tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 16 von 43
Ergebnisse 751 - 800 von 2146
21.01.2023 02:24
Sir Hilary 2.0
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Na, das konnte man doch wohl leicht erkennen. Die > scharfe Munition für das G 3 war voll aus Metall > und durfte nur auf der Schießbahn, außerhalb der > Kaserne, verwendet werden, während die > Übungsmunition (Platzpatronen mit > Kunststoffmantel) grün war. Dann gab es noch eine > bl
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2023 02:23
Sir Hilary 2.0
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > DK schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Dustin schrieb: > > > > > > -----------------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2023 06:16
Sir Hilary 2.0
Früher blieb auch mal die Küche kalt, denn im Nachbarort gabs nen Wienerwald ;-)) Wir hatten zu Hause aber auch einen eigenen, richtige Grill, wo sich die Hähnchen langsam drehten. Ja, Hähnchen war immer was besonderes. Auch heute noch gönne ich mir das regelmäßig, ob nun ganz oder nur Hähnchenschenkel. Eine Zeitlang musste ich immer zum Biosupermarkt in die Stadt fahren, doch nun hat
Forum: Sendeschluss!
20.01.2023 01:18
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte es im Bezug auf die Waffenmeisterin nicht > zuvor schon mal einen Vorfall gegeben? Ich meine > mich an eine Radionachricht zu erinnern. > > Dieser traurige Vorfall hätte genauso verhindert > werden können, wie der Schießunfall in Siegburg, > an dessen Folgen ein junger Polizist gestorbe
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2023 01:15
Sir Hilary 2.0
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Bevor ihr hier noch weiter von Euren Abenteuern > mit Waffen schwadroniert, solltet ihr euch diesen > Beitrag vom Legal Eagle zu Gemüte führen, der > (auch) sehr gut ausleuchtet, wie im > US-Filmgeschäft mit Waffen und Waffensurrogaten > umgegangen wird. Baldwin wird wahrscheinlich nicht > a
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2023 01:13
Sir Hilary 2.0
DK schrieb: ------------------------------------------------------- > Dustin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sorry, aber geht es noch? Wa list denn das für > > ein Threadtitel? Das klingt als wäre Baldwin > für > > den Unfall verantwortlich, dabei ist er das > dritte > > Opfer. > > > >
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Wirklich gut gemacht und gut besetzt. > Ein paar Schnitzer gibt es natürlich. > Zum einen ist es unwahrscheinlich, dass die > Schwester der Protagonistin James Bond kennt, das > erste Buch ist 1953 erschienen und erst 1960 ins > Deutsche übersetzt worden, die Szene spielt 1954. > > Ga
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr bewegende Serie, insbesondere für die > Nachkriegsgeneration. > Auch wenn dieser Beitrag hier vermutlich > untergehen wird: > Ich musste mehrmals tief durchatmen, da ich bis > kurz vor dem überraschenden Tod meiner > Lieblingscousine Weihnachten 2022 über die > Nachkriegszeit gesproch
Forum: Aktuelles Forum
Wolfgang Penk! Natürlich kennt man diesen Namen. Danke für viele Stunden guter Unterhaltung. Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
Das ist wirklich mal eine tolle Idee! An Filme mit ihr kommt man ja leicht, ab so ein Fundstück ist schon toll. Und es ist schön zu wissen, das sie damals noch rund 25 Jahre zu leben hatte. Was ja nun auch keine Selbstverständlichkeit ist.
Forum: Nostalgieecke
19.01.2023 17:31
Sir Hilary 2.0
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß dies deshalb weil diese Filme (kann man > sich heute nicht mehr vorstellen) unser > Mittwoch-Hauptabendprogramm war. Ist zwar schon > lange her aber die ersten 3 Filme wurden in > wöchentlichen Abständen gezeigt. Als auch > andere mit Fr. Lollobrigida als Filme mit ihrer > K
Forum: Sendeschluss!
17.01.2023 13:56
Sir Hilary 2.0
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich empfinde die Krimis als sehr spannend und > oft > > auch mit einer Portion Action gewürzt. Lowitz > > spielt hier mit seinem lakonischen Witz seine > > Scotland Yard Figuren aus den Wall
Forum: Nostalgieecke
17.01.2023 13:52
Sir Hilary 2.0
Wer Werbefernsehen braucht, um Bondfilme zu sehen, der ist kein Fan!
Forum: Film-Forum
16.01.2023 17:31
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gefiel Gina Nationale gut in De Sica's "Liebe, > Brot und..." Filmen. > In "Die Zwillingsschwestern" (Deceptions) hatte > sie eine gute Nebenrolle. > > R. I. P., > > Chrissie > > > An diese Filmreihe-waren 2 oder 3 Filme- muss ich auch immer denken.
Forum: Sendeschluss!
16.01.2023 13:54
Sir Hilary 2.0
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dem kann ich mich überhaupt nicht > anschließen. > > Die Köster-Folgen gehören für mich zu den > > besten Krimis, die das ZDF jemals produzierte. > > Gerade die Storys waren damals noch of
Forum: Nostalgieecke
16.01.2023 13:52
Sir Hilary 2.0
Ich empfinde die Krimis als sehr spannend und oft auch mit einer Portion Action gewürzt. Lowitz spielt hier mit seinem lakonischen Witz seine Scotland Yard Figuren aus den Wallace Filmen gekonnt weiter.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2023 13:45
Sir Hilary 2.0
Die Filmgöttinnen von einst, sie werden weniger. Ohne "Lollo" wäre die Welt des Kinos in den 50'er und 60'er Jahren deutlich ärmer gewesen. In den letzten Jahrzehnten hat sich Lollobrigida hauptsächlich der Bildhauerei gewidmet. Auch Fotobände gab die auch politisch streitbare Künstlerin heraus. Machs gut Lollo... Gruß Sir Hilar
Forum: Sendeschluss!
14.01.2023 22:51
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann ich nicht abstreiten. :) > Ich mochte schon als Kind vieles nicht, was meine > Mutter kochte. > > Gruss, > > Chrissie > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Oder Deine Wünsche sind sehr speziell
Forum: Sendeschluss!
14.01.2023 17:06
Sir Hilary 2.0
Wie lange ist das ungefähr her, als Du das gesehen hast? Es gab in den letzten Jahren einige Krimis, wo so etwas passen könnte. Aktuell vielleicht gerade "Der Pass"? Aber auch darüber hinaus gab es ( im ZDF ) die letzten 10 Jahre ein paar Filme die so eine Grundthematik hatten.
Forum: Film-Forum
13.01.2023 17:42
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Michael, wir waren 2017 3 Wochen lang in > Frankreich an der Loire, und ich fand kaum etwas, > was mir zusagte. > Aber vielleicht hat sich seitdem ja wirklch etwas > getan. > > Gruss, > > Chrissie > > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > ---------------------------
Forum: Sendeschluss!
13.01.2023 17:41
Sir Hilary 2.0
Diese Nachricht hat mich schockiert. 54 Jahre..... Mach's gut liebe Lisa Marie..... Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
12.01.2023 23:27
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Mai fliegen wir nach Frankreich, und so sehr > mich auch die Burgen, Kueste, Kirchen und > franzoesische Geschichte begeistern, fuer > franzoesisches Essen konnte ich mich noch nie > erwaermen. > Vor allem in den typischen Menues finde ich kaum > je etwas, das mir zusagt. > > Ic
Forum: Sendeschluss!
12.01.2023 18:44
Sir Hilary 2.0
Das ist wirklich traurig.... Ich verbinde sie auch immer mit ihrer kleinen aber auffälligen Rolle in "Die Wiege der Sonne". Viel zu jung.... Sie war eine faszinierende Frau. Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
Seine Stimme wird mir sehr fehlen. Er war noch bis mindestens 2019 aktiv. In der Serie "Victoria" ( 2016-2019 ) sprach er die wiederkehrende Rolle des Herzogs von Wellington, dem ehemaligen Premierminister und Helden von Waterloo. Schön das er so ein langes und erfülltes Leben hatte. Vielen Dank für Deine Stimme, Lothar Blumhagen Gruß
Forum: Sendeschluss!
08.01.2023 01:12
Sir Hilary 2.0
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > > Du warst 1997 in der > Schreibfunkerausbildung???? > > St/Fm/Rgt 310 ?!!! > > > > Ja, das war der Verein. Kleine Welt. :-D > > War da zu Gast vom HFlg Rgt 30 aus Niederstetten. Ich kam 1998 in die 6/St/Fm/Rgt 310 ;-)
Forum: Sendeschluss!
07.01.2023 21:45
Sir Hilary 2.0
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > > In Koblenz haben wir am Deutschen Eck einen > > Biergarten, der wirklich auch kulinarisch > richtig > > gut ist. Bietet vor allem auch vegetarische > Sachen > > an. Und die Lebensmittel sind hochwertig. > Ähnlich > > ist bei de
Forum: Sendeschluss!
07.01.2023 21:43
Sir Hilary 2.0
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Weil es keinen EX-Papst gibt. Es gibt auch > keine > > Ex-Kanzler oder Präsidenten. Diese Titel > behält > > man sein Leben lang, nur mit dem Zusatz Alt, > bzw. > > emeritiert. Was ni
Forum: Sendeschluss!
07.01.2023 01:56
Sir Hilary 2.0
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Louis de Funes So hätte ich keine Ähnlichkeit gesehen. Aber mit diesem Hinweis und der Google Bildersuche muss ich sagen, das er auf manchen Bildern bzw. mit manchem Gesichtsausdruck de Funes tatsächlich ähnlich sieht.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 21:40
Sir Hilary 2.0
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Aufwändig essen find ich aber auch gut ;-)) Absolut ;-))
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 19:58
Sir Hilary 2.0
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Super Tipp! Danke! Wir schaffen es vielleicht > dieses Jahr endlich mal wieder zur Loreley... Ich meinte natürlich: Nicht aufwändig aber gut essen ;-)
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 19:02
Sir Hilary 2.0
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt ein China-Restaurant in der Nähe, die > bieten kein Buffet an. Das ist mir wesentlich > lieber. Dann wird alles frisch zubereitet und > liegt nicht lauwarm stundenlang im Blechsarg. Es gibt mittlerweile aber auch Buffet Restaurants, die die Sachen auf Wunsch frisch zubereiten. Also z.b. rohe
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 18:58
Sir Hilary 2.0
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ha,ha,ha!!! > Super Story! Etwas ähnliches hat mal ein Freund > von mir erzählt- noch eine Spur derber: > > Ein paar Geschäftsleute aus Deutschland waren mit > meinem Freund in der Türkei in einem Restaurant. > Nach dem Essen sagte einer zum Kellner: > "Das Essen war total gut und rich
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 18:57
Sir Hilary 2.0
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir waren früher als Familie tatsächlich auch > hin und wieder mal essen, das war > schwerpunktmäßig so in den späten 70ern und in > den 80ern. Meist sonntags, gut-bürgerlich am > Anfang, dann haben wir uns auch kulinarisch mal in > die exotischeren Randgebiete Europas wie > Jugoslawie
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 18:56
Sir Hilary 2.0
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Biergärten habe ich im Sommer auch schon mal > angesteuert wenn ich mit dem Rad unterwegs war. > Das Essen lässt aber meist zu Wünschen übrig. > Viel frittiertes Zeug, lieblos auf den Teller > geklatscht... In Koblenz haben wir am Deutschen Eck einen Biergarten, der wirklich auch kulinarisch ric
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 18:54
Sir Hilary 2.0
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Die beiden Filme mit Louis de Funés "Scharfe > Kurven für Madame" und natürlich "Brust oder > Keule" liebe ich bis heute. Ja, absolut. Aber ich meine auch generell das französische Kino.
Forum: Sendeschluss!
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir fiel dieses Beispiel auch ein, weil es zeigt, > das wenn man eine ausländische Produktion > inhaltlich entstellt, weil es um die DDR geht, > warum sollte man dann eine Deutsche Krimireihe mit > einem ähnlichen Drehbuch versehen? > > Ich denke, in Zeiten der Entspannungspolitik
Forum: Nostalgieecke
06.01.2023 00:26
Sir Hilary 2.0
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Als ich darüber nachgedacht habe, musste ich > an > > meine Kindheit in den 1970er Jahren denken. > > Wie war das bei euch? Seid ihr zB. mit den > Eltern > > oft auswärts essen gegangen
Forum: Sendeschluss!
06.01.2023 00:20
Sir Hilary 2.0
Ich bin auf einem großen Bauernhof aufgewachsen, eigentlich schon so was wie ein Gut. Wir hatten sehr viele Rinde und Kühe. Unsere Truhe war voll mit Steaks usw. aus eigener Schlachtung. Wenn man also Hunger auf etwas bestimmtes hatte, ging man an die Truhe. Tomaten und Salat kamen z.t. aus dem eigenen Garten. Wir haben es uns sehr gut gehen lassen. Meine Mutter kann außerdem sehr gut backen.
Forum: Sendeschluss!
05.01.2023 23:34
Sir Hilary 2.0
Sie war so sympathisch. Sie, ihr Mann Christian Neureuther und ihr Sohn Felix sind eine so nette Familie gewesen. Ich finde das sehr traurig. Und 72 ist heute kein Alter mehr zum sterben... Machs gut Rosi. Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
05.01.2023 23:32
Sir Hilary 2.0
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nur das Deine Erklärung eben inhaltlich falsch > > war. > > Nein, war sie nicht. > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > >
Forum: Nostalgieecke
05.01.2023 01:30
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Norbwert, > > ich habe Gedeon Burkhard lediglich in einem > amerikanischen TV Film (Mary Higgins Clark) und in > Quentin Tarantino's "Inglourious Basterds" > gesehen. > > Dies fand ich zum Thema "Kommissar Rex" in der > imdb: > > According to the 11 October 2000 iss
Forum: Nostalgieecke
05.01.2023 01:29
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Michael, > > warum hat Gedeon Burkhard aufgehoert und der > Darsteller des Boeck? > Es wurde nicht mal der Versuch unternommen, das in > ihrer letzten gemeinsamen Folge zu erklaeren. > Schon merkwuerdig... > > Happy New Year, > > Chrissie > Auch Burkhard hö
Forum: Nostalgieecke
05.01.2023 00:33
Sir Hilary 2.0
Die Villa von "Ein Heim für Tiere" steht in Berlin. Sie diente auch als Außenkulisse für Detektivbüro Rot. Wurde die Serie ansonsten echt in Ba-Wü gedreht??
Forum: Nostalgieecke
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist bekannt das die deutsche Synchronisation in > ihrer Geschichte nicht nur dazu diente, eine > Übersetzung aus der Originalsprache anzubieten, > sondern manchmal auch den Inhalt von Filmen und > Serien durch totale Abänderung der Handlung zu > entstellen. > > Ganz früh be
Forum: Nostalgieecke
04.01.2023 23:33
Sir Hilary 2.0
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > man sein Leben lang, nur mit dem Zusatz Alt, > bzw. > > emeritiert. Was nichts anderes bedeutet als. in > > den Ruhestand versetzt. > > Nein, emeritiert bedeutet, man darf noch arbeiten,
Forum: Sendeschluss!
04.01.2023 23:22
Sir Hilary 2.0
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt doch echt keinen Grund sich jetzt hier > wegen sowas zu streiten. Es gibt schlimmeres warum > man sich in D ärgern kann. Also vertragt euch > doch bitte Vermutlich ärgern wie uns in Deutschland nicht über die gleichen Dinge ;-))
Forum: Nostalgieecke
04.01.2023 23:21
Sir Hilary 2.0
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das ich Dir etwas fälschlicherweise Vorwerfe > > kann ja nicht stimmen, den dan hättest Du > deine > > Beiträge anders verfasst. > > Du hast in deinem typisch arroganten Tonfall, der
Forum: Nostalgieecke
04.01.2023 11:15
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das wuensche ich Dir auch, Michael. > Ich meine, wir zwei haben uns nie gestritten. :) > > Happy New Year aus Massachusetts, > > Chrissie > > > Nein, wir streiten uns nie :-)
Forum: Sendeschluss!
02.01.2023 23:55
Sir Hilary 2.0
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht sind in der Hörzu-Angabe "Der Tiger > von Eschnapur" und "Das indische Grabmal" > zusammengezogen worden? Beide Filme gehen zusammen über 200 Minuten!
Forum: Nostalgieecke
02.01.2023 18:21
Sir Hilary 2.0
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > PS: heisst das wirklich "eremetierter Papst " > und > > nicht "emeritierter ..." ? > > Immer diese Fremdwörter! Warum nicht einfach > "Ex-Papst"? Weil es keinen EX-Papst gibt. Es gibt auch keine Ex-
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 16 von 43

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.