tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 6 von 102
Ergebnisse 251 - 300 von 5087
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wir brauchen kein Regelwerk. Ich denke, ich habe > die grundlegenden Dinge bzgl. einer Umbenennung > genannt. ...was man letztlich auch als "Regelwerk" bezeichnen könnte. Vielleicht hast Du es uns also bereits geliefert (bzw. einen guten, brauchbaren Vorschlag dafür). Du hast den Ausdruck "R
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das letzte was wir brauchen, ist noch mehr > Bürokratie ... Darum votiere ich ja für ein möglichst unkompliziertes Regelwerk, auf das man sich einmalig verständigt, damit es nicht bei jeder Einzelfallentscheidung wie hier zu einem zweijährigen Projekt mit einem seitenlangen Abschlussbericht k
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dann müssten sich auch alle Menschen zunächst > mal z. B. darauf einigen, dass man aus KEINEM > Grund, aus welchem auch immer, einfach andere > Menschen töten darf. Ganz so anspruchsvoll im Sinne von "alle" Menschen war/bin ich ja gar nicht. ;-) Daher habe ich bewusst "mehrheitlich" gesc
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > > wie heute so oft ein Thema, das absolut nicht > diskutiert werden kann, ohne Aggression und, ja, > sogar Hass zu erzeugen. > Und den will doch eigentlich niemand, auf beiden > Seiten, oder? Mit diesen Sätzen sprichst Du genau das an, was hier im Grunde das zentrale Problem ist, denn der
Forum: Sendeschluss!
12.04.2023 20:22
xy
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich, wer sich bitte diskriminiert fühlt, > weil Westfalen im Namen steckt. Das sind dann für mich > Luxusprobleme erster Klasse. Mit dem Vorwurf einer Diskriminierung hat die Argumentation nach meinem Verständnis auch gar nichts zu tun. Das Argument lautet lediglich, dass die Universität aus de
Forum: Sendeschluss!
12.04.2023 19:15
xy
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hinzu kommt, dass die > > Universität Münster eine international > > ausgerichtete Hochschule ist: Die Studierende > > sowie das wissenschaftliche und nicht > > wissenschaftliche Personal kommen aus allen Teilen > > der Welt. > > Dann sollte man auch so konsequen
Forum: Sendeschluss!
12.04.2023 17:50
xy
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > ... und das westfälisch gleich dazu?! Ist denen > es sogar peinlich, in Westfalen angesiedelt zu > sein oder ist das auch politisch bedenklich? Hier ist die offizielle Erklärung dazu: QuoteWarum wird auf den Zusatz „Westfälische“ Universität verzichtet? Als der Universität Münster d
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Du gehörst sicher zu der Fraktion: "Jetzt bilden > wir erst mal einen Sitzkreis" Sorry, is nicht > böse gemeint, Ich scheine in Deinen Augen ja wirklich ein rotes Tuch zu sein. (Auch diese Aussage ist nicht böse gemeint. ;-)) Dabei habe ich doch lediglich das Ziel, innerhalb einer Diskussio
Forum: Sendeschluss!
11.04.2023 20:29
xy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Du versuchst hier mit einem akademischen und > sozialpädagogischen Ansatz etwas zu beschreiben, > was diesen Aufwand nicht wert ist. Immerhin bin ich mir im Klaren darüber, warum ich diesen Aufwand betreibe, habe also ein ganz klares Ziel. Dein Ziel (und Deine Beiträge hier zeugen ja auch v
Forum: Sendeschluss!
11.04.2023 20:24
xy
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Niedere Absichten? Langsam finde ich die Beiträge > sehr "psychologisch". Ich möchte eben jetzt gerne mal wissen, worauf die einzelnen Diskussionsteilnehmer/innen (und damit meine ich wirklich alle) in diesem Thread eigentlich hinauswollen. Und diese Frage finde ich an dieser Stelle wirklich berechtigt, da mein
Forum: Sendeschluss!
11.04.2023 18:27
xy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mir geht es nicht darum, dass das Thema nicht > untergeht. So wichtig ist es ja auch nicht wirklich. Ok, dann habe ich Dich möglicherweise missverstanden. Aber dafür, dass Dir das Thema "nicht wirklich wichtig" ist, bist Du hier in diesem Thread ja sehr aktiv. Ich frage mich jetzt, warum. Geht e
Forum: Sendeschluss!
11.04.2023 16:19
xy
@Tarja Du führst sehr viele wichtige Punkte und Argumente auf.👍 Und ich kann auch nachvollziehen, dass man das Thema "Uni Münster benennt sich um ..." durchaus im Kontext der von Dir aufgeführten gesellschaftlichen Probleme sehen kann. Ich kann aber auch den Standpunkt von Sir Hilary 2.0 verstehen, der nicht möchte, dass das eigentliche Thema untergeht und dieser Thread hier sozusagen a
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin auf Antworten gespannt :-) > Deinen letzten Absatz kann ich unterstreichen, > aber nun lasst uns alle ein ruhiges und > entspanntes Ostern feiern. > Gruß pars > xy schrieb: ... > > > Lösungsvorschlag: Jede/r (und damit meine ich > > auch mich selbst) sollte, bevor er/sie
Forum: Sendeschluss!
@Sir Hilary 2.0 Ich hatte meinen Beitrag zu den Aggressionen jetzt nicht speziell auf Dich bezogen. Vielleicht ist der Eindruck entstanden, weil wir parallel auch in dem Thread zur Umbenennung der Uni Münster diskutiert haben. Persönlich glaube ich ganz einfach nicht daran, dass es auf Dauer zielführend ist, negative Emotionen (dazu gehört auch Lustlosigkeit auf "dumme" Meinungen) oder ar
Forum: Sendeschluss!
11.04.2023 00:10
xy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > xy schrieb: > > Da ich finde das ihre Ausführungen mit der > Thematik um die Uni Münster nichts zu haben, habe > ich ihr den Vorschlag gemacht zu den Themen die > ihr wichtig sind einen eigenen Thread aufzumachen. > Dann kann man diese Dinge sachlich diskutieren. > Sie hat ja durc
Forum: Sendeschluss!
10.04.2023 23:57
xy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich mach es mal etwas kürzer: Mir sind Tarja's > Beiträge seit Jahren bekannt. Und da habe ich > schon lange gefiltert und mir ein Urteil gebildet. > Tarja gehört zu den Leuten die gerne bestimmte > Dinge bewerten und verurteilen, ohne selbst aber > über eine auch nur im Ansatz ver
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehe ich beides genau so. > Und noch ein paar Lehren mehr - es wäre gar nicht > viel. Jeder nur so ein BISSCHEN weniger Ego und > mehr Gemeinsinn, Nachgabe, Demut. Und Aggressionen anderer nicht mit eigenen Aggressionen bekämpfen. Das fängt schon bei verbalen Aggresionen (in Form von Schimpfen)
Forum: Sendeschluss!
10.04.2023 20:32
xy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das ist jetzt aber sehr vorteilhaft > ausgelegt..... Ich kann es auch komplizierter und ausführlicher ausdrücken. Vielleicht wird es für Dich persönlich dann doch nachvollziehbar, warum ich Tarjas Beitrag so "vorteilhaft" ausgelegt habe: Ich habe bewusst versucht, das umzusetzen, was ich
Forum: Sendeschluss!
10.04.2023 13:10
xy
Ich habe Tarja so verstanden, dass ihrer Wahrnehmung nach der Umstand, dass wir heute solche Fragen wie die Umbennung von Straßen, Unis etc. in dieser Intensität diskutieren, ein Resultat des Akademisierungswahns in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten ist. Das heißt: Sie möchte im Prinzip auf ein anderes Problem aufmerksam machen, das ihr bewusst wird, während sie diese Diskussion hier verfol
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ein sehr großer Influencer hat vor ca. 2000 > Jahren genau das versucht. Hat sich aber bis > heute, trotzdem er der größte von allen war, > leider nicht durchgesetzt. "Durchgesetzt" in dem Sinne, dass heute jede/r einzelne von uns nach dieser Facon lebt, sicher nicht. Aber wie wäre die
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank für Deine nachvollziehbaren Gedanken! George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja - kleine Änderungen bei jedem, es sind nur > GERINGE Änderungen, könnten diesen Planeten in > ein Paradies verwandeln. Leider ist selbst das > Wenige, was Du verlangst, utopisch. Ich arbeite > gerade an einem Roman, wo u. v. a. eine utop
Forum: Sendeschluss!
Ich eröffne hiermit, u.a. auch angeregt durch diesen Beitrag von pars einen neuen Thread zu einer Fragestellung, die ich hier gerne vertiefen möchte. In der vorherigen Diskussion, die auch im entsprechenden Thread weitergeführt werden kann und sollte, ging es mehr um die Beschreibung dessen, wie der heutige Zeitgeist und die Umgangsformen der Gegenwart wahrgenommen werden. Hier soll es nun ehe
Forum: Sendeschluss!
06.04.2023 23:44
xy
Ich wünsche ebenfalls allen User/innen hier schöne, erholsame (bzw. je nach Bedarf auch besinnliche) Osterfeiertage 🐰🐇🐣! :-)
Forum: Sendeschluss!
06.04.2023 21:33
xy
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Auf die Quote wurde in den ersten Jahren kaum > geschaut. Das änderte sich dann leider ab den > 2000er Jahren. > ... > > Ich möchte jetzt an dieser Stelle nicht bewerten, > ob diese Kommerzialisierung des > (Kinder-)Fernsehens im Sinne der Zuschauer/innen > (oder hier: der Kinder)
Forum: Sendeschluss!
06.04.2023 20:56
xy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > Das TV Programm vermisse ich nicht. Warum? > > > Weil nah
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Magst Du nicht einen seperaten thread zu dem Thema > aufmachen? Dann würde ich evtl.was dazu > schreiben. Jim.S, alias Apokalyspe, hat sich ja > nie mehr in seinem eigenen thread geäüßert. Ich weiß nicht, ob ich einfach so einen neuen Thread mit demselben Ausgangstext (05.04.23 18:48) noch einmal erö
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der dümmste (für mich) Kommentar auf YouTube: > > Das waren noch Zeiten, damals hat man Musik noch > aus Freude gemacht und nicht aus kommerziellen > Gründen (Lied war aus den 70ern). Inhaltlich betrachtet und wortwörtlich genommen ist das sicher eine totale Falschaussage. Ausgedrückt wer
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn hingegen Lieschen Müller schimpft, weil sie > als Frau zuerst genannt werden möchte, kann ich > nur spöttisch grinsen, denn niemand hat ja das > Recht darauf, zuerst genannt zu werden - aus > welchem Grund auch? Ich würde Lieschen Müller in einem solchen Fall nicht sofort in die Schra
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber ist es nicht verrückt, dass so umständliche > Formulierungen nötig sind, um bestimmte Menschen > zufriedenzustellen? Ein einzelnes Wort, dessen > Gebrauch früher ganz normal war, wird plötzlich > zum Unwort erklärt. Daher ja mein Vorschlag, dass man so etwas nicht über Vorschriften un
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sind diese Beobachtungen aus Deinem gelebten > Alltag? Oder eher Erfahrungswerte aus dem Netz? Sowohl als auch. Die interpersonale/zwischenmenschliche Kommunikation und die Netzkommunikation kann man meiner Überzeugung nach auch nicht völlig trennscharf voneinander betrachten, da beide Formen Te
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > xy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Z*******schnitzel > > Wird ein Wort dadurch besser, dass man einige > Buchstaben durch Sterne ersetzt? > > Ich weiß, dass das momentan in Mode ist. Ich > halte es eher für Unfug. Ich formuliere den Sa
Forum: Sendeschluss!
05.04.2023 23:39
xy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sie hat generell nicht viele Filme gemacht, wenn > man dann noch bedenkt das die Frau auf dem Foto > mindestens Mitte 30 ist, scheide sie eigentlich > komplett aus. Wobei man immer bedenken muss, dass die Aufzeichnung dieses Sat.1-Schnipsels (wie ich hier erklärt habe) höchstwahrscheinl
Forum: Film-Forum
05.04.2023 18:57
xy
Ok, dann ist sie es höchstwahrscheinlich nicht. Meine Frage zielte allerdings auch mehr darauf ab, ob es evtl. noch relevante Filme mit ihr geben könnte, die bei Wikipedia und IMDB noch nicht erfasst wurden.
Forum: Film-Forum
Was ich an der heutigen Zeit auch sehr unschön finde, ist, dass Starrsinn, also die Eigenschaft, unreflektiert auf dem eigenen Standpunkt zu beharren und nicht nachgeben zu können, sehr in Mode gekommen ist. Ich erlebe unsere Gesellschaft jedenfalls als eine sehr egoistische mit verhärteten Fronten, so wie es auch in diesem Artikel hier meiner Ansicht nach sehr gut beschrieben wird. Insbesonde
Forum: Sendeschluss!
04.04.2023 21:54
xy
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > > Annette von Klier sagt mir gar nichts - ist aber > diejenige, welche der gesuchten Damen auch optisch > bislang am nächsten kommt. Gutes Auge! Kann denn jemand ausschließen, dass es sich um Annette von Klier handelt? Oder ist sie vielleicht sogar des Rätsels Lösung?
Forum: Film-Forum
04.04.2023 14:11
xy
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und im anonymen Internet meinen > eben viele sonst ganz kleine und stille Gestalten, > ihren dummen Mund aufreißen zu müssen. > > Und es regt mich auf, als ich zuletzt in einem > Kommentar las , dass "bestimmt Afghaninnen" den > Tod des niedergemetzelten Mädchens in Freudenberg > v
Forum: Sendeschluss!
04.04.2023 13:27
xy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Gesellschaftliches Zusammenleben: Ich erinnere > mich noch gut, wie der beste Freund meines Bruders > unter Tränen seine Homosexualität offenbarte. > Der Freund lebte in einem Ort mit ca 1000 > Einwohnern.... Das muss damals für ihn schlimm > gewesen sein. In unserer liberalen Fami
Forum: Sendeschluss!
04.04.2023 01:05
xy
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > In Teilen wünsche ich mir die 80er schon > zurück: > > - kein Krieg in Europa mit zigtausenden Toten Wobei die 80er Jahre eben auch die Zeit des Kalten Krieges waren. Das sollte man nicht vergessen. Meine Ausführungen beziehen sich allerdings primär auf das gesellschaftliche und kulturelle
Forum: Sendeschluss!
03.04.2023 23:44
xy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Niemand hasst oder kritisiert Dich wegen > nostalgischer Gefühle. Ich bezog mich auf den Beitrag von Wikki. Nur sie selbst kann erklären, wie sie es wirklich meinte und ob sie auch meine Form von Andersartigkeit akzeptieren und tolerieren kann. Dazu gehört allerdings auch die Art, wie ich meine
Forum: Sendeschluss!
03.04.2023 21:12
xy
@Wikki Was mir an Deinem Beitrag auffällt, ist das Vokabular. Du kritisierst einerseits, dass andere Leute schimpfen und meckern würden (was viele hier im Netz sicherlich auch tun), verwendest aber andererseits Ausdrücke, die auf mich den Eindruck machen, als wärst Du selbst wütend und würdest Deiner Empörung Gehör verschaffen wollen: Ich hasse das auch und lese kaum noch Kommentare
Forum: Sendeschluss!
03.04.2023 01:10
xy
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Gesellschaft von damals war noch sehr > diskriminierend geprägt. > > Persönlich habe ich also auch schöne > Erinnerungen, aber bin reflektiert genug diese > Zeit nicht zu glorifizieren. Denn politisch und > Gesellschaftlich war damals NICHTS besser, ganz im > Gegenteil.
Forum: Sendeschluss!
01.04.2023 23:45
xy
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Show der Shows" ist eine einzige peinliche > Satire aufs eigene Programm. Meins war es auch nicht, wobei ich nur bis zum "Dalli Dalli"-Abschnitt geschaut habe. Alles wirkte auf mich sehr gekünstelt und aufgesetzt. Sogar die ZDF-Programmansagen aus früheren Jahrzehnten (70er, 80er, 90er), die aus heutig
Forum: Aktuelles Forum
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Es hat den Anschein, daß Sender manchmal doch > noch auf Zuschauer-Wünsche reagieren. ;) Du spielst vermutlich auf meinen Beitrag vom 27. Februar an. In der Tat bin ich überrascht. Hoffen wir mal, dass die Meldung kein verfrühter Aprilscherz war. Allerdings würde ich mir selbst eher andere (nicht auf D
Forum: Zeichentrick-Forum
Eine wirklich gelungene Zusammenstellung von nostalgischen Erinnerungen in den verschiedenen Rückblicken der TV Wunschliste-Redaktion. Jeder Beitrag hat so seine eigene individuelle persönliche Note, sodass die Vergangenheit des ZDF in der Tat aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet wird. Teilweise wird auch berechtigte Kritik an den heutigen Zuständen geäußert, was zeigt, dass hi
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mit Nero über "Disc Info" kann ich anzeigen, ob > aber doch Dateien drauf > sind (war ein Tip von xy). Das geht aber auch mit > IsoBuster. Ich habe es mit > mehreren DVDs getestet, Nero und IsoBuster kommen > immer zum gleichen > Ergebnis, so dass ich nur noch mit IsoBuster > arbeit
Forum: Ratgeber Technik
Mia Benedetto schrieb: ------------------------------------------------------- > > Am Sonntag, den 5. März 2023 ab 13:20 Uhr zeigt > RTLZWEI noch einmal «Mila Superstar», «Sailor > Moon» und «Dragon Ball» und lässt damit die > Herzen der Fans höher schlagen. Gezeigt werden > jeweils 4 Episoden am Stück bis 18:20 Uhr. > > Nähere Infos sind bislang noch
Forum: Zeichentrick-Forum
26.02.2023 20:10
xy
Heute ist es so weit. Die Augsburger Puppenkiste wird 75 Jahre alt. Leider gibt es so gut wie keine TV-Beiträge. Immerhin wurde über das neue Stück "Rapunzel" berichtet, das ab sofort in Augsburg zu sehen ist: Am interessantesten ist für mich noch der Beitrag von a.tv: Hier noch einige Artikel zum Thema: Wenn ich daran zurückdenke, wie der Kinderkanal 1998 mit einem ko
Forum: Nostalgieecke
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das hört sich sehr stark nach Der Schatz im > Niemandsland an. Ist zwar eine 6-teilige Serie, > aber der Rest stimmt ziemlich genau mit deiner > Beschreibung überein. Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber kornelson schreibt hier, dass er "erst so 1988" fernsehen konnte. "Der Schatz im Niemands
Forum: Film-Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dann habe ich leider auch viele früher mit > DVD-Recorder aufgenommene DVDs, > die nicht finalisiert sind. Oft werden diese DVDs > im DVD-Recorder als leer angezeigt, > d. h. die volle Aufnahmezeit steht zur Verfügung, > obwohl schon mal was darauf > aufgenommen wurde. Im PC werden diese
Forum: Ratgeber Technik
24.02.2023 20:30
xy
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist ganz normaler 90-er Jahre Modeschmuck. Was > du als Knöpfe auf der Schulter siehst, ist der > Ohrring der gesuchten Schauspielerin. Und die > Kappe ist der Pony der herantretenden Person. Ok, was meine Hypothese zu der Uniform betrifft, habe ich mich wohl von der Wahrnehmung des sonnensuchers ver
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 6 von 102

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.