tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 12
Ergebnisse 101 - 150 von 584
10.04.2021 22:37
OStD Dr. Gottlieb Taft
Danke für den Link! Einerseits Respekt dafür, dass sie ihn damals nach Deutschland geschafft haben und cool, dass er sogar in Manolitos Garderobe auftritt. Aber andererseits gruselt mich diese Deutschtümelei immer wieder. Es hätte ja wohl bessere Wege gegeben, als Rudi auf deutsch fragen zu lassen und zu versuchen Darrow irgendwelche deutschen Antworten abzuringen. Ganz zu schweigen davon, da
Forum: Sendeschluss!
10.04.2021 22:16
OStD Dr. Gottlieb Taft
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Kasimir schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe noch nie einen Film von You Tube > gekauft, > > wollte das nun einmal ausprobieren. Kann man > sich > > die gekauften Filme auch auf die Festplatte > > downloaden, oder ist das irgendwi
Forum: Ratgeber Technik
10.04.2021 22:11
OStD Dr. Gottlieb Taft
@wunschliste-Redaktion: "Schocker"?? Geht's vielleicht auch eine Nummer kleiner?
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2021 23:32
OStD Dr. Gottlieb Taft
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe ihnen in dem Punkt Recht gegeben. Das > können Sie sich wohl nicht vorstellen? Um ehrlich zu sein, ja. Ich entschuldige mich daher für den Tonfall. Zur "Anstalt": Ja, eine Satiresendung, die zu jeder Sendung einen Faktencheck herausgibt. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht gegengeprüft habe, aber wenn
Forum: Sendeschluss!
05.04.2021 12:32
OStD Dr. Gottlieb Taft
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > So einen Job macht man nicht wegen des Geldes. > Ich lag vor knapp sieben Jahren zwei Tage auf > einer Intensivstation. Dazu muss man berufen sein. > Mehr Geld kann da niemanden locken. Ach und deswegen soll sich das Pflegepersonal gefälligst mit der Ehre zufrieden geben ihrer Berufung folgen zu dürfe
Forum: Sendeschluss!
04.04.2021 20:59
OStD Dr. Gottlieb Taft
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Disziplin und Zuversicht ! Wer hat hier eigentlich die CDU um eine Stellungnahme in einem Fernsehforum gebeten? > Es war der Bundesregierung möglich sehr viele > Gelder locker zu machen , um betroffenen zu helfen > . Durch sparsame Politik der letzten 10 Jahre ( > schwarze Null ) konnte
Forum: Sendeschluss!
04.04.2021 02:10
OStD Dr. Gottlieb Taft
@Red Cloud: Danke für den Hinweis! "Mano" war sicherlich eine der ersten ambivalent(eren) Figuren im Fernsehen. In der OV kommt sein "Latino-Schmäh" noch viel besser rüber. Lustiger als die Kopplung mit Buck finde ich es, wenn er mit seiner Schwester Victoria streitet und sie dann beide regelmäßig ins Spanische wechseln und dabei hitzige Diskussionen anfangen. Zu dick aufgetragen ist mir
Forum: Sendeschluss!
Ungesehen Respekt für diese Aktion!
Forum: Aktuelles Forum
@chrisquito Ich bin kein Fan von Aprilscherzen aber in Sachen Glaubwürdigkeit der Idee und vor allem der wunschliste.de entsprechenden Überschrift warst du wirklich sehr geschickt. Abgesehen davon könnte es durchaus nicht schaden, das Klischee Osteuropäerin = Pflegerin/Putzfrau mal zu hinterfragen. Und insbesondere die Umstände die dazu führen, dass sich dieses Klischee für uns Deutsche
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2021 21:11
OStD Dr. Gottlieb Taft
bstom schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn RTL es jetzt noch schafft, Stefan Raab zu > sich zu holen, haben sie meinen vollsten Respekt. Ist er doch schon. Und mit seiner Selbstkopie TFG (zu recht) völlig baden. Ich glaube Raab wird sich mehr zurückziehen. Alles was erst seit 2015 auf die Beine gestellt hat waren völlige Flops.
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2021 19:14
OStD Dr. Gottlieb Taft
Die Diagnose auf seiner Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung: Verletztes Ego.
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2021 12:21
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ein joyn-Serie läuft im RBB. Darauf muss man erstmal kommen...
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2021 12:20
OStD Dr. Gottlieb Taft
Captain Hack schrieb: ------------------------------------------------------- > Sabberblag, das Null Hirn hat, nicht nachdenkt, > und nur unterhalten werden will . ...ist ja jetzt auch nicht soo falsch. Mir sind fehlende Chronologien damals eigentlich nie aufgefallen. Zumal es ja auch kaum welche gibt, bei den meisten Disneyserien. Da sollte sich ja nicht viel weiterentwickeln, sonder
Forum: Zeichentrick-Forum
Ach ja... Da hat sich der Autor bemüht eine ausführliche Rezension zur Serie zu schreiben und im Forum geht's dann doch wieder nur zum hundertsten Mal um die endlose Diskussion über die "schlimmen" Lacher, die komischerweise im Theater, in Live-Shows und früher bei "Ekel Alfred" auch niemanden gestört haben.
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber mein Vorschlag zur Güte: Eine Serie mit > einer Frau, die mit ihren Riesenbrüsten tolle > Sachen machen kann. Gibt's schon. Solche Filme laufen aber nicht im Kinderfernsehen ;-)
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2021 12:01
OStD Dr. Gottlieb Taft
Sehr interessante Infos, die kannte ich tatsächlich noch nicht. Würde mich freuen, wenn du eine Quelle dazu findest. Ich habe jedenfalls schon diverse Convention-Videos und allgemeine Fanseiten gelesen, aber da wurde das nie erwähnt. Klingt aber sehr überzeugend, deine Darstellung.
Forum: Zeichentrick-Forum
09.01.2021 00:10
OStD Dr. Gottlieb Taft
Danke für die Arbeit! Wahrscheinlich könnte man das jedes Jahr sagen, aber mir kommt es so vor als wären letztes Jahr besonders viele Menschen gestorben, die extrem prägend für das 20. Jahrhundert waren. Zumindest für die zweite Hälfte. Aber ich meine, man könnte aus deutscher, medienperspektivischer Sicht (und wir sind hier nun mal in einem deutschen Medienforum) doch kaum über da
Forum: Sendeschluss!
08.01.2021 23:53
OStD Dr. Gottlieb Taft
Auf zusätzliche Unterschiede zu die verschiedenen Sendefenster habe ich mich gar nicht bezogen. Das Durcheinander fängt schon an bei Produktionsreihenfolge vs. US-Austrahlungsreihenfolge. Und bei letzterer gibt es oft Unterschiede bei der "intendierten" Disney-Afternoon-Reihenfolge vs. historisch-chronologische Reihenfolge (wegen Previews und teilweise Parallelausstrahlugen im samstäglichen Vo
Forum: Zeichentrick-Forum
08.01.2021 23:42
OStD Dr. Gottlieb Taft
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann mich auch noch daran erinnern. > > Mann muss natürlich dazu sagen, dass die > Filmparade nahezu ausschließlich aus Real-Filmen > der (gefühlt schlimmen) 70er Jahre Phase bestand > und weniger aus Zeichentrick-Klassikern, welche > erst sehr spät den Weg ins Free-TV fanden. Es ist fÃ
Forum: Nostalgieecke
Sieh an, ein CDUler fordert "Cancel Culture"...
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2021 13:10
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ja.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2020 01:28
OStD Dr. Gottlieb Taft
@Spenser: Die Rode-Groeger-Hörspiele gehören für mich mit zu den schönsten Dingen meines Lebens in den letzten Jahren. Bin da in Bezug auf die Besetzung völlig deiner Meinung. Glaube zwar, dass sie sich immer weiter von der Originalcharakterisierung entfernt haben, da ich den Eindruck habe, dass sich Doyle Holmes eher - ohne den Begriff zu kennen - als eine Art Asperger-Autisten vorgestellt
Forum: Sendeschluss!
29.12.2020 00:49
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hallo, wollte mal fragen, ob sich hier noch andere Freunde der Hörspiele des Maritim-Kosmos tummeln - also der Serien um den Zirkel der Sieben: "Wilde & Holmes", "Irene Adler", "Phileas Fogg", "Frankenstein", "Moriarty" und "Dracula". Wenn ja, hat jemand Lust auf Austausch? Oder kennt ein anderes, lebendiges Forum dafür?
Forum: Sendeschluss!
Hm meines Erachtens wäre vor 10 Jahren der ideale Zeitpunkt für einen Kinofilm gewesen. Im Zuge der letzten Batmanfilme.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.12.2020 00:24
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich glaube es liegt wie immer daran, dass Disney nach wie vor an der 65-Folgen-Regel festhält, bzw. nicht allzuweit darüber hinaus will. Sehr schade, wenn man bedenkt mit welchem Enthusiasmus die Macher zugange waren.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.12.2020 00:20
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ohne es in diesem speziellen Fall geprüft zu haben: Generell wurde bei den Disneyserien (meistens) international die Produktionsreihenfolge gewählt, während in den USA eine eigene Reihenfolge gewählt wurde. Welche Reihenfolge am inhaltlich sinnvollsten ist, ist von Serie zu Serie unterschiedlich und teilweise auch innerhalb einer Serie nicht einheitlich. Besonders kompliziert wird es, wenn es
Forum: Zeichentrick-Forum
Nein wird es nicht. Aber um das zu wissen, müsste man sich ja tatsächlich mit anderen Meinungen auseinandersetzen. Und nicht nur wie Sveta herumjammern, dass sich die bösen anderen nie mit anderen Meinungen auseinandersetzen würden. Dabei bekommen gerade Nicht-Weiße die anderen Meinungen zeitlebens ungefragt ins Gesicht gesagt. Aber wehe man wagt es darauf aufmerksam zu machen. Dann wird sof
Forum: Film-Forum
28.12.2020 23:58
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hab vor 15 Jahren mal eine Folge gesehen. War stinkelangweilig und schlecht gemacht. Findet in Otto einen würdigen Nachfolger.
Forum: Film-Forum
19.10.2020 22:48
OStD Dr. Gottlieb Taft
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Ääähh, kann es vielleicht sein, daß der Herr > Oberstudiendirektor > noch nie "Schmidteinander" angekuckt hat? > (oder die ersten Folgen von "Pssst...") > > Herbert als Prügelknabe von Harald war immer der > Brüller! Doch hat er und er fand es unlustig und vorherseh
Forum: Sendeschluss!
15.10.2020 01:20
OStD Dr. Gottlieb Taft
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn das was Oberstudienrat Taft hier weihevoll > verkündet auch nur ein Fünkchen Wahrheit in sich > trüge, wären die Abermillionen Zugriffe auf > Youtube-Musikvideos diverser Schlagerstars reine > Schiebung. > > Aber was soll's, er kennt sie ja nicht mal... Ja und ich bin sicher, die
Forum: Aktuelles Forum
@Kate, faxe, Blitzbirne >Zudem hatte sie kritisiert, dass eine Reihe von Ärzten, die das Coronavirus verharmlost > hatten, als Verschwörungstheoretiker abgetan worden seien, während unter anderem > Virologe Christian Drosten, RKI-Chef Lothar Wieler und Gesundheitsminister Jens Spahn > ernst genommen würden. Zu den angeblich zu Unrecht diskreditierten Ärzten zählte Zietl
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2020 00:55
OStD Dr. Gottlieb Taft
Für mich der Vater aller Fernsehgesichter, die nur dafür berühmt sind, dass sie eben im Fernsehen sind; von denen man aber nie so genau weiß, welche Funktion sie eigentlich ausfüllen. Schauspieler war Feuerstein nicht, Moderator nur selten, für einen Redakteur dann doch zu häufig vor der Kamera, Komiker auch nicht wirklich, denn dafür war er schrecklich unlustig. Hauptsächlich war er Gas
Forum: Sendeschluss!
Wahrscheinlich seit ein paar AfDler gemerkt haben, dass das deutsche Fernsehen doch nicht gleichgeschaltet ist und diese Dauerwerbesendung für die US-Republikaner auch bei uns gezeigt wird.
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2020 10:23
OStD Dr. Gottlieb Taft
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > auch diese Serie lief unter anderem im > Sommerprogramm von N3 ende der 70er bzw. Anfang > der 80er, fällt mir dazu ein. Welche denn noch?
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > muss das sein das ihr auch den scheiß mit > Verschwörungtheoretiker hier bringt? Bitte etwas > neutral bleiben bei der ganzen Scheiße > > Ja M. Wendler ist sch...., aber sowas muss nicht > sein > > Und auch mal daran denken was ihr hier nicht haben > wollt > Wieso,
Forum: Aktuelles Forum
Sonja Zietlow nicht vergessen. Wenn das so weitergeht, gehen RTL bald die C-Promis für seine Shows aus. Nur schade, dass keiner mal über die "wahren" Verschwörungen berichtet, nämlich die Einflussnahme des RTL-Mutterkonzerns Bertelsmann auf die deutsche Politik. Darüber berichtet nur "Die Anstalt" im ZDF.
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2020 23:51
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich hoffe doch. Kein Mensch unter 60 hört heute noch Vicky Leandros, Roy Black oder Chris Roberts. Außer "Fiesta Mexikana" kenne ich nicht mal was von denen und das obwohl ich ein sehr umfassendes Wissen über Popularmusik des gesamten 20. Jahrhunderts besitze. Wer diesen Sender sehen soll weiß ich auch nicht. Die Alten schalten doch grundsätzllich nicht weiter als bis "zum Dritten Progra
Forum: Aktuelles Forum
Ich dachte der Beruf des Moderators besteht darin, sich selbst Moderationen mehr oder weniger spontan auszudenken. Werden da nur Texte abgelesen? Stelle ich mir grauenhaft vor! Andererseits ist mir das noch nie aufgefallen.
Forum: Aktuelles Forum
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der RBB hat wohl auch seperat von den > tatsächlichen Archivbeständen dokumentiert was > ausgestrahlt wurde. Ich hatte nach einer Sendung > gefragt, bei der ich nicht das genaue Datum > wusste, mir wurde es mitgeteilt und gesagt, das > könne ich bestimmt auch bestellen, auf Anfrage > bei der R
Forum: Nostalgieecke
19.06.2020 01:29
OStD Dr. Gottlieb Taft
Mal eine Randbemerkung: Ich fand es schon als Jugendlicher ärgerlich, wenn über Wiederholungen im Fernsehen geschimpft wurde. Was ich alles verpasst hätte, wenn es keine Wiederholungen gegeben hätte! Neu heißt nicht zwangsläufig besser. Und an den von euch genannten Beispielen sind man welche Blüten dieser Anti-Wiederholungswahn trieb.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 02:32
OStD Dr. Gottlieb Taft
Nachdem die Serie ja in im Laufe der 00er-Jahre komplett von der deutschen Bildfläche verschwand, ist sie seit dem Deutschland-Start von Disney+ wieder verfügbar. Ich habe da direkt angefangen die Serie endlich mal komplett durchzusehen und war insbesondere auf die Staffeln 1-4 gespannt, die, glaube ich, nach der dt. Erstausstrahlung Ende der 90er nie wiederholt wurden. Aktuell bin ich in Staff
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch wenn das ganz witzige Serien sind würde ich > mir von einem COMEDY-Sender am Vormittag eher > einen Block mit klassischen SITCOMS aus den 80ern > und 90ern wünschen, z.B.: > > Mr. Belvedere > Ein Vater zuviel > Major Dad > Immer Ärger mit Dave > Daddy schafft uns alle &
Forum: Zeichentrick-Forum
09.06.2020 02:19
OStD Dr. Gottlieb Taft
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich bin nur so verwundert, da ich noch nie > gehört habe, > daß eine Sendung synchronisiert wird und diese > Fassung nach > der Ausstrahlung nicht archiviert wird, somit also > wieder gelöscht wird. Das ist für die 50er- bis 60er-Jahre nicht ungewöhnlich. Wiederholungen
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 02:11
OStD Dr. Gottlieb Taft
Sympathischer Typ, dessen Hits leider dermaßen abgenudelt sind, dass man manchmal vergisst, wie gut die Lieder eigentlich sind. Respekt für die Konsequenz in seiner kritischen Haltung gegenüber dem Musikgeschäft.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 02:06
OStD Dr. Gottlieb Taft
Hab ich das erste Mal bei seinem Gastauftritt in "Full House" wahrgenommen. Überhaupt sind viele 90er-Jahre-Serien eine Art Lehrbuch über die amerikanische Popkultur der 50er bis 70er-Jahre. Hab mich mit seinem Oevre biehr nie umfangreich auseinandergesetzt, mochte ihn aber immer gerne sehen und hören. Und obwohl mich normalerweise eher die Musik als die Show interessiert, muss ich sagen, sein
Forum: Sendeschluss!
09.06.2020 01:58
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich bin da nahe bei Thinkerbelle, indem ich mir schwer tue, alles was mit basalen Menschenrechten zu tun hat, heute noch als "politisch" abzutun. Politik sind für mich Fragen wie Steuererhöhungen oder -senkungen, Regulierung oder Deregulierung der Wirtschaft, Verstaatlichung oder Privatisierung usw. Schön wäre es, wenn sich die Politik eines Tages auch nur mit derartigen Fragen beschäftigen
Forum: Sendeschluss!
Captain Hack schrieb: ------------------------------------------------------- > Langsam reicht´s ! > > Lucky Luke ohne Kippe; Lukas, der Lokomotivführer > ohne Pfeife ! > > Was soll derQuatsch ? Das kommt von gelangweilten > Spinnern, die nix besseres zu Tun haben, um "uns" > vor allem "Schlimmen" fernzuhalten ! Sind wir > unmündig? > > Was komm
Forum: Zeichentrick-Forum
27.05.2020 00:08
OStD Dr. Gottlieb Taft
Jetzt bitte auch noch die sämtlichen anderen Fehler korrigieren. Viele davon sind einfach peinlich...
Forum: Zeichentrick-Forum
27.05.2020 00:03
OStD Dr. Gottlieb Taft
Ich finde das Alter gar nicht so problematisch. Manchmal frage ich mich, ob die Leute, die sich über "alte Säcke" auf der Bühne beschweren, dieselben sind, die sich über angeblichen "Jugendwahn" beschweren. Ich finde es eher ehrenlos, da er damals mit recht bekundete, die Sendung nach dem schweren Unfall nicht mehr machen zu wollen. Aber jetzt, 9 Jahre später so zu tun, als wäre das alle
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.