tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Technische Fragen rund um Fernsehen, DVD & Video

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42
Ergebnisse 1 - 50 von 2080
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe mich > > für The masked singer entschieden (erst seit > > dieser Staffel gucke ich die Sendung richtig). > > Was ist so interessant daran zu erraten, wer unter > der Maske steckt
Forum: Aktuelles Forum
Ich wusste gar nicht, dass er Radiomoderator ist. Ich habe ihn stets für einen RTL-Mitarbeiter gehalten. Wenn er sich aber mit Musik und dem ESC auskennt könnte das tatsächlich funktionieren. Es sind zwar gigantische Fussstapfen, in die er treten wird, aber ich wünsche ihm viel Erfolg. Wir hören uns bei der Punktevergabe!
Forum: Aktuelles Forum
O.J. hat in den 90ern sicher für ein paar gute Lacher in zahlreichen Late Night Shows gesorgt. Letzten Endes war er aber nur ein schlechter Schauspieler und Frauenschänder. Er wird nicht fehlen.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Deutlich besser lief es für RTL und "Denn sie > wissen nicht, was passiert". 1,59 Millionen > Neugierige wollten Günther Jauch, Thomas > Gottschalk und Barbara Schöneberger in der fast > vierstündigen Live-Unterhaltungsshow sehen, wie > sie mit vollem Körpereinsatz in den > u
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ebenfalls nicht unzufrieden muss RTL auf dem > zweiten Platz mit dem Abschneiden für "Denn sie > wissen nicht, was passiert" sein: Die > "Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" erreichte > mit ihrer ersten Ausgabe in diesem Jahr in einer > XXL-Sendung bis deutlich nach Mitternacht 14
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2024 18:34
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Darüber hinaus findet die US-Sitcom "Last Man > Standing" bei Comedy Central eine neue Heimat: > Gezeigt wird sie ab dem 6. Mai montags bis > freitags ab 19.15 Uhr in Doppelfolgen. > Das ist wirklich eine sehr grosse Überraschung, da klassische Multi-Kamera-Sitcoms mit Publikum eigentlich
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Im Free-TV wiederholt VOXup > derzeit die ersten Staffeln der Serie samstags im > Vorabendprgramm im Doppelpack. > Es wäre nun spannend zu erfahren, ob VOXup auch vorhat, auf diesem Sendeplatz neue Folgen als Free-TV-Premiere auszustrahlen. Ausserdem stehen noch einige Folgen "New Amste
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim US-Sender NBC brachte es der Mystery-Thriller > "Manifest" auf vier Staffeln, doch auf die letzten > beiden werden deutsche Free-TV-Zuschauer am > Samstagabend nun verzichten müssen. Kabel Eins > hat angekündigt, die Ausstrahlung der US-Serie, > anders als zunächst vorgesehen, bereit
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2024 09:20
Helmprobst
Die Box-Niederlage scheint ja irgendwie seine persönliche Sache zu sein. Im Sinne des Allgemeinwohls wäre es schöner gewesen, er hätte sich noch mal des Themas ESC angenommen.
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2024 12:42
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Beim Blick nach vorne fällt insbesondere > hinsichtlich klassischer Unterhaltungsshows auf, > dass das ZDF gar nicht mehr so viel im Angebot hat > - und ein Format fällt sogar noch weg: Die von > Johannes B. Kerner moderierte Quizshow "Da kommst > Du nie drauf!", mehr oder weniger e
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Oliver Geissen feierte derweil einen gelungenen > Einstand in Sat.1: Die neue Rankingshow "Unsere > Lieblinge" brachte es zum Start auf 390.000 > Werberelevante und überdurchschnittliche 7,7 > Prozent, die Gesamtreichweite betrug 1,22 > Millionen. Geissen gehört nicht zu meinen
Forum: Aktuelles Forum
Ja, so ist es. Man muss als Kandidat die Duelle gewinnen. Das kann auch der Fall sein, wenn man im Duell mal eine Frage falsch beantwortet, aber in der Summe trotzdem mehr weiss als der Gegner. Etwas kurios finde ich die Regelung, dass man das Geld automatisch gewinnt, wenn man in einer Sendung als einziger alle Duelle für sich entscheidet. Schaffen das in einer Sendung aber mehrere Personen
Forum: Aktuelles Forum
Ich sehe es skeptisch, ob man an einem Format, das erfolgreich läuft, da rumexperimentieren muss. Bereits die Promi-Specials und das unsinnige Spenden-Special waren die bislang schwächsten Ausgaben der Show. Interessant hingegen ist die Ankündigung, dass es wie früher wieder eine kürzere Vorrunde am Mittwoch geben wird, ehe die Hauptsendung am Samstag folgt.
Forum: Aktuelles Forum
"Notruf" war für mich das, was für viele andere wohl "Aktenzeichen XY: ungelöst" war: absolut traumatisierend und verstörend als Kind. Wohl wegen der Realitätsnähe. Noch heute mache ich einen Bogen um jegliche Doku über Einsatzkräfte, egal ob Scipted Reality oder nicht. Finde es zwar toll, wenn die Sendung es schaffen würde dass es wieder mehr Respekt für diese Berufsgruppe gibt. Abe
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube nicht, dass der Titel das Problem ist. Eher die häufigen Sendeplatzwechsel. Was der Artikel auch verschweigt: die Show wurde im Laufe der Staffeln immer weiter in die Länge gezogen. Bei gleichbleibendem Konzept waren es anfangs 3 Shows, zuletzt dann sogar 5. Es ist zwar interessant, etwas mehr über die Kandidaten zu erfahren und so besser mit seinen Favoriten mitfiebern zu können (
Forum: Aktuelles Forum
Schön, dass es weiter geht. Durch die vielen Wiederholungen scheint sich diese Top-Serie ja nun wohl bei zdf_neo etabliert zu haben. Eine Frage zur 5. Staffel: parallel lief ja in den USA das Spin-Off "FEDS". Muss ich mir das so vorstellen, dass es wie bei "Grey's Anatomy" und "Seattle Firefighters" häufig Geschichten gibt, die in der einen Serie anfangen und in der anderen fortgeführt wer
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke, es muss sich erst rumsprechen, dass "Genial daneben" mit neuen Folgen zurück ist. Von "The Floor" habe ich etwas mehr/ anderes erwartet. Es ist ja nach "1 %-Quiz" und "99" nun schon die dritte Show in Sat.1, in der von hundert Kandidaten am Ende einer übrig bleibt und gewinnt. Im Prinzip keine schlechte Idee, aber ich hätte vermutet, dass das ganze etwas schneller geht und in je
Forum: Aktuelles Forum
Die letzte "Klein gegen Gross"-Sendung vor der Sommerpause hat wieder gute Unterhaltung geboten und sogar für ein paar unerwartete Überraschungen gesorgt. Etwa, dass in einer Sendung die üblicherweise Show-Acts meidet, bereits in der ersten Stunde Daniel Hope mehrere Minuten fideln durfte. Und dass ein gut gelaunter T. Sträter zwischendurch auch mal mehr als einen Satz im Gespräch mit Kai Pf
Forum: Aktuelles Forum
Lea Wagner war mal Gast bei "Verstehen Sie Spass?". Da habe ich sie zum ersten und einzigen Mal gesehen. Wirkte aber sympathisch. Daher traue ich ihr die Moderation einen neues Quizformats absolut zu. Das Konzept klingt interessant. Könnte aber natürlich eine längere Anlaufzeit brauchen, weil ja gerade ältere Zuschauer im Tagesprogramm nicht so offen sind für Innovation. Wenn mans aber au
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2024 10:59
Helmprobst
Seit einigen Wochen hat Pro7 noch einmal die letzten Staffeln (also die sog. Neuauflage) im täglichen Vormittagsprogramm. Wie erwartet werden aber auch diesmal wieder die Folgen der 11. Staffel in willkürlicher Reihenfolge gzeigt - und die "Lucy"-Episode natürlich komplett weggelassen. Auf einem Sendeplatz um 07:00 Uhr morgens, wo Pro7 einen Marktanteil von 1% erreicht, hätte man durchaus mal
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und dann gab es noch eine Sitcom mit Klaus > Wennemann als Trainer, die eigentlich für RTL > gedreht wurde, aber dort nie lief, sondern im ZDF > (ohne RTL-Hinweis im Abspann). Von den laut > Wennemann gedrehten 26 Folgen liefen allerdings > nur 25. Mehr hat das ZDF nicht erhalten. Das is
Forum: Nostalgieecke
Habe gar nicht mitbekommen, dass "La Brea" eingestellt wurde. Begrüsse das aber. Schon in der 2. Staffel hat man leider einen deutlichen Abfall der Qualität gemerkt. Wenn es nun aber nur noch eine handvoll abschliessende Folgen gibt, kann man die sich getrost gar anschauen, ehe die Serie in der Versenkung verschwindet.
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat jemand von euch WWDS XXL gesehen? Diesmal sind > keine bedeutenden Gäste dabei und ich weiß noch > nicht, ob ich es gucken sollte … Mir ging es genau umgekehrt: im Vergleich zu früheren Ausgaben fand ich die Gästeauswahl diesmal sehr gelungen und habe mich drauf gefreut. Nicht nur: kenne ich. So
Forum: Aktuelles Forum
Das eine freudige Überraschung - und sehr mysteriös in doppelter Hinsicht. Gerade diese Serie hätte ich weder bei Kabel 1 noch auf einem Prime Time Sendeplatz erwartet. "Manifest" gefällt mir ganz gut, ob sich damit ein grosses Publikum dauerhaft anlocken lässt würde ich aber bezweifeln. Ausserdem bin ich etwas in der Zwickmühle: Staffel 1 & 2 habe ich schon auf Pro7Fun gesehen. Dan
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit gleich drei Serienstarts ging ProSieben am > gestrigen Rosenmontag zur Primetime auf > Zuschauerfang. Am besten lief es dabei für die > Serienfortsetzung "Ted": Die ersten beiden Folgen > unterhielten insgesamt 750.000 und 710.000 > Menschen, die Marktanteile bei den 14- bis > 49-JÃ
Forum: Aktuelles Forum
Ich kenne die Serie nicht, soviel vorneweg. Finde es aber durchaus bemerkenswert, dass vor gar nicht allzu langer Zeit Streamingdienste als die heiligen Rettungsanker für absetzungsgefährdete Serien der Networks gefeiert wurden. Jetzt scheint man hier erstmals den umgekehrten Weg zu gehen und festzustellen, dass 10 zahlende Abonnenten halt doch zu wenig sind um eine hochwertige Produktion zu st
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Im Ersten verfolgten insgesamt 2,68 Millionen eine > neue Ausgabe von "Frag doch mal die Maus", das war > allerdings ebenso ein neuer Tiefstwert wie der > Marktanteil in Höhe von 11,4 Prozent. Bei den > Jüngeren kam die Familienshow - ebenso wie das > "Duell um die Welt" - auf erfre
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2024 17:32
Helmprobst
...denn er hätte in dieser Woche 115. Geburtstag!
Forum: Nostalgieecke
Gutes Konzept, gute Gäste - freu mich drauf. Die Frage ist natürlich, wie aktuell das noch sein kann was manche Gags angeht wenn es schon vor einem halben Jahr vorproduziert worden ist... Ausserdem bleibt zu hoffen, dass das "Haus voller Geld" im Anschluss nicht floppt. Sonst wird RTL2 vermutlich wie letztes Jahr wieder auf Doppelfolgen von "Genial daneben" setzen - und zwei Stunden ist einf
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2024 17:29
Helmprobst
Ach gäbe es doch nur ein Medium, wo man Serien & Filme für alle zu einer bestimmten Uhrzeit austrahlen könnte und wer möchte sich bestimmte Inhalte bei Interesse einfach auf DVD aufnehmen und archivieren und immer wieder anschauen kann. Zukunftsmusik für Fans des Streaming-Zeitalters, die jetzt merken, dass Medien wie Fast Food zu konsumieren halt vielleicht doch nicht so bekömmlich ist
Forum: Aktuelles Forum
Ach gäbe es doch nur ein Medium, wo man Serien & Filme für alle zu einer bestimmten Uhrzeit austrahlen könnte und wer möchte sich bestimmte Inhalte bei Interesse einfach auf DVD aufnehmen und archivieren und immer wieder anschauen kann. Zukunftsmusik für Fans des Streaming-Zeitalters, die jetzt merken, dass Medien wie Fast Food zu konsumieren halt vielleicht doch nicht so bekömmlich ist
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Ersten überzeugte wie gewohnt die "Tagesschau" > um 20.00 Uhr mit insgesamt 6,39 Millionen > Zuschauenden, bei den jungen Zusehenden zwischen > 14 und 49 Jahren sprang ein Marktanteil von 25,7 > Prozent heraus. Anschließend lief "Klein gegen > Groß" bis 23.30 Uhr. Durchschnittlich ware
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2024 16:25
Helmprobst
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Hast Du Töne?" basiert auf der amerikanischen > Vorlage "Name That Tune", die 1953 erstmals auf > CBS ausgestrahlt wurde und seit 2021 als > Neuauflage bei FOX läuft. Auch hierzulande wurde > die Show 2021 von Sat.1 neu aufgelegt - damals > jedoch unter dem Titel "Let the music pla
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2024 16:17
Helmprobst
Obwohl nett gemacht, war ich doch sehr enttäuscht von der Sendung bzw. den beiden Moderatoren. Ich mag beide und weiss um ihr Fachwissen, v.a. Pastewka überzeugt ja regelmässig beim "Quiz-Champion". Ich fand es aber ziemlich daneben, sich über alles lustig zu machen, nur weil es alt und den Umständen entsprechend etwas naiv war. Genervt hat auch das scheinbar bescheuerte Studiopublikum, d
Forum: Nostalgieecke
Ich hab mir am Wochenende die VIVA-Doku angeschaut und bin absolut begeistert. Es war inhaltlich interessant und auch sehr gut gemacht. Im Vergleich zu anderen Shows, wo irgendwelche Leute irgendwelche Ausschnitte möglichst 'originell' kommentieren, haben hier nur Leute gesprochen, die wirklich etwas beitragen konnten. Und es wirkte auch ehrlich und nicht nur schön geredet. Man hatte das Ge
Forum: Aktuelles Forum
Klingt inhaltlich interessant, aber was für Rasmus eine Wunschbesetzung ist, ist für mich eine Fehlbesetzung. Ich kann Geissen überhaupt nicht ertragen, mit dieser Art kann ich absolut nichts anfangen. Als Kandidat in anderen Shows kann ich mit ihm leben, aber wenn er versucht zu moderieren muss ich mich leider für ein anderes Programm entscheiden. Das war besonders schade als er damals "Ruck
Forum: Aktuelles Forum
Komisch, dass TNT SERIE (bzw. WARNER SERIE) in diesem Jahr erstmals nicht live übertragen hat.
Forum: Aktuelles Forum
Hurra, darauf hatte ich schon lange gehofft und konnte nie ganz nachvollziehen, warum Pro7 die Serie so lange hat liegen lassen. Auch der Sendeplatz sagt mir zu, zusammen mit "B Positive" kann man da ja dann gleich mal neue, tolle Sitcoms am Stück sehen. Werde auf jeden Fall einschalten und hoffe auf sämtliche Folgen. Pro7 ist ja derzeit richtig sehenswert. Auch "Will & Grace" haben sie
Forum: Aktuelles Forum
Finde ich schön, dass sie wieder zurück ist. Ich war ja skeptisch was die Vertretungsfolgen angeht und hatte vorgeschlagen, mit der neuen Staffel einfach länger zu warten. Letztlich waren die aber inhaltlich auch alle interessant und auf dem üblichen hohen Niveau. Ausserdem ist es Mai Thi hoch anzurechnen, dass sie mutig genug war 'ihre' Show mal eben anderen zu überlassen - das hätte ja au
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern Abend habe ich mir das Jubiläumsquiz > angesehen und fand es sehr unterhaltsam. Viele > alte bekannte und unbekannte Ausschnitte wurden > gezeigt, wozu Sonja Zietlow Fragen stellte, die > von den sechs Kandidaten, alles alte RTL-Hasen > (vielleicht mit Ausnahme von Ilka Bessin), > beantwo
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2024 19:39
Helmprobst
Sehe gerade beim Durchblättern der Fernsehzeitung, dass RTL2 am 21.01. "Wunderbare Jahre" beginnend mit Folge 1 zeigt. Überraschend, aber schön. Weiss jemand, ob es sich hier um eine Sonderprogrammierung anlässlich eines Jubiläums (wie kürzlich mit den Anime-Serien) handelt, oder wirklich die Ausstrahlung der gesamten Serie vorgesehen ist? Schön wär's natürlich angesichts fehlender DV
Forum: Nostalgieecke
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gehörte gestern zu den 990.000, die sich die > Jubiläumsshow mit Bernhard Hoëcker angesehen > haben und habe es nicht bereut. Nach vielen Jahren > endlich mal wieder eine unterhaltsame Sendung am > Silvesterabend um 20.15 Uhr, die keine > Wiederholung ist! Mir hat die Jubiläumsshow auch gan
Forum: Aktuelles Forum
So schlecht hat er das gar nicht gemacht gestern, der Kai Pflaume. Und auch was das Gesamtkonzept der Show angeht habe ich - zum Glück - kaum Unterschiede gemerkt. Alles in allem ein schöner Showabend zum Jahresausklang. Freue mich schon auf die Ausgabe 2024!
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Schwestersender Sat.1 hat ebenfalls einen > Jahresrückblick im Programm, der nach seinem > Einstand im Vorjahr erneut von Jörg Pilawa > moderiert wird. Am Freitag, den 29. Dezember wird > um 20.15 Uhr "Unser 2023 - Der > Sat.1-Jahresrückblick mit Jörg Pilawa" zu sehen > sein.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Am Samstagabend gingen drei große Shows ins > Rennen um die Zuschauergunst: Die ARD schickte > eine vorweihnachtliche Ausgabe von "Verstehen Sie > Spaß?" auf Sendung und erreichte damit wieder > mehr Zuschauer als zuletzt. Insgesamt amüsierten > sich 3,41 Millionen Menschen mit Barbara &
Forum: Aktuelles Forum
Gäbe es doch nur eine Möglichkeit, sich TV-Serien auf kleinen Silberscheiben selbst zu archivieren, dann könnte man sie immer schauen wenn man Lust darauf hat... Ach nein, sind ja alle der Meinung, das man sowas nicht (mehr) braucht und lieber dutzende Streaming-Dienste abonnieren sollte mit einem ach so grossen und ständig wachsenden Angebot. Tja, das hat man nun davon. Da wird wohl langfris
Forum: Aktuelles Forum
Schade, hatte manchmal ganz interessante Themen und war durch das Konzept (1 Schwerpunkt pro Folge) eine Sendung, die man gut unregelmässig je nach Interesse schauen konnte. Auch sah das nicht nach einer so teuren Produktion aus. Ob hier dann auch wieder mal Sparzwänge mit eine Rolle bei der Einstellung spielen ist schwer vorstellbar.
Forum: Aktuelles Forum
Das freut mich sehr, dass mal wieder eine klassische Sitcom den Weg ins Free-TV zu Pro7 findet. Klingt sehr interessant, da schaue ich auf jeden Fall mal rein. Vielleicht führt das dazu, dass "United States of Al" auch noch mal wiederholt wird und andere kurzlebige Sitcoms wie "Carol's Second Act" ebenfalls noch eine Ausstrahlung erfahren. Der Montagmorgensendeplatz (aktuell mit "Mom"-Wiederholu
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > So hat DF1 zahlreiche Programminhalte von ServusTV > erworben. Zusätzlich dazu wird DAZN im Rahmen > einer Kooperation Sportinhalte beisteuern, welche > die Attraktivität des Kanals zusätzlich steigern > sollen. Die Sportinhalte interessieren mich gar nicht, aber Servus TV hat ja e
Forum: Aktuelles Forum
Schade, ich habe die Serie sehr gerne gesehen und auch in der 6. Staffel war die noch gut konsumierbar. Anders als "Grey's Anatomy", wo ich im Laufe der Jahre das Interesse verloren habe. Immerhin können die Seattle Firefighters so noch ein richtiges Ende bekommen. Vermutlich hat "Fire Country" das Thema Feuerwehr einfach übernommen, so dass nicht länger Bedarf an einer weiteren Serie zu d
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.