tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 26 von 26
12.05.2017 10:42
Mann aus der Vergangenheit
Midnight Blue - Louise Tucker & Alexander Skarbarek/Lou Gramm/Melissa Manchester
Forum: Sendeschluss!
03.06.2015 12:13
Mann aus der Vergangenheit
Kam das nicht immer als Beitrag bei "Die Sendung mit der Maus"? An zwei Folgen kann ich mich noch erinnern: - Thinky erklärt jemandem, wie man singende (!) Gänseblümchen züchtet, um bei einem Gärtnerwettbewerb zu gewinnen. - Thinky hilft jemandem, der (oder die) einen Onkel aus Schottland (?) zu Gast hat, der sich in der Nacht gruseln will. Nachdem verschiedene Versuche des Gastgebers
Forum: Zeichentrick-Forum
13.04.2015 08:03
Mann aus der Vergangenheit
Hallo, ich glaube ich kann helfen: Der Film hieß glaube ich "Der Realchen-Erzähler ist krank" (Realchen als Gegenstück zu Märchen). Die Gestalt mit dem den vielen Mündern fand ich auch absolut gruselig. Sie heißt glaube ich "Professor Kugelkopf" und taucht - das habe ich (eventuell hier im Forum sogar)irgendwo mal gelesen - noch in anderen Produktionen auf. Viele Grüße Bernhard
Forum: Nostalgieecke
10.04.2015 12:48
Mann aus der Vergangenheit
Lola rennt - der Überfall auf den Supermarkt
Forum: Nostalgieecke
27.02.2015 07:22
Mann aus der Vergangenheit
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals die Siehste-Ausgabe hatte, die sich mit "Raumschiff Enterprise"/Star trek beschäftigte und Leonard Nimoy als Spock auf dem Titelbild hatte. Im Innenteil wurde erklärt wie die optischen Spezialeffekte wie das Beamen oder die "Außenaufnahmen" des Schiffes im Vorbeiflug bewerkstelligt wurden.
Forum: Nostalgieecke
13.02.2015 08:17
Mann aus der Vergangenheit
Ja, an diese Bastei-Comics erinnere ich mich ... zuerst waren die ziemlich exakte Nacherzählungen der Fernseh-Folgen (wobei die Comics die Serie irgendwann "überholt hatten sodass ich die Ereignisse der letzten Folge zuerst aus dem entsprechenden Comic erfuhr). Was gegen eine Verwendung der danach folgenden Comics als Basis für die neue Serie spricht ist die Tatsache, das in den "Fortsetzungs-
Forum: Zeichentrick-Forum
07.04.2014 14:41
Mann aus der Vergangenheit
Ich erinnere mich noch an die Wetten Dass-Folge, in der Frank Elstner sein Überziehen mit den Worten kommentierte: "Ich begrüße jetzt auch die Zuschauer des Aktuellen Sportstudios!"
Forum: Nostalgieecke
14.03.2014 12:39
Mann aus der Vergangenheit
Die Buchreihe hab ich auch zuhause. Umso amüsierter war ich, als ich während eines Praktikums mal erlebte, wie eine Büroangestellte ihrer Kollegin die Geschichte Nr. 2 von oben erzählte (die natürlich der Freundin der Schwester einer guten Bekannten von besagter Büroangestellten passiert war) woraufhin der anderen Bürodame für die nächste Viertelstunde in betroffenes Schweigen verfiel.
Forum: Sendeschluss!
14.03.2014 12:24
Mann aus der Vergangenheit
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an eine Folge der Mystery-Serie "Millennium", die in Deutschland spielte und in der Gottfried John als Gaststar auftrat. Leider war in dieser Folge auch allzu deutlich erkennbar, dass sie auf irgendeinem Filmstudio-Gelände gedreht wurde. Mir als deutschem Zuschauer fielen vor allem Verkehrsschilder, die es so in Deutschland nicht gibt, auf sowie Fantasie
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2013 12:23
Mann aus der Vergangenheit
Im Song "Intercity Linie Nr. 4" von Gunter Gabriel heißt es im Refrain "Getränkt mit unserem Schweiß ist jeder Meter Gleis". Ich hab da als Kind immer verstanden "Wir trinken unseren Schweiß was jedes Mädel weiß." und hab mir dabei immer nur gedacht: Igitt, wie eklig ist das denn??
Forum: Sendeschluss!
13.09.2013 12:14
Mann aus der Vergangenheit
Und natürlich auch Diane, die Sekretärin von FBI Special Agent Dale Cooper aus der Mystery-Serie "Twin Peaks", die dieser immer nur über sein Diktiergerät anspricht, jedoch nie selbst auftaucht oder zu hören ist.
Forum: Sendeschluss!
12.09.2013 07:09
Mann aus der Vergangenheit
Morty Fine - der Vater von Fran Fine aus der Sitcom "Die Nanny": Er wird stets nur von hinten gezeigt oder durch sein Toupet "optisch vertreten". Erst ganz am Ende der Serie taucht er als richtige Figur auf.
Forum: Sendeschluss!
17.01.2013 22:20
Mann aus der Vergangenheit
Hallo, die Serie hieß "Robinson - 7 Tage auf der Erde". Ich habe sie ca. 1983/84 im Bayerischen Fernsehen gesehen. Es war eine Serie zum Lernen der Gebärdensprache, die Motive aus "Robinson Crusoe" mit SF-Elementen mischte: Robinson ist darin ein irdischer Astronaut der nach langer Zeit im Weltraum wieder zur Erde zurückkehrt. Dort ist die Zivilisation offenbar irgendeiner Katastrophe zum O
Forum: Nostalgieecke
14.11.2012 15:17
Mann aus der Vergangenheit
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > typische Produktplatzierung ja auch schon mal bei > Stromberg mit Milchreis, meine ich ... > > und letztens bei Switch Reloaded stand, wenn ich > mich nicht verkuckt habe, auf einem > Joghurt-Becher: "Hier könnte Ihre Werbung stehen" > ... > > politisch überkorrekt bzw. fast scho
Forum: Sendeschluss!
20.01.2012 12:32
Mann aus der Vergangenheit
Das erinnert mich an einen Dokumentarfilm, den ich mal auf ZDFdoku (kurz bevor daraus ZDFneo wurde) gesehen habe: In einem spanischen Provinzkaff mit massiven Männerüberhang lässt der Bürgermeister einen Bus voll Frauen aus einer russischen (!) Metropole anrollen, die dann bei einem großen Fest auf die männliche Dorfbevölkerung losgelassen werden, die zum Teil nicht mal des Lesen und Schre
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2011 01:11
Mann aus der Vergangenheit
Hier meine TV-Kindheitsirrtümer: - Die Steinzeit war exakt so wie in "Familie Feuerstein" dargestellt - Mr Spock aus "Raumschiff Enterprise" hat (laut "Auskunft" meiner Mutter) deshalb spitze Ohren, weil er nachts immer auf ihnen liegt. - Fantomas aus den Louis de Funes-Filmen trägt keine Maske, er ist ein Außerirdischer und hat deshalb blaue Haut lg Bernd
Forum: Nostalgieecke
09.07.2011 01:10
Mann aus der Vergangenheit
Hier meine TV-Kindheitsirrtümer: - Die Steinzeit war exakt so wie in "Familie Feuerstein" dargestellt - Mr Spock aus "Raumschiff Enterprise" hat (laut "Auskunft" meiner Mutter) deshalb spitze Ohren, weil er nachts immer auf ihnen liegt. - Fantomas aus den Louis de Funes-Filmen trägt keine Maske, er ist ein Außerirdischer und hat deshalb blaue Haut lg Bernd
Forum: Nostalgieecke
09.07.2011 00:06
Mann aus der Vergangenheit
Jaaaaa ... Mensch, das war doch diese herrlich britische Serie.. Ich erinnere mich noch an Episoden wie ein total kaputter Campingurlaub oder eine Hochzeit mit Hindernissen (Bräutigam und Trauzeuge landen versehentlich in der falschen Kirche). Britischer Humor in seiner reinsten Form. .. Gruß Mann aus der Vergangenheit
Forum: Nostalgieecke
21.05.2010 07:14
Mann aus der Vergangenheit
Ich erinnere mich noch lebhaft an das WM-Album von Udo Jürgens und der Dt. Nationalmannschaft 1978. Die Kassette - sie enthielt neben dem Ohrwurm "Buenos Dias Argentina" noch etliche weitere Fußball-bezogene Lieder in gewohnt hoher Udo Jürgens-Qualität - ist damals bei uns rauf und runter gespielt worden.
Forum: Nostalgieecke
12.05.2010 07:10
Mann aus der Vergangenheit
Hallo, ich meine mich an eine entsprechende Spielszene innerhalb der "Rappelkiste" zu erinnern... Ein blonder Junge im Grundschulalter ist sehr ungeschickt. Einmal verliert er beim Radfahren eine Packung mit Eiern, die er für seine Mutter besorgen sollte. Seine Mutter sagt zu ihm, er habe eben zwei linke Hände. Schließlich schafft er es jedoch, seine Ungeschicklichkeit zu überwinden, als
Forum: Nostalgieecke
19.12.2009 22:43
Mann aus der Vergangenheit
Stimmt ... da sehnt man sich fast schon zurück nach den MediaMarkt-Spots mit Olli Dittrich und seinen "Härtesten Kunden" LG Mann aus der Vergangenheit
Forum: Der Werbeblock
19.12.2009 21:37
Mann aus der Vergangenheit
Hallo Schunki ja, ich hab mich gerade bei wikipedia informiert .... am 28.11. lief demnach die Forstsetzung des Filmes von heute abend .... seeehr tiefsinnig, aber RTL2 naja ... Gruß Mann aus der Vergangenheit
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2009 20:29
Mann aus der Vergangenheit
Sagt mal, irre ich mich oder ist dieser Film erst vor ca. 2 - 3 Wochen gelaufen? Gruß Mann aus der Vergangenheit
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2009 00:06
Mann aus der Vergangenheit
Doch ich erinnere mich.... An eine Folge mit einem Fußgänger, der seinen Planeten verlässt um den Planeten des Radfahrers zu besuchen und auf dem Planeten des Autofahrers festhängt... total surreal, vom Stil her wirklich wie die Märchen aus dem "Feuerroten Spielmobil" Gruß Mann aus der Vergangenheit
Forum: Nostalgieecke
07.09.2006 07:28
Mann aus der Vergangenheit
Ich bin Jahrgang 70 aus Bayern und hatte nie Samstags Schule bis auf einmal pro Jahr (da wurde der Faschingsdienstag am darauffolgenden Samstag nachgeholt, war aber glaubich nur so bis 1985, und auch nur bis 11 Uhr oder so). Ich kenne jetzt in Bayern auch keine Schule mit regulärem Samstagsunterricht. Interessanterweise - das weiß ich weil ich beruflich damit zu tun habe - enthält die offiziel
Forum: Sendeschluss!
18.09.2006 07:11
Mann aus der Vergangenheit
Eine Folge hab ich noch ziemlich gut im Gedächtnis: Ein Junge legt mit Smarties Figuren auf dem Tisch. Als ihm die Smarties ausgehen, geht er an den Medikamentenschrank und holt sich dort Tabletten, die genauso aussehen. Schließlich will er die Smarties essen, erwischt eine oder mehrere Tabletten und ihm wird furchtbar schlecht (Gruselmusik und wilder Kameraschwenk). Dann wurde man Augenzeuge,
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.