tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 128
Ergebnisse 1 - 50 von 6368
22.05.2022 11:39
Wilkie
Der Song von Lee Ann Womack ist ein Liebeslied.
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 11:29
Wilkie
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich persönlich trinke Gerolsteiner Medium, > ausschließlich aus Glasflaschen. Das Wasser > bleibt in Glas länger frisch und verliert nichts > an Qualität, es schmeckt besser und ist aufgrund > des Wertstoffes viel ökologischer. Mit dem Fahrrad eine Kiste Glasflaschen zu transportieren, geh
Forum: Sendeschluss!
21.05.2022 12:10
Wilkie
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Was war das für ein Finale in der Bundesliga, mit > dem Happy-End für meinen VfB. Ich habe schon mit > dem Relegationsplatz gerechnet, und am Ende so > etwas. Das war einfach unglaublich, hab am Ende > Rotz und Wasser geheult wegen des nicht mehr für > möglichen direkten Klassenerhalt. Danke
Forum: Sendeschluss!
20.05.2022 15:38
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Bilder vom Spiel: > > Puh, das sieht aber kalt aus. Spielen im Schnee, > da schnattere ich ja schon bei den Gedanken daran. Man trug gerne Handschuhe, und wenn es zu eisig war, Strumpfhosen, Einh
Forum: Sendeschluss!
20.05.2022 11:33
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Und hier die Rekordhalter, aufgelistet nach > absoluten Zahlen: Kargus vor Nigbur und Schumacher > ... > > > eter/wettbewerb/L1/plus/?saison_id=0 > > Prozentual (der fairere Wert) liegt Tilkowski > vorne, mit 77,77 %. Jean-Marie Pfaff (9 - 14) > liegt als Zweiter bei 64,3 %. Die T
Forum: Sendeschluss!
19.05.2022 12:07
Wilkie
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > kinskifan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Lasst den Quatsch mit Amazon und kauft euer > Zeug > > im Laden > > > Sowas findet man aber nicht mehr in den > stationären Läden. Da sind meist nur noch die > Mainstream-Titel lager
Forum: Nostalgieecke
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich komme nicht aus der DDR, aber hat man dann > auch alles mit Eberhard Cohrs rausgenommen? Bei > dem war´s noch schlimmer. Der wurde dann sogar > KZ-Wachmann oder so was. Wachmännchen. Keine 1,60 > groß, keine Ahnung, wie der in die SS kam. Die Waffen-SS stellte auch die Wachmannschaften der
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer in der Waffen-SS war, gilt für mich als > überzeugter Nazi, Das ZDF sollte nicht nur die > Folgen niemals wiederholen, sondern alles > verfügbare Material vernichten. Das ist falsch. Es wurden auch Menschen mit demokratischer Gesinnung zur Waffen-SS eingezogen. Bei Nichtbefolgung eines Gestellungs
Forum: Nostalgieecke
17.05.2022 13:36
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sehe gerade, dass Rainer Basedow kurz vor > seinem 84. Geburtstag gestorben ist. Ich verbinde > ihn als erstes mit der Münchner Lach- und > Schießgesellschaft, bei der er von 1976 an für > fast 20 Jahre zum Ensemble gehörte. Und dann hat > er noch beim Piratensender Powerplay als > Ei
Forum: Sendeschluss!
17.05.2022 10:47
Wilkie
Leider ist Rainer Basedow gestorben, so viel habe ich gar nicht mit ihm gesehen, wenn man den "Scheibenwischer" nicht mitrechnet. Eine Szene ist mir aber besonders in Erinnerung geblieben. Ich habe die Szene über 10 Jahre nicht gesehen, habe sie aber gut in Erinnerung, denn mich hat sie damals als Kind sehr beeindruckt, das wurde damals danach direkt draußen "nachgespielt": Er steht am U
Forum: Nostalgieecke
Turpat21 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich suche alte Fotos berühmter > Fernsehmoderatorinnen aus dem alten Fernsehen von > 1992-1998. > > Und ich habe eine Bitte an dich! > Das können Fotos aus verschiedenen TV-Magazinen > aus dieser Zeit sein. Am besten selber in einer Foto-Datenbank suchen, da gibt es einige: alamy, gettyim
Forum: Nostalgieecke
16.05.2022 15:13
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ununumstritten stimmt nicht ganz, aber er war > in > > der langen Zeit zwischen den Spielzeiten > 1966/67 > > und 1978/79 mit Abstand der dominierende > Torwart > > in der Nati
Forum: Sendeschluss!
16.05.2022 14:24
Wilkie
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Heimatkanal zeigt aktuell "DERRICK"! Lief > übrigens auch schon 2020... Auch "sendet" das ZDF sämtliche Derrick-Folgen über seine prime-channels Krimi (monatlich 2,99) und select (monatlich 4,99). Das ist halt "modernes" Fernsehen mit Vorteilen (alle Folgen) und Nachteilen (kostet Geld). Jedenfalls
Forum: Nostalgieecke
14.05.2022 12:48
Wilkie
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > VolkerZockstein schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > > > Und Derrick zählt als Spin-Off von Der > > K
Forum: Nostalgieecke
14.05.2022 12:33
Wilkie
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und Derrick zählt als Spin-Off von Der > Kommissar. > > Das ist Unsinn.
Forum: Nostalgieecke
14.05.2022 12:32
Wilkie
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > 281 Folgen in wievielen Jahren? > > Zweite Frage: kann man "Derrick" als den > Nachfolger von "Der Kommissar" betrachten? Ich > meine mich zu erinnern, dass Derrick zumindest > einen Assistenten des Kommissars uebernommen hat, > vielleicht auch zwei? > Nur einer, Fritz Wepper. Derric
Forum: Nostalgieecke
14.05.2022 12:17
Wilkie
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute für solche Figuren viel Geld ausgeben, ich finde sie schrecklich, diese Dinger mit riesigem Kopf. War das schön, als man noch richtige niedliche Figuren gesammelt hat, ich denke z. B. an die Mickey-Maus-Figuren und Fix und Foxi-Figuren Anfang der 70er Jahre. Später kamen die Masters of Universe-Figuren, meinetwegen, die Star Wars-Figuren gingen au
Forum: Sendeschluss!
Danke für die Meldung. Am besten gefiel er mir in der Serie "Die Aufpasser". In guter Erinnerung ist er mir auch in einer Folge der Serie "Thriller", in der er einen Bewohner eines Blindenheims spielt, der - obwohl blind - zusammen mit Mitbewohnern einen Anschlag verhindert, der von einem Fenster des Heims auf ein vorbeifahrendes Auto mit einem Politiker verhindert. Sehr guter Film. Oft ges
Forum: Sendeschluss!
06.05.2022 23:49
Wilkie
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, diesen muffigen Spießbürgern hätte man > niemals nachgeben dürfen! 30 Jahre früher noch > stramm den Arm für die Mörder gehoben, sich dann > aber an freizügigen Inhalten ereifern usw. Sorry, > aber diese Bigotterie der ersten Jahrzehnte > unserer Republik regen mich immer
Forum: Nostalgieecke
06.05.2022 20:54
Wilkie
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe mich ein wenig über die Praktiken von > damals informiert. > > Serienfolgen wurden nie willkürlich, sondern nach > verschiedenen Kriterien ausgewählt. Wagten es die > Sender eine zu langweilige, eine zu schlechte oder > eine zu kontroverse Folge ins Fernsehprogramm > a
Forum: Nostalgieecke
06.05.2022 09:29
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Tirana, das klingt ja heute noch exotisch, aber > damals war es doch eher unmöglich, als Tourist > nach Albanien zu reisen, oder irre ich da? Das die > im Fußball vorkamen, hätte ich gar nicht > vermutet. > Reisen nach Albanien waren theoretisch wohl möglich, wie diese BGS-Info von 1
Forum: Sendeschluss!
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Einblick in die Jahre 1965, 1966 und 1968 > Danke für die Mühe, ich jedenfalls schaue mir solche Bilder immer sehr gerne an. Das Spiel Schweden - Zypern wurde gezeigt, weil dieses Spiel zur deutschen WM-1966- Qualifikationsgruppe gehörte. Zu diesem Zeitpunkt (5.5.1965) war die deutsche Qualifikation noch s
Forum: Nostalgieecke
Tetzlaff schrieb: ------------------------------------------------------- > > Btw, genau dieses Viertelfinalhinspiel in Wembley > am 29.04.1972 war das erste Länderspiel, an das > ich mich exakt erinnern konnte im TV gesehen zu > haben, es lief im ZDF, Kommentator war Werner > Schneider, zuvor lief ZDF Disco'72 von 18.45 Uhr > bis 19.40 Uhr, am Anfang der Übertragu
Forum: Sendeschluss!
04.05.2022 18:17
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > So stand der Programmablauf auch in der Hörzu. > > "Gesichter Asiens" begann laut meinen eigenen > > Aufzeichnungen fünf Minuten später. "21.45" > habe > > ich durchgestrichen und "21.50" > >
Forum: Sendeschluss!
Was hat man eigentlich gegen diesen Film? Ich würde ihn gerne mal wiedersehen, schlimmer noch: eine ganze Generation kennt diese köstliche Komödie mittlerweile nicht. Letzte Ausstrahlung im Fernsehen: Januar 2000 in ProSieben, vor 22 Jahren Veröffentlichung auf VHS: vor ca. 30 Jahren, nicht zu bekommen, auf DVD: nein
Forum: Film-Forum
04.05.2022 11:15
Wilkie
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > 15.55 Endspiel um die Fußball-EM (Anstoß war > 16 > > Uhr) > > Ich habe gerade einen Blick in die Hörzu von > damals geworfen. > > Das Spiel ist nur übertragen worden, weil > Deutschland
Forum: Sendeschluss!
03.05.2022 18:34
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber zurück zu 1972, wie populär war da die EM > überhaupt? Die Endrunde bestand nur aus 4 Spielen, so ein Riesenevent wie heute war das also nicht, vor allem international gesehen. Die deutschen Spiele waren aber natürlich bei uns sehr populär, Fußball-Live-Übertragungen im Fernsehen waren sel
Forum: Sendeschluss!
Dass Dieter Bohlen alte Auftritte im deutschen TV, z. B. in der "Tele Illustrierte" (ZDF), sehr gewinnbringend vermarktet, verwundert nicht, ich finde es schön, dass auch einige internationale Stars sich an ihre alten Auftritte in den 70er, 80er Jahren in ARD/ZDF erinnern, denn als Zuschauer hat man ja was davon. So auch Gloria Gaynor, ich kenne die ZDF-Gebühr für die kommerzielle Verwertun
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Möglicherweise hätte die Nationalmannschaft mit > einer Mannschaft um den Spielmacher Grabowski ihre > Spielweise in Richtung Raumdeckung umstellen > müssen/können, vielleicht auch neben dem > Stammspieler Hölzenbein mit weiteren Frankfurter > Spielern im Team, etwa Bernd Nickel, Charly > K
Forum: Sendeschluss!
29.04.2022 12:03
Wilkie
Die Folge "Mord auf Befehl" hat eine besondere Aktualität, leider. Im Jahr 1959 wurde der ukrainische Nationalist Stefan Bandera, der 1934 wegen der Ermordung des damaligen polnischen Innenministers verurteilt worden war, von einem russischen KGB-Agenten vor seinem Wohnhaus in München ermordet (mit einer Art Pistole, die Blausäure versprühte). Zwei seiner Brüder waren in Auschwitz ermor
Forum: Nostalgieecke
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Musst du selbst entscheiden, aber die Maske selbst > schützt ja nicht dich, sondern andere. Das gilt aber nicht für FFP2-Masken. Solche Masken kann man aber nicht stundenlang tragen in der Familie, insofern stimmt der Einwand.
Forum: Sendeschluss!
27.04.2022 22:23
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Helmut Schön vor der WM 1978 Jürgen > Grabowski hätte überreden können, in die > A-Nationalmannschaft zurückzukehren, wäre > möglicherweise auch Bernd Nickel geholt worden - > es wäre zumindest naheliegend gewesen. Bernd > Hölzenbein gehörte sowieso weiterhin zum Kader. > >
Forum: Sendeschluss!
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich richtig liege, müsste das Wolfgang > Draeger sein... > > Gruß > Callist Natürlich, WOODY ALLEN !! Danke !
Forum: Nostalgieecke
Beim Anschauen ist mir ein Schauspieler in einer Nebenrolle aufgefallen, den ich vom Aussehen bisher nicht kannte bzw. ist er mir nicht in Erinnerung geblieben. Die Stimme kommt mir dagegen so vor, dass ich sie schon dutzende male gehört habe. Kann vielleicht jemand die Stimme einer anderen Serie oder Filmen zuordnen? Entweder handelt es sich um einen Synchronsprecher, der nur selten selbe
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für diesen Hinweis, ich bin begeistert, hier zwei mir bisher völlig unbekannte Vorabendserien der 70er Jahre zu finden. Von "Rund um die Uhr" (1979) sind allerdings auch für Kanalmitglieder nur diese 6 Folgen verfügbar, obwohl 13 Folgen gedreht wurden. Alle verfügbaren Folgen der einzelnen Serien werden in den playlists aufgeführt, die kostenpflichtigen mit einem entsprechenden
Forum: Nostalgieecke
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun ist die 10 Katastrophe in Folge da, fast am > Jahrestag des Tschernobyl-GAUs Nur ist es dieses > Mal ein Fussball-GAU. Und trotzdem finden die Fans > das nicht langweilig. Das verstehe wer will. Ich verstehe es auch nicht, dass die Fans in die Allianz-Arena (schrecklicher Name für ein Fußballstad
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Von wegen "Bei einem Brand in den BBC-Archiven > vernichtet" und ähnliche Scherze. Die legendäre > britische Polizeiserie TASK FORCE POLICE gibt > es!!! Und ich hab alle 8 Staffeln... mein Glück > möchte ich euch nicht vorenthalten, liebe > Seriennostalgiker! > Es ist bekannt, dass di
Forum: Nostalgieecke
21.04.2022 18:14
Wilkie
sega66666 schrieb: ------------------------------------------------------- > Alles klar, danke dir für die Tipps:) > > Und die T90 habe ich im übrigen auch, sie > versorgt die Ost Satelliten😅😉 habe jetzt > deswegen keine 2.gekauft weil die meisten sagten > für die West Satelliten ist die T90 ungeeignet > deshalb holte ich mir eine 150er Antenne. Ja, das st
Forum: Ratgeber Technik
20.04.2022 21:29
Wilkie
Da kommen mehrere Ursachen in Frage. Wichtig ist, dass die LNB auf 3 Achsen verstellt werden können: - in der Höhe (je weiter westlich, desto höher müssen die LNB angebracht werden) - Bei bestimmten Sat-Positionen ist es auch notwendig, den LNB zu drehen (Stichwort "LNB Skew" bzw. "LNB Tilt"), so dass sie nicht senkrecht stehen, sondern sozusagen schräge in der Halterung sitzen -
Forum: Ratgeber Technik
20.04.2022 18:40
Wilkie
Turpat21 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und hier die nächsten Links, die gestern ins > Teletext-Archiv aufgenommen wurden: > > st/871 - ARD vom 22.12.1989 > > st/872 - ZDF vom 11.10.1989 > > st/873 - NDR vom 01.01.2004 > > st/874 - DFF vom 31.12.1989 > > st/875 - ORB / MDR vom 16.10.1996 > > Ich wu
Forum: Nostalgieecke
19.04.2022 20:23
Wilkie
christoph85 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja das ist mir auch aufgefallen. > > Auf der Hauptseite gibt es ja schon seit ein paar > Jahren keine Updates mehr. > Die Rangliste wurde aber immer zuverlässig > gepflegt und um die neuen Folgen erweitert. > Seit ca. zwei Wochen wurden die Folgen nicht mehr > aktualisiert. > All
Forum: Sendeschluss!
19.04.2022 20:11
Wilkie
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Link funktioniert leider nicht. Ich weiß nicht, um welchen link es gehen soll, vielleicht dieser hier. Danach ist Henry van Lyck in der Tat im Jahre 2016 verstorben.
Forum: Aktuelles Forum
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, nicht, dass jetzt noch die Leute mit den > "Schulmädchenreports 2 - 17188" ankommen. > > Aber an "Reifezeugnis" hatte ich ehrlich auch > schon gedacht, aber vor lauter "Haus voll Zeit" > wieder vergessen - und ich hatte mich gefragt, ob > der "genug Milieu" in sich hatte. Ja, hat er defi
Forum: Nostalgieecke
16.04.2022 12:55
Wilkie
Mal ein Film, an den ich mich sehr gut erinnern kann: Der Tag, an dem Elvis nach Bremerhaven kam Dieser TV-Film lief 1979 im 1. Programm. Der Alltag eines 17-jährigen im Oktober 1958. Während Elvis Presley seinen Dienst als GI in Deutschland antritt, sucht der junge Mann nach seiner Identität zwischen der vom Krieg geprägten Elterngeneration und den in der Garnisonsstadt Bremerhaven besond
Forum: Nostalgieecke
14.04.2022 11:45
Wilkie
Netzwurst schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin auf eine Serie gestoßen, die mir völlig > unbekannt war. > > Wir 13 sind 17 > Die Hupe Eine Schülerzeitung In den Kommentaren wird folgende Serie erwähnt, lief 1971:
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich vermisse Erdogan und Dump in dieser > Aufzaehlung... > > Gruss, > > Chrissie > > Szenario 2025: Putin im Kreml Boris in 10 Downing Street Le Pen im Élysée-Palast Trump im Weißen Haus dazu der Irre mit einem Atombömbchen in Pjöngjang dann können wir in Deutschland ei
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hat, meiner Meinung, nur am Rande mit > Steinmeier zu tun. > > Der Hauptgrund dürfte sein, dass Selenskyj will, > dass Scholz kommt und der wollte sich über > Steinmeier davor drücken. Ich denke nicht, dass Scholz es für nötig hält, sich hinter Steinmeier zu verstecken. Scholz ist ein stu
Forum: Sendeschluss!
wavetime1 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Man glaubt es kaum, aber die Ukraine macht > sogar > > heute noch Gaspipeline- > > Geschäfte mit Russland. Die Pipelines, die > durch > > die Ukraine führen, sind > > in Betrieb, die Ukraine erhält für die > > Durchleitung stattliche Gebühren. > > Das wä
Forum: Sendeschluss!
Fels in der Brandung schrieb: ------------------------------------------------------- > Das verstörende Verhalten von Steinmeier zeigt > nun Wirkung. Jetzt nun nicht mehr eine Reaktion > vom Botschafter, sondern direkt vom Präsidenten > Selesnkyj. > > Die Verstimmung in der Ukraine ist offenbar > gewaltig. > > Steinmeier hatte in seinen früheren Ämtern e
Forum: Sendeschluss!
12.04.2022 21:25
Wilkie
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus welchem Jahr stammt der Film? 4.10.1970 1. Programm Noch beim kurzen Blättern gefunden: 24.11.1970 1. Programm Ich töte - Geschichte eines jugendlichen Mörders Fernsehfilm von Günter Seuten, Regie: Tom Toelle "Mit 17 hat Eckard einen anderen Jungen erschossen. Nach zweijähriger Haft wird er aus d
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 128

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.