tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 50 von 624
25.06.2020 07:47
CharleysOnkel
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Er hat seit über 10 Jahren nichts mehr gefilmt - > das überfordert die Generation Goldfischgehirn, > für die schon alles aus dem letzten Jahr "alt und > uninteressant" ist. Das würde vielleicht auch erklären, warum alte deutsche Schwarz-Weiß-Filme und -Serien hauptsächlich morgens, nach
Forum: Sendeschluss!
25.06.2020 07:44
CharleysOnkel
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der BR hat für kommenden Samstag "Isola Bella" > eingeplant: > > > ndung-2795436.html > > (Da ich nicht zur "Zielgruppe" gehöre, kann ich > die "Würdigkeit" des Streifens nicht beurteilen.) In einem Interview sagte Claus Biederstaedt mal, dass er weniger gern mit Sängern film
Forum: Sendeschluss!
23.06.2020 21:36
CharleysOnkel
Sehr schade um ihn, aber trotz aller Widrigkeiten ein gesegnetes Alter! Erstaunt bin ich nur immer und immer wieder, wie schnell so etwas von den Medien mittlerweile abgehandelt wird. Eine Meldung, zack und weg. Soweit ich sehe hat nicht mal wunschliste.de über sein Ableben berichtet (bei mir lässt sich die Seite allerdings seit ein paar Tagen ganz oft nicht aufrufen, liegt wohl am veralteten
Forum: Sendeschluss!
08.04.2020 19:37
CharleysOnkel
Es hat also funktioniert: Vor der Aufnahme hatte ich auf 16:9 umgestellt und der Film wurde richtig aufgezeichnet. Nun heißt es also jeden Dienstag vorher daran denken... Vielen Dank für den Tipp!
Forum: Ratgeber Technik
05.04.2020 12:01
CharleysOnkel
Ja, leider. Beim Brennen dann auf der Disc auch. :-(
Forum: Ratgeber Technik
05.04.2020 00:01
CharleysOnkel
Danke, das probier' ich bei den folgenden Bond-Filmen auf NITRO mal aus. Danach kann man ja wieder umstellen auf "Automatisch", denn so oft kommt das ja nicht vor.
Forum: Ratgeber Technik
04.04.2020 12:40
CharleysOnkel
Am Dienstag habe ich mit meinem Panasonic Blu-Ray Recorder mit DVB-S2-Tuner den James Bond-Film auf NITRO aufgezeichnet. Die Programmierung habe ich per Hand vorgenommen mit vorher und nachher extra Zeit. Zuvor lief ALF in 4:3. Bei der fertigen Aufnahme ist nun auch der Bond-Film auf 4:3 gequetscht. Dieses Problem tauchte bei mir auch schon bei Sat.1 Gold auf. Hat jemand eine Lösung für diese
Forum: Ratgeber Technik
23.03.2020 14:07
CharleysOnkel
Sehr berührend. :-( Alles, alles Gute für Dich und Deine Eltern, Kasimir! Und allen Kindern und Eltern, denen es ebenso geht! <3 <3 <3
Forum: Sendeschluss!
23.03.2020 11:47
CharleysOnkel
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Außerdem ist genau dieser starke Kurs von Söder > genau das, was mir an Merkel nicht gefällt. Ich > mag ihre ruhige und sachliche Art, doch die > Maßnahmen könnten durchaus enger sein. > > Da kann ich am Ende nur sagen: Wie froh bin ich in > Bayern zu leben! Ich lebe auch in Bayern, bin zuf
Forum: Sendeschluss!
Nur drei Worte: Unnütz und geschmacklos. Oder: Braucht kein Mensch. Alternativ: Für Geld alles! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2020 21:41
CharleysOnkel
Logisch. Florian hat ja erst im nächsten Jahr mehr Zeit, um die komplette National-Elf samt Trainer zu ersetzen! ;-) Ironie aus.
Forum: Aktuelles Forum
Ist der 1. April jetzt auch schon vorgezogen worden??? Wahnsinn.
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2020 10:25
CharleysOnkel
Wäre aber gerade für ein so verhältnismäßig kleines Land im Vergleich zu anderen Teilnehmerländern vom Aufwand und finanziellen Standpunkt durchaus legitim gewesen. Oder man macht's wie 1963: Der Wettbewerb fand in zwei Sälen statt; Publikum und Moderatorin befanden sich in einem anderen Raum als die Künstler. Auch waren keine Mikrofone zu sehen und der Umbau zwischen den Darbietungen ve
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2020 09:56
CharleysOnkel
Der ESC war und ist schon immer ein Musikwettbewerb für Komponisten, Textdichter und Songwriter. Wenn unbedingt nicht Clips aus der Konserve, hätte man die Live-Auftritte der Vorentscheide bzw. der Ersatzveranstaltungen (wie in D) senden können. Als einmalige Ausnahme und Sonderregelung hätte das sicher keiner übel genommen und wäre vielleicht auch mal ganz reizvoll gewesen. Kannmannixmac
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2020 17:55
CharleysOnkel
Das hätte man auch anders handhaben können, z. B. die Musikvideos der Songs der Reihe nach zeigen und anschließend das Televoting durchführen. Die Länderjury hätte sich auch digital vernetzt einigen und abstimmen können. So eine Lösung wäre bei den Halbfinals und beim Finale auch völlig ohne Gefährdung von Mitwirkenden und Publikum möglich gewesen. Hätte wahrscheinlich auch nicht so
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2020 19:55
CharleysOnkel
Womit sich die Frage stellt: Wurden die Serien produziert, um mehr Werbeeinnahmen zu erzielen oder wurden die Einnahmen des Werbefernsehens zur Erhöhung des Budgets der Vorabendserien genutzt? Was Fernsehwerbung allgemein angeht, liefert wikipedia folgendes: In Deutschland wurde am 3. November 1956 erstmals im Bayerischen Rundfunk Werbung gezeigt, nachdem dessen Rundfunkrat am 4. Mai 1956 der
Forum: Nostalgieecke
12.03.2020 19:43
CharleysOnkel
Im Netz ist ja wirklich sehr viel und oft sehr ausführlich über Fernsehserien allgemein zu lesen. Über die Vorabendserien, speziell die in Deutschland produzierten, konnte ich eigentlich gar nichts finden. Weiß jemand, ob diese Vorabendserien ein speziell deutsches Phänomen sind, das extra fürs Umfeld des Werbefunk / Werbefernsehen im Regionalfernsehen oder im ZDF erfunden wurde? Ich wür
Forum: Nostalgieecke
26.02.2020 11:06
CharleysOnkel
Die "Grand Dame von Kölle" und Karnevalsikone Marie-Luise Nikuta ist gestern im Alter von 81 verstorben. Das Motto-Lied im Karneval war jahrelang ihre Domäne. Für eine Kölner Karnevalistin ist es wohl wie ein kleines Geschenk, wenn man sich am Veilchendienstag (Faschingsdienstag) für immer verabschieden darf. Hier der Link zu einer Dokumentation über sie, die ich vor einiger Zeit zufäl
Forum: Sendeschluss!
Und warum? Weil man seit Jahren versäumt, gute Nachfolger zu suchen und aufzubauen. Stattdessen hat man sich nur bei den Privaten bedient.
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2020 23:50
CharleysOnkel
Ganz wie Du meinst! :-)
Forum: Aktuelles Forum
An dieser Stelle möchte ich für alle SOKO-Fans nochmal gern auf den Bildband der Serien-Kommissarin Anna Herbst (spätere Frau Schickl) alias Ingeborg Schöner hinweisen. Mehr Infos dazu im Thread der "Nostalgieecke":
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2020 21:16
CharleysOnkel
Ooohhh, doch! Sonst gibt es das ganze Jahr über eine Menge lauer Gags im TV! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2020 18:10
CharleysOnkel
Vielleicht eine Verwechslung mit Petra Schürmann? Die wurde - lt. wiki - 1956 zur Miss World gekürt, obwohl sie nur den dritten Platz bei den Miss Germany-Wahlen belegte. ürmann
Forum: Sendeschluss!
Und genau deswegen hätte er nicht die gleichen Fehler machen müssen, wie Kuli, der ja angeblich sein Vorbild war. Die bis vor kurzem gelaufene Radioshow beim BR war noch das glaubwürdigste, weil er damit ja am Anfang seiner Karriere etwas breiter bekannt wurde. Kulis Buchsendung bei RTL wollte keiner sehen, Gottschalks Buchsendung im BR Fernsehen auch nicht. Dann immer wieder die Talkversuche
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2020 17:39
CharleysOnkel
Der Gag wurde aber sogar am Freitag in der Fernsehsitzung gebracht: Eine Sitzung mit Rolf Braun und Ernst Neger hätte es heutzutage mit der (manchmal überzogenen?) politischen Korrektheit schwer (so oder so ähnlich formuliert). Ich fand das als Selbstironie gelungen. Die Mainzer Hofsänger fand ich eigentlich diesmal besser als früher. Naja, sie sind halt Tradition und gehören dazu. Jedem
Forum: Aktuelles Forum
Da hast Du vollkommen recht, derinsider! Ich schalte seine Sendungen auch schon lange, lange nicht mehr ein. Die letzte Sendung mit ihm war ausnahmsweise die Hitparaden-Jubiläumsshow, die ich sehr gerne wg. den Gästen und der gelungenen Bühnendeko gesehen habe. Nicht wg. TG. "Er habe sich dem Thema "nur sehr zögerlich genähert", erklärt der Moderator dem Spiegel. "Da in der Unterhaltung al
Forum: Aktuelles Forum
DANKE für diesen Beitrag, tiramisusi! Den Rücktritt halte ich auch für überfällig! Schlimm, wenn man anscheinend sein Leben nur noch über die eigene Selbstgefälligkeit definieren kann. Mir scheint, als stecke er auch noch zusätzlich in einer verspäteten Midlife-Crisis.
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2020 11:41
CharleysOnkel
Vielen Dank für den Tipp, die bieten ja eine ganze Menge an!
Forum: Nostalgieecke
21.02.2020 18:26
CharleysOnkel
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für die Eröffnung des Threads! Die > Jünglinge bei Wunschliste.de können wohl mit dem > Namen nichts anfangen. > > Dabei waren Rudolf Prack und Sonja Ziemann das > Kino-Traumpaar der 50er Jahre in Deutschland! > Sonja Ziemann war ein ganz großer Star des > Nachkriegskinos.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2020 18:08
CharleysOnkel
Video 2000-Kassetten leider nicht, aber zwei oder drei VCR-Bänder, die ich noch nie gesichtet habe und digitalisiert werden könnten. Kann da jemand weiterhelfen?
Forum: Nostalgieecke
19.02.2020 10:32
CharleysOnkel
Die Schauspielerin Sonja Ziemann ist kurz nach ihrem 94sten Geburtstag verstorben. Zuletzt lebte sie in einer Münchner Seniorenresidenz. Obwohl sie in vielen Filmen mitwirkte und DER deutsche Kino-Star der frühen 1950er Jahre war, blieb sie für die Journalisten bis zuletzt das "Schwarzwaldmädel". Im Gegensatz zu ihren großen Filmerfolgen gab es in ihrem Privatleben einige Schicksalsschläge
Forum: Sendeschluss!
31.01.2020 20:12
CharleysOnkel
Falls es hier Fans vom alten SOKO 5113 oder Graf Yoster gibt: Die Schauspielerin Ingeborg Schöner hat vor kurzem einen - wie ich finde - sehr gelungenen Bildband in s/w veröffentlicht. Der Titel ist "TAGEBUCH EINER TOURNEE" und beschreibt eine Theater-Tour Anfang der 1980er Jahre. Sie hatte die Fotos während der Tour selbst geschossen, nach einer Ausstellung in München gerieten die Bilder mi
Forum: Nostalgieecke
30.01.2020 17:55
CharleysOnkel
Pilch schrieb: > Vielleicht sind es die zu vielen Menüeinträge, > die den Rek. beim Finalisieren zum Abstürzen > bringen? Wieviele Folgen sollen denn auf eine Disc > drauf? Es waren fünf Doppelfolgen, die ich nun einmal in 10 Einzelfolgen aufgeteilt habe. Es tritt allerdings der gleiche Fehler beim Finalisieren auf. An der Dateilänge kann es nicht liegen, habe einen anderen
Forum: Nostalgieecke
07.01.2020 17:29
CharleysOnkel
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mal eben nachgesehen, die Folgen dauern 5 > - 10 Minuten. Zu kurz zum Brennen sind sie > keinesfalls. Funktioniert das Brennen denn bei > anderen Aufnahmen? Ansonsten solltest Du > vielleicht mal andere Rohlinge probieren. Oder > nicht mit High-Speed brennen. Oder Dein > Rekorder/Brenn
Forum: Nostalgieecke
Danke, chris2000, noch nie gehört oder gelesen davon! Lt. Deiner Quelle lief sogar heute vor 67 Jahren wohl die erste deutsche TV-Krimiproduktion im offiziellen Programm! Kopf oder Zahl
Forum: Nostalgieecke
Tatsächlich, krass! 8-) Bitte noch die Lottozahlen für morgen, WesleyC!!! :-) Bemerkenswert ist: Während sich hier im Forum die anfängliche Häme und Kritik fortsetzt, meldet sich auf seinem fb-Konto offenbar keine einzige negative Stimme zu Wort. Der muss echt ein tolles Team hinter sich haben...
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2020 22:51
CharleysOnkel
Ich hätte alle Folgen am Festplattenrekorder und kann keine einzige davon brennen! Die Dateien sind anscheinend zu klein bzw. zu kurz. Jedesmal beim Brennvorgang stürzt das ganze Gerät ab und die DVD ist unbrauchbar. Falls jemand eine Lösung hat, bitte gerne melden. Es handelt sich um ein Panasonic-Gerät.
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für die Links! Beides hatte ich schon mal gesehen. Aber dass doch noch fast 30 Stunden Material aus den Fernseh-Urzeiten erhalten sind, finde ich erstaunlich! Es gab noch eine ähnliche Doku (komme nicht auf den Titel), darin sprach Ilse Werner über das Arbeiten beim 30er-/40er-Jahre-TV. Sie stand dabei auch in einem ehemaligen Sendesaal und wurde in einer alten Aufnahme beim "Wuns
Forum: Nostalgieecke
Kate schrieb: > Wie gesagt, kein Vergleich der Schaupsieler an > sich. > Doch Hepburns Kritik nach ihrem Hauptrollen-Debüt > in dem Theaterstück fiel ähnlich vernichtend aus > wie Silbereisens Kritik nach seiner Ankündigung > das Traumschiff zu übernehmen. Beide sind dran > geblieben. Aus der einen wurde eine > Schauspiel-Legende, aus dem anderen muss nur ein
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2020 23:01
CharleysOnkel
Auf der Suche nach der ältesten und noch erhaltenen deutschen Fernsehsendung bin ich auf die TAGESSCHAU vom 02.01.1953 gestoßen. Sie soll die einzige aus den Fünfzigern im NDR-Archiv sein und feiert heute, am 02.01.2020, ihren 67. Geburtstag - auch wenn sie im Lauf der Jahre leider ihren Ton verloren hat. Abgesehen von den Rundfunksendungen während der Kriegsjahre: Weiß jemand, ob das tats
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > @ CharleysOnkel: > > Sehr umfassender und schöner Beitrag. Hat mich > gefreut und ... ja, da wurde vieles angerissen, > was hier etwas zu pauschal abgehandelt wurde. > > In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen: > "Love Boat" ist nur ein Ungefähr - Vorgänger. > Denn die Origi
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Alle drei haben keine Schauspielausbildung, > sondern den Beruf quasi nur durch Ausübung > erlernt. Sie spielten in sehr guten Filmen mit, > bekamen Auszeichnungen und sind heute anerkannte > Schauspieler, die selbst nach ihrem Tod berühmt > sind. > > Wenn also diese drei Beispiele ohne &g
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe die drei Schauspieler in den > Kapitänsrollen verglichen - um die ging es. Und > da war Silbereisen nicht die Spur schlechter als > seine beiden Vorgänger. Es ging nicht um > Siegfried Rauch, der mit Steve McQueen gespielt > hat (seit wann bürgt es für Qualität, mit wem > man
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei EWG (ähnlich wie bei Wetten, dass) wäre es > aufgrund der Langatmigkeit wahrscheinlich am > besten, wenn man die Shows in ca. 1,5-facher > Geschwindigkeit veröffentlichen würde. Damit > kriegt man dann auch gleich mehr Sendungen auf > eine DVD, somit spart man Kosten und Ressourcen. >
Forum: Nostalgieecke
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich wünsche Ihnen einen tollen Verkauf und danach > weitere Boxen. > > derinsider Das wünsche ich - obwohl ich skeptisch bin - natürlich auch! Vor allem für die DALLI DALLI-Boxen! (EWG wär' noch cool, aber wahrscheinlich auch nicht vollständig im hr-Archiv vorhanden.)
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn sich die Boxen gut genug verkaufen will > Fernsehjuwelen die auch alle raus bringen. Und die > geben sich auch viel Mühe verschollene Folgen > noch ausfindig zu machen. Beispielsweise bei der > Dick & Doof Reihe haben sie bei Sammlern nach > einer verschollenen Folge gesucht. Na dan
Forum: Nostalgieecke
Das ist - zumindest bei DALLI DALLI - vermutlich auch gar nicht möglich, da ein paar Folgen bei ZDF und ORF gar nicht mehr aufzufinden sind! Sagten jedenfalls die dort zuständigen Leute im Mitschnittservice noch vor einiger Zeit.
Forum: Nostalgieecke
18.03.2018 19:13
CharleysOnkel
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ostersamstag scheint dann Ben-Hur-Tag zu sein: > > ServusTV Österreich - Ben Hur > 31.03.2018 20:15-00:45 (Wdh. am nächsten Tag um > 13:55) Auf tvinfo.de sind nun für diesen Termin die beiden Filme "Der König und ich" mit Yul Brynner und danach "Bus Stop" mit Marilyn Monroe gelistet - aber tro
Forum: Nostalgieecke
18.03.2018 19:06
CharleysOnkel
Der Sender "Deutsches Musik Fernsehen" bringt jeweils Samstag und Sonntag abend um 20:15 Uhr einen alten deutschen Heimat-/Musikfilm der 1950er, 1960er und 1970er Jahre. Montags laufen auf diesem Sendeplatz verschiedene DEFA-Klassiker. Ich habe zwei dieser Ausstrahlungen aufgezeichnet, abends und in der Wdh. morgens. Beide Filme wurden - wahrscheinlich zugunsten der Musik-CD-Reklame - um je eine
Forum: Nostalgieecke
20.01.2018 17:42
CharleysOnkel
Das wäre wirklich toll. Ich würde es Dir, mir und vielen anderen Interessierten wünschen, dass Deine Dokumentation der Erlebnisse doch noch veröffentlicht werden! Ich erinnere ein Interview mit Ruth Leuwerik, in dem auch von Angelika Meissner und ihrer Mutter die Rede war. Leuwerik, die als leicht verstörbar galt, kam mit dem "Meine Tochter ist hier der Star"-Gehabe überhaupt nicht zurecht
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.