tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 48
Ergebnisse 101 - 150 von 2359
13.05.2016 16:26
jenser
Handwerken gab es nicht bei uns, höchstens "Werken" ;-) Vor allem fehlt bei deiner Aufzählung noch ESP - Einführung in die sozialistische Produktion :-)
Forum: Sendeschluss!
11.05.2016 21:45
jenser
Das hätte genauso auch in Thüringen sein können, da wurde aus dem SED-Parteibuch ganz schnell eine Bibel gebastelt :-)
Forum: Sendeschluss!
11.05.2016 15:43
jenser
Das stimmt, ein gutes Beispiel war mein Opa. Zu DDR-Zeiten ging es ihm gut, war in der Partei und hat einen Betrieb geleitet, hatte Beziehungen und auch Verwandtschaft im Westen. Im November 1989 konnte er nicht schnell genug in die BRD fahren, mit Anhänger am Wartburg, und als andere stolz ihre 100 DM Begrüßungsgeld ausgaben, so kaufte er sich eine halbe Wohnungseinrichtung. Nur kurze Zei
Forum: Sendeschluss!
11.05.2016 13:46
jenser
Nein, weil es eben nicht nur schwarz und weiß gibt und gab, wie du schon schriebst. Es war nicht alles mies in der DDR, aber so nen Spruch wie "uns gings doch allen gut" ist halt auch nicht wahr.
Forum: Sendeschluss!
11.05.2016 11:55
jenser
Und umgekehrt rollen sich mir genauso die Fußnägel hoch, wenn mir einer meiner thüringischen Mitbürger erzählt, wie toll alles in der DDR war ;-) (und alles andere ausblendet).
Forum: Sendeschluss!
27.04.2016 08:51
jenser
Da wir so schön in Autobahnnähe (A4, damals Bezirk Erfurt in der DDR, jetzt Landkreis Gotha in Thüringen) wohnten, kam ich dank Tschernobyl zu meiner ersten Tüte Haribo ;-) Die bösen verstrahlten LKW´s durften so nämlich nicht in die BRD einreisen, sie mussten erst professionell von der "Verstrahlung" gereinigt werden. Und wie macht man das besser, als mitten in kleinen Dörfern einfach
Forum: Sendeschluss!
Sehe ich auch so, oder ist es allen Ernstes besser, nur noch sich selbst-kopierende Quizshows zu zeigen? Ein paar Gameshows würdem dem TV ganz gut tun, und zwar welche mit eigenen Erkennungsmerkmalen und etwas Abwechslung. Mit den alten Moderatoren wird das sicher nichts mehr, aber man könnte ja als Nostalgie-Bonus nachts alte Episoden von Gameshows ausstrahlen.
Forum: Aktuelles Forum
Bis jetzt hatte ich beim Begriff RTLplus relativ angenehme, nostalgische Erinnerungen :-(
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2016 12:32
jenser
Dauert sicher nicht mehr lange, dann gibt's hier kein von der Krankenkasse bezahltes Gestell mehr.
Forum: Sendeschluss!
22.04.2016 09:24
jenser
einfach ignorieren, das will er doch nur. Ich hoffe nur, dass da bald mal eingeschritten wird bei seinen Aktionen hier.
Forum: Sendeschluss!
21.04.2016 09:16
jenser
Ich denke mal darauf muss man nicht reagieren, dass will er doch nur.
Forum: Aktuelles Forum
Gerade in größeren Unternehmen wird das Bewerbungsanschreiben meist kaum beachtet, da zählt eher der Lebenslauf und auch das Foto.
Forum: Sendeschluss!
20.04.2016 08:00
jenser
Also ich persönlich würde jetzt nicht jeden neu angemeldeten User, der sich ungeschickt ausdrückt als Troll bezeichnen. Wir können ja schließlich nicht alle Neulinge vertreiben, wir brauchen schließlich Nachwuchs hier ;-) Wenn sich derjenige aber permanent seltsam ausdrückt, sinnlose Diskussionen anregt usw. sollte man dann einfach mal nicht antworten.
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2016 09:29
jenser
Allgemein vergessen wir hier oft ganz gerne, wie gut wir es hier haben, ich kenne kaum ein Forum, in dem man über so lange Zeit gerne unterwegs ist.
Forum: Sendeschluss!
18.04.2016 15:17
jenser
Das ist doch genau ein großer Vorteil dieses Forums, man kann hier mittlerweile knapp 17 Jahre Forenbeiträge nachlesen ;-)
Forum: Sendeschluss!
18.04.2016 14:42
jenser
Da kann ich nicht widersprechen, ich schaue ja eigentlich nur noch auf Sky aufgenommene Sendungen, ansonsten fast nichts außer mal ne Doku oder Nachrichten. Stimmt, da gibts auch nciht mehr viel zu diskutieren ;-)
Forum: Sendeschluss!
18.04.2016 10:37
jenser
Wobei ich mich auch daran erinnern kann, dass es in meiner Anfagszeit (1999/2000) hier im Forum auch schon sehr "energische" Forenmitglieder gab. Allgemein wurde damals mehr über Das Fernsehprogramm an sich (und vor allem mehr nostalgische Sachen) diskutiert. Heute wird meiner Meinung nach sehr wenig über das aktuelle TV-Programm geschrieben, wohl auch weil das aktuelle Forum zur Wunschl
Forum: Sendeschluss!
17.04.2016 20:31
jenser
Erinnert mich an ein Bsp. wo mit Erfahrungen im Polizeidienst aus angeschauten US-TV-Polizeiserien argumentiert wurde ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Sehr lesenswert, und eventuel bringt das manch einen mal zum Nachdenken, was der böse Böhmermann wirklich im Sinn hatte.
Forum: Aktuelles Forum
Letztlich zeigt aber Erdogan seine Erbärmlichkeit, viele deutsche Politiker zeigen die Unfähigkeit, damit umzugehen und die Medien haben ihren Aufhänger.
Forum: Aktuelles Forum
Wer hätte es denn mitbekommen, wenn man den Song damals mies fand? Internetforen zur negativen Kritik (bashen - wie ich das Wort hasse, aber scheinen ja auch viele ganz toll zu finden) gab es ja nicht. Man hätte das als Fanpost an die Plattenfirma schreiben können, die hätten das in die Rundablage gelegt - ungelesen, oder man hätte es an ein schwarzes Brett pinseln können, da hätten es vie
Forum: Aktuelles Forum
Also ich finde deinen Verteidigungsmodus absolut übertrieben. Der einzigste (Berichtigung: Einzige), der schreibt dass Frau Fischer gehasst wird, bist merkwürdigerweise du. Fahr mal etwas runter, es gibt nicht nur schwarz und weiß, nicht nur Fans und Hasser, es gibt tatsächlich Menschen, denen so ein belangloser Singsang einfach egal ist.
Forum: Aktuelles Forum
Zangen, ja das ist auch so ein Thema ... wie hygienisch sinnvoll ist die Zange, mit der Brötchen z.B. aus dem Regal genommen werden, die jeder anfasst?
Forum: Sendeschluss!
Dann schau dich doch mal in den Fleischereien, Schlachthöfen usw. mal um, dann weißt du, wie lächerlich der Hygiene-Hype um die Verkäuferinnenfinger ist ;-)
Forum: Sendeschluss!
Vor allem total sinnfrei, denn dann müssten die Handschuhe nach jeder Scheibe Wurst, nach jedem Brötchen usw. ja auch gewechselt werden, Stichwort Kreuzkontamination z.B. Es wird heut so sehr übertrieben mit der Hygiene, dass viele Menschen durch die Hygiene gar kein normales, gesundes Hautmilleu mehr haben.
Forum: Sendeschluss!
04.04.2016 13:39
jenser
Ja das wird immer allgemein völlig falsch eingeschätzt, ganz so traumhaft und luftschlossartig ist das Krank-Sein auch als Privatpatient nicht (ich war auch mal ein paar Jahre Privatpatient).
Forum: Sendeschluss!
31.03.2016 20:09
jenser
Das kommt auf die Rettungsstelle an, es gibt ruhige Außenstellen, aber auch böse Schichten in Städten.
Forum: Sendeschluss!
26.03.2016 22:14
jenser
Großkreutz hat damals mit einem Döner nach jemanden geworfen, und wurde von eben jenen wegen Körperverletzung angezeigt. So ein Döner muss wohl sehr schmerzhaft sein (ich weiß aber nicht , ob das Opfer überhaupt getroffen wurde).
Forum: Sendeschluss!
26.03.2016 22:11
jenser
Kruse ist derzeit trotzdem nur das "Bauernopfer", da find ich das Vergehen von Reus nun doch wesentlich schlimmer, aber der passt wohl mehr in Jogis Welt.
Forum: Sendeschluss!
Und wenn man sich als Facility-Manager bewirbt, hofft man auf ein Meeting mit dem Manager-of-Human-Ressources
Forum: Sendeschluss!
Hauptsache alles verläuft just-in-time
Forum: Sendeschluss!
22.03.2016 19:53
jenser
Sieh das mal von einer anderen Seite - der Mann feiert seinen 28. Geburtstag, und die Bildzeitung hat nichts weiter zu tun, als 2 Uhr nachts eine Reporterin da hinzuschicken? Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Forum: Sendeschluss!
Bei der ganzen Eier-Diskussion stelle ich mit Schrecken fest, dass in ein paar Tagen schon Ostern ist. Ich muss unbedingt noch Eier kochen und färben.
Forum: Sendeschluss!
Sicher ist die Wortwahl nicht zimperlich gewesen, jedoch hat in diesem Fall der "Pep" zur richtigen Zeit die richtigen Worte für die richtige Motivation gefunden, mit Erfolg. Und ist das nicht eine der wichtigsten Sachen, die ein Trainer können sollte?
Forum: Sendeschluss!
sehe ich auch so, auch die Art und Weise seiner "Argumentation" ist mit Sicherheit nicht einmalig in diesem Forum, vermutlich ein Rückkehrer ;-)
Forum: Sendeschluss!
Bei Rihanna höre ich eigentlich immer nur eine künstliche Computerstimme ;-)
Forum: Sendeschluss!
Na, Melvins sind mehr als Grunge ;-) s ist halt ein Teufelskreis, wenn Plattenfirmen (bzw. Konzerne) Airtime im Radio kaufen, so dass ihre Musik in Rotation dort läuft (24-er Rotation heißt der Song läuft stündlich usw.). Die alte Rechnung war halt, je öfter der Song läuft, desto mehr wird er dann auch gekauft. Wen ich einige Kollegen und Bekannte sehe, die so Sachen wie Silbermond, Re
Forum: Sendeschluss!
Deutschsprachige Musik ist ja nicht schlecht, was da aber über die Radiosender nudelt, sorry da is mir die Sprache egal, es ist einfach nur furchtbar eintöniger Einheitsbrei.
Forum: Sendeschluss!
09.03.2016 09:20
jenser
Ich finde es auch gut, dass jetzt immer mal wieder neue Trainer kommen. Es war schon nicht mehr mit anzusehen, wie alte Trainer von einem Verein zum anderen Hoppeln, nach immer demselben Schema. Warum sollte man auch alte Trainer holen, die bei keinem Verein mal einen langfristigen Erfolg verzeichenen konnten, da kann man auch gleich einen Jungen holen.
Forum: Sendeschluss!
Ich glaube mich erinnern zu können, dass du auch in der Pflege arbeitest. Ist es bei dir auch so, dass den älteren Herrschaften oftmals diverse Wurst- und Käsesorten und Beilagen allein beim abendbrot schon zu wenig Auswahl sind? Also wir haben 3 Brotsorten plus Brötchen zur Auswahl, 5 Sorten Wurst, 2-3 Sorten Käse und dazu immer Salat, Quark usw., und es wird immer nur gemeckert (im übrige
Forum: Sendeschluss!
Früher hätte ich sogar teilweise gerne auf den Schweine-anteil verzichtet beim Spinat z.B., da haben die LPG-Köchinnen nicht Bauchspeck genommen, da wurde die Schwarte verwertet für den Geschmack. Als Kind hat mir das den Spinat ungenießbar gemacht, wenn da so unkaubare Speckstücke drin waren ;-) Das war aber sicher auch von Küche zu Küche verschieden.
Forum: Sendeschluss!
Sagrotanmütter - herrlich ;-) heute wird wirklich den kindern oft ein Waschzwang anerzogen, und wenn die Hände rissig und spröde sind - am besten noch mehr waschen, damit die Keime keine Chance haben. Die Kitas in meiner Gegend wurden vor der Wende auch von Großküchen (damals hieß das nicht Großküche, das waren halt Kantinenküchen von größeren Betrieben, LPG´s und so weiter). Da sa
Forum: Sendeschluss!
Was ist mit Hindus? Was mit Vegetariern? Wird da bei euch keine Rücksicht genommen?
Forum: Sendeschluss!
Da kann ich dir nur beipflichten, die Sicht der Kinder wird meist gar nicht wahrgenommen. In unserem Landkreis wurden über Monate Umfragen in den Kindergärten und Grundschulen gestartet, und zwar wurden die Kinder gefragt, ob das Essen schmeckt, und siehe da, 92% aller Mahlzeiten haben den Kindern geschmeckt. Kritik am Essen kommt fast ausschließlich von Eltern, die das Essen weder sehen, ri
Forum: Sendeschluss!
Auch in Sachen Sport wirds (abgesehen von der Bundesliga) langsam nervig, wenn ich sehe was im Sportpaket überhaupt noch läuft.
Forum: Aktuelles Forum
Immer kann man den Abo-Preis nicht halbieren, das klappt vielleicht 1 mal, und das wars, sonst wärst du ja irgendwann bei unter 5 Euro ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Ja das hab ich auch so gemacht, bis ich dann Sky abonniert hatte, und vielleicht geh ich diesen Weg später wieder, wenn das mit Sky noch schlimmer wird. Letztendlich gibts immer einen Weg, und so unglaublich wichtig ist TV ja nun auch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Sofern man vernünftiges Breitband-Internet hat :-/
Forum: Aktuelles Forum
Dem kann ich nur beipflichten, sollte das bei anderen Sendern im Pay-TV sSchule machen, ist das ein klarer Kündigungsgrund.
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2016 20:56
jenser
oh der war aber böse, zum Glück bin ich kein " Gutmensch" :-p
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.