tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 50 von 612
Auf der Internetseite unter dem folgenden Link ist das Video "Serienzusammenschnitt "Insel der Träume" Wasserfallszenen" in veränderter Form, also bearbeitet in besserer Bildqualität und weiteren Szenen, abrufbar:
Forum: Nostalgieecke
serienfan100 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das liest hier wohl keiner der Redaktion. > Nutze bitte die eMail im Impressum dafür: > Danke serienfan100 für diese Information!
Forum: Nostalgieecke
Ich habe einen Hinweis an die Administratoren der Internetseite "fernsehserien.de". Die Folge 10 (Staffel 1, Folge 10; also 1.10) trägt nicht den Episodentitel "Zwei Väter", sondern "Meine zwei Väter". Die gesamte Episode ist auf der Internetseite unter dem folgenden Link abrufbar, dort steht auch der vollständige richtige Episodentitel: Das sollte auf der Internetseite geändert werden.
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Es handelt sich um Kaua'i, die berühmte > "Garteninsel" des Hawaii-Archipels. Ja, damals > hatte das ZDF noch genug Kleingeld um die bloße > Rahmenhandlung einer Vorabendserie auf dem > teuersten Pflaster Hawaiis abzudrehen und alle > Darsteller wegen ein paar Minuten Filmdialog > einfliege
Forum: Nostalgieecke
24.03.2024 18:45
hakko
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei "x" (ehemaliges Twitter) hat der NDR > geschrieben, daß er aufgrund der hohen Nachfrage > > den Mitschnittdienst am nächsten Ersten nochmal > für > zwei Wochen öffnet. > Dies sei eine einmalige Ausnahme, der > Mitschnittdienst > wird nicht auf Dauer wieder er
Forum: Nostalgieecke
24.03.2024 18:09
hakko
Mich interessiert die Unterhaltungssendung "Wunderschöner Norden" mit Musik, Stars und Talks präsentiert von Dagmar Berghoff und Rüdiger Wolff. Von dieser Sendung ist leider auch nichts in der NDR-Mediathek zu finden. Es ist derzeit nur auf YouTube eine Folge aus Neubrandenburg im Internet abrufbar. NDR-Sendung "Wunderschöner Norden" aus Neubrandenburg und Umgebung
Forum: Nostalgieecke
Hallo Leute, ich habe mich an meine Kindheit erinnert und mir ist die wunderschöne ZDF-Serie "Insel der Träume" eingefallen, die ich damals genossen habe. Im Internet sind davon einige Folgen zu finden. Am bezauberndsten und beeindruckendsten ist natürlich das Hauptmerkmal der Serie, der magische Wasserfall, der die schlafenden Personen zum Träumen bewegt und wie in einer Therapiesitzun
Forum: Nostalgieecke
Hat jemand anderes den Graf Bärenfels mit seiner Stimme in der Bearbeitung der Serie synchronisiert als der Schauspieler Stefan Lisewski selbst? Ich höre Herrn Lisewski nicht sprechen, wenn ich seine Originalstimme mit dem Sprechen des Graf Bärenfels vergleiche. Es kann aber auch sein, dass ich mich irre oder die Tonbearbeitung der Serie technisch dazu geführt hat, dass seine Originalstimm
Forum: Nostalgieecke
Morgen gibt`s wieder viermal den bunten Fernsehweihnachtsteller aus der guten alten DDR. Am besten schalten alle Fans von Margot Ebert und Heinz Quermann den Fernsehsender rbb um 09:00 Uhr bzw. kurz vor 09:00 Uhr an. Dort geht der Marathon als erstes los. Etwas mehr als eine halte Stunde später um 09:35 Uhr startet der mdr damit. Um 10:25 Uhr ist die erste Wiederholungsausstrahlung beim rbb
Forum: Nostalgieecke
Weil es wieder auf Weihnachten zu geht und nicht nur der Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" bei vielen Fernsehzuschauern auf dem Plan steht, sondern auch die drei DDR-Spukserien, aus den 1970er und 1980er Jahren, habe ich mal ein Zusammenschnitt angefertigt von Siegfried Seibt aus beiden Spukserien. So bekommen eher die Fernsehzuschauer mit, dass Herr Seibt im Hochhausspuk als gewöhnl
Forum: Nostalgieecke
Zur Feier der Jubiläumsausgabe wurde in der Pilotfolge neben neuen Geschichten auch ein Klassiker der Serie in einer modernen Interpretation präsentiert. Gemeint ist die Neuverfilmung der Folge „Rote Augen“, die eine der meist gefürchteten Folgen der Serie ist. Laut einer Umfrage ist sie die Gruseligste der Sendung. Sie gilt als besonders Angst einflößend. Bei der Erstausstrahlung trauma
Forum: Aktuelles Forum
Danke an Norbert und serienfan100 für eure Antworten.
Forum: Zeichentrick-Forum
In der Dokumentation "Inside The Simpsons" war die prophetische Rolltreppenszene aus dem Jahr 2015 nicht zu sehen. Der damalige Präsidentschaftskandidat Donald Trump fährt als Zeichentrickfigur im Kitschpalast des Trump Towers in New York hinab und grüßt Jubelfans. Hinter ihm steht Homer Simpsons auf der Rolltreppe und fährt ebenfalls hinab mit starrem und irritierendem Blick. Anschließend
Forum: Zeichentrick-Forum
Zeichentrickserien, die aktuell noch von Hand gemalt werden, gibt es im gegenwärtigen Computerzeitalter wohl sonst gar nicht mehr. Jedenfalls kenne ich keine andere Zeichentrickserie, die heutzutage produziert wird. Viele Wiederholungen von unterschiedlichen Zeichentrickserien laufen auf verschiedenen Fernsehkanälen, die zum Teil nicht frei empfangbar sind, wie Cartoonito. Interessant fand i
Forum: Zeichentrick-Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Da es sich um die deutsche Fassung einer US-Doku > handelt, ist sie (wird auf gar keinen Fall groß > geschrieben!!!) natürlich nicht zu sehen. > Theoretisch könnte das Teil im Zweikanalton > laufen, und man würde Anke Engelke überhaupt > nicht vermissen, wenn man sich für die englische &g
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe gedacht, dass Sie als Erzählerin auch vor die Kamera tritt und uns als Zuschauer begrüßt und durch die Dokumentation führt. Naja, dann eben nicht. Zuerst hatte ich ihr Stimme im Off gar nicht erkannt.
Forum: Zeichentrick-Forum
Also, sie ist nicht im Bild zu sehen, sondern nur zu hören im Off.
Forum: Zeichentrick-Forum
Weiß jemand, warum Anke Engelke nichts persönlich sagt in der Doku-Reihe "Inside the Simpsons" und damit meine ich nicht ihre Synchronstimme als Marge Simpson?
Forum: Zeichentrick-Forum
Suzie - Du, du gehst vorüber 1995
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Cindy & Bert - Wenn die Rosen erblühen in Malaga > 1985: > Korrektur: Der Auftritt im Video "Cindy & Bert - Wenn die Rosen erblühen in Malaga 1985" ist nicht aus der Sendung "Musik liegt in der Luft".
Forum: Nostalgieecke
Krid H. Erne schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Weiß jemand, warum Mike Krüger das Logo der > > damals aktuellen "ZDF Hitparade" aus dem Jahr > 1995 > > bei seiner Veranstaltung "Mike Krüger `95" > > verwenden durfte? > > > >
Forum: Nostalgieecke
Weiß jemand, warum Mike Krüger das Logo der damals aktuellen "ZDF Hitparade" aus dem Jahr 1995 bei seiner Veranstaltung "Mike Krüger `95" verwenden durfte? Hier im Video ist der Ausschnitt aus der Sendung zu sehen:
Forum: Nostalgieecke
> VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > > Sobald man die Sendung einmal gesehen hat, weiß > man ja, dass fast keiner der Filme gut ausgeht. Die Kurzfilme für den XY-Preis gehen immer gut aus. Da bin ich und meine Eltern, die die aktuellen Sendungen der letzten Jahre von "Aktenzeichen xy...ungelöst" mit Rudi Cerne gesehen haben, b
Forum: Aktuelles Forum
Danke an seventy, VolkerZockstein und Mr P. für eure Antworten.
Forum: Aktuelles Forum
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Sendung ist jetzt in der Mediathek zu finden: > > Diese Sendung ist kein Spiel - ZDFmediathek Mir fällt beim Anschauen auf, dass Eduard Zimmermann 1967 ohne Brille vor der Kamera stand. 1997 ist er nur mit Brille vor dem Bildschirm zu sehen. Seit wann trug Herr Zimmermann in der Sendung "Akten
Forum: Aktuelles Forum
Im Video unter dem folgenden Link kann man die gedrückte Stimmung direkt nach dem Abpfiff des Spiels Südkorea - Deutschland am vergangenen Donnerstag, 03.08.2023, sehen und das unangenehme Gefühl nachempfinden: WM-Aus Fußballfrauen in Australien und Neuseeland 03.08.2023
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Oder war dir das durchaus klar, Hakko, und deine > Frage zielte einfach nur darauf ab, warum das > nicht erwähnt wurde? Ja, es ging darum, warum nichts darüber erwähnt und gesagt wurde. Sonst sind in der Ableger-Sendung "Aktenzeichen xy...gelöst" kurze Ausschnitte aus der vorherigen "Aktenzeichen
Forum: Aktuelles Forum
Danke chrisquito, Besserwisserin und pars für eure Antworten.
Forum: Aktuelles Forum
Normalerweise sind in den Folgen der gelösten Fälle der Nebensendung "Aktenzeichen xy... gelöst" Bezüge zur früheren Hauptsendung "Aktenzeichen xy... ungelöst", die sich damals mit diesem Fall beschäftigt hat, und es werden kurze Ausschnitte daraus gezeigt. In der Folge "Tödliche Gier" war das am Erstausstrahlungstag im ZDF am Mittwoch, 12.07.2023, in der Zeit von 21:00 Uhr bis 21:45 Uhr
Forum: Aktuelles Forum
Suzie - Du, du gehst vorüber 1995: Manuela - Schuld war nur der Bossanova 1995:
Forum: Nostalgieecke
Danke Kaschi für deine Antworten. Tatsächlich handelt es sich nicht um das Wort "Lady", sondern um einen altgriechischen weiblichen Vornamen. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Bei dem Nachnamen war mir schon klar, dass irgendwie ich es nicht auf die Reihe bekam, diesen der Aussprache nach richtig zu schreiben. In der ZDF Hitparade ist sie meines Wissens auch nicht alleine als Solist
Forum: Nostalgieecke
Dies ist nur eine Frage, die mir auf dem Herzen liegt und soll kein langer Thread werden. Dann habe ich auch zurzeit keine weitere Frage zu einem bestimmten Anliegen. In der ZDF-Hitparadensendung Nr. 230 vom 02.11.1988 ist beim Auftritt von Stephan Remmler eine Akkordeon-Solistin dabei gewesen. Nachdem Auftritt stellte der Moderator Viktor Worms sie auch vor. Allerdings habe ich die Aussprache
Forum: Nostalgieecke
Danke an Hitparadenfan, Fall Guy und U-56 für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
Forum: Nostalgieecke
Weiß jemand, wann die ZDF-Sendung "Aber bitte mit Sahne" das erste Mal ausgestrahlt worden ist? Bei YouTube gibt es ein Ausschnitt aus der Sendung zu sehen mit dem damals originalen ZDF-Logo Anfang der 1990er Jahre. Also ist diese Aufnahme vom früheren ZDF-Programm und nicht von einer Wiederholung z. B. bei zdf.kultur, zdf.theaterkanal, eine DVD-Aufzeichnung bzw. Download-File vom ZDF-Mitsch
Forum: Nostalgieecke
29.05.2023 10:05
hakko
In diesem Video ist das komplette intro mit Wilma Feuerstein zu Beginn zu sehen und zu hören ab Sendebandlaufleiste 2:37 (2 Minuten und 37 Sekunden) bis 3:09 (3 Minuten und 9 Sekunden): Pro7 199x - Trick7 (Beginn) - Die große Trickfilmshow präsentiert von Trix und Trax
Forum: Zeichentrick-Forum
Danke Hitparadenfan für deine Antworten.
Forum: Aktuelles Forum
Mike Krüger sprach über seinen Riesenhit "Der Nippel", der in der ZDF Hitparade floppte. Warum hat Mike Krüger mit seinem Riesenhit "Der Nippel" am Sendung Nr. 129 vom 19.05.1980 aus dem Studio 1 der Berliner Unionfilm nicht in der ZDF Hitparade gewonnen, weder den 3., 2. oder gar den 1. Platz? Erst 1984 konnte er einen Hit in der Sendung landen. In der Sendung Nr. 173 vom 25.02.1984 war
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2023 00:09
hakko
Hier ist noch einmal das Intro mit den Raben Trix und Trax im Video zu sehen und zu hören mitz dem Beginn des Hochziehenden Vorhangs vor der Bugs Bunny Bühne von der Minute und Sekunde in der Sendebandlaufleiste 2:38 bis 3:09. Pro7 199x - Trick7 (Beginn) - Die große Trickfilmshow präsentiert von Trix und Trax:
Forum: Zeichentrick-Forum
Talisman05 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr empfehlenswert ist sein > Titel "Der Star" aus dem Jahr 1976, mit dem er am > ESC teilnehmen wollte, aber dann vorher > disqualifiziert wurde, weil eine andere Sängerin > den Song bereits öffentlich aufgeführt hatte. > Die Disqualifikation hat ihn wohl damals sehr > geschmerzt, weil
Forum: Sendeschluss!
19.02.2023 00:40
hakko
Wer am vergangenen Montag, 13.02.2023, die Folge "Der Kampf (3)" auf ProSiebenMaxx gesehen hat, wird gestaunt haben, dass viele Fotos von Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gezeigt wurden. Auch Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un war dabei. Mich interessiert aber insbesondere die letzte Szene direkt vor dem Vorspann am Anfang der Folge. Dort wurde die erste Mondlandung von Neil Arm
Forum: Nostalgieecke
Warum haben kurz nach Mitternacht in der Sendung "Willkommen 2023" im ZDF Sasha und Aura Dione während des Feuerwerks gesungen. Früher haben keine Stars zum Feuerwerks gesungen, sondern es wurde das Feuerwerk am Brandenburger Tor gezeigt zusammen mit klassischer Instrumentalmusik. Außerdem hat die ARD in der Sendung "Silvestershow" nicht zum Brandenburger Tor kurz vor Mitternacht wie frühe
Forum: Aktuelles Forum
Nur so viel sei noch hier mitgeteilt. Ich mag Schlager und auch viele Musiktitel, die in der ZDF Hitparade zu hören waren, die sich nicht platzieren konnten. Viele davon sind auf YouTube mit den Interpreten, die diese Lieder sangen, zu sehen. Die YouTube-Kanäle, auf denen diese abrufbar sind, sind nicht von mir, wie z. B. den Kanal von "fritz5165". Die Videos haben hohe Aufrufzahlen. Z. B. R
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, sollte Geltungssüchtig heißen ! Ich bitte um Entschuldigung für die aufgeheizte Stimmung. Es tut mir leid, dass Fragen zur Hitparade hier im Forum zur Verärgerung beigetragen haben.
Forum: Nostalgieecke
Das Video zur Sendung mit dem Schluss ist bearbeitet und neu veröffentlicht worden. Das Ergebnis ist auf der Internetseite unter dem folgenden Link zu sehen:
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sooft ich es mir auch anhöre, ich höre den Namen > Manfred Kruper oder Krupa, nicht Kroper. Leider > wird das ja durch diese Musikeinspielung > übertönt. > > In dem im Jahre 2019 erschienen Hitparaden-Buch > wird auch darauf eingegangen. > Allerdings wird da zumindest der Vorname, und
Forum: Nostalgieecke
29.12.2022 22:35
hakko
A.J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Siegfried Seibt ist der Klavierstimmer oder > Klavierlehrer der zu der Dame die immer singt > kommt. > Dort trifft er seine alte Kollegin aus "Spuk > unterm Riesenrad" Jette Deibelschmidt wieder. > > Wie schon geschrieben ist das die Folge "Wie Hund > und Katz". Danke A.J. Weil er Her
Forum: Nostalgieecke
29.12.2022 14:00
hakko
Im mdr-Fernsehen läuft seit Heiligabend, vergangenem Samstag 24.12.2022, in Wiederholung die Kultkinderserie "Spuk im Hochhaus" aus dem Jahr 1982. Trotz intensiver Recherche ist es mir nicht gelungen, den legendären Schauspieler Siegfried Seibt in dieser Serie ausfindig zu machen. Laut Abspann und Informationen auf der Internetseite soll er dabei gewesen sein. In der vorangegangenen Seri
Forum: Nostalgieecke
Morgen ist es wieder soweit, gleich 3 Sendungen werden im frei empfangbarem Fernsehen ausgestrahlt. Auf den folgenden Internetseiten gibt`s Informationen dazu: rbb - Zwischen Frühstück und Gänsebraten - 1982 - 25.12.2022 / 09:00 Uhr Link zur Internetseite: mdr - Zwischen Frühstück und Gänsebraten - 1983 - 25.12.2022 / 10:40 Uhr Link zur Internetseite: mdr - Zwischen Frü
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht habt ihr das Video mit dem kurzen Ausschnitt auf YouTube gesehen. Dort denken die 3 Personen, die bisher kommentiert haben, dass dieser Ausschnitt aus der Sendung "Aktenzeichen xy... ungelöst" ist. Das stimmt natürlich nicht. Das ist ein Ausschnitt vom Schluss der Sendung aus der Original-Live-Show mit dem Standbild direkt nach der Ansage des Kameramannes Manfred Kroper, um genau an
Forum: Nostalgieecke
19.12.2022 18:21
hakko
Dieter Thomas Heck hat in der Sendung "Heut`Abend" vom 28.11.1986 gesagt, dass er schreckliche und schlimme Ereignisse, die in den Nachrichtensendungen, wie die "heute"-Sendung im ZDF und der "Tagesschau" in der ARD nicht in eine Schlagersendung gehören. Dort soll von heiler Welt gesungen werden. Schließlich will man sich bei der Musik erholen, freuen und heiter sein oder je nach Musiktitel auc
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.