tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 104
Ergebnisse 1 - 50 von 5199
Hä, das gibt es doch dchon längst?! Nennt sich Sky Q IPTV Box und das Gerät auf dem Foto sieht auch genauso aus.
Forum: Aktuelles Forum
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch ich mag diesen Kultfilm von 1983 sehr, > er lief ja hier bei uns jahrelang jährlich in der > ARD > und den Dritten. > > Allerdings habe ich mich in den letzten Jahren mal > durch > die zwei "Fortsetzungen" "My Summer Story (1994)" > und "A Christmas Story 2 (20
Forum: Film-Forum
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Kenne den Film...hatte den mir damals wegen Darren > McGavin aufgenommen, den ich gerne sehen...der im > Film freilich nicht mehr dabei sein kann, da > längst tot. Stimmt, und so beginnt auch die Handlung des Films. Ralphie erfährt am Telefon durch seine Mutter, dass sein Vater verstorben ist, worau
Forum: Film-Forum
Moin, insb. für Sky- bzw. WOW-Abonnenten und Fans des Films "Fröhliche Weihnachten (A Christmas Story)" aus dem Jahr 1983 habe ich einen Tipp, nämlich die Fortsetzung "A Christmas Story Christmas - Leise rieselt der Stress". Der Film spielt 30 Jahre später als der erste Teil, nämlich in den 70ern, und viele Schauspieler in ihren Rollen von damals sind wieder mit dabei: Ralphie, Flick,
Forum: Film-Forum
Nicht zu vergessen sein bombastischer Auftritt bei "Fröhliche Weihnachten" mit Wolfgang und Anneliese:
Forum: Sendeschluss!
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > VolkerZockstein schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ja ja erst Leute hier beleidigen und dann > > > rumheulen das ma
Forum: Aktuelles Forum
So ein Scheiß, insb. unter den Sky Originals wäre einiges dabei gewesen, was ich noch gern gesehen hätte, bspw. Hausen, Souls oder die Doku über Serienmörder Nils H., der auch mal für mich im Krankenhaus zuständig war (da noch vor seiner "Karriere"). Ich hätte auch vermutet, dass die Eigenproduktionen "ewig" abrufbar sind oder was soll da Kosten verursachen, der Speicherplatz beim Sky-
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2023 20:22
Morlar
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie kommt am 18.12.2023 auf ZDF neo. > Gute Unterhaltung! Und seit längerer Zeit schon in der ZDF Mediathek abrufbar.
Forum: Film-Forum
Schon wieder ist eine Synchron-Legende verstorben. Seine Stimme als bspw. Vater Hal in "Malcolm mittendrin" war so passend, insb. in den typisch überkandidelten Szenen, dass sie mit Sicherheit mit zum Erfolg dieser Serie in Deutschland beigetragen hat. Und wer soll jetzt Larry David in der 12. Staffel von "Lass es, Larry" synchronisieren? Denn auch da kann ich mir keine andere Stimme vorstel
Forum: Sendeschluss!
22.10.2023 09:40
Morlar
Ich kaufe schon lange keine Fernsehzeitschrift mehr, sondern nutze den (werbefreien) TV-Browser für Android:
Forum: Aktuelles Forum
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich auf Pastewka! Sind Sie es, Frau Bruck?
Forum: Aktuelles Forum
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine weitere Perle ist "Drums a Go Go" von Sandy > Nelson, auch bekannt als Intro der ZDF Disco mit > Ilja. > > Apropos Sandy Nelson: "And Then There Were Drums" war in den 70ern / 80ern die Titelmelodie der Internationalen Hitparade auf NDR 2.
Forum: Sendeschluss!
Ich höre oft den ehemaligen Piratensender Radio Caroline. Und gestern hörte ich zum allerersten Mal dieses fantastische Stück aus dem Jahr 1970: "Nine By Nine" von der John Dummer's Famous Music Band. Insb. in Frankreich war das wohl ein großer Hit.
Forum: Sendeschluss!
Der Darsteller des Großvaters ist doch der Schauspieler Rudolf Beiswanger. Und der hatte zu Lebzeiten noch beide Arme.
Forum: Nostalgieecke
Seit einiger Zeit wird sowohl die ursprüngliche Serie "Frasier" als auch "Cheers" bei Paramount+ angeboten. Bin natürlich gespannt, wie die neue Serie wird, aber schade, dass Niles und Daphne nicht dabei sein werden. Martin Crane und Eddie werden natürlich auch fehlen.
Forum: Aktuelles Forum
Waren Film- und Serienkürzungen nicht eher ein Problem der "guten alten Zeit"? Die Zeit, wo die Nazi-Folge von "Raumschiff Enterprise" nicht gezeigt wurde, in einer "Magnum"-Folge bei der Synchronisation aus Alt-Nazis PLO-Terroristen gemacht wurden? Wo überhaupt jede amerikanische Serie um 5 Minuten gekürzt wurde, damit sie ins starre Uhrzeit-Sendeschema passt? Kinofilme, die keine Jugendfreig
Forum: Nostalgieecke
Ach ja, die Pilcher-Lindström-Fforde-Schmonzetten. Frau in scheinbar glücklicher Beziehung muss für kurze Zeit beruflich in eine andere Stadt reisen.Dabei wird sie von einem anderen Mann angerempelt. "Hey, können Sie nicht aufpassen?!" - "Passen Sie doch auf!" - "Unverschämter Kerl!". Beide gehen ihre Wege, treffen aber am neuen Arbeitsplatz wieder aufeinander und müssen zusammenarbeiten
Forum: Aktuelles Forum
Von der Stapelshow habe ich so ca. die erste halbe Stunde gesehen, dann hatte ich genug davon. So ein Spiel könnte ich mir vielleicht als eines für "Schlag den Star" vorstellen, aber sicher nicht als mehrstündige Show.
Forum: Aktuelles Forum
Man findet die Folgen auch auf YouTube und zumindest die erste Folge auch mit den Auftritten von Bob Geldof und Ulf Krüger (mit dem herrlich bescheuerten Weihnachtssong "Ding Dang Dong").
Forum: Nostalgieecke
Heute Abend geht's los, aber 5 Minuten früher als oben angekündigt, also um 23.25 Uhr. In der Mediathek ist die Folge noch nicht, ich zeichne daher vorsichtshalber auf.
Forum: Nostalgieecke
In den Familienserien und -Filmen der Öfftl.-Rechtl. sind hilfsbereite Nachbarn immer was Gutes. Tja, wäre Herr Genditzki mal nicht auf diese Propaganda hereingefallen, dann wäre er nie verdächtigt worden. Das Forum wird immer komischer, und das meine ich nicht im Sinne von lustig.
Forum: Sendeschluss!
Ich mag Joachim Witt und auch den "Goldenen Reiter", aber schade, dass er eigentlich nur dafür bekannt ist. Er sollte mal wieder "Kosmetik" vortragen, der Text ist immer noch, bzw. gerade wieder wegen Instagram & Co., hochaktuell. Dann tue ich mir vielleicht auch den Silbereisen an.
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Morlar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Morlar schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Und du bist ein richtiges Diskussions-Genie. > > Lernt > > > man das auf der YouTub
Forum: Aktuelles Forum
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Und du bist ein richtiges Diskussions-Genie. Lernt > man das auf der YouTube-Uni? Falls man sich jetzt fragt, wieso ich so platt reagierte: bei Markussovic stand vorhin ein völlig anderer (platter) Beitrag, nämlich dass ich "ein Rad ab" hätte und sonst stand da nichts.
Forum: Aktuelles Forum
Und du bist ein richtiges Diskussions-Genie. Lernt man das auf der YouTube-Uni?
Forum: Aktuelles Forum
Genau, "Stimmung gegen Andersdenkende" im Zusammenhang mit der COVID-Impfung. Jetzt verstanden? Und richtig, wie die Mehrheit der Impfverweiger so tickte und tickt, konnte man hervorragend allen seriösen Medien entnehmen. Aber ich weiß, für euch ist das die "Lügenpresse". Ihr informiert euch lieber aus so rechtschaffenen Informationsquirlen wie Tichys Einblick, Compact, Ken FM oder guckt e
Forum: Aktuelles Forum
Wie sagt man so schön: getroffene Hunde bellen. Die Zitate haben insofern etwas mit Christine Prayons Austritt zu tun, weil ohne das von mir hinzugefügte Zitat der Eindruck entstehen könnte, dass sich Impfverweigerer, und die sind nun mal mehrheitlich rechts, in ihrer Meinung bestätigt fühlen könnten und sie vereinnahmen möchten, was ja auch geschieht. Durch das Zitat wird eben deutlich
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > VolkerZockstein schrieb: > > > > > > > > rechnen
Forum: Aktuelles Forum
QuoteSie selbst sei aufgrund einer Post-Vac-Erkrankung lange Zeit nicht mehr in der "heute-show" aufgetreten. Das sagt sie zwar im Interview, im Einleitungstext heißt es dort aber auch: QuoteHeute muss Christine Prayon immer wieder einen Auftritt absagen, weil sie mit den Symptomen zu kämpfen hat, von denen sie nicht weiß, ob sie von ihrer Impfung kommen oder von einer Corona-Erkrankung.
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt natürlich vielerlei Theorien in der Astrophysik, am interessantesten finde ich die Hologramm-Theorie. Wie auch immer, ich bezweifle, dass Physiker unter noch unbekannten Dingen, die das Universum, evtl. sogar Universen, umgeben / durchströmen Emotionen meinen. Wie ich schon andeutete, sind Emotionen ganz nützlich für den Fortbestand und auch das soziale Zusammenleben zumindest tier
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 14:19
Morlar
Den Filmtitel hätte ich jetzt nicht mehr gewusst, aber nachdem ich hier die Beschreibung las, bin ich mir sicher, den Film auch zu kennen. Eine Filmszene, dessen subtiler Humor mir auch als Kind nicht verborgen blieb, habe ich noch im Kopf. Die Mutter ist mit ihrer kleinen Tochter im Büro der zuständigen DDR-Beamtin und diese fragt die Tochter, ob sie lieber in der schönen Deutschen Demokr
Forum: Nostalgieecke
24.06.2023 13:48
Morlar
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich bin da gelagert wie du. Was ich schlimm > finde, > > ist, dass der 19-Jährige wohl auch bammel > hatte > > und eigentlich gar nicht mit wollte und es nur > > seinem Vater zum Gefall
Forum: Sendeschluss!
Ich habe hier die Beiträge nur überflogen, das wurde mir ehrlich gesagt auch zu esoterisch (Emotionen verusachten evtl. den Urknall? What???) Außer gelegentliche Fernseh- und Magazinbeiträge zum Thema, habe ich mit dem Thema auch nicht großartig beschäftigt. Aber ich meine, Angst, insb. Todesangst ist das ursprünglichste Gefühl, es hilft dabei, sich nicht einfach auffressen zu lassen.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 13:01
Morlar
Ist das schon 20 Jahre her mit dem sternTV-Bericht? Ich erinnere mich, dass der Chef von Dyson danach ziemlich aufgebracht war, weil beim Test angeblich vergessen wurde, eine bestimmte Funktion zu aktivieren (Klopfbürste?) und ich meine, dass darauf der Test in einer späteren Sendung wiederholt wurde. Nein, ich käme nicht auf die Idee, mir sowas zu kaufen, selbst wenn ich Teppichböden hät
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 12:47
Morlar
Nein, den "Stinkefisch" habe ich auch noch nie probiert, neugierig darauf wäre ich schon. Wegen Matjes: Als Kind mochte ich den gar nicht und war sehr scharf auf säuerlichen Fisch wie eben Rollmops und Brathering. Aber mein Geschmack hat sich verändert und die genannten Sorten habe ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen und genieße immer mal wieder gern ein Matjesbrötchen.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2023 12:34
Morlar
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau deswegen dann wohl die Unterschrift... > > Es gibt in England ein kleines Pizzarestaurant, > das Pizza verkauft, deren Schärfe sich in einem > mehrmillionigen Scovillebereich befindet oder > befinden soll. Für die muss man sowas auch > unterschreiben. Sah ich mal in einem Beitrag. >
Forum: Sendeschluss!
21.06.2023 20:21
Morlar
Im Radio hörte ich heute diese Meldung: Vermisstes Tauchboot: Ehemaliger OceanGate-Mitarbeiter warnte vor Sicherheitsproblemen und wurde entlassen Der Firmengründer Stockton Rush ist auch an Bord. Ich denke mal, jetzt wünscht er sich, er hätte auf seinen Angestellten gehört.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2023 14:55
Morlar
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer wirklich meint, dass Wikipedia neutral ist, > dem ist nicht mehr zu helfen. > > Hier auch ein schöner Beitrag dazu: > > pedia-setzt-filter-ein-die-die-politische-ausricht > ung-der-artikel-beeinflussen-a2837672.html Was kommt als nächstes, eine Verlinkung zu Russia Today?
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2023 11:23
Morlar
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Morlar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > VolkerZockstein schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > wie glaubhaft Wikipedia beim Thema Politik > und > > > Pharma ist ka
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2023 11:14
Morlar
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > wie glaubhaft Wikipedia beim Thema Politik und > Pharma ist kann man gut hier sehen und hören: > Hier kann man gut sehen, wie glaubhaft der Kanalbetreiber Markus Fiedler ist: Aber ist wahrscheinlich auch mal wieder so eine linksgrünversiffte Kommunistenseite. 😂
Forum: Aktuelles Forum
QuotePuh... ist das wohl der Anfang? Werden jetzt berühmte alte Sprecher durch KI ersetzt? Ich weiß, offiziell guckt das niemand, aber das konnte man vor ein paar Wochen bei "Kampf der Realitystars" bewundern. Als "Bestrafung" wurde, nur für die Zuschauer hörbar, Giulia Siegels Stimme durch die von Heinz Petruo (Darth Vader) ersetzt und diese klang wie das Original.
Forum: Aktuelles Forum
Bei ServusTV finde ich auch immer wieder interessante Filme, aber so schlimm finde ich die Meldung jetzt nicht. Besitzer von Smart-TVs können die o. g. App "ServusTV on" installieren und wie gewohnt weitergucken. Ich habe noch einen älteren LED-Fernseher aus den 2000ern als Zweitgerät, ohne die Möglichkeit neue Apps herunterzuladen. Aber auch da gibt's Möglichkeiten, bspw. den Fire TV Stick.
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant, dass Forist "Andreas-n" ausgerechnet > Correctiv und Tichys Einblick in seinem Beitrag > zusammenbringt um die Überlegenheit der > selbsernannten Faktenchecker von Correctiv zu > belegen. > Wie würde Correctiv hier stempeln müssen? > TEILWEISE FALSCH! > In besagter Angelegenh
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2023 22:08
Morlar
Am besten fragst du ihn selbst:
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > An alle die den Klimaschwachsinn glauben und Grün > wählen werden sich noch wundern. Genau, "Don't Look Up".
Forum: Aktuelles Forum
Ich mach's kurz, auch weil ich Diskussionen mit AgD-Fanboys und -girls und Verschwörungsanhängern leid bin: - Wetter ist nicht Klima, daher kann es natürlich auch mal Jahreszeiten geben, die dem Trend des immer wärmeren Klimas widersprechen. Dazu eigene Beobachtung: Ich lebe seit fast 50 Jahren an der Nordseeküste. Während es früher verschneite Winter gab, in meiner Schulzeit sogar desw
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mit Markus Lanz auch meinen Frieden geschlossen und verpasse mittlerweile kaum eine Sendung. Sein Unterbrechen, oft an wichtigen Stellen, seiner Gesprächspartner/-innen nervt zwar immer noch, finde sein unnachgiebiges Nachbohren, wenn seine Gegenüber sich herauswurschteln wollen, spitze. Außerdem kann man von ihm Neutralität erwarten, egal aus welcher politischen Ecke die Gäste k
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2023 17:52
Morlar
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Robbins nur eine Nebenrolle haette, dann > haette ich ihn mir ganz angeschaut. Aber leider > spielt er die Hauptrolle. Ich kann ihn einfach > nicht ausstehen. Konnte nie begreifen, was Susan > Sarandin bloss an ihm fand? > > Gruss, > > Chrissie Auch wenn das total off-topi
Forum: Nostalgieecke
03.06.2023 14:18
Morlar
Passt jetzt nicht so ganz in die Nostalgieecke, aber doch zum Thema: Diana Riggs letzter Film war "Last Night in Soho" (2021). Ein Mystery-Thriller, der zum großen Teil in London während der sog. Swinging Sixties spielt und mit der Verklärung früherer Zeiten aufräumt. Zur Zeit ist der Film für Amazon Prime Kunden frei verfügbar. Hier ein Ausschnitt ohne Spoiler-Alarm (auf YouTube gibt's
Forum: Nostalgieecke
27.05.2023 20:46
Morlar
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Morlar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jever spricht man übrigens laut meinem > Kollegen > > nicht Jeeefer, sondern Jeffer aus. > > > > Watt? "Jeeefer" ist natürlich falsch, "Jeffer" > > aber genau so. > > > Hm
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 104

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.