tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 56 von 65
Ergebnisse 2751 - 2800 von 3220
02.08.2018 20:46
WesleyC
Ganz genau, Einzelfilm - obwohl die After Credit Scene etwas anderes vermuten lässt. * Zwischen einer männlichen und der weiblichen Hauptrolle gibt es Andeutungen, aber keine eindeutigen Liebesszenen.
Forum: Film-Forum
02.08.2018 12:42
WesleyC
Ja...
Forum: Film-Forum
02.08.2018 05:31
WesleyC
Das würde ich dann schon bejahen. Eine teilweise Berühmheit des Films rührt aus einem Nimbus negativen Superlativs her. Und das, obwohl ein Oscar-Preisträger zum Cast gehört.
Forum: Film-Forum
02.08.2018 05:14
WesleyC
Nein.
Forum: Film-Forum
02.08.2018 03:17
WesleyC
Nein, leider nicht. Film ist etwas jüngeren Datums vergleichsweise.
Forum: Film-Forum
02.08.2018 02:36
WesleyC
Auf ein Neues: * Luftige Höhen * Blechdose * Individualität contra Logik
Forum: Film-Forum
02.08.2018 00:52
WesleyC
Musste goggeln: Nausicaä aus dem Tal der Winde?
Forum: Film-Forum
01.08.2018 23:38
WesleyC
Puh, kein Blassen ....
Forum: Film-Forum
01.08.2018 23:21
WesleyC
Lief der schon im Free TV?! Mir fällt da nur noch was ein mit Prinzessin ... Momokoko oder so ähnlich, aber da weiß leider nicht, was da inhaltlich passiert.
Forum: Film-Forum
01.08.2018 23:05
WesleyC
Ja, was kenn ich da noch für Dörfer. Akira wird's ja wohl nicht sein - irgendwas wie "wandelndes Schloss" oder so?
Forum: Film-Forum
01.08.2018 22:56
WesleyC
Ach, du dicker Vater. Das is ja nu überhaupt nicht mein Bereich ... ... aber ich probiers mal frei Schnauze mit "Chihiros Reise ins Zauberland" (oder so) ...
Forum: Film-Forum
01.08.2018 22:14
WesleyC
Ich vermute eher einen Manga ...
Forum: Film-Forum
01.08.2018 20:16
WesleyC
Handelt es sich beim Meer um eine Wüste?
Forum: Film-Forum
01.08.2018 19:53
WesleyC
Bereich Horror / Fantasy?
Forum: Film-Forum
01.08.2018 17:03
WesleyC
Und warum hast du den nicht rausgehauen?! Ist doch ... RICHTIG!!!!!
Forum: Film-Forum
01.08.2018 14:15
WesleyC
Jep!
Forum: Film-Forum
01.08.2018 13:15
WesleyC
* der Film wurde in Großbritannien, Portugal und Finnland gedreht - da ein Dreh an Originalschauplätzen damals noch nicht möglich war. * das besagte Lied wurde von einem Mann gesungen. * der Hauptdarsteller ist derjenige mit dem Fast-Autobiographischen. * der andere Hauptdarsteller ist leider bereits vor 15 Jahren an Krebs verstorben.
Forum: Film-Forum
01.08.2018 00:15
WesleyC
1980er Jahre ....
Forum: Film-Forum
31.07.2018 20:56
WesleyC
Na, sagen wir es mal so: in Europa spielt der Film nicht - der Handlungsort erstreckt sich aber auch auf Europa. Heute wie damals ... ;) ...
Forum: Film-Forum
31.07.2018 20:29
WesleyC
Ähm .... nein ... Der Original-Titel beschreibt ein Naturphänomen - was einem einenungefähren Hinweis auf den Handlungsort geben könnte.
Forum: Film-Forum
31.07.2018 19:56
WesleyC
Ja, aber nur einen ganz kleinen Teil. Der Rest spielt sich woanders ab.
Forum: Film-Forum
31.07.2018 19:39
WesleyC
Also meine persönliche Meinung: nee. Ich musste selber anno dazumal goggeln, um mal herauszufinden, was da für ein Film hintersteckt. Oder sagen wir es so: der Film hat mir vorher nichts gesagt - und ist ehrlich gesagt jetzt auch nicht so ein Meisterwerk. Goggel führt aber über den Querverweis vom Lied zum Film. Staatsmacht ist auch gut, hat in der Tat damit zu tun.
Forum: Film-Forum
31.07.2018 19:21
WesleyC
Die Hauptfigur ist der Gute - und wird faktisch von den "Bösen" erkannt. Der Streifen verbindet zwei Filmgenres, die eigentlich nicht so zusammenpassen.
Forum: Film-Forum
31.07.2018 19:19
WesleyC
Ja, das Fast-Autobiographische bezieht sich auf einen der Darsteller.
Forum: Film-Forum
31.07.2018 14:47
WesleyC
Beides leider nicht: der Lime-Film ist deutlich älter, das Maximus-Machwerk jünger als das Gesuchte. Und um das mit der Musik etwas einzugrenzen: es bezieht sich auf ein bestimmtes presigekröntes Lied.
Forum: Film-Forum
31.07.2018 14:10
WesleyC
* Beinahe ein autobiographisches Werk * Ich wage zu behaupten, dass die Musik bekannter ist als der Film selbst * Der Alptraum eines Geflüchteten wird wahr
Forum: Film-Forum
31.07.2018 00:53
WesleyC
Schlappschuss. Wenn's der ist, hatten wir den schon. Trotzdem geiler Film.
Forum: Film-Forum
31.07.2018 00:07
WesleyC
Watership Down - correctamente!!!!
Forum: Film-Forum
30.07.2018 22:16
WesleyC
Das nicht. Die weitgehende Örtlichkeit ist schon mal warm bis heiß. Der Zwist ist allerdings eher pesönlicher, da völkischer Natur. Zudem ... spielen menschliche Charaktere eher eine Nebenrolle.
Forum: Film-Forum
30.07.2018 20:47
WesleyC
Ja, etwas mehr als zwei Jahrzehnte. Die Buchvorlage ist allerdings nur sieben Jahre älter als der Film. * Zu den deutsche Freigabe-Querelen: der Streifen bekam seinerzeit eine FSK 6, was angesichts des Inhalts verwunderlich war. Ob er heute noch so eingestuft ist entzieht sich ein wenig meiner Kenntnis. Und was die "Insel" angeht: damit ist ein reales Land gemeint. Gar nicht mal so weit we
Forum: Film-Forum
30.07.2018 14:41
WesleyC
Der ist es nicht. Das mit dem "Volk" sollte man besser in Gänsefüßchen betrachten. Die Insel ist eher als ein Land zu betrachten. Das Geschehen spielt sich in einem Landstrich davon ab. Des Weiteren war der Film seinerzeit ein kleine Kontroverse, da die Machart nicht zum Genre passte - oder besser gesagt zum Grundtenor. Speziell in Deutschland ist seine FSK bis heute Diskussionsgege
Forum: Film-Forum
30.07.2018 13:31
WesleyC
Ja ....
Forum: Film-Forum
30.07.2018 07:29
WesleyC
* die beiden sich bekriegenden Lager gehören demselben Volk an - und haben, angesichts des Filmbeginns, ihre ganz eigene Form von "Religion". * Handlung spielt auf einer Insel.
Forum: Film-Forum
29.07.2018 23:59
WesleyC
Das auch nicht. Der Streifen spielt zwar "unter Tage", aber es gibt auch viele Szenen an der Oberfläche. Und nein, Höhlenmenschen sind es nicht.
Forum: Film-Forum
29.07.2018 23:19
WesleyC
Nein, wenn überhaupt nur entfernt.
Forum: Film-Forum
29.07.2018 20:11
WesleyC
Komplett nicht, aber in etlichen Szenen schon ... Dystopie?! Nein .... * Bei der Musik muss komischerweise immer an Orangensaft denken ... ;) ...
Forum: Film-Forum
29.07.2018 11:53
WesleyC
Na dann wollmer mal wieda ... * zwei verfeindete Lager bekämpfen sich bis aufs Blut * unter Tage * eine Vision verhindert Schlimmeres - führt aber zur Flucht
Forum: Film-Forum
29.07.2018 11:51
WesleyC
Ich liebe dieses Geräusch, wenn man einen Groschen fallen hört ... ... vor allem bei mir selbst.
Forum: Film-Forum
29.07.2018 11:39
WesleyC
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ted 2? > > > und das ist richtig! erspart mir den Exkurs zu > "Nachts im Museum" ;-) Häh?!
Forum: Film-Forum
29.07.2018 06:51
WesleyC
Ted 2?
Forum: Film-Forum
28.07.2018 22:15
WesleyC
Beides KinoFilme oder ist eine Direct-to-DVD dabei?
Forum: Film-Forum
28.07.2018 21:51
WesleyC
Planet der Affen: Revolution?
Forum: Film-Forum
27.07.2018 21:39
WesleyC
Kenne ihn nicht, aber der dürfte es sein - wobei mir kein Gerücht bekannt ist, dass Reed jemals als Bond im Gespräch war.
Forum: Film-Forum
27.07.2018 12:49
WesleyC
Dann kann es eigentlich nur Richard Burton sein, aber der hat keine Familienfilme gemacht bzw. ist mir keiner bekannt.
Forum: Film-Forum
26.07.2018 19:14
WesleyC
Mel Gibson & Liz Taylor?
Forum: Film-Forum
26.07.2018 06:02
WesleyC
Keine Ahnung - So finster wie die Nacht?
Forum: Film-Forum
25.07.2018 21:42
WesleyC
Wie sagte schon Didi: ich brauche mehr Details ....
Forum: Film-Forum
25.07.2018 21:32
WesleyC
Hollow Man?
Forum: Film-Forum
25.07.2018 20:46
WesleyC
Entschuldigung. ...
Forum: Film-Forum
25.07.2018 13:41
WesleyC
The Mechanic?
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 56 von 65

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.