tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 4 von 26
Ergebnisse 151 - 200 von 1273
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Du meinst "Vienna Blood", nehme ich an? Das läuft > im ZDF noch nicht, daher konnte ich das gar nicht > wissen. Ich meinte den Krimi "Wiener Blut" mit > Melika Foroutan. Ja, sorry - falsch "abgebogen". :-) (Und angesichts diverser "Mediathek first"-Angebote hatte ich mich nicht groß über die erst
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem ich jetzt "Wiener Blut" gesehen habe, muss > ich sagen, die Parallelen sind schon erstaunlich > bis erschreckend. Es geht im Fernsehen wie auch > wohl in der Realität um einen islamistischen > Moscheeverein (da bin ich mir aber nicht so > sicher, einerseits liest man, der Täter habe au
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > UPDATE: Das Erste hat nun den Ausstrahlungstermin > für den Eventfilm "GOTT von Ferdinand von > Schirach" verkündet: Am Montag, 23. November ist > um 20.15 Uhr der 90-Minüter zu sehen. Direkt im > Anschluss wird ab 21.45 Uhr in "Hart aber fair" > über das Thema und das Ergebnis der >
Forum: Aktuelles Forum
Zauberspiegel schrieb: ------------------------------------------------------- > Rassismus ist, wenn z. B. in einem Film > gesagt/dargestellt wird "Alle Schwarzen sind > faul", "Alle Weißen sind Nazis". Das ist NICHT in > Ordnung. Als Gegenstück zu "The Fuehrer's Face" paßt da noch "Scrub me Mamma with a Boogie Beat":
Forum: Film-Forum
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schwedenbomben hab ich noch nie gehört, ich bin > aus Bayern. Schon wieder was gelernt :-) Dafür kannte ich die "Domspatzen" nur als Chor - und nach kurzer Googelei als Nougat-Pralinen mit Schoko-Überzug. :-)
Forum: Film-Forum
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab als Kind gelernt das man "Domspatzen" dazu > sagt und nicht Negerküsse Und für Wiener sind's traditionell "Schwedenbomben"... -->
Forum: Film-Forum
CharleysOnkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Neben weiteren Organisationen hilft in Österreich > der WEISSE RING den Opfern des Anschlags in Wien. > Mehr dazu hier: > > Wer einen Beitrag leisten will, kann spenden, hier > der Link: > Vielen Dank für den Hinweis! (Jetzt wo Du es schriebst: Das dürfte auch in der österreichis
Forum: Sendeschluss!
06.11.2020 03:56
VT 5081
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > die Folgen enden alle komisch, war damals aber so > bei deutschen Serien, [...] Zumindest für die Vorabendserien paßt der Eindruck ziemlich gut! (Da enttäuschen mich die Wiederholungen der "Merkwürdigen Geschichten" im HR auch gerade irgendwie - und beim Nachfolgeformat "Unheimliche Geschichten", das vorh
Forum: Nostalgieecke
04.11.2020 20:59
VT 5081
SonnDann schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin auf der Suche nach einem Film aus den > 70ern/80ern. Darin gab es einen Zauberfernseher. > > Es muss irgendwann zu Beginn der 80er gewesen > sein. Da gab es einen Fernsehfilm (ich tippe mal > auf den NDR) mit so einer Geschichte, in der eine > Familie eine Zauber-Fernbedienung hatte,
Forum: Film-Forum
CharleysOnkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Diesen Anschlag bezeichnete ich deshalb als > unnötig, da angeblich Justiz und Psychatrie > getäuscht wurden und der Täter dadurch frei war > und planen konnte. Nicht zu vergessen eventuelle Nachlässigkeiten beim Verfassungsschutz! (Stichwort: "Überwachung potentieller Gefährder".) -->
Forum: Sendeschluss!
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum sollte man das Programm ändern? Darf man > nach einem Anschlag keine Krimis mehr zeigen? Wenn die angesetzte (fiktive) Story tagesaktuell von der Realität eingeholt wird, würd' ich die Ausstrahlung zumindest einmal hinterfragen.
Forum: Sendeschluss!
CharleysOnkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Der ORF selbst bringt im 1. Programm SOKO > Donau... Dafür sind ORF 2 und ORF III zum allergrößten Teil "umprogrammiert" worden und informieren nun mit Sondersendungen, Diskussionsrunden und (teils älteren) Dokumentationen, die zum Thema passen. (Und nachts wird das fast nahtlos in die USA-"Wahlschla
Forum: Sendeschluss!
31.10.2020 03:47
VT 5081
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > So, nachdem ich das Lied mal vollständig in der > Serie gesehen habe konnte ich danach googeln und > habe heruausgefunden, dass es extra für die Serie > geschrieben wurde. > Es heißt "Zu Asche, zu Staub" und ist als > digitaler Download erhältlich. Mehr hier: > Sozusagen ein ganzes
Forum: Sendeschluss!
Weil ich letzte Nacht zufällig "reingerutscht" bin: Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Otto Reutter höre ich immer wieder gerne. Es ist > der absolute Wahnsinn, auf welche Ideen der Mann > gekommen ist und er stammte aus einer der > größten Städte Deutschlands, aus Gardelegen. > Von der Fläche her ist dieses kleine Städtchen &g
Forum: Sendeschluss!
28.10.2020 22:28
VT 5081
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht was amerikanisches? Nach erneutem Bildersuche-Durchwühlen würd' ich auf irgendwas von Chrysler nach 1950 tippen. (Für exakte Übereinstimmungen hat das bei meinem Durchlauf aber leider noch nicht gereicht.)
Forum: Film-Forum
dermichel schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz nebenbei: Warum eigentlich nur vier? Die > anderen Reihen hatten für jedes Jahr des > Jahrzents eine Folge. Bei den anderen Reihen gab's wohl mehr Archiv-Material zum fröhlichen "Durchwühlen". :-) (Und vielleicht würden als logische Weiter- bzw. eher Rückentwicklung für eine 50er-Jahre-Dokureih
Forum: Aktuelles Forum
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das gab es doch alles mal schon vor 20 Jahren mit > Dietmar Schönherr und Elke Heidenreich > > Der Sechsteiler wär' doch was für ONE! :-)
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2020 20:46
VT 5081
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Seltsamerweise kann ich mit dem VLC Media Player > keine gekauften Blu-rays abspielen. Er gibt nur > Blu-rays wieder, die ich selbst gebrannt habe. > Kauf-DVDs laufen dagegen einwandfrei auf dem > Player. Wie kann ich den VLC Media Player so > einstellen, dass er auch industriell gepresste > Blu-
Forum: Ratgeber Technik
27.10.2020 13:50
VT 5081
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute Abend gibt es im RBB Die lange Archivnacht > von 1.15 - 4.55 Uhr Danke für den Hinweis! Der erste Programmpunkt ("rbb retro") feiert seine TV-Premiere übrigens schon um 21:15 Uhr (zum abendlichen "Antesten") und wird in der Nacht um 01:15 Uhr wiederholt. Ab 02:00 Uhr geht's dann auf große Expedition i
Forum: Nostalgieecke
27.10.2020 13:39
VT 5081
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich war bei: > "Das markante ,Flying B" – auf Deutsch > fliegendes B – zierte einst die mächtigen > Kühler vieler Bentley-Fahrzeuge." > Passt aber nicht. Und was die Sache noch schwieriger machen dürfte: Sind das auf den Beispielbildern nicht auch noch zwei verschiedene Designs? (Erfolglos ges
Forum: Film-Forum
26.10.2020 18:26
VT 5081
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja...ich weiß! Leider! Und Sprüche von > Jungspunts, wer John Wayne oder Bogart sind, > werden dann immer mehr und blad ganz vergessen :( Bei "Wayne (interessiert's)!" hat die "Erinnerungskultur" irgendwie auch nur recht kurz funktioniert - und selbst die Leute, die schöne Geschichten über den Kameraden
Forum: Nostalgieecke
25.10.2020 02:33
VT 5081
Nach dem Eisenbahn-Tag am 1. November geht's ein paar Jahrhunderte zurück: 15.11.: Zeitreise ins Mittelalter (eingerahmt von zwei Reise-Dokus, die da sicher nicht hingehören!)
Forum: Aktuelles Forum
baerchen_1976 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Es geht um dieses Video. Hier ist eine dauerhafte > orf-Einblendung. Zu der Zeit gab es das im > deutschen Fernsehen noch nicht. Es sieht für mich > nicht nach dem Österreich-ORF aus, oder täusche > ich mich? Das ORF-Logo im Eurovisions-Intro paßt, aber an das Insert links ob
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Dafür könnte RTL gerne mal wieder "Pim, Pam, > Pummelchen" (Film über die Aufzucht von drei > Enten) zeigen, der ist seit den 80ern (morgens > um7!!) nie wiederholt worden und den gibt's leider > nur für Bildungseinrichtungen. > > Ok, war etwas OT ;-) Macht nix - falls das so ähnlich wie
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit einigen Jahren Verspätung feiert die finale > Staffel von "The Mindy Project" ihre > Deutschlandpremiere. Doch es werden wohl nur > wenige Zuschauer dabei sein, denn die Ausstrahlung > findet versteckt am frühen Morgen statt - und > zwar schon ab Freitag. Die letzten zehn Folgen der &
Forum: Aktuelles Forum
dirk2007 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich Bete schon jeden Tag, das Alvart seine Captain > Future Realverfilmung nie finanziert bekommt. Man > konnte ja schon an den Konzeptanimation erkennen, > das die Macher sich nicht mal die Comet im Anime > angesehen haben, bevor sie sie gerendert haben. > Ach ja, Raumschiff so ähnlich wie in 20
Forum: Nostalgieecke
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > "Jetzt bin ich schon 74 Jahre alt, und es gibt > noch so vieles, was ich nicht weiß..." > > Ich finde das nicht mehr in dem Lied! Kann mir da > jemand helfen, wo das war? Entweder in der "Milka"-Werbung, von der das Sample stammte, oder im "Geierwally"-Nachfolgelied...?
Forum: Sendeschluss!
20.10.2020 18:32
VT 5081
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Lief ohne Nachrichten-Ticker, mit komplettem > Abspann, mit korrektem 4:3 und außer dem > Senderlogo ohne sonstige Einblendungen (wenn ich > keine "verpasst" habe, ich habe es nicht "live" > gesehen, sondern aufgezeichnet) - so solls sein! Ich mußte, da in meinem Kabelnetz nur die HD-Variante einges
Forum: Nostalgieecke
Vom Standpunkt des Filmfreundes find' ich den Ansatz gut - besser als die Sachen zu schneiden, neu zu synchronisieren, oder in den "Giftschrank" zu sperren. Ich bin gespannt, ob die Rassismus-Kritiker damit auch leben können.
Forum: Film-Forum
17.10.2020 00:02
VT 5081
Christina schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film wurde zwar von der DEFA synchronisiert > ... als deutscher Ausstrahlungstermin läßt sich > aber nur finden: Di 25.7.1967 österreich. > 'Technisches Versuchsprogramm'. > ... was auch immer das sein mag ?? :) Das war der "Vorfahr" von ORF 2. ;-)
Forum: Film-Forum
14.10.2020 01:25
VT 5081
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Tagesschau 24 (KEIN WITZ) sendet den Fernsehfilm > mit Dieter Hallervorden, Jörg Pleva und Dieter > Thomas Heck u.a.- am Sonntag 18.10. um 20:15. > Versteckt entdeckt ... Ohne "Nachrichten-Ticker" am unteren Rand wär's wirklich toll...
Forum: Nostalgieecke
13.10.2020 17:02
VT 5081
ZeroGravity schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] In Frankreich bekam > "Miami Vice" den französischen Titel "Deux Flics > à Miami" und bei "Dallas" wurde sogar die > Titelmusik komplett geändert. War auf jeden Fall > ne Unsitte, die heute zum Glück kaum mehr > praktiziert wird. Dazu passend:
Forum: Nostalgieecke
13.10.2020 16:54
VT 5081
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Buratino schrieb: > ------------------------------------------------------- > > > Ich brauch die Mediathektschrott nicht, hab ich > > nie benutzt, > > Wie schön, wenn man nie eine Sendung verpasst, > die einen sehr interessiert. Oder falls mal mehrere interessante Sachen gleichze
Forum: Sendeschluss!
11.10.2020 15:47
VT 5081
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Hinweis auf die Mediatheken ist dagegen ein > echter Mehrwert, falls man z.B. eine Sendung > verpasst hat. Und sowas bringen nicht mal alle Fernsehsender in ihren eigenen Programmübersichten zusammen! :-(
Forum: Sendeschluss!
11.10.2020 15:40
VT 5081
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Moin, > > kennt jemand den Titel dieses Fragmentes? > > Vielleicht diese B-Seite hier:
Forum: Sendeschluss!
10.10.2020 14:34
VT 5081
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, leider sehen die hier ganz anders aus. Das > Foto habe ich nur zur Verdeutlichung der > Positionierung gewählt, denn "Schikane" scheint > nicht der offizielle Begriff zu sein. Auch mit > "Fahrbahnverengung" erziele ich nur mäßige > Treffer. Die Bauteile sehen in etwa so aus: > >
Forum: Sendeschluss!
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Heintje-Filme sind ja in letzter Zeit oft in > den 3. Programmen gelaufen. Ob da noch Geld mit zu > machen ist? Wenn, dann sollte man sich damit tunlichst beeilen - denn das interessierte Publikum dürfte mit der Zeit weniger werden... (Ähnliches hab' ich mir angesichts einer DVD-Edition "alter Spielfil
Forum: Nostalgieecke
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Abgesehen davon mochte ich die Rubrik "Du weißt, > dass du .... XY... bist, wenn du..." > (falls das jetzt nicht zu kryptisch ist) Das muß die Vorlage für unzählige Spaß-Mails gewesen sein! :-) --> Schnell rausgesuchtes Beispiel neueren Zuschnitts
Forum: Sendeschluss!
09.10.2020 14:28
VT 5081
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] Wenn das heißt, dass Leute die > in der Sendung zu sehen waren noch Mitschnitte > bekommen, würde das für mich einiges ändern, da > ich tatsächlich bei einigen Sendungen Kontakt zu > diesen Leuten (meist Bandmitglieder) habe. Zumindest würde das nach der geschilderten Auslegung beim BR fun
Forum: Nostalgieecke
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann es sein, dass mittlerweile mehr > Verschwörungtheoretiker als Superstars aus dieser > Sendung hervor gegangen sind? Aber immerhin redet und berichtet man wieder über das Format. Kann ja für den Werbewert von Sendung und "Protagonisten" nur gut sein! ;-))
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > und dann habe ich gemerkt das Links mit > tag=wunschliste nicht zerschossen werden Danke für's Ausprobieren! (Das spart uns zukünftig sicher einigen Frust wegen "gefressener" Links.) Nur schade, daß man das nirgendwo besser sichtbar dokumentiert hatte.
Forum: Nostalgieecke
08.10.2020 20:38
VT 5081
Und schon wirkt so manches "Recycling" plötzlich weitaus weniger kreativ... (Sampling ist eine Sache, aber sich auch gleich noch am originalen Liedtitel bedienen...?!)
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Volker, mir ging es darum, herauszufinden, WELCHE > Alain Delon Filme Kochmedia anbietet. > Es macht doch keinen Sinn, wenn man nicht nach > bestimmten Stars suchen kann! Dann muß Google einspringen und alles dort durchforsten: --> "Alain Delon" site:shop.kochmedia.com (4 Ergebnisse, wenn
Forum: Nostalgieecke
03.10.2020 22:29
VT 5081
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > das rockt mehr, wenn auch nicht MV > > "Ordentlichen" Soundtrack gibt's da bis jetzt aber immer noch keinen, oder? (Mein letzter Wissensstand war, daß sich in der "Tangerine Dream"-Diskographie einiges lediglich halbwegs passend zusammenstückeln läßt.)
Forum: Nostalgieecke
03.10.2020 21:29
VT 5081
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Radio Bremen eins hat sie gewürdigt. Sie bendet > aus persönlichen Gründen ihre Schirikarriere. Das mit den persönlichen Gründen klingt ein wenig besorgniserregend. :-( (Vielleicht interpretier' ich nach unzähligen "Gewalt gegen Schiedsrichter"-Dokus aber auch nur einfach zuviel rein.)
Forum: Sendeschluss!
02.10.2020 19:07
VT 5081
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, wenn es ein milder Verlauf ist "Ist doch gar > nicht schlimm" Und alle, die von extremeren Krankengeschichten berichten, "sind Fake News!"...
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2020 01:02
VT 5081
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Pidax - Seite zu Holmes & Yoyo: > Zitat von dort: "Diese Serie war die erste Produktion, die einen Roboter als Polizisten auf Streife schickte." Wie verträgt sich das mit "Future Cop" mit Ernest Borgnine? -->
Forum: Nostalgieecke
02.10.2020 00:49
VT 5081
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist wieder was für mich, die habe ich auf > jeden fall in den 70ern auch gesehen. Für mich auch! :-) Ich muß eine ORF-Wiederholung in den 80ern erwischt haben - und ein paar Schulfreunde und Bekannte ebenfalls, mit denen im Intervall von ein paar Jahren das Thema immer wieder "andiskutiert" wurd
Forum: Nostalgieecke
30.09.2020 22:20
VT 5081
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vom Niveau her, wäre Jerry Springer auch der > passender Moderator gewesen. Vielleicht denkt man > ja bei Teil II und/oder Teil III daran ;) Man hat angeblich versprochen, die "Duell-Regeln" anzupassen (aber noch nicht verlauten lassen, wie genau). Jeder zukünftige Moderator könnte eigentlich nur davon
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2020 21:08
VT 5081
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] Es verwundert > allerdings, dass es ausgerechnet auf Phoenix > übertragen wurde... Politisch gesehen paßt's relativ gut zu den übrigen Live-Debatten dort, aber vom gezeigten Niveau her wär's wohl sogar für n-tv zu schlecht gewesen. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 26

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.