tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 267
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ein Bekannter von mir allerdings wartet jetzt > > schon seit dreieinhalb Wochen darauf. > > Nachteule80, hat dein Bekannter inzwischen eine > Antwort vom ZDF bekommen? Ja, am nächsten Tag kam sie
Forum: Nostalgieecke
21.11.2021 19:31
Nachteule80
Wie der Titel schon sagt, kennt jemand hier diese Sat1-Serie von 1988-1990? Ich habe nie davon gehört, suche jetzt aber danach bzw. nach einer bestimmten Folge ("Nerz-Bube", Nr. 36).
Forum: Nostalgieecke
21.11.2021 19:25
Nachteule80
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Nachteule80 schrieb: > > > > > > ---------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
21.11.2021 14:39
Nachteule80
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich bin auch für eine Impfflicht. Ich bin > selber > > schon geboostert, da ich in der Apotheke > arbeite > > und da auch Coronatests durchführe und alles > > andere mir viel zu gefährlich
Forum: Sendeschluss!
20.11.2021 12:53
Nachteule80
Ich bin auch für eine Impfflicht. Ich bin selber schon geboostert, da ich in der Apotheke arbeite und da auch Coronatests durchführe und alles andere mir viel zu gefährlich wäre. Ich bin so unsagbar wütend auf all die schimpfenden Protestler, die dann ungeimpft vor mir stehen und sich testen lassen wollen, über die Politik schimpfen (ich hätte gern den ganzen Tag nur noch Schallschutz au
Forum: Sendeschluss!
Ich bin gerade mal bei der 3. Folge, habe nur noch nebulöse Kindheitserinnerungen daran. Ich frage mich, warum in dieser Serie eigentlich für alles der Lehrer verantwortlich gemacht wird, was die Schüler so in ihrer Freizeit für Sachen verbocken, als wäre er Lehrer, Eltern und Kindermädchen in Personalunion. Und dann der Direktor, der sich bei allem nur Sorgen um das Ansehen der Schule
Forum: Nostalgieecke
08.11.2021 14:27
Nachteule80
DK schrieb: ------------------------------------------------------- > Achtung Änderung !!! > Ab sofort werden in unserer Praxis keine Impfungen > gegen Corona vorgenommen. > > > > > > > Großes Kompliment an diesen Arzt. Was sagt ihr > dazu? Zitat: "Da die freie Entscheidung aktuell nicht mehr gegeben ist, kann die Aufklärung nicht mehr nach m
Forum: Sendeschluss!
07.11.2021 10:43
Nachteule80
Ja, ich, vorgestern waren die 6 Monate um und gestern hab ich mir den Booster geholt. Ich bin aber auch Coronatester und muss außerdem, wenn ich das Arbeitsklima nicht belasten will, demnächst bei unseren Weihnachtsfeiern mitmachen, und das ist mir da einfach zu eng für ohne Maske und ohne den nötigen Abstand (Restaurant, ich kenne die Räumlichkeiten da, ist halt ein historisches kleines Hau
Forum: Sendeschluss!
pumaquibö schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich habe es jetzt auch mal (wieder) beim ZDF > probiert. > Jeweils gleich am nächsten Tag kam eine Antwort. > Zwar hat es 3 Anläufe ( = 3 Tage) gebraucht, bis > eine Kostenaufstellung kam, aber jetzt kann ich > überweisen. > > Tag 0 = Meine Anfrage > Tag 1 = Allgemeiner Hin
Forum: Nostalgieecke
16.10.2021 13:56
Nachteule80
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nachteule80 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Hm, welche deutschen Schauspieler würde man > > denn > > > als Topstar eino
Forum: Nostalgieecke
15.10.2021 14:21
Nachteule80
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dass ein Top-Star, und das war Günter Strack > damals > > zweifellos, in eine Serie eintrat, die schon > seit > > Jahren lief, war sehr ungewöhnlich. Viele > Leute > > fesselte die Serie,
Forum: Nostalgieecke
14.10.2021 10:46
Nachteule80
Ach, ich habe eigentlich nichts gegen Witta Pohl, sie war halt so. Und hier in den Outtakes sieht man ja auch ihren Humor. Ich habe sie mal in einem Radiohörspiel in einer Krimikomödie gehört, da passte sie mit ihrer Art auch in die Rolle. Menschlich war sie mir schon sympathisch. Ich glaube, sie ist einfach eine ziemlich disziplinierte, verantwortungsbewusste Person gewesen, eben nicht unbedi
Forum: Nostalgieecke
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Jeder möchte das Klima schützen, aber keine ist > bereit auf seinen Luxus zu verzichten. Wer trägt > den heute noch eine 10 Jahre alte Hose oder hat > Pullover die viele Jahre getragen werden. Wer hat > noch eine Jacke die er schon sei 20 Jahren trägt? > Wer stopft noch seine Socken oder näht Kl
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Tarja schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > haben aber im Endeffekt keine > > Vorschläge wie das passieren soll [...] > > aber wo der Strom > > dann herkommen soll wissen sie nicht > > Wäre auch ein wenig zu viel verlangt, wenn gerad
Forum: Sendeschluss!
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > > > > > Bei vielen, nicht alle, aber bei vielen > Jugendlichen die ich sehe und mit denen ich > > zusammen arbeite, hätte ich bedenken das die > Wählen dürften. > > > Geht mir ähnlich > > Einige kriegen keinen ganzen Satz oder ein > Ges
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier sind mit etwas Verspätung die Ausschnitte > aus der Hörzu 17/68 zum Film "Der Deutsche > Meister": > > > 518d.jpg > > 020h.jpg Hah, danke, das ist ja eine Wucht! Dein Archiv ist die reinste Wundertüte 😃!!!
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > mol schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich weiß nicht .... also ich habe in meiner > > Wohnung im Normalfall immer alle Türen > > geschlossen. Wenn ich nun, warum auch immer, > > fünfmal vom Wohnzimmer in die Küche gehe, > dann > > m
Forum: Nostalgieecke
Ich finde das auch einen Skandal. Diese Größenordnung ist wahnsinnig, ein wirklicher Massenmörder, und jetzt wird sein narzisstisches (?) Ich auch noch mit medialer Aufmerksamkeit gefüttert. Wäre ich Angehöriger, würde mich das auch verstören. Und es gibt bei diesem Ausmaß natürlich sehr, sehr viele betroffene Angehörige. Außerdem finde ich es selbst als in diesem Fall Außenstehender
Forum: Aktuelles Forum
Davon hatte ich keine Ahnung. Aber wie gesagt, die Bravo war nie meine Lektüre, darum habe ich da anscheinend eine "BIldungslücke". Wusste auch nicht, dass es die schon sooo lange gibt.
Forum: Nostalgieecke
25.09.2021 13:19
Nachteule80
Ich empfehle euch die einmalige, teurere Anschaffung vom Bite Away-Gerät (ca. 30 Euro). Das arbeitet mit Hitze. Ich hatte schon mehrere male schrecklich juckende Stiche, mehrere auf einmal, eventuell von einem Floh, das ist noch krasser als Mücke. Setzt man den Hitzeimpuls auf den ganz frischen Stich, verschwindet er und juckt nicht, weil die juckreizauslösenden Eiweiße aus der Mückenspucke
Forum: Sendeschluss!
Ach, sieh an, die hatten mal das TV-Programm drin? Ich muss zugeben, ich habe die Bravo nie gelesen. Außer das eine Mal, als ich mit 2 Schulfreundinnen von denen die Autogrammadresse von "Columbo" haben wollte *lach*. Das war anscheinend so ungewöhnlich, dass es abgedruckt wurde. Wir haben uns dann aber doch nie getraut.
Forum: Nostalgieecke
Die "Bolle-Box", ich kann nicht mehr, was für ein Wort 😂😂😂! Wie bitte, wieso schreibt denn die Bravo darüber was? Die Welt ist groß und absonderlich.
Forum: Nostalgieecke
Jaa, schräg sind die beide total 😄! Wenn es um physische Sachen geht, ich hab von Bollmann schon Handstand- und Jongliereinlagen gesehen und auch Sachen, die schmerzhaft enden können (paar Stufen runterkullern z.B.) oder nicht ganz ungefährlich waren, oder andere Leute über der Schulter rumtragen (männlich und weiblich). Einmal sogar einen handfesten Drehunfall, der extrem fies hätte e
Forum: Nostalgieecke
24.09.2021 19:55
Nachteule80
Ich habe seit Jahren an einem der Schlafzimmerfenster und an einer der Balkontüren ein Fliegennetz (von Tesa, mit Klettband) hängen, diese beiden reiße ich abends auf und sonst nichts. Da kommt keine Mücke rein. Zum Glück auch keine Spinne. Die kommen manchmal leider höchstens aus dem Keller hoch. Brrr.
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich wollte doch nocht darauf hinweisen, das > mal "Schuleschwänzen" mit Ä schreibt :-/ > > Snake Da hat wohl früher noch jemand die Schule "geschwenzt" 😂! Und das ganz sicher unproduktiver als die Schüler heute.
Forum: Sendeschluss!
22.09.2021 07:36
Nachteule80
Oh. Ich habe weder was gesehen, noch was gemeldet. Aber anscheinend wird irgendwann dann doch auf die Regeln verwiesen.
Forum: Sendeschluss!
Ich kenne den Film auch, vertu dich nicht, der hat noch andere Sachen drauf. Ich sammle Bollmannsachen und war auch verblüfft. Der ist alles, nur nicht behäbig. Eher quirlig.
Forum: Nostalgieecke
Ja, ich wundere mich schon. Bin ja noch nicht soo lange hier und bin da von anderen Foren mehr Strenge gewohnt.
Forum: Sendeschluss!
Genaugenommen brichst du in einem fort die Forenregeln. Da steht ausdrücklich, dass keine politischen Themen gepostet werden sollen. Wenn dir das Provozieren, dass du jetzt natürlich weiiiit von dir weisen wirst, nicht lassen kannst, dann geh doch damit auf andere Plattformen, die das erlauben. Oder noch besser, lies dir die wissenschaftlichen Forschungen zum Klimawandel der letzten paar Jahrhu
Forum: Sendeschluss!
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wie man sich so sehr mit so was beschäftigen > > kann... > > Aber du scheinst ein großer Kunstliebhaber zu > > sein, wenn dich das mit den Namen dieser Bilder > so > >
Forum: Sendeschluss!
Wie man sich so sehr mit so was beschäftigen kann... Aber du scheinst ein großer Kunstliebhaber zu sein, wenn dich das mit den Namen dieser Bilder so trifft, chapeau!
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 16:41
Nachteule80
Das Wort höre ich gerade zum ersten Mal und irgendwie finde ich es extrem eklig. Dabei bin ich sonst gar nicht sonderlich empfindlich. Aber dieses Wort - nee, bah!
Forum: Nostalgieecke
11.09.2021 16:38
Nachteule80
Bei uns war der Ablauf so: Einschulung 1986 - üblich waren Scout und Amigo bei uns, meistens noch ganz einfarbige Modelle, dafür in damals angesagten Bonbonfarben; plus Turnbeutel, oft auch von diesen Marken Gymnasium 1990 - größerer Tornister (oder Ranzen) bis zur Mittelstufe, ab 12-13 Jahre war das dann aber uncool und man lief mit Rucksack, vorzugsweise 4you in Schwarz; das blieb auch
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 09:48
Nachteule80
Bei uns hieß das auch immer Tornister. Das Wort Ranzen lernte ich erst viel später kennen und habe es genauso empfunden wie du.
Forum: Sendeschluss!
10.09.2021 21:50
Nachteule80
Ich wurde 1986 eingeschult und hatte einen türkisfarbenen von Scout. Da war ein Schiff drauf und die Farbe nannte sich Atlantic. Wir Mädels hatten damals fast alle irgendeinen Türkis- oder Pinkfarbton.
Forum: Sendeschluss!
08.09.2021 20:35
Nachteule80
Ich bin leider seit ein paar Jahren in einer extrem stressigen und unglücklichen Lebenssituation. Ich habe wirklich nur ganz kurze Glücksmomente. Wenn ich mal frei habe und so tolles Sommerwetter ist wie im Moment und ich öffne morgens die Balkontür zum Garten und es kommt ein warmer Heu- und Pflanzengeruch rein. Natur macht mich immer glücklich, darum bin ich eigentlich auch Biologin geword
Forum: Sendeschluss!
13.08.2021 12:30
Nachteule80
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Danke dir, das werde ich tun! Wie lange hast du > > bis zur erneuten Anfrage immer gewartet? ich > > wollte erstmal Gras drüber wachsen lassen, > damit > > es nicht sofort heißt: "Ich hab Ihnen
Forum: Nostalgieecke
13.08.2021 12:01
Nachteule80
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe auch eine Antwort bekommen, ich > staune! > > Leider kann ein Teil der Bestellung nicht > kopiert > > werden, da "kein kopierfähiges > Ausgangsmaterial > > zur Verfügung" steht
Forum: Nostalgieecke
13.08.2021 10:27
Nachteule80
Ich habe auch eine Antwort bekommen, ich staune! Leider kann ein Teil der Bestellung nicht kopiert werden, da "kein kopierfähiges Ausgangsmaterial zur Verfügung" steht. Aber das hatten ja hier auch schon einige, dass es bei einer späteren erneuten Anfrage plötzlich doch ging. Ich werde das also in einigen Monaten nochmal versuchen... Das wäre echt blöd.
Forum: Nostalgieecke
11.08.2021 07:11
Nachteule80
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warte ebenso seit 6 Tagen auf eine Antwort, die > letzten Jahre kam die Antwort immer postwendend > innerhalb 1 bis 3 Tagen. > > Das verheisst nichts gutes. Eventuell sind > Mitarbeiter im Urlaub und/oder krank ? Denn selbst > zu Corona-Zeiten wurde dort kopiert und Mails > beantwortet.
Forum: Nostalgieecke
07.08.2021 21:48
Nachteule80
lrscgn schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi zusammen, > kann das sein, dass da momentan niemand Anfragen > bearbeitet? > Ich habe jetzt in den letzten zwei Wochen dreimal > den selben Mitschnitt angefragt. Bekomme keine > Antwort mehr. > Hatte jemand diese oder letzt Woche mit jemandem > dort Kontakt? > Ansonsten habe ich imme
Forum: Nostalgieecke
07.07.2021 13:43
Nachteule80
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bekomme seit Wochen keine Antwort vom > RBB-Mitschnittservice, weder per Mail noch über > meine Anfrage über das Anfrage-Formular. Letzte > Woche noch mal versucht übers Anfrage-Formular, > wieder nichts > > Ich befürchte der RBB-Mitschnittdienst wird auch > schließen wie de SWR
Forum: Nostalgieecke
07.07.2021 07:41
Nachteule80
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bekomme seit Wochen keine Antwort vom > RBB-Mitschnittservice, weder per Mail noch über > meine Anfrage über das Anfrage-Formular. Letzte > Woche noch mal versucht übers Anfrage-Formular, > wieder nichts > > Ich befürchte der RBB-Mitschnittdienst wird auch > schließen wie de SWR
Forum: Nostalgieecke
06.07.2021 07:50
Nachteule80
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > So, die Experten haben die Abzeichen > identifiziert: Es ist die 18. britische > Infanteriefivision. Da der gefangen genommene > Soldat ein Japaner ist, dürfte die Szene zwischen > 1943 und 1945 in Malaysia spielen. Aber ob das > weiterhilft ... Oh wow, ich danke dir!!! Die Info hilft mir scho
Forum: Nostalgieecke
02.07.2021 19:34
Nachteule80
Es ist auf keinen Fall "In jenen Tagen", es ist, wie ich jetzt weiß, ein Theaterstück, und außerdem wurde "In jenen Tagen" schon 1947 gesendet, da hatte Bollmann noch nicht mal seine Schauspielausbildung beendet.
Forum: Nostalgieecke
02.07.2021 19:32
Nachteule80
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast ja offensichtlich die Kanalbetreiber schon > gefragt und sie haben dir geantwortet, dass es ein > Theaterstück ist. > > Wenn dem so ist, kannst du sie vielleicht bitten, > dir den Schnipsel mit Originalton zukommen zu > lassen, dann könnte man eventuell über den Text > das St
Forum: Nostalgieecke
02.07.2021 13:58
Nachteule80
Ja, vielleicht sollte ich die Lücke füllen und mal eins schreiben :D. Ich habe hier schon ein beträchtliches Archiv zusammengesammelt, aber an manchem beiße ich mir noch die Zähne aus. Auf "Unter den Brücken" bin ich auch gestoßen, als Film aus den 40er Jahren. Ja, wer weiß, vielleicht bleibt dieses Rätsel auch ungelöst.
Forum: Nostalgieecke
02.07.2021 13:01
Nachteule80
Hallo Chrissie :)), "Warten auf Godot" ist das definitiv nicht. Ja, das ist auch mein Problem, ich habe beide Schauspieler-Werkslisten rauf und runter durchgesucht, nicht nur, dass es zur fraglichen Drehzeit keine übereinstimmenden Angaben gibt, dass beide mal im selben Film waren, es gibt auch bei beiden generell keinen Hinweis zu einem nach diesem Schnipsel klingenden Film in diesem Zeitrahm
Forum: Nostalgieecke
02.07.2021 10:23
Nachteule80
Vielen Dank für deinen Hinweis! Das kann aber leider nicht sein, "Heute und damals" wurde meines Wissens in den 80ern gedreht und es geht um irgendein weihnachtliches Thema. Dieser Schnipsel stammt aber ganz eindeutig nicht aus den 80ern, sondern ist deutlich älter. Eine Rückblende kann es auch nicht sein, da ich weiß, wie Bollmann in den 60ern aussah und wie in den 80ern. Womöglich ist de
Forum: Nostalgieecke
01.07.2021 21:57
Nachteule80
Vielleicht ist es auch ein Fernsehspiel, das glaube ich fast.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.