tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 41 von 41
11.05.2020 20:00
maine-coon
Hallo erstmal, vielen Dank für die Aufklärung. Hätte ich nicht gedacht. Ich war eher der Ansicht, dass die Tonspur aus anderen Gründen wechselt.
Forum: Ratgeber Technik
11.05.2020 09:09
maine-coon
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man mal eine DVD hat, bei der es Szenen gibt, die plötzlich in Englisch zu hören sind. Hierbei handelt es sich um Szenen, die erst später freigegeben und nicht nachsynchronisiert wurden. Das ist alles okay. Denn das sind ja fast immer wenige Szenen, die in der Gesamtsumme zur Laufzeit des Films im Bereich von 1 bis 2 % liegen. Aber ich habe die DVD "Der Unbe
Forum: Ratgeber Technik
10.08.2018 18:41
maine-coon
(Jg. '59) ARD, ZDF, Nord 3, DDR 1,DDR 2.... Wir wohnten damals 40Km nördlich des Harz. Am schlechtesten war der Empfang von NORD 3 aus Uelzen auf Kanal 58...
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > alles vor Mrs. Peel finde ich grottig und > interessiert mich nicht, wird sicher die Hardcore > Fans interessieren .... Nur mal so nebenbei bemerkt: 1969 wurde Diana Rigg Bond-Girl. Zu der Zeit gab es auch andere tolle Frauen. Diana Rigg hatte zu der Zeit für mich eine unglaubliche, erotische Ausstrahl
Forum: Nostalgieecke
Hallo und guten Abend. Vielen Dank für diese ausführliche Info zu meinem Anliegen. Ich vertraue dem und werde die 90 Flocken investieren. Schönen Abend noch...
Forum: Nostalgieecke
12.03.2018 17:03
maine-coon
Hallo Leute, erst einmal vielen dank für die ersten Infos dazu. Also eine DVD Edition habe ich gerade aus eben diesem Grunde noch gar nicht gewählt. Ich würde die sogar einzeln kaufen. Es ist für mich bei Filmen halt wichtig, WER da spricht. Ich habe mal die restaurierte Fassung vom Weißen Hai gesehen. Grauenhaft. Der ganze Film kippt um, weil die Synchronstimmen für die 3 Hauptdarste
Forum: Nostalgieecke
12.03.2018 09:40
maine-coon
Hallo liebe Freunde der Filme aus der guten, alten Zeit. Es gibt da eine Menge Filme von Laurel & Hardy. Mich interessieren aber nur die synchronisierten Filme mit der Stimme von Walter Bluhm. Leider ist das nicht einfach herauszufinden, welche Filme das sind. Weiß jemand bei welchen Filmen von Stan & Olli das zutrifft? Ich brauche lediglich die Liste der Filme, um sie mir dann kau
Forum: Nostalgieecke
15.02.2016 14:31
maine-coon
Eine CD muss ja nicht gleich sein..... Vielleicht gibt es das als Einzelstück im MP3 Download.... Ron Goodwin...Hmm.... Ich wühl mal... Danke für die Antwort zu meinem Anliegen.
Forum: Film-Forum
14.02.2016 00:21
maine-coon
Hallo liebe Experten des Films. Im Filmklassiker FRENZY von Hitchcock in der Szene, nachdem die Leiche im Kartoffelsack auf dem Laster verladen ist, setzt eine spielerisch, leichte Musik ein. Diese wird erst ausgeblendet, als Foster bemerkt, dass die Krawattennadel weg ist. Ich weiß nicht, ob das nur ein Intermezzo ist, oder ein Musikstück mit Namen. Weiß jemand mehr darüber? Vielen D
Forum: Film-Forum
03.08.2015 23:27
maine-coon
Ich habe sie bei einem Bekannten heute Abend gesehen, der sich die Sammlung vor kurzem kaufte. Hat natürlich gleich meine guten alten Erinnerungen geweckt. Was für eine geile Zeit damals.....Keine Handys, keine Computer.... Und als ich nach Hause fuhr ging mir der Song nicht aus der Birne. Danke für den Hinweis und dem Link. Gruß Achim
Forum: Nostalgieecke
03.08.2015 21:12
maine-coon
Hallo Fans der 24-Teiligen Kultserie "Die 2". Im ersten Teil, wo die Jungs mit ihrem Ferrari und dem Aston Martin an der Ampel stehen und dann bei Grün Gas geben, läuft ein Begleitsong bis sie kurz vor dem Hotel de Paris in Monte Carlo Stoßstange an Stoßstange anhalten. Weiß jemand wer der Interpret ist und wie der Song heißt? Gruß Achim
Forum: Nostalgieecke
09.06.2015 08:15
maine-coon
Danke für die Aufklärung dazu. Das habe ich gar nicht gewußt. Schönen Tag noch....
Forum: Film-Forum
08.06.2015 22:53
maine-coon
Ich habe die normale DVD mit einer Länge von 129 min. Es gibt eine hinsichtlich Qualität eine überarbeitete BlueRay Variante mit 135 min. Weiß jemand, ob da wirklich 6 min mehr Film drauf ist, als bei der normalen DVD? Was mir auch ganz wichtig ist, sind die Synchronstimmen. Sind die alle geblieben, oder ist der Film neu synchronisiert worden? Vor allem diese weiteren 6 Minuten. Sind das
Forum: Film-Forum
29.07.2013 15:27
maine-coon
Hallo Andy, Volltreffer !!! Vielen Dank für den Tipp. Schönen Tag noch. Gruß Achim
Forum: Nostalgieecke
28.07.2013 15:14
maine-coon
Als Jürgen von der Lippe seine Show "Geld oder Liebe" machte, wurde bei den Spielen immer eine tolle instrumentale Untermalung eingespielt. Irgendwann, viel später, lief dieser Instrumentalsong mal im Radio. Auf meine Nachfrage hin wurde mir als Interpret "Bronker" genannt. Damit konnte ich irgendwie nichts anfangen. Kennt jemand diesen Instrumentalsong und weiß Titel und Interpret? Dank
Forum: Nostalgieecke
12.12.2012 22:16
maine-coon
Wenn dem tatsächlich so ist, bleibt ja nur die Frage, ob es die auf DVD gibt. Was ich ja nicht glaube. Aber vielleicht wurden die ja mal gesendet und jemand hat sie archiviert. Wird wohl schwierig sein, da näheres zu erfahren.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2012 19:59
maine-coon
Also die Staffeln 1+2 habe ich. Es gibt auch noch die Staffeln 3+4. Aber gibt es die überhaupt in deutscher Synchro?
Forum: Nostalgieecke
Wenn der Abspann der DVD "Grasgeflüster" läuft, dann hört man den Song "Take a picture" von "Filter". Das steht auch kurz vor Ende im Text der aufgeführten Lieder. Wenn ich aber nach Amazon gehe, um mir den Song runterzuladen und vorher mal reinhöre, dann klingt das ganz anders. Könnte es sein, dass im Abspann des Films der Song von einem ganz anderen Interpreten zu hören ist? Mir e
Forum: Film-Forum
04.06.2012 22:47
maine-coon
In diesem Film aus dem Jahre 1991 kommen immer wieder musikalische Passagen vor. Es klingt sehr nach karibischen Träumen....... Weiß jemand wer der Interpret dieser Musik ist? Danke euch für Hinweise Gruß Achim
Forum: Film-Forum
31.03.2012 21:05
maine-coon
Hallo Leute, ich danke allen, die hier geantwortet haben. Werde mal sehen, wo ich den Song herbekomme. Also, vielen, vielen Dank. Gruß Achim
Forum: Film-Forum
29.03.2012 20:49
maine-coon
Hallo Experten und Fans der guten, alten Filme. Sicher kennt ihr die tolle Actionkomödie "Das Superhirn" mit Belmondo, Wallach und Niven. Der Titelsong "Brain" ist bekannt und kann z.B. über Amazon geladen werden. Aber ich finde nirgendwo einen Hinweis wie der Song heißt, wenn die Schwester von Eli Wallach über den Balkon steigt, am Seil runter kommt, duscht...etc..etc.... Kann mir da jem
Forum: Film-Forum
25.04.2010 15:33
maine-coon
Auf der Page war ich schon.... sieht eher nach einer "Selbstdarstellung" des größten Filmarchivs der Welt dar. ...unten drunter steht.....unverkäuflich.... Danke Gruß Achim
Forum: Film-Forum
25.04.2010 10:39
maine-coon
Diesen Film scheint es als DVD nicht zu geben. Hat jemand diesen Film in seinem Archiv? Gruß Achim
Forum: Film-Forum
25.04.2010 10:37
maine-coon
Diesen geilen SW-Film gibt es scheinbar nicht auf DVD. Oder doch? Hat jemand diesen Film? Gruß Achim
Forum: Film-Forum
29.09.2006 19:41
maine-coon
Danke für die Antwort. Ich bin exakt deiner Meinung. Ich scheiß auf 5.1 und Surround, wenn dadurch die Stimme eines exzellenten Schauspielers wie die eines superschwulen Blecheimers rüberkommt. Dadurch wird der ganze Film versaut. gruß Achim
Forum: Film-Forum
29.09.2006 19:29
maine-coon
Ich bin total enttäuscht. Ich kaufte mir die DVD "Der weisse Hai". Ein Kultfilm von 1975. Die DVD ist eine Special Edition. Viele von euch werden den Film kennen. Doch als der Film anlief war ich total platt. Die Synchronstimmen von SHAW, SCHEIDER und DREYFUSS waren ganz andere als man kennt. Die passen überhaupt nicht. Hat jemand eine Erklärung für diesen Schwachsinn? Haben die das nur gemac
Forum: Film-Forum
10.02.2007 07:28
maine-coon
Na gut Zero, dann werde ich mich mal bei AMAZON einhacken und mal schauen was die dafür nehmen. Ich danke dir und allen anderen für die Hinweise. Schönes Weekend Achim
Forum: Nostalgieecke
10.02.2007 00:18
maine-coon
Ja, ok. Es bleibt aber die Frage, ob die Stimmen von damals immer noch die ORIGINAL Stimmen sind. Denk mal an die Remastered Version vom "Weißen Hai". Allein schon der Schwachsinn Roy Scheider die Stimme von Eddy Murphy zu geben hat doch alles versaut. Gut, dass ich die DVD zurückbringen konnte. Gruß Achim
Forum: Nostalgieecke
09.02.2007 23:16
maine-coon
Meine Frage habe ich deshalb ins Forum gestellt, weil ich das hier fand. Gib mal in Ebay die Nummer ein und blättere weiter runter. Dort steht in Klammern (Remastered) Deshalb bin ich sehr vorsichtig mit einem Kauf. 230089395537 Gruß Achim
Forum: Nostalgieecke
09.02.2007 20:28
maine-coon
Es werden ne Menge Pakete und auch einzelne DVDs angeboten zu den legendären Adventsvierteilern. Sind das die Original Synchronstimmen, oder zerstörter Remastered-Müll ? Gruß Achim
Forum: Nostalgieecke
05.03.2006 21:35
maine-coon
Klar wäre dieser Sender das einzig richtige. Aber ich sehe nicht ein, dass ich zu den 50,- Flocken GEz auch noch monatlich einen "werbefreien" Sender dazu finanzieren soll. 1. Dafür ist mir mein Geld zu schade und 2. zähle ich mich noch zur "relativ TV unabhängigen" Generation.
Forum: Nostalgieecke
05.03.2006 13:32
maine-coon
Waaaas? Wo denn? Ich habe extra nen Mail Info Eintrag, wenn die Serie wieder läuft. Aber ich hatte keine Info erhalten. Gruß Achim
Forum: Nostalgieecke
05.03.2006 13:24
maine-coon
Da hast Du sicherlich recht. Ich habe mich schon lange eingetragen, damit man mir eine Mail sendet, wenn auf irgendeinem Sender mal wieder eine Wiederholung läuft. Aber vermutlich wird es wohl ein Sender sein, der dann seine blöde Werbeunterbrechung mit drin hat. Gruß Achim
Forum: Nostalgieecke
05.03.2006 13:19
maine-coon
Es ist wirklich traurig, mit welchem Massenmüll die privaten Sender heute auftreten. Allein schon diese schwachsinnigen Gerichtssendungen am Mittag. Und merkwürdig ist, dass von 1000 Befragten sich keiner so einen Scheiß reinzieht, aber die Einschaltquoten scheinbar relativ hoch sind. Das war noch echt geil, als ich 1982 meinen Kabelempfang bekam. 3,-DM pro Monat und einmalig 250 Flocken fürs
Forum: Nostalgieecke
05.03.2006 13:00
maine-coon
Sir Hilary schrieb: > > > Niemand - das es sie bislang nicht gibt . > > > > gruß Sir Hilary Schau mal hier und blättere mal fast bis nach ganz unten. Gruß Achim
Forum: Nostalgieecke
05.03.2006 12:42
maine-coon
Wer kann mir sagen woher ich die fast 100 deutschen Folgen der Kultserie "Mit Schirm, Charme und Melone" auf DVD bekommen kann? Gruß Achim
Forum: Nostalgieecke
31.03.2007 10:11
maine-coon
Am Sonntag lief dieser Tatort als Erstausstrahlung. Es gab zwei - oder drei Mal schöne musikalische Untermalungen. Leider wurde im Abspann nichts geschrieben. Weiß jemand, welcher Interpret dort zu hören war? Gruß Achim
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2006 20:58
maine-coon
Und doch hat die Feigheit den Mut, zu existieren!
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2006 20:16
maine-coon
In einigen Tatorts der beiden Kölner gibt es eine musikalische Hintergrundmelodie. Immer so 10 bis 15 sec angespielt. Diese Melodie ist in mehr als einem zu hören. Und nur beim WDR Tatort Schenk/Ballauf. Weiß jemand was ich meine? Eventuell Interpret oder Titel? Danke, Gruß Achim
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2006 18:49
maine-coon
Hallo Manni, danke für den Hinweis. Werde mal wühlen wo ich den Song herbekomme. Gruß Achim
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2006 15:29
maine-coon
Hallo Experten, am Mittwoch, glaube ich, lief auf ARD der TV Film "Drechslers 2. Chance" mit Dietmar Bär. Er legte gelegentlich mal eine LP auf. Ich fand die Musik, bzw.diesen Song richtig gut. Fragt sich bloß, wie der hieß, bzw. wer der Interpret ist. Weiß das jemand? Gruß Achim
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.