tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 444
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast offensichtlich die gekürzte Fassung von > „Ein gründlich motivierter Tod“ erwischt. > Interessant wäre es zu wissen, welche Szenen die > ARD damals für entbehrlich hielt. Falls ich mich > richtig erinnere, fehlte die gesamte Szene im > Supermarkt. Hab jetzt die Folge digitalisier
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt wieder zurück zu den Alternativtiteln: > Du hast offensichtlich die gekürzte Fassung von > „Ein gründlich motivierter Tod“ erwischt. > Interessant wäre es zu wissen, welche Szenen die > ARD damals für entbehrlich hielt. Falls ich mich > richtig erinnere, fehlte die gesamte Szene im
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei diesen Folgen hatte die ARD diesen Vorspann > kreiert. Dafür verwendete man den Vorspann des > NBC Mystery Movie > Hier kann man ihn sehen: > Erst mal Hut ab vor deinem Fachwissen! Bei folgenden Folgen meiner RTL Crime Aufnahmen sieht der Abspann so aus wie der Vorspann der NBC Mystery Movie:
Forum: Nostalgieecke
Bei "Ein Klatsch kann tödlich sein" hat die ARD einen zusätzlichen Columbo Vorspann kreiert, weiß nicht ob der bei anderen ARD Folgen auch kommt
Forum: Nostalgieecke
Von der Folge "Klatsch kann tödlich sein" hab ich jetzt eine 60 Min. ARD Fassung mit alter Synchro, die Aufnahme ist von 1989
Forum: Nostalgieecke
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Die offradranch-Seite könnte einer falschen > Übersetzung unterliegen. > Und sowas wie Promiflash, das ist wie die > Bild-Zeitung und ebenso glaubwürdig mit ihren > "vermutlich"-Erwähnungen. > Liest sich nunmal reißerischer und besser. Natürlich könnte auch der Wikipedia Eintrag fals
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Pardon, das ich mir das nicht verkneifen kann, > aber du schreibt da einen ganz schön > schwülstigen Text. > Und in der Imdb steht: > When Amanda Peterson was 15 years old she suffered > a traumatizing rape by a 27 year old man, which > her family chose not to disclose until after her
Forum: Sendeschluss!
baki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe die traurige Nachricht gestern am Rande > mitbekommen, die Meldung hat mich zutiefst > betroffen. > > Ich kannte Amanda Peterson lediglich aus der von > Dir, spaceylacey, angesprochenen und wie ich finde > zu Recht als Kultfilm bezeichneten Komödie "Can't > buy me love". > Im Zu
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Norbert schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > tom1984 schrieb: > > > > > > ---------------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Könnte aber auch DUPLO sein ;-) > > Jetzt kriege ich Hunger, obwohl ich gerade > gegessen habe.😋 Isst du gerne Kinderspielzeug? ;-)
Forum: Aktuelles Forum
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Jim.S schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Lothar Matthäus war einer der besten deutschen > > Mittelfeldspieler & Kapitän. > > Und wenn ein Vermögen von 30 Millionen als > > gescheitert gilt, gerne. > > Nicht jeder Ex-Spieler ist
Forum: Aktuelles Forum
Von dem Western "Die rote Schwadron" wird auch eine TV-Aufnahme von Kabel 1 auf DVD bei Amazon verkauft . Edit: Link funktioniert hier nicht
Forum: Nostalgieecke
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > Ich hätte meinen Röhrenfernseher übrigens auch noch > (der Ton ist einfach soooo viel besser, es sei > denn, man kauft auch noch extra Lautsprecher zum > flachen TV), wenn nicht immer mehr Programme aus > dem analogen
Forum: Ratgeber Technik
09.12.2022 21:23
tom1984
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, das war ein Herr, der zufällig quasi direkt > danach kam. > > Man müsste ihn nochmals im Laden sehen, in der > letzten Zeit sah ich ihn, wenn er da war, nicht im > Laden, sondern davor. Möglich wäre natürlich, > dass man ihn nicht mehr in den Laden lässt. Die arme Kassiererin kann e
Forum: Sendeschluss!
09.12.2022 11:23
tom1984
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Als ich vor ein paar Wochen einkaufen ging und an > der Kasse stand , hörte man mehrfach > hintereinander diese künstliche Stimme "Hier ist > kein Ausgang". Die Kassiererin erwiderte genervt > "Ohje, er ist wieder da". Kurz danach stand an der > Kasse ein Mann um die 25, den ich schon oft hier >
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie war zwar Quotenmäßig und auch inhaltsmäßig > schwächer als die Sendung vor einem Jahr, aber > schlecht war sie keinesfalls. Gottschalk wirkte > etwas müde die ganze Sendung über. Also mir kam es so vor das er erst nach 2 Std. müde wirkte, da merkt man halt das Alter
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ConanUndCo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Wieso man die RTL-Live-Show nicht einfach > Ende > > > November/Anfang Dezember
Forum: Aktuelles Forum
ConanUndCo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso man die RTL-Live-Show nicht einfach Ende > November/Anfang Dezember produzieren lässt, ist > fraglich. Die bei RTL denken sich vllt. "Live is Life" ;-) Bloß bei den anderen Shows z.B. 100.000 Mark Show leider nicht
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich glaube nicht, dass Gottschalk wegen Urlaub > > gefehlt hat. In den letzten 50 Jahren hat er > sich > > ja keine Gelegenheit entgehen lassen, irgendwo > > aufzutreten. Der Termin der Show war
Forum: Aktuelles Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > ja, mir auch...wer weiß, vllt. erbarmt sich der > sender und wiederholt endlich mal "Baretta" und > "Die Zwei mit dem Dreh", welche seit 1992 nicht > mehr ausgetstrahlt wurden. So ein Zufall das du "Die Zwei mit dem Dreh" erwähnst weil auf den VHS die ich kürzlich erworben habe 7 Folgen davon sind, si
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich nutze seit vielen Jahren > 2,5-Zoll-USB-Festplatten, zum Glück bisher keine > Defekte. Dennoch mache ich natürlich auch > backups. Mein größter Reinfalls bisher > sind TDK-DVD-Rohlinge, verwendet in DVD-Recordern, > aus dem Zeitraum ab ca. 2004, leider hatte ich > damals keine backups er
Forum: Nostalgieecke
Es gibt ja 2 verschiedene SSD Festplatten, die 2,5 Zoll und die neueren kleinen NVMe M.2, mit letzteren hab ich schon eine schlechte Erfahrung gemacht: Ich hab mir Januar '21 von einem ebay Händler einen neuen PC gekauft in dem eine 1TB NVMe M.2 SSD von dem Deutschen Hersteller "Innovation IT" verbaut war, bereits nach 3 Monaten! war diese SDD defekt!, da ich auf den PC Garantie habe wurde die d
Forum: Nostalgieecke
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich selbst schwöre auf Festplatten Auf SSD oder normale Festplatten?
Forum: Nostalgieecke
28.10.2022 02:34
tom1984
Das Problem hast nicht nur du, lies mal hier:
Forum: Ratgeber Technik
Es kommt doch auch auf den verwendeten Codec an ob die Player das abspielen können, mp4 ist meines Wissens nur der Container bzw. die Dateiendung, man kann sogar eine mp4 Datei mit MPEG-2 bzw. MP2 codieren, allerdings ist das nicht üblich, normalerweise verwendet man für mp4 die Codecs AVC/x264 oder MPEG-4
Forum: Ratgeber Technik
23.10.2022 03:10
tom1984
Kann es sein das der Film in den 20er oder 30er Jahren spielt?
Forum: Film-Forum
Bei ARD sind die Titeleinblendungen von Columbo anders als bei RTL. Hier ein Vergleich bei der Folge "Wein ist dicker als Blut"
Forum: Nostalgieecke
Alles klar, dann digitalisiere ich die nicht weil dann 100pro niemand Interesse dran hat wenn es genau die selbe Fassung ist die es in HD Qualität gibt
Forum: Nostalgieecke
Ich hab kürzlich VHS Kassetten bei ebay gekauft mit Aufnahmen von Ende 80er/Anfang 90er, auf denen sind folgende 4 Columbo Folgen von ARD: - Ein perfektes Alibi - Mord in Pastell - Doppelter Schlag - Wein ist dicker als Blut Ich weiß aber nicht ob es eine andere Fassung als die von RTL ist
Forum: Nostalgieecke
Ich selbst benutze zum Downloaden JDownloader2, damit kann man die Videos in jeder auf YouTube verfügbaren Qualität downloaden und zum konvertieren Xmedia Recode oder Handbrake. Am besten immer in 2 Durchgängen konvertieren und bei Encodiereinstellungen(Present bei XMedia Recode) langsam auswählen, dauert dann zwar deutlich länger aber dafür wird auch die Qualität besser und natürlich dar
Forum: Ratgeber Technik
Manche regen sich immer noch über Guttenberg auf als hätte er jemand vergewaltigt und/oder umgebracht Der Mann hat "nur" bei seiner Doktor Arbeit betrogen und niemand verletzt, ermordet oder Millionen € gestohlen. Das sich am Anfang wenn es rauskommt drüber aufgeregt wird kann ich ja verstehen, aber nach über 10 Jahren kann man die Sache doch mal ruhen lassen!
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Markussovic schrieb: > -------------------------------------------------- > Er hat gelogen und kam > stets unsympathisch rüber. Das ist Blödsinn, bloß weil er dir unsympatisch ist heißt es doch noch lange nicht das ihn JEDER unsympatisch findet Wir hatten mal eine Arbeitskollegin die war mir und
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist mit Ronny Cox als Bogomil? Der lebt ja > eigentlich auch noch. Oder hat er sich inzwischen > vom Filmgeschäft zurückgezogen? Vllt. haben sie Bogomil sterben lassen oder in Rente geschickt, könnte ja sein das so was in dem Film erwähnt wird
Forum: Film-Forum
19.09.2022 02:24
tom1984
Ich frage mich ob jemand von der Firma die "Indras Rache" auf DVD herausbringt hier mitgelesen hat und dadurch erfahren hat dass das ein gefragter Film ist und sie deshalb den jetzt auf DVD herausbringen
Forum: Film-Forum
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Die Sendung ist so lang, weil sie dadurch mehr > Zuschauer einsammeln kann = höhere Quote. Glaub ich nicht das dadurch mehr Zuschauer "eingesammelt" wurden, es war wohl eher das Gegenteil der Fall weil viele Berufstät
Forum: Aktuelles Forum
Ich versteh nicht warum niemand die vielen langen Werbeunterbrechungen kritisiert! Nur deshalb dauert die Sendung doch so lange!
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke wenn RTL nur die Hälfte Werbung bringen würde wären auch bessere Einschaltquoten denn dann würde die Sendung auch nicht so lange dauern aber anscheinend kann oder will man nicht auf die Hälfte Werbeeinnahmen verzichten
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe jetzt die Kinder-Wetten Dass Folge 2 beim ORF bekommen, ich hab sie im Download-Link Verfahren bestellt. Die Qualität ist auf jeden Fall besser als die der ZDF Download-Files aber leider nicht so gut wie von Telepool. Für alle die es interessiert hier die Media Info: Allgemein Format : MPEG-4 Format-Profil : Base Media / Version 2 Codec-ID : mp42 (isom) Dateigröße : 1,62 Gi
Forum: Nostalgieecke
Ich wollte jetzt bei Telepool die "Kinder-Wetten, dass...? Folge 2" bestellen weil von dem YouTube Mitschnitt die Qualität so schlecht ist aber ich habe leider eine negative Antwort erhalten: "Guten Tag Herr Besten Dank für Ihre Anfrage. Leider konnte ich die gewünschte Sendung im SRF Archiv nicht finden. Freundliche Grüsse und einen schönen Tag" Ich denke mal das dann nur die normal
Forum: Nostalgieecke
NilsHolgersson19 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Folge gibts auf Youtube Danke für die Hinweis, aber leider ist die Bildqualität da ziemlich schlecht
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, beim ORF kann man auch Mitschnitte von > "Wetten, das...?" bestellen. Hab mir selbst zwei > Folgen beim ORF bestellt da diese beim ZDF > gesperrt waren, darunter auch die mit der > "Buntstift-Wette" von 1988. Ich wollte mir vor ein paar Monaten beim ZDF die Kinder-Wetten, dass...? Folge 2 be
Forum: Nostalgieecke
Kann man beim ORF und/oder Telepool auch Wetten Dass Mitschnitte bestellen oder nur vom ZDF? Ich hab schon mal bei Telepool einen Mitschnitt vom SRF als Download-File bestellt und die Qualität war viel besser als vom ZDF Mitschnitt-Service, allerdings mit 96€ auch doppelt so teuer
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei welchen Tarzan-Filmen ist da ein ORF-Logo zu > sehen? Bei "Tarzans neueste Abenteuer" "Der Herr der Wildnis" und bei "Das Geheimnis der günden Göttin" In den Schnittberichten ist ein Screenshot wo das ORF Logo eingeblendet wird
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Abgesehen davon hat sich Pidax auch mal eines > Fernsehmitschnitts bedient; allerdings haben sie > das Logo vorher unkenntlich gemacht. Wundert mich das Pidax dann nicht auch das ORF Logo von den beiden Tarzan Filmen unkenntlich gemacht hat. Auch wenn die beiden Filme Public Domain sind und das ORF Logo w
Forum: Nostalgieecke
Also von meinen selbst gebrannten Tevion CD's von Aldi (ca. 15-20 Jahre alt) werden einige nicht mehr gelesen, die originalen CD's hingegen funktionieren noch einwandfrei
Forum: Ratgeber Technik
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hasse Ben Affleck!!! Der Ben Affleck ist mir auch voll unsympatisch!
Forum: Sendeschluss!
29.07.2022 22:47
tom1984
Die letzten ZDF Mitschnitte die ich vor ca. 5 Monaten als Download File bestellt hab waren kleine mp4 Files mit zu niedriger Bitrate die deshalb teilweise stark pixeln. Gibt es zur Zeit eine Möglichkeit Mitschnitte von ZDF als Download File in besserer Qualität zu bekommen? Am liebsten hätte ich die Mitschnitte unkomprimiert als .mov oder .mxf Datei
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber je > jünger die Leute sind, desto verwöhnter sind > sie, weil sie auch das ganze VHS Medium damals nie > kennengelernt haben. Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das junge Leute sich die "Westlich von Santa Fé" DVD Boxen bestellen, wenn dann nur vereinzelt. Wenn die Serie das letzte ma
Forum: Nostalgieecke
"Starlight" kenn ich von früher von VHS Kassetten, ich hatte vier VHS Kassetten mit Asterix Filmen auf denen war das Label "Starlight Video"
Forum: Nostalgieecke
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Volker, schau mal bei Ebay unter "Westlich von > Santa Fe". Da findest du die Veröffentlichungen > um die es geht. Bei ebay meinst du wohl diese DVD's Der ebay Verkäufer hat ebenfalls den Namen "Marketing Film"
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.