tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 373
Nein, vom SIEGER ist es wohl nicht, ich habe es damit verwechselt: Aber ich habe trotzdem irischen Akzent im Ohr, wenn ich die Melodie höre.
Forum: Film-Forum
Kenne die Melodie, nur um einiges schneller. Ich glaube, das ist was Irisches. Kommt es nicht sogar in DER SIEGER vor?
Forum: Film-Forum
Äh... - eigentlich wollte ich nur helfen... Und: Doch, es geht so, sonst hätte ich es ja nicht so gepostet, hab's ja gerade selbst ausprobiert... Immer wieder nett hier im Forum.
Forum: Nostalgieecke
Such nach: Seinerzeit das br Sport
Forum: Nostalgieecke
26.04.2022 18:58
George Bailey
Ich kann mich an den Titel erinnern, aber absolut nicht an den Inhalt. Hier nochmal die aktualisierte Liste: Filme: Abiturienten (1970) Ich töte - Geschichte eines jugendlichen Mörders 1970 Bambule (1970) Zoff (1971) Freizeitraum, Bau 2 (1972) (über Jugendstrafvollzug) Rocker 1972 Wildwechsel (Fassbender) 1972 Ein unheimlich starker Abgang (1973) Ein Haus voll Zeit 1973 Der Hausau
Forum: Nostalgieecke
18.04.2022 12:56
George Bailey
Dank an alle, die hier Gedanken gespendet haben! Ich denke, man soll die Sache nicht zu eng sehen, möchte aber trotzdem Manches nicht in die Liste übernehmen, z. B. alles aus Nicht-Westdeutschland habe ich weggelassen. Aus oben genannten "Gründen", aber vor allem, weil es sonst "echt tu matsch" wird. Man könnte aber weitere Listen anlegen, z. B. für DEFA oder auch nicht-deutsche Filme. Auch
Forum: Nostalgieecke
15.04.2022 18:16
George Bailey
Moment - ist das jetzt etwa mein gesuchter Film? Oder eine Ergänzung für die Liste?
Forum: Nostalgieecke
15.04.2022 12:57
George Bailey
Unten die ergänzte Liste. Ich versuche es auch nochmal mit einem Erinnerungsfetzen, der mir noch im Kopf herumspukt, habe ich hier schon zweimal versucht, aber bis jetzt kam niemand darauf: Ich sehe vor mir eine Szene, wo ein ca. 12jähriger Junge, ganz ähnlich wie in einer Szene bei "Was soll bloß aus Dir werden?" in ein Abbruchhaus läuft/klettert, ich glaube, durch einen Zaun/lose Zaunlat
Forum: Nostalgieecke
14.04.2022 19:28
George Bailey
Vielen Dank für die mir fast alle völlig unbekannten Neufunde! @yrkoon Da klingelt bei mir leider gar nichts. Ich habe mal die Filmographie von M. Semmelrogge durchforstet, aber nichts, was dem ersten Film nahekäme. Mir ist noch eingefallen: Fallstudien 1979 Die upgedatete Liste: Filme: Ich töte - Geschichte eines jugendlichen Mörders 1970 Bambule (1970) Zoff (1971) Rocker 1972 Wil
Forum: Nostalgieecke
12.04.2022 18:54
George Bailey
Wir hatten erst nach 1980 einen Farbfernseher...
Forum: Nostalgieecke
12.04.2022 17:42
George Bailey
Aus welchem Jahr stammt der Film?
Forum: Nostalgieecke
12.04.2022 17:31
George Bailey
Den finde ich auch sehr interessant! Nehme ihn aber wegen 70er/80er nicht in die Liste auf. Kann man den irgendwo bekommen?
Forum: Nostalgieecke
11.04.2022 17:25
George Bailey
Die hatte ich völlig vergessen. Wahrscheinlich damals die ein oder andere Folge gesehen, aber völlig aus dem Sinn. Ich ergänze: Filme: Bambule (1970) Zoff (1971) Rocker 1972 Wildwechsel (Fassbender) 1972 Sechs Wochen im Leben der Brüder G. 1974 Supermarkt 1974 Nordsee ist Mordsee 1976 Der Hauptdarsteller 1977 Die Konsequenz 1977 Wenn das zu Hause nicht besser wird, dreh’ ich durc
Forum: Nostalgieecke
11.04.2022 12:50
George Bailey
Vielen Dank an alle! Ich sehe gerade, dass ich das erste Posting gar nicht mehr editieren kann, also wird die Liste dann immer im letzten upgedatet. Mir sind noch Der Schüler Gerber 1981 (eigentlich kein Sozialmilieu aber psychisch durchaus verstörend) Supermarkt 1974 eingefallen. Die nach Jahreszahlen geordnete Liste also bisher: ----------------------------------- Filme: Bambule (1970)
Forum: Nostalgieecke
10.04.2022 23:40
George Bailey
Großartig! Jetzt wird's interessant! Danke ebenfalls für die vielen Ergänzungen! Ich liste das morgen mal alles am besten im ersten Posting auf. Besonders würde mich der hier interessieren: Wenn das zu Hause nicht besser wird, dreh’ ich durch Kann dazu jemand Näheres sagen?
Forum: Nostalgieecke
10.04.2022 22:10
George Bailey
Ich möchte eigentlich gar nichts definieren, mich auch nicht über West/Ost streiten, sondern Filme sammeln, die mir oder wahrscheinlich auch anderen am Herzen liegen. Hast Du noch eine Idee?
Forum: Nostalgieecke
10.04.2022 21:17
George Bailey
Das ist natürlich möglich. Ich kenne nicht viele davon, daher habe ich von Filmen anderer Genres geschlossen. Ich wiederhole, dass das kein negatives Geschmacksurteil gewesen sein soll. Wahrscheinlich interessieren mich die West-Filme eher, weil damit aufgewachsen und diverse Alpträume davon gehabt...
Forum: Nostalgieecke
10.04.2022 21:15
George Bailey
Richtig, der ist ganz wichtig! Einer der Filme, die bei mir seinerzeit fürchterliche Alpträume zur Folge hatten. Also: Die große Flatter Die letzten Jahre der Kindheit Rocker Was soll bloß aus Dir werden? Die Vorstadtkrokodile Nordsee ist Mordsee Moritz, lieber Moritz Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Yasemin Die Ilse ist weg Der Drücker Sechs Wochen im Leben der Brüder
Forum: Nostalgieecke
10.04.2022 19:07
George Bailey
Danke erstmal. Kinderfilme interessieren mich weniger, aber ich führe die Liste jetzt einfach mal in meinem Sinne fort. Du hast recht: Bei DDR-Filmen ist stets in der ein oder anderen Weise Politik mit im Spiel, daher möchte ich mich nach genauerem Nachdenken hier lieber auf BRD-Filme beschränken, was nicht heißt, dass DEFA-Filme für mich uninteressant sind, aber nicht in diesem Zusammenhan
Forum: Nostalgieecke
10.04.2022 18:10
George Bailey
Ich dachte an Deutschland.
Forum: Nostalgieecke
10.04.2022 15:44
George Bailey
Gibt es irgendwo evtl. eine Liste von Filmen wie: Die große Flatter Die letzten Jahre der Kindheit Rocker Was soll bloß aus Dir werden? (gerade hier wiederentdeckt) usw. Evtl. können wir ja auch hier eine Liste zusammenstellen!
Forum: Nostalgieecke
07.04.2022 12:46
George Bailey
Threads (BBC 1984). Gerade erst wieder gesehen. Mit Abstand das Schlimmste, was es an Atom-/Postatomkatastrophenfilmen gibt, weil schonungslos realistisch, quasi dokumentarisch. Angesichts der momentanen Lage lief es mir wirklich kalt den Rücken runter.
Forum: Sendeschluss!
19.03.2022 20:53
George Bailey
Ups. Ich hätte schwören können, er ist aus England.
Forum: Film-Forum
19.03.2022 18:21
George Bailey
Film 3 kenne ich gut, komme aber einfach nicht auf den Titel. Englischer Film, sw, Ende 50er/Anfang 60er. Vielleicht hilft das ja jemandem anderen auf die Sprünge.
Forum: Film-Forum
18.03.2022 12:18
George Bailey
Hat schon jemand "Tanz der Vampire" erwähnt? Sorry, aber ist mir diesmal wirklich zu viel, um alles zu lesen.
Forum: Film-Forum
26.02.2022 18:39
George Bailey
Und wie Tadellöser & Wolff!
Forum: Film-Forum
26.02.2022 13:28
George Bailey
Auf jeden Fall gibt es den Film in ganz Schwarzweiß! Man muss nur den Farbregler am TV ganz nach unten ziehen!
Forum: Film-Forum
Sieht tatsächlich A.I.-geschärft aus. Meine Güte, jetzt schlägt das also auch schon ins professionelle Lager über. Genau so "gut" wäre ein simples Unsharp-Masking vom Originalband gewesen. Mein Fazit: -Gegen das Schärfen ist im Vergleich zum alten deutschen Original nichts Schlechtes zu sagen, es ist höchstens ein wenig "drüber", während das alte allerdings ein wenig zu "drunter" war.
Forum: Nostalgieecke
Nach meinem EPG kommen heute abend nur drei Teile, die restlichen beiden morgen nacht?
Forum: Nostalgieecke
"im Original wurde mit 60Hz Studiokameras gedreht und somit sind 60 Bewegungsphasen im Interlace Mode" Das wusste ich nicht (habe es nur ins Blaue vermutet, noch nicht auf Nitro geschaut), ich dachte, es wäre in Original auf Film gedreht worden. Dann kan man ohnehin nicht ganz ruckel- und blend-, bzw. artefaktfrei wandeln. Aber wohl besser, als beschrieben... Ja, sinnfreie Tonerhöhungen müss
Forum: Nostalgieecke
Es sind wohl zwei Dinge: Tonerhöhung und Beschleunigung rühren wohl daher, dass man in den 80ern/90ern etliche Serien und Filme direkt normgewandelt hat, d. h., es wurde das ursprünglich schon ruckelnderweise auf 29,97fps ge"pulldownte" Material nicht auf seinen progressiven, ruckelfreien Ursprung zurückgeführt (IVTC) und dann ein wenig auf PAL-Speed beschleunigt, sondern direkt von 29.97 m
Forum: Nostalgieecke
24.01.2022 22:09
George Bailey
Da gibt es keine Richtlinien. Jede kleine Einzelfolge ist ein Rechtewirrwarr in sich. Und Online- und Ausstrahlungsrechte sind zwei unterschiedliche Dinge.
Forum: Nostalgieecke
Du meinst aber nicht "Der Name der Rose", oder?
Forum: Nostalgieecke
03.09.2021 13:47
George Bailey
Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck. Wobei der ursprüngliche Sechsteiler bis heute nicht erschienen ist, nur die leicht gekürzte fünfteilige Fassung.
Forum: Nostalgieecke
02.07.2021 22:07
George Bailey
Klingt logisch.
Forum: Nostalgieecke
02.07.2021 18:52
George Bailey
Ist das nicht eine Episode vom erwähnten Film "In jenen Tagen"? Ich verstehe den Kommentar so.
Forum: Nostalgieecke
Der Film wurde leider komplett neu durchsynchronisiert, einige Rollen aber mit denselben Sprechern. Die, die noch zur Verfügung standen, alle leider zumindest ein paar Takte älter, u. a. der Mozart klingt nicht mehr ganz so frisch. Am schlimmsten ist leider, wie gesagt wurde, der Salieri, dem die ironisch genervte Note fehlt.
Forum: Film-Forum
22.06.2021 12:28
George Bailey
O, wundervoll innovativ-kreative Internetwelt!
Forum: Nostalgieecke
21.06.2021 11:47
George Bailey
Und was ist die Bedeutung?
Forum: Nostalgieecke
20.06.2021 12:54
George Bailey
Kann mir das jemand / der Autor erklären?
Forum: Nostalgieecke
06.06.2021 12:44
George Bailey
So schnell wie das Mädchen bei "Tante Anna" in "Tadellöser und Wolff"?
Forum: Sendeschluss!
10.05.2021 12:49
George Bailey
Das ist "Flammen über Fernost" aka "Höllenflug" mit Gregory Peck.
Forum: Film-Forum
28.04.2021 12:29
George Bailey
Ich erinnere mich daran. Zu kaufen gab es den mit Sicherheit, aber ich weiß leider auch nicht mehr darüber.
Forum: Ratgeber Technik
Lass mal, ist ja nicht unbedingt nötig. War aber ein nettes "Berühren" von zwei völlig unterschiedlichen Welten!
Forum: Sendeschluss!
Zu 96,245% entspricht das, was Du schreibst, meinen Ansichten. Ich kann sehr Vieles nur unterschreiben. Den entscheidenden Punkt meiner Aussage ignorierst Du jedoch, bzw. verstehst ihn falsch. Das sind diese beiden Stellen: Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Geschicktes Marketing würde ich nicht als > Manipulation einstufen , immerhin soll
Forum: Sendeschluss!
Ja, das stimmt natürlich. Ich bin mal so frei und mache den Anfang, indem ich anknüpfe. Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Völliger Unsinn ! Was ist das für eine > undemokratische Einstellung ? Das war Sorge um die von mir hochgeschätzte und selbst im privaten Rahmen so gut als möglich gelebte Gesellschaftsform Demokratie. > Nat
Forum: Sendeschluss!
Das ist ja jetzt nett gemeint, aber versuche doch mal Du genauer zu lesen und zu verstehen, was ich beim ersten Mal geschrieben habe, bevor Du diffamierst. Ich habe mich nicht unklar ausgedrückt, denke ich. Es ist ziemlich klar, dass Du das beim ersten Mal nicht getan hast, weil Deine Argumente zum Teil meine Aussagen nicht berühren und zum anderen Teil mit den von Dir gemachten völlig übere
Forum: Sendeschluss!
Eigentlich werde ich gern verstanden, weil das für ein Fortkommen einer Diskussion sorgt. In diesem Fall ist es schade.
Forum: Sendeschluss!
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > Ja, schrecklich. Es reicht den CDU-Wähler/innen > ja auch nicht, dass sie selbst CDU wählen, > sondern sie wollen, dass ALLE das machen. Die > bauen deswegen sogar Stände in Fußgängerzonen > auf und quatschen wildfremde Leute an! Neulich > bekam ich sogar Werbepost an meine Privatadresse > zugeschickt, die mich davon überzeugen w
Forum: Sendeschluss!
19.03.2021 13:02
George Bailey
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Falsch. Alle "Videograbber" die man kaufen kann > sind preisunabhängig absoluter Schrott. Das stimmt so nicht. Man muss allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich benutze seit Jahren eine chinesische PCI-Karte, die völlig fehlerfrei arbeitet und als einer der wenigen Grabber zulässt, jegliche Auflösung,
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.