tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 24
Ergebnisse 1 - 50 von 1200
11.05.2020 14:15
sulka
Ist das wieder eines deiner kaum kaschierten Kaufgesuche?
Forum: Film-Forum
11.05.2020 14:13
sulka
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und warum bemühst du dich nicht mal selber, > danach zu suchen? > > Snake Vielleicht sucht er eigentlich nicht so sehr den Namen, sondern Kopien des Films.
Forum: Nostalgieecke
30.04.2020 11:25
sulka
faxe61 schrieb: > > "Das Gold von Sam Cooper"; auch ohne Gewehr. Ein Western ohne Gewehr ist aber kein richtiger Western ;-)
Forum: Film-Forum
28.04.2020 10:14
sulka
Etwas zum Schmunzeln: PS: Den Film habe ich in Frankreich im Kino gesehen.
Forum: Film-Forum
Hier einer, der anscheinend in Vergessenheit geraten ist :-(
Forum: Film-Forum
Mir geht's wie dir: Ich suche den Film seit "etlichen Jahren" - "leider erfolglos" ;-)
Forum: Film-Forum
Vielleicht "Die Bibel im Bild" (1995 erstmals erschienen)
Forum: Sendeschluss!
1) Manchmal denkt man an des Nächstliegende zuletzt: ich habe in meinem persönlichen Archiv nachgeschaut und herausgefunden, dass die Folgen 2, 3, und 4 um 20.00 UIhr ausgestrahlt wurden; bei der ersten Folge wird's wohl genauso gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
1) Ich bin mir ziemlich sicher, dass es um 20.15 Uhr war.
Forum: Nostalgieecke
Jetzt wird also tvforen.de zu einer illegalen Tauschbörse ...
Forum: Nostalgieecke
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > > f-108.html > > getroffene Hunde bellen, und nicht zu knapp. Das ist eine beliebte Phrase, um jede Verteidigungsrede abzuschmettern. Was sollte das ZDF sonst tun? "Kririk" einfach widerspruchslos hinnehmen?
Forum: Sendeschluss!
Kurz und knapp: Ich bin völlig deiner Ansicht. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als es nur "Staatsfernsehen" gab (in der BRD vor der Wende, deshalb die Gänsefüßchen ;-)) gab, und gäbe es keine Privatsender, würde ich sie nicht vermissen.
Forum: Sendeschluss!
12.01.2020 19:45
sulka
Ich habe mich (wahrscheinlich auch Pluto) vom Wikipedia-Artikel täuschen lassen, wolle64 hat bereits den Irrtum erkannt.
Forum: Film-Forum
12.01.2020 15:47
sulka
Falls du den Wikipedia-Artikel nicht gefunden haben solltest: Neuere Infos (2010) gibt es in einem Artikel der "Welt": Vielleicht beim Bayrischen Rundfunk, für den sie offenbar länger gearbeitet hat, nachfragen.
Forum: Film-Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie nennt man eigentlich einen Menschen, der einen > Rechen schiebt? Ist das nicht auch ein > Rechenschieber? Genau, und ein Mann, der Zitronen faltet, ist ein Zitronenfalter ;-)
Forum: Sendeschluss!
20.12.2019 10:52
sulka
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Lass mich raten: ARISTO? > Der in der rot-weißen Kunststoffschatulle? Wir hatten den "Schulstab log log" von Faber Castell. Ich glaube nicht, dass ich heute noch damit zurechtkäme. :
Forum: Sendeschluss!
06.11.2019 10:51
sulka
Die beschriebene Szene erinnert gans vage an den Hitchcock-Klassiker "Rebecca", der ist allerdings in schwarz-weiß. Es gibt aber auch einen TV-Film (1969) und einen Fernsehmehrteiler (1979). Ein Zweiteiler von 1997 kommt wohl nicht in Betracht.
Forum: Film-Forum
05.11.2019 11:36
sulka
Sehenswert auch "Der Clan der Sizilianer" mit dem Trio Alain Delon - Jean Gabin - Lino Ventura. Und in einer Nebenrolle Edward Meeks (Humphrey van Weyden aus dem "Seewolf")
Forum: Film-Forum
31.10.2019 10:27
sulka
"sulka" ist ein Anagramm meines Vornamens Klaus, ich bin also männlichen Geschlechts, obwohl die Endung "a" anscheinend weiblich klingt.
Forum: Sendeschluss!
28.10.2019 09:57
sulka
1) Das müsste "Silver Dollar" sein. )
Forum: Film-Forum
Ein Lesefehler: "Hühnergrab" statt "Hünengrab." Teenager - ich habe das Wort als ein deutsches Wort betrachtet und mich gefragt, was für ein merkwürdiges Tier das wohl sein muss, wenn es "Tee nagt" - wie kann man denn eine Flüssigkeit nagen?
Forum: Sendeschluss!
22.10.2019 10:44
sulka
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe eher das Gefühl, dass die meisten User > sich hier eher für Filme und Nostalgie > interessieren - und da haben wir in den letzten > Jahren nahezu alles schon x-mal durchgehechelt, > Diskussionsbedarf abseits von "gefällt > mir/gefällt mir nicht" gibt es kaum noch. Ich als ei
Forum: Sendeschluss!
11.10.2019 22:45
sulka
Bravo wolle64, das ist er Film! Erklärungen sind wohl überflüssig.
Forum: Film-Forum
10.10.2019 14:16
sulka
Nein, amerikanisch. Noch eine kleine Korrektur: Eine Nachprüfung hat ergeben, dass zur Entstehungszeit des Films Schwarz-Weiß noch üblicher war als Farbe. Um's kurz zu machen: Der Film wurde in der ersten Hälfte der 1960er Jahre gedreht. Und Achtung: Flashback steht im Singular.
Forum: Film-Forum
09.10.2019 11:19
sulka
Nein, es ist wirklich ein Kino-Film, und das ungleiche Paar ist ein Mann und eine Frau. Der Film ist in Schwarz-Weiß, stammt aber aus einer Zeit, in der (meinem Gefühl nach) Farbe schon die Regel war.
Forum: Film-Forum
08.10.2019 21:22
sulka
Dann jetzt also ein neues Rätsel (ich hoffe, es ist wirklich neu) Ein ungleiches Paar Romanverfilmung Flashback
Forum: Film-Forum
08.10.2019 12:32
sulka
Funny Games ?
Forum: Film-Forum
Ich kenne die beiden Filme nicht, ich vermute aber, dass sie nicht als Serie betrachtet werden, nicht einmal als Zweiteiler, da die Schauspieler, die in beiden Filmen mitwirken, ja verschiedene Rollen spielen. Wenn du bei fernsehserien.de Ergänzungsvorschläge machen willst, versuch es über den E-Mail-Kontakt (auf "Impressum" klicken), vielleicht funktioniert das.
Forum: Sendeschluss!
06.10.2019 11:43
sulka
Möglicherweise hast du es schon selbst versucht, hier aber trotzdem die Liste der Farbfilme zwischen 1968 und 1985, in denen Simone Signoret mitgespielt hat. Vielleicht klingelt's.
Forum: Film-Forum
24.09.2019 11:27
sulka
Klassiker, die ich nicht gesehen habe (und die mich auch nicht besonders inrteressieren): Krieg der Stene Der Herr der Ringe Harry Potter (davon habe ich immerhin einen Teil im Fernsehen gesehen) Fantasy und "Superproduktionen" interessieren mich nicht. Von "Rocky" und "Der Pate" habe ich nur jeweils den ersten Teil gesehen, "Rambo" überhaupt nicht. Vom Winde verweht Der Leopard (Melod
Forum: Sendeschluss!
10.09.2019 22:39
sulka
Ich glaube, noch niemand hat den Unfall von Michael Schumacher erwähnt. Und noch ein anderer Fall: Die deutsche Skifahrerin Barbara Henneberger und ihr amerikanischer Sportskollege Bud Werner sind 1964 Opfer einer Lawine geworden.
Forum: Sendeschluss!
08.09.2019 20:56
sulka
Ich erinnere mich an einen tödlichen Sportunfall, der direkt im Fernsehen übertragen wurde (der tödliche Ausgang war nicht sofort zu erkennen). Bei der Bob-WM 1966 in Cortina d'Ampezzo wurde der deutsche Viererbob aus einer Kurve getragen. Die ersten Meldungen waren eher beruhigend (es war von "leichten Verletzungen "die Rede), erst am nächsten Tag erfuhr man, dass der Pilot Toni Pensperge
Forum: Sendeschluss!
Müsste "Leute" vom SFB (1983) sein.
Forum: Nostalgieecke
So wie das hier?
Forum: Sendeschluss!
31.07.2019 20:57
sulka
Ich kenne ihn noch aus den 1960er Jahren; ich glaube, ich habe alle Folgen seiner beiden Fernsehreihen "Unser blauer Planet" und "Der Stoff der Schöpfung" (auch als Bücher erschienen) gesehen. In populärwissenschaftlichen Zeitschriften berichtete er auch über dei Vorbereitung der Mondlande-Mission.
Forum: Nostalgieecke
Achtung, SPOILER !!! ;-) Klima-Kabinett ?
Forum: Sendeschluss!
20.07.2019 14:11
sulka
@Chrissie777: Du meinst den Film "Ein wildes Wochenende / La Traque"; die Beschreibung stimmt teilweise mit dem von matzkap gesuchten Film überein.
Forum: Film-Forum
Folgende grauhaarige ältere Herren fallen mir noch ein, aber wirkliche Locken hat keiner von denen: Carl-Heinz Schroth Franz Schafheitlin Friedrich Schönfelder Carl Schönböck
Forum: Nostalgieecke
21.06.2019 17:02
sulka
Ich sehe gerade, dass es eine Diskothek namens "Yellow Submarine" tatsächlich gab:
Forum: Film-Forum
21.06.2019 13:39
sulka
Meinst du Blow up? Als Film fällt mir spontan "Das Go-Go-Girl vom Blow up" ein. Eventuell auh "Engelchen oder Jungfrau von Bamberg". Achtung: Prädikat "Besonders wertvoll" ;-)
Forum: Film-Forum
13.06.2019 10:42
sulka
Zu 2) Eine gaaanz vage Vermutung: "Was?" von Roman Polanski. Was für ein Genre war der Film? Thriller, Komödie…?
Forum: Film-Forum
29.05.2019 10:41
sulka
In den 1960er Jahren gab es - wohl im Kielwasser der James-Bond-Filme - zwei Versuche; die Serie wiederzubeleben: Heiße Katzen (OT: Deadlier than the Male) Some Girls Do (anscheinend nicht in deutsche Kinos gekommen)
Forum: Nostalgieecke
Wenn er nicht sofort einen Anwalt einschalten will, kann er hier kostenlosen Rat bekommen (er muss allerdings seinen Fall als fiktiv darstellen)
Forum: Sendeschluss!
02.05.2019 14:52
sulka
@EddieFilmflam: Vielleicht solltest du doch einen neuen Thread eröffnen; ich glaube, einige Forenuser haben noch nicht mitgekriegt, dass deine Suche nach dem Gruselfilm der 1970er Jahre beendet ist.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe auch sofort an die Grundwissen-Reihe aus dem Klett-Verlag gedacht; allerdings hatte das Chemiebuch einen gelben Umschlag (aber vielleicht hat sich die Farbe bei neueren Auflagen geändert). Mit 163 Seiten war der Band doppelt so dick wie "Grundwissen Geschichte".
Forum: Sendeschluss!
28.04.2019 21:34
sulka
Vielleicht "Die Brücke zum Paradies". Wenn die Antwort richtig ist, braucht du gar keinen neuen Thread eu eröffnen ;-)
Forum: Nostalgieecke
Eventuell "Die Wichtelmännlein (mit Schreibschrift)" von Georg Zemann; erstmals 1968 erschienen (blaues Titelbild), auch eine neuere Ausgabe von 1981 hat eine blaue Titelseite. ücher/Angebote/autor=Zemann&titel=Wichtelmännlein Oder "Puck, der Gartenzwerg" (1959), allerdings kein Hinweis auf Schreibschrift. ücher/Angebote/titel=Puck+Gartenzwerg PS: Keine Ahnung, warum die Verlinkung ni
Forum: Sendeschluss!
07.04.2019 17:55
sulka
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > ..., seit dem VA gibt > es aber nochmehr Fehlentscheidungen > als vorher Das ist jetzt aber einmal eine gewagte Behauptung! > Sollen die im Kölner Keller einfach nur bei > Nachfrage des Platzschiris nachprüfen, wenn er > nicht sicher ist, ansonsten Finger still halten. In diesem Punkt bin ich vö
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht "Berlin Tunnel 21" Oder "Tunnel 28" Hier noch eine Liste von Filmen zum Thema "Berliner Mauer"
Forum: Nostalgieecke
Für solche Anfragen empfehle ich ein Spezialisten-Forum mit einer ziemlich hohen Erfolgsquote: Unterforum "Buch verzweifelt gesucht"
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 24

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.