tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 50 von 327
Ich kann diese beiden Typen sowas von nicht ausstehen... sowas derart Überheblich-Unsympathisches hab ich lang nicht im TV gesehen... Und wenn dieser moribunde, sterbende Sender mit seinen durchschnittlich 2,8% Marktanteil bereits soweit ist, denen "einfach so" einen kompletten Tag zur freien Verfügung zu stellen, spricht das eh Bände... (und seit jetzt auch noch Elton weg ist, ist das let
Forum: Aktuelles Forum
Hm... und welchen Namen hast du genommen? Mordecai Brown? Oder doch eher Anthony Rizzo? :-)
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2024 10:46
Plumpaquatsch
Hat zwar alles keinen Text, gut, aber seit Depeche Modes "I just can't get enough" (1981) wieder gefühlt omnipräsent im deutschen Werbe-TV ist, hier mal ein Heineken-Spot von 2008... (und wieder ein Beweis, dass die 80er das beste Jahrzehnt für (Pop-)Musik ever sind und es auch immer bleiben werden, siehe Jacobs Krönung im Moment / Heineken etc. - 80s forever!!!:
Forum: Der Werbeblock
DHDL - "schließlich guckt es hier im Forum sowieso niemand!" ---------------------------- Ähm... hallo?! Wir gucken es regelmäßig und sind auch große Fans des US-Originals "Shark Tank"... im Vergleich dazu könnte man die "Höhle" auch den "Streichelzoo" nennen...! Dieses ewige Gezäppel und Hin- und Her-Gefeilsche um ein paar Prozent hin oder her gäbe es in den USA nie oder nur hö
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2024 17:46
Plumpaquatsch
"Sowohl "welches" als auch "welchen" sind zulässig: " --------------------- Potzblitz und Ei der Daus! Da steht's, danke für die Info. Hört sich aber trotzdem unmöglich an IMHO: "Am Ende welchen Films verschwinden beide im Nebel des Flugplatzes?" Weiterhin allen eine friedvolle Zeit!
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2024 11:36
Plumpaquatsch
Wobei das mich ebenso maßlos stört wie bei WWM das ewig falsche "welchen": "Die Einwohner welchen Landes...", "Am Ersten welchen Tages..." etc. - boah! Wenigstens das machen die Fragen-Praktikanten der WWDS-Redaktion richtig. :-)
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2024 11:17
Plumpaquatsch
Jaja, die "Forschenden" der Uni blablabla.... *kotz, würg* Wenn das die Backenden, Malenden, Fliesenlegenden und Dachdeckenden hören, verweigern die ihnen glatt noch ihre Handwerkerdienste... (pardon, nat. Handwerkendendienste)! Gleich dahinter immer die "Zuschauerinnen und Zuschauer" hinter Elton und Bernd, was mich angesichts des schnellen Weggenuschels von Herrn Pflaume hierbei ("hinte
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2024 17:58
Plumpaquatsch
Wow, danke für die Antworten. Ja..... Bergamotte schaut gut aus... aber wo solls denn die alle geben? Beim REWE/Aldi etc. schon mal nicht (noch nie gesehen)...!
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2024 14:18
Plumpaquatsch
Und nat. auch die gute alte BAC-Werbung, mit John Barrys legendärer Mundharmonika-Filmmusik aus "Midnight Cowboy" (1969):
Forum: Der Werbeblock
08.03.2024 23:15
Plumpaquatsch
In der letzten Folge gab es das Quiz mit den Obstsorten. Die letzte Frucht, die leider nicht mehr erraten wurde, sah für mich aus wie so eine Art wulstige Zitrone, wie eine grüngelbe Zitrone mit blumenkohlartigen Wucherungen auf der ganzen Schale, besser kann ich es nicht erklären. Weiß jemand, wie die heißt? Danke im voraus! PS: Haben "The Floor" bereits an Weihnachten im Italien-Ur
Forum: Aktuelles Forum
Kennt ihr das alte Weihnachtslied "Morgen kommt der Weihnachtsmann"? Im Originaltext von 1835 wünscht sich der Junge ja echt interessante Dinge: Morgen kommt der Weihnachtsmann, Kommt mit seinen Gaben. Trommel, Pfeifen und Gewehr, Fahn’ und Säbel, und noch mehr, Ja, ein ganzes Kriegesheer Möcht’ ich gerne haben! Bäm, jawoll meine Herrn, so haben wir es gern! :-) Und der
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2024 12:31
Plumpaquatsch
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant, ich kenne diesen Werbespot nicht weil > ich seit ich keinen Fernseher mehr habe auch keine > Werbung mehr gesehen hab. Na dann....herzlich willkommen bei "TV"-Foren! :-)
Forum: Der Werbeblock
Dis C o 76 wäre ja mit Ilja Richter... .-)
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2024 12:10
Plumpaquatsch
a) Sorry, Snake, aber wieso ist "trauen" "unhöflich"? Versteh ich nicht, war nicht so gemeint logischerweise, warum auch? Würde mir echt leid tun, wenn du das so aufgefasst hättest! b) ------ "Warum kann eine Firma die "schlechte" Bewertungen oder Kommentare bekommt, nicht Werbung machen??? Verstehe ich nicht..." ----- Hm...Ist das nicht irgendwie... logisch? Dass man sich eine solche
Forum: Der Werbeblock
15.02.2024 16:10
Plumpaquatsch
Echt? Muss ich mal recherchieren, die Gruppe.... die machen 50mal am Tag Werbung auf ntv etc., wie kann das dann so zweifelhaft sein...? Das frage ich mich eben... Danke für den Tip!
Forum: Der Werbeblock
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Geb Dir recht. Sowas klappt nur wenn man gleich > von Anfang an einen Plan hat, und dann ist die > Geschichte auch in einer, zwei Staffeln erzählt. > Wenn man dann so wie hier immer absurdere Dinge > draufstapelt statt echte Antworten zu liefern dann > wird das halt schon meh. > Aber zumindest h
Forum: Aktuelles Forum
Hat die Serie denn wenigstens ein "Ende" bzw. "Abschluss", der einen irgendwie zufriedenstellt und der die Geschichte abrundet?
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2024 19:30
Plumpaquatsch
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > > >Oder traut sich niemand was zu schreiben? > Was sollen immer solche lachhaften > Provokationsversuche? > Glaubst du, hier wird überwacht, wo man seine > Möbel kauft und es traut sich keiner? :-) > ??? Was soll denn diese Aggressivität? Jetzt mal ernsthaft, ich habe einfac
Forum: Der Werbeblock
10.02.2024 17:01
Plumpaquatsch
Hm, echt kein Interesse...? Oder traut sich niemand was zu schreiben? Oder kauft da einfach keiner hier...? :-)
Forum: Der Werbeblock
01.02.2024 10:36
Plumpaquatsch
Lese fast nur schlechte Bewertungen, dennoch machen die ständig Werbung. Wie passt das zusammen? Eure Erfahrungen mit denen? Würde mich brennend interessieren!
Forum: Der Werbeblock
Ach ja, falls jemand noch nicht weiß, warum sie sich "McQueef" nennt...: :-)))
Forum: Aktuelles Forum
Na, rechne doch mal, 2024 .... 1954...hm.. ja...ja? :-))) Glattes Jubiläum... macht sich in so Vergleichen immer gut... (nicht böse gemeint!!)
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2024 21:43
Plumpaquatsch
Geht noch, kein Problem! :-) Kurzanleitungen gibts überall im Netz dazu... echt nicht schwer...
Forum: Ratgeber Technik
Kennt ihr die Geschichte "Der Überlebenstyp" von Stephen King, wo ein Schiffbrüchiger auf einer kleinen Insel in Ermangelung anderer Möglichkeiten irgendwann beginnt, sich selbst zu essen (bis zum bitteren Ende)? Warum muss ich bei dieser Nachricht sofort an diese Geschichte denken.....?
Forum: Aktuelles Forum
"Während Heidi Klum die weiblichen Kandidatinnen bekanntermaßen "meine Mädchen" nennt, " ----------- Ach ja, die "weiblichen Kandidatinnen"... immer wieder herrlich zu lesen.. mich würden ja die männlichen Kandidatinnen viel mehr interessieren, aber die weiblichen nehm ich auch...
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2024 21:41
Plumpaquatsch
Juchu, bist du noch da...? Wenn dir jemand helfen soll, solltest du die Posts auch lesen... :-)
Forum: Ratgeber Technik
Ja und? Dann spielt sie halt mit ihrer Vagina Flöte. Diese (gespielte) Empörung ist echt auf dem geistigen Level von 1954, nicht 2024! Eine Frau entblößt ihr Geschlechtsteil und macht sich einfach einen harmlosen Scherz. Wahnsinn..... Zeigt doch mal bei DST einige der Videos und Clips, die unsere "aaarmen Kinderchen" sich jeden Tag auf dem Schulhof oder während der Stunde auf Tik Tok
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2024 10:41
Plumpaquatsch
Das kriegen wir schon hin! 1. Frage: Wo hast du ihn gekauft? Und ist er neu oder gebraucht /überholt?
Forum: Ratgeber Technik
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > pumaquibö schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > MrMagoo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > MrMagoo schrieb: > > > ---------------------------------------- > > > >
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2024 15:40
Plumpaquatsch
*stöhn*..... dann les nochmal den Faden, dann weißt du's! Du weißt auch sehr gut, dass dieses sprachpolizeiliche Diskutieren - rein die bloße Existenz dieses Fadens hier!!! - bereits die Schere im Kopf vieler in Bewegung setzt - und von da an ist das für mich gleichbedeutend mit einem -faktischen- Verbot - man hütet sich, bestimmte Dinge zu sagen oder zu benutzen. Aus Angst vor Sanktione
Forum: Sendeschluss!
27.01.2024 12:52
Plumpaquatsch
***Gender Awareness-Alarm!*** Fuchs, du hast die Gans -- oder die Gänsin gestohlen? Deshalb, liebe Pferdinnen und Pferde, liebe Nashörnerinnen und Nashörner, liebe Giräffinnen und Giraffen, liebe Schäfinnen und Schafe, liebe Menschinnen und Menschen, Es steht schlimm um Deutschland: nicht weil es Menschen gibt, die uns Lieder, Wörter und Geschichten verbieten wollen, so
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 14:13
Plumpaquatsch
Ich hab für Tchibo zunächst mal das unsterbliche "Mandy" von Barry Manilow:
Forum: Der Werbeblock
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > RTL ist auf dem allerbesten Wege dazu, ein > ebensolcher Gurkensender zu werden wie Sat 1: > Braucht man gar nicht mehr einzuschalten, weil > sowieso nix Gescheites mehr läuft. Außer > natürlich man steht darauf, sieben bis neun > Stunden lang zuzusehen, wie irgendwelche mit > Anaboli
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2024 14:59
Plumpaquatsch
*Der eine Kommentar gestern eines befragten Mannes im News-Bericht "Können wir noch Winter?" auf RTL bringt es auf den Punkt: "Früher nannte man das einfach Winter. Heute heißt sowas Schneechaos." *Und was war das ebenfalls gestern, ich fiel echt fast vom Sofa...: "Es wird EXTREMER Schneefall in Dtl. erwartet, bis zu..." -- Achtung, und jetzt kommts: "5 Zentimeter Neuchschnee"!!!
Forum: Sendeschluss!
16.01.2024 23:04
Plumpaquatsch
30000! Wahnsinn... weiter so, freut mich, dass immer noch welche die Sachen anklicken und hören... denk schon die ganze Zeit nach, ob mir noch was einfällt... Bis dahin: Keep on listening!
Forum: Sendeschluss!
"Es bringt vor allem die Reality-Schwergewichte "Die Bachors"" Ist das die Fortsetzung von "Die Fussbroichs" und "Die Geissens"?
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2023 18:56
Plumpaquatsch
Zwei hab ich noch: *Zum einen Robert Schumanns "Fröhlicher Landmann" aka "Natreen, Natreen süßt ohne Kalorien" (Leider finde ich weder auf Youtube noch sonst irgendwo einen entsprechenden alten Werbespot, und selbst Google gibt mir nicht mal ein Ergebnis zu ebenjenem Spruch, aber jeder, der in den 70ern zumindest als Kind schon ferngesehen hat, kennt diese Melodie dazu und darf sie gerne j
Forum: Der Werbeblock
Denk immer dran: Nach hinten und nach links!
Forum: Sendeschluss!
16.12.2023 12:04
Plumpaquatsch
Typisch deutsch eben... Frag doch mal einen Schotten in einer Glasgower Quizshow, ob er die Sächsische Schweiz kennt... :-)
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2023 15:26
Plumpaquatsch
Noch nie gehört! Never ever......
Forum: Aktuelles Forum
ZITAT 1: "Dieser Schritt soll es den beteiligten Sendern ermöglichen, "digitalen Wissenscontent für jüngere Zielgruppen" weiter zu stärken." ??? Soso... "Wissenscontent" heißt das also heuzutage... Kein Kommentar. ZITAT 2: "Nun wird die Sendung eingestellt, kurz nachdem die neueste PISA-Studie veröffentlicht wurde, in der Deutschland so schlecht wie nie zuvor abschnitt." Soll man
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2023 21:49
Plumpaquatsch
Die einzig passende Antwort darauf: WORD! :-)
Forum: Sendeschluss!
11.12.2023 14:06
Plumpaquatsch
--------------- ". Spätestens seit dem Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel am 7. Oktober habe sich offenbart, "dass es in Deutschland nicht nur rechts-, sondern auch linksradikalen Antisemitismus gibt". --------------- Echt...? Das hat sich erst da "offenbart"?? Wem? Blinden und Tauben in einer entlegenen Höhle? ROFL!!!!! :-) Also ich wusste das schon viele, viele Jahre...
Forum: Sendeschluss!
09.12.2023 11:58
Plumpaquatsch
Und wir sitzen hier vor dem Computer und lesen irgendwelche Posts bei tvforen.... Holen wir uns unsere Zeit zurück! :-) Aber mal ernsthaft: Das sage ich schon seit 20 Jahren. Dieses furchtbare Wochenend-Groß-Eingekaufe. WARUM? 100 Leute fahren mit 100 Autos kilometerweit, um drei Getränkekisten zu kaufen. ODER: 1 Auto fährt 100 Leute ab und liefert ihnen ihre jeweils drei Kisten.
Forum: Der Werbeblock
23.11.2023 23:39
Plumpaquatsch
Freut mich, dass die Zugriffszahlen konstant klettern und schon 20000 überschritten haben. Guten Musikgeschmack kann ich hier allen Hörern / "Klickern" nur attestieren... :-) Hier nun ein paar weitere Klassiker frei nach dem Motto: "Don't worry, be HAPPY!": *Was wäre Stefan Raab bei TV Total ohne diesen Titel gewesen? James Last und sein "Happy Music" von 1967: *Und auch das
Forum: Sendeschluss!
12.11.2023 11:58
Plumpaquatsch
> > *Wenn jemand der "E I N Z I G E" ist, der etwas > sagt oder tut in einer Gruppe, dann ist es immer > der einzige, denn nur eine Person ist der Einzige, > nämlich Jesus Christus! > >Es tut mir leid, aber da irrst du dich. > Das weiß ich schon, dass das da drinsteht... :-) (nicht bös gemeint) Aber der "Duden" ist mittlerweile auch keine ernstzunehmende In
Forum: Sendeschluss!
Stimmt allerdings wie die Faust aufs Auge: Heute heißt sowas TikTok-Challenge....
Forum: Sendeschluss!
11.11.2023 22:35
Plumpaquatsch
> Jetzt habe ich aber doch eine Ausnahme gefunden. > Noch der Logik folgend: übersetzen (Fähre), > Betonung auf der ersten Silbe, also: er setzt > über > übersetzen (Sprache), Betonung auf der zweiten > Silbe, also: er übersetzt > aber: überreagieren, Betonung auf der ersten > Silbe, aber trotzdem: er überreagiert (laut > Wiktionary - beim Duden stehen da
Forum: Sendeschluss!
11.11.2023 17:22
Plumpaquatsch
Oh weh, oh weh.......... was für ein leidiges Thema! :-) Die beiden größten Stricke (zumindest was Rechtschreibung angeht) sind die Getrennt- und Zusammenschreibung und die Groß- und Kleinschreibung....: *Es ist halt schon ein Unterschied, ob man zusammenkommt oder zusammen kommt (beides hat sicher seinen Reiz...)^^ (Bei ersterem wird ja auch nur das "sam" betont, bei letzterem das "sam
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.