tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 357
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Der zweite Teil folgt einen Monat später am > 11. Juni, ebenfalls um 5.05 Uhr. Was, liebe Deutschlandfunker, geht manchmal nur in euren Köpfen vor..? Wer hatte wohl die Idee, das Interview in der Mitte zu zerreissen und Teil 2 4 Wochen später zu senden? Oder ist das vielleicht völlig normal und nahe
Forum: Nostalgieecke
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- >seit schätzungsweise sieben Jahren Mir ist er erst passend zur Kampagne aufgefallen, aber wenn das so ist: umso besser. Keine Imagesorgen beim Gorbi-Sprit. :D
Forum: Der Werbeblock
Es gab bei Youtube vor längerer Zeit mal ein Video (finde ich leider nicht mehr wieder auf die Schnelle), in dem Engelbert von Nordhausen selbst erzählt, dass Brandings Honorarforderung damals wohl deutlich zu hoch erschien und man deshalb einen Nachfolger suchte. Da von Nordhausen im Atelier immer mal aus Spaß Brandings Feuerstein nachahmte (und das sehr gut passte), kam man als Nachfolger
Forum: Zeichentrick-Forum
Deine Schlussfolgerungen sind manchmal wirklich köstlich. :)) Den Subclaim "Gegründet 1921 in Berlin" gibt es seit ziemlich genau einem Jahr; er gehört zur Kampagne "100 Jahre Wodka Gorbatschow".
Forum: Der Werbeblock
Und den haben wir da auch noch Vadim Glowna, Horst Naumann, Heinz Giese und den wunderbaren Ecki Dux! Das reinste Synchronsprecher-Schaulaufen. :)
Forum: Nostalgieecke
11.02.2022 22:35
hasendasen
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > [ ...] oder DEN? Irgendwie klingt der Gesang, als würde die Platte auf falscher Geschwindigkeit laufen. :o)))
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > So wurde die erste Folge am 6. November 1972 in > der Hörzu angekündigt: Vielen Dank für den Ausschnitt! Da hat man damals sogar Pilotsendungen testweise vorgeführt. Spannend.
Forum: Nostalgieecke
An Sowieso kann ich mich auch noch erinnern! Das war wohl eine meine ersten TV-Sendungen, die ich gesehen habe. Allerdings sind die Erinnerungen daran noch verschwommener als an das "Feuerrote Spielmobil". Weiß jemand noch, was in den Sowieso-Folgen vorkam? Und warum ist die Serie später nie wieder aufgetaucht?
Forum: Nostalgieecke
> > Mr. Koofen schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > Die Liste in "fernsehserien.de" (die meinst du ja > sicherlich) ist da nicht ganz konform. Ich hatte die Episodenliste bei Wikipedia gefunden, aber das kommt wohl aufs gleiche raus. Jedenfalls nerven solche Kürzungen sehr, vor allem, wenn kein erkennbarer Grund dafür vorliegt. O
Forum: Aktuelles Forum
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Anfangszeit vom "Musikladen" dauerten die > Ausgaben oft 50 bis 60 Minuten Hm, ist das sicher? In der Episodenliste beginnen die Kürzungen erst bei Folge 16 (Dez 1974).
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2022 14:25
hasendasen
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Bitte keine Polizei > Pidax bringt die komplette 13-teilige Krimiserie > mit Starbesetzung von 1975 am 24.06.2022 auf 2 > DVDs raus An den Titel kann ich mich noch erinnern und auch, dass ich einige Folgen als Kind gesehen habe. Ich glaube, die waren nicht so mörderisch und gewalttätig. An die
Forum: Nostalgieecke
19.01.2022 14:18
hasendasen
Ich glaube, er meint TC (Vertipper) ;) TimeCode
Forum: Nostalgieecke
15.01.2022 22:39
hasendasen
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Einen hab' ich noch > Whoah, das Teil ist ja richtig geil! Das ganze Album ist in feiner Qualität bei Spotify zu finden, das werde ich morgen mal komplett durchhören. Kannte ich noch nicht, vielen Dank für den Tipp, yrkoon. :)
Forum: Nostalgieecke
NoahG schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ich habe da schon mal früher und auch jetzt > wieder Mails an die Zuschauerredaktion gesendet, > aber bisher nie eine Antwort erhalten. Und obwohl dich das so ärgert, gibst du dich damit zufrieden? Erstaunlich. Mails an dwdl.de oder TVtoday oder HörZu oder andere Websites, die beim ZDF wirklich etwas e
Forum: Nostalgieecke
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Schneider-Verlag wurde 2003 an den > Egmont-Verlag verkauft. > Wie finde ich heraus, wem die Rechte an der Figur > "Eumel" gehören, oder ob die mittlerweile > abgelaufen sind? Seit Mai 2020 gehört Schneiderbuch zur Verlagsgruppe HarperCollins Deutschland GmbH. Dort gibt es auch eine Dame, die
Forum: Sendeschluss!
> RTL Zwei versteckt "Krass Schulcamp" und "Crews & Gangs" im Nacht- und Frühprogramm Wunderbar. Das sind die mit Abstand besten Sendeplätze für diese äh... Formate. Die Übernahme ins lineare Programm hat vermutlich vertragliche Hintergründe, vor allem so kurz vor Ablauf des Jahres. Warum sollte man das sonst freiwillig tun?
Forum: Aktuelles Forum
Snake Plissken schrieb: > In "Black Cobra" mit Fred Williamson, wurde, > glaube ich, "No way" auch mal mit "Kein Weg" > übersetzt. "Get out of here!" - Geh hier sofort raus! Whahaha.
Forum: Film-Forum
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > "Chor der Deutschen > Synchron-KG" Gute Idee eigentlich. Die Serie wurde allerdings von der Arena Synchron vertont.
Forum: Nostalgieecke
16.12.2021 00:09
hasendasen
Hahaha, geil, Sveta! Der NDR ist (zusammen mit seinem dummen Kumpel, dem vor Jahrzehnten in Ostalgie erstarrten MDR) der größte Minderleister der ARD, in allen Bereichen. Es gibt zwar (noch!) eine Handvoll interessanter Sendungen (Radio sowie TV), aber insgesamt ist das eine ziemlich überflüssige Anstalt und wäre problemlos durch jeden anderen ARD-Sender von jetzt auf gleich ersetzbar. Und
Forum: Film-Forum
Was Synchronautoren von Internet-Kritikern unterscheidet: - sie hatten mehr als 2 Jahre Schul-Englisch (Peter feeds the cat.), - sie haben verstanden, dass viele Begriffe nicht 1:1 und wort-wörtlich übersetzbar sind, - sie wissen, dass viele ausländische Wörter keine identischen deutschen Begriffe besitzen, - sie wissen, dass sich Kulturen und ihre Ausdrucksweisen z.T. deutlich untersche
Forum: Film-Forum
15.12.2021 19:11
hasendasen
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Daher die Frage in die Runde: weiß einer, wo die > Spots außerdem noch laufen und / oder wer die > Clips produziert hat? Ist lange her, aber ich meine, die kamen damals von Schlenker PR.
Forum: Sendeschluss!
09.12.2021 10:17
hasendasen
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe einen Funkwecker von TCM im Gebrauch und > das Dingen tut immer noch seinen Dienst ... keine > Ahnung wie lange der hier schon steht, 15 Jahre?. Haha, so einen habe ich auch! Der projiziert, wenn man das möchte, die Uhrzeit mit einem "Laserstrahl" an die Decke. Der läuft immer noch treu und zuverläs
Forum: Sendeschluss!
01.12.2021 20:43
hasendasen
vanessa69 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer kauft dort eigentlich die Klamotten dort??? Ich habe da schon öfter hauptsächlich Sportklamotten gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin. Überwiegend Lauf-Unterwäsche, T-Shirts, Rollis, atmungsaktive Wäsche zum Wandern und Joggen usw. Qualität von den TCM-Sachen ist immer gut. Von anderen Herstellern
Forum: Sendeschluss!
Endlich! Darauf freue ich mich wirklich sehr. Leider zuerst bei Sky, aber hoffentlich auch bald irgendwo anders zu sehen...
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2021 22:09
hasendasen
Aus der Vergangenheit weiß ich, dass mir die zuerst nicht so eingängigen Songs nach kurzer Zeit am besten gefallen. Abba-Songs müssen sich bei mir immer erst etwas setzen und gedeihen. ;) Tolles Album jedenfalls.
Forum: Sendeschluss!
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hört sich nach Kurzweil an, werde mal > reinschauen. Ich auch, aber nur wegen der Schlümpfe, chr chr chr. :o))
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2021 00:34
hasendasen
Haha, sehe ich ganz genau so, Sveta. ;) Danke dir für die kleine 'Rezension'. Ich habe in letzter Zeit ganz oft das Gefühl, dass den Zuschauern die Realität ziemlich wurscht ist.
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2021 23:08
hasendasen
Hm... Gegenfrage: Warum sollten sie das tun? Es gibt doch so viel anderes im Angebot.
Forum: Nostalgieecke
15.10.2021 23:05
hasendasen
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir vor Jahren mal eine Folge bestellt > gehabt. ... und bei der einen Folge blieb es wohl auch? ;)
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Guck ihr eigentlich noch regelmäßig Horst > Lichter? Nein, nie. Ich wüsste auch nicht, warum.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2021 23:14
hasendasen
Spoonman schrieb: Dass die Serie dann > noch vier Staffeln lang mit enorm hohen > Einschaltquoten weiterlief, obwohl die Heldin > offenbar von vielen Zuschauern als unsympathisch > empfunden wurde, finde ich schon etwas > erstaunlich. Naja... wir hatten ja nichts anderes. ;)) Außerdem hat es den durchschnittlichen TV-Zuschauer schon immer sehr erfreut, wenn es Menschen gab
Forum: Nostalgieecke
Die Überschrift ist mutwillig falsch und hirnlos. Habt ihr es wirklich soooo nötig?
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2021 22:05
hasendasen
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > ihr > wisst schon, dieser kulturlose Sender Wenn ich mir aussuchen dürfte, welcher Sender meine Gebühren bekommt, würde jeder Cent an arte gehen. ... Na gut, sie müssten sich das mit Funk teilen, ja. Aber das hat vermutlich auch viel damit zu tun, wie sehr man Kultur schätzt. Sinnloses Gegendere geht mir
Forum: Nostalgieecke
09.10.2021 15:08
hasendasen
Von Nissin habe ich die Sauce bisher nie gesehen, nur von anderen Herstellern. Könntest du aber auch selbst machen. "Für Yakisoba-Sauce braucht man keine geheimen Zutaten: Sie besteht vor allem aus Worcestershire-Sauce, die auf Anchovis basiert, Austernsauce, dazu Tomaten-, Sojasauce und Zucker." Quelle: oryoki.de
Forum: Sendeschluss!
09.10.2021 15:03
hasendasen
chrisquito schrieb: > Du brauchst mich nicht für blöd zu verkaufen, > nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Ist falsch angekommen, chrisquito. War nicht so gemeint.
Forum: Sendeschluss!
09.10.2021 14:06
hasendasen
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass man einen Artikel erst einführt, um ihn wenige Wochen wieder auszulisten, ist relativ > unsinnig Stimmt, kommt aber trotzdem immer mal wieder vor, z.B. wenn ein neuer Boss kommt (siehe das halbwegs aktuelle Theater bei Lidl/Kaufland), die Marktforschung plötzlich neue Erkenntnisse hat, Platz für andere
Forum: Sendeschluss!
09.10.2021 13:56
hasendasen
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > wie hat das wohl angefangen? Das hat man sich vor fast auf den Tag genau vor 5 Jahren bei welt.de auch schon gefragt und einen zickigen Artikel ins Netz gestellt.
Forum: Sendeschluss!
09.10.2021 00:25
hasendasen
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Es handelt sich ja um Wasser, das wird bestimmt > nicht so schnell schlecht. Okay, ich mach's mal einfacher: ( ;) ) Ein Discounter lebt vom Umsatz. Verkaufen = Geld. Nicht verkaufen = kein Geld. Geld = wichtig, weil viele Angestellte bezahlt werden müssen. Wenn stupide Menschen ewig brauchen, um die
Forum: Sendeschluss!
08.10.2021 14:09
hasendasen
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- plötzlich hatte Penny die > auch. Wieder ein paar Wochen später schon nicht > mehr. Wie kann man denn so einen kurzen Atem > haben? Ein paar Wochen lang in den Filialen Ware rumstehen zu haben, die niemand kauft, ist teuer. Wie lange braucht man denn so als Kunde, um sich darauf einzustellen, die Flasch
Forum: Sendeschluss!
05.10.2021 18:38
hasendasen
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > hasendasen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > seventy schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > hier > > > spricht man von "Kaffeefahrten". > > > > Das sind tatsäc
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2021 16:54
hasendasen
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > hier > spricht man von "Kaffeefahrten". Das sind tatsächlich 2 verschiedene Dinge. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde Herrn Mockridge unterirdisch und verachtenswert. Keine Ahnung wie man darauf kommt, dem eine Art Unterhaltungswert beizumessen. Vermutlich fand man den 2. Weltkrieg dann auch irgendwie unterhaltsam. Absurd furchtbar.
Forum: Aktuelles Forum
In dieser Serie hat Witta Pohl eindrucksvoll bewiesen, dass sie die einzige und würdige Nachfolgerin von Inge Meysel ist ;)
Forum: Nostalgieecke
Ich habe noch nie von dieser Serie gehört, aber der Trailer spricht mich wirklich an. Schon interessant, was man vor Jahrzehnten für tolle Geschichten fürs Fernsehen entwickelt hat. Die Box ist so gut wie gekauft.
Forum: Nostalgieecke
02.10.2021 23:28
hasendasen
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Dachte schon, jetzt geht die Miesmacherei wieder > los :-) Ja, dachte ich auch! :0))) Ich freue mich ebenfalls drauf und hoffe, es wird richtig gut! B5 in zeitgemäßer Umsetzung, mit tollen Special Effects und frischen Schauspielern... was für eine großartige Idee! Die Geschichte hat es jedenfalls verd
Forum: Sendeschluss!
02.10.2021 23:23
hasendasen
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie hat gehört, dass man seine Oma etc so bspw > vor Enkeltrickbetrügern schützt, welche das > Handy geklaut haben. Verstehe. Danke dir für die Erläuterung. :) Na gut. Das setzt allerdings eine ganze Menge voraus: - Man muss es zu allererst schaffen, sich sein Handy klauen zu lassen! Nun wette ich eine
Forum: Sendeschluss!
02.10.2021 21:33
hasendasen
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hört sich nach Zander an, frag ihn doch mal ;) Hab' ich gemacht! Bin gespannt, ob er antwortet! :0)))
Forum: Der Werbeblock
02.10.2021 21:24
hasendasen
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > da habe ich sogar eher das Gegenteil gehört, wenn > man mal einen Unfall hat, finden Rettungskräfte > so die Nummern der Angehörigen nämlich > schneller, als wenn da ein fiktiver Name steht Ganz genau! Nebenbei kann man in aktuellen Handys auch spezielle Notfallkontakte eintragen. Einsatzkräfte w
Forum: Sendeschluss!
02.10.2021 21:23
hasendasen
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Freundin hat aus Sicherheitsgründen ihre > schon betagte Mutter unter einem anderen Namen > (also nicht als Mama, Mutti, Mutter etc) im Handy > gespeichert. Und der Sicherheitsgrund dafür ist... was genau? Lässt deine Freundin ihr Handy denn regelmäßig offen zugänglich in der Fußgängerzone lie
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.