tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 50 von 638
23.02.2021 14:26
Leeloo
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. Aber wenn du keine UHDs besitzt und auch keine abspielen willst brauchst du keinen solchen Player. Dann reicht dein Blurayplayer. Dein neuer Fernseher rechnet dann alle Quellen, die nicht 4k sind, um. Ob das Hochskalieren im TV oder im Player beser ist müsste man im direkten Test feststellen. Ich denke aber, das man eventuelle Unterschiede bei
Forum: Ratgeber Technik
Aber die Quote der Serie ist aber doch immr noch hoch. Das steht auch im obigen Beitrag. Ob das Nachfolgeformat dieselbe Quote erreicht ist fraglich.
Forum: Aktuelles Forum
Und was wir wohl dafür als Ersatz kommen? Irgendein eine neue Krimi-Reihe vielleicht? Den Moskau-Krimi gibts noch nicht. Ich habe zwar "Um Himmels Willen" nicht geschaut, finde es aber immer wieder seltsam das die ÖR ihre Erfolgsserien beenden. Zuschauer scheinen die ja nachwievor einige zu haben. Es gibt wohl kein Unternehmen, die ihre erfolgreichen Produkte durch etwas komplett neues ersetz
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2020 19:48
Leeloo
Soviel ich mitbekommen habe gibts da große Unterschiede was das Antworten auf Autogrammanfragen betrifft. Manche signieren zz nicht. Andere haben wirklich Zeit dazu. Zumindest wenn man deren Posts auf Instagram und Co sieht. Es gibt aber Länder in denen gibts zz. keine Postzustellung. Auf der Seite der Post gibts darüber eine Liste
Forum: Sendeschluss!
14.04.2020 17:08
Leeloo
Na, bei DiD ist doch schon seit Mitte März Drehpause
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2020 15:56
Leeloo
Ungefähr dasselbe habe ich mir auch gedacht als ich gestern den HR sah. Was die dafür Verantwortlichen damit bezwecken ist mir ein Rätsel. Mittlerweile müsste jeder Depp mitbekommen haben das man besser zuhause bleiben soll. Das braucht keiner mehr im TV zu lesen.
Forum: Sendeschluss!
19.03.2020 09:22
Leeloo
Und genau diese Einstellung wird vielleicht dazu führen das es bei uns auch zu grösseren Ausgangssperren kommt. Appelle das die Menschen doch zuhause bleiben sollen oder zumindest Abstand zu anderen Menschen halten sollen, nützen bei einigen wohl nichts. Bei einer Ausgangssperre kann die Polizei schnell erkennen, wer sich unerlaubt irgendwo aufhält. Auch wenn es eigentlich Unsinn ist einen Sp
Forum: Sendeschluss!
Ich finde die Rundfunkgebühren durchaus in Ordnung. Ich schaue die Öffentlich-Rechtlichen und nutze auch deren Mediatheken. Und bin froh, das man dort nicht mit Werbung überflutet wird, wie bei den Privaten. Aber das Gejammere von Ulrich Wilhelm nervt. Der ist ja auch gleichzeitig BR-Indendant. Und beim BR sehe ich durchaus Einsparungspotential. Vor einigen Jahren zb wurden die Livesendungen
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2019 11:56
Leeloo
@Jens HB Du hast aber schon den gesamten Thread verfolgt? Und nicht nur meine Antwort? Weil anscheinend gibt es sehr wohl noch Menschen, die etwas archivieren wollen. Oder einen physischen Datenträger lieber möchten als einen Stream.
Forum: Ratgeber Technik
16.10.2019 07:07
Leeloo
Ich hätte nie gedacht das ich Sky usw. mal verteidige, aber hier muß ich das doch tun. Sky und die privaten Fernsehsender wollen doch mit ihren Angeboten Geld verdienen. Wenn man deren Programm nun ganz einfach aufnehmen und auch nach Ablauf eines Sky-Abos z.B. behalten könnte, wäre das sicher nicht im Sinn von Sky. Heutzutage legen doch sowieso immer weniger Leute Wert darauf, einen Film, S
Forum: Ratgeber Technik
Was für eine verrückte Welt. Die Quoten sind mehr als ordentlich. Und trotzdem werden 2 neue SOKOs dafür rausgebracht. Eine "normale" Firma würde doch um keinen Preis der Welt ein erfolgreiches Produkt durch 2 völlig neue Produkte ersetzen. Aber ARD und ZDF haben ja schon öfters Serien, Shows etc. aus dem Programm genommen, die treue Zuschauer hatten. Aber einfach nicht zu dem von den Progr
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2019 09:03
Leeloo
Ich kenne zwar nicht die offizielle Statistik. Aber ich könnte mir vorstellen, das viele Webseiten mehr Zugriffe übers mobile Internet als über DSL usw haben. Die Verantwortlichen der Sender passen sich dem nur an. Wahrscheinlich beschweren sich Smartphone-User auch einfach eher als "klassische" PC-Nutzer ;-)
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2019 08:51
Leeloo
Ich denke das sich jeder Gedanken drüber macht, wenn er von solchen plötzlichen Todesfällen in seinem näheren Umfeld mitbekommt. Da gehts mir genauso wie euch. Aber ich denke mir dann wiederrum, das niemand weiß wann er selbst stirbt. Die ganzen Planungen weit in die Zukunft, der viele Streß den sich viele deswegen antun. Plötzlich kann es dann einfach Schluß sein. Das Schicksal haben wir
Forum: Sendeschluss!
23.04.2019 16:46
Leeloo
Stimmt. 300 W Dauerleistung zu treten ist nicht ohne :-) Ich habe mich aber schon öfters gefragt, wieso Indoortrainer einen Stromanschluß brauchen. Der Benutzer sitzt auf dem Rad und erzeugt dabei Energie. Aber der zum Betrieb nötige Strom kommt aus der Steckdose. Eigentlich ein völliger Unsinn. Zumindest einen Teil der erzeugten Energie könnte das Gerät doch benutzen. Aber wahrscheinlich
Forum: Aktuelles Forum
Ich kenne die Telespiele auch noch von früher. Und fand die Sendung einfach gut. Grade die Musikclips waren doch ein Highlight der Sendung. Zumindest wenn dann die richtigen gewünscht wurden ;-) Wie ja schon von anderen hier erwähnt, gabs damals nicht die ständige Verfügbarkeit von fast allen möglichen Musiktiteln. Und auch das Pong-Spiel hatte immer einen guten Unterhaltungswert. Thoma
Forum: Nostalgieecke
Ich hätte eine Aufzeichnung dieser Episode. Zwar in einer für heutige Maßstäbe schlechten Qualität. Leider scheint der Zahn der Zeit an der CD genagt zu haben auf der diese Folge gespeichert ist.
Forum: Nostalgieecke
27.01.2019 11:49
Leeloo
Evelyn hat auf Peters Erwähnung das er heute Crocodile Dundee war gefragt: "Wer ist Crocodile Ghandi. Ist das ein Märchen?" Sonja hat in der anschliessenden Moderation diesen Spruch nur aufgegriffen. Was mich eben stutzig macht. Einen Filmklassiker wie Crocodile Dundee nicht kennen, aber den Namen eines lange verstorbenen Inders kennen. Aber eigentlich ist es ja egal. Evelyn und RTL können
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2019 10:21
Leeloo
Ich bin mir gar nicht so sicher ob bei Evelyn wirklich alles so echt ist wie wir das gesehen haben. Wir sehen ja nur das, was RTL uns zeigt. Zum Beispiel sprach Peter gestern nach seiner Prüfung davon, er wäre jetzt ein Crocodile Dundee. Evelyn fragte dann ob Crocodile Ghandi ein Märchen wäre. Wieso kommt sie auf Ghandi wenn sie angeblich nicht mal den atlantischen Ozean kennt? Aber ich mac
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2019 08:59
Leeloo
Nein, es ist keine Bildungslücke. Ich schau zwar jedes Jahr Dschungelcamp. Aber jedes Jahr sind die meisten Teilnehmer am Anfang völlig Unbekannte für mich. Und bei den meisten interessiert mich auch nicht so sehr, was sie nach dem Dschungel machen.
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2019 16:47
Leeloo
Ich sah den "alten" Sonntagsstammtisch gern. Und fand dort grad Prof. Heckl gut. Im alten Stammtisch ging es zwar auch viel um Politik, aber nicht nur. Im neuen Stammtisch wird ja fast nur noch über politische Themen gesprochen. Irgendwie scheint der Sonntagsstammtich damit zu einer weiteren Politik-Talkrunde geworden zu sein. Von denen gibts aber doch schon genug
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2018 23:22
Leeloo
Ich kenne diesen Titel zwar auch nicht, habe ihn aber mal aus dieser Folge aufgenommen und hier kann man ihn sich anhören. das ist doch der richtige Titel Ralfi, oder?
Forum: Sendeschluss!
10.10.2018 17:26
Leeloo
Mir fällt dabei "Walulis" ein. Das hieß im TV "Walulis sieht fern". Bei Youtube nur "Walulis"
Forum: Sendeschluss!
Beim Thema 3D fiel mir auch sofort "The Walk" ein. Obwohl man weiß das man sicher im Sessel sitzt, schluckt man richtiggehend wenn man in die Tiefe des WTC guckt. Der Threadersteller ist aber auf der Suche nach Pop Out Effekten. Die gibts dort auch als die Balancierstange plötzlich auf deinen Kopf fällt
Forum: Film-Forum
Das kommt natürlich auf den abgeschlossenen Kreditvertrag an. Hast du dort eine Sondertilgungsmöglichkeit drin stehen könntest du den Kredit so zurückzahlen wie du es beschrieben hast.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2018 12:05
Leeloo
Ich habe ja selber schon viele DVDs erstellt und gebrannt. Aber avi-Dateien zb. sind doch eigentlich nicht für eine Video-DVD geeignet. Zumindest mein Authoring-Programm "DVDlab" akzeptiert keine avi-Dateien. Die müsste man damit vorher in ein konformes Dateiformat umwandeln
Forum: Ratgeber Technik
12.07.2018 20:23
Leeloo
Du hast immer von der Vergangenheit gesprochen. Das du DVDs gebrannt hast, die mal auf deinem Rekorder liefen usw. Da ging ich natürlich davon aus, das diese DVDs schon älter sind. Aber du brennst anscheinend Daten-DVDs und keine mit einem Authoringprogramm erstellten. Dein Laptop kommt damit klar, weil er die darauf gespeicherten Dateien abspielt, egal auf welchem Datenträger die sich befind
Forum: Ratgeber Technik
12.07.2018 09:02
Leeloo
Wie gesagt, ich vermute den Fehler eher bei den DVDs. Vor allem weil sowohl dein alter Rekorder als auch dein neuer Blurayplayer damit Probleme haben. Ich würde mal versuchen von einer dieser DVDs eine neue Kopie zu brennen. Und dann sehen, ob deine Geräte diese dann ohne Fehler abspielen können.
Forum: Ratgeber Technik
11.07.2018 21:26
Leeloo
Hast du diese DVDs denn mit dem DVD-Rekorder gebrannt oder am PC? Wenn sie der Rekorder mal abspielen konnte, aber jetzt nicht mehr scheint mir der Fehler an den DVDs zu liegen. Das die mit der Zeit fehlerhafter wurden. Der Laptop kommt damit wohl noch zurecht aber dein Recorder oder der neue Blurayplayer nicht mehr so richtig
Forum: Ratgeber Technik
20.04.2018 11:39
Leeloo
Man kann ja nicht einfach so mit irgendeinem Ding zur Expertise kommen. Man muß sich vorher bewerben. Dafür gibts auch ein Formular im Net. Ansonsten könnten die Experten wohl nicht so genaue Beschreibungen und Expertisen machen. Weil bei manchen Teilen weiß man nicht für was man das Ding eigentlich gebrauchen kann. Deswegen gibts diese Bewerbungen und die Produktionsfirma sucht sich dann
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2018 08:49
Leeloo
Im Film meldete Silke Bischoff sich mit "Amtsgericht Bremen"
Forum: Aktuelles Forum
Genau das ist auch für mich unverständlich. Ich habe zwar nie einen Mitschnittservice in Anspruch genommen, fand aber die Möglichkeit gut. Der BR hat im vergangenen Jahr sogar noch einen Beitrag gesendet, in dem es um die Digitalisierung ihres Archivs ging. Das eben in Zukunft kein Mitarbeiter mehr ins Archiv gehen muß um dort einen bestimmten Film zu holen. Die lägen dann auf Servern und
Forum: Nostalgieecke
Dumme Frage, wieviele SOKOs gibts eigentlich schon? Als es nur eine SOKO gab, habe ich fast keine Folge verpasst. Zumindest bis zum Abschied Schickls. Da war das noch etwas besonderes. Heute sind die Kommissare und die Fälle austauschbar. Zumal es ihm ZDF ja noch jede Menge anderer Krimiserien gibt. Haben die Programmverantwortlichen wirklich keine neuen Ideen und wer schaut sie das ganze eigent
Forum: Aktuelles Forum
Wir Zuschauer sehen doch auch nur das, was RTL uns zeigt. Und wenn man die Szenen noch passend zusammenschneidet bekommt man als Zuschauer eben das gewünschte Bild von den Campern präsentiert. Zumal die Camper anscheinend den ganzen Tag nicht viel tun können und/oder dürfen. Da bleibt dir wohl nicht viel anderes als nur faul rumzuliegen oder rumzusitzen. Oder eigentlich sinnlose Gespräche mi
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2017 15:25
Leeloo
Darts-WM ist spannend? Dort werfen Spieler nacheinander immer 3 Pfeile auf eine Scheibe und das stundenlang
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2017 10:10
Leeloo
Vielleicht kennt von euch ja jemand den Youtubekanal "Die Redefabrik". Dort wurde ein Gespräch zwischen Christian Lindner und einem Pfleger aus dem ZDF-Jahresrückblick analysiert. Dort kommt Markus Lanz auch nicht besonders gut weg. Er redet und unterbricht damit seine Gäste und dann oft Dinge, die zu diesem Zeitpunkt unangebracht sind
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2017 12:09
Leeloo
Vielleicht liegt es auch daran das sich im Laufe der Zeit die Uniformen verändert haben. Und je nach Truppenart von Haus aus etwas unterschiedliche Uniformen gab. Die Uniformen der Wehrmacht haben sich im Laufe des Krieges auch verändert. Und Panzertruppen hatten andere Uniformen als zb. Infantristen. WaffenSS-Truppen wieder andere. Ich könnte mir vorstellen das das in der russichen Armee ähn
Forum: Sendeschluss!
Was eine ISDN-Anlage betrifft kann ich dir zwar auch nichts genaues sagen. Aber wir benutzen denselben Fritzboxtyp wie du. Aber eben mit einem Gigaset (DECT). Dort musste ich bei der Umstellung eigentlich auch nichts in der Fritzbox einrichten. Das funktionierte auch auf Anhieb. Ich nehme mal an, das die Fritzbox die dafür nötigen Verbindungen beim richtigen Anschluß einfach richtig weiterleit
Forum: Sendeschluss!
Ich denke in den meisten Fällen gibts beim Wechsel keine Probleme. Ich habe selber schon einen solchen Wechsel bei jemanden mitverfolgt. Dort hat der Wechsel von der Telekom zu 1&1 problemlos funktioniert. Es gibt aber natürlich auch einige Fälle bei denen der Wechsel eben nicht so problemlos abläuft. Dann hat man wohl ein Problem, wenn sich zwei Firmen drum streiten wer den nun Schuld
Forum: Sendeschluss!
Wirklich? Erst kürzlich kam im BR ein Bericht das dort das Archiv duchrforstet und komplett digitalisiert wird. Bevor die gelagerten Filmrollen zerstört sind. Und das dabei Berichte und Filme zum Vorschein kommen, von denen keiner mehr was gewusst hat. Ziel soll auch sein, das keiner mehr Filmrollen im Archiv suchen muß. Sondern das das ganze dann komplett digital vonstatten gehen soll. Eigen
Forum: Nostalgieecke
Klar kenne ich den Buß- und Bettag. Sogar als er auch bei uns noch ein Feiertag war ;-) Ich kenne das aber nicht mehr aus eigener Erfahrung. Aber angeblich hatten katholische Bauern am Buß- und Bettag extra Mist oder Odel auf ihre Äcker ausgebracht. Die evangelischen dafür an Maria Himmelfahrt. Zumindest habe ich das so schon gehört. In Singspiel auf dem Nockherberg 2014 sangen Angela Mer
Forum: Sendeschluss!
Und was hättest du davon, wenn es in Bayern weniger Feiertage gäbe? Die meisten Feiertage haben ja einen religiösen Hintergrund. Bedanke dich lieber bei deinen Vorfahren, das sie evangelisch wurden ;-) Katholiken haben einfach mehr zu feiern :-)
Forum: Sendeschluss!
27.09.2017 19:06
Leeloo
@raute625 gern geschehen :-)
Forum: Nostalgieecke
@burchi bei Jürgen Tonkel ist mir das auch erst in "Wer früher stirbt ist länger tot" aufgefallen das er eigentlich aus Bayern kommt und sogar bayrischen Dialekt spricht. Vorher kannte ich ihn nur mit hochdeutsch
Forum: Sendeschluss!
26.04.2017 16:36
Leeloo
Ich bin auch schon im Kino eingeschlafen. Bei"Assassins – Die Killer" und bei "Sieben Jahre in Tibet" weiß ich das auch noch. Was aber gar nicht an den Filmen lag, sondern weil ich nachts arbeite und an den Tagen tagsüber aus verschiedenen Gründen den entgangenen Schlaf nicht nachholen konnte. Bei Assasins waren wir im Cinecitta in Nürnberg, das dort erst kurz vorher neueröffnet hatte. Nur
Forum: Film-Forum
01.01.2017 15:52
Leeloo
Klar Thinkerbelle. Der Witz im Sketch soll natürlich sein, das die Familie die Knallerei als lästige Pflicht ansieht. Bei einer Batterie müsste er aber nur noch anzünden und könnte dann schon wieder zurück ins Haus gehen ;-)
Forum: Sendeschluss!
01.01.2017 10:41
Leeloo
Bei richtigem Umgang mit Feuerwerk habe ich nichts dagegen wenn es abgefeuert wird. Sprich, wenn dadurch nichts kaputt gemacht oder anderen vor die Füße oä. geworfen wird. Natürlich geht dann innerhalb kurzer Zeit viel Geld in Schall und Rauch auf. Aber ich verstehe die Menschen die sich einmal im Jahr dieses Vergnügen gönnen. Nur dann kann man sich diese Dinger einfach kaufen. Die meisten
Forum: Sendeschluss!
Zitat: "Für das kommende Jahr hat RTL II bereits angekündigt, von solchen Experimenten wieder Abstand zu nehmen und sich auf seine Kernkompetenz der Doku-Soaps zu konzentrieren" Ein Grund mehr für mich RTL II im kommenden Jahr erneut zu meiden
Forum: Aktuelles Forum
So wie sich das liest, scheint es sich dabei um einen Leihreceiver mit Festplatte von Sky zu handeln. Sogar wenn die Platte noch funktionieren würde, wäre es nur mit etwas Aufwand möglich die dort gespeicherten Filme auf ein anderes Speichermedium zu bringen. Wenn sie kaputt ist funktionieren aber nicht mal mehr diese Möglichkeiten
Forum: Ratgeber Technik
Mir fallen da auf Anhieb ein paar Alben ein Spliff - 85555 Spliff - Herzlichen Glückwunsch Spider Murphy Gang - Dolce Vita Spider Murphy Gang - Tutti Frutti Vor allem die Spliffalben habe ich damals rauf und runter gehört
Forum: Sendeschluss!
15.11.2016 15:29
Leeloo
Auf der Seite des BR gibts darüber einen Beitrag Wenn es um Pakete geht, ist mir die Post am liebsten. Da weiß ich zumindest ungefähr um welche Uhrzeit die kommt. Bei Hermes kann das der ganze Tag sein. Einmal stand der Bote erst um 20.30 Uhr vor der Tür. Und da ich bisher noch keine grossen schlechten Erfahrungen mit der Post gemacht habe, wird sich wohl nichts ändern
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.