tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 175
01.07.2016 00:05
LordRaiden
Ihr habt beide recht. Alfred J. Kwak wurde bewusst so konstruiert, dass Themen politischer Natur kindgerecht verarbeitet wurden. Einige Themen sind auch heute noch mehr als aktuell, wurden in der Serie allerdings etwas verdreht (Beispielsweise mit dem "reichen Norden" und dem "armen Süden" - eine Anspielung auf Nord- und Südkorea). Fast in jeder Folge hat man hier versucht, den Kindern zu ver
Forum: Zeichentrick-Forum
25.07.2015 12:15
LordRaiden
Breaking News! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird es bald neue Folgen auf Deutsch geben! Allerdings wird Naruto dann nicht mehr von Tobias Pippig gesprochen, sondern eine neue Stimme wird uns dahingehend erwarten! Man darf also gespannt sein!
Forum: Zeichentrick-Forum
19.05.2015 21:31
LordRaiden
Ich glaube persönlich eher kaum, dass man auf "Flaggschiffe" im Genre verzichtet. Sowohl Naruto als auch One Piece genießen hier eigentlich einen ziemlich guten Ruf, wenn man mal davon absieht, dass man dank der Dialogzensur und der Schnittbearbeitung einiges an Potenzial vergeudet hat (zumindest bei RTL2). Sollte Pro7 Maxx oder Animax den Zuschlag für weitere Folgen bekommen, denke ich mal,
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2015 19:07
LordRaiden
Kompromiss: Wie wäre es, wenn von Shippuuden UND OP neue Folgen kämen? XD
Forum: Zeichentrick-Forum
11.05.2015 20:12
LordRaiden
Was das betrifft hast Du sicher recht. Die Kernfrage bleibt aber dennoch: Was ist mit weiteren Folgen von Naruto Shippuuden? Gibts da irgendwann mal was neues?
Forum: Zeichentrick-Forum
11.05.2015 20:12
LordRaiden
Was das betrifft hast Du sicher recht. Die Kernfrage bleibt aber dennoch: Was ist mit weiteren Folgen von Naruto Shippuuden? Gibts da irgendwann mal was neues?
Forum: Zeichentrick-Forum
10.05.2015 11:52
LordRaiden
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch allen. Lange war es still um meine Person, da ich hier einfach nix zum bemeckern hatte. Dieser Umstand hat sich nun aber dramatisch geändert und ich will euch einfach mal kurz erläutern, warum das der Fall ist: Der Sender Animax ist euch ja allen bekannt. Auch das TV-Programm des Senders und da fängt schon der Ärger an. Es laufen zwar Anime oh
Forum: Zeichentrick-Forum
03.02.2014 23:18
LordRaiden
Hallöchen Leute, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier zu Wort. Es geht um die oben genannte Serie. Bisher wurden meines Wissens nach 12 Folgen (Endspiel ist "bisher" die letzte) in Deutschland ausgestrahlt. Meine Frage ist nun: Kann man damit rechnen, dass die restlichen 14 Folgen auch noch kommen werden? Oder muss man die Serie zumindest hierzulande nach "Endspiel" als been
Forum: Zeichentrick-Forum
30.07.2013 20:48
LordRaiden
Hey Leute, ich hab mal wieder etwas gefunden, weswegen ich eure Hilfe brauche. Diese Serie hab ich als Kleinkind gesuchtet und heute frage ich mich, ob es a) von dem Intro eine längere Version gibt und b) wer dieses gesungen hat. Hat da irgendjemand von euch eine Ahnung? Als Info: In Deutschland lief die Serie erstmals 1991 auf Sat 1. Danke im Vorraus, gruß Daniel
Forum: Zeichentrick-Forum
13.04.2013 01:15
LordRaiden
Wenn man bedenkt, dass RTL2 als Nachfolgesender von Tele5 damals an den Start ging und der Hype dementsprechend groß war, muss ich zu meinem Erschrecken nun sagen, dass mich der schleichende Untergang nicht wirklich überrascht. Die Fernsehlandschaft hat sich verändert und RTL2 ist ein Opfer dessen. Früher gab es noch sehr gute Sendugen, heute beschränken sie sich auf eine Zielgruppe, die si
Forum: Zeichentrick-Forum
13.04.2013 01:01
LordRaiden
Hallöchen Leute. Das hier gehört zwar nicht unbedingt in die Zeichentrick-Abteilung, aber ich wollte dennoch mal eine Frage loswerden. Indirekt betrifft diese Frage auch mich, da mein Neffe mich neulich gefragt hat, warum es hierzulande nur so wenig Folgen von dieser Serie gibt. Ihm gefallen vor allem die Lieder und auch ich muss sagen, dass die "eingedeutschten" Texte stellenweise richtig gu
Forum: Zeichentrick-Forum
Wenn dieses Vorhaben seitens der ARD fehlschlägt, wird das Gejammer wieder riesig sein und man wird wieder nach Stefan Raab schreien, darauf wette ich.
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2012 11:20
LordRaiden
Hört sich für mich nach "Der Traumstein" an.
Forum: Zeichentrick-Forum
26.02.2012 13:32
LordRaiden
Sowas kann und DARF an denen gar nicht vorbei gehen o.o zumal speziell Arte momentan "Es war einmal...der Weltraum" zeigt^^
Forum: Zeichentrick-Forum
24.02.2012 20:07
LordRaiden
Wer kennt sie nicht: Die legendäre und in vielerlei Hinsicht lehrreiche "Es war einmal..."-Reihe? Ich habe neulich wieder einmal die Serie "...das Leben" angesehen und habe mich dann spontan gefragt, ob wohl was Neues in Sicht sein könnte. Am Anfang dachte ich "bestimmt nicht", doch dann staunte ich nicht schlecht, als ich folgende Zeile las: "Es war einmal...die Erde (2008)"!!!!!! Meine Fra
Forum: Zeichentrick-Forum
Auch wenn Du ihn gefunden hast, so ist dieser Steinzeitanime - so kann man ihn getrost bezeichnen - bereits aus den 50er-Jahren ;-)
Forum: Zeichentrick-Forum
12.06.2011 01:45
LordRaiden
"Die Dschungel-Patrouille" ist hier definitiv gemeint. Auch ich hab diese Serie in Kindertagen gerne gesehen und würde es jederzeit wieder tun.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.06.2011 20:29
LordRaiden
Dann wird es aber mal Zeit, diese Serie kennen zu lernen. Zugegeben die Verfilmung des ersten Buches war nicht sehr berühmt, aber dennoch mal interessant zu sehen :-) Auch wenn der erste Film eher schlecht war, ich würde nicht zögern, wenn Film 2 und 3 noch rauskämen!
Forum: Zeichentrick-Forum
11.06.2011 16:31
LordRaiden
Na, das hört sich doch schonmal super an \o/ Ich bin ein absoluter Fan dieser Serie, trotz meiner 26 Jahre. Allein, als ich diesen Artikel das erste Mal las, dachte ich mir "Yay, endlich gibts was neues vom originalen Avatar" (also nicht diesen blöden Filmtitelklau mit diesen blauen Vichern XD, zu dumm, dass die Macher von Avatar - Herr der Elemente damals vergaßen, sich die Rechte am Namen
Forum: Zeichentrick-Forum
11.06.2011 15:49
LordRaiden
Lang habe ich hier nichts mehr geschrieben, wird also Zeit, dass ich dies mal nachhole. Wer kennt diese Serie nicht? Avatar - Herr der Elemente oder im Original "Avatar - The Last Airbender"? Für alle, die diese Serie nicht kennen (was ich mir im Grunde nicht vorstellen kann, dass es solche Leute noch gibt), hier eine kleine Zusammenfassung: Die Geschichte handelt vom letzten Luftbändiger Aa
Forum: Zeichentrick-Forum
20.02.2011 00:39
LordRaiden
Wobei man hier nicht wirklich von einer "Serie" im klassischen Sinne sprechen oder in diesem Fall schreiben kann... Ich weiß nicht mal mehr, auf welchem Sender das lief, müsste aber DSF (heute Sport1) gewesen sein. Das Grundprinzip war soweit ich mich erinnern kann ähnlich dem von American Gladiators, aber eben eine Art "Winterversion" davon, denn es wurde auf Eis ausgetragen. Soweit ich mich
Forum: Nostalgieecke
15.02.2010 00:41
LordRaiden
Ist dir mal aufgefallen wann DSDS immer läuft? Richtig, Samstags, wenn meist sowieso nix anderes im TV läuft, was halbwegs interessant wäre...aber ich wette drauf, dass USFO ne bessere Quote erreichen würde, wenn es auch jährlich sein würde. Natürlich dann unter anderem Namen. Als Beispiel, wenn der nächste EVSC in Österreich sein würde als Name "USFW"
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2010 14:34
LordRaiden
Das ist aber immernoch besser als das, was RTL da macht...
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2010 13:03
LordRaiden
Bringen wirs mal auf den Punkt: Während Herr von und zu Bohlen scheinbar nur "schlagende Argumente" bevorzugt (wir wissen was gemeint ist) und es generell liebt, Leute verbal auf unterstem Niveau nieder zu machen, macht Raab, so unbeliebt er auch manchmal sein möge, alles anders und richtig!!!! Ich meine das so, wie ich es schreibe. Seht euch doch mal DSDS an...Das einzige was diese Sendung a
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2010 21:51
LordRaiden
Die Show IST Folter....und dennoch guggt es fast jeder Depp....
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2010 23:12
LordRaiden
Und wieder zeigt Raab RTL in Sachen Casting-Shows, wie man sowas RICHTIG macht!
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2010 02:52
LordRaiden
Ich weiß nur noch, dass dieser Typ quasi das damalige Programm "getestet" hat. Hat in der Bildschirmröhre wo er quasi drin saß Stecker umgesteckt, sodass er sämtliche Progammunterhaltungen, sei es Fußball oder Werbung oder Filme im Schnelldurchlauf durchzappen konnte. Am Ende wurde wie gesagt der Bildschirm schwarz und der Satz "Mann o Mann da sitzt aber Saft drauf" kam von ihm...das ist lei
Forum: Der Werbeblock
28.11.2009 12:07
LordRaiden
Hallo Leute. Ich suche einen bestimmten Werbespot. Ich weiß leider nur noch, dass da ein Typ im TV zu sehen war, der quasi das (Unterhaltungs)programm getestet hat. Am Ende, als der Bildschirm schwarz wurde war noch folgender Nachsatz zu hören: "Mann o Mann da sitzt aber Saft drauf" Ist nicht viel, aber vielleicht findet ihr ja was gruß Lord
Forum: Der Werbeblock
13.11.2009 17:40
LordRaiden
Finde ich auch. Überhaupt war es nach dem was passiert ist die beste Entscheidung, das Freundschaftsspiel gegen Chile vorerst abzusagen und es eventuell zu einem späteren Termin nachzuholen.
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2009 23:59
LordRaiden
Na DAS kann ja was werden -.-
Forum: Zeichentrick-Forum
23.10.2009 20:55
LordRaiden
Abzocksender wie 9live gehören normalerweise verboten! Da wird den ohnehin schon arg gebeutelten Leuten, die gerade so über die Runden kommen noch mehr Geld aus der Tasche gezogen! Ok ist dann natürlich auch deren eigene Schuld, muss man schon zugeben, aber seht euch doch mal die "Rätsel" an!!! Allein wenn es um die Städtenamen geht brauch ich, wenn ich mal reinzappe nicht mal 5 Minuten um z
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2009 18:17
LordRaiden
Sei doch froh, dass RTL2 diese "Drohung" nicht wirklich wahr gemacht hat, sonst wäre die Aufregung um die Dialogzensur wieder viel zu hoch gewesen. Ich für meinen Teil bin wirklich froh, dass die Ausstrahlung nicht durchgeführt wurde eben wegen des oben genannten Grundes.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.10.2009 22:38
LordRaiden
Hey Leute Es ist zwar schon die 8. Folge und wahrscheinlich kennt es der eine oder andere schon. Doch genau deswegen schreib ich jetzt mal etwas über die im Betreff genannte Serie. Sie läuft zum Beispiel heute wieder auf dem Sender DMAX, wo bekanntlich auch zur Zeit American Chopper läuft. Gut, ich schweife vom Thema ab und mache es daher kurz und schmerzlos. Was haltet ihr von der oben gen
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2009 22:23
LordRaiden
Achtung Ironie: "Das einzige, was mich an der Werbung stört, sind die Filme dazwischen" XD
Forum: Der Werbeblock
19.08.2009 22:24
LordRaiden
Hallo Leute Leider habe ich keine Ahnung, ob ich für mein Anliegen hier richtig bin, also hoffe ich dies nun einfach mal. Es geht um den oben genannten Film. Genauer gesagt ist dies eine Folge aus der "Erlebnis Erde"-Reihe. Hab mich da schon dumm und dämlich gesucht, leider bisher erfolglos. Kann mir jemand sagen, wo ich eventuell fündig werden könnte? Danke im Vorraus gruß Lord
Forum: Film-Forum
08.08.2009 00:07
LordRaiden
*hust* Hallus = Einbildung XDDDDD
Forum: Zeichentrick-Forum
06.08.2009 21:46
LordRaiden
Leute sagt mir, dass ich hallus hab OO Seit wann läuft Spongebob auf VIVA????? Hab ich was verpasst????? *absolut verwirrt und teilweise geschockt* gruß Lord
Forum: Zeichentrick-Forum
27.07.2009 21:40
LordRaiden
Huhu Leute^^ ihr kennt doch diese Milchschittewerbung ne? Ich wüsste gern, wer da in der Werbung zu sehen ist. Das ist da, wo die eine Frau alle "Hauptzutaten" in den Kühlschrank legt und danach dann halt die Milchschnitte hervorkommt^^ Danke im Vorraus, gruß Daniel
Forum: Der Werbeblock
10.05.2009 16:50
LordRaiden
Eine "Panne" von RTL2, wobei ich davon ausgehe, dass das absicht war, schließlich hat man sich so den kompletten(!) Kampf zwischen Kankuro und Sasori gespart -.-
Forum: Zeichentrick-Forum
Hmmmm ich tippe eher auf "Max und sein Kuschelmonster" oder eben "Mein Teddy Monster". Da würde die Holztür passen.
Forum: Zeichentrick-Forum
15.03.2009 06:24
LordRaiden
Quelle: Animedigital Was sich anhand von Ankündigungen in "My Pokito" und dem kürzlich gestarteten Synchronrollen-Gewinnspiel schon lange ankündigte, wurde nun von RTL IIs Werbezeitvermarkter El Cartel Media offiziell bestätigt: Naruto: Shippûden, die Nachfolgeserie des mit 220 Folgen beendeten ersten Naruto-Animes, startet am 23. April 2009 in Erstausstrahlung auf RTL II und wird montags
Forum: Zeichentrick-Forum
12.02.2009 19:50
LordRaiden
Diese Folge? XD Das is die Einzige, die auf YT zu finden ist und leider auch auf englisch^^
Forum: Zeichentrick-Forum
12.02.2009 13:46
LordRaiden
Hatte die US-Version auch, was meinst du warum ich diese so dringend suche? XD
Forum: Zeichentrick-Forum
09.02.2009 07:42
LordRaiden
Hi Leute, ich hab mal wieder im Internet gestöbert und bin dabei hierauf gestoßen: Hat wer eine Ahnung, ob es die Serie irgenwie auf DVD/Video gibt? Ich hab sie als Kleinkind geliebt! gruß Lord
Forum: Zeichentrick-Forum
09.02.2009 07:40
LordRaiden
In der Serie werden nicht nur Anspielungen auf die Nazizeit durch Kra gemacht. Es werden auch Themen behandelt, wie die Unterdrückung der Schwarzen (Enten) durch die weißen (Gänse) und Nelson Mandela. Überhaupt wird in der Serie vieles, auch heute leider noch aktuelles, wie der Nahost-Konflickt kindgerecht aufgearbeitet. Ist mir früher nie wirklich auf gefallen, aber je öfter ich das sehe,
Forum: Zeichentrick-Forum
20.01.2009 23:55
LordRaiden
Ich hab es nur gehört: Es kann sein, dass die 4. GX-Staffel entweder nur auf DVD zu erhalten ist, oder dass Tele5 die Rechte an GX-Staffel 4 erworben hat. Beides ist denkbar und beides wäre auf jeden Fall eine bessere Alternative als der WeicheiSender RTL2
Forum: Zeichentrick-Forum
03.01.2009 04:58
LordRaiden
Guten Morgen und frohes neues Jahr noch euch allen^^ Für Kenner wird die Frage hoffentlich leicht zu beantworten sein, die ich nun gleich stellen werde. Es geht um die Alten Benjamin Blümchen Filme. Dort hatte Herr Tierlieb immer am Klavier gesessen und irgendso eine Melodie gespielt, die ich seit ein paar Minuten einfach nicht mehr aus dem Kopf kriege. Weiß vielleicht jemand von euch, welche
Forum: Zeichentrick-Forum
28.12.2008 05:01
LordRaiden
In einem Punkt hast du recht, er hätte besser zu Obelix gepasst. Aber im VORANGEGANGENEN Asterix Film (in Amerika) lieh Ottfried Fischer Obelix seine Stimme. Hess lieh sie ihm soweit ich weiß nur in Asterix bei den Briten und davor in "Sieg über Cäsar". Davor in den ersten drei Asterix Filmen, also Gallier (sowohl die Version 71 als auch die "Neuverfilmung" anfang der 80er), Kleopatra und ero
Forum: Zeichentrick-Forum
21.12.2008 00:55
LordRaiden
Ich habe gehört, dass RTL2 angeblich nächstes Jahr damit "droht" Naruto Shippuuden zu senden. Das soll dann aber angeblich ins Abendprogramm gelegt werden. Wenn dem so ist, würde es mich freuen...doch jetzt kommt das große ABER: Denn wenn RTL2 wirklich die Rechte an Shippuuden bekommen haben SOLLTE, dann hoffe ich inständig, dass dort nichts so dramatisch und übertrieben zensiert wird (s
Forum: Zeichentrick-Forum
08.10.2008 11:58
LordRaiden
Das Einzige, was es von Digimon Frontier gibt, ist (wie bei allen anderen Teilen auch) ein deutscher Soundtrack
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.