tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17
Ergebnisse 1 - 50 von 821
Könnte doch ganz nett werden. Ich kenne die alten Folgen noch. Besonders die ganz alten Ende der 70er und Anfang der 80 er. Hatte sogar noch die Hörspiele dazu.
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2018 23:43
matzeiwi
Danke
Forum: Nostalgieecke
11.01.2018 23:11
matzeiwi
Habe mal ne Frage! Kann mir einer beantworten an welchem Silvesterabend "Kaum zu glauben" mit Pit Weyrich lief. Es war nämlich der erste Silvesterabend den ich mit meinen Eltern verbringen dürfte, musste ich doch vorher nur mit Oma und Opa vorlieb nehmen. In dieser Sendung mit Pit Weyrich mussten Leute mit einem aufgesetzten Plastik-Schnabel irgendetwas aus einem Aquarium fischen. Kann no
Forum: Nostalgieecke
31.12.2017 13:19
matzeiwi
Mir ist schon die letzten Jahre aufgefallen, das die Bayern immer ganz gute Sendungen in der Karnevalszeit machen!
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2017 20:18
matzeiwi
Da es ja bereits am 11./12. 02.2018 der Höhepunkt der Kampagne ist und bald einzelne Fastnachtssitzungen im Fernsehen übertragen werden, würde mich mal interessieren, ob schon einzelne Termine feststehen. Sehe mir nämlich sehr gerne die Sendungen auch im Fernsehen an und diesmal dürfte es ziemlich früh im Januar los gehen. Ausserdem war auch in den letzten Jahren ein Thema das einzeln
Forum: Aktuelles Forum
Gestern musste ich bei meinem Besuch in der CD Abteilung feststellen, das es bereits die erste CD Hits des Jahres 2017 (Charts) gibt. Was soll der Unsinn. Wir haben gerade mal Ende Oktober. Also noch 8 Wochen wo viele Hits den Weg auf Chart Sampler schaffen können. Gab es doch früher auch nicht oder? Das ist genauso wie im Fernsehen, wenn bereits ganz am Anfang des Dezembers der erste Jah
Forum: Sendeschluss!
Wissen das eigentlich schon alle? Aufgrund des Reformationstages. Aber nur einmal. Bei vielen Menschen bin ich auf ungläubiges Staunen gestossen als sie das gehört haben! Ich habe es auch vor kurzem erst gehört! Ein zusätzlicher Feiertag ist daher auch nicht schlecht! Grüsse
Forum: Sendeschluss!
27.08.2017 08:41
matzeiwi
Höhepunkt?
Forum: Nostalgieecke
26.08.2017 22:57
matzeiwi
Wer kann sich noch an die schönen Zeiten im Fernsehen erinnern, als noch Live und mit großen Shows von der IFA in ARD und ZDF berichtet wurde. Begonnen hat es meistens Freitag Abend mit einer Gala (Musiksendung) dann von 1 bis 3 und dann am Nachmittag im Wechsel von ARD und ZDF die großen Nachmittagsshows mit Hape Kerkeling, Siggi Harreis, Thomas Gottschalk, Jauch, Jürgen von der Lippe u.s.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2017 23:47
matzeiwi
Wer geht eigentlich von euch noch gerne auf Volksfeste und Kerben? Die Preise werden ja immer happiger, besonders wenn ich mir mein Backfischbrötchen mit Remoulade gönne. Oder auch das Pizzaeck was man häufig heute bekommt ist fast schon so teuer wie eine normale Pizza mit einem Belag beim Lieblingsitaliener. Die Preise in den Fahrgeschäften erhöhen sich ja auch langsam aber stetig. G
Forum: Sendeschluss!
12.01.2017 21:56
matzeiwi
Kann man beim aktuellen Word die Symbolleisten größer machen? Also damit sehbehinderte Leute die einzelnen Symbole größer sehen können? Grüsse
Forum: Ratgeber Technik
09.01.2017 21:57
matzeiwi
Wann gibt es eigentlich die ersten Sendungen z. B. im WDR? Wird das ZDF und das ARD wieder große Shows wie Kölle Allaaf übertragen? Grüsse
Forum: Aktuelles Forum
Jolly Joker und Chamäleon wären mal geil. Beide liefen im ARD Vorabend.
Forum: Nostalgieecke
25.10.2016 22:04
matzeiwi
Hatte zwar schon mal vor einiger Zeit gefragt, aber weiss jemand etwas ob von dem Film einmal ne Blu-Ray oder sogar die 4-Stunden-Fassung (die existieren soll) irgendwann mal auf Scheibe kommt? Oder glaubt ihr da tut sich gar nix mehr? Grüsse
Forum: Film-Forum
Das Modell Pilawa - Musikantenstadl passt genau so gut wie Markus Lanz und damals Wetten Dass!
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2016 20:36
matzeiwi
Ich habe eben gelacht wie ich deinen Beitrag las. Hier in Wiesbaden genauso - und selbst bei mir noch keine richtige EM-Stimmung. Kein Tippspiel. Keine Einladung zum Grillen. Noch gar nix. Mal sehen. Warten wir ab!
Forum: Sendeschluss!
31.05.2016 20:00
matzeiwi
Wer hat alles schon was vorbereitet für das Fussball Großereignis? Grill gekauft, Grillkohle geholt, Fleisch kann man ja kurz vor den Spielen holen. Bierfäßchen eingekauft oder vielleicht sich das Ereignis sogar einen neuen Flachbildschirm sich kosten lassen. Kleines Fussball-Zimmer eingerichtet und vielleicht schon geschmückt? Die Merchandising Artikel wie Trikot, Schals u.s.w. find
Forum: Sendeschluss!
28.05.2016 20:39
matzeiwi
Diese Serie kenne ich nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
27.05.2016 21:36
matzeiwi
Sind wieder mal auf DVD irgendwelche Perlen der ARD Vorabendprogramme in Planung. Ich meine damit, z. B. Chamäleon u.s.w. aus den 70 ern oder 80 ern Die Klassiker wie Praxis Bülobogen, Drei Damen vom Grill, Auf Achse sind ja schon länger draussen. Grüsse
Forum: Nostalgieecke
14.05.2016 09:56
matzeiwi
Heute wird die zweite Halbzeit komplett auch bei der ARD Hörfunkkonferenz gesendet. Ist doch immer so an den beiden letzten Spieltagen. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
14.05.2016 09:10
matzeiwi
Wir haben 9 Uhr und so langsam steigt die Spannung in mir. Dazu gehe ich noch vorher auf das Wehen Wiesbaden Spiel. Und da geht es gegen Stuttgart Amateure. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
13.05.2016 22:17
matzeiwi
Welche Fussballverrückten hören morgen auch wieder mit? Wird es eine Denkwürdige Konferenz? Eine sogar die Geschichte schreiben wird, wie damals bei Eintracht Frankfurt, als sie sich gegen Nürnberg durchsetzten? Ich freue mich schon riesig drauf (obwohl ich Eintracht Fan bin ) Grüsse
Forum: Sendeschluss!
Polizeiinspektion 1 und Die Hausmeisterin bleiben mir da in Erinnerung. Tolle bayerische Serien!
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2016 22:04
matzeiwi
Die Genialität der Serie liegt aber meiner Meinung an einer ganz bestimmten Sache die viele gar nicht so aufgenommen haben. Als die 4 Besucher bei Drichlik leben, will Drichlick wissen wie lange er noch zu leben hat. Er verweigert jedoch und die 4 bemerken, das er nicht mehr lange leben wird. Sein Tod tritt genau zu diesem Zeitpunkt ein wo die 4 aus der Vergangenheit wieder in die Zukunft re
Forum: Nostalgieecke
02.04.2016 21:59
matzeiwi
Amaronen wollte ich damals auch immer haben!
Forum: Nostalgieecke
29.02.2016 21:24
matzeiwi
mein gott walter - mike krüger
Forum: Sendeschluss!
07.02.2016 09:26
matzeiwi
Weiter unten hatte ich bereits den Thread mit den Samplern eröffnet. Nun fand ich auf einem Sampler mit Top Hits aus dem Jahre 1987 Reet Petite von Jackie Wilson. (und das als aller ersten Titel auf der CD) (und dazu das Original) Ein Titel der normal 1957 in die Charts eingestiegen ist. Ist das nur durch seinen Tod so gekommen, das der Titel wieder Nr. 4 in Deutschland wurde und in GB Nr
Forum: Sendeschluss!
26.01.2016 19:33
matzeiwi
Dafür werden doch alle Fans am nächsten Sonntag von einer der besten und spannendsten Folgen seit Jahren belohnt. Der Trailer ist schon mal irre. Passt irgendwie gar nicht zu der Serie. Lea und Mutter Beimer als Geiseln. Wenn man die Serie wie ich von Folge 1 aus gesehen hat, da kann man sehen wie sich die Fernsehlandschaft verändert hat, wäre früher nie möglich gewesen.
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2016 09:27
matzeiwi
Wobei die Bravo Hits früher wirklich noch aus den Charts bestanden. Heutzutage sind auf den CDs auch unnütze Beiträge vorhanden nur um die CD zu füllen. Grüsse
Forum: Sendeschluss!
20.01.2016 22:17
matzeiwi
Neulich durchforstete ich meine alte Plattensammlung und erinnerte mich an den Übergang zur guten alten CDs. Ward ihr eigentlich auch Sammler der Sampler auf denen alle 1 - 2 Monaten die deutschen und englischsprachigen Charts erschienen? Da gibt es aus den 80 ern immer noch Raritäten wie z. B. Super 20 auf denen z. B. Hits von Conny Morin zu finden sind, die heute kaum noch einer kennt. Au
Forum: Sendeschluss!
Es gab mal eine Zeit da wurde tagsüber an Silvester nur normales Programm gezeigt oder im Jahre 1979 an Silvester der Film "Das war der Wilde Westen" der ja nun wirklich nicht lustig ist. Mich hat eine ganz andere Geschichte bewegt, die eher an Weihnachten mal im DDR Fernsehen gezeigt wurde: Der Film hieß glaube ich "Sabine Klaist 7 Jahre". Ein Kind das von der Mutter verschmät wurde und aus
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2015 17:55
matzeiwi
Die Mutter aller Jahresrückblicke War wieder gut gemacht obwohl der alte Karlheinz Rudolph immer noch der beste Sprecher war und dazu der damalige Vorspann mit dem Feuerwerk (Vangelis) und die Monatseinblendungen (auch Vangelis). Ich weiss gar nicht ob das ein oder andere gefehlt hat, ich habe nur geglaubt zu meinen das man sehr schnell durch die ersten 6 Monate gestapft ist und nicht mehr wu
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2015 22:52
matzeiwi
Danke werde ich mir mal reinziehen
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2015 21:58
matzeiwi
Nach 2 Jahren Essen gehen haben wir nun für Fondue eingekauft! Irgendwie das einzigste Essen wo man mal in Ruhe genießen kann! Am zweiten Feiertag dann Gänsekeule mit Apfel, Rotkohl und Klos sowie Soss. Lasst es euch schmecken und feiert schön!
Forum: Sendeschluss!
20.12.2015 20:35
matzeiwi
Gibt es Fans die sich drauf freuen? Dürfte ja gleich nach dem Jahreswechsel losgehen. Die Kampagne ist diesmal nur bis zum 7. Februar 2016. So weit ich weiss hat der WDR immer mit dem Kölner Karneval den Anfang gemacht, aber in der Fernsehzeitung bis 8. Januar ist noch gar nix zu sehen davon. Grüsse
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2015 23:08
matzeiwi
Wer hat die beiden Jahresrückblicke gesehen? Der letzte eben im ZDF hat irgendwie so komisch aufgehört. Das Paris-Thema, dann ein Lied von Sarah Connor und Feierabend. So richtig abgehackt und den Zuschauern wie Brocken vor die Füsse geworfen. Da hat was danach zum Verdauen des Themas gefehlt. Bei RTL stand ziemlich am Ende das Buch von Gottschalk. Markus Lanz: "Das waren die Menschen 2
Forum: Aktuelles Forum
Was mich wundert, wenn ich durch die Foren gehe wird eher über Erich getrauert als das der Mörder von den Fans der Serie gesucht wird. Es wird getrauert das viele der alten Schauspieler nun gehen für eine jüngere Generation. Er war ein toller Schauspieler in der Serie. Klar! Aber hat man sich schon mal Gedanken drüber gemacht wenn ich Hajo, Anna, Herrn Zenker und Herrn Beimer sehe. Habe
Forum: Aktuelles Forum
Die Freundin vom Philipp Sperling ist doch die Mörderin. Warum? Guck noch mal die Folge genau! Grüsse
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2015 21:01
matzeiwi
Die wissen alle nicht mehr was sie bringen sollen?
Forum: Aktuelles Forum
ich glaube nicht das man mit ihm hätte den Grand Prix gewinnen können. vielleicht sollte man sich anpassen, wie man das damals mit Lena gemacht hat, und singen lassen, was das Publikum hören möchte! Xaver Naidoo hätte ich keine Chance eingeräumt. 0 Points.
Forum: Aktuelles Forum
So langsam nähern wir uns wieder dem Jahreswechsel. Und jedes Jahr kommt es mir so vor als würde alles zu schnell vorbei gehen. Vor ein paar Tagen mein Geburtstag. Jetzt sind es schon 37 Jahre. Arbeite ich zu viel? Oder besser wie kann man mit der Zeit besser umgehen? Oder ist das einfach so, wenn man älter wird und viel arbeitet? Kann mich noch erinnern wie früher als Kind die Woch
Forum: Sendeschluss!
Die Synchronisation von RTL damals. Die war doch damals neu. So war das gemeint. Ich habe im ARD die 26 Teile damals gesehen und später als dann RTL in die Wohnstube kam auch die (damaligen) neuen Synchronisationen. Grüsse
Forum: Aktuelles Forum
Auch beim A-Team gibt es ja eine Schnittszene bei "Lösegeld für einen Jumbo" aus der Staffel 1. Als nämlich die Kidnapper das Flugzeug betreten. Diese Szene gibt es nur auf Englisch auf DVD. Hat man aber bei ARD oder RTL nie gesehen. Es wird erst wieder Deutsch gesprochen nachdem beide Kidnapper vorne im Cockpit sitzen. Grüsse
Forum: Aktuelles Forum
Was war euch lieber soweit ihr Fans der Serie Magnum oder Das A-Team wart? Die ARD Synchro oder die neue Synchronisation. Irgendwie war es bei mir so, das die Dialoge bei der ARD-Synchronisation irgendwie autentischer waren. Die Stimmen haben mehr zu den Darstellern gepasst. In der neuen Synchro (z. B. bei Magnum) wird mehr auf den Vietnam-Krieg eingegangen. Magnum ist der einzigste der seinen
Forum: Aktuelles Forum
Warum nehmen andere Länder wohl nicht so viele Flüchtlinge auf wie wir? Du hast es richtig gesagt, sachbezogen! Grüsse
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2015 23:01
matzeiwi
Ob man das Surreal nennen kann? Ich hatte einmal ein Erlebnis, wo ich auf dem Schoss meines Vaters sass (muss schon vor mehr als 30 Jahren gewesen sein) und da war ein Einspielfilm wo der eine bärtige Mann mit Hut und Brille durch die Nacht gelaufen ist und nicht schlafen konnte. Er hatte im Rücken sein Kissen, und traf auf seinem Weg durch die Nacht auf einen Polizisten. Der konnte ihm auch
Forum: Nostalgieecke
27.07.2015 13:19
matzeiwi
haben oft erst ab 20.15 Uhr ihr Programm gesendet, dann im Zusammenschluss mit anderen 3. Programmen das selbe gesendet oder gar eine Sommerpause eingelegt! War dann wirklich so lange wie die Sommerpause ging, wirklich niemand dort arbeiten? Ich kann mich noch gut in der Kindheit an ein Standbild mit der Aufschrift "Sommerpause" im HR erinnern. Heute undenkbar wie vieles andere! Wer kann si
Forum: Nostalgieecke
26.07.2015 11:16
matzeiwi
Mit diesem Thema hat das schon gar nix zu tun. Es geht hier um ein Problem, das von allen Seiten hapert.
Forum: Sendeschluss!
26.07.2015 08:48
matzeiwi
kenne ich gerade viele Lehrer, die froh sind dieses Schuljahr endlich hinter sich gebracht zu haben. Immer mehr Eltern und Schüler würden sich bei Direktion, Schulamt oder vor Gericht gehen um bessere Noten zu erzwingen. Sind die dann überhaupt gerechtfertigt? Was soll das später im Berufsleben werden, wenn man gar nicht die Voraussetzung hat! Manche Lehrer sind deshalb am Boden! Mir wür
Forum: Sendeschluss!
Wir haben komischerweise immer die leichteste Gruppe! Warum wir diesmal im Moment nur auf Platz 2 liegen, hat auch damit zu tun, das wir ein wenig Selbstzufrieden sind nach der gelungenen WM. Sonst hätten wir die Quali für Frankreich wahrscheinlich jetzt schon im Sack.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.