tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 141
Ergebnisse 1 - 50 von 7028
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was war nicht schon alles als Verloren > > bezeichnet, und ist inzwischen auf DVD > > erschienen. > > > > Ohne Abspruch auf Vollständigkeit > > > > Der Adventsvierteiler
Forum: Nostalgieecke
Was war nicht schon alles als Verloren bezeichnet, und ist inzwischen auf DVD erschienen. Ohne Abspruch auf Vollständigkeit Der Adventsvierteiler "Don Quichote" Die Fernsehfassung von "Barfuß durch die Hölle" "Die Forsyte-Saga" von 1967
Forum: Nostalgieecke
17.04.2024 17:44
wolle64
Tja, Uli Hoeneß und die Elfmeter. Da war auch schon Hölzenbein mit im Boot, genau wie zwei Jahre später in Belgrad.
Forum: Sendeschluss!
Ob er nun wirklich seine Ex-Gattin und deren neuen Freund ermordet hat oder nicht, die ganze Sache ist ein Skandal. Zumindest der Tathandschuh hat ihm nicht gepasst. Angeblich könnte dieser durch das eingetrocknete Blut geschrumpft sein. Dann wäre eventuell ein Mörder freigesprochen worden. Auf der anderen Seite; wäre er unschuldig ist eine Verurteilung zu 33,5 Millionen US-Dollar Schad
Forum: Sendeschluss!
11.04.2024 05:28
wolle64
Geht doch;-)
Forum: Sendeschluss!
Das mit den mehreren Shows klingt gut. Es hat ja 2010 auch Erfolg gehabt. So kann sich dann eher der Vertreter herauskristallisieren, der auch Rückhalt im eigenen Land hat. Man sollte aber auch für die Vorauswahl eher einheimische Experten zu Rate ziehen. Wer glaubt schon ernsthaft, dass Rea Garvey möchte, dass Deutschland mal wieder den ESC gewinnt? Immerhin wartet Irland seit 28 jahren au
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2024 20:01
wolle64
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider weiß ich nicht mehr, wer der hellsichtige > Profi war, der Leverkusen die Meisterschaft > bereits vor Beginn der Saison zugetraut hat. Laut einem Forumsbeitrag war es Didi Hamann.
Forum: Sendeschluss!
Welche schwachsinnige Wortwahl meinst Du? Abgesnobt? Da würde sie heute bei Falco 26 Jahre zu spät kommen.
Forum: Sendeschluss!
06.04.2024 10:19
wolle64
Wenn man einen Beitrag nicht versteht, fragt man nach. Ist doch eigentlich normal.
Forum: Sendeschluss!
06.04.2024 10:15
wolle64
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Um bei Rainhard Fendrich zu bleiben - es gab auch > mal > im österreichischen Fernsehen ein so geniales > Duett > mit seinem Fast-Namensvetter. > Dieser Clip wurde im "Wurlitzer" sehr oft > gewünscht, > und wird vielen hier, die in den 80ern ORF > empfangen konnte
Forum: Sendeschluss!
05.04.2024 16:54
wolle64
Ich versuche jetzt mal, das zu verstehen, ohne zu "googeln". Barbara Schöneberger hat in Österreich in Mundart, also Austropop, gesungen. Dann war da etwas mit Reinhard Fendrich (auch ein Austropop-Musiker), aber was?
Forum: Sendeschluss!
31.03.2024 17:52
wolle64
Die Macher dieses Songs basteln mit Sicherheit schon an einer Neuauflage.
Forum: Sendeschluss!
26.03.2024 17:36
wolle64
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Bleibt die Frage, ob sich auch das ZDF an der > > Würdigung von Fritz Wepper beteiligen wird. > > Schließlich war seine Rolle des Harry Klein in > > "Derrick" eine de
Forum: Aktuelles Forum
Der Film lief natürlich auch in der DDR. 1982 im Kino und 1984 im Fernsehen. Die Bestände aus der DDR sind beim DRA eingelagert. Vielleicht könnte man da mal anfragen.
Forum: Film-Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist "Wiegenlied fuer eine Leiche" (Hush...hush, > sweet Charlotte) der Film mit Bruce Dern, wo der > Kopf die Treppe herunterfaellt? > Ich hab mehrmals versucht, ihn mir anzusehen und > kam irgendwie nicht rein. Mit "Whatever happened > to Baby Jane?" erging es mir auch nicht anders, > dabe
Forum: Nostalgieecke
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem dieses Thema im Augenblick ja durch alle > Medien geht, habe mir den Tatort mal wieder nach > Jahren angesehen, leider habe ich wohl die > Jugendfrei Version erwischt, da gab es gar keine > Nackt Szenen vielleicht 5 Sekunden mal oben Ohne, > aber für so etwas einen solchen Medienzirkus zu &
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2024 18:08
wolle64
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Dort ist Bier ein Grundnahrungsmittel. > > Wieviel Bier ersetzen noch gleich eine Mahlzeit? Keine Ahnung. Ich komme aus dem südlichen Bremer Umland.
Forum: Sendeschluss!
09.03.2024 16:57
wolle64
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin mir nicht sicher wo du weitermachst, oder > was dein Beitrag mit deinem Titel zu tun hat, aber > an zwei Sachen aus meinem Leben kann man schon > einen extremen Unterschied im Umgang mit Alkohol > von früher und heute erkennen: > > - In den 90ern habe ich in den Sommerferien bei >
Forum: Sendeschluss!
08.03.2024 17:09
wolle64
Ich kenne es noch aus den siebzigern. Wenn da ein Fahrer der ein größeres Teil, das von einem Kaufhaus wie Karstadt (freitags) oder Hertie (dienstags und donnerstags) geliefert wurde kam die obligatorische Frage 'möchten sie noch eine Schnaps?', die dann meist bejat wurde. Ebenso bei der Hausinkasso der Versicherungen. Eine andere Geschichte aus dem Jahr 1964 die nichts mit dem Thema
Forum: Sendeschluss!
08.03.2024 15:58
wolle64
Spoonman schrieb: > Die Art der Beziehung zwischen Sina Wolf und > Helmut Fichte wird ja auf verschiedene Art sehr > deutlich gemacht. Das geht schon mit Sinas > Anfangsmonolog aus dem Off los, dann folgen die > Kritzeleien in Michaels Schulheft und schließlich > Fichtes Aussage, er sei mit Sina intim gewesen. Gerade diese Stelle finde ich viel Bedenklicher. H
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2024 18:00
wolle64
Die Schauspielerin June Lockhart wurde am 25. Juni 1925 geboren.
Forum: Sendeschluss!
Du weißt aber schon, dass der Tod des Mannes bei "Wiegenlied für eine Leiche" nur inszeniert war, um Bette Davis in den Wahnsinn zu treiben. Also nichts übersinnliches.
Forum: Nostalgieecke
Ich hätte jetzt spontan auf "Wiegenlied für eine Leiche" (USA 1964) getippt. Der "Tote" war Joseph Cotten. Bei dem Link kommst Du direkt zur "Auferstehung".
Forum: Nostalgieecke
26.02.2024 16:52
wolle64
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > > Eine andere Art der Bloßstellung wäre vielleicht > klüger. Ich stelle mir gerade vor, er könnte z. > N. beim Aussteigen sagen "Ich bin übrigens hier > geboren und angehender Oberarzt im Krankenhaus mit > Einserabitur, während Sie in ihrem Leben keinen > Tag gearbeitet und v
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: > .. und 1992 zeigte Tele 5 "St. Pauli > Landungsbrücken" und wohl auch noch andere > ARD-Vorabendserien. > > > cken-1979/im-tv/tele5 Bei Tele 5 waren es dann noch "Der Fall von nebenan" "Stahlnetz" die Adventsvierteiler "Robinson Crusoe" und "Michael Strogoff" was nicht sehr verwunderlich ist, da sie in Co Produktion mit Tele Münc
Forum: Nostalgieecke
Es sind wohl eher deutsche Eigenprodutionen gesucht. RTL 2 war da in den frühen neunzigern sehr aktiv. "Ich heirate eine Familie" "Mit Leib und Seele" "Die Unverbesserlichen" Oder auch "Raumpatrouille" auf SAT.1
Forum: Nostalgieecke
Vorweg, ich habe so einen Fernseher nicht. Ein heißer Tipp ist natürlich ebay und Kleinanzeigen, die mittlerweile nicht mehr zu ebay gehören. Bei solchen Geräten ist dann allerdings oft Selbstabholung angesagt. Meine persönliche Grenze, bei der ich ohne Überlegung, was die Entfernung betrifft zuschlage, liegt bei 250 km. Das ist an einem halben Tag gut zu schaffen. Bei wirklich wich
Forum: Nostalgieecke
Es wird ja wohl auch Niemand so naiv sein zu glauben, dass diese vier wirklich die Besten dieses Castings waren. Ein Ire und ein Österreicher schicken den oder die Beste eines Konkurrenzlandes zum Wettbewerb? Die wären ja schön blöd. Zumal Irland seit 1997 auf einen erneuten Sieg wartet. Fast wäre es zu hoffen, dass dieser Floryan den Vorentscheid gewinnt. Wenn er dann auch wieder ab
Forum: Aktuelles Forum
Hier ist der Song zu hören mit dem sie antreten sollte.
Forum: Aktuelles Forum
In diesen ganzen Auflistungen fehlt der am 11. Mai verstorbene Barry Newman. Hauptsächlich bekannt als "Petrocelli". Aber auch in vielen anderen Serien war er mit Gastrollen vertreten. Weiterhin hatte er Hauptrollen in Spielfilmen wie "Fluchtpunkt San Francisco" oder "Angst ist der Schlüssel". Oder ist das alles schon vergessen, dass er hier nicht erwähnt wird?
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich entschuldige mich dafuer, dass meine Antwort > nun 4 mal in diesem thread steht. Erst ging sie > gar nicht durch, und als ich aus der tvforen Seite > rausging und wieder reinging, war sie 4 Mal drin. > Aber loeschen lassen sich die 3 identischen > Beitraege auch nicht (???). Klicke doc
Forum: Nostalgieecke
Das wird dann eher geschnitten. Zum Beispiel wenn Olivia Pascal in einer Konditorei einen ganz besonderen Wunsch hat, der ihr auch prompt wortwörtlich und wahrhaftig erfüllt wird.
Forum: Nostalgieecke
27.01.2024 11:42
wolle64
Das könnte aus der Sesamstraße sein. Da gab es doch noch mehr Filme mit den Beiden. Ein anderes Mal wollte der Eine seine Suppe mit der Gabel essen.
Forum: Nostalgieecke
Natürlich war das nicht ernst gemeint. Ich versuche mich nur in die Entwickler solcher Geräte und Verfasser solcher Anleitungen hineinzuversetzen. Man kauft ein Gerät im Hochpreissegment, und dann wird einem abgeraten Sendungen mit Balken zu schauen. Also zum Beispiel den aktuellen Mehrteiler "Oderbruch". Obwohl das für mich nicht wie schon erwähnt, nachvollziehbar ist, ein Fernsehfilm mit
Forum: Ratgeber Technik
Was ich jetzt schreibe, ist nicht unbedingt meine persönliche Meinung. Man könnte jetzt sagen -4:3 ist etwas für ewig Gestrige -Kinofilme sollte man im Kino ansehen Wenn jetzt aber Fernsehfilme (und das ist meine persönliche Meinung) oben und unten Balken haben, dann läuft etwas gewaltig verkehrt. Und die Warnung bezieht sich ja wohl auf Balken im allgemeinen, egal ob oben und u
Forum: Ratgeber Technik
21.01.2024 20:18
wolle64
Unter Verschluß ist er nicht. Laut der Murnau-Stiftung ist er ab 6 Jahren freigegeben.
Forum: Film-Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nun habe ich es einfach mal mit "es war sommer > > parodie" versucht. Dabei bin ich auf Shitparade > > bei Sender Zitrone und Hermann Hoffmann > gestoßen. > > An Hermann Hoffmann habe ich bei diese
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 10:01
wolle64
Die Bedeutung des Begriffes Torschützenkönig und deren Auslegung ist mir natürlich bekannt. Nur, wenn beispielsweise, und jetzt wahllos herausgegriffen, der Rekord in 2018/19 bei 22 Toren lag, finde ich das etwas befremdlich. Übrigens war es auch Robert Lewandowski. Und es ging mir auch nur um die Bundesliga. Natürlich hinkt auch der Vergleich mit einem Leichtathletikrekord.
Forum: Sendeschluss!
19.01.2024 16:20
wolle64
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Franz Beckenbauers Qualitäten lagen nicht primär > im Toreschießen, obwohl auch er ab und zu > getroffen hat - vor allem, als er noch im > Mittelfeld spielte. Beim Fußball zählen aber nun > mal Tore. Darin war Gerd Müller unübertroffen. > Die Betonung liegt auf war. Robert Lewandowski ha
Forum: Sendeschluss!
Diese ganzen gespaltenen Persönlichkeiten kann doch niemand ernst nehmen. Wenn die wirklich im Osten an die Macht kommen, wird auch der letzte merken was mit denen los ist.
Forum: Aktuelles Forum
Der Sender Zitrone, Hermann Hoffmann und die Dachkammermusik waren mir natürlich aus den 70/80er Jahren bekannt. Allerdings vom NDR und nicht vom WDR. Man kann noch heute Ausschnitte daraus im Netz finden. Sogar vom RIAS. Es ist schon erstaunlich, auf was man alles stößt, wenn man mal Erinnerungen abruft und sich auf die Suche begibt. Ob das Gesuchte dabei ist, wird sich zeigen, ich
Forum: Sendeschluss!
Bisher hatte ich immer mit der schon zitierten Zeile danach gesucht. Nun habe ich es einfach mal mit "es war sommer parodie" versucht. Dabei bin ich auf Shitparade bei Sender Zitrone und Hermann Hoffmann gestoßen. Da ist auch ein entsprechender Titel gelistet. Leider ist das Gesuchte bei YouTube nicht zu finden, aber stimmlich könnte es passen. Hier mal ein anderer Titel von ihm.
Forum: Sendeschluss!
13.01.2024 14:31
wolle64
Naja, laut dem Angebot von icatchermedia sind dort "Untertitel fest im Bild Holländisch / Französisch" Zweisprachige nicht ausblendbare Untertitel, ist denn da überhaupt etwas vom Bild zu erkennen? Das scheint mir auch ein höchst riskanter Shop zu sein. Aus techniken Gründen kann Zahlungseingang bei uns erst 5 Werktage später eingesehen werden. Somit kann es bis zur Statusänd
Forum: Aktuelles Forum
In „und es war Sommer“ sang Peter Maffay einst 'ich war sechzehn und sie einunddreißig'. Nun wird er in diesem Jahr 75. Demzufolge ist jene Dame jetzt 90. Dabei muss man allerdings berücksichtigen, dass dies eine Nachdichtung von "Summer (The First Time)" (1973), einem Song des US-amerikanischen Singer-Songwriters und Countrysängers Bobby Goldsboro ist. Der Zusammenhang wurde s
Forum: Sendeschluss!
13.01.2024 13:32
wolle64
Jochen Stern ist im letzten Jahr 95 geworden. Man kennt ihn als Koslowski aus "Ein Herz und eine Seele" und vielen weiteren, meist kleineren, Rollen in Fernsehproduktionen.
Forum: Sendeschluss!
Hmm, hier wirst Du wohl eher keine Antwort bekommen. Einfach weil die Zielgruppe in diesem Unterforum eher nicht mitliest. Versuche es doch mal hier Am Besten direkt unten dranhängen.
Forum: Aktuelles Forum
HanseSound bekommt also ganz offiziell kopierfähiges Material. Wofür brauchen die dann noch eine VHS? Veröffentlichungen in solch fragwürdiger Qualität gibt es ja viele. Nicht von diesem Film, und ich meine jetzt auch keine bestimmte Firma.
Forum: Sendeschluss!
03.01.2024 16:40
wolle64
Das dürfte ein Remake dieses Films sein. Also ein deutscher Fernsehwestern mit erstaunlich guten Bewertungen. Dürfte interessant sein, vielleicht etwas für Fernsehjuwelen?
Forum: Film-Forum
Die TV Hören und Sehen ging in den siebzigern, was Fotos anging einen sehr merkwürdigen Weg. Vom Kommissar, der in s/w war, gab es farbige Bilder. Bei den meistens farbigen US-Spielfilmen der fünfziger und sechziger Jahre waren es unansehnliche vergilbte s/w-Fotos.
Forum: Nostalgieecke
Auf vier komme ich notfalls auch noch. Cora Schumacher, die Ex von dem Bruder von ... Natürlich Heinz Hoenig David Odonkor sagt mir auch noch etwas, ich habe auch richtigerweise auf Fußball getippt. Zu seiner Zeit sah es ja mit der Nationalmannschaft auch noch besser aus Lucy Diakovska hätte mir jetzt nichts gesagt. Bei "No Angels" hat es dann geklingelt. Sie hat uns doch beim ESC
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 141

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.