tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 5 von 27
Ergebnisse 201 - 250 von 1332
Ich bin ja einer der "alten Hasen" hier im Forum und erinnere mich, dass wir diese Diskussion schon einige Male hatten. Deshalb ein paar Bemerkungen meinerseits. Ich finde auch, dass das unverkennbare Design den Charme des Forums ausmacht. Wirklich tief greifende Veränderungen halte ich für unnötig; zwei Verbesserungsvorschläge habe ich trotzdem (da ich mich in den technischen Fragen n
Forum: Sendeschluss!
14.07.2018 12:01
sulka
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Und "Goldene Himbeere" passt im übrigen noch > weniger, als jeder andere Ausdruck. > Denn diese bekommt man für eine besonders > schlechte Leistung bzw. sogar für die > schlechteste. > Demnach müsste diese Auszeichnung eher eine > Mannschaft erhalten, die allenfalls spätestens in >
Forum: Sendeschluss!
09.07.2018 09:24
sulka
Allgemein zum Thema Schwalben: In den Spielen, die ich gesehen habe, gab es keine einzige gelbe Karte für eine Schwalbe (auch nicht für die offensichtliche im Spiel Brasilien - Belgien). Merkwürdig, dass die Schiedsrichter so zaudern. Oder liegt es einfach daran, dass ich die "falschen" Spiele gesehen habe?
Forum: Sendeschluss!
Der Film ist von Luis Buñuels Sohn Juan Luis Buñuel, im Jahr 1981 gedreht.
Forum: Film-Forum
01.07.2018 17:32
sulka
In der Tageszeitung "Le Monde" (ich lebe in Frankreich) wurde heute unter Berufung auf die FIFA eine Statistik zur Nachspielzeit veröffentlicht. Dieser zufolge betrug die Nachspielzeit im Schnitt 6:15 min pro Spiel, davon 1:20 min aufgrund des Videobeweises.
Forum: Sendeschluss!
11.06.2018 23:19
sulka
Ich habe gerade "The Getaway" auf Arte gesehen, da kommt eine ähnliche Szene vor; allerdings begeht der Ehemann Selbstmord, indem er sich erhängt. Den kompletten Film gibt's auf Englisch auf YouTube, die beschriebene Szene ab etwa 1:07:10
Forum: Film-Forum
Frage falsch gelesen, sorry.
Forum: Film-Forum
Mir ist gerade eingefallen, dass wir vor einiger Zeit eine ähnliche Diskussion hatten:
Forum: Aktuelles Forum
Hitch schrieb: ------------------------------------------------------- > Es sind meiner Erfahrung nach immer diejenigen, > die am schnellsten und lautesten "Rassismus!", > "Xenophobie!", "Homophobie!" schreien, die im > wirklichen Leben nicht mal ihrem Nachbarn helfen > würden, wenn er es denn nötig hätte, weil man > sich damit nicht profilieren kann…. Das entsp
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2018 20:43
sulka
Ich kenne noch "Piraten" (kurz und bündig) von Roman Polanski, ist allerdings eher eine Persiflage der klassischen Piratenfilme. Gibt's auf YouTube:
Forum: Film-Forum
Mir selbst sagt diese Beschreibung nichts, aber ich habe hier im Forum einen Thread gefunden, in dem ein User eine Goldschmiedin in Zusammenhang mit der Serie "Q und Q" bringt. (Beitrag von Schnittjunkie) Auch der Sendezeitraum kommt hin. Könnte das die gesuchte Serie sein?
Forum: Nostalgieecke
Zu den Gründen siehe hier: Noch ein Thread zum Thema:
Forum: Nostalgieecke
Also ich kann da keinen Schauspieler erkennen, weder Gina Lollobrigida noch Frank Sinatra noch sonst jemanden, nur der Typ ganz rechts erinnert mich vage an King Kong ;-)
Forum: Film-Forum
09.05.2018 17:03
sulka
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- >> > Das Kiel ihre Relispiele gewinnen, glaube ich auch > nicht... Lies nochmal Punkt 3 von Cewe1969 aufmerksam. > Gegen HSV, WOB oder SCG - SCG ? Wahrscheinlich SCF
Forum: Sendeschluss!
@Wikki: Das ist der Fernsehfilm "Seine Mutter und ich". So, wir haben uns nach Kräften bemüht, jetzt müsste sich derkirmesmacher2 mal wiedermelden.
Forum: Film-Forum
Die Angaben sind ja tatsächlich etwas kärglich, deshalb ein Schuss ins Blaue: "Im August in Osage County" mit Maryl Streep in der Rolle der Gropßmutter.
Forum: Film-Forum
08.04.2018 20:05
sulka
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab die Anleitung eigentlich genau gelesen und > befolgt- das waren ein paar Piktoramme ohne > irgendeinen Text. > Über derartige Gebrauchsanleitungen habe ich mich auch schon oft geärgert. Man muss sich regelrecht einarbeiten, und selbst dann kann man nicht immer sicher sein, die Anleitung wirk
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Schluss war auch ganz clever > eingefädelt, weil sich schon jede Menge > Konfliktpotenzial für die wahrscheinliche > Fortsetzung abzeichnet. Stimmt, die anscheinende Eintracht zwischen den beiden Männern in Monikas Leben, das Schicksal von Dorli (der Tochter von Monika), die Beziehung zwischen
Forum: Aktuelles Forum
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mir auch ein bisschen aufstößt, ist, dass > Monika sowieso schon erst mal dem Typen verfiel, > der sie in Teil 1 damals vergewaltigt hat, und > jetzt, am Ende des 1. Teils von Staffel 2, fragt > sie ihn auch noch, ob ... ok, will nicht alles > spoilern. Aber ich weiß nicht, ob das insges
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2018 08:46
sulka
"Auf unbestimmte Zeit abgebrochen" ist mMn Nonsens, denn ein Abbruch ist etwas Endgültiges. Also: Entweder Die Meisterschaft wurde abgebrochen; das bedeutet, dass es keine weiteren Spiele mehr gibt; entweder ist der derzeitige Tabellenführer griechischer Fußballmeister oder Griechenland hat in dieser Saison keinen Meister, das müsste der Griechische Fussballverband entscheiden. od
Forum: Sendeschluss!
01.03.2018 13:57
sulka
Das ist derselbe Film, den ich auch schon lange suche. (s. mein Posting weiter oben mit dem Link zu meiner Suchanfrage) Siehe auch hier:
Forum: Nostalgieecke
Dank einer anderen Anfrage hier im Forum habe ich tatsächlich den Film gefunden: "Eis" aus dem Jahr 1971. In einer Inhaltsangabe auf Englisch wird auch die Amputationsszene beschrieben. Und ich war felsenfest davon überzeugt gewesen, dass Franz Seidenschwan mitgespielt hätte! Kein Wunder, dass ich nichte gefunden habe. Die Erinnerung kann einem üble Streiche spielen;-)
Forum: Nostalgieecke
27.02.2018 10:48
sulka
Könnte es ein, dass wir denselben Film suchen?
Forum: Nostalgieecke
10.02.2018 20:20
sulka
Nach längerer Abstinenz schalte ich mich mal wieder ins Rätsel ein. Thelma and Louise ? Zumindest eine der beiden ist Mitte Dreißig, und die anderen Indizien stimmen auch in etwa.
Forum: Film-Forum
22.01.2018 13:21
sulka
Das war die Folge Nr. 22, "Rattennest".
Forum: Sendeschluss!
09.12.2017 10:45
sulka
Na ja, Karl Schönböck und Josef Meinrad sind 1909 bzw. 1913 geboren, sie waren also in den 60er/70er Jahren so um die 60. Noch ein paar Jahre alter sind Carl-Heinz Schroth (1902 - 1989) Ernst Fritz Fürbringer (1900 - 1988) Franz Schafheitlin (1895 - 1980) Das aristokratische Erscheinungsbild kommt in etwa hin (je nach Rolle und Aufmachung), aber die Namen passen halt nicht. P.S.:
Forum: Sendeschluss!
Das ist der Kurzfilm "Teufelskreis"; das war eine meiner ersten Suchanfragen hier im Forum.
Forum: Film-Forum
Drei Threads in drei verschiedenen Foren zu eröffnen für eine einzige Anfrage - niccht so fein ;-) Auszug aus den Forenregeln: Nicht erlaubt sind insbesondere ... ... mehrfach eingestellte Beiträge mit gleichem/ähnlichem Inhalt.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2017 10:57
sulka
Das könnte die Episode "Namenlos/A Room with no View" aus der Serie "Millenium" sein, ist allerdings von 1998 bzw. 2000 (deutsches Fernsehen)
Forum: Sendeschluss!
Ich bin seit dem 6. 12. 2003 (zunächst unregistriert) dabei, seit dem 24. 4. 2006 registriert.
Forum: Sendeschluss!
Kleines Missverständnis: Ich verwende den Ausdruck so, wie er hier erklärt wird: Die zweite Bedeutung kannte ich überhaupt nicht: Ich wollte also eigentlich sagen, dass ich stolz auf mich selbst bin;-)
Forum: Nostalgieecke
Mir schwillt immer ein bisschen der Kamm, wenn ich im Netz etwas finde, das andere NICHT finden ;-)
Forum: Nostalgieecke
"Blüten im Staub/Blossoms in the Dust", ein US-Melodrama über Waisenkinder; die letzten Filmszenen spielen zur Weihnachtszeit
Forum: Film-Forum
Könnte "Die Stadt" sein; gibt's in zwei Teilen auf YouTube
Forum: Nostalgieecke
26.10.2017 20:41
sulka
Du kannst die Frage auch hier einstellen, du musst aber dein Problem als einen fiktiven Fall darstellen:
Forum: Sendeschluss!
09.10.2017 17:46
sulka
"Banditen der Autobahn" ? Mit Paul Hörbiger, nicht Oskar Sima [1686.homepagemodules.de] Die Inhaltsangabe passt nut teilweise.
Forum: Nostalgieecke
05.10.2017 14:32
sulka
In Frankreich ist heute der "Tag der Lehrer", das gibt es in Deutschland wohl nicht:
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mich störte es damals sehr, dass diese Reihe in > Frankreich spielte. Frankreich war für mich kein > Krimiland. Das gab es zwar Kommissar Maigret. Aber > sonst? Eben die Serie "Les Cinq Dernières Minutes" die "Dem Täter auf der Spur" als Vorbild gedient hatte ;-)
Forum: Nostalgieecke
Lieder fallen mir keine ein, aber die Abwandlung eines Sprichworts: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in die Kiemen. Und ein Gedicht von Robert Gernhardt (aber ganz ohne Obszönitäten): Ich leide an Versagensangst besonders, wenn ich dichte Die Angst, die machte mir bereits manch schönen Reim zuschanden
Forum: Sendeschluss!
30.09.2017 18:53
sulka
Möbel-Kondome ? ;-)
Forum: Sendeschluss!
22.09.2017 15:25
sulka
Das war in einer Folge von "Musik ist Trumpf"; laut IMDB war CV zweimal Gast (Folge 1 und 11), ich tendiere eher zur Folge 11 als 1. Hier wird der Sketch kurz erwähnt: PS. Laut Wikipedia trat CV in der 10. Folge am 10.7.76 auf, in der IMDB wird diese Folge als die 11. bezeichnet. Nachtrag: Ich habe gerade bemerkt, dass ich auf einen Witzbold reingefallen bin, raute625 wiederholt nu
Forum: Nostalgieecke
02.08.2017 13:50
sulka
Die Unterscheidung dünn- und dickflüssig ist in Ordnung, die Beispiele mit nass/nasser sind etwas konstruiert, aber die entscheidendre Frage ist: Kann man Wasser flüssiger bzw. nasser machen, als es ohnehin schon ist?
Forum: Der Werbeblock
01.08.2017 18:10
sulka
In den 1960er Jahren gab es einen Werbespot für ein Spülmittel (Pril ?), welches das Wasser "weicher, flüssiger, nasser" machte. Weicher ist, physikalisch gesehen, möglich, aber flüssiger und nasser ?
Forum: Der Werbeblock
Ich habe ein bisschen in meinen Unterlagen gesucht und festgestellt, dass ich im Juli 2003 mit einem französischen Anbieter (ich lebe in Frankreich) einen Vertrag über Telefon, Kabelfernsehen und Internet abgeschlossen habe, und seither bin ich im Internet (ich habe also relativ spät begonnen). Anfangs habe ich nur sehr zögernd das neue Medium benutzt; zum einen, weil ich mich einfach sehr
Forum: Sendeschluss!
01.07.2017 14:30
sulka
google.fr ehrt heute die britische Flugpionierin Amy Johnson, geb. am 1. 7. 1903
Forum: Sendeschluss!
30.06.2017 17:49
sulka
Der Thread Schauspieler, die nicht die typischen "Schönlinge" sind gab mir die Idee, diesen Thread zu eröffnen. Vorweg: In meiner Jugendzeit sprach man zwar von schönen Frauen, aber von gut aussehenden Männern; es mag komisch erscheinen, aber man vermied das Wort "schön" im Bezug auf Männer. Also: Schön bzw. gut aussehend waren in ihren jungen Jahren (da spielt vielleicht auch der
Forum: Sendeschluss!
Bei den Frauen: Andrea Sawatzki Bei den Männern: Leonard Lansink Bei ausländischen Sxchauspielerinnen fallen mir Meryl Streep, Sylvie Testud und Marion Cotillard ein.
Forum: Sendeschluss!
06.06.2017 09:11
sulka
Ist der Regisseur John Badham (Saturday Night Fever) oder Randal Kleiser (Grease) ? Auf die Schnelle habe ich in ihren Filmographien allerdings nichts gefunden.
Forum: Film-Forum
25.05.2017 14:33
sulka
Ich empfehle für juristischje Fragen dieses Forum (Rubrik "Erbrecht"), du musst deinen Fall allerdings als fiktiven Fall darstellen.
Forum: Sendeschluss!
21.05.2017 22:35
sulka
Diese Szene ist aus "Balduin, der Heiratsmuffel/Le Gendarme se marie"
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 5 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.