tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 5 von 18
Ergebnisse 201 - 250 von 888
25.01.2016 22:22
Maxedl
Eher als Parodie auf dieses Phänomen hatte man wohl dieses „Moral von der Geschicht Rad“ in Animaniacs eingebaut. In nachfolgender Animaniacs-Wikia wird kurz angerissen worum es sich beim "Wheel of Morality" handelt. Hier noch was zu PSA in Wikipedia (Public service announcement sehr sehr grob übersetzt: "zu beachtende Mitteilung für alle".) Ansonsten war es wohl der missglü
Forum: Zeichentrick-Forum
Das Ende von Rock`n Cop war tatsächlich ein recht offenes. Achtung Spoiler: Wer das Ende der Serie nicht wissen will sollte nun aufhören zu lesen. Nachdem es Generalissimo Fuller endlich geschafft hat Rico in seine Hände zu bekommen, scheint es fast so als wäre dieser die sehr viel ältere Version von Rico. Doch die Wahrheit ist, dass Rico und Fuller nicht dieselbe Person sind. (F
Forum: Zeichentrick-Forum
Cool da freue ich mich echt schon darauf.
Forum: Zeichentrick-Forum
Nicht die deutsche Synchronisation ging verloren sondern dessen Rechteinhaber ist unbekannt. Das damalige Tele5 und das Synchronstudio gibt es nicht mehr und die Synchronrechte landeten in der Versenkung. Ein bekannter Publisher hatte vor Jahren in einem Forum anklingen lassen, dass man an der Königin der tausend Jahre Interesse hätte. Man könnte die japanische Vorlage mit dem deutschen To
Forum: Zeichentrick-Forum
Also Mummies Alive war sicher nie verboten. Wurde es doch von Super RTL doch immerhin ein mal wiederholt. Hier noch ein Auftritt der Mumien in einem Club. Am ehesten könnte man fragen welche Anime oder Cartoon Serie nur ein oder zwei mal im TV zu sehen war und seitdem weder in Free-TV noch im Pay-TV danach mal gesendet wurde. Da könnte ich bei Anime sofort auf Taro Alien und Die
Forum: Zeichentrick-Forum
03.12.2015 22:51
Maxedl
Wie man auf nachfolgenden Link lesen kann hat man beschlossen Samurai Jack eine neue Staffel zu gönnen. Zu sehen soll die von Genndy Tartakovsky produzierte neue Staffel dann auf Adult Swim sein. Also ich bin schon gespannt was man sich da einfallen lässt. Immerhin wurde durch die Absetzung der Serie 2004 nicht alles zu Ende gebracht. Falls jemand die Serie nicht kennt, dann hier der
Forum: Zeichentrick-Forum
20.11.2015 07:49
Maxedl
Animax Bringt als Simulcast den Digimon Film: "Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Reunion" am Sonntag 22. November 2015 um 20:15. http://www.animania.de/home/animania-aktuelle-news/article/digimon-adventure-tri-chapter-1-reunion.html QuoteDas Movie-Sequel ..., ..., spielt sechs Jahre nach den Ereignissen der Originalserie ... Darin müssen sich der inzwischen 17-jährige Highschool-Schüler Ta
Forum: Zeichentrick-Forum
Ganz sicher um einiges besser geeignet.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.08.2015 14:41
Maxedl
Faszinierende Geschichte mit leichtem Humor zur etwas traurigeren Geschichte. Der Couch-Gag war gegen Ende etwas schwer zu verstehen, passte aber insgesamt recht gut zu der Serie. Bin mal auf die weiteren Folgen gespannt.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.08.2015 18:39
Maxedl
Die Folge: "… aber bitte in Farbe (Mime For A Change)" lief im Mai auf Cartoon Network. Der fröhliche Clown Rainbow wird durch einen Unfall mit Bleiche schwarz-weiß und zu einen bösen Pantomime. Alles was er nun berührt wird farblos und Stumm. Nur dank des Gesangs von Bubbles wird der Tag wieder einmal von den Powerpuff Girls gerettet.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.07.2015 19:05
Maxedl
Anfangs war es noch ein Finden was gut und dauerhaft funktioniert. Zudem wurde auch bekanntes immer wieder neu erfunden. Mich persönlich stören die vielen Reboots. Manchmal würde ich echt gerne Geschichten rund um die Nachkommen der alten Helden und Schurken verfolgen. ohne dass später erklärt wird dass es alternative Universen oder FieberTräume waren. Bislang kann man nur bei Batman
Forum: Zeichentrick-Forum
22.07.2015 14:55
Maxedl
Da dürfte Wikipedia gut helfen. Superwoman Träger des Namens waren verschiedene Frauen wie: Lois Lane welche nach Bluttransfusionen oder chemischen Experimenten kurz zu Superkräften gelangt. Die außerirdische Luma Lynai vom Planeten Staryl für welche die gelbe Sonne wie Kryptonit wirkt. In anderen Universum und Reboots tragen verschiedene Heldinnen und Schurkinnen diesen Namen, ode
Forum: Zeichentrick-Forum
08.06.2015 02:28
Maxedl
Also alleine wenn ich mir den Trailer anschaue kommt bei mir der Verdacht, dass die deutsche Synchronfassung so gar nichts mit dem Original "Pang Shen Feng" zu tun hat. Doch schon das Original scheint etwas wenig verständlich zu sein. Mich erinnert der Filmheld etwas an Bruce Lee in einem Krieg gegen die chinesischen Götter. Warum man da die Namen Tarzan und Asterix zu Tarzerix verschm
Forum: Zeichentrick-Forum
27.05.2015 05:42
Maxedl
Womöglich Starla und die Kristallretter? Das Intro der Serie. Lief zuletzt Juli 2013 im Englisch-Block von Your Family Entertainment.
Forum: Zeichentrick-Forum
18.05.2015 23:42
Maxedl
Im großen und ganzen stimme ich dem Fazit zu. FamSchroeter99 schrieb: ------------------------------------------------------- > * "Nur" 39 Folgen finde ich etwas wenig, ich > hätte mir wie bei der Zeichentrickserie auch 52 > Folgen gewünscht. Vielleicht wird es ja > irgendwann doch noch neue Heidi-Folgen geben .... > * Man erfährt die Namen der einzelnen Personen >
Forum: Zeichentrick-Forum
17.05.2015 14:17
Maxedl
OK aber da wir ja nun wissen dass Pro7Maxx zukünftig auf YEP verzichtet und einige Serien selber versendet, müsste man abwarten ob nun überhaupt noch neue Folgen von beiden Serien auf deutsch kommen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Couch-Gags gefallen mir immer noch am besten.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ob es dann von One Piece noch neue Folgen geben wird? Mit der Sparversion geht der Programmblock im Programm unter. Insbesondere wenn es nur Wiederholungen alter Folgen gibt.
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Serie ist durchaus unterhaltsam. Von der Optik ist die Ähnlichkeit mit den echten Plastikfiguren sehr gut gelungen.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.05.2015 21:45
Maxedl
Ich kenne zwar nicht die Pläne von Animax oder YEP, aber die erwähnte Folge 268 lief am 05.07.2012 in Japan. Aktuell läuft am 14.05.2015 Folge 412 in Japan. Es gäbe also jede Menge zum Synchronisieren, was ja auch etwas dauert. Animax selber synchronisiert ja nicht. Eher werden schon von deutschen Publishern fertig synchronisierte Filme und Serien lizenziert. Da ich mich für die Ser
Forum: Zeichentrick-Forum
10.05.2015 21:29
Maxedl
Nun ja für Binge Watching ist Animax besonders beim Serienmarathon ideal. Was bei der Ausstrahlung nicht bedacht wird seitens des Senders. Die Serien mit nur wenigen Folgen hat man dann in kurzer Zeit so oft wiederholt, dass das Interesse am Sender selber schwindet. Manch Anime, der die letzten 10 Jahren nicht im TV zu sehen war, wäre im Programm echt nicht schlecht. Es gibt so viele A
Forum: Zeichentrick-Forum
Zum Glück konnte ich mir die besseren Serien auf Your Family TV, ohne diesen Theaterrahmen, ansehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
23.04.2015 19:06
Maxedl
Jetzt hat Tante Tete auch noch Tinet's Job übernommen. Ansonsten sind Frl. Rottenmeier und Klara gut getroffen. Sebastian scheint doch etwas jung und wohl etwas für Tete übrig zu haben. Interessant auch, dass Klara ein Mädchen mit Ziegen auf der Alm zeichnet, bevor sie Heidi überhaupt zu sehen bekommt oder diese ihr etwas erzählt. Womöglich hat Tete ihr schon früher von Heidi auf
Forum: Zeichentrick-Forum
18.04.2015 00:11
Maxedl
Was hat "Louis de Funès" seinem Sohn nur angetan? Nun gut eventuell hat er es aber wirklich als positives Andenken an seinen Vater gemacht.
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Serie ist durch und ich muss sagen, dass sie mich gut unterhalten hat. Einiges kommt bekannt vor weil ja auch schon in anderen Serien enthalten. Das böse Spiegelbild welches das Original verdrängt dürfte schon in vielen Serien vorkommen. Ansonsten wiederholt sich dasselbe Muster wie bei allen Robin Hood Geschichten. Prinz John und sein Sheriff tyrannisieren die Bevölkerung und Robin
Forum: Zeichentrick-Forum
Meine Empfehlung ist ein großer Spiegel gegenüber dem Fernseher. Nun bekommt man dann wieder etwas von Cartoon Network zu sehen und sitzt zudem noch einem umwerfend gut aussehenden Menschen gegenüber. Kein reinreden in die Handlung und wie schlecht der eigene Witz auch ist bekommt man immer ein Lächeln vom Gegenüber zu sehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2015 21:35
Maxedl
Im Vergleich alt und neu gefällt mir neu etwas besser. Nicht nur der Alptraum des Alm-Öhi auch wie die Dörfli-Kinder den Peter ärgern passt gut zur Story. So erklärt sich eher manches Verhalten der Beiden gegenüber anderen. Auch die blinde Großmutter von Peter wurde gut dargestellt.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.04.2015 18:45
Maxedl
Da muss ich dir zustimmen. Es war zumindest keine eins zu eins Kopie der Original Serie. Die ersten Folgen haben mich da eher positiv überrascht. Etwas unangenehm fand ich zwar die Schmetterling und Murmeltier Szenen, aber es kommt durchaus recht realistisch herüber wie schnell Kinder abgelenkt sind. Da kommt einem die original Anime-Heidi der 70er Jahre schon etwas erwachsener vor. I
Forum: Zeichentrick-Forum
22.03.2015 20:36
Maxedl
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber die Produktionsfirma Fox gehört deswegen > trotzdem nicht zu Disney. Das natürlich nicht. Die Produktionsfirma war auch nur über dem Namen FOX und dem gemeinsamen Eigentümer News Corporation verbunden. Operativ wie auch sonst wie gab es kaum Berührungspunkte mit der Produktionsfirma in Hollyw
Forum: Zeichentrick-Forum
22.03.2015 14:08
Maxedl
FOX Kids Deutschland wurde an Disney verkauft, zunächst in Jetix und zuletzt in Disney XD umbenannt.
Forum: Zeichentrick-Forum
Da dürfte "The Homeless Flea" genau das Gesuchte sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
10.03.2015 20:26
Maxedl
Shairap schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Nils Soundtrack ist in den Serienfolgen in > Mono - und haut mich regelmässig vom Stuhl vor > Faszination. Da kann einfach kein 5.1 (oder gar > 10.2) Donner-Krach-Soundtrack mit belangloser > Vor-Sich-Hin-Plätscher-Musik > (Hintergrundberieselung) von heute mithalten. Da fällt mir die G
Forum: Zeichentrick-Forum
10.03.2015 15:25
Maxedl
Wenn man sich manche Animationskurzfilme von anderen Profis, Animationsstudenten und nicht studierenden Amateuren anschaut sind einige Sachen darunter, welche das Studio 100 gewaltig alt aussehen lassen. Mich wundert ja nur, dass dieses flämische Unternehmen Niklaas noch nicht zu 3D verarbeitet hat. Hier eine interessante Dokumentation über die Serie. Obwohl wenn die Doku stimmt wu
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2015 14:55
Maxedl
Gebranntes Kind scheut zwar Feuer, aber nachdem ich für eine gebrauchte halbe Staffelbox fast das doppelte des originalen Preises gezahlt habe ist der Preis vorerst besser als die DVDs gar nicht mehr zu bekommen. (Nur um wenig später von der billigeren gesamt Box lesen zu dürfen.) Ab und an muss man sich einfach etwas leisten. ;-)
Forum: Zeichentrick-Forum
24.02.2015 21:58
Maxedl
Danke für die Info.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.02.2015 14:02
Maxedl
Macht nix. Je nach dem was dir nichts sagt ein Video. Cool McCool Bim Bam Bino
Forum: Zeichentrick-Forum
19.02.2015 23:34
Maxedl
Cool McCool war gar nicht mal so übel. Aber Warm bin ich mit der Serie nie geworden. Die Anime sah ich damals bei Bim Bam Bino viel lieber.
Forum: Zeichentrick-Forum
Seit letzter Woche ist es soweit. Wenn man die Stimmen der französischen Synchronsprecher im Kopf hat, klingen die deutschen Stimmen etwas ungewohnt. Im Grunde macht man die Sache doch recht gut. Nur Stört es etwas, dass man da unterschiedliche Folgen zusammengewürfelt hat. Zum Glück sind die Folgen in sich abgeschlossen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Mir würde eine DVD-Box mit allen Folgen reichen. Auch von "Malo, Space Trucker" und "Mittelland - Die Legende der Elfen" hätte ich gerne DVD-Boxen. Von letzterer Serie gibt es zwar DVDs mit ausgesuchten Folgen, aber eine DVD-Box mit allen Folgen der Serie hätte ich lieber.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.02.2015 19:55
Maxedl
Danke! Heute habe ich im eBook zum zweiten Teil kurz hinein geschaut und auf den letzten Seiten des zweiten Buches zieht Klaras Doktor ins Dörfli.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.02.2015 14:53
Maxedl
Das mit den Bastei Comics wusste ich noch gar nicht. Bislang habe ich die Vorlage von Johanna Spyri nicht gelesen. Kann es sein, dass Bastei da "Heidi kann brauchen, was es gelernt hat" als Comic produziert hat?
Forum: Zeichentrick-Forum
10.02.2015 12:57
Maxedl
Etwas gewöhnungsbedürftig das Titellied, aber durchaus gelungen. Ich habe zwar noch nicht viel von Andreas Gabalier gehört aber seine Stimme klingt gut. Der aktuellen Jugend ab 4 Jahre Aufwärts wird es ganz sicher gefallen.
Forum: Zeichentrick-Forum
10.02.2015 12:39
Maxedl
Jupp der Film ist auch sehr gut gelungen. :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
08.02.2015 12:25
Maxedl
So übel ist die Serie nicht. Zugegeben es übertrifft das Original nicht, aber für sich gesehen eine gut durchdachte Serie.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.02.2015 08:40
Maxedl
Das sind alles sehr gute Serien. Da freue ich mich darauf.
Forum: Zeichentrick-Forum
23.01.2015 22:09
Maxedl
Der erste Film war sicher aus der Cyborg 009 Reihe. Bei dem zweiten muss ich vorerst passen.
Forum: Zeichentrick-Forum
Your Family TV hat schon vor der Umbenennung nicht viele Highlights gehabt. Albert - Der 5. Musketier Malo, Space Trucker Birdz - Echt komische Vögel Brüder Flub Cosmo und Wanda Die Drachenjäger Die Abenteuer der Prudence Petitpas Duckman Geschichten aus der Gruft Gnarfs Mission Odyssey Dschungelbuch MP4orce Der Prinz von Atlantis Mittelland - Die Legende der Elfen Starla u
Forum: Zeichentrick-Forum
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie "Die Daltons" lief doch aber schon mal > im (Pay-) TV, bilde ich mir ein ! > Lief die nicht kurz schon auf Boomerang ??? > (ich bin mir jetzt nicht 100 Prozent sicher, aber > irgendwo habe ich die doch schon > gesehen ?) Auf TV5 habe ich die Daltons schon vor einige
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 5 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.