tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 142
Ergebnisse 1 - 50 von 7051
30.11.2023 15:34
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich will auch gar nicht behaupten, dass jeder > einzelne Titel spießig gewesen wäre, aber der > Gesamteindruck der Sendung war doch sehr bieder, > und der musikalisch anspruchslose Schlager hat > nach meinem Eindruck dominiert. Dazu kamen die > rhythmisch mitklatschenden oder Rosen >
Forum: Nostalgieecke
29.11.2023 20:25
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe die Hitparade erst ab 1978 live > mitbekommen, aber aus der Zeit davor habe ich > 2015/16 fast alle Ausgaben gesehen, die auf > ZDFkultur gezeigt wurden. Da fehlten ja die > meisten Sendungen von 1970/71, aber grundsätzlich > würde ich unterschreiben, dass die Hitparade bis >
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > tomgilles schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da Weis hauptsächlich als Darstellerin in > > Fernsehfilmen in Erscheinung trat waren ihre > > Auftritte weniger einprägsam als die > > langgedienter Serienfiguren, welche das > Publikum >
Forum: Sendeschluss!
27.11.2023 22:32
Wilkie
Ich freue mich auf das FIAT 124 Coupé, rein von der Optik ein toller Wagen. Dass dieses schöne Auto eine Modellvariante vom FIAT 124 war bzw. als solche galt, ist schon irgendwie seltsam. Solche unterschiedlichen Autos vom Aussehen her! Der FIAT 124 kastenartig, das Coupé schnittig, dann gab es noch den FIAT 124 Spider. Stark rostanfällig waren sie natürlich alle drei. Mal sehen, ob das Ro
Forum: Nostalgieecke
27.11.2023 20:37
Wilkie
Shalimar schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und mich hat es nie gestört und tut es auch heute > noch nicht, wenn die Leute rauchen. Warum kann es > nicht jedem selber überlassen werden, wenn er > raucht oder nicht. Und vor allem, warum wird einem > vorgeschrieben wo man und wo man nicht rauchen > darf ??? > Und warum bitte sch
Forum: Sendeschluss!
24.11.2023 20:22
Wilkie
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider verstehe ich nicht so ganz, wie mir da die > Wunschliste weiterhelfen koennte? > > Gruss, > > Chrissie > wurde aber schon öfters erklärt ... auf fernsehserien.de oder wunschliste.de nach der Serie suchen, dann den Reiter "Shop" anklicken, auf das gelbe amazon-Preisschild der D
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Was war denn an Viertel nach Acht so teuer, dass > sie es einstellen mussten?! > > Nur als reine Abspielstation für Reportagen, die > jeder schon einmal woanders gesehen hat, wenn auch > nicht in HD, kann Bild-tv natürlich nicht > überleben. Nicht unbedingt, wenn sieht, was es noch so al
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > 4. Der Blaue Bock (ARD) - Bembel und Äppelwoi bis > einem schlecht wurde Das beurteile ich heute allerdings völlig anders. Schlager waren zwar in der Minderzahl, aber es waren Ausschnitten zufolge einige schöne Schlager dabei. Wahrscheinlich fehlte mir damals auch die Geduld, 4 oder 5 Auftritte zu verfolgen, di
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die ersten Vorabendserien waren die schon > erwähnten s/w-Slaptstick- und Westernserien am > Freitag im ZDF: "Dick und Doof", "Männer ohne > Nerven", "Väter der Klamotte", "Western von > gestern" und "Rauchende Colts". Dazu kamen Serien > mit Alltagsgeschichten im NDR-Regionalprogramm:
Forum: Nostalgieecke
20.11.2023 13:50
Wilkie
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Filmmaterial (24 Bilder/Sekunde) wird für die > NTSC-Norm so bearbeitet, dass (vereinfacht) > Halbbilder verdoppelt werden, um auf die knapp 30 > Bilder/Sekunde zu kommen. Für Freunde alter US-Serien aus den 60er, 70er Jahren, von denen zahlreiche auf 35-mm-(Kino-)Filmmaterial gedreht wurden, ist
Forum: Ratgeber Technik
20.11.2023 10:48
Wilkie
Übrigens gibt es bei youtube eine Schrottplatz-Reihe, die weitgehend ohne den Klamauk auskommt, der in den späteren Ludolfs-Videos stattfand, es geht um die "Autoverwertung Bauhaus" in Duisburg, ziemlich nahe am Rhein gelegen, und damit viel zentraler als die Ludolfs im Westerwald ...
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich immer wundert, wenn ich US-amerikanische > Filme sehe, ist, dass dort oft nur an der hinteren > Stoßstange ein Autokennzeichen angebracht ist, > vorne oft nicht. Ob es dort keine Blitzer gibt? > Oder knipsen die nur von hinten? Könnte dann ja > mit der Identifikation des Fahrers probl
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich immer wundert, wenn ich US-amerikanische > Filme sehe, ist, dass dort oft nur an der hinteren > Stoßstange ein Autokennzeichen angebracht ist, > vorne oft nicht. Ob es dort keine Blitzer gibt? > Oder knipsen die nur von hinten? Könnte dann ja > mit der Identifikation des Fahrers probl
Forum: Sendeschluss!
An die Titel der ersten Sendungen - die ich bei Nachbarn gesehen habe - kann ich mich nicht erinnern, außer dass einmal im Vormittagsprogramm ein Western lief und dass ich einmal eine Einladung zu "Flipper" ablehnte, da ich den Titel irgendwie blöde fand und mir darunter absolut nichts vorstellen konnte. Die ersten im eigenen Wohnzimmer gesehenen Sendungen, an die ich mich erinnern kann, sind:
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir waren es ganz klar "Laurel & Hardy" > (in der von mir heute verschmähten "Dick und > Doof"-Serie) > und natürlich "Der rosarote Panther". > > Paulchen, Elise und der Inspektor waren meine > erste Begegnung > mit "verrückten" Cartoons, die gängigen > Z
Forum: Nostalgieecke
14.11.2023 10:31
Wilkie
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mir gut vorstellen, dass es nur wegen der > Kamera des TV die gebrauchten Ersatzteile an der > Haustüre dem Kunden, gegen Barzahlung aber ohne > Rechnung/Quittung, abgegeben wurden. > Das Finanzamt sieht doch mit. Sonst würde das > verdammt viele Neider auf den Plan rufen und bis &g
Forum: Nostalgieecke
13.11.2023 11:22
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Offenbar läuft das Geschäft gut. Dass Uwe > Ludolf > > sein durch die Fernsehsendungen erworbenes > > Vermögen in schwer verkäufliche Autoteile > > investiert, kann ich mir jedenfa
Forum: Nostalgieecke
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen, > > hab heute bei einer nachbarseite diese Serie > gefunden, wo die erste staffel käuflich zu > erwerben ist. Jedoch ist sie noch nicht im > fernsehen gelaufen. > > > > ysteries > > bei welchen anderen Serien/Filmen war das auch > so? > &g
Forum: Nostalgieecke
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schalke - Bayern 6:6 n. V. > > Ich bin mir 99 % sicher, dass ich das Spiel > damals > > live im TV gesehen habe. > > Nachdem ich die Texte hier gelesen habe, ist mir > wieder einmal bewusst gewo
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > U-56 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Es war übrigens das letzte Halbfinalspiel im > > > DFB-Pokal, das im Fernsehen nicht live > > >
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieder ist einer gestorben, den ich 1967 in meinem > ersten Fußballalbum hatte! > > Als ich von Ferners Tod im Radio hörte, dachte > ich spontan daran, wie er auf der Schalker > Trainerbank saß. An das Pokalspiel Schalke – > Bayern am 2. Mai 1984 habe ich besondere > Erinnerungen, weil i
Forum: Sendeschluss!
10.11.2023 11:05
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Also ganz so vermögend habe ich sie mir nicht > vorgestellt, das einer von ihnen alleine gleich > mehrere Warenbestände größeren Ausmasses > komplett aufzukaufen vermag. Ich dachte bislang, > Uwe gibt nur groß an, dass er Teile für alle > Fabrikate vorrätig halte, aber dem scheint
Forum: Nostalgieecke
Zu diesem Thema gab es schon mal Beiträge, leider sind viele der genannten Personen zwischenzeitlich verstorben. Anlass war aber nicht so sehr, dass diese Personen in Vergessenheit geraten und es notwendig ist, einen Art vorgezogenen Nachruf zu schreiben, sondern mehr so eine Art Rangliste, wer am längsten im TV-Geschäft aktiv dabei ist. Schauspieler und auch Musikkünstler geraten nicht so s
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Unterschied zum Privatfernsehen ist der das > man nicht zahlen muss ! Stimmt, niemand ist verpflichtet, für Sky, prime oder RTL HD zu zahlen, nur wenn man alles kostenpflichtige rausrechnet, bleibt nichts übrig außer RTL usw. in SD-Matsch-Qualität und, dann kann man das Fernsehen gleich abschaffen. Für u
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > weniger Zuschauer -> Sparmaßnahmen -> > > schlechteres Programm -> noch weniger > Zuschauer. > > Ich bin froh, dass der ÖRR nicht in diesem > > Kreislauf steckt. > > Ich gebe Dir
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Ebenfalls zur Veranschaulichung noch ein > Vergleich: die von Dir so gefeierten 27 Mio > Zuschauer vom Montagabend im gesamten linearen TV > entsprechen ungefähr dem Wert, welchen in der 2. > Hälfte der 80er-Jahre die Schwarzwaldklinik noch > ganz allein eingefahren hat (da kamen ARD, Dritte >
Forum: Aktuelles Forum
Timerobber schrieb: ------------------------------------------------------- > So ist es, alles wird teurer, also auch der ÖRR, > wobei da schon gespart wird, aber alles hat seine > Grenzen. Ich höre und schaue täglich ÖRR, vor > allem arte ist ein toller Sender und dann bezahlt > man für einen Monat halt den Gegenwert eines > einzigen Kinobesuchs. > Gemessen an
Forum: Aktuelles Forum
90er Jahre - da stand uns der nächste Tiefpunkt ja noch bevor ...
Forum: Sendeschluss!
06.11.2023 13:46
Wilkie
serienfan100 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal wieder typisch Pidax. > Checken die eigentlich immer erst nach der > Ankündigung ob brauchbares Material verfügbar > ist? Ich hatte so etwas bereits befürchtet (siehe oben). Es wäre vermutlich etwas herausgekommen auf dem Niveau von S.O.S. Charterboot, dieser unfassbar schlechten Veröffentli
Forum: Nostalgieecke
06.11.2023 13:41
Wilkie
Ich bin mir sicher, dass er diese ganzen niveaulosen Formate nur des Geldes wegen gemacht hat; dass sich ein intelligenter Mensch selber so einen Schwachsinn wie "Oliver Geissen" angeschaut hat, kann ich mir nicht vorstellen. Gut, dass dieses unsägliche Kapitel gescripteter Billig-Talkshows (Hans Meister, Bärbel Schäfer usw.) längst beendet ist. Der Name Hans Meister steht für mich für eine
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Kennt ihr auch noch die Experten, die > Sicherheitsgurte für gefährlich hielten und > einen Unfall als Beleg nannten, bei dem die > Insassen nur Überlebten, weil sie keinen Gurt > trugen. Ob es diese Unfälle je gegeben hat, ist > aber nicht überliefert. > In bestimmten Gegenden
Forum: Nostalgieecke
03.11.2023 09:29
Wilkie
Staffel 3 Vancouver Island Ich fand es in den ersten beiden Staffeln (Schweden, Panama) interessant zu sehen, wie sich die einzelnen Kandidaten 7 Tage in völliger Isolation an einem abgelegenen Ort schlagen, vor allem die psychische Belastung muss enorm sein. In Staffel 3 ist nun jeweils ein Paar in der Wildnis ausgesetzt (6 x zwei Männer, 1 x zwei Frauen). Die psychische Herausforderung entf
Forum: Sendeschluss!
02.11.2023 14:11
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Interessanterweise gab es aber noch einen fünften > Film, der parallel entstanden ist und zunächst am > 22.1.77 bei Nord III unter dem Titel "Emden geht > nach USA (5)" ausgestrahlt wurde. > Am 30.12.77 um 20:15 Uhr lief anscheinend derselbe > Film noch mal im Ersten, aber diesmal unter d
Forum: Nostalgieecke
01.11.2023 15:02
Wilkie
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau das fiel mir auch auf. Mit der Werbung kann > ich leben, so lange geht ein Spot ja nicht und > vieles kann man überspringen. Aber es ist > wirklich gefühlt immer dasselbe. Eine Zeitlang > war es ja diese Schilddrüsenexpertin, zuvor > Löwenanteil und jetzt ist die Frau beliebt, d
Forum: Sendeschluss!
01.11.2023 11:26
Wilkie
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ob > > überall dieselbe Person dahintersteckt, ist > > schwer zu sagen > > Schwierig, ohne Hörproben. ;) Es könnte sich auch um künstliche Dummheit handeln, auf natürliche Weise spricht doch
Forum: Der Werbeblock
30.10.2023 16:55
Wilkie
Ich finde diese weibliche Stimme unerträglich. Ob überall dieselbe Person dahintersteckt, ist schwer zu sagen, vielleicht ist es ein allgemeiner Trend - das wäre was, wenn eines Tages jeder Werbespot mit so einer Quak-Stimme läuft.
Forum: Der Werbeblock
Das tragische Ende seines Lebens erinnert sehr an den Tod von Whitney Houston. Es ist wirklich schlimm, wie stark Drogen in den USA verbreitet sind. Straßenszenen z. B. aus Philadelphia sind schier unerträglich.
Forum: Sendeschluss!
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit vielen Jahren kaufe ich Bänder aus > Nachlässen auf und digitalisiere sie dann. Jetzt > sind mit einige Folgen aus Die Zwei mit den Dreh > in die Hände gefallen. Die Serie mit Robert > Wagner die 1989 erstmals von RTL Plus gesendet > wurde und seit über 30 Jahren nicht mehr > wieder
Forum: Nostalgieecke
26.10.2023 21:48
Wilkie
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Müßte wirklich definitiv "Mini Max- Die > unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart" sein > (im Original: Get Smart) da haben wir immer die Türen gezählt, Tür zum Aufzug und heraus zählte natürlich auch mit, immer wieder neu, konnte ja sein, dass man sich doch verzählt hatte oder dass der Vorspann ge
Forum: Nostalgieecke
26.10.2023 10:11
Wilkie
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wie kommen eigentlich diese auf die Spielfilme > > ausgerichteten Zeitschriften wie TV Movie und > TV > > Spielfilm an, kauft die jemand? Wir hatten die > nie > > zu Hause, kenne
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2023 08:36
Wilkie
TF schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde mal interessieren, warum die TV HuS > mit die "schlechteste Programmzeitschrift" sein > soll? Ich hatte letztens mal eine Hörzu und kam > im Vergleich mit der HuS gar nicht damit klar. > Meine Großeltern haben die immer gelesen, sodass > man familiär irgendwie dabei geblieben ist. >
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2023 19:17
Wilkie
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Videotheken waren bei uns schon angesagt, glaube > in den 80er schossen sie wie die Pilze aus dem > Boden. In der Stadt ( Köln) hattest du natürlich > eine Riesen Auswahl. An eine erinnere ich mich > noch, Videothek Mühlenbach in der City, großer > Laden. Zu dem Zeitpunkt war ich wohl in 3 >
Forum: Sendeschluss!
24.10.2023 11:09
Wilkie
SchirmCharmer schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kann das funktionieren, dass man eine > Zeitschrift dauerhaft kostenlos abonniert? Ich > hatte schon Probleme eine Zeitschrift zu einem > anderen Thema nach einer Pause neu zu abonnieren > nur weil dem ersten Exemplar ein Werbegeschenk > beilag. Es geht natürlich auch nicht, jedenfalls
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > tin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich könnte sehr gut auf das "ß" verzichten, > wie > > es in der Schweiz - auch schon vor der > > Rechtschreibreform - üblich war und ist. > > Auf das ß könnte ich auch verzichten. Aber die > S
Forum: Sendeschluss!
23.10.2023 11:48
Wilkie
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > TV direkt war die Zeitschrift, die ich früher > manchmal hatte. Zu Hause gab es die FunkUhr und > bei den Großeltern den Gong. Ich habe schon seit > Jahren keine Zeitschrift gekauft. Das Internet > nutze ich nicht, sondern einfach die Programmliste > im Fernsehen selbst. Diese digital
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Kennt ihr auch noch die Experten, die > Sicherheitsgurte für gefährlich hielten und > einen Unfall als Beleg nannten, bei dem die > Insassen nur Überlebten, weil sie keinen Gurt > trugen. Ob es diese Unfälle je gegeben hat, ist > aber nicht überliefert. > > Dafür sind heute
Forum: Nostalgieecke
- Polizeifahrzeuge mit nur 1 Polizist besetzt, dafür mehr Polizeifahrzeuge im Einsatz, auch bei kleineren Sachen kommt nicht nur 1 Polizeifahrzeug, sondern 3, 4 oder 5 (USA). Vorteil: Mehr Präsenz auf den Straßen, flexiblere Einsatzmöglichkeiten, z. B. ein Verdächtiger flieht, 3 Fahrzeuge hinterher statt nur 1 Fahrzeug, Möglichkeit, Weg abzuschneiden usw. - Auch bei kleineren
Forum: Sendeschluss!
22.10.2023 18:05
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eine Zeitlang hat es sogar nur 30 Pfennig > gekostet. Es wurde wohl nur in > Lotto-Annahmestellen verkauft und war für den NDR > ein ziemliches Verlustgeschäft. Im Hamburger > Abendblatt war mal ein Artikel darüber. Ja, mehr als 50 Pf. wird das NDR magazin wohl nie gekostet haben. Ich habe
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2023 11:57
Wilkie
Schade, dass es von der ARD kein eigenes Heft gibt für seine Programme, wobei die 3. Programme natürlich viel Raum einnehmen würden. Es gibt es ja das sehr schöne "arte Magazin", schon seit 20 Jahren. Von der ARD gab es mal ein Heft (90er Jahre), habe meine Exemplare aber nicht mehr. Ich glaube es war kostenlos und kam mit der Post. Nicht mal den Titel weiß ich mehr, evtl. "ARD Magazin". Es
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Als Kind bin ich gerne auf Land- und > > Bundesstraßen unterwegs gewesen, mehr > Abwechslung > > und immer auf der Ausschau nach kleinen > > Kiosk-Buden am Straßenrand, an Bundesstraßen > ga
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 142

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.