tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 27
Ergebnisse 101 - 150 von 1306
08.11.2023 14:10
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, die machen Saefte. > > Gruss, > > Chrissie > Ok, Gruß Kornelson >
Forum: Film-Forum
07.11.2023 13:58
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo kornelson, > > wir hatten vom 16.10. - 2.11. Besuch von meiner > Freundin aus Duesseldorf, und nahmen sie fuer 3 > Tage zu den Niagarafaellen mit. Die liegen 6,5 > Stunden nordwestlich von uns. > Danach war jeder folgende Tag von frueh bis spaet > dermassen angefuellt mit sightse
Forum: Film-Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der zweite klingt ein wenig wie "Die letzten > Ferien". > > Der spielt allerdings in Spanien und der bzw. die > Retter sind Hippies. > > > > > > L948ADABBAB4E17B7 > Video leider nicht komplett. > > Edit: Hier fehlt dann Part 9 > > > 8F52E0 D
Forum: Film-Forum
Hallo zusammen, suche mal wieder paar filmtitel, danke im voraus fürs helfen. Der erste war aus den 60ern, sw-Film: In dem Film, mglws. aus England, geht es um eine Bande von Jungen/Mädchen, die einem Bankräuber auf der Spur sind. Sie entdecken, dass sich der Unbekannte offenbar der Vorlage eines Comic-Heftes bedient, um seine Verbrechen zu begehen. Also suchen die Kinder den Autoren de
Forum: Film-Forum
04.11.2023 10:07
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- Hallo Chrissie, schön wieder von Dir zu hören. Warst Du krank/oder im Urlaub? Auf arte läuft eine miniserie, wo in einem Dorf, mysteriöse morde geschehen. > > > > > Gruss > > > > > Kornelson
Forum: Film-Forum
20.10.2023 19:47
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- >. > > Freu mich schon auf weitere gute Tips. > Chrissie, wegen dem ersten film, den ich vor längerer Zeit mal sah, dachte ich mir, ich setze ihn mal hier rein, da ich ihn sehr spannend fand, ihn auch wieder ergoogeln musste, so nebenbei fand ich noch paar weitere gutanhörende Titel. Drei Ta
Forum: Film-Forum
20.10.2023 19:21
kornelson
Hallo Chrissie, ich musste neulich an einen neueren mystery krimi denken, der vor längerer Zeit auf der ofdb seite vermerkt war, inhaltlich klassische bezüge zu den agatha christie filmen: „Invitation to a Murder“, 2023, Agatha Christie-Stil jean reno spielt hier einen gealterten ermittler. Die auflösung hat mich sehr überrascht, so ähnlich wie von einem Hitchcock-Thrill
Forum: Film-Forum
13.10.2023 14:37
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- Deine genannte Verfilmung kenne ich leider nicht. War selber sehr erfreut das letzte Remake anschauen zu können. Vielleicht gibts auf arte mal wieder eine Ausstrahlung. > > > > Gruß > > > > Kornelson > Claude Chabrol hat lediglich "Der Schrei der Eule“ > 1987 verfilmt
Forum: Nostalgieecke
ryanair schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht zu vergessen: Auch die Comicserie "Tim und > Struppi", war eine maßgebliche Inspirationsquelle > für die Indiana Jones Filme, da sowohl Spielberg, > als auch Lucas bekennende Fans dieser Comis sind. Vielen Dank, für die zusätzliche Ergänzung, habe ich total vergessen. Kenne die Serie nur v
Forum: Film-Forum
09.10.2023 13:49
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne den Darsteller aus "Sherlock". > > Wollen wir hoffen, dass sie endlich mal "Der > Junge, der Ripley folgte" verfilmen (und zwar in > Berlin, wo ein grosser Teil handelt). > > Gruss, > > Chrissie > > Ich hoffe es auch, Chrissie, so wie Du. Die anderen Ripley V
Forum: Nostalgieecke
09.10.2023 13:35
kornelson
jpoeppelmann schrieb: ------------------------------------------------------- Der film ist aus der englischen Kinderreihe „Children Film Fundation“ (cff). Es gibt auch einen sehr schönen ausführlichen Thread hier. Von science fiction/fantasy gibt einige Verfilmungen: Masters of Venus, 1962 (dvd, englisch) . A Ghost of a Chance, 1967 The Monster of Highgate P
Forum: Nostalgieecke
Habe eine grobe Auswahl zusammengetragen, die als Vorlagen für Indiana jones dienten. jeder eingefleischter Indi-fan soll mal davon gehört haben, das Thema finde ich sehr interessant, informativ: Achtung, an alle Interessierten des Indiana Jones-Thread, es kann vorkommen, das beim Lesen vorhandener Hauch von ansteckenden Abenteuerviren unbewusst abzubekommen, vorsicht bei einer Ansteckung
Forum: Film-Forum
04.10.2023 09:29
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kornelson, zwar las ich mir beide links durch, > aber "Der Junge, der Ripley folgte" wird darin > nicht erwaehnt, nur der bereits zweifach verfilmte > "Talentierte Mr. Ripley". > > Gruss, > > Chrissie > Chrissie, habe vergessen Dir den richtigen Link zu schicken. Geplant sind al
Forum: Nostalgieecke
03.10.2023 13:26
kornelson
Im Februar diesen Jahres, kam eine sehr gute Neuigkeit wegen der ripley-Romane, der unverfilmte roman, „der Junge, der Ripley folgte“, endlich auch verfilmt werden sollte, was längst überfällig ist. Gruß Kornelson
Forum: Nostalgieecke
03.10.2023 12:49
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die besitze ich beide. Vielen Dank! > > Gruss, > > Chrissie > Welche verfilmung findest Du am gelungensten? > > Gruß > > Kornelson
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 21:03
kornelson
116. Remake
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank, kornelson. > Muss ich gleich mal in amazon checken. Vieleicht > gibt es das ja auf DVD? > > Gruss, > > Chrissie > Hallo Chrissie, Ja, auf dvd gibt es sie, der preis schwankt hin und wieder. Yt hat die folgen auch von „chillers“. Von „Der Schrei der Eul
Forum: Nostalgieecke
30.09.2023 10:34
kornelson
„The Day of Reckoning“ /„Chillers“, 12 tlg. Serie handelt von Kurzgeschichten der autorin, nie in Deutschland gezeigt worden, Moderator: anthony perkins, aus Hitchcocks „Psycho“ Armchair Thriller – A Dog’s Ransom (Sechsteiler) GB, von 1978, Regie: Donald McWhinnie (Lösegeld für einen Hund)
Forum: Nostalgieecke
27.09.2023 18:01
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mag alle James Bond Filme, aber Indiana Jones > ist fuer mich um Laengen besser! > Schade, dass es davon nur 5 Filme gibt. Und die Serie vom jungen Indiana jones, nicht zu vergessen. Sowie die Vorfilme, die für die Inspiration von indi dienten, da gibt es haufenweise, von den Anfängen, von dene
Forum: Film-Forum
27.09.2023 17:30
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der 2. link hat geklappt, ich sehe es mir morgen > frueh in Ruhe an. Da bin ich froh, das wenigstens ein link funktioniert. Viel Spaß beim Schauen. > > Gruss, > > Chrissie > > Gruß > > > > > > > >Kornelson
Forum: Film-Forum
27.09.2023 17:26
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf Youtube passiert das oft wegen dem laendercode > oder wie man das nennt. Das höre ich zum ersten Mal. Bei uns habe ich das noch nicht erlebt, ist total bescheuert. Tut mir leid für Dich. Sehr schade und ärgerlich. Danke das Du das ansprichst. Auf englisch zumindest sollte die Indi-doku schon ve
Forum: Film-Forum
27.09.2023 17:18
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > 1992 lebte ich zwar noch in Hamburg, aber den habe > ich damals verpasst. Habe ich leider auch. Der film lief wahrscheinlich im früh- oder Nachmittagsprogramm versteckt. > > Gruss, > > Chrissie > Gruß > > > > > > > > Kornelson
Forum: Nostalgieecke
24.09.2023 19:40
kornelson
Chrissie, probiere es nochmal aus: Gruß > > > >Kornelson > > > >  
Forum: Film-Forum
24.09.2023 16:00
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es sagt leider "Video unavailable". :( Ist das video nicht mehr verfügbar? > > Gruss, > > Chrissie > Gruß > > > > Kornelson
Forum: Film-Forum
24.09.2023 15:17
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo kornelson, > > zunaechst ganz herzlichen Dank, dass Du diesen > schoenen thread wieder hochgeholt hast!!! ♥ Hallo Chrissie, Gern geschehen, habe dem Moderator von der indi-fanseite die cff-fime geschildert, Schatzsuche ect. Burgen… scheint, als hätte ich etwas sein interesse gewegt.
Forum: Nostalgieecke
18.09.2023 13:45
kornelson
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hallo U56, > > > > wollte wegen meinem Anliegen nochmal nachfragen > > der Ausstrahlungen in den dritten Programmen? > Hast > > Du schon etwas gefunden? Sind es viele? > > Leider mu
Forum: Nostalgieecke
17.09.2023 11:45
kornelson
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- Hallo U56, wollte wegen meinem Anliegen nochmal nachfragen der Ausstrahlungen in den dritten Programmen? Hast Du schon etwas gefunden? Sind es viele? Auf eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Kornelson
Forum: Nostalgieecke
17.09.2023 11:39
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- Hallo Chrissie, Vielleicht ist diese Neuigkeit nicht so von Bedeutung, für naja, ich sag mal, vielleicht für die eingeschworenen Babyboomer, wollte es trotzdem erwähnen, ich fand es interessant. vorhin bei der inhaltsangabe des Originalfilms aus den 40ern, zusätzliche Info, die ich zuvor total übersah, da
Forum: Nostalgieecke
16.09.2023 12:40
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gruss, > > Chrissie > Hallo, Chrissie hier, Hier noch der link zur indi-Doku von arte, viel Spaß, hat mir sehr gut gefallen > Gruß > kornelson  
Forum: Film-Forum
15.09.2023 17:23
kornelson
chrissie777 Möchte eine parodie hier noch dazufügen, die ich durch Zufall gefunden habe: Indiana Bones - Raiders of the Lost Bark 
Forum: Film-Forum
13.09.2023 17:42
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------ > Kennt irgend jemand, oder Du Chrissie vielleicht dieses remake, habe selber noch nie davon gehört: „Raiders of the Lost Ark: The Adaptation“, von 1989, nur auf Englisch und auf vhs kassette zum Sammlerpreis erhältlich. Es soll sich um einen Fan-Film handeln, wo george lucas auch mitgearbeitet hat.
Forum: Film-Forum
13.09.2023 17:30
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist auch mein Lieblingskrimi von ihr. > > Gruss, > > Chrissie > Welche autoren können so einen Krimi mit so einer handlung schreiben? In den 70ern gab es einen ähnlichen, „sheila“ 1972, immer noch ohne deutsche Veröffentlichung, genauso „jenseits des Zweifels“ von fritz lang,
Forum: Film-Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > . > > > Ja, wandern ist ein ganz tolles Erlebnis, das > einen als ganzen Menschen mit nimmt. in der Gruppe macht es mehr Spaß, unter gleichgesinnten.
Forum: Nostalgieecke
:-) > > > Wird das Gebäude noch genutzt? > > > Das alte Gebäude wurde abgerissen, an dessen > Stelle wurde das neue Bundeshaus gebaut, damals > ahnte man noch nicht, das auch hier 1999-Umzug > nach Berlin, Schicht sein würde. Das ehemalige > Bundeshaus, als auch Teile des Wasserwerks-das zur > Überbrückung von 1986-1993 den Bundestag > beherb
Forum: Nostalgieecke
10.09.2023 15:39
kornelson
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Gemeint ist hier der britische Schwarzweiß-Film > „Das Geheimnis im blauen Schloss“ von 1965. > Gert Fröbe spielt hier nicht mit, dafür aber > Mario Adorf und Marianne Hoppe. stimmt, es gab noch eine sw verfilmung, danke für die aufklärung. > > Aber es gibt ja noch den Farbfi
Forum: Film-Forum
09.09.2023 22:06
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die alte Version mit Sean Connery ist mir die > liebste. Meine natürlich auch. Es gibt auch ein deutsches remake mit fritz Wepper. > > Kennst Du "Zehn kleine Negerlein". > Die 1945 Version "And then there were None" fand > ich am besten, aber es gibt auch eine gute 60er > Jahre Verfilu
Forum: Film-Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, kornelson, das habe ich nicht mitgekriegt. > > C. > Das muss bei Dir in den vereinigten Staaten in den öffentlichen Medien gross verbreitet worden sein. Bin überrascht. Aber Ok, das gibt es auch mal. > > > Gruss, > > > > > > Chrissie > > > >
Forum: Film-Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > > > Dann gehörst du wohl zu den Spätgeborenen. In > meiner Kindheit ist mir der Ford Taunus täglich > auf der Straße begegnet. Vom Ford Eifel habe ich > aber erst wesentlich später erfahren. Ja. Das kann gut s
Forum: Nostalgieecke
> > > Nach der Eifel und dem Taunus sind schon > > > Ford-Modelle benannt worden. > > > > > > Kannst Du mir sagen, welche? > > Wikipedia kann es dir sagen: > > > Dankeschön, von der Bezeichnung hab ich noch nichts gehört. der 1938er Ford Eifel in der Abbildung sieht toll aus.
Forum: Nostalgieecke
08.09.2023 23:14
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe den Eindruck, dass Fortsetzungen > grundsaetzlich von den Filmkritikern niedergemacht > werden, egal, ob sie gut oder schlecht sind. > Die Fans freuen sich, dass es noch eine Geschichte > mit den geliebten Darstellern gibt, die Kritiker > sehen das offenbar anders. > Oh well... &g
Forum: Film-Forum
08.09.2023 23:00
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da wir im September erst zum 3. Mal ins Kino gehen > mangels gescheitem Angebot, muss ich auch sagen, > dass "Indy" part 5 bisher der beste Kinofilm in > diesem Jahr war. Ja, das glaube ich auch. > Mitte September wollen wir uns "A Haunting in > Venice" (Agatha Christie) ansehen. > B
Forum: Film-Forum
08.09.2023 22:46
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor 2 oder 3 Jahren kam der erste "Book Club" Film > mit Jane Fonda raus. > Dieser war die Fortsetzung und handelte in > Venedig. > > Gruss, > > Chrissie > Das hab ich nicht mitgekriegt. Ich glaube mein Film mit buch-„Handlung“ könnte vielleicht auch französisch sein. Bin
Forum: Film-Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Von Hunsrück hab ich schon mal gehört. Das > > volkslied, oh du schöner westerwald, mag ich > sehr > > gerne. > > Nach der Eifel und dem Taunus sind schon > Ford-Modelle benannt worden.
Forum: Nostalgieecke
08.09.2023 16:29
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jane Fonda dreht noch tuechtig 2 bis 3 Filme pro > Jahr. > Wir sahen sie und Diane Keaton geradae erst in > "Book Club: The Next Chapter". Das hab ich gar nicht mitbekommen. Habe mal von einem ähnlichen Titel gehört, mit einer Frau und auch einem „Buchclub“, glaube, eine Romanze war auch dabe
Forum: Film-Forum
08.09.2023 16:20
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kinokarten habe ich zwar nie aufgehoben, dafuer > fuehre ich ein Kino Tagebuch, in das ich jeden > Kinofilm seit 1960 eingetragen habe. Chrissie, Du bist einfallsreich, von einem Kino-Tagebuch hab ich noch nicht gehört. Ist schön zum immer wieder nachschlagen. Hab meine wenigeren Eintrittskarten aufge
Forum: Film-Forum
----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > Wenn man im Raum Koblenz lebt, ist man schon > recht privilegiert. Alleine 4 Mittelgebirge liegen > vor der Haustür: Hunsrück, Eifel, Westerwald und > Taunus. Dazu natürlich das Weltkulturerbe > Mittelrheintal, Warst Du schon mal wandern in den Mittelgebirgen? Wenn ja, wieviele Stunden braucht man bis zum Gipfel? Da
Forum: Nostalgieecke
07.09.2023 22:32
kornelson
Habe so eben gesehen, das ein roman von indi bei uns anscheinend ausgelassen wurde: … die Pyramide des Zauberers/ the Pyramid of the Sorcerer von Windham, Ryder. Wirklich schade.
Forum: Film-Forum
07.09.2023 15:21
kornelson
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Entweder waren die Rechte für TV noch nicht > freigegeben wg. Kino- und Heimvideoauswertung oder > zu teuer. SAT.1 begann am 01.03.1990 seine "Film > Film" Reihe mit "Ghostbusters". Laut Hamburger > Abendblatt Immerhin 6 jahre. > > 1.pdf/ASV_HAB_19900301_HA_016.pdf soll SAT.1 > 500.00
Forum: Film-Forum
07.09.2023 15:14
kornelson
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum das damals so lange dauerte 9auch bis > endlich james Bond ins deutsche Fernsehen kam), > kann ich Dir nicht sagen. > Mittlerweile sind die Wartezeiten ja viel kuerzer > geworden. Das liegt auch, denke ich mal, an der Anzahl der tv Sender. Weisst Du vielleicht, wann james Bond zuerst im u
Forum: Film-Forum
07.09.2023 15:05
kornelson
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > vielleicht durften sie auch nicht eher > ausstrahlen, außerdem waren die Indy Filme doch > geschnitten, Indy 1 Propellerszene mit dem > deutschen Mechaniker, und Indy 2 die herz rausnehm > Szene mit Mola Ram. Ok. Deine beschriebene szene aus indi 2 wäre für mich schwer zu ertragen.
Forum: Film-Forum
07.09.2023 15:02
kornelson
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ---- > > > > Das war ja früher öfter so, Krieg der Sterne > lief auch erst 91/92 zum ersten Mal. > Auch auf Sat1. Indy 1 übrigens in 1992. Sat.1 war damals ein wirklich sehr guter Sender. Krie
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.