tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 24
Ergebnisse 1 - 50 von 1184
06.11.2019 10:51
sulka
Die beschriebene Szene erinnert gans vage an den Hitchcock-Klassiker "Rebecca", der ist allerdings in schwarz-weiß. Es gibt aber auch einen TV-Film (1969) und einen Fernsehmehrteiler (1979). Ein Zweiteiler von 1997 kommt wohl nicht in Betracht.
Forum: Film-Forum
05.11.2019 11:36
sulka
Sehenswert auch "Der Clan der Sizilianer" mit dem Trio Alain Delon - Jean Gabin - Lino Ventura. Und in einer Nebenrolle Edward Meeks (Humphrey van Weyden aus dem "Seewolf")
Forum: Film-Forum
31.10.2019 10:27
sulka
"sulka" ist ein Anagramm meines Vornamens Klaus, ich bin also männlichen Geschlechts, obwohl die Endung "a" anscheinend weiblich klingt.
Forum: Sendeschluss!
28.10.2019 09:57
sulka
1) Das müsste "Silver Dollar" sein. )
Forum: Film-Forum
Ein Lesefehler: "Hühnergrab" statt "Hünengrab." Teenager - ich habe das Wort als ein deutsches Wort betrachtet und mich gefragt, was für ein merkwürdiges Tier das wohl sein muss, wenn es "Tee nagt" - wie kann man denn eine Flüssigkeit nagen?
Forum: Sendeschluss!
22.10.2019 10:44
sulka
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe eher das Gefühl, dass die meisten User > sich hier eher für Filme und Nostalgie > interessieren - und da haben wir in den letzten > Jahren nahezu alles schon x-mal durchgehechelt, > Diskussionsbedarf abseits von "gefällt > mir/gefällt mir nicht" gibt es kaum noch. Ich als ei
Forum: Sendeschluss!
11.10.2019 22:45
sulka
Bravo wolle64, das ist er Film! Erklärungen sind wohl überflüssig.
Forum: Film-Forum
10.10.2019 14:16
sulka
Nein, amerikanisch. Noch eine kleine Korrektur: Eine Nachprüfung hat ergeben, dass zur Entstehungszeit des Films Schwarz-Weiß noch üblicher war als Farbe. Um's kurz zu machen: Der Film wurde in der ersten Hälfte der 1960er Jahre gedreht. Und Achtung: Flashback steht im Singular.
Forum: Film-Forum
09.10.2019 11:19
sulka
Nein, es ist wirklich ein Kino-Film, und das ungleiche Paar ist ein Mann und eine Frau. Der Film ist in Schwarz-Weiß, stammt aber aus einer Zeit, in der (meinem Gefühl nach) Farbe schon die Regel war.
Forum: Film-Forum
08.10.2019 21:22
sulka
Dann jetzt also ein neues Rätsel (ich hoffe, es ist wirklich neu) Ein ungleiches Paar Romanverfilmung Flashback
Forum: Film-Forum
08.10.2019 12:32
sulka
Funny Games ?
Forum: Film-Forum
Ich kenne die beiden Filme nicht, ich vermute aber, dass sie nicht als Serie betrachtet werden, nicht einmal als Zweiteiler, da die Schauspieler, die in beiden Filmen mitwirken, ja verschiedene Rollen spielen. Wenn du bei fernsehserien.de Ergänzungsvorschläge machen willst, versuch es über den E-Mail-Kontakt (auf "Impressum" klicken), vielleicht funktioniert das.
Forum: Sendeschluss!
06.10.2019 11:43
sulka
Möglicherweise hast du es schon selbst versucht, hier aber trotzdem die Liste der Farbfilme zwischen 1968 und 1985, in denen Simone Signoret mitgespielt hat. Vielleicht klingelt's.
Forum: Film-Forum
24.09.2019 11:27
sulka
Klassiker, die ich nicht gesehen habe (und die mich auch nicht besonders inrteressieren): Krieg der Stene Der Herr der Ringe Harry Potter (davon habe ich immerhin einen Teil im Fernsehen gesehen) Fantasy und "Superproduktionen" interessieren mich nicht. Von "Rocky" und "Der Pate" habe ich nur jeweils den ersten Teil gesehen, "Rambo" überhaupt nicht. Vom Winde verweht Der Leopard (Melod
Forum: Sendeschluss!
10.09.2019 22:39
sulka
Ich glaube, noch niemand hat den Unfall von Michael Schumacher erwähnt. Und noch ein anderer Fall: Die deutsche Skifahrerin Barbara Henneberger und ihr amerikanischer Sportskollege Bud Werner sind 1964 Opfer einer Lawine geworden.
Forum: Sendeschluss!
08.09.2019 20:56
sulka
Ich erinnere mich an einen tödlichen Sportunfall, der direkt im Fernsehen übertragen wurde (der tödliche Ausgang war nicht sofort zu erkennen). Bei der Bob-WM 1966 in Cortina d'Ampezzo wurde der deutsche Viererbob aus einer Kurve getragen. Die ersten Meldungen waren eher beruhigend (es war von "leichten Verletzungen "die Rede), erst am nächsten Tag erfuhr man, dass der Pilot Toni Pensperge
Forum: Sendeschluss!
Müsste "Leute" vom SFB (1983) sein.
Forum: Nostalgieecke
So wie das hier?
Forum: Sendeschluss!
31.07.2019 20:57
sulka
Ich kenne ihn noch aus den 1960er Jahren; ich glaube, ich habe alle Folgen seiner beiden Fernsehreihen "Unser blauer Planet" und "Der Stoff der Schöpfung" (auch als Bücher erschienen) gesehen. In populärwissenschaftlichen Zeitschriften berichtete er auch über dei Vorbereitung der Mondlande-Mission.
Forum: Nostalgieecke
Achtung, SPOILER !!! ;-) Klima-Kabinett ?
Forum: Sendeschluss!
20.07.2019 14:11
sulka
@Chrissie777: Du meinst den Film "Ein wildes Wochenende / La Traque"; die Beschreibung stimmt teilweise mit dem von matzkap gesuchten Film überein.
Forum: Film-Forum
Folgende grauhaarige ältere Herren fallen mir noch ein, aber wirkliche Locken hat keiner von denen: Carl-Heinz Schroth Franz Schafheitlin Friedrich Schönfelder Carl Schönböck
Forum: Nostalgieecke
21.06.2019 17:02
sulka
Ich sehe gerade, dass es eine Diskothek namens "Yellow Submarine" tatsächlich gab:
Forum: Film-Forum
21.06.2019 13:39
sulka
Meinst du Blow up? Als Film fällt mir spontan "Das Go-Go-Girl vom Blow up" ein. Eventuell auh "Engelchen oder Jungfrau von Bamberg". Achtung: Prädikat "Besonders wertvoll" ;-)
Forum: Film-Forum
13.06.2019 10:42
sulka
Zu 2) Eine gaaanz vage Vermutung: "Was?" von Roman Polanski. Was für ein Genre war der Film? Thriller, Komödie…?
Forum: Film-Forum
29.05.2019 10:41
sulka
In den 1960er Jahren gab es - wohl im Kielwasser der James-Bond-Filme - zwei Versuche; die Serie wiederzubeleben: Heiße Katzen (OT: Deadlier than the Male) Some Girls Do (anscheinend nicht in deutsche Kinos gekommen)
Forum: Nostalgieecke
Wenn er nicht sofort einen Anwalt einschalten will, kann er hier kostenlosen Rat bekommen (er muss allerdings seinen Fall als fiktiv darstellen)
Forum: Sendeschluss!
02.05.2019 14:52
sulka
@EddieFilmflam: Vielleicht solltest du doch einen neuen Thread eröffnen; ich glaube, einige Forenuser haben noch nicht mitgekriegt, dass deine Suche nach dem Gruselfilm der 1970er Jahre beendet ist.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe auch sofort an die Grundwissen-Reihe aus dem Klett-Verlag gedacht; allerdings hatte das Chemiebuch einen gelben Umschlag (aber vielleicht hat sich die Farbe bei neueren Auflagen geändert). Mit 163 Seiten war der Band doppelt so dick wie "Grundwissen Geschichte".
Forum: Sendeschluss!
28.04.2019 21:34
sulka
Vielleicht "Die Brücke zum Paradies". Wenn die Antwort richtig ist, braucht du gar keinen neuen Thread eu eröffnen ;-)
Forum: Nostalgieecke
Eventuell "Die Wichtelmännlein (mit Schreibschrift)" von Georg Zemann; erstmals 1968 erschienen (blaues Titelbild), auch eine neuere Ausgabe von 1981 hat eine blaue Titelseite. ücher/Angebote/autor=Zemann&titel=Wichtelmännlein Oder "Puck, der Gartenzwerg" (1959), allerdings kein Hinweis auf Schreibschrift. ücher/Angebote/titel=Puck+Gartenzwerg PS: Keine Ahnung, warum die Verlinkung ni
Forum: Sendeschluss!
07.04.2019 17:55
sulka
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > ..., seit dem VA gibt > es aber nochmehr Fehlentscheidungen > als vorher Das ist jetzt aber einmal eine gewagte Behauptung! > Sollen die im Kölner Keller einfach nur bei > Nachfrage des Platzschiris nachprüfen, wenn er > nicht sicher ist, ansonsten Finger still halten. In diesem Punkt bin ich vö
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht "Berlin Tunnel 21" Oder "Tunnel 28" Hier noch eine Liste von Filmen zum Thema "Berliner Mauer"
Forum: Nostalgieecke
Für solche Anfragen empfehle ich ein Spezialisten-Forum mit einer ziemlich hohen Erfolgsquote: Unterforum "Buch verzweifelt gesucht"
Forum: Sendeschluss!
Ein Schuss ein bisschen ins Blaue: Der Mond in der Gosse / La Lune dans le caniveau Oder vielleicht ein Film dieser Liste:
Forum: Nostalgieecke
31.01.2019 14:05
sulka
Beim Stöbern im Internet bin ich zufällig auf eine Seite gestoßen, auf der zahlreiche Werbeanzeigen aus den 50er/60er Jahren gezeigt werden.
Forum: Der Werbeblock
28.01.2019 21:23
sulka
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Klicke mal auf die 2. HZ da gibts mehrere 0% > Angaben, welche nicht stimmen > können. Offenbar doch: In der zweiten Halbzeit gab es keine Zeitstrafen und somit auch keine Tore in Über- oder Unterzahl
Forum: Sendeschluss!
28.01.2019 17:13
sulka
Es gehört wohl in die Riubrik "unnützes Wissen", aber ich schreibe es trotzdem mal: Beim Finale der Handball-WM Dänemark - Norwegen hat keiner der beiden Torhüter auch nur einen einzigen Ball gehalten! Wie bereits angedeutet, nichts Weltbewegendes, aber ich finde es trotzdem außergewöhnlich/bemerkenswert/kurios/witzig. ;-) Handball-Torwart ist halt ein harter, undankbarer Job ;-)
Forum: Sendeschluss!
Ich bin auf der Suche nach einem Film, den wir als Schüler 1970 gesehen haben (ist also schon länger her ;-)) und der wahrscheinlich vom FWU-Institut produziert oder zumindest vertrieben wurde. Es handelt sich um einen Zeichentrickfilm in Farbe, der parabelartig das Aufkommen des Nationalsozialismus zeigte; die handelnden "Personen" waren allesamt Vögel. So sah man z.B. braun gefiederte Spatz
Forum: Zeichentrick-Forum
10.12.2018 11:48
sulka
Ich kenne MAD noch aus den 70er Jahren. Meine Meinung habe ich vor einigen Jahren hier im Forum bereits geschrieben; ich habe noch einmal den alten Thread ausgekramt:
Forum: Sendeschluss!
17.11.2018 10:51
sulka
Wir hatten hier im Forum vor Jahren eine ähnliche Diskussion, hier meine damalige Antwort. 1) Warum nur einmal ? 2) Warum blieb man nicht dran ? 3) Warum kein anderes Land ? Zunächst: es gab mehrere Apollo-Expeditionen 1,2) Der wissenschaftliche Wert des Unternehmens war von Angang an zweifelhaft, es wurde vor allem emotional argumentiert: "Science Fiction wird Wirklichkeit, der Mensch er
Forum: Sendeschluss!
Das wird wohl die richtige Erklärung sein. Bis zu der Szene, in der die Großmutter das Messer an sich nimmt, habe ich den kompletten Handlungsablauf mitbekommen, aber dann fehlte mir der Übergang zu der Ermordung von Winkelmann. Auf jeden Fall danke für deine Antwort.
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2018 11:55
sulka
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > 8:1! Kölle alaaf! > >> Das Ergebnis erinnert mich an den 26. September > 1970: > > > 1/8-spieltag/185962 Mich erinnert das Ergebnis an den 5. September 1962 ;-)
Forum: Sendeschluss!
Ich habe mir den Film angesehen, aber offensichtlicgh war ich einen Moment lang unaufmerksam, sodass ich ein Detail der Intrige nicht mitgekriegt habe. Deshalb meine Frage (Achtung, Spoiler!): Wie war Oehler (Peter Kremer) in den Besitz von Saschas Messer gelangt, mit dem der Winkelmann (Karl Kranzkowski) erstochen hat?
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2018 23:28
sulka
DarkDancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Bingo Liebe sulka! Lieber sulka Vielleicht sollte ich doch mal meinen Nick ändern, mit dem "a" am Ende klingt er so weiblich ;-)
Forum: Sendeschluss!
01.11.2018 20:33
sulka
Atemgold? Bis auf den einsilbigen Namen passt die Beschreibung genau. Ich erinnere mich auch an die, Vertiefung, die man im Bild natürlich nicht sehen kann. : In roter Packung gab's Rachengold.
Forum: Sendeschluss!
01.11.2018 13:56
sulka
Noch ein Versuch: Die Todesparty / Slaughter High (1986)
Forum: Film-Forum
01.11.2018 10:57
sulka
Ich habe noch den Film "Tormented" aus dem Jahr 2009 gefunden; allerdings scheint es sich um eine schwarze Komödie zu handeln. Der verspottete Schüler hat Selbstmord begangen und kommt unter die Lebenden zurück, um sich zu rächen. Außerdem habe ich keinen Hinweis auf eine deutsche Bearbeitung gefunden. ) Nachtrag: Anscheinend findet das Klassentreffen Auch nicht in der Schule statt; also
Forum: Film-Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist mir fast etwas zu "Klaus Kinski". > > Mir ist die Pressekonferenz in den Sinn gekommen, > als sich Hoeneß über die Fans aufregte, weil der > Kartenverkauf zurück ging (?). Ich habe es gerade > nicht mehr auf dem Schirm. Meinst du das hier?
Forum: Sendeschluss!
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > sulka schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Verlinkung klappt nicht; keine Ahnung, > > warum. > > Wahrscheinlich wegen dem ü - bei Sonderzeichen > nimmt die Forumssoftware an, der Link wäre zu > Ende. > Vielleicht funktioniert da
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 24

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.