tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: Anfang...1415161718
Aktuelle Seite: 17 von 18
Ergebnisse 801 - 850 von 888
16.05.2008 09:22
Maxedl
Die Serie lief mal auf Sky Channel in der DJ. Kat Show.
Forum: Zeichentrick-Forum
Tja schade um die gute alte Synchro, aber wer weis ob sich die Firma das mit einer Neusynchro für wenige tausend Käufer überhaupt antut.
Forum: Zeichentrick-Forum
Vor kurzem hat eine Firma nachfragen lassen: "Wo man den Rechteinhaber der deutschen Synchronisation finden könnte." Die Firma hat wohl bereits die Bildrechte aber es fehlen noch Tonrechte. Damit man die Serie auf DVD Veröffentlichen kann benötigt man die Tonrechte. Von daher liegt wohl eine Ausstrahlung im TV oder Pay TV in sehr weiter Ferne.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.05.2008 23:55
Maxedl
Nun ich wollte es ja nur kurz erwähnen. Ich vergesse doch selber immer wieder mal, mich an die Netiquette zu halten. Doch zum hervorheben der eigenen Meinung ist es sehr selten nötig laut zu werden. Es kommt einem sonst aggressiver vor als es gemeint ist.
Forum: Zeichentrick-Forum
10.05.2008 15:43
Maxedl
@Captain Hack Nur eine Frage. Warum zitierst du ganze Postings? Du kannst doch einfach das was zuviel ist löschen. Du schreist zudem etwas zu viel. "... richtiges Zitieren und das Weglassen überflüssiger Informationen ..." "Vermeiden Sie unbedingt, Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben, DENN DAS IST NICHT NUR SCHLECHT ZU LESEN SONDERN GILT IM INTERNET ZUDEM ALS SCHREIEN."
Forum: Zeichentrick-Forum
Vier Hexen gegen Walt Street
Forum: Zeichentrick-Forum
08.05.2008 17:19
Maxedl
Du meinst nicht zufällig die Bluffers?
Forum: Zeichentrick-Forum
04.05.2008 02:15
Maxedl
Ich würde ja gerne wieder Dolf Lundgren als He-Man in Masters of the Universe sehen. So trashig, dass er schon wieder gut ist.
Forum: Zeichentrick-Forum
04.05.2008 02:07
Maxedl
Auf der Homepage des Rezensenten gibt es da eine gute Review mit Bildvergleich. Damals auf Tele5 habe ich die Serie sehr gerne gesehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
In jedem Falle sollte gerade diese Fassung mal auf DVD erscheinen. Ich will mir alles anschauen. (Nicht wie ihr jetzt denkt in Zeitlupe mit Zoom.) Ich habe leider nicht alle Folgen sehen können, nur etwa die Hälfte.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.05.2008 14:52
Maxedl
Ich glaube kaum, dass die Serie noch mal im TV kommt. Die Rechte an der deutschen Fassung sind sicher schon abgelaufen.
Forum: Zeichentrick-Forum
30.04.2008 17:42
Maxedl
Könnte es "Elf hungrige Katzen" sein?
Forum: Zeichentrick-Forum
@Captain Hack Das mit Aramis als Frau hast du richtig in Erinnerung. Es war eine der besten Folgen als ihr Geheimnis aufgeflogen ist.
Forum: Zeichentrick-Forum
Es gibt noch eine zweite japanische Serie zu D'Artagnan und die drei Musketiere. Ist von Gakken Co., Korad und NHK mit 52 Folgen. Das Bild stammt von der Les trois mousquetaires Homepage.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ja im jedem Falle sollte die Serie auf DVD. Wenn es doch schon die Dogtanian Version auf DVD gibt, hat es die um Welten bessere Anime-Version erst recht verdient. Mir egal ob mit oder ohne japanischem Ton. Ich werde die DVD-Boxen mit Handkuss nehmen.
Forum: Zeichentrick-Forum
17.04.2008 23:36
Maxedl
Das stimmt so nicht ganz. (Denkt an die Independence Day Szene, als der Präsident der USA sagt Area 51 gibt es nicht.) Am Anfang von "Comic Stars gegen Drogen" sind noch George Bush senior nebst Gattin zu sehen. Zudem durfte sich McDonalds Werbeabteilung sich richtig austoben.
Forum: Zeichentrick-Forum
17.04.2008 15:26
Maxedl
Bei < ahref="http://de.wikipedia.org/wiki/Comic-Stars_gegen_Drogen" target="wiki">Wikipedia gibt es noch mehr Infos. Zitat: "Zukünftige Ausstrahlungen bzw. Releases des Films sind unwahrscheinlich aufgrund eines Rechtsstreites mit Jim Davis, der im Nachhinein die Zustimmung zur Verwendung der von ihm geschaffenen Figur Garfield verweigerte."
Forum: Zeichentrick-Forum
16.04.2008 23:12
Maxedl
Bei der Geschichte um die Alster Studios steht: (Ich habe mal unwichtiges weggelassen.) Da sich die Situation auf dem Synchronmarkt jedoch auch in der Folgezeit nicht besserte, beschloß die Geschäftsführung, den Betrieb der ALSTER STUDIOS als eigenständige Firma unter dem Dach des Gürtler-Konzerns im September 1994 einzustellen. Große Teile der Betriebsanlagen werden bis heute durch die Fir
Forum: Zeichentrick-Forum
13.04.2008 11:02
Maxedl
Nun soweit ich mich erinnere kamen die Folgen mit Galaxius doch sehr spät im Free TV. Bei Boomerang habe ich noch keine der Galaxius Folgen gesehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2008 23:38
Maxedl
Ich kann ja Boomerang sehen und konnte keine andere Synchro feststellen. Der Vorspann und der Abspann sind die gleichen wie früher. (Auch das die deutsche Synchro von Arena Synchron Berlin im Auftrag von BKS/Sat1 ist, steht im Abspann.) Folgen mit Michael Habeck als Sprecher von Barney habe ich noch nicht gesehen. (Oder die Stimmen sind sich so ähnlich, dass ich keinen Unterschied höre.) Zudem
Forum: Zeichentrick-Forum
08.04.2008 13:36
Maxedl
Die Serie ist derzeit Täglich auf Boomerang zu sehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.04.2008 20:56
Maxedl
Na aber Sicher doch. Silverhawks war auf Sat 1 zu sehen und Thundercats auf Kabel 1. Auf Youtube und Co gibt es Videos mit Ausschnitten aus den Folgen.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.04.2008 20:45
Maxedl
Tja sofern sich die Rechte der alten Synchro nicht mehr finden und auch ein Aufruf bei Wetten Dass oder Aktenzeichen XY nichts bringt, muss man einfach eine neue Synchro machen. Die aktuelle TV-Generation würde die alte Synchronfassung eh nicht kennen. Alle die sich noch an die alte Version erinnern und lieben, haben in den letzten Jahren auf allseits bekanntem Wege versorgt. Der Ton ist da zum
Forum: Zeichentrick-Forum
Heathcliff war die Garfield Kopie mit viel mehr Bewegung. Hier wird die Bande um Riff Raff gesucht die in einem Catillac auf dem Schrottplatz leben. Die Sendung hieß ja auch: Heathcliff & Riff Raff
Forum: Zeichentrick-Forum
30.03.2008 05:26
Maxedl
Ach ja da Suche ich im Internet nach etwas vollkommen anderem und finde dieses Bild. (Interessanter Comic den "Eric - Der Hüter des Schildes" da in der Hand hält.) Noch mehr Bilder zur Serie sind unter nachfolgender URL zu sehen. (Man muss etwas nach unten scrollen. Zuerst ist noch Galaxy High zu sehen.)
Forum: Zeichentrick-Forum
Eventuell der Zauberer und die Banditen.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.03.2008 09:47
Maxedl
Also bei Raumschiff und dunkelhaariger Junge fällt mir eher Archibald/Adolar Mézga ein. (In BRD und DDR Fassung hatte der Junge unterschiedliche Vornamen.) Hier mal einige Seiten mit Infos und Bilder der Serie.
Forum: Zeichentrick-Forum
28.03.2008 15:30
Maxedl
Eigentlich heißt die Serie "Im Land der fantastischen drachen" von Marvel und Toei Animation. Zumindest werden beide Firmen im Abspann genannt. Es gibt die deutsche Dungeons and Dragons DVD 1 mir drei Folgen im Abverkauf in jeder gut sortierten Ramschkiste. (Mehr gibt es derzeit nicht auf DVD in deutscher Sprache.) Hier noch eine gute Seite mit Bildern aus der Serie. Auf MyVideo gibt es das In
Forum: Zeichentrick-Forum
27.03.2008 23:30
Maxedl
@Captain Hack Du sprichst mir aus der Seele. Meine alten 200 x 8 Stunden Longplay VHS versuche ich schon seit Jahren zu digitalisieren. Meine alte TV-Karte (WinTV PCI FM) konnte nur in 320x240 aufnehmen. (Auch meine aktuelle WinTV Nexus CA kann Analog nur 320x240 aufnehmen.) Vor einem Jahr habe ich mal Trailer zu Tmini3 auf Youtube geladen. Wie man sehen kann schlechtes Bild und asynchroner Ton.
Forum: Zeichentrick-Forum
27.03.2008 21:01
Maxedl
Es gibt neues zu einigen Anime Serien. Da hat KSM wohl gegen Mondo Home Entertainment verloren. Siehe Info von Pummeldex.de. MHE wird die Serien: Das Dschungelbuch, Robin Hood und Z wie Zorro veröffentlichen. Nähere Infos sollen laut Pummeldex.de bald bekannt gegeben werden. Bei den bisher von MHE veröffentlichten DVDs stellen sich mir zwar die Haare auf, aber ich warte mal ab wie gut oder
Forum: Zeichentrick-Forum
24.03.2008 11:38
Maxedl
Nun irgendwie verständlich. So sind die DVD-Boxen von KSM für mich auch schon hart an der Grenze. Noch teurer und ich könnte mir diese nicht kaufen und wenn ich sie noch so sehr wollte. Gerade auch bei der Anime-Serie Peter Pan kann man sehen, wie man es nicht machen sollte. Fox Kids (Delta Music) hat gerade mal 6 von 41 Folgen auf 3 DVDs veröffentlicht. Insgesamt wären es wohl 21 DVDs ohne
Forum: Zeichentrick-Forum
23.03.2008 16:44
Maxedl
Eigentlich eine gute Serie. Ich hätte davon echt gerne die letzte Folge gesehen um zu sehen wie es aufhört und was das Ziel der Serie war.
Forum: Zeichentrick-Forum
23.03.2008 06:23
Maxedl
Tja da müsste KSM wohl mit Nippon Animation verhandeln. Rechtehändler und Hersteller können ja bestimmen in welcher Form Filme/Serien auf DVD erscheinen dürfen. Für jede weitere Sprachfassung bräuchte KSM wohl das OK aus Japan. (Mit entsprechender Anpassung der Lizenzgebühren.) Möglicherweise bekam KSM die Serie He-Man nur mit der Auflage vom Rechteinhaber auch den Englischen Ton zu verw
Forum: Zeichentrick-Forum
21.03.2008 03:38
Maxedl
Derzeit ist die Serie BraveStarr auf SciFi zu sehen.
Forum: Zeichentrick-Forum
17.03.2008 19:27
Maxedl
Jupp japanische Produktion von einer französischen Pädagogin erfunden. (War jetzt aber nur die ganz grobe Kurzfassung.) Kann man immer noch auf RTL Television (früher RTL Plus) sehen. Derzeit jeden Samstag um etwa 6 Uhr herum als "Um die Welt mit Barbapapa". (Diesen Samstag kommt Formel 1.) Oft kommt davor noch Woody Woodpecker.
Forum: Zeichentrick-Forum
15.03.2008 22:40
Maxedl
Laut animeaufdvd.info wird noch über die Kleine Prinzessin Sarah und eine fröhliche Familie verhandelt. Zudem konnte KSM wohl die Rechteinhaber zu den Anime-Serien Robin Hood sowie Z wie Zorro finden. Ich drücke mal KSM die Daumen und hoffe für die Zukunft.
Forum: Zeichentrick-Forum
15.03.2008 02:23
Maxedl
Ich habe erst letzte Woche eine deutsche DVD bei Woolworth Linz Donau im Abverkauf um 2,30 Euro gekauft. (Davon lagen noch etwa 10 DVDs herum.) Steht zwar Nummer 1 darauf und es sind 3 Folgen aber seit Jahren gab es keine Fortsetzung.
Forum: Zeichentrick-Forum
Auf Boomerang wird der Film in Kürze gesendet. Freitag, 28. März 2008 20:15 Uhr - 21:50 Uhr The Pagemaster - Richies fantastische Reise (Spielfilm/Zeichentrickfilm, USA 1994 Mit: Macauly Culkin) Quelle:nickforum.de
Forum: Zeichentrick-Forum
12.03.2008 22:02
Maxedl
Ich bin gespannt ob überhaupt ein neuer Vorspann kommt.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.03.2008 13:55
Maxedl
Oh entschuldigung! Na da war ja ich auf dem Holzweg. Und so Blind auch noch den Wink mit dem Zaunpfahl zu ignorieren. Asche über mein Haupt. Dabei kenne und ich sogar beide Serien.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.03.2008 10:05
Maxedl
Gestern habe ich hier in Linz an der Donau im Woolworth die DVD um 2,29€ gekauft. Da waren noch etwa 10 weiter DVDs davon. Es sind zwar nur 3 Folgen der Serie, aber zumindest habe ich eine DVD davon.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.03.2008 05:48
Maxedl
@Dustin Zumindest hat es dich interessiert mir eine Antwort zu schreiben. Ach ja noch etwas uninteressantes. Alle 128 TV-Folgen gibt es auf 4 DVD-Boxen.
Forum: Zeichentrick-Forum
10.03.2008 23:43
Maxedl
Die 37 Manga zu der Serie sind inzwischen komplett bei Carlsen erschienen. Hier noch die Beschreibung von mangadb.de: "Es beschreibt den Aufstieg von Tsubasa zum Nationalspieler Japans. Grafisch merkt man "Captain Tsubasa" sein Alter an. Aber andererseits sind sie noch so toll, daß sie sich nicht hinter den aktuellen Mangas verstecken müssen. Auch die Story ist ansprechend. Der Werdegang eines
Forum: Zeichentrick-Forum
08.03.2008 22:47
Maxedl
Kann ja nur "Speed Racer" sein. Obwohl ich die Serie nie sehen konnte, habe ich im Internet viel darüber gelesen. Von der Beschreibung her hätte ich die Serie echt gerne mal gesehen. (Zu dumm dass ich erst 1977 geboren wurde.)
Forum: Zeichentrick-Forum
07.03.2008 00:09
Maxedl
Könnte es Captain N The Game Master" sein?
Forum: Zeichentrick-Forum
05.03.2008 23:31
Maxedl
Kann ja eigentlich nur Choppy und die Prinzessin" sein,
Forum: Zeichentrick-Forum
Yogi's Space Race lief bis vor kurzem noch im Pay-TV auf Boomerang. Für Fans von Hanna-Barbera-Serien ist der Sender eine echte Fundgrube.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.02.2008 15:09
Maxedl
Könnte es Super Pig (Tonde Bourin) sein?
Forum: Zeichentrick-Forum
29.01.2008 21:56
Maxedl
Das kann ja nur Nadine der Stern der Seine sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
26.01.2008 20:31
Maxedl
Nun in diesem falle wird auf Animedigital.de sicher gezeigt was da wieder harmloses weggeschnitten wurde. Mir kommt beim durchlesen der Schnittberichte zu den bisher ausgestrahlten Folgen fast immer die Galle hoch. Kein normaler Jugendschützer hätte das geschnitten was RTL2 alles geschnitten hat.
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: Anfang...1415161718
Aktuelle Seite: 17 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.