tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 210
Lieben Dank dafür! Auf der Seite war ich tatsächlich auch schon. Der gesuchte Film war leider nicht dabei. Aber so manchen habe ich auch gesehen. "Der Tag als Bobby Ewing starb" finde ich insofern interessant, weil ich, als Kind, auf dem Resthof, der als Drehort fungierte, manchmal war. Das war in Bollen. Gehört zwar null zu Bremen, sondern zu Achim, aber was soll´s.
Forum: Film-Forum
Danke für die Antwort. Das mit Radio Bremen glaube ich auch. Gerade in den 80ern haben die ja echt tolle TV-Produktionen gemacht. Schade, dass es so etwas heute nicht mehr gibt.
Forum: Film-Forum
Hallo, wer kann helfen? Ich suche einen deutschen TV-Film, den ich in den 1980 Jahren im deutschen Fernsehen sah. Von der Handlung weiß ich nur noch wenig: Die Handlung spielte in der Zeit des zweiten Weltkrieges. Ein junger Mann lebt in Norddeutschland auf dem Land und hat eine jugendliche Liebesbeziehung zu einem Mädchen. Dann verlässt der junge Mann seine dörfliche Heimat und geht nach P
Forum: Film-Forum
Problem gelöst! Für alle, die es interessiert. Ich habe mal auf W-LAN Betrieb umgeschaltet. Ging auch nicht. Dann habe ich das Gerät vom Stromnetz genommen und bis 10 gezählt. Eingesteckt und alles gut! Verbindung zum Ethernet wieder da. Hurra!
Forum: Ratgeber Technik
Moin Thomas G;) Ich habe mich etwas dumm ausgedrückt. Nach dem reset ist die Netzwereinstellung wieder da- ohne Probleme. mit "mühseligem Anmeldekram" meinte ich, das Anmelden beim Google-Konto. Ist halt für Grobmotoriker etwas mühselig mittels der Bildschirmtastatur, gesteuert über die Fernbedienung, Benutzername und extra sicherers Passwort einzugeben. Und dann wieder die benötigten Apps
Forum: Ratgeber Technik
Nee, das habe ich immer ignoriert, weil ja eine Verbindung über LAN die Königslösung ist und ich extra eine leitung verlegt hatte.
Forum: Ratgeber Technik
Guten Tag! Ich bin völlig genervt und ratlos wegen meines TV-Geräts Sony Bravia KD 55XE8505. Dieser „verliert“ in recht häufigen Abständen seine Netzwerkverbindung. Dann kann ich die internen Apps wie YouTube, Netflix, Amazon usw. nicht verwenden. Dann muss die Kiste wieder umständlich auf Werkeinstellung zurückgesetzt werden und der ganze mühselige Anmeldekram wieder durchgeführt
Forum: Ratgeber Technik
Jawohl, das ist der Film. Herzlichen Dank! Einen schönen Tag noch.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, ich suche mir im Internet einen Wolf und kann nichts finden. Ich suche einen Film, der neulich (vielleicht am 27.01.22?) früh morgens auf Kabel Eins Classics lief. In dem Film wurde die Geschichte von einem gebildeten jungen Mann geschildert, der gegen den Willen seiner wohlhabenden, alleinerziehenden Mutter eine Reise zu einem Seminar für angehende Schriftsteller in London antreten wil
Forum: Aktuelles Forum
Weiß ich nicht mehr. Aber die Werbespots für das Produkt waren überzogen albern.
Forum: Der Werbeblock
Bluna? Bluna Limonade? "... sind wir nicht alle ein bischen Bluna?"
Forum: Der Werbeblock
Hallo, vor einigen Jahren kam auf N3 eine Dokumentation darüber, wie eine Familie aus Bremen ihr Weihnachtsfest verbringt. Die Familie wurde begleitet beim Baumkauf, Kauf der Gans und sonstige Weihnachtseinkäufe. Dann wurde das übliche Heiligabendprozedere ebenfalls gefilmt. Der Weihnachtsbaum kippte sogar einmal um. Mittelpunkt des Films war die bemühte und engagierte Mutter, die doch etwas
Forum: Nostalgieecke
Hallo! Danke für die Antworten. @tomgilles: Ja, ich muss wohl etwas neues beschaffen, leider! Ich weiß noch nicht, ob DAB+ Radio oder ein reines Internetradioempfangsteil oder eine Kombination aus beiden. Mal sehen. @Pilch: Ich glaube wenn gekündigt worden ist, ist Schluss. Es besteht dann ja kein Vertrag mehr mit Kabel Deutschland. Die wäre ja ulkig, wenn sie weiterhin einspeisen würde
Forum: Ratgeber Technik
Moin wolle64, tja da hast Du wohl recht. Danke für Deinen Link, da werde ich auch mal etwas rumgucken. Ein schönes Wochenende! "Q"
Forum: Ratgeber Technik
Hallo, ich habe eine technische Frage zum Thema „Internetradio mit normaler HiFi-Anlage“ empfangen? Also zurzeit empfange ich meine Lieblingsradiosender über Kabel Deutschland. Dazu benutzte ich eine recht ordentliche Mini HiFi-Anlage, die in meiner Küche steht. Hinten ist ein Koaxialanschluss, in dem ich das entsprechende Kabel eingesteckt habe. Alles gut- noch! Nun ist es aber so, dass
Forum: Ratgeber Technik
Hallo noch einmal an alle! Das Problem wurde vom Panasonic Kundendienst erfolgreich gelöst. Nachdem wir dort eine Hotline anriefen wurden wir gebeten den Blu-ray Player in einen neutralen Umkarton sicher zu verpacken, es würde jemand von DHL kommen und den Player mitnehmen. Allerdings würde die ganze Prozedur mindestens 10 Werktage dauern können und dann noch die Feiertage dabei... - Es wü
Forum: Ratgeber Technik
Hallo faxe61, DVD abspielen klappt. Ich habe echt diese ganzen Firmware Updates im Verdacht... Morgen rufen wir die Hotline von Panasonic an. Die wollen dann das Gerät auf den Tisch bekommen und aufmachen, usw. Schade, ist ja wieder mit Umständlichkeiten und Mühen verbunden. Das schlimmste an der ganzen Sache: In diesem Jahr wird es nichts mit unserem traditionellen Vorweihnachts-die-gan
Forum: Ratgeber Technik
Hallo faxe61, Region Code der DVD? Es ist ja eine Blu-ray. Und eine Aufnahme kann ich ja gar nicht programmiert haben. Kann ja gar nicht aufnehmen. Nur abspielen. Blu-ray nicht (aber soll er eigentlich können, weil er ist ja ein Blu-ray Player) und DVDs.
Forum: Ratgeber Technik
14.12.2013 08:19
"Q"
Guten Tag! Unser Blu-ray Player spielt keine Blu-ray mehr ab. Es kommt eine Fehlermeldung, in der von einem Kompatibilitätsproblem die Rede ist. Das Gerät heißt: Panasonic Blu-ray Player BTT290 Vormals hatten wir schon seit ca. einem ¾ Jahr Probleme mit geliehenen Blu-rays von Lovefilm. Mitten im Film wurde z.B. das Bild pixelig, es kam zu Sprüngen oder der Film stoppte ganz. Da dachte
Forum: Ratgeber Technik
Hallo andreas_n! Danke auch Dir für Deine Antwort! Habe mir den Trailer auf youtube angeschaut. Leider kann man den Film bei "Lovefilm" zur Zeit nicht ausleihen. Habe aber erstmal einen Suchagenten für den Film bei "myTVinfo" eingerichtet. Oft hat man ja Glück und so ein Film wird irgendwo ausgestrahlt... Liebe Grüße "Q"
Forum: Film-Forum
Jaaaaaaaa! Danke lieber Pluto! "... grüne Dämonen..." "... grüner Teufel..." Da hatte ich verwechselt. "Das grüne Blut der Dämonen", das ist der gesuchte Film. Der hatte mich als ich Kind war echt beeindruckt. Schönes Wochenende noch.
Forum: Film-Forum
02.02.2013 15:44
"Q"
Hallo zusammen! Wer kennt sich aus? Ich suche den Titel eines englischen(?) Science Fiction Films aus den 1950/60ern. Vom Inhalt geht es um ein Alien oder ein alienbesetztes Ufo, dass bei U-Bahnbauarbeiten gefunden wird. Wahrscheinlicher Ort der Handlung: Unter London. Tja, und dann folgt das altbekannte Schema: Alien wird entdeckt, Alien wird untersucht, Alien wacht auf, Alien tötet M
Forum: Film-Forum
Tach Herr Dokta! Danke für die schnelle Hilfe. Ja, das könnte der Film sein! Prima! Liebe Grüße "Q"
Forum: Film-Forum
Hallo! Ich such mal wieder einen Film. Die Handlung schildert die Erlebnisse eines vielleicht 10jährigen Jungens, der in London des zweiten Weltkriegs lebt. Seine ältere Schwester wird als sehr aufmüpfig und etwas frühreif dargestellt, so dass die arme, kriegsbedingt alleinerziehende Mutter Probleme mit ihr hat. Das Leben des Jungen ist geprägt von täglichen Bomben,bzw. Raketenangriffen
Forum: Film-Forum
12.08.2012 17:39
"Q"
Hallo! In der Nacht vom 1. auf den 2. September kommen mal wieder alle sieben Folgen im mdr. Ich habe die Folgen auch schon ein paar mal geschaut. Sonst kamen sie immer zwischen Weihnachten und Neujahr früh morgens. Am besten gefallen mir die musikalische Beiträge von Manfred Krug. Bemerkenswert finde ich auch die immer wieder eingespielten Wald- und Forstszenen. Die wirken so vertraut. So g
Forum: Nostalgieecke
Hallo Moonshade! Das hört sich gut an. Wahrscheinlich ist der Film das! Lieben Dank!!!!! "Q"
Forum: Film-Forum
Non! Das ist definitiv nicht mein Film. In meinem kommt nicht einmal ein Fußball vor. Im Vordergrund stehen die gewalttätigen Jugendlichen. Der schießende Vater ist auch nur Beiwerk aus dem sozialschwachen Millieu, aus dem einer der Jugendlichen stammt...
Forum: Film-Forum
Hallo. Ich suche einen französischen Film. Im Mittelpunkt steht eine sozial völlig verwahrloste Gruppe Jugendlicher. Ihr Leben ist geprägt von Gewalt und sexuellen Übergriffen auf ihre Mitschüler. Was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist das der Vater von einem der Jugendlichen mit einem Gewehr in seiner Wohnung herum schießt. Weiß jemand wie der Film heißt? Danke im Vora
Forum: Film-Forum
01.03.2012 10:49
"Q"
JAAAAAAAAAAAAA! Lieben Dank! Das ist es. Wie konnte ich es nur so vergessen. Super Lied, super Band! Danke noch einmal "Q"
Forum: Sendeschluss!
29.02.2012 18:14
"Q"
Hallo Galvan! Natürlich hätte ich erwähnen müssen, dass der Sänger männlich ist. Sorry! Ein Junger Mann, eine junge Band! So ähnlich wie "Tomte", "Madsen", usw. Aber leider hab' ich nicht ein Wort vom Text, sonst wär' Google ja 'ne Hilfe... Gruß
Forum: Sendeschluss!
29.02.2012 16:29
"Q"
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Lied. Ich habe leider keine großen Erinnerungen mehr daran. Nur, es war auf Deutsch gesungen. Außerdem glaube ich, dass die die Interpreten eine Band waren und kein Einzelkünstler. In dem Lied ging es etwas trauriges, so etwas wie Trennung… Das signifikante an dem dazu gehörigen Video war, dass der Sänger oder irgendjemand mit einem Bündel Luftba
Forum: Sendeschluss!
Ja und der Kindermörder wurde von Jörg Schüttauf gespielt. Der ist bestimmt ein lieber Mensch im wirklichen Leben, aber seit dem Polizeiruf verbinde ich ihm immer mit einem schlechten Charakter! Klingt komisch, ist aber so!
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2011 20:35
"Q"
Thema erledigt! Für alle Interessierten, Hier gibt es das gewünschte: #::: Ende
Forum: Sendeschluss!
24.02.2011 09:26
"Q"
Hallo! Ich brauche mal eine Expertenrat: Da ich öfter mal Bilder oder Dateien an Dritte übermitteln muss, suche ich eine praktikable Lösung. Per Email geht meist nicht, weil Datenmenge oft zu groß (meistens <50MB), T-Online Mediacenter ist viel zu komplizierter Schrott. Da die Empfänger meist nicht so bewandert sind, brauche ich eine Lösung, bei der der Empfänger lediglich einen Li
Forum: Sendeschluss!
Oder damit? LG
Forum: Sendeschluss!
Hallo! Das sind ja viele tolle Hinweise- lieben Dank! Ich habe die genannten Links angesehen. Ich vermute auch jetzt eher, dass es sich um den Film "Haus des Bösen" handelt. Die Szene an der Stelle 2:50 kommt mir bekannt vor. (schauder). Hoffentlich kommt der bald mal im TV. Werde gleich bei TVinfo einen Merker setzen. Aber für "Amityville Horror" und "The Other" auch. Mal sehen, wann die m
Forum: Film-Forum
Letzte Nacht konnte ich nicht gut schlafen. Da fiel mir ein Horrorfilm ein, den ich mal in den 1980er Jahren im TV sah. Vor laute Grübelei konnte ich erst recht nicht wieder einschlafen: Ich suche einen Horrorfilm aus den 70ern oder den 80er Jahren. Leider weiß ich nicht mehr viel von dem Film. Es ist auf jeden Fall ein USA Streifen. Die Handlung spielte irgendwo auf dem Lande, vielleicht auf
Forum: Film-Forum
22.01.2010 07:10
"Q"
Hallo Henki! Besten lieben Dank für Deine Antwort! Juhuu, wieder einmal gewonnen. Schönes Wochenende! "Q"
Forum: Film-Forum
21.01.2010 19:46
"Q"
Hallo! Also ich habe mich neulich mit meiner Liebsten über den Film Crocodile Dundee Teil 1 unterhalten. Wir sind uns beide einig darüber, dass der Anfang in Australien spielt und der Rest in USA (New York). Nun behaupte ich, dass der größte Teil, also über 50% in USA spielt. Meine Frau meint das Gegenteil. Wir haben sogar gewettet! Aber die Überprüfung fällt uns schwer, da wir den Fi
Forum: Film-Forum
Hallo! Mich fasziniert seit je her das: "Adagio for Strings komponiert von Samuel Barber". Kam im Film "Platoon" vor! Vielleicht meinst Du das auch? Tolles Stück
Forum: Film-Forum
02.08.2009 16:05
"Q"
Hallo! Ein Maler macht so etwas. LG
Forum: Sendeschluss!
Hallo Drago und frodo_beutlin! Alles klar! Es handelt sich um "die Meere" von Brahms. Danke und ein schönes Wochenende! "Q"
Forum: Sendeschluss!
Hallo Leute! Danke für Eure Hilfe! Das könnte stimmen... Es hört sich auf jeden Fall schon mal toll an und kommt mir auch bekannt vor. Zum Glück kommt der besagte Tatort am 14.03.2009 auf MDR noch einmal. Da bin aber dabei und kann das dann vergleichen. Danke noch einmal, somit habe ich eine heiße Spur! LG "Q"
Forum: Sendeschluss!
Guten Morgen! Wer weiß, um welches schöne Lied es sich handelt. Man kann es hören als der o.g. Tatort zu Ende ist und Kommissar Moritz Eisner in seinem Auto nach Hause fährt. Es ist so eine wunderbare Musik, eine Frauenstimme summt so eine schöne Melodie. Erinnert mich etwas an "Where Dreams Are Born (A.I.Soundtrack) von John Williams. Klingt so ähnlich- herrlich!!!!! Weiß jemand besch
Forum: Sendeschluss!
15.01.2009 18:07
"Q"
Hallo! Ich kenne das Problem von der Seite . Ich kann seid Firefox 3.x die Fußball Videos nicht mehr sehen. Mit Opera und IE läuft alles gut. Unter anderem habe ich die Erweiterung "NoScript" laufen. Ich habe heraus bekommen, dass ich diese Erweiterung vorher völlig deinstallieren muss (Nur deaktivieren reicht da nicht). Dann geht alles. Danach wieder installieren und so, ist mir zu nervig
Forum: Sendeschluss!
Moin! Und wie wäre es mit "Die fünfte Jahreszeit"? () Habe ich geliebt. Kam glaube ich auch nie mehr im TV(?) Eine Szene, in der alle Leute bei Tisch aus einer Schüssel essen, kommt in jedem ordentlichen Film aus Bayern vor. Gruß
Forum: Nostalgieecke
16.11.2008 18:05
"Q"
Jau, die Frage kam seinerzeit von mir! (vor sechs(!) Jahren?) Es ist Wagner. Die Ouvertüre aus Rienzi, der letzte der Tribunen. Ich mag es... "Q"
Forum: Sendeschluss!
Hallo! Vor einiger Zeit lief mal im TV ein Krimi, der nach dem Roman "Nordermoor" des isländischen Autors Arnaldur Indriðason verfilmt wurde. Kommissar Erlendur Sveinsson war der ermittelnde Oberpolizist. Hat jemand eine Ahnung, ob es noch weitere Verfilmungen aus der Reihe mit Kommissar Erlendur Sveinsson von Arnaldur Indriðason gibt? Danke im Voraus! "Q"
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.