tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 74
Stimmt "Idee" und "Nach einer Idee von", hab ich auch schon öfter mal gelesen. Danke! In den letzten Jahren ist mir aber dieses "Serienschöpfer" oder auch "Serien-Schöpfer" sehr häufig über den Weg gelaufen. Gebt diesen Begriff mal bei Google ein, da gibt's massenweise Seiten, auf denen das auftaucht. Ist wohl ein wenig etwas wie ein Modewort. :) Wobei mir das aber immer noch besser gefÃ
Forum: Sendeschluss!
Ja, das richtig, aber wenn's ums Hochdeutsche geht, finde ich "in" dein Zimmer sozusagen korrekter als "auf".
Forum: Sendeschluss!
Mir ist etwas Neues eingefallen. Im Englischen ist jemand, der sich eine neue Serie ausgedacht hat, der "Creator". Im Deutschen wird dieser meist "Schöpfer" oder "Serienschöpfer" genannt. Das klingt irgendwie komisch. Welchen Ausdruck könnte man stattdessen noch verwenden?
Forum: Sendeschluss!
Bei dem Beispiel mit der Schule passt das "auf" ganz gut, aber bei dem Zimmer werde ich das wahrscheinlich für immer und ewig komisch finden. ;) Ja, gut möglich, dass das regional unterschiedlich gesprochen/ausgedrückt wird.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2018 17:38
Nordmann
Echt? Wird Zeit, dass ich ihn mir mal angucke. Ich hatte das in einer Filmkritik gelesen und ich bin mir sicher, dass es eine zum norwegischen Film gewesen ist. Hmm...
Forum: Film-Forum
Vielen Dank, Wicket. :))
Forum: Sendeschluss!
Ist "auf" da eine Befehlsform? Bei mir wäre das hier ein Befehl: "Geh sofort in dein Zimmer!!!" Mit "sofort" drin und drei Ausrufezeichen hinten dran. :))
Forum: Sendeschluss!
19.09.2018 19:52
Nordmann
Ich noch mal. Mit dem Film wird ja auch Geld verdient. Ich fände es gut, wenn von dem Gewinn zumindest ein Teil gespendet würde. Vielleicht an Hinterbliebene oder Verletzte, die eventuell eine dauerhafte Schädigung bei dem Attentat zurückbehalten haben. Oder für einen anderen wohltätigen Zweck. Vielleicht machen der Regisseur und der Produzent ja so etwas. Zufällig gelesen hab ich sowas
Forum: Film-Forum
Ja, ich melde den Beitrag gleich mal. Der steht so dusselig frei da im Raum, dass er schnell auffällt. Er hat auch schon einige Zugriffe... *erks*
Forum: Sendeschluss!
Hei Wicket, takk for svaret! ;) Ich hab gedacht, man hätte etwas länger Zeit. 1 Stunde wäre schon deutlich besser. Was in meinem Fall aber auch nicht gereicht hätte...
Forum: Sendeschluss!
Ich habe da noch was in dieser Art. Etwas, das ich zuhause nie gesagt bekommen habe, das man aber immer wieder bei anderen bzw. in Filmen oder Serien hört. Ein Kind hat etwas angestellt oder war bockig, und von den Eltern blafft es dann einer an, mit: "Geh' auf dein Zimmer!" Häääh? Ich bin noch nie auf ein Zimmer gegangen. Ich gehe in ein Zimmer. ;) Soll das auf einfach nur besser oder vo
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank! Das ist eine gute Erklärung. Ich denke, wenn ich so was irgendwann mal wieder schreiben oder sagen muss, dann werde ich einfach das nehmen, was mir in diesem Moment am besten gefällt. :)
Forum: Sendeschluss!
Beim nächsten Mal lieber vorher einen Punkt unten rechts neben die 6 und die 9 machen. :)
Forum: Aktuelles Forum
Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen eine Antwort geschrieben, die ich in der Baumstruktur versehentlich an einen falschen Beitrag angehangen habe. *peinlich* Meine Antwort passt da nun absolut nicht zu diesem Beitrag und jemand der sie liest, wird sich über den unpassenden Text nur wundern. Hab meine Antwort dann noch mal beim richtigen Beitrag angehangen. Frage: Kann die überflüssige A
Forum: Sendeschluss!
auf oder beim? Diesmal suche ich keinen Fachausdruck, sondern möchte einfach nur mal wissen, welche Wort eher genommen werden sollte. Hat man sich einen Film auf dem oder beim Filmfestival / bei der Berlinale angesehen? Oder: Ich war auf dem Filmfestival/der Berlinale oder ich war beim Filmfestival / bei der Berlinale. Auf oder beim? Ist das egal? Oder ist eins davon "richtiger" als da
Forum: Sendeschluss!
Hi lopy, also, von den Sachen, die du bei neuen Foren hasst, hasse ich auch fast alle. :) Bei einer guten Forensoftware sollte man im Adminbereich aber die Darstellungen und Funktionen so einstellenn können, dass es auch anders ist, also jeweils genau die Gegenteile. Es liegt also oft an den Betreibern der Foren, wie deren Foren z.B. aussehen, wie das Datum angezeigt wird, ob es Seiten zum
Forum: Sendeschluss!
18.09.2018 21:33
Nordmann
Oh, huch... Ich hatte nur im Titel "22. Juli" gelesen und darum angenommen, dass es sich um den selben Film handelt. Ja, der zweite Trailer ist viel reißerischer. Hat mehr was von einem Actionfilm. Da sehe ich mir doch lieber den norwegischen Film an.
Forum: Film-Forum
18.09.2018 12:08
Nordmann
Ich war mir nicht sicher, ob der Film überall nur im Original mit Untertiteln laufen würde, so wie es damals auf der Berlinale wohl war, aber es gibt noch einen zweiten Trailer, in dem auch Personen in mehreren Szenen zu sehen sind, die dann miteinander sprechen. Das ist deutsch synchronisiert. Hier ist der zweite Trailer: Was unbedingt noch erwähnt werden sollte: Im ganzen Film werden ke
Forum: Film-Forum
17.09.2018 17:55
Nordmann
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > So wie bei mir, auch wenn ich nicht dort geboren > bin: Meine Großtante ist vor 60 Jahren nach > Norwegen gezogen, weil sie sich in einen Norweger > verliebt hatte und sie lebt noch immer in > Kristiansand Ja, die Liebe... :) Meine Mutter (Deutsche) hat meinen Vater (Mutter Dänin, Vater Norweger)
Forum: Film-Forum
16.09.2018 22:40
Nordmann
Ich möchte den Film auch irgendwann mal sehen. Ich bin in Norwegen geboren, nur ca. 40 km von Utøya entfernt. Hab meine ersten eineinhalb Lebensjahre dort verbracht und bin danach in Deutschland weiter aufgewachsen, wo ich auch jetzt noch wohne. In Norwegen bin ich aber immer wieder mal zum Urlauben und es besteht Kontakt zu Verwandten dort. Auf Utøya bin ich noch nie gewesen, aber das Attent
Forum: Film-Forum
16.09.2018 10:25
Nordmann
Moin! Hier ist hinter Zombie ein Sternchen und die Erklärung dazu lautet, dass damit der Cocktail "Zombie" gemeint ist. -> ) Ich verstehe auch "head full" und ich denke, etwas zu viel Zombie verursacht Kopfschmerzen und benebelt die Rübe ordentlich. Man ist dann nicht nur halb, sondern ganz voll. :)
Forum: Sendeschluss!
15.09.2018 12:24
Nordmann
Hab noch mal gegoogelt und dabei nach einer deutschen Übersetzung gesucht. Das hier hab ich gefunden und ja, da wird es mit "Hippie-Route" übersetzt:
Forum: Sendeschluss!
15.09.2018 12:19
Nordmann
Ich habe den Text vor Jahren auch mal gegoogelt und da hieß es ebenfalls "hippie trail". Vielleicht kurven die mit ihrem Bulli in einer Gegend rum, wo früher oft Hippies unterwegs gewesen sind. Die Leute, die da im Auto rumliegen, sehen ja auch ein bisschen wie welche aus. :) Ich wüsste keine Erklärung dafür, warum es "happy trail" - glücklicher Weg - heißen sollte.
Forum: Sendeschluss!
Stimmt, der Spaß hat nun leider einen Dämpfer bekommen. :( Ich gucke momentan auf Sky1, da endet die 8. Staffel bald und im Anschluss geht es gleich mit der 9. weiter. Bis die 10. dann mal hier läuft, werde ich mich mit meinem "Schock" hoffentlich wieder gefangen haben. Und bis dahin kriegt man ja schon mit, wer ausscheiden wird. Ja, in eine Comedyserie passt das einfach nicht so gut, auch
Forum: Aktuelles Forum
Oh no, ein wichtiger Charakter wird in der ersten Hälfte von Staffel 10 sterben! Jetzt gehen die Spekulationen los, wer das sein könnte. Egal, wen es treffen wird und was der Grund des Ausscheidens ist, ich finde es jetzt schon total schade. Die Serie ist großartigund alle 11 Charaktere sind klasse. Da möchte ich eigentlich auf keinen verzichten. Ein wenig tippt man auf Jay Pritchett (ges
Forum: Aktuelles Forum
Jep, ich weiß, dass das immer nach den neuen Folgen von TBBT kommt. Als nächstes müsste da Folge 14 von YS laufen, aber die Whg. der 13. kann ich nur noch am Samstag erwischen. :) Wie hat euch am Montag die neue TBBT-Folge (Professor-Proton) gefallen? Ich fand sie leider nur mittelmäßig...
Forum: Aktuelles Forum
Früher hab ich öfter mal Sport1 geguckt, aber seit einiger Zeit schalte ich fast nur noch sonntags für "Doppelpass", die Bundesliga-Talkrunde ein.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn ich jetzt noch bei ProSieben einsteigen würde, hätte ich 12 Folgen verpasst. Das geht eigentlich noch. Am Samstag kommt die Whg. von Folge 13, die werde ich mal zur Aufnahme einprogrammieren. :)
Forum: Aktuelles Forum
Ich werde es vielleicht doch noch mal mit dieser Serie probieren. Allerdings werde ich wohl besser warten, bis sie mal wieder von vorne wiederholt wird. So mittendrin einsteigen wäre sicher etwas blöd. Stimmt, in TBBT klingt es immer so, als sei seine Omi eine "herzensgute" Frau (gewesen?).
Forum: Aktuelles Forum
Heute Abend geht es mit der 11. Staffel von "The Big Bang Theory" weiter. Die Sommerpause ist vorüber. :) Guckt hier jemand der TBBT-Zuschauer auch "Young Sheldon"? Wenn ja, wie ist diese Serie so, nachdem sie nun schon eine Weile läuft? Sollte man sich die unbedingt auch ansehen? Ich hatte mir damals nur die erste Folge angesehen. Die fand ich zwar auch etwas witzig, aber ich hatte keine L
Forum: Aktuelles Forum
Seit heute Nachmittag habe ich schon Berichte darüber auf verschiedenen seriösen Seiten gesehen, z.B. hier Damals, zu Zeiten von DSDS und Dschungelcamp fand ich ihn mega nervig. Ich habe das zwar nie gesehen, aber man konnte den vielen Berichten darüber in allen Medien ja leider nicht ganz entkommen. Vor einigen Monaten habe ich ihn aber mal im TV gesehen und da machte er einen sympathisc
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Zudem erinnert das Konzept > der ersten Runde arg an das ZDF-Format "Der > Quiz-Champion" mit Johannes B. Kerner. Stimmt, das ist schon nach drei Minuten aufgefallen. Die ganze Sendung und auch der "Bühnenaufbau" (mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein...) wirkten wie eine billige Kopie v
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2018 22:49
Nordmann
Eine klasse Serie! Ich hatte damals den Start in Deutschland verschnarcht, aber seit etwa Anfang diesen Jahres gucke ich auf Sky zu. Bei den ersten zwei Folgen war ich noch etwas skeptisch, ob mir die Serie wirklich gefallen würde, aber das tat sie dann. Ich bin begeistert von ihr! Jeder Charakter ist genial und es macht Spaß, ihre Entwicklungen zu verfolgen. :))
Forum: Aktuelles Forum
Wow, du zahlst für's Gesamtpaket nur das, was ich nun für zwei hinblättern muss? Ich hatte versucht, den Preis noch weiter nach unten zu bekommen oder wenigstens zusätzlich noch etwas gratis dazu zu erhalten, aber es hieß nur, mehr ginge bei meinem Abo nicht. Entweder war das gelogen oder ich kann einfach nicht gut und hartnäckig genug handeln... Wie lange hast du dein Abo schon? Manchm
Forum: Sendeschluss!
Ich habe bei dieser Umfrage mitgemacht. Da ich, wenn überhaupt, immer nur kurzfristig und minimal Problemchen mit dem Schlaf-/Wach-Rhythmus habe, habe ich als einer der wenigen für die Beibehaltung der Zeitumstellungen gestimmt. Ich hab's im Sommer abends gerne länger hell und im Winter gefällt es mir mit der Winterzeit/Normalzeit am besten. Schade, dass es bei der Umstellung nur um volle
Forum: Sendeschluss!
02.09.2018 16:10
Nordmann
Hab das Kabel, das in den Verteiler geht, nun mal direkt an den Receiver angeschlossen. Der Sky-Receiver war dann außer Funktion. Ja, die drei Sender waren dann wieder da. Jetzt muss ich nur überlegen, wie ich den Sky-Receiver wieder integrieren kann. Ich könnte den Verteiler mal an dem Kabel anbringen, das jetzt alleine nur in das TV geht und von da aus dann ins TV und den Receiver weiterlei
Forum: Ratgeber Technik
Outro? Das hab ich bis jetzt noch nie gehört oder gelesen. Ich sollte mich wohl öfter mal bei YouTube rumtreiben. ;)
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank! Es ist immer gut, wenn man einen Muttersprachler zur Hand hat. :)
Forum: Sendeschluss!
30.08.2018 22:54
Nordmann
Okay, ich werde morgen erst mal den Verteiler wegnehmen, das Kabel direkt in den normalen Receiver einstecken und den von Sky ignorieren.
Forum: Ratgeber Technik
30.08.2018 21:25
Nordmann
Hallo! Bei uns am Sat-Receiver sind seit einiger Zeit drei Sender verschwunden. 3sat, Sport1 und Tele5. Wir haben zwei Sat-Kabel im Wohnzimmer. Eins geht in den Tuner am Fernseher und das andere in einen Adapter/Verteiler, der die Signale dann einmal in den Sat-Receiver/Festplattenrecorder weiterleitet und einmal in den Sky-Receiver. Anfangs war das so ein Vorrang-Verteiler oder wie der gena
Forum: Ratgeber Technik
30.08.2018 20:33
Nordmann
Ach ja, das Copyright gibt's ja auch noch. Hm, wann wird so was für gewöhnlich registriert? Sobald die Postproduction beendet und der Film somit komplett fertig ist, oder bereits schon vorher?
Forum: Sendeschluss!
30.08.2018 18:16
Nordmann
Hallo! In TV-Programmheften oder auf Webseiten wird bei Filmen oft so was angegeben: Deutschland 2015 Meistens sind diese Jahreszahlen für einen Film überall identisch, nur selten gibt's mal Ausreißer, wo dann auch mal "Deutschland 2014" steht. Meine Frage nun: Was gibt dieses Datum eigentlich genau an? Ist das das Jahr, in dem der Film fertiggestellt wurde (die Postproduction beend
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank, Blitzbirne! :)
Forum: Sendeschluss!
Diese Preise gefallen mir! Bei Sky bin ich hauptsächlich nur noch, weil da in den nächsten Monaten die deutschen Erstausstrahlungen von neuen Staffeln von "House of Cards", "The Walking Dead" und "Game of Thrones" laufen werden. Sobald das Internet bei uns mal schneller als die momentan durchschnittlich ankommenden 7,4 MBit/s ist, wird Sky gekündigt und es werden ein oder auch zwei Streaming
Forum: Sendeschluss!
Bei Sky sind es die Pakete Entertain (Serien) und Cinema. Eigentlich würden die zusammen sogar 42,99 kosten, aber nachdem ich vor ca. drei Monaten mal eine Kündigung abgeschickt habe, hat man mir einen monatlichen Rabatt abgeboten, wenn ich doch noch mal verlängere. Das hab ich dann für 12 Monate gemacht.
Forum: Sendeschluss!
29.08.2018 20:22
Nordmann
DVD-/BluRay-Recorder mit Festplatte gibt es nur noch von Panasonic? Wusste ich gar nicht. Haben die anderen Hersteller sich zurückgezogen, weil vielleicht nicht mehr so oft Discs selber gebrannt werden? Nach einem DVD-Recorder mit Festplatte haben wir seit drei Jahren einen DVD-/BluRay-Recorder mit Festplatte von Panasonic. Wie bei dem Vorgängermodell sind wir mit dem Gerät sehr zufrieden.
Forum: Ratgeber Technik
Danke, die werde ich mir mal ansehen. Sky hat zwar mittlerweile auch ein sehr gutes Angebot an Sendern und abrufbaren Filmen und Serien, aber der Preis ist auch recht hoch, im Vergleich zu Streamingdiensten. Ich zahle 34,99 im Monat. Dafür kriegt man Netflix und Amazon Prime bestimmt zusammen... Momentan haben wir noch kein "schnelles Internet" hier, aber in einigen Monat soll auch uns endli
Forum: Sendeschluss!
Danke! Hätte ja sein können, dass ein paar ältere und verdiente Mitglieder mal zu Moderatoren befördert worden sind.
Forum: Sendeschluss!
Okay, ich bin neu hier im Forum und wenn ich mich mal neu in einem anmelde, dann möchte ich schon gerne wissen wer es leitet und wer für Dieses und Jenes zuständig ist. Da ich es hier nicht gleich so 100%ig erkennen konnte, hab halt mal nachgefragt, und in einem anderen Thema angemerkt/gefragt, ob ein paar Dinge an der Forumsoftware vielleicht mal verbesert oder neu dazu genommen werden könnt
Forum: Sendeschluss!
Hallo zusammen! Gibt es hier im Forum eigentlich Moderatoren und Administratoren, die ein Auge auf alles haben und an die man sich wenden kann, wenn's mal mit irgendwas Probleme gibt oder man spezielle Fragen hat? Das ist jetzt nur mal interessehalber. Bei mir ist alles im grünen Bereich, hab keine Probleme mit etwas. :)
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.