tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 414
Danke! Ja, bei meinem Glück starhlen sie nur das aus, was bereits angezeigt wird, knappe erste Staffel.
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für eure ganzen Tipps, ich bekomme inzwischen schon Hilfe. Jetzt muss das nur noch komplett ausgetrahlt werden.
Forum: Nostalgieecke
Hallo an alle, ich war gesundheits- und stressbedingt ja lange nicht hier und melde mich mal zaghaft zurück. Die Situation ist immer noch nicht wieder rosig, aber so ein bisschen Forum tut auch ganz gut. Ich habe gerade ganz konkret ein kleines TV-Problem, und zwar läuft auf Sky Cinema Classics im April "Justitias kleine Fische" an, was nur superselten ausgestrahlt wird und was mich generel
Forum: Nostalgieecke
19.11.2023 18:46
Nachteule80
Ich hab´s mitbekommen, es war aber schnell wieder weg. Schade! Die Ansage war ja mal stark, ich habe sie zuerst für echt gehalten.
Forum: Nostalgieecke
19.11.2023 18:44
Nachteule80
"Sigi, der Straßenfeger" ist vermutlich meine früheste bewusste Erinnerung an etwas Konkretes. Klar, man kannte Werbung, Nachrichten, Sesamstraße, aber das ist die erste Sache, die ich konkret benennen kann. Dieser Film. Keine Ahnung, warum ich den Titel noch weiß, ich weiß auch sonst nichts mehr, außer, dass Harald Juhnke mitspielte. Das war 1984 und ich war 4.
Forum: Nostalgieecke
29.07.2023 23:59
Nachteule80
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit einer OP vor knapp 23 Jahren kann ich meinen > linken Fuß nur noch eingeschränkt bewegen. > > Da habe ich an das ergreifende Schicksal des > Grafen von Dubronski denken müssen auf dessen > entbehrungsreicher Flucht über die vereiste Newa. > :-) > > Und fortan stapfte ich wied
Forum: Sendeschluss!
29.07.2023 23:56
Nachteule80
Ich danke euch herzlich für die guten Wünsche und lieben Nachrichten ❤. Die Augenärztin sagte, ich habe mir die richtige Diagnose schon selber gestellt, es ist dieses Horner-Syndrom durch verletzten Nerv. Ich soll jetzt ein halbes Jahr abwarten, mit sehr viel Glück wurde er vielleicht nicht durchtrennt, sondern nur gereizt, und es regeneriert sich etwas. Aber wenn er doch durch ist, was ic
Forum: Sendeschluss!
27.07.2023 15:53
Nachteule80
So, ich bin wieder da, um einen Knubbel ärmer, aber um neue Probleme reicher... Erstmal wurde nach der OP vergessen, den Drainageschlauch zu öffnen, was erst nachts um 4 auffiel, weil ich nicht schlafen konnte und ein Nasenspray holen war. Ich hatte nur Glück, dass die Wunde nicht viel Drainage brauchte. Dann war ich nach der OP und auch gestern zu schlapp, um mich groß zu waschen, entdeckte
Forum: Sendeschluss!
17.07.2023 20:14
Nachteule80
Auch bei euch möchte ich mich herzlich bedanken für die guten Wünsche! Wir geben unser Bestes.
Forum: Sendeschluss!
16.07.2023 18:29
Nachteule80
Ich danke euch, ihr seid alle so lieb! Das hilft, wenn irgend jemand bescheid weiß und Daumen drückt!
Forum: Sendeschluss!
16.07.2023 12:26
Nachteule80
Ich bin hier zwar nicht direkt ein Stammuser und auch erst seit wenigen Jahren dabei, aber bevor sich jemand wundert, wollte ich gern selber mitteilen, was bei mir anliegt. Und zwar werde ich mindestens die letzte Juliwoche im Krankenhaus verbringen, da bei mir ein unnormal vergrößerter Lymphknoten im Hals festgestellt wurde, der aufgrund familiärer Vorgeschichte so schnell wie möglich raus
Forum: Sendeschluss!
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann wünsch' auch ich Dir alles Gute! Vielleicht > hilft ja eine geballte Bollmann-Packung, um > selbigen wieder vom Grundeis wegzukriegen ... > > Der Deutsche Meister Dubronski dreht das Ding an > sich. Oder so :-) Danke, Kaschi! Weil du das so sagst, krieg ich gerade Tränen in die Augen. Da
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Der singt "woe is me", was soviel heißt wie > "wehe > > mir". Anhand dessen habe ich jetzt auch den > Song > > ergoogelt. Hatte ich wohl vorher schon mal > > gemacht, weil mich
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da haben wir einiges gemeinsam. > Nachdem sich mein erster Ex-Mann darueber lustig > gemacht hat, dass ich als erwachsene Frau immer > noch spannende Jugendbuecher von Enid Blyton wie > die Fuenf Freunde und die Abenteuer Serie las (in > der es u. a. auch um Werte wie Freundschaft, Mut, > H
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Als Dubronski sich in das Rotlichtviertel begiebt, > um an einen Pass zu kommen, wird in einer > Spelunke ein Beat-Song gespielt, zu dem getanzt > wird. Ich hätte gerne den Titel dieses Songs > gewusst, es dürfte sich um einen kleinen Hit aus > der damaligen Zeit (Erstsendung des Films 1967) >
Forum: Nostalgieecke
24.06.2023 00:16
Nachteule80
Ich mag auch keinen Hering, nur eingelegt in diesen Dosen mit Tomatensoße aufs Brot, das schmeckt gut. Aber so was wie Heringstipp, da könnte ich davon laufen, das ist mir einfach zu "fischig".
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 00:11
Nachteule80
Ich bin da gelagert wie du. Was ich schlimm finde, ist, dass der 19-Jährige wohl auch bammel hatte und eigentlich gar nicht mit wollte und es nur seinem Vater zum Gefallen getan hat. Ich verstehe nicht, wie man da als Eltern nicht eingreifen kann. Als Vater hätte ich doch gesagt, Junge, bleib oben, du musst nicht mit...
Forum: Sendeschluss!
22.06.2023 22:01
Nachteule80
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Ganze erinnert mich an die Errettung der > > Jugendgruppe mitsamt ihrem Lehrer aus einem > > Hoehlensystem vor einigen Jahren. > > Die Menschheit lernt einfach nicht dazu. > > > &g
Forum: Sendeschluss!
20.06.2023 23:22
Nachteule80
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > @Nachteule80 > Ich schätze Deine Beiträge, aber bitte > informiere Dich u.a. darüber, dass sich die > Insassen sehr wohl um die Gefahren der "Fahrt" zum > Wrack bewusst waren. Das habe ich ja auch gar nicht in Abrede gestellt, ich denke, dessen muss sich jeder bewusst sein, der so was macht. Aber da
Forum: Sendeschluss!
20.06.2023 21:40
Nachteule80
Ich finde es einfach grauenhaft! Da drin eingepfercht mit begrenztem Luftvorrat, in der Pechschwärze, die gruselige Tintanic in der Nähe und sonst nichts, mit der Ahnung, dass man womöglich bald danebenliegt und mit den anderen in dem U-Boot dann auch vor sich hin fault... Sorry, aber so was geht mir durch den Kopf. Hab allerdings auch gerade ne Menge alter Gepenstergeschichten gelesen, vielle
Forum: Sendeschluss!
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Kühlwalda war eine Erfindung der deutschen > > Fassung. > > > Stimmt im Original hiess die Kröte "Touchwood". Hahaha, wenn ich mir vorstelle, die hätten es wörtlich übersetzt: "Holzklopf" ode
Forum: Film-Forum
19.06.2023 22:00
Nachteule80
Ach so, als Kind, nee, das war ein Erwachsenentest, von dem ich schrieb. Ich glaube, bei mir hat nie jemand einen Test gemacht. Ich hab aus Spaß halt von selber damals so eine Sendung von Günther Jauch mitgemacht, wo man eben als Zuschauer mitmachen konnte. Da kamen all solche Dinge vor.
Forum: Sendeschluss!
19.06.2023 07:44
Nachteule80
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Nachtrag: Da stand jetzt allerdings überhaupt > > nicht bei, was mir diese Punktzahl jetzt sagt. > Da > > stand einfach nur die Punktzahl. Aber du kennst > > dich da ja besser aus, du w
Forum: Sendeschluss!
18.06.2023 20:48
Nachteule80
Mir liegt Mathe auch nicht, aber ich erinnere mich da auch an so Abwicklungen (also "aufgeklappte" geometrische Figuren, die man sich dann zusammengebaut vorstellen musste als Test für räumliches Vorstellungsvermögen) und an solche Verhältnissätze wie "A verhält sich zu B wie bla zu bla, C verhält sich zu D wie...?" oder an so Sachen wie unpassende Begriffe raussortieren aus einer Sammlung
Forum: Sendeschluss!
18.06.2023 16:11
Nachteule80
Kenne ich auch nur so. So vor 20 Jahren (weiß nicht mehr genau, aber ich war jedenfalls noch Student damals) kam ja immer mal was auf RTL mit Günther Jauch, wo man zu Hause mitmachen konnte. Ich meine mich zu erinnern, dass da auch alles gemischt kam. Andere IQ-Tests als den da aus Spaß habe ich noch nicht gemacht, soweit ich mich erinnere.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2023 23:41
Nachteule80
Ich hab den Augentest jetzt auch mal gemacht und ich finde ihn teilweise schwer, obwohl ich kein Autist bin. Ein ganzes Gesicht ansehen wäre aufschlussreicher. Manches hab ich per Ausschlussverfahren beantwortet. Ich kam jetzt auf 31 von 36 richtige Antworten, aber leicht fand ich es, wie gesagt, jetzt auch nicht. Nachtrag: Da stand jetzt allerdings überhaupt nicht bei, was mir diese Punktza
Forum: Sendeschluss!
17.06.2023 17:31
Nachteule80
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn ich wütend bin, bin ich wütend, > > aber das heißt nicht, dass ich das anderen > auch > > zeige. Dennoch bin ich innerlich weiter wütend > > und kann den Schalter nicht umlegen. Ich kann &
Forum: Sendeschluss!
17.06.2023 01:21
Nachteule80
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Emotionen kann man nicht auf Knopfdruck regeln. > Aber auch wenn Menschen sicher keine Maschinen > sind, so merkt man trotzdem, dass manche sich mehr > und manche weniger Mühe geben. Der Satz "Ich kann > nicht einfach so einen Schalter umlegen" stimmt > zwar grundsätzlich, wird aber manchmal auch a
Forum: Sendeschluss!
16.06.2023 01:06
Nachteule80
Der Link führt leider nirgendwo hin. Ich habe gar keine TV-Produktion gesehen, ich kenne nur die Hörspielkassetten von Europa, die alten. Die waren gut. Genau, das war der Titel, war mir gerade entfallen. Das Hörspiel verursachte mir immer leichten Grusel, als das Schiffswrack auftauchte und wie es dann durchstöbert wurde und alles noch so dastand, als sei der Kapitän beim Untergang beim
Forum: Sendeschluss!
15.06.2023 00:09
Nachteule80
Von Enid Blyton habe ich nichts gelesen, sondern in Form von Fünf-Freunde-Hörspielen gehört. Die ich hatte, mochte ich auch gerne, das waren allerdings nur drei. Später habe ich mir mehr organisiert, aber das waren mir dann teilweise zu viele Schmuggler und Kidnapper 😄. Obendrein war´s mir dann zu schwarzweiß. Da merkte man schon, dass einige Denkweise extrem altmodisch waren. Ich mag si
Forum: Sendeschluss!
Mein Gott! Und ich dachte, ich fantasiere, als ich den jungen Mann auf der alten Hobelbank hab sitzen sehen O.O! Den Werkstattwiederaufbau finde ich als Pumucklfan toll, den Rest sehe ich sehr, sehr gemischt. Irgndwie gruselig, Hans Clarin ohne Hans Clarin, die Stimme aus dem Grab. Das finde ich unheimlich und fremd. Und ich kann nicht umhin zu denken, ohne Einwilligung eine Stimme geklaut. Hat e
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2023 23:01
Nachteule80
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein aeltestes Buch ist vermutlich "Die 3 > Musketiere" von Alexandre Dumas und "Robinson > Crusoe" von Daniel Defoe ist wohl noch aelter. > Da ich mir viel film noir ansehe, stosse ich immer > wieder auf aelterte US Autoren und ihre Krimis und > bestelle sie mir dann bei amazon.com gebraucht.
Forum: Sendeschluss!
11.06.2023 22:41
Nachteule80
Kommt dieses Lied nicht von Schneewittchen? Ich meine, schon, obwohl ich mich nicht erinnere, dass ich den jemals gesehen hätte. Komisch, eigentlich mochte ich als Kind Disneyfilme sehr gern. Am liebsten Dschungelbuch.
Forum: Nostalgieecke
10.06.2023 15:07
Nachteule80
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennst Du die Rosinka Wiese Trilogie > (autobiographisch) und "Auf einem langen Weg" von > Pausewang? > > Gruss, > > Chrissie > > > > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Plaza Fortuna" von Gudrun Pausewan
Forum: Sendeschluss!
10.06.2023 07:46
Nachteule80
Ja, es ist an sich ziemlich verrückt und naiv und stellenweise zum Schmunzeln, stellenweise auch unappetitlich, aber ich mag es. Bin drauf gekommen, weil es auch eine Verfilmung gab (die man aber zu ihrem Vorteil gegenüber dem Buch eingekürzt hat).
Forum: Sendeschluss!
09.06.2023 22:31
Nachteule80
"Plaza Fortuna" von Gudrun Pausewang.
Forum: Sendeschluss!
08.06.2023 21:10
Nachteule80
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wie ist das bei Euch? Erlebt Ihr Emotionen > häufiger als etwas, das Euch (nach Eurem > subjektiven Empfinden) förmlich ergreift, > erfasst, überkommt, sodass Ihr sagen könnt: > > "Ich weiß gar nicht, wie mir in diesem Moment > geschieht!" > > Oder erlebt Ihr eher die andere
Forum: Sendeschluss!
08.06.2023 20:59
Nachteule80
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor allem, wenn es niemanden gibt, mit dem man > offen sprechen kann. > > C. > > > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sag das nicht. Manchmal ist es einfacher, mit > > anonymen fremden Menschen über so was zu >
Forum: Sendeschluss!
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Poldark lief in den frühen 1980ern in den > Dritten. Zuerst in Bayern, dann im Südwesten. > Nord 3, West 3 und Hessen 3: zeigten die Serie im > gemeinsamen Sommerprogramm. Ach, das erklärt es, da war ich noch ein Kleinkind. Aber interessant, dass das hier ausgestrahlt wurde.
Forum: Nostalgieecke
08.06.2023 00:48
Nachteule80
> > Es ist ein komplexes Thema was Speicherung von > eigenen Daten angeht. > Diese, meine mir wichtigen Dateien, habe ich mir > die Tage auf mehreren USB Sticks die hier liegen > und noch funkionierten, abgespeichert bzw. > aktualisiert. Zum Teil auch in einer Cloud > abgespeichert und dort sychronisiert ... wichtig, > wenn man mal unterwegs auf bestimmte Daten
Forum: Ratgeber Technik
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gucke querbeet. Derzeit ist "Mit Schirm, > Charme und Melone" dran, zwischendurch mal etwas > Sherlock Holmes und Poldark (die Originalserie aus > den 1970ern, natürlich nicht von den grottigen > und stark gekürzten englischen DVDs). Poldark hab ich auch mal gesehen, diese Version meine ich, g
Forum: Nostalgieecke
Danke, Kaschi, der war´s sehr wahrscheinlich nicht, es soll ein neuer sein, aber trotzdem danke für den Link!
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2023 22:20
Nachteule80
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mich schon oft gefragt, was > Notfallseelsorger genau machen. Wenn z. B. das > eigene Kind gestorben ist, hat man doch vermutlich > einen solchen Schock, dass man oft nicht einmal > mit Nahestehenden sprechen kann. Wer möchte dann > mit fremden Personen sprechen? > Sag das nicht.
Forum: Sendeschluss!
Hallo, ich habe leider was verpasst, was ich gern gesehen hätte, und zwar letzten Freitag abend einen Nachruf (26.05.2023, 23.30 - 23.40 Uhr, WDR Fernsehen): "Hildegard Krekel - Ein Herz und eine Seele". Hat das zufällig jemand aufgezeichnet oder weiß, wo man es noch nachträglich gucken kann? In der Mediathek finde ich leider nichts. Es ist ja nur eine ganz kurze Sendung gewesen offenbar,
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2023 13:59
Nachteule80
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt keine Garantie, dass die Sticks lange > halten, egal von welchem Hersteller. Ebenso nicht > wie bei ext. HDDs. > Wichtig sind immer die Sicherungen auf mehreren > HDDs, oder wer mag in Clouds. Mein Eindruck ist, dass die alten Sticks viel länger halten als neue. Ob das an der Verarbeitung lie
Forum: Ratgeber Technik
24.05.2023 07:45
Nachteule80
Ich habe überhaupt das Gefühl, alle USB-Sticks versagen heutzutage nach kurzer Zeit. Es gibt da auch sehr viele schlechte Bewertungen quer durch die Bank bei Amaz*n. Ich habe hier mittlerweile diverse Sticks liegen, meist Intenso oder Transcend, weil ich damit früher gute Erfahrungen hatte, aber der Reihe nach bekommen sie Macken (darum sind es auch inzwischen so viele Sticks). Der älteste vo
Forum: Ratgeber Technik
21.05.2023 20:24
Nachteule80
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Chrissie777 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Kassandra? > > > > Kassandra? Falsche Abteilung. :-) > > Bleibt ja
Forum: Sendeschluss!
21.05.2023 20:21
Nachteule80
Wahnsinn. Da hatte ich noch nicht mal Internet und noch kein Abi. Altersmäßig könnt ich aber schon so lange hier sein. Bin aber erst seit gut 3 Jahren hier. Wenn mich nicht alles täuscht, war´s möglicherweise sogar der Herr Dubronski, der mich herführte, unser gemeinsamer Bekannter 😉! Dann müsst es ein Beitrag von dir gewesen sein, sehr wahrscheinlich, der mich über Google hierher bra
Forum: Sendeschluss!
17.05.2023 22:26
Nachteule80
Ich hab zwei Poster hängen. Eins von einer britischen alten Stop-Motion-Kinderserie, die ich liebe, das hat mir eine amerikanische Brieffreundin geschickt, und eins (bisschen Pop Art-mäßig) mit verschiedenen Posen von Donald Duck. Das passt farblich super in meinen Flur. Hab ich in solche Holz-Klemmleisten von Ikea gespannt, das sieht ganz gut aus.
Forum: Sendeschluss!
Ach, du bist ein Ass, perfekt. Vielen Dank! Ich kenne eigentlich alle diese Produktionen, wobei ich dem Sonderdezernat nicht viel Aufmerksamkeit gezollt habe. Darum hab ich es wohl nicht geschnallt. Dann war es ja wirklich Suschka, und dann haben diese beiden in mindestens 3 verschiedenen Reihen zusammen gespielt. Dass es spiegelverkehrt war, war mir zuvor schon an Herrn Bollmann aufgefallen,
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.