tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 384
Im Ergebnis wurden die Anrufe vom Sonntag, 19.01.2020, am Montag, 20.01.2020, mitgezählt. Überraschender Weise wurde nicht Anastasiya Avilova, die die wenigsten Stimmen am 19.01.2020 erhielt und somit rausgeflogen wäre, sondern Sonja Kirchberger. Wie ist das zu erklären. Haben sich die Zuschauer ihr Votum noch einmal überlegt oder kamen die Ansagen von Sonja, was ein Dschungelkönig mitbring
Forum: Aktuelles Forum
Gestern haben wieder tausende Zuschauer für ihren Kandidaten angerufen, der drin bleiben soll. Sie bezahlten pro Anruf 0,50 Euro. Das hätten wohl viele Zuschauer nicht getan, wenn sie gewusst hätten, dass niemand aus dem Camp an diesem Sonntag rausfliegt. Sicher wäre es nicht so spannend gewesen, wenn es kein Telefonvoting gegeben hätte. Es wäre aber von RTL ehrlich gewesen. Eine Antwort,
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2020 10:58
hakko
Ich habe mal dem Fernsehsender Phönix eine E-Mail am vergangenem Dienstag, den 14.01.2020, geschrieben. Einen Tag später am Mittwoch, den 15.01.2020, gab es bereits eine Rückantwort. Diese lautet wie folgt: "Die beiden Herren Augstein und Blome sind zwei nicht mehr ganz junge Zaungäste des politischen Lebens und nehmen dies gerne mehr oder weniger ernst auf's Korn oder auf die Schippe, wobei
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2020 13:54
hakko
Seit 1999 ist Michael Kolz als Moderator von "Der Tag" und Reporter für "Vor Ort" bei Phoenix tätig und Leiter Redaktion Ereignisse und stellvertretender ZDF-Programmgeschäftsführer bei Phoenix. Er kündigt die Sendung von Augstein und Blome am Freitagabend meistens mit dem Bezug zu Waldorf und Statler, den beiden Puppen aus der Muppet Show, an. Die Muppet Show selbst erwähnt er nicht. Seht
Forum: Aktuelles Forum
Leider wurde das Video durch die Mediengruppe RTL Deutschland weltweit gesperrt. Daher ist es nicht mehr auf YouTube verfügbar. Das Video mit einer Länge von 3 Minuten und 12 Sekunden ist somit nicht mehr abrufbar. Aber das 10 Sekunden-Video, welches unter dem folgenden Link abrufbar ist, geht stattdessen: Wegen der extremen Kürze werden natürlich nur entsprechende Sendungs-Ausschnitte gez
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Prof. Krause hätte ich gerne gesehen ... dass > der so tief gefallen ist, wer hätte das gedacht. Den heutigen Auszug von Prof. Krause aus dem Dschungelcamp kannst du hier sehen:
Forum: Aktuelles Forum
Günther Krause steht für das 30. Jubiläum der deutschen Einheit dieses Jahr! Er ist die Symbolfigur im Dschungelcamp. Am 3. Oktober 2020 wird zum 30. Mal der Tag der deutschen Einheit gefeiert. So hat RTL etwas zum Jubiläum getan. Die junge Leute, die "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sich anschauen wird das Ereignis so näher gebracht. Natürlich hätte RTL aber stattdessen auch ein
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2020 10:11
hakko
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade dass der Asterix Operation Hinkelstein- > Film nicht in einer Mediathek ist. > > @hakko: > > hast du den Film live zur Ausstrahlung > runtergeladen? Auf der Homepage von Superrtl ist > mir noch gar nicht aufgefallen dass man die > Ausstrahlungen auch im Internet sehen kann....al
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2020 13:45
hakko
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn du den Sender "Kinowelt TV" empfangen kannst, > da laufen die Asterix-Trickfilme ohne Werbung und > vollständig. Ich habe alle alten > Asterix-Zeichentrickfilme von diesem Sender > aufgenommen. > Morgen am 04.01. zeigt der Sender den Film > "Asterix: Sieg über Cäsar" von 1986. > &g
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2020 09:41
hakko
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch, der Film hat einen Vorspann. > Dass der Sender diesen wegschneidet ist nichts > neues. Das machen die gerne mal bei diversen > Filmen. Der Grund dafür ist auch kein > Rechteproblem. Der Sender hat nur Angst, dass die > Generation Youtube ungeduldig umschalten könnte, > wenn der Vorsp
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2020 22:15
hakko
Ich habe den Asterix-Zeichentrickfilm bei Super RTL auf meinem Festplatten-Rekorder HDD aufgenommen. Auch heute wurde um 13:40 Uhr wieder dieser ausgestrahlt. Was mich wundert ist, dass es keinen Vorspann bzw. keinen richtigen Anfang mit Musik und weitere Beschriftung außer der Anzeige des Titels "Asterix - Operation Hinkelstein" gibt. Es beginnt unmittelbar die Handlung des Zeichentrickfilms n
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2020 12:18
hakko
Weiß jemand, ob die geplante Sendung am 7. November 2020 vorab aufgezeichnet oder ob die Show tatsächlich live an dem Abend ausgestrahlt wird? Schließlich wurde 2019 die Show zum 50. Jubliläumsjahr der ZDF Hitparade mit Thomas Gottschalk 2 Wochen vor Ausstrahlungstermin in Offenburg aufgezeichnet. Die Aufzeichnung war am 12.04.2019 und die Ausstrahlung am 27.04.2019 im ZDF. Da könnte es auch
Forum: Aktuelles Forum
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es gibt noch eine andere Live-Show, und zwar auf > RTL II: > > "Silvester Hit-Countdown – Welcome 2020" > Heute 31.12., 20:15 - 00:30 Uhr, RTL II > Silvestershow, D, 255 Min. > Gäste: Mickie Krause, Mia Julia, Die Atzen, MC > Fitti > Moderation: Rick (BTN), Paula (BTN),
Forum: Aktuelles Forum
Morgen ist es also nun soweit! Erstmals nach der ersten Show Silvesterstadl am 31.12.1984 wird diese Sendung als Konserve ausgestrahlt. Nur gegen Mitternacht wird es eine Live-Schalte zum Brandenburger Tor in der Bundeshauptstadt Berlin zum großen Feuerwerk geben. Die Gründe sind folgende: 1.) Sämtliche Feiertagszuschläge für Kameraleute, Techniker entfallen 2.) Künstler erhalten geringe
Forum: Aktuelles Forum
Donato Renato schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso sind eigentlich weder die Peter > Alexander-Doku noch die Rudi Carrell-Doku bislang > in der NDR Mediathek zu finden? Vielleicht sind es Urheberrechtsgründe oder für die Veröffentlichung im Internet muss zu viel Geld vom NDR bzehalt werden. Sei es drum. Die gesamte Dokumentation ist dennoch im
Forum: Nostalgieecke
25.12.2019 08:28
hakko
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Bezüglich der Spezialsendung sei noch erwähnt, > dass die beiden präsentierten Lieder in > umgekehrter Reihenfolge in der ZDF Hitparade > vorgetragen wurden. Also zuerst sang P. A. > "Schwarzes Gold" und anschließend "Und manchmal > weinst du sicher ein paar Tränen". In der > Spezialsendung
Forum: Nostalgieecke
24.12.2019 23:34
hakko
Wer gestern Abend oder heute Morgen im NDR die Sendung "Peter Alexaner - der Große!" gesehen hat, wird bestimmt auch den Auftritt von Peter Alexander in der ZDF Hitparade mit den beiden Liedern in der ZDF Hitparadensendung Nr. 122 vom 08.10.1979 so ziemlich am Ende mitbekommen haben. In dieser Spezialsendung wird den Liedtexten auf den Grund gegangen, wie es dazu kam, dass P. A. diese beiden Mu
Forum: Nostalgieecke
LeMartin schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für die Info. Dann wird bei mri vermutlich > der MDR zum Zuge kommen. > Einerseits ist es zwar schön, wenn der RBB gleich > zwei Sendungen ausstrahlt. Andererseits ist mir > persönlich dann EINE KOMPLETTE Sendung eben doch > lieber - zumal ich halt nicht im Vorfeld weiß, > was genau
Forum: Nostalgieecke
Korrektur: Beide Sendungen, die im rbb-Fernsehen ausgestrahlt werden, sind wahrscheinlich gekürzt. Nur der mdr zeigt die Sendung in voller Länge. Dafür kommen aber die Zuschauer im rbb-Fernsehen 2-mal zum Zug, weil zwei Sendungen ausgestrahlt werden.
Forum: Nostalgieecke
Informationen zur Sendung um 09:00 Uhr gibt es auch hier im Screenshot:
Forum: Nostalgieecke
Ankündigung zum Weihnachtsfest! Die Tradition im deutschen Fernsehen wird in drei Tagen fortgesetzt. Die Nation wird auch in diesem Jahr wieder am 1. Weihnachtsfeiertag, 25.12.2019, zum Kartoffelaufsetzen aufgefordert. Alternativ können Kartoffelklöße angefertigt und gegart werden. Margot Ebert und Heinz Quermann laden zum bunten Weihnachtsteller mit Musik, Unterhaltung, Sketche, Märchenerz
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > So schnell war das aus dann auch nicht. Es wurden > alle oder fast alle Folgen gezeigt (mir fehlen in > meinen Aufnahmen nur eine Folge der 3. und eine > der 5. Staffel). Sogar die selten ausgestrahlte 6. > Staffel. OK, Thinkerbelle. Ich habe die Folgen bei mir zu Hause nicht aufgezeichnet, sonde
Forum: Aktuelles Forum
Das ist ja toll, dass mal wieder eine Serie ins Free-TV kommt. Bei der Gelegenheit will ich an eine andere Serie mit einer Laufzeit von ca. 25 bis 30 Minuten pro Folge erinnern, auch wenn diese eine Zeichentrickserie ist, die ins Free-TV zurückkam, aber ein Jahr später nach dem Start schon wieder abgesetzt wurde. Ich denke an die Serie "Familie Feuerstein". Am 13.08.2016 war der Start bei Disne
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist Siegfried Uhlenbrock. Hat im Rahmen des > Sandmanns freitags immer den Lieder-Spielplatz > moderiert und mitgesungen. > Leider vor sechs Jahren verstorben. Danke WesleyC für deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen.
Forum: Aktuelles Forum
Eine Meinungsäußerung und eine Frage habe ich zur gezeigten Sandmann-Nacht gestern am 23.11.2019 im rbb-Fernsehen. ________________________________________________________________________ Es geht zum einen um den verkleideten Mann als Kasper, der die beiden Lausebengel, die ihre Kekskrümel einfach auf den Waldweg schmeißen, an den Ohren packt. Heutzutage wäre so etwas im Fernsehen gerade i
Forum: Aktuelles Forum
Übrigens frage ich mich, wer von den heutigen Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren den Sandmann noch im Fernsehen schaut. Es dürften weitaus weniger Kinder sein, als damals, als noch die gesamten Durchschnittsfamilien vor dem Fernseher sich versammelten, um Fernsehen zu schauen. Während die Älteren weiterhin brav auf den Fernsehsesseln Platz nehmen, nutzen die jungen Menschen das lineare Ferns
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist jetzt das Video mit dem Sandmann der ersten Folge zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist ein Ausschnitt aus der 1. Folge zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2019 23:05
hakko
Alle Jahre wieder“ freuten sich die Musikfans, dass die durch Karl Moik bekannt gewordene Sendung "Silvesterstadl" seit 1984 live am jeweiligen Jahresende ausgestrahlt wurde. Ab 1989 war alljährlich diese Sendung an Silvester ausgestrahlt worden. Nach dem Ende des Namens "Silvesterstadl" folgte der Name "Stadlshow" im Jahr 2015, danach "Silvesterstadl" im Jahr 2016 und ab 2017 "Silvestershow".
Forum: Aktuelles Forum
Zum Jubiläum zeigt der ARD-Sparten- und Informationssender tagesschau24 das Original-Programm von damals aus Ost und West. Unter anderem umfasst das Programm die Aktuelle Kamera, die damals die legendäre Pressekonferenz mit Günter Schabowski übertrug. Außerdem werden z.B. die damaligen Ausgaben der DDR-Nachrichtensendung "Aktuelle Kamera" und die "Tagesschau" aus der BRD gezeigt – zum dam
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Was wurde nun aus dem Brief der Kinder an > den Anwalt bezogen auf den Fernsehgarten-Auftritt? __________________________________________________________________________ Wie das Schweizer Nachrichtenportal Watson berichtet, wurde die Anzeige mittlerweile zurückgezogen. Link: Zitat: "Und Mockridge verriet
Forum: Aktuelles Forum
Gestern ist die Staffel "LUKE! Die Greatnightshow" im Herbst 2019 zu Ende gegangen. Und, ja, zum Schluss schon gar nicht mehr erwartet, kam dann doch noch der Programmteil Geh aufs Ganze mit Luke Mockridge und Jörg Draeger. Wie schon beim Glücksrad ist ein prominenter Stargast dabei gewesen. Beim Glückrad kam Maren Gilzer und bei Geh aufs Ganze Jörg Draeger. Wobei man feststellen muss, dass b
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2019 18:19
hakko
Update: Zitatauszug vom Primetime-Check bei Quotenmeter vom Freitag, 18. Oktober 2019: "Bei Sat.1 hingegen enttäuschte «LUKE! Die Greatnightshow» mit 8,5 Prozent Marktanteil, mehr als 0,94 Millionen aller Fernsehenden waren nicht mehr für die Comedyshow zu begeistern – der Abwärtstrend ist somit immer noch nicht gestoppt. Sieger in der werberelevanten Zielgruppe durfte sich einmal mehr
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2019 07:14
hakko
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Schonmal in Betracht gezogen, dass es nicht ganz > so einfach ist, alte Kandidaten zu finden ? Beim > Glücksrad schien es einfacher gewesen als jetzt > beim geplanten Beitrag zu Geh aufs Ganze. > Vielleicht weil alte Redaktionsunterlagen wegen > dem Neustart-Versuch vor einiger Zeit eher > ve
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2019 21:36
hakko
Update: Gestern hat Luke noch einmal seinen Aufruf an damalige Kandidaten der Spielshow "Geh aufs Ganze" wiederholt, die verloren hatten. Diese sollen bei Luke in seiner Show eine 2. Chance erhalten. Also hat er noch immer vor, das Comeback dieser Spielshow in einem Programmteil seiner Show zu machen. Was die Quoten angeht, lief es gestern aber schwach. Hier ist der Auszug von Quotenmeter, Zita
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2019 17:06
hakko
Ok, ich habe eure Beiträge gelesen und verstanden, dass ihr Luke nicht mögt. Jedenfalls will ich meine Meinung zum Ausdruck woraufhin ich diesen Thread geöffnet hatte. Ich denke, dass Luke und seine Kollegen es begriffen hatten, dass die Revivals der damaligen Spielesendungen in SAT.1, wie Glücksrad und Geh aufs Ganze, nicht beim Publikum besonders gut ankamen. Diese waren vielleicht sogar de
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2019 23:16
hakko
Es gab zwar heute vor einer Woche Freitag am 27.09.2019 keine Ankündigung von Luke Mockridges, dass er in seiner Show "Luke! Die Greatnigtshow" am heutigen Freitag am 04.10.2019 den SAT.1 Klassiker aus den 1990er Jahren ins Showprogramm aufnimmt, aber das war eigentlich zu erwarten. Jedenfalls folgte nach den Ankündigungen der besonderen Hightlights im Showprogramm in den vorangegangenen Sendu
Forum: Aktuelles Forum
Nach dem Wirbel, den Jan Böhmermann mit seinem Comeback des Showklassikers im Oktober 2016 mit gleich 2 Sendungen auslöste, hat gestern Luke Mockridge ebenfalls ein Comeback von "Wetten Dass..?" in seiner eigenen Show "LUKE! Die Greatnightshow" in SAT.1 gemacht. Jan Böhmermann stolzierte in glitzernden Silberschuhen durchs Studio. Er wedelte vor Wettkandidatin Tanja, die eine peinliche Schwim
Forum: Aktuelles Forum
Hat jemand heute den ganzen "ZDF Fernsehgarten" gesehen? Ich habe nicht alles mir angeschaut. Luke Mockridge macht vorgestern in seiner Show "Luke! Die Greatnightshow" der ZDF-"Fernsehgarten"-Institution Andrea Kiewel, liebevoll von ihren Fans "Kiwi" genannt, ein Angebot, jederzeit in seine Show zu kommen. Er sei die nächsten sieben Wochen auf Sendung, Kiwi sei stets eingeladen und könne tun,
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin mal gespannt, ob Andrea Kiewel auf das Angebot von Luke Mockridge eingeht und in seine Sendung "LUKE! Die Greatnightshow" in SAT.1 kommt oder Luke doch wieder in den ZDF Fernsehgarten kommen darf, obwohl Kiwi ihm eine Abfuhr erteilt hat. Morgen gibt es eine neue Ausgabe des ZDF Fernsehgartens live vom Lerchenberg. Es ist die erste Show nach der Aufklärung gestern. Mal sehen, ob Kiwi etwa
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit der Sendung vom 3. September 2007 trägt > Günther Jauch eine Brille. > > > g-287220 > > g-287223 Vielen Dank xy für deine Antwort! Ich habe den Thread nicht gekannt. So ist es gut, dass es Leute wie dich gibt, die darauf hinweisen.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > WWM ist auch als gut abgehangene > Ware noch unterhaltsamer als vieles andere, was > auf den Privatsendern so läuft - auch wenn die > Folgen mit Herrn Freise aus dem Jahr 2000 für > heute Verhältnisse noc
Forum: Aktuelles Forum
Ist die Kandidatenvorstellung bei der Leon Windscheid als Kandidat vorgestellt wurde, aus dem Sendeband herausgeschnitten worden? Ich habe die Wiederholungssendungen auf Festplatte HDD bei mir zu Hause aufgenommen und wundere mich, dass dieses fehlt. Oder war sogar bei der Erstausstrahlung vor 4 Jahren bei RTL die Kandidatenvorstellung ebenfalls nicht gezeigt worden?
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2019 14:51
hakko
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Danke Wicket! > > Fall Guy hatte auch geantwortet, wenn auch ein > wenig verklausuliert. ;-) Natürlich, du hast recht. Danke auch an Fall Guy für deine Antwort! Ihr beide Wicket und Fal
Forum: Sendeschluss!
Außerdem ist auf dem Label des ersten Albums von Modern Talking "You're my heart you're my soul" keine Abbildung von Dieter Bohlen und Thomas Anders gewesen. Die noch relativ unbekannten Stars in der Musikbranche sollten nicht erkannt werden. Es wurde zunächst ausprobiert, wie das Lied bei den Hörerinnen und Hörern ankommt. Manche Leute dachten deshalb, dass Modern Talking eine italienische B
Forum: Aktuelles Forum
Heute vor einer Woche am Samstag, 17.08.2019, hat RTL "Die Erfolgsgeschichte Modern Talking" ausgestrahlt. Ich hatte diesen Doku-Film bereits vor einem Jahr gesehen. Mir fiel auf, dass Dieter Bohlen am Anfang nicht das Wort "Meisterwerk" sagte. Das war im Zusammenhang mit den anfänglichen Flops seiner Musikerkarriere von ihm gesagt worden. Dann gab es in der Langfassung auch noch Fans, ich glaub
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF hat doch die Bild- und Tonrechte. Also kann das ZDF SAT.1 verbieten, diesen Auftritt in der Sendung "Luke! Die Greatnightshow" zu zeigen. Bisher ist nichts bekannt, dass das vom ZDF gemacht wird. Es wird nur kein Auftritt des Komikers im ZDF-Fernsehgarten mehr geben. Das haben sich die ZDF-Verantwortlichen auf ihre Fahnen geschrieben.
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2019 19:05
hakko
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist definitiv "Puppet on a string", der > Singertitel des Grand Prix de la Eurovision > Siegertitel von 1967, im Original gesungen von > Sandie Shaw in einer Instrumentalversion. > > > > > Gruss, > Wicket Danke Wicket!
Forum: Sendeschluss!
20.08.2019 17:28
hakko
Hallo Leute, ich habe eine wunderschöne Melodie in der Sendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" vom 25.12.1989 gehört, kann diese aber nirgends zuordnen, also ich meine ein Musiktitel und ein Komponist, der das Werk geschrieben hat. Das konnte ich bislang nach meinen Recherchen im Internet nicht herausfinden. Kann mir da jemand helfen? Das Musikstück ist im Video auf YouTube unter dem
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > TVMaster74 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schade, dass (wohl) nichts von den > Mond-Sendungen > > des ZDF überiggeblieben ist. Oder irre ich > mich? > > > Vermutlich sind auch diese Bänder matschig > geworden, es passt ja in
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.