tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: Anfang...1314151617
Aktuelle Seite: 17 von 17
Ergebnisse 801 - 838 von 838
10.04.2007 11:03
Callist
Zur Zeit läuft auf Kabel ja wieder die Sendung "Reklame! Top 10". Und ich bin völlig enttäuscht. Dabei nervt mich ganz besonders dieses dumme Hineingequatsche und die Einblendungen der sogenannten "Comedians" oder anderer "prominenter" Persönlichkeiten. Ich möchte gerne die Werbespots in ungekürzter Fassung von Anfang bis Ende sehen. Gibt es eine Möglichkeit, da irgendwie heranzukommen? Ic
Forum: Der Werbeblock
Da gebe ich Dir recht. Geldscheffeln und Programmqualität passen nun mal nicht zueinander. Und ich gebe den Privaten die Schuld, dass mittlerweile Dummheit und Prolls mehr zählen und publik gemacht werden als Leute, die im täglichen Leben mehr leisten als nur vor irgendeiner Kamera zu sitzen. RTL und seine "Abklatschsender" sehe ich eigentlich gar nicht mehr. Auch, wenn jetzt einige mit ihrem
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2008 09:06
Callist
803. Re:
Podgorsky - stimmt! Ich hatte den Namen mit meinen "Kinderohren" nie richtig verstanden und auch nicht Österreich zugeordnet. Peter Nidetzky war mir dann eher ein Begriff. Dank Dir für die Hinweise.... Callist
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2008 23:57
Callist
804. Re:
Gab's da nicht auch noch einen anderen Moderator? Ich habe die Sendung von Kindesbeinen an verfolgt und habe mich teilweise heftig gegruselt. Ich kann mich erinnern, das Ede Zimmermann immer umschalten ließ und einen "Teddy Soundso" erwähnte... Weiß da jemand mehr oder kann sich besser erinnern? Callist
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2008 10:17
Callist
Ob das Gekreische wohl von der Wellenbrink-Göre (Kati - wo ist mein Froop?) synchronisiert wurde?
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2008 13:54
Callist
Irgendwann stellen die bestimmt auch die Frage: "Wie lange dauerte der Dreißigjährige Krieg?"
Forum: Aktuelles Forum
Du sagst es, grins... Möglicherweise ein neuer Glykol - Skandal???? Callist
Forum: Aktuelles Forum
Alter Wein in neuen Schläuchen..... Callist
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2008 09:55
Callist
Ich habe n-tv noch nie angeschaut - ist aber ein heißer Tipp, wenn ich mal herzlich lachen will. Wann ist dieser Herr denn zu sehen? Täglich?
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2008 14:29
Callist
Ein sehr guter und tiefgründiger Film - nur leider auf dem falschen (privaten) Sender. Nicht genug, dass ständige Werbeunterbrechungen waren, sondern auch das Einblenden von Werbebannern INMITTEN des Films ließen den Genuss erheblich schmälern. Es ist mir unverständlich, warum bei solchen "Filmperlen" nicht ARD bzw. ZDF die Senderechte erwarben. Callist
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2008 15:53
Callist
Ich glaube nicht einmal, dass beim Überspielen (ich nenne es einmal Verkrüppeln auf 16:9) auch nur EINE EINZIGE Menschenseele dabeisitzt, höchstens vielleicht beim Einlegen des Films/der MAZ. Ansonsten wird alles in bester Pan&Scan - Manier überspielt, dies macht schon das billigste PC-Programm. Callist
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2008 09:38
Callist
Sehr gut, xy, sehr gut.... In unserer heutigen Zeit muss man wirklich jede Aussage auf die Goldwaage legen - kein Wunder, die Politiker machen es uns vor.....
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2008 19:49
Callist
Ich finde, hier fällt die "Beschneidung" noch sehr viel krasser aus. Heißt das "Beschneidung"? Mir fällt nix besseres ein.....
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2008 19:43
Callist
Das ist wohl richtig - ich habe mir ja selbst einen 16:9 Fernseher bestellt, weil ich auch das Sehfeld besser finde. Aber 4:3 Sendungen werde ich auch weiterhin in 4:3 gucken, sofern das möglich ist.
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2008 19:36
Callist
Bisschen durcheinander heut', was? Nein - aber das 4:3 Bild hat doch mehr Informationen: die Hand z.B. oder oben rechts dieser "Stierkopf" (jedenfalls halte ich es dafür) Daher finde ich in DIESEM Fall 4:3 besser - wenn die Sendungen selbstverständlich auch in solchem gedreht wurden. Callist
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2008 19:08
Callist
Ja, genau SO sollte es sein. Mit dieser Methode kann jeder für sich persönlich entscheiden, ob er 16:9 mit fehlendem Bildinhalt oder das komplette Bild in 4:3 sehen möchte. Callist
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2008 19:05
Callist
Hihi - plagt Dich Dein schlechtes Gewissen? Erinnert mich so an die alte Lenor-Werbung..... Aber ganz im Ernst - man kann 4:3 nicht in 16:9 pressen.... Oder hast Du schon versucht, das Rad viereckig zu gestalten? Callist
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2008 21:01
Callist
Ja, ich war wählen... Aber: Wenn man mit freien Wahlen etwas ändern könnte, so gäbe es keine freien Wahlen mehr....
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2008 17:00
Callist
Leben uns unsere dubiosen Politiker diese Art und Weise nicht vor? Egal, ob sie nun F. J. Strauß, Otto Graf Lambsdorff oder wie auch immer heißen? Alle versuchen sie, zunächst ihre EIGENEN Taschen zu füllen. Sogar der Hildesheimer Oberbürgermeister ist vorbestraft.... Callist
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2008 10:10
Callist
Also, ich werde mir diese Sendung auch nur noch seltener ansehen. Und natürlich gibt es auch Kandidaten, die auch MIR auf "den Puffer" gehen. Was mir nur besonders auffällt: Gerade in dieser neuen Staffel glänzt Jauch sehr oft mit "geistiger Abwesendheit", im Vergleich zu den vergangenen Sendungen gesehen. Vielleicht liegt's am Alter?
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2008 09:36
Callist
Sicherlich lebt diese Sendung von guten Kandidaten - gar keine Frage. Aber es gehört auch zu den Aufgaben eines (guten) Moderators, eine gewisse Durststrecke mit "langweiligen" Teilnehmern zu überwinden, ohne vereinzelt unter die Gürtellinie zu gehen oder völlig desinteressiert zu sein. Callist
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2008 00:39
Callist
Du beschreibst hier etwas, was mir auch schon bei anderen Sendungen aufgefallen ist. Als (bisher) begeisterter Zuschauer von "Wer wird Millionär" fällt mir immer öfter auf, wie unkonzentriert Günter Jauch seine Sendung moderiert. Ganz besonders in der neuen Staffel. Und ihm entgleiten häufiger Ausrutscher, die zum Teil regelrecht unter die Gürtellinie gehen und ich mich wundere, warum der K
Forum: Aktuelles Forum
Ich stimme euch beiden zu: lieblos - herzlos - unanguckbar! Callist
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2007 20:00
Callist
Genau so ist es... Ein vorgefertigter Einheitsbrei, der an alle verschickt wird, in deren Mail nur irgendetwas von 4:3 bzw. 16:9 steht. Warum sollte sich das ZDF auch um eine auf die Mail bezogene Antwort bemühen? Die GEZ-Einnahmen fließen trotzdem.... Callist
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2007 10:16
Callist
Krokodilstränen?
Forum: Aktuelles Forum
Da stimme ich voll und ganz zu. DEN Beitrag habe ich auch gesehen - und nicht NUR den. Vergangenen Samstag wurde auf N3 die lange "Aktuelle Schaubuden-Nacht" ausgetrahlt, zum 50jährigen Bestehen dieser Sendung, mit viel historischem Material. Selbstverständlich auf 16:9. Ich hatte meinen Festplattenrecorder programmiert, aber bitter enttäuscht nach einigen Minuten wieder abgeschaltet. Absolut
Forum: Aktuelles Forum
Schon vergessen - ist ja auch schon etwas spät am Tag... Callist
Forum: Aktuelles Forum
Dann kam das ein bisschen falsch 'rüber, sorry... Auch ich würde mich gern dagegen wehren, aber wie. Tatsache ist (so habe ich es einmal vor Zeiten im TV gehört), dass die European Broadcasting Union mit allen Mitteln das 16:9 Format durchsetzen will und alle ausgestrahlten Sendungen in diesem Format sponsort. Und das ist bei den ewig knappen Kassen der ÖR's wohl sehr willkommen. Bitte nicht
Forum: Aktuelles Forum
Falsch gepostet - Mist... Mein Beitrag sollte "einen höher" stehen, pardon....
Forum: Aktuelles Forum
Das ist so nicht richtig... Grundsätzlich ist die von Dir beschriebene Funktion gegeben, wenn auch im 4:3 Format gesendet wird. Es ist aber tatsächlich sehr oft so, dass ursprünglich im 4:3 Format gedrehte Filme bereits in 16:9 durch Beschnitt "umformatiert" werden und so auf Sendung gebracht. Dem Zuschauer bleibt hier keine Möglichkeit mehr, den fehlenden Bildinhalt "hinzuzuaddieren". Was ni
Forum: Aktuelles Forum
Ich danke Dir vielmals. Trotzdem würde ich den Film gerne mal sehen - auch (oder gerade) wegen der Belanglosigkeit. Dann wird der Film ja irgendwo in einem Archiv weiterschlummern, fürchte ich. Callist
Forum: Aktuelles Forum
Nicht zu fassen - auch mir ist sowas ähnliches eingefallen. Aber wirklich: Frank Elstner ist ein großartiger Moderator, der sehr viel Empathie beweist, was ein ständig quasselnder Gottschalk vermissen lässt. Zu Zeiten des noch "jungen Fernsehens" nannte man sowas wohl auch eher einen "Conferencier".... Und Elstner ist darüber hinaus noch ein großartiger "Ideenlieferant"... Callist
Forum: Aktuelles Forum
Wie hieß denn der Film, in dem die Furtwängler als Kind mitgewirkt hatte und angeblich nie im deutschen TV ausgestrahlt wurde? Ich war leider kurzzeitig abgelenkt, so dass ich den Titel nicht mitbekam. Callist
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2007 19:15
Callist
Meine Meinung! Die Sendung, um die viel Brimborium gemacht und großartig angekündigt wurde, entpuppte sich wirklich schnell als nur "runtergespult". Z.B. hätte ich dem Pärchen, die den Flugzeugabsturz überlebten, noch viel brennendere Fragen gestellt, ebenso dem Mann, der 18 Stunden im Kamin festsaß. Die Gäste, besonders die "Nichtprominenz" wurden im Schnelldurchlauf abgefrühstückt. Und
Forum: Aktuelles Forum
Und die Geschmäcker kleinerer Gruppen können sich die Privaten nicht leisten. Hier ist die "breite Masse" angesagt, schlicht, Vorgaben, um möglichst viele Konsumenten anzusprechen - das allein zählt bei den Privaten. Logisch, dass da natürlich Kultursendungen zum Beispiel überhaupt keinen Stellenwert haben. Auch gute Serien, die eventuell nur dem Geschmack einer kleinen Gruppe entsprechen,
Forum: Aktuelles Forum
Recht hast Du... Hier hatten wohl einige User zeitgleich Jürgen Rolang gewürdigt. Das passt wohl einigen nicht. Callist
Forum: Aktuelles Forum
Toll... Und wie "neutral" ist Sat.1, wenn im nächsten nervenden Werbeblock dieser Sendung doch wieder Produkte von Mattel oder andere ähnliche geworben werden?
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2007 11:51
Callist
Nicht "Frauen regier'n die Welt", sondern "Osteuropa regiert den Songcontest". So oder ähnlich sollte es heißen. Punktevergabe nur unter befreundeten benachbarten Staaten, die sich vor einigen Jahren noch spinnefeind waren. Egal, welche Qualität der Song aufwies, es wurde gevotet. Keine Chance für die "alten" westeuropäischen Länder. Und diese machen gute Miene zum bösen Spiel - erkennt ma
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...1314151617
Aktuelle Seite: 17 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.