tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 4 von 8
Ergebnisse 151 - 200 von 356
29.05.2022 19:55
rasira
Dieser Vierteiler erscheint nun doch noch, jedoch ziemlich genau ein Jahr später als der damals von Pidax anvisierte Termin. Fernsehjuwelen hatte anscheinend die Verwertungsrechte zur Miniserie der Konkurrenz noch vor der Nase weggeschnappt und verausgabt nun am 09.09.2022 "Die Äneis" von Franco Rossi aus dem Jahr 1971 auf 2 DVDs samt Schuber..
Forum: Nostalgieecke
26.05.2022 14:44
rasira
Gerade mal 13 Jahre später erscheint diese schöne 70er-Jahre-Serie nun in Gänze auf DVD (und sogar auch auf BR). Damals brachte der Verlag Colosseo nur die erste Staffel, jetzt wird Fernsehjuwelen am 02.09.2022 eine Gesamtbox mit beiden Staffeln (total 26 Folgen) verausgaben. Da spielen eine ganze Reihe recht bekannter Schauspieler mit: Georges Descrières, Günter Strack, Fritz Muliar, Marth
Forum: Nostalgieecke
24.05.2022 10:38
rasira
Am 26.08.2022 bringt Fernsehjuwelen eine Gesamtbox der Serie (18 DVDs) mit allen 50 Folgen auf den Markt.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2022 16:46
rasira
Und da gibt's natürlich noch die Single von Joachim Cadenbach zu diesem Thema: Er firmierte 1983 auf einer Polydor-Single als "Jock's Stimme" und interpretierte eine Sprechgesangsnummer namens "Mein Dallas".
Forum: Nostalgieecke
20.05.2022 16:49
rasira
Plumpaquatsch schrieb: > Uups, stimmt! Aber ich meine, aus beiden Platten > wären Stücke genommen worden.... Das kann gut sein. Ich erinnere mich jedenfalls, dass ich damals sehr verwundert war, dass das ZDF ausgerechnet dieses Lied zur Untermalung des Kalenders nutzte, es ist ja sehr ruhig und verträumt (der Titelname kommt eben nicht von Ungefähr). Meist wird solche Musik eher
Forum: Sendeschluss!
20.05.2022 12:45
rasira
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und was wären die ZDF-Jahresrückblicke der 80er > gewesen ohne seine LP "Apokalypse der Tiere" > (L'Apocalypse Des Animaux)........ zeitlos...... > > RIP Vangelis, one of the greatest.. Sorry, nur eine kleine Besserwisserei: Die ZDF-Jahresrückblicke alias "Album - Bilder eines Jahr
Forum: Sendeschluss!
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fasse mal kurz zusammen, was man nach dem Ende > des Singsangs in der ARD hören konnte: Das Lied > war toll. Der Sänger war großartig. Sein > Auftritt war phantastisch. > > Deutschland hat mehr Punkte bekommen als die > Schweiz und Aserbaidschan* und konnte mit einem > achtba
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2022 18:07
rasira
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Polizeistation > Pidax bringt die komplette 13-teilige Krimiserie > von 1973 am 23.09.2022 auf 2 DVDs raus > > Sagt mir nix, aber hat man bestimmt auch 1973 im > ZDF gesehen. Hab ich noch nie gesehen, wird aber gerade deshalb ganz bestimmt gekauft. Ein solcher Plot wie in dieser Serie
Forum: Nostalgieecke
24.04.2022 15:20
rasira
Vor einer Weile habe ich den oben genannten YouTube-Kanal für mich entdeckt. Dieser Kanal wird von der sog. Release Company betrieben, welche zur WDR Media Group gehört. Der Kanal bietet eine ganz beachtliche Auswahl an TV-Schätzen aus dem Lizenzbestand des WDR und anderer ARD-Anstalten. Das ist einerseits schön, andererseits aber auch nicht allzu spektakulär, da fast alle dort freigeschalt
Forum: Nostalgieecke
Polt synchronisiert japanische Soap auf boarisch - klingt mutig und auch sehr interessant, dazu au no d' Schneebergerin & Co, könnte also tatsächlich ziemlich witzig werden das Ganze. I gfrei mi!
Forum: Aktuelles Forum
> Konkret: Ich werte nur Leute mit rechtextremen > Ansichten, Afd Fans ,Linksextreme und Querdeppen > ab. Allerdings niemals in ihrem Menschsein, > sondern nur in ihrem Intellekt. Und da erfahren > ich in meinem Freundes Und Bekanntenkreis nur > Zustimmung. > > Bescheidenheit gehört sicher nicht zu meinen > Stärken. Aber wenn man sich Jahrzehnte mit > Ge
Forum: Aktuelles Forum
> > Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nichts mehr > über Lady Clinton 6.66 zu schreiben, aber hier > muß ich doch noch mal eine Ausnahme machen. > Du sprichst mir aus dem Herzen, rasira! Ich hätte > es nicht so treffend beschreiben können wie du. > Dieser Typ ist ein Brunnenvergifter erster Güte, > selbstherrlich, aggressiv und völlig > kritikresistent
Forum: Aktuelles Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich meinte nicht diesen Thread mit "hier", sondern > das Forum. Hier sind und waren beide vertreten. > Bei rechts fallen mir etliche Namen ein, bei links > derzeit zwei und einer, dessen Nick ich nicht mehr > weiß. Rechte Stänkerer gab es aber mehr, > zumindest waren sie aktiver. Diesen Wirrko
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2022 10:21
rasira
Gantenbein schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es wirklich :-) > Hier geht es nicht um den gleichnamigen Film, > sondern um die Sammelboxen. > Ich habe jetzt die Box "Die Rückkehr der Galerie > des Grauens" gekauft und bin angenehm überrascht. > Einige Filme kannte ich gar nicht, obwohl ich mich > für einen B-Movie Kenner gehalt
Forum: Nostalgieecke
06.04.2022 15:27
rasira
Die 1. Staffel zu "Mordkommission" mit Charles Regnier ist nun auch offiziell angekündigt, am 26.08.2022 ist es so weit.
Forum: Nostalgieecke
06.04.2022 15:16
rasira
Überraschung - Pidax bringt doch tatsächlich im Oktober eine DVD-Gesamtausgabe dieser Serie. Das heisst alle 3 Staffeln (ja, auch die Dritte!) und alle Folgen inklusive der damals geschnittenen Szenen in OmU.
Forum: Nostalgieecke
02.04.2022 11:22
rasira
Werd' ich mir bestimmt auch zulegen obwohl mir diese Serie so gar nichts sagt. Kein Wunder, denn laut wunschliste.de lief diese anscheinend nur ein einziges Mal 1971, Wiederholung Fehlanzeige. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Seniorforisten hier, der sich an diese Produktionen erinnern kann? Merci.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2022 14:51
rasira
Die Szene davor "Desirée Beautyfarm" ist Polt at his best, zusammen mit da Schneebergerin einfach unschlagbar. Maillinger, Grossberger, die Nichte u.s.w. sind für mich längst schon Legenden in sich. I sog nua: "Sauamsel, miserablige, die wenn mia no moi kommt, na staubt's!" Unvergleichlich gut!!!
Forum: Nostalgieecke
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > rasira schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ??? Geht's noch? > > Ich mag einfach keine Petzen und schon gar nicht, > wenn man überhaupt nicht betroffen ist. > > > > Ein Grund mehr für meinen Vorschlag an die > > Admins. Ein solcher
Forum: Aktuelles Forum
??? Geht's noch? Ein Grund mehr für meinen Vorschlag an die Admins. Ein solcher Thread macht einfach keinen Sinn in TvForen. Man sieht ja wohin das führt.
Forum: Aktuelles Forum
Bitte an die Admins dieses Forums: es heißt normalerweise zurecht "keine politischen oder religiösen Themen" und von daher möchte ich den Admins vorschlagen, dieses und ähnliche Themen anderer Unterforen zu schließen.
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2022 16:32
rasira
Pidax bringt im Juli diese Serie auf DVD. Es sind insgesamt 7 Teile mit solch bekannten Größen wie z.B. Ernst Fritz Fürbringer, Manfred Krug und Gerd Baltus.
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Och nö, jetzt auch noch hier gendern? Muss nicht > sein. Wobei ich mich frage, ob jemand dazu gezwungen wird, vielleicht auch nur mit ganz sanftem Druck auf Vorschlag vom Chef? Oder finden das alle auf einmal so unwahrscheinlich gerecht und sprachlich elegant?
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2022 16:42
rasira
Die ersten Folgen dieser Serie habe ich inzwischen auch schon geschaut. Horst Niendorf als Hauptdarsteller spielt hier einen recht selbstverliebten Kommissar im Ruhestand, der in nicht uneitler Weise immer wieder die lokale Polizei unterstützt. Die beiden Dorfpolizisten vereinigen so ziemlich alle Klischees auf sich, die man einer französischen Gendarmerie in den 70ern so andichten konnte. Wund
Forum: Nostalgieecke
03.03.2022 11:20
rasira
Ich habe gestern Folge 109 "Rückkehr an einen fremden Ort" mal an einer 4:3-Röhre ausprobiert und alles sah ganz normal aus. Keine Verzerrungen und keine schwarzen Ränder.
Forum: Nostalgieecke
15.02.2022 14:58
rasira
Hierzu fällt mir spontan der Sketch von Mr. Bean ein, denn natürlich gab es zu Herzblatt auch in vielen anderen Ländern ein Äquivalent, "Blind Date" in UK: Dieser Sketch wurde neben einigen anderen (Torvill&Dean z.B.) damals nicht innerhalb der regulären Serie gezeigt.
Forum: Nostalgieecke
15.02.2022 14:53
rasira
Diese Serie aus dem Jahr 1988 erscheint nun am 08.04.2022 bei Studio Hamburg. Da waren eine ganze Reihe bekannter Schauspieler dabei, z.B. Hans Korte, Christine Wodetzky, Hannelore Elsner, Heli Finkenzeller, Gerd Baltus, Michael Roll, Bruni Löbel, Volker Kraeft us.w. Bin neugierig, werd' ich mir mal bestellen.
Forum: Nostalgieecke
Das nenne ich mal eine echte Überraschung. Irgendeine der zahllosen Veröffentlichungen dieser Serie nenne ich bereits seit Jahren mein Eigen, diese bisherigen VÖs waren jedoch allesamt extrem mies. Neben einer Bildqualität irgendwo zwischen Youtube und VHS-Rip (eher darunter) gab es bislang dazu immer nur eine unterirdische Synchro, die Jahrzehnte nach Entstehung der Serie nur extra für die
Forum: Nostalgieecke
10.02.2022 09:53
rasira
Sehr cool, Fernsehjuwelen hat jetzt sogar schon die 2. Staffel von "Die kleinen Strolche" angekündigt, soll demnach am 10.06.2022 erscheinen.
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary 2.0 schrieb: > > Aber die Gesellschaft hat sich auch gewandelt, ist > liberal und offen geworden. Natürlich spiegelt > sich das auch in den Medien wieder. > > Ja, es hat sich einiges verändert - zum positiven > ! Achso! Und weil alles so liberal und offen ist, gibt es also weniger verschiedene Meinungen, zumindest was deren Abbildung in den TV-Sender
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was ist "Systemkonform"? So etwas gibt in > > Deutschland nicht . In China sicher schon.... > > Ja, habe mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte > Sendungen, die den in den > Hauptnachrichtense
Forum: Aktuelles Forum
Er war ja eine Zeit lang auch hier im Forum aktiv. Für mich wird er immer der David Balfour aus dem gleichnamigen Adventsvierteiler bleiben. Auch in der Serie "Merlin" begegnete er mir in Kindertagen. Doch er spielte in so vielen Filmen und Serien mit, ob jetzt Seit an Seit mit Sylvia Kristel oder in deutschen Krimiserienklassikern. Die letzten Jahre war er wohl eher als Synchronsprecher bekan
Forum: Nostalgieecke
26.01.2022 10:02
rasira
Noch eine weitere 70er-Jahre-Vorabend-Krimiserie erscheint bei Pidax in der zweiten Jahreshälfte. Der freie aber ständige Pidax-Mitarbeiter Dr. Georg Pagitz verriet im Edgar-Wallace-Forum, dass mit der Veröffentlichung von Mordkommission (D 1973-75) zu rechnen ist, die insgesamt 26 Folgen werden in 2 Editionen verausgabt. Diese Serie wurde anscheinend ausschliesslich im Studio gedreht, wartet
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Unser Journalismus mag nicht perfekt sein, aber > er gehört sicher zu den besten der Welt! > Typischer Fall von Selbstüberhöhung. > Ich schätze die Vielfalt des Öffentlich > Rechtlichen Fernsehens ! > Ja, Vielfalt an Sendern - gewiss. Vielfalt an dokumentierten Meinungen -
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2022 20:40
rasira
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > tomgilles schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > 33,1 Prozent Marktanteil für einen schnöden > > Krimi wie neulich für "Nord Nord Mord" legen > > schonungslos die Schwächen der aktuellen > > Quotenmessung offen. > > Was meinst du m
Forum: Aktuelles Forum
Die Diskussion in UK sollte auch der deutschen Medienpolitik interessante Denkanstöße geben. Zwar ist die Situation in Deutschland etwas anders (z.B. der rechtliche Rahmen), andererseits sind die Probleme des ÖR (völlig überdimensioniert, zu teuer, private Alternativangebote, politische Unausgewogenheit) bei uns ähnlich gelagert, daher besteht auch hierzulande dringend Handlungsbedarf.
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2022 18:58
rasira
Der Planet der Dinosaurier (Volume 1 mit den ersten 13 Folgen) erscheint bei Pidax am 27.05.2022.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.12.2021 11:01
rasira
Noch eine positive Ergänzung zur kommenden Veröffentlichung der Caterina-Valente-Show. Die Produktbeschreibung bei fernsehjuwelen.de listet unter Bonusmaterial u.a.: 6. Folge der Serie "Bonsoir Kathrin" Dies ist insofern eine grosse Überraschung, als dass diese Folge zusammen mit der 5. dieser Showreihe als verschollen galt da beide Folgen angeblich gelöscht wurden. So wurde es jedenfalls
Forum: Nostalgieecke
13.12.2021 22:31
rasira
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Schlimm nicht, wohl aber lächerlich! > > Thomas Fritsch war 1967 gerade mal 23 Jahre alt > und haut mit dem Brustton der Überzeugung > "Weisheiten" raus wie "Es ist gar nicht so leicht, > erwachsen zu sein!" Ach was? > > Und das Bild, was er da von den (später so > genannten) 68ern
Forum: Nostalgieecke
13.12.2021 12:04
rasira
Alles klar, hatte ohnehin versehentlich den falschen Link gesendet. Hier nochmals der Ordnung halber der korrekte Link zum neuen Kanal:
Forum: Nostalgieecke
13.12.2021 12:01
rasira
Servus Volker, bitte sehr:
Forum: Nostalgieecke
13.12.2021 11:26
rasira
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch hier weiß einer genau Bescheid! > > Thomas hatte 1967 wohl noch nicht alle Kekse in > der Dose ... Oder vielleicht doch, wenn's sich > rentiert hat? ???Was soll gerade an dieser Platte so schlimm sein?
Forum: Nostalgieecke
13.12.2021 11:21
rasira
Der Kanal war nach ein oder zwei Tagen wieder da und Stück für Stück gibt es auch wieder viele Uploads, inklusive der Folge 24 aus dem Feuerroten Spielmobil. Der Kanalbetreiber ist ja auch hier im Forum als "DerInsider" aktiv. Ich hoffe stark der Kanal geht weiter, hatte Batti doch gerade so einen spannenden Video-Adventskalender am Laufen mit TV-Schätzen, die bislang noch gar nicht auf Youtu
Forum: Nostalgieecke
10.12.2021 16:35
rasira
In Fernsehjuwelens Ebay-Shop ist die DVD-Ausgabe jetzt schon vorrätig.
Forum: Nostalgieecke
Zwischenzeitlich war diese Veröffentlichung schon ins nächste Jahr verschoben worden, nun soll es doch noch vor Weihnachten klappen, genauer gesagt am 23.12. Taggleich soll ja auch "Beate S." erscheinen.
Forum: Nostalgieecke
02.12.2021 11:04
rasira
Die Serie ist jetzt auf einmal wieder für dieses Jahr angekündigt, am 17.12. soll's so weit sein.
Forum: Nostalgieecke
Kommt jetzt wohl doch noch dieses Jahr, ganz aktuell für den 23.12. angekündigt.
Forum: Nostalgieecke
24.11.2021 08:29
rasira
Ja genau, wie wär's eigentlich mit "Poly" auf DVD? Genau das hat sich wohl auch Fernsehjuwelen gedacht und setzt genau das nächstes Jahr in die Tat um. Für den 20.05.2022 ist eine Gesamtbox mit allen 6 Staffeln der 60er-Jahre-Serie angekündigt. Ich denke, auf diese Serie werden sich so einige Fans ganz besonders freuen, konnte man die Hoffnungen auf das Wiederauffinden der deutschen Synchro
Forum: Nostalgieecke
23.11.2021 12:37
rasira
Jetzt geht es anscheinend Schlag auf Schlag, angekündigt für den 01.07.2022: Die Grashüpfer - Eroberer des Himmels - Staffel 3
Forum: Nostalgieecke
Pidax verausgabt am 10.12.2021 eine DVD mit 7 Episoden dieser US-Serie aus den 70ern. Wunderbar, schade jedoch, dass nur zu 7 aus insgesamt 43 Folgen die deutsche Synchro vorliegt. Alle 43 Folgen wurden in den 90er-Jahren mehrmals auf den damaligen RTL-Sendern gezeigt. Ich kann immer wieder nur staunen, zu wie vielen Serien trotz damaliger Hochzeit von VHS-Recordern keine Mitschnitte mehr vorlieg
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.