tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 123
Ergebnisse 1 - 50 von 6127
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich am meisten stört, ist die unerträgliche > Art von Horst Lichter. Er bewegt sich auf > Herrenwitz-Niveau. Ein Mann aus einer anderen, > vergangenen Zeit. Ja, viele Leute mögen seine Art nicht, aber derbe und frivol ist er nun wirklich nicht, er ist zu allen Gästen sehr freundlich, zu Frauen v
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2021 09:19
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hm, welche deutschen Schauspieler würde man > denn > > als Topstar einordnen? > > 1985 vielleicht am ehesten Götz George, Horst > Tappert, Thekla-Carola Wied und Inge Meysel. Kurz > dara
Forum: Nostalgieecke
15.10.2021 17:12
Wilkie
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > > Günter Strack war ein bekanntes deutsches TV > Gesicht mehr nicht. > Ich würde ihn zur damaligen Zeit so einordnen, dass er von allen deutschen aus dem Fernsehen bekannten Schauspielern - das ist eine sehr große Zahl - zu den 10 bekanntesten gehörte, was auch an dem sehr hohen Wiedererkenn
Forum: Nostalgieecke
15.10.2021 12:40
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich vermute mal, dass die "Eventprogrammierung" > (jeweils alle Folgen in der ersten Januarhälfte) > stark zum Erfolg der letzten drei Staffeln > beigetragen hat. Normalerweise scheiden Stars mit der Zeit aus einer langlebigen Serie aus (aus Altersgründen, weil sie kein Interesse mehr haben usw.). Dass
Forum: Nostalgieecke
Beim Anschauen dieses kurzen Videos war ich sehr berührt:
Forum: Sendeschluss!
Das tut mir leid. Er war ein Bekannter einer Tante von mir, die in Eutin wohnte.
Forum: Sendeschluss!
13.10.2021 11:32
Wilkie
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es beruhigt mich, dass ich die nicht die einzige > "Nicht-Drombusch-Mögerin" bin. Mich haben diese > Dialoge so aufgeregt, die alle wie abgelesen > klangen, und jedes Mal habe ich mich gefragt, ob > es Leute gibt, die solche Schachtelsätze > sprechen, ohne sich zu verhaspeln :-) > >
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > ... . Wie war da noch gleich der Verlauf des > Abends, ist noch die erste Prognose überliefert? > Das Ergebnis zeichnete sich doch erst am späten > Abend ab, der Legende nach musste Helmut Kohl doch > dem Bundeskanzler beibringen, dass er sein Amt > verlieren wird. > Ich habe mal gelesen,
Forum: Nostalgieecke
08.10.2021 11:41
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- >Dann wechselte ich rüber zu POP, > Popjournal und Musikexpress. Das hing in erster > Linie mit meinem sich entwickelnden Musikgeschmack > zusammen, der zunächst in Richtung Deep Purple, > Led Zeppelin und Black Sabbath ging. Da waren die > anderen Blätter einfach attraktiver geworden. Alle Hefte
Forum: Nostalgieecke
07.10.2021 19:20
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Generell hatte ich den > Eindruck, dass die Zeitschrift zu 70% für > Mädchen produziert wurde. Diesen Eindruck teile ich, der Grund könnte sein, dass die Jungs ihr Taschengeld für Platten ausgaben (in den Plattenläden waren Mädchen nach meiner Erinnerung immer eine kleine Minderheit), die Mädchen ehe
Forum: Nostalgieecke
07.10.2021 19:05
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > War's nicht eher so, dass die meisten Leser der > BRAVO irgendwann entwachsen sind? Natürlich, wer las noch mit 20 die Bravo :-) Wenn ich mir alte Hefte der 60er Jahre als pdf-Ausgaben durchlese, erkenne ich aber doch eine etwas breitere Zielgruppe, z. B. findet man da Tips für Reisen ins Ausland wie nac
Forum: Nostalgieecke
06.10.2021 11:16
Wilkie
Gestern Abend lief eine interessante Sendung im ZDF über die Geschichte der BRAVO "65 Jahre Liebe, Stars und Dr. Sommer". Die Geschichte der BRAVO hat viele Facetten und es wurden zahlreiche Themen angesprochen wie z. B. - die Einstellung der Elterngeneration zur BRAVO (lustig der Auschnitt aus einer Elternversammlung, in der es um das Magazin ging) - den Niedergang des Magazins, der in de
Forum: Nostalgieecke
05.10.2021 19:33
Wilkie
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Bürgermeister > Pidax bringt die komplette 13-teilige Serie mit > Paradebayer Gustl Bayhammer als Kommunalpolitiker > von 1979 am 25.02.2022 auf 2 DVDs raus > Und wer ist auf dem Cover zu sehen, der Herr Naegele. Ich denke, kaum einer verkörperte in den 70er Jahren Kleinstadthonoratio
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Wiederholungen 2015/16 habe ich zufällig > mitbekommen und mal reingeschaut. Warum diese > Serie als Kult bezeichnet wird erschliesst sich > mir nicht. Diese Spießbürgerfamilie war mir bei > der Erstausstrahlung schon suspekt. Ich erinnere > mich noch, daß wir damals gerade diesen > Pol
Forum: Nostalgieecke
danke für den Tip, die Fotos sind in hoher Auflösung (TIFF-Format) verfügbar, dadurch gewinnt das ganze stark an Wert. Meine Lieblings-Fotosammlung ist Dort kommen laufend neue Fotos hinzu, alle in hoher Auflösung,
Forum: Sendeschluss!
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt ja verschiedene Altersklassen, die mit > Buchstaben durchnummeriert sind (z.B. "D-Jugend" > etc.). > Hier würde mich interessieren, ob die > Mannschaften ... > > 1) "fest" sind und dann quasi mit ihrem Trainer > zusammen immer einen Buchstaben nach "oben" > wachsen oder >
Forum: Sendeschluss!
27.09.2021 15:11
Wilkie
Und was ist mit BILD-TV, da gab es Thomas Gottschalk und Heino, zwei der größten Zugpferde des deutschen Showbusiness, doch über Stunden zu sehen bzw. hören. Außerdem gab Katarina Witt ihre Ansichten zum besten. Da müssen die Quoten doch durch die Decke gegangen sein!
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2021 14:28
Wilkie
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Deswegen schauen wir die Tagesschau weil wir kein > Bock auf die Facebook Querschwurbler haben. Das ist gut. Wir schauen seit 50 Jahren "heute" das ist etwas lockerer, nicht ganz so staatstragend wie die 20-Uhr-tagesschau.
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2021 09:41
Wilkie
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spoonman schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > > > Vielleicht möchte es RTL gerade wie bei der > > "Tagesschau" - der Sender will ja jetz
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Darüber hinaus war Dziallas ein gefragter > Sprecher für Hörspiele, unter anderem für > Produktionen von Radio Bremen. Allein dort wirkte > er in über 140 Hörspielen mit, darunter in den > plattdeutschen Reihen "SchnappSchuss - De Krimi op > Platt" und "Düsse Petersens". >
Forum: Sendeschluss!
21.09.2021 19:37
Wilkie
Joachim-1964 schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut immerhin der TAGESzeitung Hamburger > Abendblatt lief am > Donnerstagabend des 25.09.1969 im ZDF zwar eine > Ausgabe von > "Journalisten fragen - Politiker antworten" > (Teilnehmer leider nicht aufgeführt) - > aber im DFS lief keine entsprechende Sendung. > -- Sehr merkwürdig.
Forum: Nostalgieecke
18.09.2021 13:04
Wilkie
Die Sendungen (Diskussionen + Parteiwerbung) in den 14 Tagen vor der Wahl am 28.09.1969. Es gab eine einzige Diskussionssendung von 45 Minuten. Das ist im Vergleich zu heute aus meiner Sicht erschreckend wenig. Heute laufen fast jeden Tag Sendungen zur Bundestagswahl mit Politikern. Mo 15.09.1969 ARD 20.15 - 20.20 Parteien zur Wahl ZDF 20.15 - 20.20 Parteien zur Wahl ARD 22.05 - 22.50 Di
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > ryanair schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Die seltsamen Methoden des Franz Josef > Wanninger" > > und "Funkstreife Isar 12" wurde beide nicht vom > BR > > produziert, sondern tatsächlich vom WDR. Warum > > der WDR seine Serien allerdings
Forum: Nostalgieecke
Wie ich in meinem Ausgangspost schon schrieb: Die 20er Jahre sind eher unspektakulär, was 100-jährige Jubiläen angeht. Aber da gibt es doch etwas, was sich schon bald 100 Jahre jährt, und was ich persönlich zu den spannendsten, aufregendsten Momenten der Menschheitsgeschichte zähle: Am 4.11.1922 entdeckte der britische Archäologe Howard Carter die bis dahin ungeöffnete, ca. 3000 Jahre a
Forum: Sendeschluss!
Die größeren ARD-Anstalten hatten alle populäre Vorabend-Krimiserien mit 26 oder mehr Folgen: HR: Kommissar Freytag NDR: Polizeifunk ruft, Hafenpolizei BR: Die seltsamen Methoden des Herrn Wanninger, Isar 12 ... bitte kommen SDR: Graf Yoster gibt sich die Ehre, Okay S.I.R. SWF: Butler Parker WDR: Pater Brown "Pater Brown" spielt aber in England und hat kein sendertypisches Lokalkolori
Forum: Nostalgieecke
15.09.2021 15:47
Wilkie
Mein Ranzen sah in etwa so wie dieser aus: Von Tornister hat bei uns niemand gesprochen, da würde ich nur ans Militär denken.
Forum: Sendeschluss!
Am 27.09.2021 wird Freddy Quinn 90 Jahre alt. Er war einer der größten deutschsprachige Musik-Stars der 50er und 60er Jahre. Laut ORF ist er - Stand 2006 - der erfolgreichste deutsche Schlagersänger der Nachkriegszeit. Offenbar läuft aus Anlass seines Geburtstages keine einzige Sendung über ihn im frei empfangbaren deutschen TV. Auch wenn ich kein Fan von ihm bin - ich finde das besch
Forum: Nostalgieecke
13.09.2021 16:11
Wilkie
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Al-Bundy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich meine, es kam auch zeitgleich auf > "Phoenix". > > Ich glaube, auch auf "tagesschau24". Bei phoenix gab es ein Fenster mit Gebärdensprachenübersetzerin (diesen Job stelle ich mir übrigens sehr ans
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2021 14:02
Wilkie
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie schaffen es wieder, ARD und ZDF senden das > selbe. Warum reicht es nicht wenn ein Sender ein > solches Format versendet? Weil es dann weniger Leute sehen würden (z. B. hätten bei einer Ausstrahlung nur im ZDF viele Leute den Tatort gesehen). Ich finde es sehr wichtig, dass die Leute möglichst gut info
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2021 10:48
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Na, das sieht ja so aus, als hätte es niemand > gesehen. Im Netz sind die aktuellen Meldungen zu > "Mitternachtsspitzen" auch schon völlig veraltet. Ich habe diese Reihe früher regelmäßig gesehen, aber nach dem Ausscheiden von Jürgen Becker habe ich das Interesse verloren. Ohne Publikum und aufgeze
Forum: Aktuelles Forum
Aus meiner Sicht ergibt ein Hausverkauf überhaupt keinen Sinn. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mit 92 das Geld für teure Kreuzfahrten o. ä. auf den Kopf hauen will, würde sie es auf ein Bankkonto einzahlen, bei einer Inflation von aktuell 3,9 % und Verwahrzinsen für Einlagen von über 100.000 Euro ist man schnell bei einem jährlichen Wertverlust von über 4 %, während die
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Allerdings dauern die Folgen von "Meine Frau > > Susanne" nur 24,5 Minuten und nicht 27. Keine > > Ahnung, ob der Spiegel da falsch lag, oder ob > das > > ZDF nachträglich die Schere angesetzt hat.
Forum: Nostalgieecke
10.09.2021 15:22
Wilkie
ngt8c schrieb: ------------------------------------------------------- > Guten Tag, ich habe hier in meiner Wohnung leider > nur einen einzelnen Sat anschluss, will aber zwei > TV Geräte betreiben. Ich habe im Moment einen > einfachen Verteiler installiert, der bisher mit > meinen beiden alten Geräten ganz gut funktioniert > hat. Das wundert mich, normalerweise brauch
Forum: Ratgeber Technik
10.09.2021 10:10
Wilkie
- Abiprüfung bestanden (mein Neffe, aber da wir zusammen gelernt haben, habe ich es wie meine eigene Prüfung empfunden) - Als SPD-Wähler das Lesen jeder Wahl-Umfrage (nach 15 Jahren im Umfragesumpf ...) - Sehtest beim Optiker war erfreulich, Sehkraft hat sich verbessert (-4,5 statt -5)
Forum: Sendeschluss!
09.09.2021 13:52
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ups, Maggie hatte noch bis 1982 Singles > veröffentlicht? Ich hatte sie mehr als > One-Hit-Wonder in Erinnerung. Andere Teenie-Stars > wie Juliane Werding, Andrea Jürgens oder die Teen > hatten doch etwas länger Erfolg, oder würdet ihr > das anders sehen? Sie hatte nur den einen Hit,
Forum: Sendeschluss!
Nach meinen Erinnerungen an die tvforen-Tauschbörse wurden vor ca. 20 Jahren vor allem folgende Serien (ohne Anime/Zeichentrick) gesucht: - Tripods - Die dreibeinigen Herrscher - Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn (die Serie mit 26 Folgen) - Enid Blyton' - Fünf Freunde (70er Jahre-Serie) - ZDF-Advents-Vierteiler (Seewolf usw.) - Das Geheimnis des Siebten Weges - Des Christ
Forum: Nostalgieecke
02.09.2021 21:26
Wilkie
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Hoehlenkinder von 1962 muss ich auch mal noch > kaufen die. Die Hoehlenkinder von 1984 habe ich > schon Die Serie von 1962 ist einfach fantastisch, diese Atmosphäre, selbst als Erwachsener habe ich noch mitgefiebert. Ein ganz großes Stück deutscher Fernsehgeschichte.
Forum: Nostalgieecke
02.09.2021 21:23
Wilkie
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die anderen 5 TV Serien verschiebe ich seit Jahren > in "saved items" in meinem amazon.de market > basket. Muss ich mir 2022 wirklich endlich mal > bestellen. > Es wird Zeit, denn m. W. werden die DVDs nicht mehr produziert. "Die Doppelgänger" sind bei amazon zur Zeit bei über 60 Euro gelistet
Forum: Nostalgieecke
29.08.2021 12:50
Wilkie

Forum: Nostalgieecke
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Wilkie, > > diesen Beitrag von Dir finde ich sehr interessant! > > > Dazu habe ich einige Anmerkungen: > > Dass der Markt für Telefonkarten zusammenbrach, > war mir bekannt, aber Steiff-Tiere oder > Antikmöbel überrascht mich! Das habe ich so von einem Händler in
Forum: Nostalgieecke
25.08.2021 13:28
Wilkie
Ich habe mal meine Serien-Käufe aus früheren Jahren bei amazon angeschauft (2005 - 2009), die dort ja sehr gut dokumentiert sind. Obwohl ich relativ viele Serien kaufe, habe ich mich eigentlich nie um den Wert meiner DVDs gekümmert. Viele Sammlermärkte sind in den letzten Jahren und Jahrzehnten zusammengebrochen, z. B.: - Telefonkarten - Steiff-Tiere - Antike Möbel - Ü-Eier Das si
Forum: Nostalgieecke
... und ich habe gestern die Premieren-Ausgabe von "Viertel nach Acht" gesehen, einer täglichen Talkshow. Die Sendung war eigentlich ganz beachtlich, hätte so auch in ARD/ZDF laufen können. Gäste waren u. a. Thomas Gottschalk, Patricia Riekel (früher BUNTE) und Jürgen Trittin. Es war eine sachliche Diskussion, an der ein BILD-Leser, der sich für irgendwelche Horror-Schlagzeilen interes
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2021 20:40
Wilkie
Auf youtube kam gestern ein interessantes Video von dem 4-Bildschirm-Monster heraus, es war wohl technisch ziemlich unzuverlässig ...
Forum: Ratgeber Technik
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > > Meine Sammlung kommt niemals in den Keller und ich > wohne im Dachgeschoß > > Ich wohne gut drei bzw. vier Straßen von der Ahr > weg (siehe Karte) und dennoch war das Wasser gegen > 23:30 Uhr in den Keller gekommen, das auch noch > auf der anderen Straßen Seite > Schö
Forum: Nostalgieecke
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn wir für das ÖR-Programm zwangsweise A C H > T ... M I L L I A R D E N Euro jedes Jahr > bezahlen (8 000 000 000 EUR), eine Summe, bei der > einem schwindelig werden müsste!): > > WIESO KOMMT DANN VOR JEDER WETTERVORHERSAGE UND > JEDEM ANDEREM FURZ WERBUNG, WERBUNG und noch m
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2021 15:17
Wilkie
Flottmann1 schrieb: ------------------------------------------------------- > das sehe ich ähnlich, nur wo bleiben die > Fernsehschätze von ARD/ZDF ? > da werden Krimis und Quizsendungen zig mal > wiederholt, ist das die Grundversorgung ? Leider sind die Einschaltquoten bei Wiederholungen von Sendungen aus den 60er - 80er Jahren in der Regel sehr unterdurchschnittlich. Aber
Forum: Aktuelles Forum
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Timmy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Damit kann das ZDF für die kommenden Jahre > > verlässlich planen und dem Publikum weiter ein > > hochwertiges Programm bieten. > > > > Na dann noch ein Lacher zum Schluß!!! > > &g
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2021 22:04
Wilkie
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was Volker Zockstein aus dem anderen Unterforum > betrifft: Ihn könnte es schwer > getroffen haben, liegt im überfluteten Bereich. Ich bin erstmal etwas erleichtert, auf seiner Seite hat er heute unter "Aktuelle News" zwei DVD-VÖ gemeldet, dann hat es ihn hoffentlich nicht ganz so arg getroffen. Mi
Forum: Sendeschluss!
30.07.2021 11:41
Wilkie
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was Volker Zockstein aus dem anderen Unterforum > betrifft: Ihn könnte es schwer > getroffen haben, liegt im überfluteten Bereich. danke für die Info, ich hatte gedacht er ist im Urlaub. Was bei der Berichterstattung über das Ahrtal etwas verloren geht ist, dass es auch an der Mosel schlimme Überf
Forum: Sendeschluss!
29.07.2021 11:52
Wilkie
Mich bewegt dieses Thema sehr, allerdings ist tvforen für mich in erster Linie ein Fernsehforum und zu dem Thema Flutberichterstattung im TV hatte ich einiges geschrieben. Ich weiß, dass die Betroffenen unvorstellbares Leid erleben, schon allein der Gedanke daran, wochenlang ohne Strom, ohne fließend Wasser zu leben - einfach schrecklich.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 123

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.