tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 23 von 23
Hallo, wieso kann man eigentlich nicht Screenshots, die dann im Speicher vom LG-Fernseher sind, einfach auf einen externen Datenträger verschieben? Man muß ja sonst die geliebten Fotos zwangsweise löschen, um internen Speicherplatz freizugeben, damit z. B. You-Tube aktualisiert werden kann oder neue Screenshots möglich sind. Das ist alles andere als sinnvoll ... Auch beim BR-Recorder wi
Forum: Ratgeber Technik
07.01.2023 01:10
kassandra2112
Nichts! Es ist nur interessant bezüglich der Dramaturgie: Beide Male werden sie von einem Elternteil erwischt, aber die Reaktionen sind gänzlich unterschiedlich bei allen drei Protagonisten. Ist aber nebensächlich. Ich kann mich allerdings noch heute sehr gut an die Szene und die Episode erinnern, weil die so völlig anders war, da eine Jugendclique verdächtigt wurde. Das Ende ist trotzdem se
Forum: Nostalgieecke
07.01.2023 00:42
kassandra2112
Hallo, als ich in den 70ern in der Vorschulzeit war (1975 - 1977) kam nachmittags (Montag/Donnerstag ?) manchmal ein Zeichentrickfilm, wo Kinder im Standbild zu sehen waren, die umherliefen (schwarzweiß). Der Hintergrund könnte ockerfarbig gewesen sein. Ganz genau weiß ich noch, daß die Bilder mit der Musik von Hot Butter - Popcorn (1972) unterlegt waren. Dieses Lied dauert 2:33 min. Insof
Forum: Zeichentrick-Forum
06.01.2023 23:42
kassandra2112
Hallo, gerade gestern habe ich über eine Folge nachdenken müssen, die als alles andere als jugendfrei gelten kann: 172 Kisslers Mörder 27. Jan. 1989 Wolfgang Becker Evelyn Opela Maximilian Held Hans Caninenberg Peter Bongartz Janna Marangosoff Christoph Mainusch Robinson Reichel Uli Krohm Anm.: Die Sexszene war das genaue Gegenteil von dies
Forum: Nostalgieecke
29.05.2022 23:48
kassandra2112
Danke für die Resonanz! Ja, ich hatte nur diese Szene gesehen, weil ich in der Küche zugange war. Ich habe bei "tatort-fans.de" nachgeschaut, da ich "The Loft" kenne. Es war definitiv ein "Tatort"! Der einzige, der gemäß der dortigen Beschreibungen infrage käme, wäre "Tatort Folge 479: Bienzle und der Todesschrei" vom 9. September 2001 mit Sophie von Kessel als Musiklehrerin Manu Reich,
Forum: Film-Forum
23.05.2022 01:49
kassandra2112
Das einzige, was mir noch einfällt, ist, daß die Kamera von außen durch ein verglastes Loft filmte. Es war Nacht. Die Blondine - Mitte/Ende 20, schulterlanges Haar, sehr attraktiv - lag unten und war sehr leidenschaftlich.
Forum: Film-Forum
23.05.2022 01:36
kassandra2112
Hallo, als Kind sah ich Ende der 70er einen Fernsehfilm über ein vielleicht 18jähriges Mädchen, das bei ihrem Freund in der Wohnung verweilte. Wahrscheinlich war sie gerade bei ihren Eltern ausgezogen. Dieser jedenfalls betrog sie insofern, daß er sie prostituierte. In einer Szene klingelte es an der Tür und er öffnete. Ein Kumpel trat ein, Typ glatzköpfiger Schläger. Ihr Freund hielt
Forum: Film-Forum
07.11.2021 22:11
kassandra2112
Hallo, dieser "Tatort" kam zwischen 2000 und 2005 und begann mit einer Sex-Szene einer Blondine in einem Apartment. Vielen Dank im voraus.
Forum: Film-Forum
21.03.2018 23:25
kassandra2112
Hallo, ich suche einen Film, der wahrscheinlich aus den 70ern (USA) stammt. Er handelt von zwei blinden Passagieren auf einem Urlaubsschiff. Diese beiden Schwarzen schleppen eine Seuche mit an Bord, an der einer stirbt, der andere aber überlebt. Diese Seuche breitet sich unter den Gästen aus, und es gibt kein Gegenmittel. An Land geht der Überlebende nachts von Bord und versteckt sich. Die
Forum: Film-Forum
15.02.2017 02:53
kassandra2112
Ich bin jetzt auch nicht mehr sicher, ob es Seagal war, zumal ich alle Filme mit ihm inhaltlich überprüft habe. Allerdings war es Val Kilmer ganz sicher nicht. Er sah eher aus wie Patrick Dempsey. Der Film datiert wahrscheinlich um das Jahr 2000.
Forum: Film-Forum
31.01.2017 06:46
kassandra2112
Hallo, ich suche einen Steven-Seagal-Film, wo zum Schluß mit einer großen Verschwörung (CIA?) abgerechnet wird. Seagals jüngere Partnerin (FBI?) ist in der letzten Szene dabei, als ein hoher Geheimdienstler (?) in seinem abgelegenen Haus hingerichtet wird. Nur diese Zwei rechnen ab und als sie in ihr Auto steigen, sagt Seagal, daß sie jetzt auch dazugehöre und es kein Zurück gäbe. Ihr
Forum: Film-Forum
24.07.2016 04:10
kassandra2112
Hallo, ich habe mir jetzt eine neue SSD gekauft und möchte ein Backup der alten erstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob dort auch das virtuelle Laufwerk Q: mit Microsoft Office Klick-und-Los 2010 (Geschützt) installiert ist, da ich auch eine HDD habe. Laufwerk Q: läßt sich nämlich nicht kopieren, so daß der Inhalt mit der deinstallierten SSD verschwunden wäre. In der Datenträgerverwa
Forum: Ratgeber Technik
10.04.2016 04:50
kassandra2112
Hallo, beim Lied "More and More" von 1992 singt Nina Gerhard. Wer aber ist die Blondine, die beim Video am Schreibtisch sitzt und auch "More and More" singt ? Sie ist zwischen 1:38 und 1:43 zu sehen (auch 2:02 und 3:43).
Forum: Sendeschluss!
21.01.2016 23:27
kassandra2112
Danke vielmals! Michael York spielte den Wissenschaftler, wie ich mich jetzt erinnere.
Forum: Film-Forum
14.01.2016 03:43
kassandra2112
Hallo, der Film handelte von einem größenwahnsinnigen Wissenschaftler, der in einer mondänen Wohngegend in Kalifornien (?) auf einem Hügel einen Sendemast installiert hatte, um die Bewohner dieser Siedlung mit Hilfe eines Signals gedanken- und gefühlsmäßig zu kontrollieren. Eine Familie zieht dorthin und entdeckt im Laufe des Films dieses Geheimnis. Dieser Film lief um das Jahr 2000 mal a
Forum: Film-Forum
28.07.2015 16:47
kassandra2112
Ich stimme zu! Erstaunlich in welcher Zeit (9 Minuten!). Bei mir war es mit Sicherheit länger (ohne Ergebnis). Also danke recht herzlich an Dich, Puminho!!! Klasse!
Forum: Sendeschluss!
19.07.2015 01:23
kassandra2112
Hallo, weiß vielleicht jemand, wer auf den Fotos der DFB-Website zu sehen ist (Reihenfolge)? Es handelt sich um die Mannschaft, die 1981 U20-Weltmeister in Australien wurde (Trainer Dietrich Weise). Die Namen sind auf Wikipedia aufgeführt . Eine Anfrage beim DFB verlief ergebnislos: 'Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir die Namen der auf den Fotos abgebildeten Personen nicht me
Forum: Sendeschluss!
16.09.2014 17:24
kassandra2112
Hallo, der Film lief mal etwa 1980 Sonntag vormittags. Er spielte in Santa Barbara (Kalifornien) und es ging zum Schluß darum, eine Bombe zu finden, die in einem hohen Schornstein versteckt war. Per Hubschrauber wurde diese dann herausgeholt und entsorgt. Man kam auf das Versteck durch Streichhölzer (wie, weiß ich nicht mehr). Die Hauptrolle spielte jedenfalls eine Frau, die so hinter das G
Forum: Film-Forum
16.08.2014 00:39
kassandra2112
Hallo, der Film war 1988, spätestens 1989, in den Kinos. Es wurden damals Ausschnitte im ZDF gezeigt. In einem war ein junges Paar (liiert?), das offensichtlich verkehren wollte, zu sehen. Der Junge saß auf der einen Bettkante, sie war im Hintergrund auf der anderen zu erkennen, wobei sie sich auszog. Bemerkenswert war, daß er das Vaterunser betete.
Forum: Film-Forum
15.08.2014 02:13
kassandra2112
Super, danke!
Forum: Film-Forum
14.08.2014 20:53
kassandra2112
Hallo, der Film lief mal im Fernsehen, stammt aus den späten 80ern/frühen 90ern. Er spielte wahrscheinlich im Dritten Reich und beschrieb das Schicksal eines Soldaten (nicht "Hitlerjunge Salomon"), der sich mit einem homosexuellen Vorgesetzten einlassen mußte und sich hinterher splitternackt mit einem Eimer Wasser übergoß, um den Ekel loszuwerden.
Forum: Film-Forum
27.06.2012 00:36
kassandra2112
22. Dank
Stimmt, danke! Habe die Frau (Kelly Preston) sofort wiedererkannt:
Forum: Film-Forum
25.06.2012 16:23
kassandra2112
Hallo, der Film lief etwa 1998 auf Pro7. Er spielte in den USA (wohl Los Angeles) in den 90ern und handelte von einer Wirtschaftssekte, die ein Unternehmen unterwanderte. Dort arbeitete der Hauptdarsteller, der sich in eine Frau verliebte, die dieser Sekte angehörte, was er nicht wußte. Am Ende des Films lief er nachts von einer Küstenstraße durch eine Grotte (mit der 666 an der Wand) zum St
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.