht mehr gesehen. Früher gerne, aber irgendwie ist es finde ich dann doch immer das Gleiche und deshalb hab ich es bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr bewusst verfolgt. Ich geb dir aber Recht, dass es nach ner ziemlichen Billigproduktion wirkt so. Ich weiß nicht, ob das wirklich günstiger ist so oder man meint, dass es die Zuschauer mehr anspricht. Hat halt was von amate
Forum: Aktuelles Forum
Einerseits schön. Schade aber halt, dass man es nicht parallel auch auf RTLup ausstrahlt. Irgendein Sendeplatz ließe sich doch sicher finden dafür. Hätte man ja auch einfach zur Originalsendezeit freitags um 22.15 Uhr zeigen können.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2022 05:12
jeanyfan
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Kürzlich lief auf Alpha retro eine Doku über das > 24-Stunden-Rennen in Le Mans > im Jahr 1963: Tod und Spiele (1963) Beobachtungen > beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans > > Das war ein sehr guter Film, der die Stimmung rund > um dieses Rennen treffend eingefangen hat. Für > mich bisher d
Forum: Nostalgieecke
12.01.2022 03:06
jeanyfan
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz ehrlich: > Ich wüste gar nicht, wie ich all das noch in > meinem Leben anschauen sollte. Wie Pastewka immer so schön sagt:"Wichtig ist, dass du es HAST. Nicht ob du es schaust." :D
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz zurück in die > Vergangenheit möchte man aber offenbar nicht: > Nicht alles, was Retro ist, ist Kult, sagte > Rosemann auf die Nachfrage, ob sich demnächst > auch wieder das "Glücksrad" in Sat.1 drehen > könnte. Seltsame Sichtweise. Ich finde das "Glücksrad" hat ja die Bezeichnun
Forum: Aktuelles Forum
Passt auch wunderbar zusammen. Einerseits verweisen die Fernsehzuschauer auf die Inhalte in der Mediathek und stellen irgendwelche Fernsehsendungen ein. Und gleichzeitig verschlechtern sie dort dann die Bildqualität, um Kosten zu sparen, da für die Zugriffszahlen die bisherige Bandbreite wohl zu hoch ist. Und besonders viel Ahnung scheinen nicht mal die technisch Verantwortlichen von der Codier
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Das scheint der neue Trend zu sein: Bei Dokus "von > oben" spielen Luftaufnahmen kaum eine Rolle (...) Auch wenn es hier jetzt mal wieder ins Off-Topic geht: Ich bin ehrlich gesagt anfangs ja davon ausgegangen, dass das einfach Sparmaßnahmen waren, weil solche Cineflex-Aufnahmen teurer sind als solche normale
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun gibt es am 10.12. 2021 einen Sprung von Folge > 27 auf 33. Das soll wohl lediglich den Verkauf der > DVDs ankurbeln. Die Serie steht doch anscheinend komplett in der Mediathek. Muss man halt wohl ne gewisse Anzahl an Folgen im regulären Programm ausstrahlen, damit man das darf. Zu mehr dient so ne Nachta
Forum: Nostalgieecke
02.01.2022 14:12
jeanyfan
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ok.... wenn es denn alles seine Richtigkeit hat, > lag es wohl daran, dass ich den Film bisher nur > aus der "Vor-HD-Zeit" kannte, und von der jetzigen > Bildqualität überfordert bin...sorry, wenn ich > hier umsonst "ein Fass aufgemacht habe". Gut, die Gefahr ist natürlich da, sowas quasi zu "überr
Forum: Nostalgieecke
02.01.2022 00:58
jeanyfan
So sah das Bild übrigens aus: Demzufolge also löblicherweise korrektes Originalformat ohne Beschneidung, wenn es 1,66:1 ist. Und zu hell finde ich das jetzt auch nicht grade. Weiß nicht was man da zu meckern hat dann.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 21

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.