tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 50 von 638
04.12.2011 02:13
Drache
Tut mir leid. Wusste nicht, dass mein Wohnort zu dieser Frage relevant ist. Ansonsten hätte ich das schon erwähnt. Mittlerweile empfängt mein Fernseher auch wieder die Kanäle. Danke auch!
Forum: Ratgeber Technik
30.11.2011 01:08
Drache
Oh.... Ja, das ist schade, dass das dann abgeändert wurde.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.11.2011 17:39
Drache
*lol* Also Satellit hab ich keins, und die Hausantenne funktioniert nicht. Aber mein Fernseher (Samsung UE40 D 6540) hat einen Receiver intus mit der Sender empfangen werden können. Naja.... sei´s drum. Ich habe mir ja so oder so einen digitalen TV-Empfang via DSL bestellt. Ich hoffe, dass es dadurch dann ohne Probleme funktioniert.
Forum: Ratgeber Technik
29.11.2011 14:00
Drache
Hallo, also ich arbeite mit Magix-Videodeluxe. Das Programm ist ziemlich Bedienerfreundlich und einfach in der Handhabung. Es nimmt auch recht viele Formate an, mitunter MPEG4.
Forum: Ratgeber Technik
29.11.2011 13:50
Drache
Meine Hausantenne funktioniert leider nicht. Aber das war bisher nicht weiter schlimm, da mein Fernseher einen Digitalreceiver hat. Und ja, es sind noch einige Programme mehr verschwunden, aber die kann ich leider nicht aufzählen, da ich nur die drei erwähnten angeschaut habe. RTL habe ich nämlich auch schon seit längeren nicht mehr - aber das war ja auch angekündigt worden, dass die
Forum: Ratgeber Technik
29.11.2011 13:47
Drache
Die Wolkenszene?
Forum: Zeichentrick-Forum
Aber es ist auf jeden Fall Walhalla. Ich kenne die Szene nämlich auch. Da muss er dann als nächste Übung auch die Katze anheben, die in Wahrheit die Midgardschlange ist, und gegen einen Dämon Wettessen, der in Wahrheit das Feuer ist. Und am Schluss tanzt er gegen eine alte Dame, die das personifizierte Alter ist.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.11.2011 13:26
Drache
Hallo zusammen. Kann mir einer verraten, ob die Fernsehsender jetzt wieder etwas umgestellt haben? Ich habe seit heute kein Pro7, KabelEins und Sat1 mehr. Gestern war es noch da, und heute ist alles weg. Trotz zweifachen Sendersuchlauf kein Erfolg. Und im Internet konnte ich nichts finden was darauf hindeutet, das die was umgestellt haben.
Forum: Ratgeber Technik
29.11.2011 13:22
Drache
Im Grunde weiß ich nicht, ob ich Fraak widersprechen soll, oder nicht. Denn zum einen stimmt es, und zum anderen kann man da ein Veto einlegen. Schlechte Augen hat nicht jeder, und natürlich sind wir alle mit schlechterer Bildqualität aufgewachsen. Da war man ja froh, dass wir endlich das farbige Fernseherzeitalter erreicht hatten, und dann reicht das den Leuten trotzdem nicht aus. A
Forum: Film-Forum
29.11.2011 13:06
Drache
> Irgendwann (in nicht allzu ferner Zukunft) sind die Dinger vielleicht nur mehr "fingernagelgroß". ;-) *lol* Höchstwahrscheinlich. Aber dann besteht die Gefahr mehr, dass man sie verliert. Ich tippe da eher auf die minimale Größe eines Nintendo-DS-Spiel. Die Schachtel ist zwar zwanzigfach größer, aber der Film ist nur noch soooo klein. *lol* Wobei USB-Stick-ähnliche Variant
Forum: Film-Forum
29.11.2011 13:04
Drache
Also, zuerst dachte ich, dass ich mit meinen über 400 eine Megamässige Sammlung habe. Aber nachdem ich hier nun ein paar Beiträge gelesen habe, sehe ich, dass ich noch weit hinterher hinke *lol*. Meine persönlichen Schätze kann ich nicht genau definieren. Aber es gibt durchaus einige DVDs die ich mir gerne öfters anschaue, wie z.B. Harry Potter, Herr der Ringe, oder diverse Comicverfilm
Forum: Film-Forum
29.11.2011 12:59
Drache
Der Grund warum die BRs sich noch nicht so gut durchgesetzt haben liegt aber auch oftmals an den Preisen. Viele erkennen auch kaum einen Unterschied zu DVD-Qualität. Warum sollte man da also das doppelt und dreifache für einen Film ausgeben, wenn die DVD-Version schon für 5,-EUR hinterhergeworfen wird? Das verhält sich ähnlich wie bei den Animes. Die kauft kaum jemand, weil man ungerne 30
Forum: Film-Forum
Und dennoch sind dann alle entrüstet, wenn Youtube das Video präsentiert.
Forum: Aktuelles Forum
Das war jetzt ironisch gemeint, oder? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das Du hier das Wohl von Samuel schwerer wiegen lässt, als jemand der ohne Zuschauer auf der Straße von einem Auto überfahren wird.
Forum: Aktuelles Forum
Vom aufstehen sieht man bei den Videos für gewöhnlich nichts, weshalb der Gesundheitszustand da im ungewissen bleibt. Aber das worauf ich hinaus will ist einfach die Tatsache, das es Unfälle wie Sand am Meer gibt, und man da keine tagelangen News daraus macht.
Forum: Aktuelles Forum
Aber entspricht der Tatsache. Wie oft ist da schon jemand auf Skiern hingeflogen, oder von sonst irgendwelchen hohen Gemäuern runtergefallen ist......
Forum: Aktuelles Forum
Hab das grad bei Youtube gefunden. Mein Kommentar dazu: Ist zwar tragisch, aber wenn der sich diesem Risiko selbst schon bewusst war sehe ich nicht ein, warum da jetzt so ein ewigwährendes Trara deswegen gemacht wird. Es gibt sehr viele Menschen die einen ähnlichen Unfall erleben..., aber von denen steht selten etwas in den Zeitungen - und wenn dann auch nur 2 Zeilen lang. Und hier wird
Forum: Aktuelles Forum
Ich für meinen Teil täte auch das gespielte Lächeln vortäuschen und nicht großartig auf die Tante einzugehen. Nichts für ungut, aber ich glaube, bei einer Anzahl von 80 Gästen, sollte es doch eigentlich ein leichtes sein der Tante aus dem Weg zu gehen und so zu tun, als hätte man sie in dem Getümmel nicht wirklich bemerkt.
Forum: Sendeschluss!
Find ich keine gute Idee. Es scheint sich hierbei um eine größere Feier zu handeln und da wird es als ziemlich enttäuschend betrachtet, wenn man dem Gastgeber absagt, nur weil der einen Gast eingeladen hat, den man nicht leiden mag.
Forum: Sendeschluss!
Diese Option ist zumindest höflich und elegant. Man war Anwesend, und zeigte guten Willen.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2010 00:20
Drache
Das ist ja wirklich sehr beruhigend zu wissen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, das ich für diese Art der Serien-Aufzeichnung Probleme bekommen könnte. Danke!
Forum: Sendeschluss!
15.04.2010 21:05
Drache
22. Youtube
Ich habe da mal eine Frage was Youtube und den entsprechenden Converter angeht. Mit dem Converter kann man sich Videoclips aus Youtube runterladen. Allerdings ist mir da jetzt eine Frage durch den Kopf gegangen. Normalerweise macht man sich bei Downloads von Filmen und ähnlichen strafbar, aber in wie weit gilt das auch für Filme und Serien, die es schon ein paar male im Fernseher gab?
Forum: Sendeschluss!
08.10.2009 15:22
Drache
Vielen dank. Da scheint es eine vielzahl an möglichkeiten zu geben. Wäre es da nicht besser sich gleich einen zusammenstellen zu lassen? Käme wahrscheinlich besser, oder nicht?
Forum: Sendeschluss!
05.10.2009 17:14
Drache
Nun ja, wenn man keinen Rechner mehr hat und nicht so die Zeit in der Arbeit hat schaut man seltener hier rein *lol* Also ich hab´s jetzt auch nochmal mit einer CD versucht. Problem ist aber nicht behoben worden. So oder so ist es nicht weiter schlimm. PC war eh schon älter und hat im allgemeinen immer mehr das spinnen angefangen. Alles in allem also ein Fall für einen neuen.
Forum: Sendeschluss!
24.09.2009 20:17
Drache
Mein PC bei mir Daheim spinnt. Habe am Sonntag defragmentiert und Virenscann (nacheinander) durchlaufen lassen. Danach wollte der PC einen Neustart durchführen. Doch seitdem lässt mich mein PC nicht mehr ins System rein. Der fährt zwar noch hoch bis zum Bildschirm wo man die Benutzerkonten auswählen kann, aber das war´s auch schon. Ich klicke auf mein Benutzerkonto und dann heisst
Forum: Sendeschluss!
Da fallen mir gleich mehrere Filme ein. A.I. wollt ich unbedingt mal anschauen. Als ich dann die DVD günstig fand hab ich mir die gleich zugelegt. Bin bei dem Film beinah eingeschlafen so gähnend langweilig fand ich den. Voll Normal hab ich mal als DVD geschenkt bekommen. Der Film lief keine dreiviertel Stunde. Länger konnte ich den Quatsch nicht ertragen. Die lustige Welt der
Forum: Film-Forum
23.03.2009 22:29
Drache
Kann sein, ja. Ich bin jetzt nur von Amazon ausgegangen. Da gibt´s die ersten 9 DVDs zu haben.....
Forum: Zeichentrick-Forum
20.03.2009 22:10
Drache
Die Filme kommen nicht mehr auf DVD raus??? Wieso denn das? Die haben doch die ersten 9 Filme auch auf DVD raus.... Scheinen sich wohl nicht so gut verkauft zu haben, wie? Ja, das kommt davon wenn man es bei einer Serie an Episoden übertreibt..... Hätte die Serie nicht 789.932.847.987.234 Folgen würde sie wahrscheinlich noch von einigen mehr gern angeschaut werden.
Forum: Zeichentrick-Forum
12.01.2009 20:27
Drache
Ja, Leprechaun war ganz nett, obgleich ziemlich blutig, brutal und somit total untypisch entgegen der allgemeinen Kobolderzählungen.... Fand ich eigentlich nicht schlecht, aber auch hier würde ich sagen, lieber ein paar Teile weniger hätten dem ganzen nicht geschadet....
Forum: Film-Forum
12.01.2009 19:55
Drache
Auch ich habe mir die SAW-Reihe bisher angeschaut, und finde die Story recht interessant. Allerdings finde ich sollte das ganze nun mal allmählich ein Ende haben.
Forum: Film-Forum
Aber war es nicht genau diese Albernheit die diesen Film so ausgemacht hat? Ghostbuster sollte weniger den Gruseleffekt als mehr den Gag ansich ansprechen oder nicht? Ich für mein Teil freu mich auf einen dritten "realen" Teil, zumal es zuerst hieß, das der dritte Teil rein Computeranimiert werden soll. Bin schon mal gespannt wie der Film dann wird. Mir hatte von der Zeichentrickserie
Forum: Film-Forum
29.10.2008 22:59
Drache
Danke schön! Lieb zu wissen das es auch andere so sehen wie wir =)
Forum: Der Werbeblock
29.10.2008 22:58
Drache
Danke!
Forum: Der Werbeblock
28.10.2008 22:41
Drache
Das ganze Spektakel glich mehr einem schlechten Scherz. Das ganze Voting haben die in die Tonne treten können nachdem die festgestellt hatten das jeder, der nur ein wenig Ahnung vom PC hat, sich mehrmals voten konnte wenn er nur seine Cookies immer wieder danach gelöscht hat. Keine Ahnung wer gewonnen hat. Wir jedenfalls leider nicht. Wir sind nicht einmal unter die Zehn Besten gekom
Forum: Der Werbeblock
28.10.2008 16:07
Drache
Hallo zusammen, derzeit läuft im Fernseher eine Saturn-Werbung über eine 4GB-Speicherkarte. Was ist das nochmal genau für Speicherkarte? Ist die auch für Digicameras geeignet die SD-Speicherkarten verwenden?
Forum: Der Werbeblock
23.10.2008 22:53
Drache
Allmächt, ja das ist der. Klasse! Danke!
Forum: Film-Forum
23.10.2008 22:50
Drache
19 Staffeln hat die Serie schon? *staun* Wow.....
Forum: Zeichentrick-Forum
22.10.2008 23:13
Drache
Man kann sich auch über alles aufregen..... Dann hat er halt Simpson falsch getippt.... was soll´s. Um mal beim Thema zu bleiben..... Ich hab bisher die Sipson *lol* nur ab und zu angeschaut, aber ich find sie bisher auch jedesmal unterhaltsam. Was genau ist denn passiert das Du sie jetzt schon für Tod erklärst?
Forum: Zeichentrick-Forum
22.10.2008 22:57
Drache
Hallo auch, jetzt bin ich auch mal wieder auf der Suche nach etwas. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es geht mir um einen Film den ich vor locker 20 Jahren gesehen habe. Es war ein asiatischer Film, aber auf James Bond-art. Es geht in dem Film um einen kleinwüchsiger Mann der Abenteuer ähnlich wie James Bond erlebt hatte. Er hatte auch Utensilien ähnlich wie 007. So zum Beispie
Forum: Film-Forum
09.10.2008 23:11
Drache
Aber ist es nicht so das die ältere Generation auch schon Blödesserien zu sehen bekommen hat? Ich sag nur "Cow and Chicken", "Rockos modernes Leben" und "Die Biber Brüder"... um nur ein paar zu nennen. Die sind auch schon älter. Zwar möchte ich nicht sagen, das diese Serien mehr Lernstoff haben als solche wie Spongbob, aber trotzdem kann man die wohl irgendwie als Vorreiter sehen und ich m
Forum: Zeichentrick-Forum
09.10.2008 22:59
Drache
*lach* Das ist eigentlich genau der Humor den Hellboy selbst auch hat. *gg* Nachdem mir Comicverfilmungen ansich gefallen hab ich mir den Film auch zugelegt. Das ist jetzt nicht gerade die beste Verfilmung, aber dennoch witzig gemacht. Und ich werde mir sicherlich auch den zweiten Teil anschauen.
Forum: Film-Forum
21.08.2008 22:18
Drache
Und ich glaub, das ist das beste was man da machen kann. Ohne grosse Erwartungen in den Film gehen.
Forum: Film-Forum
Mag schon sein. Fakt ist ja das die Geschichte von Episode 1-6 schon von Anfang an existiert hat.... also so hatte man das in einem Interview zumindest erzählt. Man entschied sich allerdings die ersten drei Episoden wegzulassen, weil es erstens Filmtechnisch nicht umsetzbar gewesen sein soll und weil man die Story für nicht interessant genug fand. Somit haben wir nur die letzten 3 Episoden auf
Forum: Film-Forum
Da irrst Du Dich allerding! Tatsächlich sieht es so aus das in Amerika die Leute aus der Fernseherbranche bevorzugt die Foren beliebter Serien besuchen und sich dort sogar anregungen holen. Bei Buffy haben die das nicht anders gemacht. Das weiss ich, weil insbesondere bei Buffy hatte ich das mal irgendwann irgendwo aufgeschnappt das die das so machen. Die lesen halt aus den Unterhaltungen he
Forum: Film-Forum
Kann auch sein.
Forum: Film-Forum
George Lucas ist einfach ein mieser Autor und Regisseur. ".... der mit Star Wars einfach ein Glückstreffer erzielt hat" hast Du vergessen gehabt in Dein Satz einzufügen ,)
Forum: Film-Forum
Aber ob man ein grösseren Erfolg hat wenn man keine Fangemeinde anzielt wage ich stark zu bezweifeln. Star Wars und Star Trek sind gute Beispiele von denen das Fortbestehen der Geschichte von ihrer Fangemeinde abhängig ist. Wäre bei den letzten Kinofilmen von Star Wars nicht der Name "Star Wars" draufgestanden wäre zumindest der zweite Teil grandios gefloppt. Und Fans können sehr launisch
Forum: Film-Forum
Und ob wir uns selber einen gefallen tun würden wenn wir genau die boykottieren von denen wir die Filme anschauen wollen......??? Ich weiss ja nicht..... da warte ich dann doch lieber brav weiter in der Hoffnung dann auch zukünftig geniale Filme präsentiert zu bekommen..
Forum: Film-Forum
Kann ich schlecht nachvollziehen warum die Leute im Sommer lieber in die Kinos rennen als im Winter..... Im Sommer mag man doch lieber was drausen machen. Schwimmbad, Radfahren, Inlinern, spazierengehen.... Oder man gesellt sich lieber in den Biergärten, beziehungsweise Cafés mit offener Terrasse. Aber doch nicht in verschlossene Räume (auch wenn klimatisiert). Oder sind die Sommer in USA so
Forum: Film-Forum
Das hast Du etwas falsch verstanden, glaub ich. Soweit ich weiss bezieht sich die Geschichte der Klonkriege zwischen der zweiten und dritten Episode und nicht danach. Was mich allerdings verwundert ist folgendes: Ich dachte das die zwei Zeichentrickfilme die rauskamen die Geschichte zwischen der zweiten und dritten Episode erzählt, und das die neue Serie (dessen Pilotfilm jetzt zur überras
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.