tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 47
Ergebnisse 1 - 50 von 2341
Ich freu mich drauf.
Forum: Aktuelles Forum
Beim "Traumschiff" musste ich diesmal nach 15 Minuten ausschalten. Und ich bin eigentlich hart im Nehmen. ;-) Ich verstehe nach wie vor, warum man Florian Silbereisen in die Serie geholt hab, aber er ist halt einfach kein Schauspieler (auch wenn die Anforderungen der Rolle vergleichsweise überschaubar sind, muss man das sagen) und kann es auch nicht, und er gibt - vergleicht man ihn mit seinen
Forum: Aktuelles Forum
Ich mochte und mag Harald Schmidt auch gerne, er war so wunderbar "fehl am Platz" in dieser Sendung. :-) Da war ich sogar mal als Zuschauer live dabei. Irgendwas war da mit einem Handwägelchen und "Blue Bayou", ich erinnere mich nicht genau. Auch Celine Dion (damals noch kein Weltstar) hatte einen Auftritt mit einem ihrer ersten Hits.
Forum: Aktuelles Forum
Ich mag Barbara Schöneberger eigentlich, auch wegen ihrer Schlagfertigkeit und der Einstellung "Mir ist alles wurscht, und ich mach alles mit". Aber über eine Strecke von drei Stunden ist sie schon sehr ... anstrengend, insbesondere fürs Ohr. Tatsächlich empfinde auch ich sie dann zunehmend als nervtötend "laut". Die "Überraschung" am Ende der Sendung - "Wir schnallen Barbara auf ein Rad u
Forum: Aktuelles Forum
Man hat's bis jetzt noch nicht mal fertig gebracht, die Sendung in die Mediathek zu stellen ...
Forum: Aktuelles Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer liest denn während des Guckens > Kommentare? :-) Hier. :-)
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > > P. S.: Kann man die Sendung im Netz noch > irgendwo > > sehen? > > > Hier ein Ausschnitt: > > Den Ausschnitt fand ich gar nicht schlecht, jedenfalls nicht schlechter als das Original. Stimme zu, dass Sträters Beitrag der Beste war, aber die anderen waren - im Rahmen dessen, wa
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin auch davon ausgegangen, dass man mit dieser neuen Form darauf reagiert hat, dass es schwierig geworden ist, vor Publikum zu produzieren. Warum man sich aber für diese wenig einladende Keller-Kulisse und den billigen Look mit den Tablets entschieden hat, erschließt sich mir auch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Und wo steckt eigentlich Vinzenz, der Sohn von Marie Hofer?
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2021 22:42
Zoppo_Trump
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie lieb von Dir, nipkow. > Leider laesst sich die ARD Mediathek von den USA > aus nicht oeffnen, ich habe es zig Mal vergeblich > versucht. > Ich lebe auch in den USA und kann die ARD-Mediathek durchaus nutzen, auch ohne irgendwelche technischen Tricks. Allerdings kann man aufgrund rechtlicher E
Forum: Sendeschluss!
22.12.2021 08:14
Zoppo_Trump
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das liegt sicher auch daran, daß er in den 70ern > Gagschreiber hatte. Die an "Otto Fröhliche" beteiligt waren, im Abspann stand "Buch: Bernd Eilert, Robert Gernhardt, Piet Knorr". Die Namen Gernhardt und Eilert sind mir noch von den Platten aus den 70ern geläufig.
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2021 02:23
Zoppo_Trump
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich an Terry Uttley insbesondere, > weil er auf der Bühne einen halben Liter Whisky > aus einem Pappbecher getrunken und uns ständig > damit zugeprostet hat. Wenn er so weitergemacht hat, dürfte sein Tod wohl nicht ganz so plötzlich und unerwartet gewesen sein. :-( Natürlich bedauere i
Forum: Sendeschluss!
22.12.2021 02:11
Zoppo_Trump
Ottos Humor funktioniert schon noch, seine Gags sind unverändert witzig - wenn man sie nicht schon, wie wir, seit 40 Jahren und mehr (teils auswendig) kennt. Dass ein Siebenjähriger, heute zum ersten Mal damit konfrontiert, darüber lachen kann, beweist das ja. Ich frage mich, warum Otto irgendwann aufgehört hat, neue Gags für die Bühne zu entwickeln. Vielleicht lag's daran, dass er sich in
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2021 00:30
Zoppo_Trump
Ich finde auch, dass die Serie seit Hajos Abschied nicht mehr "meine" Soko Leipzig ist. Allerdings sehe ich auch ein, dass der Schritt aufgrund des Alters von Andreas Schmidt-Schaller gewissermaßen "notwendig" war. Vielleicht wäre es besser gewesen, seinen Platz innerhalb der Serie/Soko "von außen" neu zu besetzen, anstatt jemanden aus dem Team zu befördern? Woraus man meiner Meinung auch nic
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2021 23:35
Zoppo_Trump
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hülya schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dito, die Schauspieler kenne ich alle. Von > Capital > > Bra noch nie gehört. > > Ich kenne keinen dieser Schauspieler, habe aber > schon von Capital Bra gehört! Als ich zum ersten Mal den Begriff "Ca
Forum: Sendeschluss!
25.10.2021 05:35
Zoppo_Trump
Er klingt in meinen Ohren immer so ein bisschen, als litte er unter Verstopfung. Andererseits, irgendwas scheint er ja richtig zu machen, wenn seine Shows so viele sehen wollen ...
Forum: Aktuelles Forum
Und Anfang November darf also eine "große Halle" "voll besetzt" werden? Glaub ich nicht ... Und vor halb leeren Rängen oder in einer kleineren Location wird das keine Sendung wie damals. Bei manchen Formaten fällt fehlendes Publikum nicht groß ins Gewicht, wie ich inzwischen finde. Aber "Wetten, dass...?" gehört da sicher nicht zu.
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2021 06:20
Zoppo_Trump
Na ja, in der heutigen Folge (Montag) hat's ja einer im Finale knapp geschafft, den Jäger (Vulkan) zu schlagen. Aber der gute Mann hatte dafür andere Probleme ... ;-) Stimme aber zu, dass diese Staffel bislang total öde war. Ich weiß nicht, ob die Kanidaten zu "schlecht" oder die Fragen zu anspruchsvoll sind, aber auch Bommes wirkt ein bisschen lustlos, und das Geplänkel mit den Jägern hat
Forum: Aktuelles Forum
Ja, der war gut. Ein klassischer Gottschalk-Spruch wie aus alten Tagen. :-)
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2021 19:27
Zoppo_Trump
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Um deine Worte zu verwenden: dummes Geschwätz, > denn ich habe sinngemäß völlig korrekt zitiert. > Na, wenn Du meinst, dann soll es so sein. Ich will Dir den Glauben an Dich selbst nicht nehmen. Aber wie der Herr schon sagte: "Wer Ohren hat zu hören, der höre."
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2021 02:15
Zoppo_Trump
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Gottschalk (geboren in Bamberg, Bayern) zu > Stefanie Hertel: > "Du bist im Vogtland aufgewachsen, im > Zonenrandgebiet" > > Hertel: "Als Kind habe ich alle Schlager gehört. > Ich muss aber gestehen, dass ich > Westgucker war". > > Gottschalk: "Konntet Ihr denn die ZDF Hitparade
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2021 15:14
Zoppo_Trump
Habe gerade vorige Woche erst die Folge von "Der Kommissar" gesehen, in der die Les Humphries Singers dabei waren, und war überrascht, dass John Lawton dabei war. Hatte ich nicht gewusst.
Forum: Sendeschluss!
Ich fand die Sendung ein bisschen dröge, muss ich sagen. Vielleicht lag's (auch) an Elton. Eigentlich mag ich ihn - im Sinne von "Ist ein netter Typ" -, aber ein guter Moderator ist er jetzt meiner Meinung nach eher nicht. Am besten gefiel mir noch die Klamotte von Caroline Peters. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Mir fiel zu Erich Schleyer komischerweise gleich "Clown & Co." ein, eine Reihe, die meines Wissens nicht sehr bekannt ist und wohl auch nur im dritten Programm (BR) lief.
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum Glück ist die Länge mit 90 Minuten ganz > akzeptabel und die Mischung der Gäste war bislang > auch überzeugend. Ha, da ist was dran - heute muss man es den Verantwortlichen einer Show schon als Pluspunkt anrechnen, wenn sie die Sendung nicht auf drei Stunden und mehr auswalzen. ;-) Wobei hier 15 o
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Die am 25.06. nicht gezeigte Folge soll jetzt wohl > am 04.08. nachgeholt werden. Komisch nur, dass das > ein Mittwoch ist - und somit ja eigentlich kein > Sendetag für Unterhaltung im SWR. Klingt ein bisschen so, als wollte man die letzte Folge halt einfach noch irgendwann raushauen, damit sie weg is
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2021 00:54
Zoppo_Trump
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ich gehe davon aus, dass du das kannst. So > > schwierig ist das ja nicht. Aber einen > > Zusammenhang sehe ich da jetzt eher nicht ... > > > > Ich verstehe zwar den unnötig sc
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2021 09:08
Zoppo_Trump
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ralfi schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Das stimmt, die Gäste sind interessant, die > > > Gespräche für mich aber weniger
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2021 23:23
Zoppo_Trump
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das stimmt, die Gäste sind interessant, die > Gespräche für mich aber weniger. Geht mir auch so. Ich dreh dann oft den Ton weg und guck nur.
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2021 23:15
Zoppo_Trump
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde das Format inzwischen ausgelutscht. > Haette nicht gedacht, dass die Sendung nach 14 > Jahren immer noch > Quote macht. Aber jetzt sollte es langsam gut > sein. Genau. Inzwischen wurde ja auch alles beredet, was zu bereden war. Also, weg damit.
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2021 02:56
Zoppo_Trump
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Folge "Der Mord an Dr. Winter" konnte ich > auf YT jetzt gerade nicht mehr finden. > > > war die Folge 87 - Der Mord an Doktor Winter den > mal bei YT ? "Red Cloud" schrub oben, er ha
Forum: Nostalgieecke
13.06.2021 23:41
Zoppo_Trump
Die Folge "Der Mord an Dr. Winter" konnte ich auf YT jetzt gerade nicht mehr finden.
Forum: Nostalgieecke
Die jetzt im Fernsehen wiederholten Folgen stehen auch in der Mediathek zum Abruf bereit. In der heutigen Zeit ist es mir aber ein Rätsel, warum viele noch auf Wiederholungen im TV hoffen. Wer eine Serie so mag, der hat sie doch längst auf DVD oder schaut sie sich anderweitig im Netz an, wo es die Folgen, wie hier schon erwähnt, in mindestens ebenso guter Qualität gibt.
Forum: Nostalgieecke
Ich mochte "Gefragt - gejagt" immer sehr. In der zuletzt gesendeten Staffel zeigten sich die Jäger mit ihren finanziellen Angeboten, um die Kandidaten zur Risikovariante zu verführen, sehr knauserig im Vergleich zu vorangegangenen. Die Reaktionen der Kandidaten waren entsprechend verhalten. Außerdem vermisse ich den "Giganten", Holger Waldenberger, als Jäger.
Forum: Aktuelles Forum
Dann muss ich eine andere Sendung gesehen haben ... Ich fand's, ehrlich gesagt, kaum anschaubar, von Anfang bis Ende langweilig, unterm Strich wirkte das Ganze wie eine schlechte und lustlose Parodie des Originals. Und die Jury hätte man sich in dieser Form und Funktion auch ganz sparen können. Hoffentlich meint man beim ZDF jetzt nicht, die Sendung in dieser Form wieder aufleben lassen zu m
Forum: Aktuelles Forum
Man wird es wohl mit einem innovativen neuen Format versuchen - "Jörg Pilawa: Das Quiz".
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir aufgrund der Erwähnung in diesem Podcast die 8. Folge von "Wetten, dass...", in der Gottschalk zu Gast war (Januar 1982) auf Youtube angesehen. Und ich war entsetzt, was das für eine langweilige Veranstaltung war! Die erste Folge hatte ich vor längerem mal wieder gesehen, und die war ja schon furchtbar. Aber ich hätte gedacht, dass man die Sendung im Lauf von acht Ausgaben in den
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe die Serie inzwischen gesehen (lief in den USA seit Anfang Januar), und wir fanden sie großartig - gerade in dieser Zeit ein wohltuend altmodisches Stündchen Unterhaltung am Sonntagabend. :-) Die "alte" Serie habe ich seinerzeit nicht gesehen bzw. nur Ausschnitte, in der mir immer die von der Aufnahmetechnik her sehr "sterilen" oder "unecht" wirkenden Innenaufnahmen auffielen (das war
Forum: Aktuelles Forum
Ich mag die "Klein gegen Groß" sehr. Leider ist die jeweils komplette Sendung in der Mediathek aus dem Ausland nicht mehr abrufbar - wohl aber die einzelnen Wetten inkl. Geschenkvergabe. Insofern erschließt sich mir das Geoblocking hier nicht, und ich finde es ärgerlich ... Der Vorteil allerdings: Man bekommt auch als Zuschauer aus dem Ausland das Wesentliche zu sehen - und ist in der Hälfte
Forum: Aktuelles Forum
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich war mal fast täglich dabei, inzwischen schau > ich nur noch sporadisch rein, die > Geschichten drehen sich oft im Kreis und > wiederholen sich immer öfter. > Als Autoren könnten das auch (teilweise) > Grundschüler übernehmen.;) > Irgendwann sind solche Geschichten im Dorf einfach >
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir die erste Folge von "Sing on! Germany" angetan und: Um Gottes willen, war das schlecht! Grundsätzlich finde ich es ja gar nicht übel, dass Netflix nicht nur auf Filme und Serien setzt, sondern sich auch an Unterhaltungsformaten versucht. Aber das war ... schlimm, allem/n voran Moderatorin Palina Rojinski. Andererseits, was hab ich erwartet? Das Mädel kannte ich bislang nur aus ei
Forum: Aktuelles Forum
So genau aufgedröselt kannte ich den Karriereverlauf der beiden noch gar nicht, vielen Dank dafür. Ich hatte das Glück, die Show der beiden im Mirage Ende 2002 noch zu sehen, und war davon auch sehr beeindruckt. Und nach dem Tigerangriff dachte ich mir, man muss sich, wenn man die Show gesehen hat, eigentlich fast wundern, dass nicht schon früher etwas passiert ist. Ich erinnere mich z. B.,
Forum: Sendeschluss!
Angekündigt waren acht Folgen, habe ich irgendwo gelesen. Ist mir die achte entgangen, oder kam die (noch?) gar nicht?
Forum: Aktuelles Forum
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Rebecca Immanuel hat zusammen mit Christoph M. > Orth in der Serie "Edel & Starck" die Hauptrollen > gespielt. > Und da war sie ein echt heißer Feger! :-) Sie spielt nun seit einigen Jahren eine Nebenrolle im ZDF-Bergdoktor, in der ARD-Reihe "Eifel-Praxis" die Hauptrolle und ist auch sonst nicht schl
Forum: Aktuelles Forum
Sabine Heinrich finde ich ziemlich nervig, gerade in dieser Sendung. Unterm Strich ist es leidlich unterhaltsam, was aber in erster Linie JvL und dem jeweiligen Gast zu verdanken ist. Die Folge zum Thema "Social Media" allerdings war wg. Sabine Heinrich und der Gästin (Name vergessen, es ist die Frau von Gianni Zefarello oder so ähnlich) so schlimm, dass ich nach 'ner Viertelstunde ausschalten
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2020 02:44
Zoppo_Trump
Hier noch zwei MbM-Rückblicke, zum einen auf das neue Jahrtausend, zum anderen auf die Jahre 1980-1999: Und hier ein Beitrag über Andreas Schmitt sprich den Mann hinter dem Obermessdiener:
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2020 02:18
Zoppo_Trump
Fast interessanter als das Geschehen auf der Bühne sind ja die Blicke ins Publikum - teils krasse Beispiele dafür, wie deutlich älter viele Leute seinerzeit in Relation zu ihrem richtigen Alter wirkten. Beispiel Helmut Kohl bei ca. 25:00: Der Ausschnitt dürfte von ca. 1980 (eher früher) stammen, entsprechend war der 1930 geborene Kohl da (höchstens) um die 50 Jahre alt - sieht aber (sorry,
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2020 22:38
Zoppo_Trump
Hier ein Beitrag über die frühen Jahrzehnte der Sendung(en):
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2020 01:20
Zoppo_Trump
Ich kann mich erinnern, dass die Sendung in meiner Kindheit (frühe/Mitte 70er-Jahre) durchaus so was wie ein TV-Ereignis war, zu dem sich zumindest bei uns die Famile (drei Generationen) vor dem Fernseher versammelt hat. Und tatsächlich galten die Hofsänger als Höhepunkt, was sich mir weder damals erschlossen hat noch heute erschließt. ;-) Mich hat seinerzeit mit rd. zehn Jahren (+/-) freil
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat's auch gefallen. Nachdem ich die erste Folge relativ spät am Abend geguckt hatte, habe ich erst am nächsten weitergeschaut, die Episoden 2 bis 6 dann aber tatsächlich hintereinander weg, was bei mir sehr selten vorkommt.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 47

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.