tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 224
Ergebnisse 1 - 50 von 11168
19.04.2024 23:24
chrisquito
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, und ???? Stimmt. Seit Prince und Princess Charming ist das ja quasi ein alter Hut. Außer dass jetzt beide Geschlechter balzen dürfen.
Forum: Aktuelles Forum
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Im zweiten Satz des Artikels wird doch > geschrieben, "9 Jahre später", dass "2028" bezog > sich auf das Jahr der Abschottung - die Handlung > spielt also 9 Jahre danach. Okay, da hast du wohl recht, mit dem Artikel scheine ich auf Kriegsfuß zu stehen. Wenn aber 2028 so exponiert am Anfang steht, wir
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2024 00:13
chrisquito
Auf der bei wikipedia verlinkten Facebookseite schreibt jemand etwas von einer Krebserkrankung. Ob das jetzt stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Norwegen im Jahr 2028: Bei imdb und bei der schwedischen Wikipedia steht allerdings 2037. In der Serie selber wurde das Jahr wohl nicht erwähnt. 2037 macht allerdings ein wenig mehr Sinn, weil Norwegen zu dem Zeitpunkt der Handlung bereits seit ca. 14 Jahren seine Grenzen geschlossen hat.
Forum: Aktuelles Forum
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Solch kleine Irrümer tasten doch die Ehre nicht > an. > :-) > Die Serie ist leider nicht besonders gut. Ich > vorfreue mich eigentlich über jede > Science-Fiction-Neuerscheinung, aber einige der > jüngeren Beiträge ("Fortress", "Manifest", > "Charité 2049", "Star Trek: Pica
Forum: Aktuelles Forum
... und seitdem wird Bielefeld gar nicht mehr erwähnt?
Forum: Aktuelles Forum
Hat jemand Wilsberg gesehen? Die Ente habe ich gehört, aber nicht Bielefeld. Oder war das im Zusammenhang mit der Gleichstellungsbeauftragen, die kommt ja aus Bielefeld ...?
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2024 13:20
chrisquito
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist die Serie nicht schon älter? 2002-2015 > ☹️ > Und der Rest ist nicht synchronisiert? Puh, tatsächlich, und der Rest wären dann ja noch 24 Folgen. Aber das kann ja noch aufgearbeitet werden, oder? Bei Barnabay und Brokenwood hat es ja auch eine Zeit bis zur Erstausstrahlung in Deutschland ged
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2024 22:08
chrisquito
Danke euch allen für die Empfehlungen, das ist ja auch in der Mediathek noch verfügbar . Es gibt ja eine Flut von historischen oder historisierenden Krimiserien, vor allem bei One, deshalb habe ich mich bislang noch nicht auf diese Serie eingelassen, weil mir der Look bzw. das Bildformat a la Der Doktor und das liebe Vieh nicht so gefällt.
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > GerneGucker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Morgens" heißt vermutlich nicht "ab morgen", > > sondern am Morgen des 12.4. > > > Oops, du hast recht, wer lesen kann, ist klar im > Vorteil. Das s hatte ich tatsächlich übersehen. >
Forum: Aktuelles Forum
vanessa69 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach drei Folgen meine Gedanken: > > Zu steril und nicht direkt glaubhaft. > Hätte gerne mehr apokalyptisch sein können ala > soylent green. Vermutlich war die Gesundheitsreform schon dystopisch genug. :-D Übrigens je länger ich darüber nachdenke, war es vielleicht doch ganz gut, ein Coro
Forum: Aktuelles Forum
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > "Morgens" heißt vermutlich nicht "ab morgen", > sondern am Morgen des 12.4. Oops, du hast recht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das s hatte ich tatsächlich übersehen. Danke dir!
Forum: Aktuelles Forum
Kann es sein, dass das aus der Mediathek schon wieder raus ist?
Forum: Aktuelles Forum
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > 2049 ist schon in 25 Jahren. Ja, das ist erschreckend. Dann bin ich schon 80, sollte ich dieses Jahr noch erleben.
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2024 14:27
chrisquito
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Du findest bestimmt auch den alten Wessely lustig, > stimmt's? Wer ist denn der alte Wessely?
Forum: Sendeschluss!
07.04.2024 20:37
chrisquito
Ah, okay, danke, ja, das habe ich gemeint. :-)
Forum: Sendeschluss!
07.04.2024 19:01
chrisquito
Leider weiß ich nicht mehr, wer der hellsichtige Profi war, der Leverkusen die Meisterschaft bereits vor Beginn der Saison zugetraut hat.
Forum: Sendeschluss!
07.04.2024 02:23
chrisquito
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > St.Pauli ist durch Rein rechnerisch eigentlich noch nicht, oder?
Forum: Sendeschluss!
06.04.2024 12:21
chrisquito
In über 60 Jahren kann sich natürlich auch so einiges ändern. Wenn bei FB manchmal Leute Ansichtskarten aus den 50er und 60er Jahren posten, kann man das heute auch kaum wiedererkennen.
Forum: Sendeschluss!
05.04.2024 19:47
chrisquito
Den wiki-Artikel hast du gelesen? Vielleicht war es ja gar nicht in Bonn ... Zitat: Gedreht wurde vom 23. Juni bis Ende September 1960. Die Innenaufnahmen entstanden im Bavaria-Atelier in München-Geiselgasteig, die Außenaufnahmen in Miltenberg (Marktplatz, alte Steinbrücke über die Mud), Aschaffenburg, Bonn, München und San Remo.
Forum: Sendeschluss!
Auch wenn sich hier wohl keine Diskussion entwickeln mag, gebe ich jetzt nach Konsum der Staffel noch meinen weiteren Senf hinzu. Trotz der Verlagerung in die Zukunft war es doch ein wenig so wie in den ersten Staffeln und wie in anderen Serien, z.B. Dr. House. Ein paar Gimmicks waren ganz interessant, z.B. Autos mit QR-Kennzeichen und holographische Operationen. Und es war reichlich bemüht m
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2024 19:41
chrisquito
Vielleicht hat der kleine Bibo auch am späten Abend ein wenig zu tief ins Glas geschaut ;-D ? Aber dann noch den Konjunktiv der indirekten Rede hinbekommen, alle Achtung.
Forum: Sendeschluss!
Frage mich sowieso, warum das jetzt in der Zukunft spielen muss und nicht zum Abschluss in der Gegenwart. Vielleicht, weil es schon so viele Krankenhausserien gibt, die in der Gegenwart spielen?
Forum: Aktuelles Forum
Nach vier von sechs Folgen haut mich das noch nicht vom Hocker. Irgendwie fehlen mir da die Zusammenhänge zwischen Forensik und Ermittlungserfolg, es ist zudem reichlich hektisch geschnitten, was diesen Eindruck noch verstärkt. Und außerdem ist der Titel doof: Simon Becketts: Die Chemie des Todes (wahlweise auch mit Gedankenstrich). Da denkt man ja, der Autor heißt Simon Becketts.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was war jetzt eigentlich an der alphabetischen > > Reihenfolge bei dem Wort Maschine so schwierig? > > Das hätten ja vermutlich Drittklässler besser > > und schneller hinbekommen. Aber ich habe a
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2024 12:27
chrisquito
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Tuchel gratuliert zum Meisterttitel > > Dann muss es ja stimmen > > Guter Trainer Wollen wir nur hoffen, dass Leverkusen das professioneller und nervenstärker angeht als der BVB in den letzten Jahren. Bei 13 Punkten Vorsprung für die restlichen sieben Spiele sollte ja eigentlich nichts mehr anb
Forum: Sendeschluss!
Was war jetzt eigentlich an der alphabetischen Reihenfolge bei dem Wort Maschine so schwierig? Das hätten ja vermutlich Drittklässler besser und schneller hinbekommen. Aber ich habe auch nur kurz reingezappt, vielleicht gab es ja noch erschwerende Faktoren (außer Kayas merkwürdigen Geräuschen).
Forum: Aktuelles Forum
Nach drei von sechs Folgen kann ich da nur zustimmen. Tragikomisch und von Folge 1 zu Folge 3 eine deutliche Steigerung. Folge 3 finde ich genial. Mal sehen, wie es gleich weitergeht.
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ständige Auf und Ab mit Abschied nehmen und > wieder Hoffen ist schrecklich, sagte seine Frau. > Ich kann es mir so gut vorstellen. Alles Liebe > für die Familie, traurig, dass die jüngste > Tochter mit 12 Jahren schon ihren Vater verloren > hat. > Natürlich ist das tra
Forum: Sendeschluss!
Hab da schon mal in der Mediathek vier Folgen vorab gesehen, und ich muss sagen, puh. Der Sendeplatz Donnerstagabend hätte mich schon vorwarnen sollen. Ist eher so auf dem Niveau von "Frühling" und Rosamunde Pilcher, denke ich. Man trifft sich, bespricht Probleme, diskutiert der Form halber ein wenig rum und zum Schluss löst sich alles in einer rosa Wolke auf. Und auch hier finde ich einige R
Forum: Aktuelles Forum
Von der Quote her vielleicht herausragend, aber so langsam hat sich das Konzept und auch die Personenkonstellation abgenutzt, finde ich.
Forum: Aktuelles Forum
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zu Hannah Schiller noch was: Die Rolle war > vielleicht auch einfach undankbar. In der letzten > Folge konnte sie allerdings viel mehr zeigen als > nur die pampigem, anorexische Teenietochter. Sie > ist Jahrgang 2000. Da hat sie ja auch noch einiges > an Entwicklung vor sich. Ja, das ha
Forum: Aktuelles Forum
Du setzt mich jetzt aber nicht mit der Quote gleich oder mit den von dir angesprochenen Milieus? Wenn überhaupt, wäre ich eher ein eingefleischter Krimi-Fan, da ich beim ZDF den Sonntag- und den Donnerstagabend ebenso meide wie den Freitagabend im Ersten. Besonders innovativ fand ich das zudem auch nicht. Zeitreisen bringen immer so ihre Paradoxa mit sich, ohne das konkret benennen zu können
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2024 19:55
chrisquito
Vor allem sind die Themen dort fast alle veraltet, auch wenn man von google automatisch dort hin geleitet wird. Ich wollte zum Beispiel googeln, ob man DVDs auch in einem Maxibrief statt in einer BüWa-Sendung verschicken darf, (man darf es wohl nicht), und bekomme dann Postings von 2005 angezeigt. Schnippische oder kontraproduktive Antworten gibt es ja leider überall, ich war mal in einem Bau
Forum: Sendeschluss!
Tut mir leid, aber ich halte Hannah Schiller für keine besonders begnadete Schauspielerin. Habe sie auch schon in der einen oder andern Tatort-Folge o.Ä. gesehen, ihre Ausdrucksmöglichkeiten sind m.E. sehr begrenzt, sie spielt eigentlich immer eine unzufriedene unterernährte junge Frau oder Teenagerin mit einer quäkenden Stimme und einem dauerpampigen Gesichtsausdruck.
Forum: Aktuelles Forum
Eine durchaus sehenswerte Serie, wobei ich es allerdings ein wenig anstrengend fand, die ganze Zeit die Untertitel zu lesen. Verständnisfrage (mit SPOILER-Gefahr): ... .... ..... Wer hat am Schluss Sato erstochen? War das jemand, der vorher schon vorkam, oder einfach eine namenlose Person?
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2024 01:01
chrisquito
Ja, schon bei Gladbach auf Facebook gesehen. Daher wohl auch der Trauerflor im Spiel gegen Bochum. Langsam sterben die Helden der 60er und 70er Jahre aus :-( . Der Name Le Fevre sagte mir aber gar nichts, da ich erst 1978 Fan von BMG wurde.
Forum: Sendeschluss!
19.02.2024 19:51
chrisquito
Nenatty schrieb: ------------------------------------------------------- > hallo zusammen > > hab ärger mit meinem fahrrad, in der werkstatt wo > es im moment steht wollen sie es doch nicht > reparieren, und haben mich gebeten, es abzuholen, > und eine vertragsverkstatt aufzusuchen, da dieses > günstiger sei > > nun hab ich ein wenig rumgesucht, und das &
Forum: Sendeschluss!
Das Konzept finde ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn sie ihre Kommentare in die Kamera und an den Zuschauer spricht. Als Stimme aus dem Off gibt es das ja spätestens seit Magnum, aber so in die Kamera hat irgendwie was von Stromberg.
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2024 01:33
chrisquito
Rinti Hundefutter mit Kennerfleisch. Rindfleisch, Schweinefleisch okay, aber Kennerfleisch? Wurden diese Kenner denn artgerecht gehalten?
Forum: Der Werbeblock
12.02.2024 01:32
chrisquito
Man kauft sich ja auch nicht so regelmäßig Sitzmöbel.
Forum: Der Werbeblock
11.02.2024 16:40
chrisquito
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sexualkunde in der Schule > > Und woher wussten unsere Vorfahrinnen und > Vorfahren dann, wie's geht?🤔😁 Hm, es geht ja auch um Dinge wie Verhütung etc. Oder um es mit Miss Krabappel aus d
Forum: Sendeschluss!
07.02.2024 00:15
chrisquito
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Schnecken aus dem Garten haben wir als > Kinder > > dem Nachbarn für die Laufenten gespendet. > Heute > > kann man diese auch mieten. > > Wieder ein mehrdeutiger Text! Wen kann ma
Forum: Sendeschluss!
07.02.2024 00:12
chrisquito
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich lebe seit 22 Jahren nicht mehr in Germany > und > > wuesste zu gern, was es mit dieser Hecke auf > sich > > hat? > > Ich weiß es auch nicht. Das scheint ein > Insider-Witz zu sein.
Forum: Sendeschluss!
06.02.2024 19:26
chrisquito
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich bin ein großer Tierfreund, der sogar auf > dem > > Rücken liegende Mistkäfer umdreht und für > den > > Tierschutz spendet. > > Den Satz musste ich jetzt mehrfach lesen, bis ich &g
Forum: Sendeschluss!
03.02.2024 09:47
chrisquito
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Juchu, bist du noch da...? Wenn dir jemand helfen > soll, solltest du die Posts auch lesen... :-) Na ja, die Anfrage war ja vom 5. November, vielleicht hat er sein Problem mittlerweile gelöst.
Forum: Ratgeber Technik
02.02.2024 18:34
chrisquito
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Hundefreundlichkeit zu unterstellen habe ich zwar > nicht erkannt, aber das ständige Erinnern an > einen Beitrag finde ich kindlich. Er schrieb recht unmissverständlich: "Es bot sich hier an. Und da er ja auch hier unterschwellig Hundefeindlich schreibt, hat er es sich auch redlich verdient! ;
Forum: Sendeschluss!
02.02.2024 16:53
chrisquito
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Seine Beiträge sind mit die sinnvollsten hier. > > > Die Themen sicherlich, die Einzelbeiträge nicht > immer.... Mag sein. Trotzdem finde ich es sehr anmaßend, mir Hundefeindlich
Forum: Sendeschluss!
01.02.2024 23:34
chrisquito
Da tendiere ich einfach zu Dekolampen. Oder ist das zu banal?
Forum: Sendeschluss!
01.02.2024 19:51
chrisquito
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > berlinert? Watt wenn der Hund um hinter der Hecke > kieckt? Es bot sich hier an. Und da er ja auch > hier unterschwellig Hundefeindlich schreibt, hat > er es sich auch redlich verdient! ;-) Hoffentlich wird dir eines Tages mal klar, wieviel Dünnschiss du hier schreibst.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 224

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.