tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 19
Ergebnisse 1 - 50 von 908
09.07.2019 18:07
michaell
Der Song "Enola Gay" von OMD wurde bei seinem Erscheinen im britischen Radio nicht gespielt, weil die Verantwortlichen dachten, er habe etwas mit Homosexualität zu tun. In Wirklichkeit hat der Titel eine viel düsterere Bedeutung, Enola Gay hieß das Flugzeug, dass die erste Atombombe auf Hiroshima abwarf, nach der Mutter des Piloten: "Enola Gay, is mother proud of little boy today /Uh uh the ki
Forum: Sendeschluss!
08.03.2018 18:13
michaell
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Natürlich ist das egal, wie ich bereits zu Anfang > geschrieben habe . Es gibt eine Szene an Silke > Bischofs Arbeitsplatz , dort sind zwei grüne > Wählscheibentelefone zu sehen , die meiner > Meinung nach in einem Büro des Jahres 1988 nicht > mehr op to date waren . Aber is auch echt egal
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2018 21:19
michaell
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > - Bewin-derklerung (hat anscheinend mit dem Verbot > Großbritanniens Auswanderung nach Palästina > zuzulassen zu tun.) derklerung - Erklärung, Deklaration Ernest Bevin war Ende der 40er Jahre britischer Außenminister, als GB Mandatsmacht in Palästina war, vor der Gründung Israels. Es handelt sich
Forum: Sendeschluss!
30.11.2017 06:55
michaell
Was war das für ein Freudentag, als er seinen Rückzug verkündete. Aber wie der Bösewicht im Horrorfilm stehen einige immer wieder auf...
Forum: Aktuelles Forum
Das war ja noch gar nix. Ich kann mich noch an die legendäre Einblendung bei "Kottan ermittelt" erinnern: "In der 1981 erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlten Episode Kansas City lief im ersten Drittel die Laufschrift „Unbekanntes Flugobjekt bei Duisburg gelandet. Sonderbericht im Anschluß an diese Sendung.“ über den Bildschirm. Dabei handelte es sich um einen Scherz von Patzak u
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2017 17:10
michaell
Wir sehen uns dann 2042 bei Staffel 4.
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2017 19:18
michaell
matzkap schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch wichtig ist es "Fire Walk With Me" noch > einmal geschaut zu haben. Einiges in der neuen > Staffel fußt auf dieses Twin Peaks Prequel, ohne > hier spoilern zu wollen. Der Film läuft am kommenden Sonntag, dem 09.07., um 22.05 Uhr auf Tele 5. Als er damals in die Kinos kam, überredete ich ein pa
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2017 13:38
michaell
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > was sagte churchill, unser staatsfeind nr.1 ca. im > jahr 1936 (?): > > "wir werden hitler den krieg aufzwingen, ob er > will oder nicht!" Ja, der Führer wurde böse reingelegt. Er wollte Europa den Frieden bringen doch Churchill ließ ihn nicht...
Forum: Film-Forum
Die Bilder können nicht stimmen. Das sind Fotos aus dem 19. Jahrhundert, die abgebildeten Personen lebten mit Sicherheit nicht im 16./17. Jahrhundert, was auch an der Kleidung zu erkennen ist.
Forum: Sendeschluss!
30.05.2017 22:28
michaell
OliviaOil schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe die Serie in den 90gern schon > geliebt und freue mich daher auf neue Folgen nach > 25 Jahren. Vielen Dank für eure Hilfe. Mach dich auf was gefasst. David Lynch braucht jetzt keine Rücksicht mehr auf Sendervorgaben zu geben und dreht richtig auf: Wenn du dachtest die 90er Serie war strange -
Forum: Aktuelles Forum
Die Simpsons waren schon lange das liberale Feigenblatt auf dem notorisch rechtslastigen Sender Fox, der mehr als jeder andere dafür getan hat, dass Trump überhaupt Präsident werden konnte.
Forum: Aktuelles Forum
Finnisch ist eine witzige Sparache. Das Verb 'Kalsarikännit' bedeutet sich allein zu Haus in Unterhose besaufen.
Forum: Sendeschluss!
Aerohead schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt wohl keinen Jungen, der in den 80ern oder > 90ern aufgewachsen ist und nie zumindest ein > bisschen in Leia verliebt war. Ich war 10 als der erste Star Wars Film in die Kinos kam, und wie alle Jungs bei uns in der Klasse war ich auch in sie verknallt. Sehr sehr traurig.
Forum: Sendeschluss!
21.12.2016 09:13
michaell
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sind die Fakten, für mich. Siehst du das Problem in diesem Satz?
Forum: Sendeschluss!
04.12.2016 21:09
michaell
'Emilia Galotti' von Lessing fällt mir noch ein. Das konnte ich wirklich nicht ausstehen. Und in Französisch Albert Camus, 'L'Hôte' (Der Gast). Vom Original hab ich kein Wort verstanden, Französisch war eine Qual. Ach ja, und 'Animal Farm' von George Orwell in Englisch.
Forum: Sendeschluss!
04.12.2016 14:08
michaell
Woran ich mich erinnere: Deutsch (ab 7. Klasse): Jakob Wassermann - Das Gold von Caxamalca Johann Wolfgang Goethe - Götz von Berlichingen Friedrich Schiller - Maria Stuart Bertolt Brecht - Mutter Courage Heinrich Böll - Ansichten eines Clowns Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker Max Frisch - Homo Faber Alfred Andersch - Sansibar oder der letzte Grund Ödon von Horv
Forum: Sendeschluss!
10.11.2016 13:48
michaell
Kassengestell schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiterhin würde ich gerne wissen, was "trumpence" > heißen soll? Außer, dass er seinen Tweed so > genannt hat findet man nur Despektierliches und > Unanständiges dazu im Netz. Dachte zunächst, das > sei ein Kunstwort, so wie wenn ein Mr. Prude sich > "prudence" nennen würde. Vielleicht
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2016 12:03
michaell
Meine Mutter hatte ein Buch mit Klein-Erna-Witzen, das ich mit 10 oder 11 las. Darin war ein Witz, den ich damals nicht kapierte und heute immer noch nicht: Mamma sitzt auf ne Bank an der Alster, und Klein Erna geht in die Anlagen spazieren. Mamma strickt zwei schlicht zwei kraus und will gaa nich gestört werden ... Und wie da mit'n mal 'n grosser Schwan angeschwommen kommt, da ruft Klein
Forum: Sendeschluss!
30.09.2016 09:53
michaell
Ist doch auch positiv. Die Leute in Leipzig können sich den Gang in den Zoo sparen, sie warten einfach, bis die Tiere zu ihnen kommen.
Forum: Sendeschluss!
16.09.2016 09:18
michaell
Und es gab im Jahr 2000 eine Art Remake, allerdings nicht als Spielfilm, sondern als live auf CBS übertragenes Fernsehspiel. Auch das war prominent besetzt, u.a. mit George Clooney als Bomberpilot, Harvey Keitel als General und Richard Dreyfus als US-Präsident. Ich habe übrigens beide Romane (auf Englisch) gelesen. "Red Alert" ist technisch und militärisch sicher authentischer, denn der A
Forum: Film-Forum
15.09.2016 17:53
michaell
"Dr. Seltsam" von Stanley Kubrick und "Fail Safe" von Sydney Lumet wurden zur selben Zeit gedreht und haben fast identische Plots: Eine Staffel amerikanischer Atombomber erhält ohne Wissen und Zustimmung der militärischen und politischen Führung den Befehl, die Sowjetunion mit Nuklearwaffen anzugreifen, im ersten Film durch einen geisteskranken General, im zweiten wegen eines technischen D
Forum: Film-Forum
01.09.2016 09:06
michaell
Hab darüber gelesen. Erstens ist dieser Service nur nutzbar, wenn man bei Amazon Prime Kunde ist, und zweitens kann man für jedes Produkt nur aus einer begrenzten, von Amazon bestimmten Gruppe von Marken auswählen. Für einen gesunden mobilen Menschen kann ich nicht nachvollziehen, warum man sich sein Klopapier vom Paketboten liefern lassen soll. Zumal man dann womöglich am nächsten Tag
Forum: Sendeschluss!
29.08.2016 21:38
michaell
Alexander.G. schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ja. Glaube kann Berge versetzen. Steile These. > Da > > bin ich eher bei Brandt. > > Nicht nur Brandt, auch Heinemann als > Bundespräsident wurde von sehr vielen > Jugendlichen (zu d
Forum: Sendeschluss!
29.08.2016 09:27
michaell
Hab das noch mal nachgelesen: Es war nicht Kiesinger, sondern Bundespräsident Heinemann, der am Wahlabend zeitig zu Bett ging mit dem Hinweis "Wir lesen es ja morgen in der Zeitung". Am nächsten morgen telefonierte er mit Brandt und ermutigten ihn "Ran, Willy, mach's!" Heinemann war im März 1969 mit den Stimmen der FDP zum Bundespräsidenten gewählt worden, die damit bereits eine Vorentscheid
Forum: Sendeschluss!
29.08.2016 07:42
michaell
War es nicht sogar so, dass Kiesinger schon zu Bett ging, in dem Glauben, die Wahl gewonnen zu haben, und am nächsten Morgen erfuhr, dass SPD und FDP doch eine Mehrheit hatten? Entscheidend bei der Wahl 1969 war auch die Rolle der NPD. Nach ihrer Gründung 1964 hatte sie den Einzug in mehrere Landtage geschafft. Die Frage war, ob sie es auch in den Bundestag schaffen würde. Tatsächlich sche
Forum: Sendeschluss!
23.08.2016 15:10
michaell
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Idee ist das man Notfallpläne macht bevor > irgendwas passiert oder auf einen zukommt, einfach > damit man man im Notfall nicht groß überlegen > muss. > > Soll das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und > Katatrophenhilfe sich die Hintern plattsitzen und > nichts tun und erst aktiv
Forum: Sendeschluss!
20.08.2016 12:41
michaell
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Komisch, ich komme mir fast wie der einzige hier > im Forum vor, der mit Bumfidel nichts anfangen > kann. An den Namen erinnere ich mich überhaupt > nicht, an die gezeigten Szenen ebenfalls nicht. > Ich weiss zwar noch, dass die amerikanischen > Szenen endeten, lange bevor Samson und Tiffy >
Forum: Nostalgieecke
13.08.2016 10:37
michaell
Franz Ferdinand - "Darts of Pleasure" (Englisch/Deutsch)
Forum: Sendeschluss!
02.08.2016 21:07
michaell
und wegen seiner fotorealistischen Aktgemälde Adolf Ziegler, der "Reichsschamhaarmaler"
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe eine Frage, die den Wiener Dialekt > betrifft. Und zwar hört man bei Menschen aus Wien > und Umgebung immer wieder, dass sie die Wortendung > "en" wie "an" aussprechen, also wird bspw. > "Sonnen" eher wie "Sonnan" ausgesprochen. Meine > Frage ist jetzt, ob das wirklich bei allen Worten &g
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Also mir fällt als erstes ein, dass sie > Kettenraucherin war. Aber das war unter Literaten > wohl eine grundlegende Eigenschaft. Was ihr wohl leider auch zum Verhängnis wurde, denn sie schlief wohl mit einer brennenden Zigarette ein und erlitt schwere Verbrennungen, an denen sie starb. Ich kenne nur ei
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2016 08:33
michaell
Nach 130 Jahren noch einen wissenschaftlich unbestreibar eindeutigen Beweis für die Täterschaft einer Person zu finden dürfte unmöglich sein. Und wäre ja irgendwie auch langweilig, schließlich halten die Spekulationen eine ganze Ripper-Industrie am Laufen. Ist wie das Grabtuch von Turin, man kann es glauben oder nicht.
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2016 22:57
michaell
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > michaell schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mal was Neues. Jetzt wünsche ich mir nur noch, > > dass endlich jemand einen Film über den > Untergang > > der 'Titanic' dreht. > > > Also Titanic II. Oder Jack the Ripper auf der T
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2016 15:11
michaell
Mal was Neues. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass endlich jemand einen Film über den Untergang der 'Titanic' dreht.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2016 16:22
michaell
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Tipp: Such Dir ein Hobbyforum oder eines mit > gemeinsamen Themen und Interessen und lerne da > Leute kennen. Selbst hier im Forum haben sich > schon Paare gefunden :-) Spar Dein Geld lieber ,,, Kann ich auch nur unterstützen. Triff dich mit Leuten mit gleichen Interessen und es werden meist au
Forum: Sendeschluss!
20.05.2016 19:35
michaell
In dem Film 'Antichrist' von Lars von Trier gibt es echte, also nicht simulierte Sexszenen. Allerdings wurden bei den Aufnahmen, in denen Geschlechtsteile in Aktion zu sehen sind, die Schauspieler Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg durch professionelle Pornodarsteller gedoubled. Der einzige nicht-pornographische Film, von dem ich weiß, dass darin die Darsteller echten Sex haben, ist 'The B
Forum: Film-Forum
15.05.2016 06:27
michaell
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > > falls es einer noch nicht verstanden hat: > einfach den neuen bestseller von sarrazin > WUNSCHDENKEN lesen. > da gibts harte zahlen und fakten über das letzte > jahr, und einige traumtänzer werden auf den boden > der tatsachen zurückgeholt. > > jeder bekommt mal seine rechnun
Forum: Aktuelles Forum
Da die bestehenden Arbeitsverträge scheinbar ja bereits gekündigt wurden könnte ich mir vorstellen, dass den bisherigen Beschäftigten jetzt neue mit schlechteren Konditionen unter die Nase gehalten werden. Jedenfalls auf jeden Fall eine miese Masche.
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > "Basierend auf gegenseitiger Akzeptanz und Respekt > sowie dem Verständnis der jeweiligen Positionen > und Standpunkte" kam man dort zu einer Einigung, > bei der die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter > die Gründung eines Betriebsrats abgelehnt hat. Sehen Sie dieses Messer? Basierend
Forum: Aktuelles Forum
Fragt sich nur, auf welcher Metaebene dies Interview nun wieder angesiedelt ist. "Gibt es jemanden, der Sie in den letzten Wochen besonders enttäuscht hat?" "Der Lieferservice von Rewe." Ich kann mich einfach nicht entschließen, empört zu sein.
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2016 11:53
michaell
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hat wohl einer meine Aussage nicht verstanden, > extra für dich: > Die Vorfälle kamen erst Tage später in die > Medien, weil die Täter ja Ausländer waren und > das gerade gar nicht in unsere "wir schaffen das" > Vorgabe passte. Und genau das war nicht deine Aussage, sondern die Behau
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2016 08:39
michaell
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Silvesternachttäter waren ja auch > unschuldige, traumatisierte, arme Flüchtlinge aus > einem Kriegsgebiet - da sollen sich die Weiber mal > nicht so anstellen! Was für ein Stuß. Absolut niemand hat das behauptet.
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > .Besonderheit des > Online-Fragebogens: Schon während des Ausfüllens > kann man sich mit anderen vergleichen und > beispielsweise nachvollziehen, für wie viel > Prozent der Teilnehmenden die Ehe ein hohes Gut > ist, oder wie viel Prozent der Männer gerne > einmal Sex mit mehr als ein
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2016 11:44
michaell
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Joes Pizzaservice schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sie hat es irgendwo aus dem Internet entnommen, > > ich glaube aus der englischsprachigen > Wikipedia. > > Kann deine Bekannte denn gut englisch? Vllt. hat > sie den Text bei Tante wiki ja
Forum: Sendeschluss!
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde eher sagen, dass sich Erdogan gerade > deshalb zur Lachnummer macht, weil er klagt. > Andere Staatsoberhäupter gehen damit souveräner > um. Da hört man erst gar nichts über > irgendwelche Reaktionen auf Satire, sei sie noch > so schlecht und unter der Gürtellinie. > Es i
Forum: Aktuelles Forum
Meines Wissens in der Bundesrepublik erst drei mal - auf Antrag des Schah von Persien, des chilenischen Diktators Pinochet und jetzt auf Erdogans.
Forum: Aktuelles Forum
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann werden sie Böhmermann pro forma für den > §103 eine niedrige Strafe aufbrummen, und fertig > ist der Lack. Anschließend können sie dann im > Bundestag beschließen, das Gesetz abzuschaffen, > damit die Bundesregierung in Zukunft nicht mehr > auf diese Weise erpressbar wird. Ich r
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2016 14:22
michaell
Thaler schrieb: ------------------------------------------------------- > Früher war alles besser ........ und mehr Lametta
Forum: Sendeschluss!
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Es bleibt also weiterhin ein > verfassungsrechtliches Problem, bei dem das hohe > Gut der Unverletzlichkeit der persönlichen Würde > gegen das Hohe Gut der Kunstfreiheit aufgewogen > werden muss. Dabei haben deutsche Gerichte meist großzügig zugunsten der Kunstfreiheit geurteilt. Christoph Schlin
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Deswegen will die SPD jetzt ja den § 103 > entfernen lassen. > Quelle: 19:00 Uhr Nachrichten, Radio Bremen eins Das wäre ja wenigstens ein positives Resultat dieser Affäre. Dieser Parargraph erscheint mir in der Tat als Überbleibsel obrigkeitsstaatlicher Zeiten, als man noch wegen Majestätsbeleidigung
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 19

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.