tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: Anfang...1819202122
Aktuelle Seite: 20 von 22
Ergebnisse 951 - 1000 von 1080
24.10.2013 16:07
Kasimir
sonnensucher schrieb: ------------------------------------------------------- > Was wünschte ich mir diese Serie auf DVD. Für das US-Original lieh Bud Abbott seinerzeit persönlich seinem Zeichentrick-Gegenpart die Stimme. Weiß jemand, wer die deutschen Sprecher von Bud und Lou sind?
Forum: Zeichentrick-Forum
24.10.2013 16:00
Kasimir
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mag alle Fliegen-Filme und hab diese auch auf > DVD: > > Die Fliege (1958) > Die Rückkehr der Fliege (1959) > Die Fliege (1986) > Die Fliege 2 (1989) Es gibt auch noch einen weiteren Teil. Unter dem Titel "Der Fluch der Fliege" inszenierte Regisseur Don Sharp 1965 einen ziemlich sch
Forum: Film-Forum
24.10.2013 15:52
Kasimir
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Jaja, die deutschen Titel bei Dick und Doof. Da > durchzusteigen ist wirklich ein Mammut-Projekt. Dieses Mammut-Projekt hat vor einiger Zeit bereits der Autor Norbert Aping begonnen. In seinem "Dick und Doof Buch" (Schüren Verlag) erzählt er die Geschichte von Stan Laurel und Oliver Hardy in Deutschland. Ein
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die erste Synchro dürfte gekürzt sein. Vermutlich war das auch der Grund, weshalb der Film in den sechziger Jahren ein zweites Mal synchronisiert wurde.
Forum: Film-Forum
24.10.2013 13:57
Kasimir
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Fahr doch einfach mal "rüber". ;) Naja, Du kannst > es ja auch hier versuchen. Nuri und meine Wenigkeit scheinen hier die Sprachchampions im Forum zu sein. ;-) Danke jedenfalls für den Hinweis, werde diesen Shop mal antesten.
Forum: Film-Forum
23.10.2013 17:45
Kasimir
Schon lange suche ich die tschechische Originalfassung des Films "Saxana - Das Mädchen auf dem Besenstiel". Über einen Hinweis, wo ich diese auf DVD bestellen kann, würde ich mich freuen.
Forum: Film-Forum
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Goebbels setzte wohl auch große Erwartungen in > seine propagandistische Leistung, diesen > Übereifer merkt man deutlich. Nachdem er als Sprecher der Wochenschau krankheitsbedingt für einige Zeit ausfiel, war es Goebbels, der sich dafür stark machte, dass Harry Giese seine Tätigkeit vorzeiti
Forum: Film-Forum
23.10.2013 17:37
Kasimir
cessnaritter schrieb: ------------------------------------------------------- > Dreimal darfst Du raten, was "Fra Diavolo" auf > Deutsch heißt... In der Dick und Doof-Reihe zeigte das ZDF den Film seinerzeit unter dem Titel "Bruder des Teufels". Das war nach meiner Kenntnis das einzige Mal, dass der Titel wörtlich übersetzt wurde. Zwar lief "The Devil's Brother" unter dem Titel "Di
Forum: Nostalgieecke
23.10.2013 16:01
Kasimir
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Captain Future lag es auch nicht am Soundtrack > und den Synchronsprechern. Für fast alle Synchronisationen der Filme von Laurel & Hardy mußten neue Musiken eingespielt werden, weil die Originalbänder mit Sprache und Musik verloren gegangen sind. Die musikalischen Ergebnisse reichen dabei von her
Forum: Film-Forum
23.10.2013 15:51
Kasimir
Don J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Soweit ich weiß, bedeutete "gay" im > Sprachgebrauch der 40er Jahre gar nicht "schwul". Wie so viele andere Wörter auch, hat der Begriff "gay" im Englischen mehrere Bedeutungen. Es kann sowohl "schwul", wie auch "fröhlich" meinen. Bei der Synchronisation hat man sich für die derbe Variante entschieden.
Forum: Film-Forum
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Giese, wird sich, wie viele Nazi- Verbrecher wohl > nichts gedacht haben. Er war ambitionierter > Rosenzüchter. Der Orchideenliebhaber Harry Giese war Leiter der D.O.G. Gruppe Berlin von 1950 bis 1962. D.O.G = Deutsche Orchideengesellschaft.
Forum: Film-Forum
23.10.2013 15:39
Kasimir
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Das waren wohl "Die tapferen Schotten" und "Fra > Diavolo". Das sind die beiden bekanntesten Titel > dieser beiden Filme. Bei den L & H-Filmen sind die deutschen Titel ohnehin Schall und Rauch. Am besten orientiert man sich deshalb an den Originaltiteln - in diesem Fall "Bonnie Scotland" und "The Dev
Forum: Nostalgieecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade sicherlich, aber sei doch froh, daß die > Pidax überhaupt diese verschollen geglaubte > deutsche Fassung anbieten kann!!! Und wie Wolle > bereits schrieb, braucht die japanische Tonspur > nun wirklich kein Mensch. Da fragt man sich natürlich, weshalb bei den meisten deutschen Eastern-DV
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer braucht denn eine japanische > Originalfassung??????? Entschuldige bitte, aber wir leben nicht mehr mit VHS-Cassetten. In Zeiten von DVD und Blu-Ray ist eine fremdsprachige Originalfassung (mit einblendbaren Untertiteln) mittlerweile Standard. So beispielsweise auch bei den meisten Eastern, die auf dem Mar
Forum: Nostalgieecke
Creatas schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 27.09.2013 werden alle 13 > deutsch-synchronisierten Folgen der > Kult-Horrorserie "SRI und die unheimlichen Fälle" > in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD > veröffentlicht. Leider wurden die einzelnen Folgen damals für die Ausstrahlung im Werbefernsehen um je ca. 2 Minuten gekürzt. Da
Forum: Nostalgieecke
In Italien wurden früher fast alle Filme nachsynchronisiert. Selbst bei großen Stars wie Bud Spencer ist daher nicht immer die Originalstimme des betreffenden Schauspielers zu hören. Ob das nach dem Zusammenbruch der italienischen Filmindustrie Anfang der achtziger Jahre immer noch so gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.
Forum: Nostalgieecke
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde interessieren, wer die deutsche > Synchronstimme des weiblichen S.R.I-Mitglieds ist. Die Stimme gehörte der Schauspielerin Constanze Engelbrecht (*6. Januar 1955-gest. 20. Juli 2000). Filmfans werden sie vor allem als Sprecherin von Anne Louise Lambert (als Miranda) in "Picknick am Valent
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmm...Kommt denn nun in die "Die Nacht im > Mordhaus" Musik vor die den "Suspense"- Themen > ähnelt? Das ist ein Missverständnis, denn bei "Spuk um Mitternacht" handelt es sich um keine Synchronisation. Vielmehr ist auf You Tube die lange Zeit verschollene deutsche Exportfassung von "The Laurel and Hardy
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Bist du dir wirklich sicher? Conny Schumann hat in den fünfziger Jahren die deutsche Musik zur Erstsynchronisation von "Swiss Miss" geschrieben, die unter dem Titel "Dick und Doof als Saltontiroler" in die Kinos kam. In den siebziger Jahren wurde der Film dann ein zweites Mal für die Reihe "Lachen Sie mit Stan
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist eben das Problem. Ich kann es nicht sagen, > weil es schon so lange her ist. Bei "Die Nacht im Mordhaus" handelt es sich um die gleiche deutsche Synchronisation von "The Laurel & Hardy Murder Case", die auch auf der DVD von Kinowelt enthalten ist. Allerdings ist die Synchronisation auf der DVD ungek
Forum: Nostalgieecke
01.10.2013 14:20
Kasimir
kerbschnitzerxxx schrieb: ------------------------------------------------------- > wer hat gestern den oben genannten film auf arte > gesehen? Melvilles Meisterwerk wurde bereits mehrfach von Kinowelt bzw. Canal plus als DVD angekündigt, jedoch leider immer wieder verschoben...
Forum: Film-Forum
30.09.2013 12:13
Kasimir
Creatas schrieb: ------------------------------------------------------- > 1989 ist richtig. > > Das andere war ein Druckfehler! Das habe ich mir gleich gedacht. Danke also für die Infos. :-) Witzigerweise bewirbt Pidax die Serie auf der DVD-Coverseite als gelungene Unterhaltung aus den sechziger Jahren. Anscheinend hat da jemand seine Gedanken woanders gehabt, als er diesen
Forum: Nostalgieecke
30.09.2013 12:10
Kasimir
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ohja jetzt erinnere ich mich ..der war klasse Ein Klassiker, der endlich mal auf DVD bzw. Blu-Ray herauskommen sollte.
Forum: Film-Forum
28.09.2013 15:53
Kasimir
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie war einfach nur dumm und sexistisch. "Dumm und sexistisch" zu sein, warfen seinerzeit inbesondere Feministinnen der beliebten Unterhaltungsserie von Michael Pfleghar vor. Den aufgebrachten Frauen war insbesondere der blanke Busen von Ingrid Steeger ein Dorn im Auge.
Forum: Nostalgieecke
28.09.2013 15:31
Kasimir
Was ist denn ein Heist-Movie...?
Forum: Film-Forum
28.09.2013 15:30
Kasimir
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > "Muttertag" ist doch eher so ein Party Film, oder > ? > Ich hab den einmal gesehen, und fand den damals > schon recht albern. Eigentlich ist es ein Horrorfilm, der aber auch als Satire auf den American Way of Life durchgeht. Jedenfalls kein Film, den man übermäßig ernst nehmen sollte. Trotzdem habe
Forum: Film-Forum
Jomei2810 schrieb: ------------------------------------------------------- > @Kasimir > Im Booklet wird zu allen 13 Folgen das > Erstaustrahlungsdatum angegeben. @Jomei2810: Mmmh, dann wird es wohl stimmen... Hin und wieder trügt einen ja die eigene Erinnerung. Die DVD-Ausgabe von Pidax liegt mir (noch) nicht vor, ich werde sie mir jedoch in Kürze bestellen.
Forum: Nostalgieecke
28.09.2013 14:28
Kasimir
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn die originalfassung mit drauf ist, ist die > Box gekauft... > Leider lässt Pidax bei ausländischen Serien fast immer die Originalfassung weg... :-(
Forum: Nostalgieecke
28.09.2013 14:28
Kasimir
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn die originalfassung mit drauf ist, ist die > Box gekauft... > Leider lässt Pidax bei ausländischen Serien fast immer die Originalfassung weg... :-(
Forum: Nostalgieecke
SF/Mystery-Guru schrieb: ------------------------------------------------------- > Thank you. Es gibt die Stummfilmserie auch ganz offiziell als Kauf-DVD aus Großbritannien bzw. Frankreich. Hierzulande hat man sich leider noch nicht zu einer VÖ entschliessen können.
Forum: Nostalgieecke
Jomei2810 schrieb: ------------------------------------------------------- > @kasimir > Es wurden damals alle 13 Folgen ausgestrahlt (aber > nur unter der Bedingung, das die Serie nicht mehr > wiederholt wird) @ Jomei 2810: Das deckt sich allerdings nicht mit den Angaben in der DVD-Ankündigung, und ich habe das selbst auch anders in Erinnerung. So erinnere mich noch gena
Forum: Nostalgieecke
28.09.2013 14:05
Kasimir
Kürzlich habe ich mir die DVD-Edition von "Radio Fieber" gekauft. Lt. Cover-Angabe lief die WDR-Serie erstmals Ende der sechziger Jahre in der ARD. Nachdem ich mir die einzelnen Folgen angesehen habe, nährten sich bei mir allerdings gewisse Zweifel, ob es sich bei "Radio Fieber" wirklich um eine Produktion aus den Sechzigern handelt. Aufgrund der Machart des Vierteilers und dem Aussehen d
Forum: Nostalgieecke
Creatas schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 27.09.2013 werden alle 13 > deutsch-synchronisierten Folgen der > Kult-Horrorserie "SRI und die unheimlichen Fälle" > in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD > veröffentlicht. Da die Serie damals vorzeitig abgebrochen wurde, dürften einige Folgen (die meisten?) bis heute nicht öffentlich
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Die von mir gesuchte Themen-Musik müsste entfernt > eine Ähnlichkeit haben mit den "Suspense"-Songs > (aus der Reihe "Spass mit Charlie bzw. Väter der > Klamotte). Kannst Du Dich noch daran erinnern, in welchen "Dick und Doof"-Folgen die von Dir gesuchte Musik gespielt wird? Oder ist gerade DAS Deine
Forum: Nostalgieecke
28.09.2013 13:46
Kasimir
Ich glaube auch, dass andere Videos Nasties von einst wie z. B. "Muttertag" bei einer Erstveröffentlichung im Jahr 2013 unbehelligt bleiben würden. Gerade "Muttertag" ist aus heutiger Sicht regelrecht harmlos. Damals hat der Film allerdings viel Staub aufgewirbelt.
Forum: Film-Forum
25.09.2013 14:24
Kasimir
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > Youtube-Verlinkung lasse ich lieber, weil der Film > von '82 wohl noch immer auf der Eidechse ist. Würde der Film im Jahr 2013 herauskommen, käme kein Mensch auf die Idee, ihn auf den Index zu setzen. Heute ist man an weitaus heftigere Gewaltdarstellungen gewöhnt. Möglicherweise würde ihn die FSK sogar
Forum: Film-Forum
AlCaToff schrieb: ------------------------------------------------------- > Air Raid Wardens wurde unter dem Titel "Die > Selbstlosen- 1.Der Hund in der Jacke/2.Zwei > Trillerpfeifen/3.Der Spion am Strick" am 09., 16. > und 23.03.1973 in der Dick und Doof Serie gezeigt. Anspielungen auf Spionage durch deutsche Agenten wurden in "Air Raid Wardens" durch Voice-over von Hanns Die
Forum: Nostalgieecke
Ich mag eigentlichen keine deutschen Heimatfilme, aber die "Immenhof"-Trilogie aus den fünfziger Jahren ist bei mir Kult. Dagegen kann man die zwei Nachzüglerstreifen aus den siebziger Jahren getrost vergessen, obwohl da ebenfalls Heidi Brühl mitspielt.
Forum: Film-Forum
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann mir jemand sagen, ob auch von diesen beiden > Filmen in der "Dick und Doof"-Serie mal die auf > mehrere Teile zerstückelten Kinosynchronisationen > mit Arno Paulsen auf Oliver Hardy gesendet bzw. zu > hören wurden oder waren? Ja, in der "Dick und Doof"-Reihe wurden seinerzeit die deuts
Forum: Nostalgieecke
James Finlaysons Assistent schrieb: > Seit einigen Jahren laufen jetzt wieder die > Kinosynchronisationen dieser drei Filme rauf und > runter, > unter den Titeln "Hände hoch oder nicht", "Wir > sind vom schottischen Infanterieregiment" und > "Die Leibköche ihrer Majestät". Stimmt nicht ganz, denn "Nothing But Trouble" von 1945 läuft zwar unter dem damaligen deutsche
Forum: Nostalgieecke
06.09.2013 16:16
Kasimir
Pidax-film schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 11.10.2013 wird der Film-Klassiker „Fräulein > Else“ > nach der Novelle von Arthur Schnitzler > in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD > veröffentlicht. Der Stoff wurde bereits erstmals in der Stummfilmzeit umgesetzt. Schade, ich hatte gehofft, dass es diese Fassung (mit Elisabeth Be
Forum: Nostalgieecke
06.09.2013 16:12
Kasimir
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich werde mir in den kommenden Monaten die Folgen > 445-1000 der Sesamstraße zulegen. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was Du für diese Folgen bezahlen musst.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2013 16:09
Kasimir
Parzival schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube eher nicht - so weit ich weiß war der > Film in Farbe. Vom "Herrn der sieben Meere" gibt es natürlich auch eine colorierte Fassung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die schon im deutschen TV zu sehen war (evtl. im Privatfernsehen). Auf der DVD von Warner ist auf jeden Fall die schwarzweiße Origi
Forum: Film-Forum
04.09.2013 18:38
Kasimir
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Prinz Eisenherz? Ich tippe da eher auf "Der Herr der sieben Meere" (The Sea Hawk) von 1940 - Errol Flynn in einer seiner besten Rollen!
Forum: Film-Forum
04.09.2013 18:35
Kasimir
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Und einen besseren Darsteller des männlichen > Protagonisten als Michael Caine hätte man nicht > finden können. Der Titel erinnert mich an den Hans-Moser-Film "Herrn Josefs letzte Liebe" aus dem Jahr 1959 - gibt es da eventuell einen Zusammenhang?
Forum: Film-Forum
19.08.2013 09:00
Kasimir
Angus Gunn schrieb: ------------------------------------------------------- Ich > könnte mir durchaus vorstellen, daß auch "Nude > per l´assassino" bald eine Soundtrack-CD bekommt. > Pisanos traumhafte Komposition zu "La Morte ha > sorriso all´Assassino" ist ja auch schon bei > Digitmovies erschienen. Mal abwarten. Hoffen wir das beste... ;-)
Forum: Film-Forum
16.08.2013 10:05
Kasimir
Matalo schrieb: ------------------------------------------------------- > das stück ist auf dem "murder for pleasure" > sampler drauf... aber vorsicht-> saumäßige > qualität! Danke für den Hinweis, ich werde versuchen, diesen raren Sampler zu ergattern. Hatte eigentlich auf ein etwas bekannteres Stück getippt (60er Jahre Motown o. ä.), bei dieser Ohrwurmqualität.
Forum: Film-Forum
15.08.2013 16:25
Kasimir
Es geht um den Giallo "Nude per l'assassino" aus dem Jahr 1975 (hierzulande als "Strip Nude for the Killer" auf DVD erschienen). Der Film an sich gibt nicht viel her, aber die Instrumentalmusik aus dem Vorspann will mir nicht aus dem Kopf gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um einen bekannten Titel aus dem sog. Easy Listening Bereich handelt. Imdb.com ist zu entnehmen, dass
Forum: Film-Forum
25.07.2013 09:52
Kasimir
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, die Hintergrundmusik ist identisch- die > Chansons der Kinofassung sind allerdings entfernt. Die Lieder des belgischen Chansonniers Jacques Brel sind quasi das I-Tüpfelchen in der Kinofassung. Die Hintergrundmusik stammt von Francois Rauber, der meist auch für die Arrangements von Brels Schallplatten vera
Forum: Zeichentrick-Forum
25.07.2013 09:47
Kasimir
Cruz Castillo schrieb: ------------------------------------------------------- > Lohnt sich nicht > anzuschauen. Ich weiß gar nicht, weshalb die Leute bei solchen Schnittmassakern überhaupt noch einschalten. Solche Filme schaut man sich besser in der Uncut-Fassung auf DVD bzw. Blu-Ray an.
Forum: Film-Forum
Seiten: Anfang...1819202122
Aktuelle Seite: 20 von 22

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.