tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 50 von 607
arseth schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn du zu deinen Äußerungen keine Beweise hast, > dann troll hier nicht rum. Ein " Vielleicht... " > ist unpassend. Entschuldigung, aber ich habe meine Quelle bereits benannt: das Buch "Horst Wessel: Tod und Verklärung eines Nationalsozialisten" von Daniel Siemens (Berlin 2009). Ich hoffe, dass ich nicht
Forum: Sendeschluss!
Ich habe auch bereits Anregungen für künftige Veröffentlichungen an Filmjuwelen gesendet. Beim ersten Mal erhielt ich sogar eine positive Antwort. Meine weiteren Filmtipps wurden dann allerdings nicht mehr beantwortet.
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und sie hat es gesungen. Die Behauptung, es > handele sich um die italienische Übersetzung des > von Brecht als Parodie verfassten "Kälbermarsch" > stimmt nicht. Dann lässt sich nur darüber spekulieren, weshalb Milva die zweite Nationalhymne des Dritten Reiches gesungen hat. Vielleicht hat sie ja mit
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kommst du darauf das Horst Wessel dieses Lied > komponiert hat? Da Horst Wessel der offizielle Komponist ist, wollte ich die Dinge nicht unnötig komplizieren. Abgesehen davon, wird in dem Buch "Horst Wessel: Tod und Verklärung eines Nationalsozialisten" von Daniel Siemens (Berlin 2009) tatsächlich die Behau
Forum: Sendeschluss!
In einem Buch über Horst Wessel habe ich gelesen, dass Milva das von ihm komponierte Lied ("Die Fahne hoch") auf einer ihrer LPs gesungen hat. Ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt.
Forum: Sendeschluss!
19.04.2021 14:33
Halil
Es würde mich sehr interessieren, ob man Sendungen von ORF mit MediathekView herunterladen kann. Sicherlich muss man hier noch etwas anders einstellen. Ich weiß allerdings nicht, was es ist.
Forum: Ratgeber Technik
09.04.2021 12:58
Halil
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennst du das ARD Dokumentarhörspiel dazu? Danke für den Hinweis. Das Hörspiel kenne ich noch nicht. Es ging mir aber eher darum, einmal die echte Stimme von Frau Zschäpe hören zu können. Deshalb mein Posting.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2021 13:57
Halil
Vor langer, langer Zeit, bevor Corona unsere Gesellschaft in die Knie zwang, erschütterten die Berichte über die NSU Morde unsere Nation. Mir ist aufgefallen, dass die Hauptangeklagte Beate Zschäpe bei der TV-Berichterstattung über den Prozess niemals selbst zu hören war. Ich habe auch noch in keiner Doku die Stimme von ihr gehört. Deshalb frage ich mich, ob es überhaupt Tondokumente v
Forum: Sendeschluss!
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja das ist richtig und das liegt wohl daran das > auf den Blu-rays die Daten mit dem falschen > Farbraum aufgespielt wurden. Könnte es vielleicht auch an Deinem TV-Gerät liegen? Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein großes Label wie Koch Media dafür verantwortlich ist.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2021 16:15
Halil
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wenn das Gespräch vorher beendet wird? Das kommt darauf an, an welcher Stelle des Gesprächs unterbrochen wird.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2021 14:32
Halil
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, dass Michael Chevalier nicht mehr lebt. Er > hätte Robert Bronzi bestimmt gut synchronisiert. Das hielte ich allerdings für keine gute Idee, dass der deutsche Sprecher von Charles Bronson auch seinen Doppelgänger synchronisiert.
Forum: Film-Forum
29.03.2021 14:31
Halil
Leider gibt es diesen Thriller aus dem Jahr 1985 noch immer nicht als DVD bzw. Blu-ray in deutscher Sprache. Das finde ich äußerst schade, denn der Streifen von Sean S. Cunningham ("Freitag der 13.") hat was. Weiß jemand, ob eine deutschsprachige Veröffentlichung geplant ist?
Forum: Film-Forum
29.03.2021 14:27
Halil
Für die Mitarbeiter eines Call Centers gilt die Anweisung, dass der Name des Kunden dreimal während eines Telefongesprächs genannt werden muss.
Forum: Sendeschluss!
Was ist denn ein Black Crush, und was bedeutet falscher Farbraum? Diese Begriffe lese ich heute zum ersten Mal.
Forum: Nostalgieecke
26.03.2021 16:15
Halil
Danke für die ersten hilfreichen Tipps, das beruhigt mich schon etwas. :-) Was den Lüfter angeht, so beobachte ich morgens, wenn ich den PC einschalte, dass das Gerät in den ersten fünf bis zehn Minuten nach Inbetriebnahme Geräusche von sich gibt, die in etwa so klingen, als würde heißes Wasser kochen. Danach ist der Computer aber den ganzen Tag über sehr leise, wenn ich ihn benutze. I
Forum: Ratgeber Technik
26.03.2021 14:14
Halil
Seit einiger Zeit arbeite ich, wie Millionen anderer auch, vom sog. Home Office aus. Mein privater PC ist deshalb bis zu 9 Stunden am Tag in Betrieb, manchmal sogar noch länger. Ich mache mir nun oft Gedanken darüber, ob das Gerät diesen Dauerbetrieb aushalten wird. Daher meine Frage an die Technik-Experten, ob es für einen Stand-PC schädllich sein kann, wenn er jeden Tag so lange genutzt
Forum: Ratgeber Technik
19.03.2021 16:22
Halil
Charles Bronson ist tot, aber sein Doppelgänger lebt. Vor einigen Jahren trat er erstmals in einem Film in Erscheinung. Leider kann ich mich absolut nicht mehr daran erinneren, wie der Streifen hieß. Könnte mir jemand den Titel benennen? Ich möchte dem Film jetzt doch eine Chance geben, nachdem ich zunächst abgewinkt habe.
Forum: Film-Forum
19.03.2021 14:49
Halil
Bei dem Stichwort "Film über Deutsche auf dem Mond" habe ich zunächst an den Stummfilmklassiker "Die Frau im Mond" (1928/29) von Fritz Lang gedacht.
Forum: Film-Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau,m diese Dame ist mir in Erinnerung. Damals gab es Aktionen von Tierschützern gegen Natascha H., auch im Internet. Ich frage mich, was aus der jungen Frau wohl geworden ist. Die Meldungen im Internet gehen nur bis zur Zeit der zweiten Tat zurück.
Forum: Sendeschluss!
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Einen ähnlichen Fall gab es schon einmal vor ca. > 15 Jahren irgendwo in Hessen. Das war nicht in Hessen gewesen, und es ist auch noch nicht so lange her. Du denkst hier sicher an den Fall Natascha H., der sich in den Jahren 2013 und 2015 ereignet hat. Sie hatte sich im Raum Krefeld als Pferde-Ripperin betätig
Forum: Sendeschluss!
12.03.2021 14:33
Halil
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir leben in sehr unhoeflichen Zeiten, hueben wie > drueben. Ich glaubte bislang, dass Amerikaner - im Gegensatz zu Deutschen - immer höflich und nett wären. Anscheinend habe ich mich in dieser Hinsicht getäuscht.
Forum: Sendeschluss!
10.03.2021 12:38
Halil
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann ich gut verstehen, ich glaube das ist > aber auch wieder so eine Gender und Metoo > Discussion. Mir fällt auch auf, dass hier im Haus ein Gepräch für mich nur mit Männern oder älteren Frauen möglich ist. Die jüngeren Frauen geben sich meistens eher unnahbar. Bin ich bereits ein Chauvi oder Anma
Forum: Sendeschluss!
09.03.2021 14:36
Halil
Das ist ein guter Hinweis. Ich habe schon versucht, Beiträge von ORF und SRF über die MediathekView herunterzuladen, aber das klappt dummerweise nicht, obwohl die jeweiligen Sendungen angezeigt werden. Möglich, dass ich hier etwas anders einstellen muss, aber leider weiß ich nicht, was es ist.
Forum: Ratgeber Technik
09.03.2021 14:33
Halil
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab da galt: Und wenn die jetzt drei Zentimeter > hinter mir sein sollte: Die Türen werden > zugemacht. Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass manche (vor allem junge) Frauen sich bereits von mir als Mann belästigt fühlen, wenn ich ihnen freundlich Guten Tag sage oder die Tür aufhalte. Da fühle ich mich
Forum: Sendeschluss!
08.03.2021 16:29
Halil
Ich wohne in einem 7-stöckigen Hochhaus. Da ich ein höflicher Mensch bin, grüße ich meine Nachbarn. Allerdings beobachte ich, dass manche Mitbewohner nicht zurückgrüßen. Deshalb bin ich nun etwas unschlüssig, ob ich diese Personen nun weiter grüßen sollte oder ob ich nichts mehr sagen muss, wenn ich ihnen im Hausgang begegne. Was meinen die anderen aus diesem Forum dazu? Besonders sc
Forum: Sendeschluss!
24.02.2021 14:34
Halil
Es wäre wünschenswert, wenn bald wieder Kinos geöffnet hätten, die aktuelle Filme zeigen. Die Uraufführung auf Streaming-Plattformen macht eine ganze Kultur kaputt.
Forum: Film-Forum
23.02.2021 16:33
Halil
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen, mir fällt immer häufiger auf, > dass Menschen gerne zurückrufen Zumindest privat mache ich die Erfahrung, dass immer mehr Menschen zu bequem dazu sind, um ein persönliches Gespräch am Telefon zu führen. Sie versenden deshalb lieber Textnachrichten via E-Mail, WhatsApp, den Facebook Messenger u
Forum: Sendeschluss!
In Großbritannien gibt es zahlreiche Gegner des Euro, die ihre Abneigung gegen diese Währung mit einem Hass auf die Deutschen verbinden. Sie sind der Meinung, dass Deutschland mit Hilfe des Euro wieder die Herrschaft über Europa erlangen will.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Als James Garner Fan freue ich mich auch sehr > darauf ! Wurde James Garner in dieser Serie wieder von Claus Biederstaedt synchronisiert?
Forum: Nostalgieecke
Hoffentlich erbarmt sich Pidax einmal des Films "Die Kids von Orlando" - einem sehr spannenden Film aus den achtziger Jahren.
Forum: Nostalgieecke
08.02.2021 20:43
Halil
Ich suche den Dokumentarfilm "Sophies Schwester", der sich mit Elisabeth Hartnagel, geb. Scholl beschäftigt - der Schwester der Widerstandskämpferin Sophie Scholl. Hat jemand eine Idee, woher ich diesen Film beziehen kann?
Forum: Film-Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Erotik? Das war Porno auf öffentlichen Bühnen > der britischen Band. Übrigens bezeichnen auch Porno-Anbieter ihre Ware gerne als "Erotik".
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Erotik? Das war Porno auf öffentlichen Bühnen > der britischen Band. Gelebt haben die Damen in einer Kommune in den Niederlanden. Deshalb frage ich mich, ob die Bezeichnung "britische Band" richtig ist.
Forum: Sendeschluss!
stjerne schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennt jemand die Band? Bei Rock mit einem gehörigen Schuss Erotik muss ich sofort an die niederländische Gruppe Rockbitch denken, die sich aber leider schon seit Jahren aufgelöst hat.
Forum: Sendeschluss!
28.01.2021 23:05
Halil
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Cover des Asterix-Albums von Marcel Udero (27 > Comic-Seiten, 7 weitere): Ich vermute mal, dass es sich hierbei um keine offizielle Veröffentlichung handelt.
Forum: Sendeschluss!
28.01.2021 23:02
Halil
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Davon können Österreicher ab 65 ein Lied singen, > denen die Bundesregierung je 10 FFP2-Masken auf > gleichem Weg versprochen hatte Kürzlich habe ich mich mit einem Österreicher über den Facebook Messenger unterhalten, der der Verschwörungstheorie anhängt, dass Merkel mit Hilfe von Corona versucht, aus
Forum: Sendeschluss!
28.01.2021 22:43
Halil
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, ich drück die Daumen: soweit ich das > richtig mitbekommen habe, haben Kauf-Medien mit > dem 2. Teil und der Neu-Synchro bsp. auf amazon > durchweg sehr schlechte Kritiken bekommen Generell haben die großen US Firmen Probleme damit, mehrere unterschiedliche Synchronisationen auf DVD und Blu-ray h
Forum: Film-Forum
28.01.2021 22:38
Halil
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > EDIT: Ähm... Warum funktionieren denn > Amazon-Links hier plötzlich nicht mehr? Ich erhalte eine Warnung, dass es sich um keine sichere Verbindung handelt.
Forum: Ratgeber Technik
Upps! Einmal zuviel.
Forum: Nostalgieecke
Die Engländer haben es den Beatles nie verziehen, dass sie ihre steile Karriere ausgerechnet in Hamburg, Deutschland begannen. John Lennon war zu allem Überdruss sogar zeit seines Lebens mit einem Deutschen (Klaus Voormann) befreundet. Ein Dorn im Auge jedes aufrechten Briten!
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war zumindest als ich in England gelebt habe > (1992-1996) noch absolut der Fall. Inzwischen hat > das aber glaube ich nachgelassen. Auch im > Vereinigten Königreich stirbt die > Kriegsgeneration so langsam aus. Ein Schulfreund von mir ist mit einer Engländerin verheiratet und lebt seit vie
Forum: Nostalgieecke
22.01.2021 16:07
Halil
Ich muss mich korrigieren... Es sind in dieser Serie mehre Toten zu sehen, die unter dem Skalpell landen. Nicht nur eine Leiche. Habe mir den TV-Zweiteiler dieser Tage nochmals angesehen. Ob all diese Leichen echt waren?
Forum: Nostalgieecke
20.01.2021 21:29
Halil
Sicherlich kennt der eine oder andere den österreichischen TV-Zweiteiler "Aufschneider" aus dem Jahr 2009. Da gibt es eine Szene, in der eine Leiche seziert wird. Bis heute frage ich mich, ob dafür eine echte Leiche verwendet wurde. Man sieht ganz deutlich die Innereien des Toten und wie darin mit einem Skalpell herumgestochert wird. Andererseits wäre so etwas bestimmt gar nicht erlaubt. Was m
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Es geht hier nicht um ein paar frivole Sprüche, > sondern > daß in den Schnoddersynchros diese billigen > Witzchen > den ganzen Film hindurch auf einen einprasseln. Dazu fallen mir die von Franz-Otto Krüger verbrochenen deutschen Synchronfassungen der Laurel & Hardy-Filme To
Forum: Film-Forum
14.01.2021 21:47
Halil
Ich kenne nur die ARD-Fassungen, bei denen Hartmut Neugebauer alle Rollen sprach. Norbert Aping schreibt in seinem "Dick und Doof"-Buch, dass es auch ältere Synchronisationen der Zeichentrickfilme geben soll, in denen Walter Bluhm und Gerd Duwner zu hören sind. Mich würde interessieren, zu welchem Zweck diese ersten deutschen Fassungen erstellt wurden. Liefen sie damals im Fernsehen, im Kino o
Forum: Nostalgieecke
09.01.2021 14:17
Halil
Mit Ausnahme des Pilotfilms wurde die gesamte Serie deutsch synchronisiert. Es gibt allerdings verschiedene Synchronisationsphasen mit unterschiedlichen Sprechern.
Forum: Nostalgieecke
09.01.2021 14:14
Halil
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatten wir eigentlich schon "Ein Tolpatsch kommt > selten allein"? Eigentlich toller Film mit > schöner Synchro - aber was ich bis heute nicht > verstehe: warum musste der Streifen vier Jahre > später nochmal neu eingesprochen werden fürs > Fernsehen? Mit teilweise neuen Stimmen? Die Kinofassun
Forum: Film-Forum
Dazu fällt mir ein, dass Dustin Hoffman seit dem Tod seines alten Sprechers Manfred Schott nicht mehr der gleiche für mich ist. Zumindest nicht, wenn ich mir seine Filme in der deutschen Fassung ansehe. Alle Sprecher, die sich danach an Hoffman versucht haben - Michael Brennicke, Joachim Tennstedt, Joachim Kerzel - passten irgendwie nicht so recht zu ihm. Ich stelle mir manchmal vor, wie z. B
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Dazu Manne Lehman einmalig für Bruce Willis in > Die Hard 3. Sorry, aber in Stirb langsam: Jetzt erst recht wurde Bruce Willis zum ersten und letzten Mal von Thomas Danneberg synchronisiert. Manfred Lehmann ist die deutsche Standardstimme des Amerikaners.
Forum: Nostalgieecke
Halb so wild. Schlimmer wäre es gewesen, wenn z. B. Dieter Hallervorden in die Fußstapfen von Geoffrey Baldon getreten wäre.
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.