tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 27 von 42
Ergebnisse 1301 - 1350 von 2080
Super! Das sind wenigstens mal Prominente, die man auch kennt und die diese Bezeichnung auch verdienen. Und durch diese Ankündigung kann man zudem schon vorher entscheiden, welche Folgen einen interessieren und welche nicht.
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2015 16:25
Helmprobst
Den Themenschwerpunkt finde ich super, aber die Logo-Einblendung ist überflüssig. Egal ob politisches oder religiöses oder sonst ein Symbol oder Schriftzug - warum muss inzwischen ständig durchgehend bei Sendungen "Deutschlandpremiere", "LIVE", oder deren Thema ("Queen landet in Deutschland", "Es ist Ramadan" oder "Heute scheint die Sonne") eingeblendet werden? Wenn die Sender ihre Zuscha
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2015 12:49
Helmprobst
Erfahrungsgemäss tun sich neue, unbekannte Serien in der Regel sehr schwer beim Deutschlandstart. Noch dazu auf Pro7, wo man erstmal nur Wiederholungen erwartet. Einen Grund, "Empire" jetzt schon in Artikeln wie diesem niederzuschreiben, sehe ich nicht. Die Serie bietet gute Unterhaltung und hat ein hohes Niveau. Es liegt jetzt an Pro7 zu beweisen, ob man aus Erfahrungen mit anderen Serien ge
Forum: Aktuelles Forum
Wird es bei "Modern Family" wieder so sein, dass der Doppelpack je aus einer neuen Folge gefolgt von einer alten der vorherigen Staffel besteht? Falls ja warte ich lieber wieder bis zur zweiten Runde. Dort wurde bislang immer die aktuelle Staffel noch mal in Doppelfolgen gezeigt, ohne dass man durcheinanderkam zwischen alter Folge/neuer Folge. Diese Praxis ist ja bei Serien, in denen sich die Rah
Forum: Aktuelles Forum
Herr Buhrow hat ja schon vor längerer Zeit angekündigt, dass der WDR sparen muss. Daher kommt das jetzt ja wohl nicht wirklich überraschend. Es war nur noch nicht ganz klar, an welcher Sendung der täglichen Berichterstattung gespart wird. Das hat aber nichts mit der Zulieferung von Sendungen für das ARD-Hauptprogramm zu tun.
Forum: Aktuelles Forum
Schade! Aber schön, dass wie selbstverständlich in diesem Nachruf (wie auch in den Nachrufen auf anderen Seiten) die Serie "Beziehungsweise" so prominent erwähnt wird. Ich dachte immer, ausser mir erinnert sich kaum noch jemand an diese tolle Serie! Vielleicht ist dieser traurige Anlass ja eine gute Gelegenheit, sie wieder verstärkt ins Gedächtnis zu rufen, damit mal ein deutscher Sender ein
Forum: Sendeschluss!
Unwahrscheinlich, dass Plasberg auf den Mittwoch um 22.45 Uhr wechselt. Schon als die "Talkshow-Flut" vor ein paar Jahren begonnen hat ging mancher davon aus, "Hart aber fair" würde künftig montags um 22.45 Uhr laufen, um eine einheitliche Sendezeit für die Talks von Montag bis Donnerstag zu haben (donnerstags lief damals noch "Beckmann"). Doch Plasberg und der WDR spielten da nicht mit und sc
Forum: Aktuelles Forum
Klingt interessant. Eine unterhaltsame Tiershow fehlt mir seit "Das unglaubliche Quiz der Tiere" eingestellt wurde. Und von der Lippe als Moderator ist sicher eine gute Wahl. Sein letzter Sat.1-Ausflug "Ich liebe Deutschland" war ja recht kurzweilige Sommerhaltung.
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2015 13:04
Helmprobst
Man merkt sehr wohl, dass es ein Feiertagsprogramm gibt, v.a. etwa in den Dritten Programmen der Bundesländer/ Regionen, in denen heute auch Feiertag ist. Der WDR zeigt etwa tagsüber Filme. Ferner sendet z.B. Kabel 1 nachmittags einen "Castle"-Marathon statt der üblichen Magazine und Doku-Soaps. Prinzipiell ist das Feiertagsprogramm ja aber auch an "richtigen" Feiertagen wie Weihnachte
Forum: Aktuelles Forum
Sehe ich auch so. Oder man könnte deutsche Serienproduktionen kleinerer Sender fördern. Wieso "Homeland" finanzielle Unterstützung braucht ist mir nicht wirklich klar. Die Serie wird ja international sicher ein paar Euro Gewinn abwerfen und ist jetzt nicht unbedingt ein förderungswürdiges Kulturprojekt wie ein Dokumentarfilm, der sonst keine Geldgeber findet und nicht gedreht werden kön
Forum: Sendeschluss!
02.06.2015 14:27
Helmprobst
Möglicherweise liegt die Lizenz jetzt bei ProSiebenSat.1. Geht aus dieser Meldung allerdings nicht eindeutig hervor: Selbst wenn dem so sein sollte, glaube ich aber nicht, dass es "Parks and Recreation" wirklich ins Pro7-Programm schafft. Passt da meiner Meinung nach nicht wirklich dazu. Auf TNT Serie scheinen auch nur ältere Folgen zu laufen.
Forum: Sendeschluss!
Strafe für solche illegalen Aktivitäten muss sein, da sind wir uns wohl alle einig. Was die Abmahnkosten und die Verhältnismässigkeit angeht, sehe ich jedoch eher den Gesetzgeber in der Pflicht, der hier sinnvolle und verbindliche Regelungen finden muss. Ich habe die Sendung gestern Abend nur zum Teil verfolgt, hatte aber den Eindruck, dass hier die Justiz teilweise schlicht überfordert
Forum: Sendeschluss!
26.05.2015 09:59
Helmprobst
Der für seine dubiose Programmplanung von Serienfans schon häufiger in die Kritik geratene Disney Channel scheint es sich wieder mal anders überlegt zu haben, und "Baby Daddy" doch nicht mit neuen Folgen fortzusetzen. Die Wiederholungen der 2. Staffel laufen angeblich derzeit nach Mitternacht, aber der Termin für die Free-TV-Premiere von Staffel 3 scheint nicht mehr aktuell zu sein. Mittw
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2015 15:06
Helmprobst
Mir ist nur bekannt, dass seine Eltern in der Landwirtschaft tätig waren und einen Hof in Angeln bei Flensburg hatten.
Forum: Sendeschluss!
Ich frage mich seit Jahren: wieso übernehmen (fast) alle ARD-Sender um 20.00 Uhr die TAGESSCHAU? Gerade durch digitale Spartenkanäle wäre hier doch die Möglichkeit zur Vielfalt und Abwechslung geboten. Wer News will kann direkt aufs Erste schalten... Versuch einer Erklärung: der Tagesschau laufen die Zuschauer weg und wenn die Sendung auf ALLEN Kanälen läuft, kann man unter dem Strich
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2015 19:40
Helmprobst
staubi12 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo...ich habe heute Girl Friends geguckt Wie hast du das denn geschafft?? Die Serie läuft (leider) seit Jahren nicht mehr im deutschen Fernsehen. Denn hier geht es um die US-Sitcom "Girlfriends" und NICHT um die ZDF-Serie "girl friends", die (leider) täglich auf zdf.kultur läuft.
Forum: Aktuelles Forum
Schade, aber "Grey's Anatomy" ist schon lange tot. Ein trauriges Beispiel, wie eine einstige Hitserie zu lange künstlich am Leben gehalten wurde. Die häufigen Castwechsel haben der Serie sehr stark zugesetzt - für eine interessante Figur kamen in der Regel zwei blasse, belanglose, austauschbare Charaktere nach. Als Fan der ersten Stunde habe ich "Grey's Anatomy" lange die Treue gehalten, a
Forum: Aktuelles Forum
Schade! Mit 'normalen' Kandidaten ist die Show interessanter und spannender. Man hätte besser den Modus "Nur Freitag = Promitag" beibehalten. Allerdings ist der Auftritt von Henssler/Panzer ja tatsächlich eine Ausnahme. Die beiden kamen im Prime-Time-Promispecial am 9. April aus zeitlichen Gründen nicht mehr zum Zug, und man bot an, einen Ersatztermin innerhalb einer regulären Vorabendfol
Forum: Aktuelles Forum
Schade, ich hatte eher auf neue Folgen von "Kühe haben beste Freunde" oder ähnliche Shows wie im Vorjahr gehofft. Sitcom ist ja nun nicht gerade das Aushängeschild des ZDF. Da darf man wohl zu recht erstmal skeptisch sein.
Forum: Aktuelles Forum
Kann man glaub ich nicht so pauschal sagen. Wer geringeres Interesse an Serien hat, für den sind die Streaming-Dienste ja (noch) nicht so interessant. Ich sehe gerne Shows (z.B. Quizduell, Wer wird Millionär? etc.), und da ist das klassische lineare Fernsehen wohl immer noch führend. Auch ist das US-Fernsehen ja insgesamt schwer mit dem deutschen Markt vergleichbar. Beispielsweise haben wi
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2015 18:17
Helmprobst
Das mit den Hymnen der teilnehmenden Städte klingt für mich stark nach "Bayern Champions": Und das Urgestein war dann wohl Gerd 'Rubi' Rubenbauer...
Forum: Nostalgieecke
Das ist eine der dümmsten und überflüssigsten Showideen, die ich je gehört habe. Leuten beim Nähen zusehen?! Es gibt wohl Spannenderes. Dann doch lieber die x-te Quizshow mit Multiple-Choice-Fragen als sowas. Andererseits passt es zu VOX: Eine Nähmaschine und etwas Garn ist wohl das Höchste, was der Sender noch bereit ist ins Programm zu investieren.
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2015 11:00
Helmprobst
thomreu schrieb: ------------------------------------------------------- > Misssunshine schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mr. Ed und sein sprechendes Pferd > > Kurze Anmerkung: > Das Pferd hieß Mr. Ed und sein Besitzer war > Wilbur Post (Alan Young). > > > Genau! Deswegen singt das Pferd ja auch im Tit
Forum: Nostalgieecke
Es gibt Dinge, die sollten zurecht im Schrank bleiben und vergessen werden und "Prost Helmut" gehört da definitiv dazu. So wie ich das sehe hatte das ja nichts mehr mit dem Original zu tun. Ich habe Verständnis, wenn bei der Synchronisation manchmal etwas 'eingedeutscht' wird und dann vom Original abweicht (beispielsweise wie bei "Ein Käfig voller Helden"), aber mit dieser "Cheers"-Synchronisa
Forum: Nostalgieecke
24.03.2015 19:17
Helmprobst
Schade, dass schon wieder ein weiterer Sender "Drei Engel für Charlie" wiederholen muss. Ich hätte mir gewünscht, dass Kabel Eins Classics an den Sitcoms auf diesen Sendeplätzen festhält und vielleicht auch noch selten gezeigte Serien wie "Mr. Belvedere" oder "Unser lautes Heim" wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
19.03.2015 15:02
Helmprobst
Peinlich für die RTL II-Geschäftsführung, dass sie gar nicht gemerkt hat, dass die Zeit der Castingshows allmählich vorbei ist.
Forum: Aktuelles Forum
An Serien, die man noch aus den guten Zeiten von RTL und RTL II kennt, fallen mir spontan ein: VERRÜCKTE ZEITEN EIN SCHICKSALSJAHR FERNSEHFIEBER DREAM ON WUNDERBARE JAHRE Und anstatt KING OF QUEENS in Dauerschleife zu senden könnte RTL Nitro im Keller von RTL bzw. RTL II mal folgende Sitcoms suchen: NED & STACEY LOVE & WAR CAROL LÄSST NICHT LOCKER CAROLINE IN THE CITY
Forum: Nostalgieecke
Derzeit läuft in den USA ja schon Staffel 5 von "Mike & Molly". CBS hat dann wohl für die kommende Season Staffel SECHS bestellt.
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass > hierzulande der Hype ausgeblieben ist, hängt > eventuell mit der zu langen Wartezeit auf die > Ausstrahlung zusammen. > Gut möglich. In meinem Bekanntenkreis kennt und mag fast jeder diese Serie, aber auf Super RTL schaut sie keiner. Viele werden sie schon auf Glitz gesehen haben
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ProSieben hatte > > den Free-TV-Start der elften Staffel > ursprünglich > > für den 1. April angekündigt. > > Das war dann wohl nur ein Aprilscherz... Nee, ich denke eher, bei
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2015 15:56
Helmprobst
Da explizit als HD-Version angekündigt, wird CC vermutlich die Bildversion zeigen, die auch zuletzt bei TNT Serie zu sehen war. 4:3 gibts bei CC ja sowieso nicht, egal wie das Ausgangsmaterial vorliegt. Da das aber nun mal die Originalbildversion dieser 90er-Jahre-Serie ist, bevorzuge ich dann doch lieber weiterhin den Griff zur DVD. Ausserdem ist davon auszugehen, dass CC den Stand Up im Vo
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2015 11:36
Helmprobst
"weitere deutsche Klassiker"?! - Klingt eher wie eine Mischung aus Sat.1 Gold und Sat.1 Emotions. Die Frage ist, ob man das braucht. ANIXE sollte da doch lieber auch wieder US-Klassiker und Cartoons zeigen. Da gab es früher "Happy Days" und sogar Serien in Erstausstrahlung (oder "Free TV Premiere"). Ein bisschen Abwechslung täte dem Sender gut. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass
Forum: Nostalgieecke
Schade. Ich tippe aber eher auf Andreas Gabalier.
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2015 14:55
Helmprobst
Ich habe die Sendung gestern vollständig gesehen und kann bestätigen, dass sie eigentlich wie immer war, also keine besonderen Show-Acts enthielt. Neu war nur, dass erstmals ein internationaler Schauspieler (Kevin Hart) als Duell-Gegner auftrat. Ausserdem wurden nicht wie sonst üblich Kinderfotos der Prominenten gezeigt und der Sportprofessor, der in der ersten Reihe sitzt und sagt, dass die D
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2015 17:17
Helmprobst
Diese Woche habe ich beim Zappen gesehen, dass Boomerang nicht nur ein neues Logo hat, sondern wohl auch sämtliche Sendungen nur noch in 16:9 ausstrahlt. "Die Schlümpfe" sahen irgendwie 'gequetscht' bzw. abgeschnitten aus. Bei einem WB-Cartoon hatte ich auch diesen Eindruck. Ist das jetzt immer so? Oder war es eine technische Panne? Habe zwar nur ein paar Minuten gesehen, aber wie gesagt sa
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe den Eindruck, der Disney Channel versucht derzeit mit aller Gewalt, den Titel "schlechtester Sender der Pro7Sat.1-Familie" zu gewinnen - obwohl er offiziell gar nicht dazu gehört. Anders ist es kaum zu erklären, dass anstatt ein eigenes Profil aufzubauen seit einiger Zeit konsequent versucht wird, Pro7 zu kopieren (nachdem man sich in der Anfangszeit noch sehr stark an Super RTL orient
Forum: Aktuelles Forum
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon albern vom ZDF. Herr Erik Ode war immer der > Kommissar und Horst Tappert immer Derrick. Also > was soll es wenn der Zuschauer mit dem > Schauspieler auch eine bestimmte Rolle verbindet. > Herr Sigl scheint als Schauspieler aber selbst NICHT nur mit dieser Rolle identifiziert werden zu wollen.
Forum: Aktuelles Forum
Die heute-Show und das Neo Magazin Royale sind nun mal Late-Night-Formate und die können eben nur nach 22 Uhr laufen! Das ist gut und das soll auch so bleiben. Das Morgenmagazin beginnt ja auch nicht erst am Nachmittag, nur weil ich gerne ausschlafen will. Problematisch ist meines Erachtens nach gar nicht die späte Sendezeit, sondern die häufig wechselnde Anfangszeit (gilt für "Markus Lanz" g
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2015 20:44
Helmprobst
Hoffentlich ist Markus Lanz da auch gut vorbereitet, nicht dass Krug wieder so ausrasten muss wie in der erwähnten "3 nach 9"-Sendung neulich. Stimme zu, der Mann bzw. sein Auftritt war unerträglich. Mit einer grossen Runde sehe ich Lanz hin und wieder gerne, aber heute verzichtet ich bei diesem Gast dankend.
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2015 14:24
Helmprobst
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Seine Kollegen reagieren bestürzt. Karsten > Schwanke, ebenfalls Meteorologe beim ZDF, schreibt > bei Twitter: "Ich fasse es nicht! Das darf doch > nicht war sein." Ist Karsten Schwanke nicht beim rbb bzw. im Ersten für das Wetter zuständig? Oder hat er gewechselt?
Forum: Sendeschluss!
02.02.2015 17:26
Helmprobst
Nur eine Vermutung: könnte vielleicht "Prost Helmut" sein. Lief zumindest Mitte der 80er im ZDF und im Intro gibt es schnell geschnitte Bilder, u.a. im Look der 20er Jahre. Allerdings sitzen die Leute da in einer Kneipe und nicht in einem Theater: Andererseits: so viele US-Sitcoms gab es zu dieser Zeit ja nun auch wieder nicht im ZDF. (Eigentlich wie heute...)
Forum: Nostalgieecke
Gute, neue Ideen sind das eine. Aber dann braucht ein Sender auch die Eier in der Hose, einem neuen Format Zeit zu geben sich zu entwickeln und sein Publikum zu finden. Sat.1 setzt ja gerne mal eine Sendung nach der ersten Folge ab, wenn weniger Zuschauer einschalten als erwartet - vergisst dabei aber wohl auch, dass die Zeiten von 20%-Marktanteil für einen derartigen Wischiwaschi-Sender vorbei
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2015 10:46
Helmprobst
Ich denke, das ist "Dream On". Lief hierzulande bei RTL 2 und ist mir auch in guter Erinnerung geblieben.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2015 11:03
Helmprobst
Wenn es selbst diese kurzlebige und relativ unbekannte Serie auf DVD schafft, habe ich ja doch endlich wieder Hoffnung, dass vielleicht noch die ein oder andere US-Serie der 80er und 90er, die ebenfalls kein Dauerbrenner war, rauskommt.
Forum: Nostalgieecke
Liegt wohl an den Privaten: wenn man kaum ins Programm und innovative Ideen investiert, kann man auch nicht nomminiert und erst recht nicht ausgezeichnet werden. Kein Wunder also, dass es wohl angeblich RTL und Sat.1 waren, die sich GEGEN einen deutschen Fernsehpreis ausgesprochen haben. Hinzu kommt, dass es RTL und Sat.1 schlicht egal sein dürfte, ob Kritiker (hier in Form der Jury) ihre Pro
Forum: Aktuelles Forum
Schade, dass die Serie so verheizt wird. Glaube nicht, dass sich mit einer Eventprogrammierung viele neue Zuschauer anlocken lassen. Eine Folge pro Woche würde es doch auch tun. Leider sieht man hier mal wieder mehr als deutlich, wie die ARD verzweifelt versucht, einen vermeintlichen Trend der Privatsender nachzuahmen - und damit Stammzuschauer vergrault. Ich habe weder Zeit noch Lust, jeden
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2015 18:11
Helmprobst
Und ich wollte sogar erst "mindestens zwei Wochen" schreiben. Mist, lag ich knapp daneben: So ärgerlich wie "nur" 5 Richtige auf dem Lottoschein... Dennoch hat sixx meine Erwartungen voll erfüllt.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2015 18:02
Helmprobst
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > > Einen Grund für die Absetzung hat der > Frauensender nicht genannt. Vermutlich haben > jedoch wie in solchen Fällen üblich die > Einschaltquoten nicht die Erwartungen erfüllt. Genau: Quoten bei einem kleinen Minisender früh um 8 Uhr! Im besten Fall sprechen wir hier von ein paar hunde
Forum: Aktuelles Forum
Eigenlob stinkt! Bei allem Erfolg sollte der Disney Channel vielleicht auch ein oder zwei negative Punkte erwähnen (die etwa hier im Forum auch diskutiert wurden), um zu signalisieren, dass man sich stetig verbessern will. Dazu gehört für mich, die gerade in der Anfangszeit holprige Programmplanung mit Verschiebungen von bis zu 20 Minuten ohne dies irgendwo anzukündigen, und aktuell die Schwe
Forum: Aktuelles Forum
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Damals wie heute, und morgen wirds nicht anders > sein : Es gibt gute und schlechte > Sachen, Serien die einem gefallen oder die einen > nicht interessieren. > > Man muß nur mal genug hinschauen und seine > Vorurteile gegen neue Serien > das Klo runterspülen ! >
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 27 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.