tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 96
Ergebnisse 1 - 50 von 4796
29.03.2020 16:42
yrkoon
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich wäre mir nicht so sicher, ob "Verschieben" > > jetzte die richtige Entscheidung ist, IM MOMENT > > ist das Virus trotz aller Probleme noch > > mathematisch gering verbreitet, > Also in Wuppertal
Forum: Sendeschluss!
19.03.2020 07:16
yrkoon
Ich wäre mir nicht so sicher, ob "Verschieben" jetzte die richtige Entscheidung ist, IM MOMENT ist das Virus trotz aller Probleme noch mathematisch gering verbreitet, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion also (noch) gering - aber gegeben; das ändert sich aber duch das exponentielle Fallzahlwachstum im Zeitablauf zügig und immer schneller. Ausserdem mutiert der Virus imZeitablauf natürlich
Forum: Sendeschluss!
10.03.2020 17:29
yrkoon
So sei es
Forum: Ratgeber Technik
06.03.2020 14:51
yrkoon
Kurz und bündig: Probier die fraglich Steckdose zuerst mit etwas Kleinem (Lampe oder so), dann mit "schwerem " Gerät (Induktionskochplatte, Kaffeemaschine, Microwelle) aus und beobachte die Wärmeentwicklung an der Steckdose nach so ca 30 Minuten Dauergebrauch (pro Gerät). Wenn 's maximal handwarm wird bei den großen Verbrauchern, ist es ok. Ich verstehe das so, dass Du Qualitätssteckd
Forum: Ratgeber Technik
05.03.2020 22:01
yrkoon
Nun, die Steckdose sollte, wenn sie nach außen keine Schmelzspuren oder ein gebrochenes Gehäuse aufweist, immer noch berührungssicher sein - wenn das doch der Fall wäre: wegschmeissen. Ansonsten kannst Du ja auf Nummer "ganz sicher " beim Hantieren gehen, indem Du Leder- oder Gummihandschuhe anziehst, darauf achtest, nicht im Nassen zu stehen und nicht zugleich die Steckdose und irgendwe
Forum: Ratgeber Technik
05.03.2020 10:04
yrkoon
Ich füchte, das Du ein neues Netzteil brauchst. Die Zeitverzögerung vei 2. Knall spricht dafür, dass das Netzteil was abbekommen hat. Was sagt denn die Nase, wenn Du am (abgestrippten) Nezteil schnüffelst ? Wenn so hohe Ströme geflossen sind, dass die Siciherung angesprochen hat und die Buchse geschwärzt wurde, muss auch im Netzteil was gekokelt haben. Die Steckdose kannst Du ja mit Lamp
Forum: Ratgeber Technik
04.02.2020 14:51
yrkoon
Da brauchst Du Dich gar nicht zu bedanken, denn die Kanaren liegen im Atlantik. LOL Das Klima dort unterscheidet sich wesentlich vom Mittelmeerklima, und letzteres ist keineswegs homogen konstant, sondern im Sommer (zu) warm und im Winter (zu) kalt.
Forum: Sendeschluss!
17.01.2020 12:06
yrkoon
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Knurpsel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- >> ... > > Unterschied dabei, wer es vertrödelt und ungewollt zum Spender wird, der rettet dadurch > Leben, hat also letztendlich einen objektiv positiven Effekt. > Und letztendlich wäre es jedem der es ver
Forum: Sendeschluss!
Schön für Dich. Was soll dieser schwachmatige Kommentar ?
Forum: Sendeschluss!
Neee, das Grund-Programm ist schon funktional für sich ganz gut Das, was _ich_ _zusätzlich_ machen will, brauchst Du ja nicht, aber die Datenbasis steht jedem offen (JSON ist übrigens Klartext, man kann sich die "Datenbank" also auch mit Notepad anschauen, da passiert nichts Kryptisches ) Java 8 muss installiert sein (ist ws aber meist sowieso schon), ZIP File downloaden - natürlich wie b
Forum: Sendeschluss!
Also, (derzeit) nur "quasi-" gelöst, weil ich mit dem ersten 10-Zeiler nur die 1. Level Kommentare, aber nicht die Antworten aus dem JSON umgesetzt bekomme (drin sind alle), das ist aber nun nur noch eine Frage der Zeit.
Forum: Sendeschluss!
Ähh danke, U56! Das Problem ist (quasi) gelöst, ich habe nach längerer, nervender Suche schließlich auf GitHub die youtube-comment-suite-v1.4.2 gefunden, eine JAVA Lösung, die standalone schon ganz gut mit den Grundfunktionen funktioniert ("Suchen" ist auch schon dabei) - ob jeder die View optisch "schön" findet, steht auf einem anderen Bladl. Für Developer exportiert die Suite Komment
Forum: Sendeschluss!
Eine Websuche nach "Offline Reader" "Youtube Kommentare" u.ä. fördert mir nur Schwachsinn zutage. Gemeint ist folgendes: Es gibt ja durchaus interessante YT-Filme, unter denen bis zu 1000++ primäre Kommentare stehen, und zu den Kommentaren gibt's ja auch noch oft jeweils 10++ Antworten, zu deren totaler Anzeige man aber -zigmal manuell klicken muss. Mir ist keine YT-Funktion: "Alles Aufkl
Forum: Sendeschluss!
10.01.2020 09:42
yrkoon
>Es ist nichts anderes, als wenn sich Pariser über Sch'tis lustig machen oder wenn sich Deutsche >ober Sachsen lustig machen oder über biertrinkende Bayern. ... oder eben über Mathematiker und Volkswirte! und man muss sich schon entscheiden: ENTWEDER man betrachtet den Gebrauch des "Motherf..." Wortes quasi als genauso "angewachsen" wie die Hautfarbe, dann wären Wtze darüber fragw
Forum: Sendeschluss!
08.01.2020 14:10
yrkoon
Du Rassist ! "Weiße" (kopschüttel!!!!!!) Das heißt gefälligst "Kaukasier" LOOOOOOOOL
Forum: Sendeschluss!
Ja, hättste mal die Autoren gepostet. Aber so habe ich mir die Doppelanschaffung erspart...
Forum: Sendeschluss!
Ja, hättste die mal gepostet ;-] (aber da Du es nicht getan hast, hast Du mir den Doublettenkauf erspart ...) Ich denke, die Bücher werden einander entsprechen, es ist kaum zu erwarten, dass 4 Autoren über dasgleiche Fachgebiet zwei völlig unterschiedliche Bücher veöffentlichen ...
Forum: Sendeschluss!
Durch eine -überfällige- Aufräumaktion habe ich das Buch wiedergefunden. Es handelt sich um "Chemie Fakten und Gesetze", (bei uns) erschienen bei: "Buch- und Zeit-Verlagsgesellschaft mbH Köln", aber interessanterweise handelt es sich offensichtlich um ein eigentlich in der DDR/Leipzig erschienenes Buch von den Autoren W. Schröter, K.H. Lautenschläger H. Bibrack und W. Städtler Seltsame
Forum: Sendeschluss!
05.01.2020 20:10
yrkoon
Systemsteuerung->Alle Sysremsteuerungselemente->Internetoptionen Unter Allgemein die Startseite auf z.B. www.tvforen.de setzen. IE dann nicht über das Icon im Startmenü oder auf dem Desktop, sondern durch anclicken C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe starten. Ich vermute, die aufgerufene Seite hat sich selbst als Startseite verewigt.
Forum: Sendeschluss!
Extra grimmiges Gesicht aufsetz: "How DARE You!" LOL. DANKE !
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > @Yrkoon: ja, Patrick Stewart war in der ersten Staffel wirklich mehr als nur hölzern - aber auch die anderen Darsteller. Unbestritten > Später wurde er mein Lieblingscaptain, Genau wie bei mir, bzw. war die Modernisierung des Gamzen das Tolle, Iim Vergleich war die Crew von TOS eher so eine Art White-Hat-
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin weiß Gott kein Silbereisen-Fan, aber ich kann Dir nur recht geben. Ich fand nur ein biserl komisch, dass die insgesamt tendenziell etwas lahme Handlung unbedingt durch die unnötige / unrealistische Action Einlage mit dem kollabierten Fischerboot-Kapitän "aufgepeppt" werden sollte, dafür kann Silbereisen aber nichts. Ich möchte auch mal dran erinnern, wie superstocksteif die allere
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin weiß Gott kein Silbereisen-Fan, aber ich kann Dir nur recht geben. Ich fand nur ein biserl komisch, dass die insgesamt tendenziell etwas lahme Handlung unbedingt durch die unnötige / unrealistische Action Einlage mit dem kollabierten Fischerboot-Kapitän "aufgepeppt" werden sollte, dafür kann Silbereisen aber nichts. Ich möchte auch mal dran erinnern, wie superstocksteif die allere
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2019 09:21
yrkoon
a) Ich würde es statt mit Druckluft eher mit dem Staubsauger versuchen (grobmaschige Socke übers offene Rohr ziehen, FALLS sich eine Tastaturkappe ablösen sollte), beim Saugen die inkriminierten Tasten mehrfach betätigen mit vernünftigem(!) Druck, insbesondere wechselnd einseitig auf allen vier Seiten der jeweiligen Taste). b) Ih habe mich auh schon über Faxes letzte Posts gewundert. Ich
Forum: Ratgeber Technik
21.12.2019 23:39
yrkoon
Wenn man historisch interessiert ist, ist Sachsen-Anhalt nicht schlecht, hier liegen die Ursprünge des deutschen Reiches (also, des "richtigen", nicht das von diesem Österreicher - wie hieß er doch gleich ?), es geht aber mit Nebra und seiner berühmten Scheibe noch viel weiter zurück. Andererseits: wenn man durch Freyburg (mit "üppsilon") spaziert, rechnet man jeden Augenblick damit, dass
Forum: Sendeschluss!
Zwei Grundschuljahre lang wollte ich auch Lehrer werden, aber eigentlich nur, weil ich unsere damalige Klasenlehrerin Frau L. heiraten wollte LOL. Sie war so'n Marianne-Koch-Typ ;) Ich glaube aber nicht, dass sie auf mich gewartet hätte. ;]
Forum: Sendeschluss!
20.12.2019 08:02
yrkoon
Ich dacht‘ schon, ich wäre wieder der Einzige, der so ca. 1-2% der „Wer weiß denn sowas“ „Lösungen“ kritisch sieht — mich nervt das, wenn eine Frage „allgemein“ gestellt wird und in der „einzig richtigen“ Antwort -zig vorher ungenannt gebliebene Nebenbedingungen aufgeblättert werden.
Forum: Sendeschluss!
Ja, aber die Logarithmentafel ist doch SOWAS von unhandlich, da ist der Rechenschieber klar überlegen, wenn es um Ergebnisse mit nur 2-3 Nachkommastellen geht. Und wenn man keinen grafischen Taschenrechner hat, ist der Schieber super, wenn es um Reihen von Ergebnissen geht ( „ wie ist es, wenn die Höhe um 1.2, 1.7, 2.9 usw variiert“ ). Auch trigonometrische Berechnungen gehen viel schnel
Forum: Sendeschluss!
20.12.2019 07:34
yrkoon
Bei mir auch. Hatte aber auch einen kleinen Rechenschieber, der mit etwas Überstand in der Hemdtasche mitgeführt werden konnte, wenn es sein müsste.
Forum: Sendeschluss!
14.12.2019 17:42
yrkoon
Vielleicht kennst Du es auch als "RPN", "Reverse Polish Notation". Von HP eingeführt, möglicherweise durch de Programmiersprache Forth getrieben. Technisch legst Du damit zwei Operanden auf den Stack und rufst dann dem Operator (z.B. "+") auf, und der Rechner holt sich dann die Operanden vom Stack,verknüpft sie mit dem Operator und legt das Ergebnis wieder auf dem Stack ab. "Ja, und ?" J
Forum: Sendeschluss!
13.12.2019 21:46
yrkoon
UPN war doch bei HP üblich...
Forum: Sendeschluss!
13.12.2019 20:35
yrkoon
Ach, immer diese geschwätzigen Lieder. SO ist's richtig:
Forum: Sendeschluss!
Ja, der Pfützenspringer fiel auch mir spontan ein, auch, wenn ich den nur mit halber Aufmerksamkeit geschaut hatte.
Forum: Film-Forum
11.12.2019 22:07
yrkoon
Hmnja, die Shops von Conrad sind aber nicht mehr so der Bringer, sie sind ja alle stark verkleinert worden. Früher konnte man mit den Apothekenpreisen von Conrad insofern leben, weil man wusste : Du fährst zum Laden, und sie haben einfach vor Ort alles aus dem Katalog vorrätig, und du kannst es direkt mitnehmen (ok, wenn's sehr dumm lief, waren 20 Leute vor Dir da, weil die ELRAD wieder ei
Forum: Sendeschluss!
11.12.2019 21:44
yrkoon
Naja, siie waren halt ca. 30% preiswerter als vergkeichbare TI Rechner, und noch mehr als HP Rechner, die jedoch deutlich mehr Funktionen hatten.
Forum: Sendeschluss!
11.12.2019 19:51
yrkoon
Ich kann Dir nur zu 100% zustimmen. Und diese Tätowiererei widerlegt den Spruch, dass einen schönen Menschen rein gar nichts entstellen kann. Aber des Menschen Wille ist ja sein himmelreich, insofern will ich ja niemand diese selbstgewählte Verstümmelung untersagen, aber ich sehe mich auch nicht gezwungen, das, was ich toleriere, auch noch zwanghaft "toll" zu finden. Und ich frage mich ma
Forum: Sendeschluss!
10.12.2019 17:32
yrkoon

Forum: Sendeschluss!
07.12.2019 11:31
yrkoon
Ich habe noch so einen VHS->DVD Recorder, aber das Überspielen ist relativ aufwändig, wenn man die Werbung rausschneidet. Ich hatte das Ding ca. 1 Jahr, als ich dann feststellen mußte:Irgendwann escheint doch alles auf DVD/BR und dann ohne Werbung und z.T. mit diversen Tonspuren und Extras für mest wenig Geld. Ein paar seltene Dinge konnte ich aber mit dem Recorder retten ("Dream Demon
Forum: Sendeschluss!
07.12.2019 11:21
yrkoon
Naja, früher war alles besser, auch das aufnahmewürdige Programm. Ich z.B habe durchaus seinerzeit in den Videotheken Cassetten ausgeliehen, aber gar keine DVDs, BluRays oder Spiele, als die dann dort aufkamen. Und heute nehme ich vllt. 5x im Jahr was auf HD auf und bin nirgends Streamingkunde; auf Youtube habe ich ein paar downloadwürdige Filme gefunden, das sind aber großteils sogar noc
Forum: Sendeschluss!
06.12.2019 19:42
yrkoon
Wir hatten eine Menge Kataloge, auf jeden Fall Otto-Versand, Bader, Klingel (Schmuck), Quelle, obwohl wir wenig daraus bestell haben; Neckermann war bei uns nicht angesagt (zumal Quelle ja eine ziemlich große Hütte im Ruhrpark hatte, da ging man dann direkt hin). I-wie muss es noch einen weiteren Schmuckversand aus der Ecke Pforzheim gegeben haben, der mir aber namentlich entkommen ist; Sch
Forum: Sendeschluss!
06.12.2019 09:08
yrkoon
Ja, genau. Die Woche über die alte "Flash Gordon" Serie (war's SAT1 oder doch RTL?) auf der einen 300er jeweils mit viel Zeitpuffer nach vorn und hinten hintereinderweg aufgenommen und am WE dann auf die 2. 300er geordnet überspielt und dabei Vor-/Nachlauf und Werbung rausgeschnitten. Oder morgens den Recorder angeschmissen und 5h MTV aufgenommen und dann abends die Musikvids. die mich interes
Forum: Sendeschluss!
Du könntest in Deiner FB Gruppe fragen ;-P
Forum: Sendeschluss!
Ja, klar, VIELEN Dank nochmal, Prinz. Ich denke auch, dass der Kühlschrank neue Scharniere benötigt, weil die Schrauben nicht locker sind und die alten Scharniere irgendwie verzogen zu sein scheinen. Hoffe, ich kann mich mal entsprechend revanchieren.
Forum: Sendeschluss!
Ja, vielen Dank auch Dir. Werde mich im Laufe des Tges da mal einloggen.
Forum: Sendeschluss!
Nein, ein Fall von Delicate Misberate.
Forum: Sendeschluss!
Ja, danke, Laird. Wer-weiß-was ist mir sogar bekannt, hatte es aber i-wie vergessen. Werd's mal da versuchen.
Forum: Sendeschluss!
Kühlschrankhändler .jaaaa ich erinnere mich. Hatten die nicht ihre Ladenlokale meist nahe den Videotheken ? Ja, die guten alten Zeiten....
Forum: Sendeschluss!
Ich habe schon -zig Wohnzimmer-/Badezimmer-/Dielenschränke problemlos aufgebaut und die Türen eingerichtet. Neuerdings ist an unserem Kühlschrank zu bemerken, dass aus irgendeinem Grunde die Tür graduell aus der optimalen Position entkommen ist, wieso auch immer. Ja, da denkt man : kein Problem, Akkuschrauber laden und max. 10 Minuten Arbeit werden es ja dann richten. Nur: das Teil (AEG) h
Forum: Sendeschluss!
Eigentlich wird auch hier kein Text gesungen
Forum: Sendeschluss!
01.12.2019 20:17
yrkoon

Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 96

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.